Tipps Gastronomie in Duisburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von schutti, 11 Juli 2012.

  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  2. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Essen
    Tja bin wieder spät dran: Hat jemand ne Tip wo man mit der Familie gut bürgerlich in Duisburg essen gehen kann.. an Weihnachten?
    Merci
     
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ganz klar empfehle ich Zur Laterne auf dem Sonnenwall. Sehr zu empfehlen. Solltest dich vermutlich mit der Reservierung aber beeilen
     
    eff-bee, Oliver71 und Headbang gefällt das.
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Kartoffelkiste auf der Schweizer Straße ist schön urig und auf jeden Fall bürgerlich. Hab aber keine Ahnung ob die über Weihnachten auf haben.
     
    Deepsky und Headbang gefällt das.
  5. Ich möchte Haus Laacks in Meiderich empfehlen. Haben keine große Karte, dafür alles frisch und jeden Tag 1 bis 2 Tagesgerichte. Kleiner Laden, faire Preise und überaus nette Bedienung.
     
    Headbang und Riedzebra gefällt das.
  6. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    In der Tat, eine Empfehlung. Wird schon seit :panik: ungefähr 50 Jahren von mir frequentiert. Mein erster Besuch in diesem Haus war damals als junger Spieler des DSV 1900. Wir hatten einen Meidericher Architekten als Mäzen, der die ganze Truppe nach einem erfolgreichen Spiel immer ins Kartoffelhaus einlud. Schon damals war die Küche gut bürgerlich und die Umgebung urig.
     
    Rupert E. Riebenstein und Headbang gefällt das.
  7. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir waren am Wochenende mit 4 Personen im Landhaus Da Capo in Geilenkirchen. Eines Vorweg: Es sollte 4 Wochen vorher reserviert werden! Zu essen gibt es ein 5 Gänge Menue mit einer Individualität, wie ich sie sowohl vom Essen als auch vom Service selten erlebt habe. Insgesamt hielten wir uns 3,5 Stunden dort auf. Jeder Tisch wird pro Abend nur 1 Mal vergeben. Platz ist in Hülle und Fülle vorhanden, die Einrichtung ist wunderbar!
    Die Art der Menues kann in Kleinigkeiten selbst bestimmt werden.
    Wir hatten:
    1. Gang: 3 verschied. selbst gemachte Brote mit 2 unterschiedlichen Dips
    2. Gang: Kleines Glas Suppe mit Schaumhhäubchen, wo wir erraten mussten, was drin war (Fenchel, Kerbel, Staudensellerie uvm.), suuper lecker!
    3. Gang: Salat, angerichtet in einem Glas, dazu 7 versch., selbst gemachte Salatsaucen, super geil!
    4. Gang: Hauptgericht: 2 Mal Schwein, 1 Mal Rind und 1 Mal Huhn, mega zart, perfekt gewürzt, dazu Blumenkohlmus, Kartoffelpürree, Champignons und so ne Art Pommes, aber innen hohl, auch selbst gemacht
    5. Gang: Nachspeise: Irgendwas mit Karamel, Creme, Crunch, weiße Schokolade, auch lecker

    Für Personen, die Mal etwas besonderes machen wollen, absolut empfehlenswert!!! Es wird sehr viel wert darauf gelegt, dass die Gäste sich wohl fühlen. Absolut satt und äußerst zufrieden verließen wir das Da Capo wieder...
    http://www.landhausdacapo.de/index.html
     
  8. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,364
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Iceman gefällt das.
  9. eff-bee, Uuuwe, Franz und 2 anderen gefällt das.
  10. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Hier ein Restaurant Tipp für unseren Neuzugang Christian Gartner.

    "Wir möchten Sie begrüßen bei uns, mit österreichischen und wiener Spezialitäten, gesellige Stunden zu verbringen."
    https://www.wilder-wiener.de/
     
  11. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Komme gerade pappsatt aus dem Gasthaus Rademacher auf der Holtener Strasse in Neumühl nach Hause. Ich war schon oft da, aber nach einer Umstrukturierung gefällt es mir dort nochmals besser. Gutes, bürgerliches Essen zu angenehmen Preisen und das Wichtigste: König Pilsener im Ausschank. Man sollte telefonisch reservieren.
    https://www.uwe-rademacher.de/speisekarte/
     
    Mama, Franz, Iceman und 8 anderen gefällt das.
  12. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Kosta
    Habe mir gerade mal die Speisekarte durchgelesen. Super geschrieben!:):jokes66:
     
  13. DuChris

    DuChris Kreisliga

    Registriert seit:
    10 April 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    405
    Ort:
    Zu Hause
    @Kosta
    Gestern Abend da gewesen und ein Cordon bleu gegessen alter Falter was ein Lappen !!! Danke für den Tipp
     
    Kosta und Franz gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Im weitesten Sinne auch Gastronomie!
    Heute endet in Friemersheim die "eislose" Zeit!
    Das "Eiscafe Romeo" (für mich eines wenn nicht DAS beste Eis aus Duisburg) kommt aus der Winterpause zurück!
    http://www.eiscafe-romeo.de/eiskarte.htm
    Ich kaufe seit Ende der 60ger mein Eis bei Romeo Saviane als dieser noch mit seinem Verkaufs-Mopped oft am Zaun vom Freibad-Kruppsee stand!
     
    Franz und Flomon_2 gefällt das.
  15. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Meine Stamm Eisdiele seit Jahrzenten :hu::hu::hu:
     
    Block D gefällt das.
  16. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Romeo ist gut, keine Frage, aber kann ja wohl nicht gegen Behrens in Hochfeld anstinken!! ;)
     
    nup_ms und Enigma gefällt das.
  17. illBird

    illBird Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Duisburg
    Franz und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  18. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Soweit ich weiß ist die leider zu.
     
  19. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Hat hier eigentlich jemals schon jemand was von Pizza Sardegna in Voerde berichtet?
    Was ein geiler laden! Wir sind da regelmäßig. Kleine Karte, kein Pizzataxi, kein SchnickSchnack.

    Authentischer Besitzer, netter Typ, MSV-Fan. Im Laden hängen Wimpel, Logos, Quietscheentchen und ein Pendechos Aufkleber auf dem Kühlschrank :D
    Als Lesestoff gibts die "Titanic".

    Zutaten Top, frisch (z.B. die Champions, Chili, etc.), die Salate auch sehr gut. Richtiger Schinken, richtige Salami, richtiger Gouda.
    Preislich entsprechend den Zutaten etwas teurer (Große Margarita 4,20, wobei "groß" jetzt nicht "riesig" ist).

    Sehr empfehlenswert, wir gehen da regelmäßig hin! :)
     
    esteban gefällt das.
  20. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wo ist der genau? Und warum liefert der nicht? In Voerde verhungert man als Büromensch beinahe.
     
  21. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Hier

    Ich glaube, weil er nicht muss :D Keine Ahnung. Mich ärgert das auch oft, am Wochenende bis 17:30 nüchtern bleiben zum abholen :D
     
    Enigma gefällt das.
  22. So verschieden können Geschmäcker sein. Ich halte von Sardegna leider überhaupt nichts. Die Pizza hat mir dort noch nie geschmeckt.

    Ist jetzt aber sicher auch wieder 2-3 Jahre her, dass ich das letzte Mal da war. Vielleicht hat sich da ja mittlerweile etwas getan. ;)
     
  23. Pyka

    Pyka onklifiziert

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Königreich Laar
    Und wo holst du deine Pizza dann? :)
     
  24. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Kann jemand was zu „Die Zauberei“ beitragen? Ist Im Schlenk.
    @Rock Steady warst du mal da?
     
  25. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,583
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Noch nicht, wird bei Gelegenheit aber ausgecheckt.
     
    esteban gefällt das.
  26. Libero

    Libero Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    Duisburg
    Ich war einmal mit meiner Frau in der Zauberei.
    Hatten beide Burger und waren zufrieden.
    Werden noch mal hingehen.
    Ausser Burger gibt es noch Hähnchen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    esteban gefällt das.
  27. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Können wir Bestätigen, lohnt sich !
     
    esteban gefällt das.
  28. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    War gestern auch in der Zauberei, hat sich für mich zugegebenermaßen nicht gelohnt.
    Die Brötchen sehr knusprig, in Richtung Toasty gehend, was mir sehr gut gefallen hat. Die 180g irish Beef sind leider TK Patties, geschmacklich maximal ok. Hatte einen Bacon Cheeseburger und Süßkartoffelpommes, wovon ich, für kleines Geld (ca. 11€ inkl. Getränk) auch gut satt wurde. Das Gefühl einen tollen Burger gegessen zu haben stellte sich leider nicht ein...
    Vielleicht bin ich durch so manchen Burgerladenbesuch auch sehr verwöhnt, jedoch inzwischen der Meinung, dass man schon richtig gut sein muss, wenn man mit TK Patties bestehen will. Die Burgerläden schießen im Moment nur so aus dem Boden und ein Großteil setzt auf hausgemachte Patties aus frischem Hack, aus gutem Grund. :)

    Aber wie so häufig ist das ja Geschmacksache... :zustimm:
     
    Kayyy gefällt das.
  29. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    @esteban: Subjektiv ist dieser Burgertrend doch wieder am ab ebben. Im kommen sollen wohl Burritos und Tacos sein in den nächsten Jahren.
     
    Kayyy und esteban gefällt das.
  30. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Der Boom ebbt ab, gute Burgerläden werden m.E. überleben, das zeigen Alteingesessene, wie das Woodpeckers.
    Gibt ausreichend Leute, die bereit sind ein Stück zu fahren, um einen guten Burger einzunehmen
     
  31. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Bezüglich Burgerläden

    Wir waren bereits bei
    -Grill Kult in Huckingen
    -Burger Nerds Walsum
    -Meat and Love Burger Neudorf
    -What’s beef in Düsseldorf
    -Zauberei Wanheimerort
    -Burgerista CentrO

    Nur den DuisBurger in der Innenstadt haben wir noch nicht probiert und die ganzen Hans im Glück Läden , aber vom Preis/Leistungsverhältnis ist die Zauberei derzeit ganz vorne dabei.
    Die Burger sind definitiv viel größer als in den anderen Läden und auch günstiger .
     
  32. Mama

    Mama Regionalliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    5,437
    Ort:
    Grunewald
    Wichtiger wäre mir ja, wo Qualität und Geschmack stimmen ;)
     
  33. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :heul: Das Bistro NT mit Spitzenkoch Theo Friedrichs wird seine Pforten schließen! Wer noch schnell in den Genuss der Küche kommen möchte, hat noch bis zum 21. Dezember 2018 Zeit, danach wird Theo Friedrichs den Kochlöffel an den berühmten Nagel hängen. Ob und in welcher Form das Restaurant unter neuer Leitung auch weiterhin Bestand haben wird, steht leider noch in den Sternen, da die Verhandlungen mit einem neuen Pächter noch nicht abgeschlossen sind.
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Erstmal ein Tipp, dann eine Frage:

    Das neue Café Evergreen auf der Wallstraße kann was. Im Moment sehr angesagt der kleine Laden.

    Was ist eigentlich mit der Schifferbörse in Ruhrort los? Klar, kein Restaurant mehr drin. Aber die Gastro-Schwarz-Gruppe hat da beispielsweise zu Weihnachten den Laden geöffnet und ein Buffet angeboten oder für private Veranstaltungen. Diese ist jetzt nicht mehr zuständig. Wer ist da der Ansprechpartner?
     
    Vmann und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Vor drei Tagen das neue 'Schiffchen im Hafen' getestet - und absolut zufrieden gewesen.
    Freundliche Bedienungen, traditionelle Speisekarte ohne Schnick-Schnack, und eine knusprig leckere Schweinshaxe.
    Definitiv eine gastronomische Alternative in Duisburg.
     
    Conex, Enigma, Mama und 4 anderen gefällt das.
  36. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Absolut ja, kann ich so bestätigen.
    Da lohnt sich ein Besuch auf jeden fall !
     
  37. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Kann jemand was zum Afrikanischen-Restaurant nähe Königsgalerie sagen? Gegenüber von der Parkhaus EInfahrt.
    Kann Online nichts finden. Ist glaub ich ein Äthiopier.
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Weis nicht ob es hier reingehört?
    Aber im weitesten Sinne geht es ja um Gastronomie hier in Duisburg.

    :bengalonv1:
    https://www.waz.de/staedte/duisburg...verkaeuferin-letizia-saviane-id215888013.html
    :bengalonv1:

    Für mich eine echte Schocknachricht, bin ich doch mit der Familie Saviane (sprich deren Eisdiele in Friemersheim und Moped-Verkauf Ende der 60ger) groß geworden!
    Dieses Jahr feierten sie noch 50 Jahre Eisdiele auf der Kaiserstraße!
     
    Flomon_2 gefällt das.
  39. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Freitag das erste Mal bei Meat & Love in Neudorf gewesen. Nettes Ambiente, super Burger mit guten Patties und eine richitg starke Auswahl sowohl an alkoholischen als auch unalkoholischen Getränken.

    Für einen Burgerladen recht gehobene Preise. Allerdings stimmt hier auch die Leistung.
    Wird definitiv nicht mein letzter Besuch gewesen sein.
     
    Rheinpreussenzebra und Old School gefällt das.
  40. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Da kann ich nur zustimmen, gerade in den Sommermonaten ink. Biergarten.

    Gibt oder gab auch schon den MSV Burger ;-)
     
  41. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Nicht die Farben verwechseln: der Besitzer ist Schalker!
     
    Schlomo Goldmann gefällt das.
  42. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ist das so?! Dann kann man da leider nicht mehr hingehen.
     
    Camper, bomber, Blue Bally und 7 anderen gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Ziggi: Und schon ist der Laden keine Option mehr! :D
     
  44. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Hat er uns beim letzten Besuch dort (zusammen mit @Rumelner und @Ekel Alfred) persönlich bestätigt.
     
    Schlomo Goldmann und ze1970bra gefällt das.
  45. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Die bisherigen Kommentare bei Meat & Love waren eher gemischt, da die Qualität sehr schwankend sein soll. Ich gehe nicht gerne in einen Laden, wo ich Glück haben muss.
    Oder hat sich daran etwas Grundlegendes geändert?
     
  46. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich persönlich würde wahrscheinlich den Löwen bevorzugen, wenn es in der Nähe sein soll.
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Für einen guten Burger mit Zutaten aus der Region kommt doch mal ins schöne Mülheim. Dort ist direkt an der Ruhr und dem Stadthafen das Manducare. Dort werden leckere Burger serviert, aber auch die Pasta und die anderen Gerichte mit Fleisch wissen zu gefallen. Auch für Vegetarier geeignet ;)

    https://manducareburger.de
     
    esteban und Zebranachbar gefällt das.
  48. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222

    In Sachen "Stadtverbundenheit" macht er trotzdem alles richtig.

    Viel Werbung für den MSV in Form von Spieltagsplakaten, zudem noch ein bisschen was von Markus Krebs und, was ich stark fand, Gin aus Duisburg-Walsum.
     
    Vmann und Blue Bally gefällt das.
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Schwankende Qualität kennt man bei :kacke: halt ziemlich gut :D
     
    bomber gefällt das.
  50. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Welcher Gin soll das sein?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden