Alles rund um die 1. Bundesliga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 23 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich bedeutet Erziehung unter anderem auch, sich zu Fragen der Gesellschaft kritisch einzulassen, die einen selbst und seine Kinder nunmal umgibt. Und dabei so gut als möglich die Sprache zu wählen, die zum Anlass passend erscheint.

    Wenn Ribery so tut, als wäre sein Account bei Twitter ne reine Privatsache, darauf aber in Wahrheit nur bezahlte Werbung läuft, kann einem Kind, das den Fussballer wegen seinem Können vielleicht heiss und innig liebt, das kaum so erklärt werden, dass sowas wie kritische Differenzierung auch rueberkommt. Hier sind Bilder einfach viel mächtiger als alle Worte.

    Logisch, dass es die Leute aufregt, die schon unter dem irren finanziellen Druck stehen, immer die neuesten Fussballschuhe parat haben zu sollen, und das neueste PlayStation - Modell auch noch, wenn dann zusätzlich in der Öffentlichkeit noch mit dem eigenen Reichtum geklotzt wird. Wieso das "Neid" sein soll, hab ich noch nie kapiert.

    Für mich ist das eher Notwehr. Es meint keinen wie auch immer gearteten privaten Ribery, sondern nur dessen öffentliche Erscheinung. Und diese öffentliche Erscheinung unterliegt nun mal einer ganz anderen Eigenverantwortlichkeit, als irgendein Nichtprominenter.

    Das Geld eine gewisse Macht bedeutet, und Macht Verantwortung, sollte, wie ich es sehe, schon noch gelten, und auch für Ribery. Es ist de facto der Fall, auch in den neuen sozialen Medien. Wenn irgendwelche Asis da rumschimpfen, ist es hingegen nur Ohnmacht.

    Und Wut aus Ohnmacht heraus kann ich jedenfalls viel besser verstehen, als Wut aus Macht heraus. Zumal im Bezug auf einen Laden wie Bayern, wo tagtäglich mit dem Vorurteil und der Ausgrenzungswut ("mir sann mir") ein Heidengeld verdient, und die Macht vermehrt wird. Den Zusammenhang sollten Kinder wirklich von den Erziehungsberechtigten vermittelt erhalten, vor allem privilegierte, wie die von Ribery.
     
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,413
    Ort:
    47059
    Also weil es arme Leute gibt, dürfen Reiche nicht mehr Bilder von sich und ihrem (logischerweise luxuriösen) Leben veröffentlichen
    bzw müssen damit rechnen, aus "Notwehr" beleidigt und verbal angegangen zu werden?
    Ist auch ne Art von Rechtfertigung, sich asozial zu benehmen.

    Ach ja:
    Für mich ist und bleibt das Neid. Neid auf jemanden, der es im Gegensatz zu einem selbst geschafft hat, ohne viel Bildung, ohne gute Voraussetzungen
    so viel Geld anzuhäufen, dass er und seine Kinder sorgenfrei leben können.
    Von daher werde ich auch in Zukunft kein Verständnis für solche Verbalattacken haben...
     
    esteban, Blue Bally, Anne Wedau und 18 anderen gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,680
    Ort:
    Dinslaken
    Das Einzige was ich Ribéry ankreide, ist, dass er seine Vorbildsfunktion für die ganze kleinen Kiddies vernachlässigt hat. Wer sich heute mal mit einem 12 Jährigen unterhält, der weiß, wie stark die durch social Media Influencern, Youtubern oder Livestreamern beeinflusst werden. Die plappern alles nach ohne den Inhalt zu versehen, ist halt cool. Das die Medien das Ganze jetzt so groß aufziehen, tut ihr Übriges dazu. Was ich amüsant finde ist, dass in Deutschland immer geschimpft wird, wenn jemand sein (Luxus)Leben genießt und auch zeigt, da wird direkt losgepöbelt, dass in Afrika Kinder verhungern während der olle Fußballer sein goldverziehrtes Fleisch isst. Das die meisten Fußballer viel Geld spenden oder gemeinnützige Organisationen betreiben, interessiert entweder keinen oder es wird mit, „ ja das macht er nur aus Steuervorteilen“ kommentiert.
     
  4. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Nur mal als kleine Info, der Herr der das Steak schneidet ist Nusret Gökçe, in der „Memelandschaft“ auch bekannt als „Salt Bae“.
    Unzählige Promis kommen zu ihm und lassen sich bedienen, nie hat es jemanden interessiert. Messi und Ronaldo wurden ja bereits genannt, gibt aber noch genug andere berühmte Persönlichkeiten aus anderen Bereichen, gibt die gleichen Bilder und Videos von anderen Stars.
    Was hier bereits auch genannt wurde, Leute wie Ribery werden dort eingeladen und kaufen sich nicht für 1200€ dieses Steak, wie es hier in den Medien präsentiert wird.
    Natürlich war der Post total überzogen, aber dass hier alle sofort auf den Hate-Zug aufspringen und nichts mehr hinterfragen, dann aber gegen die Medien in anderen Bereichen hetzen ist für mich genau die gleiche Doppelmoral.
    Frei nach dem Motto „wenn es gegen eine Person ist die ich nicht mag muss es stimmen, wenn es um etwas geht was ich mag sind es Fakenews“.
     
  5. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Absolute Zustimmung. Gilt hier fürs Portal wie Deutschland insgesamt.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,544
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kommentar zum Umgang der Bayern mit dem Skandal Ribéry | Armutszeugnis!

    Jetzt kennt die Fußball-Welt auch Artikel 1 des FC Bayern-Grundgesetzes:
    Ribéry ist unantastbar! Selbst wenn er die Würde anderer Menschen verletzt.


    Statt nach den widerlichen Beleidigungen mit einer Suspendierung ein angemessenes Zeichen für Werte und Anstand zu setzen,
    versucht sich die Bayern-Führung mit einer „sehr hohen Geldstrafe“ (Salihamidzic) rauszumogeln.
    Eine Sanktionierung, die bei Fußball-Millionären nur ein müdes Lächeln hervorruft.

    Ist es der Sonderstatus, den Ribéry besonders bei Hoeneß genießt? Oder die Angst, mit einer Suspendierung den sportlichen Erfolg
    zu riskieren?

    Der Umgang mit diesem Skandal ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis für den FC Bayern. Vorstand Karl-Heinz Rummenigge und Präsident
    Ulli Hoeneß scheint der Verein mehr und mehr zu entgleiten.
    Allein, dass keiner der Bosse in der Lage war, den Franzosen einzufangen, nachdem er ja frühzeitig im Internet angekündigt hatte,
    gegen seine Kritiker auszuteilen, belegt ein katastrophales Krisen-Management.

    Fehlt eigentlich nur noch, dass Ribéry nach seiner Karriere einen gut dotierten Posten als Vereins-Botschafter bekommt.
    Es würde zu dem Bild passen, dass der FC Bayern seit einigen Monaten abgibt. (Quelle Bild.de)
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine hohe Geldstrafe vom Verein, lächerlich bei 8,2 Mio. € / Jahr. Da hätte es schon mal ein Monatsgehalt sein dürfen !!!:esreicht::nichtzufassen::fluch::nein:
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,544
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Die Reaktionen in den Stadien wird nicht lange auf sich warten lassen...da Ribery schon vorher zu den Lieblingsspielern des FCB galt...
     
  9. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    3,461
    Da ist sie wieder, die Neidgesellschaft.
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,822
    Zustimmungen:
    46,544
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wieso? Es geht doch soweit ich weiß im Kern um seine verbale Entgleisung...und sein Verhalten im Allgemeinen...worauf sollte man den neidisch sein?

    „Nicht mehr tragbar“, „Er sollte kein Spiel mehr machen“: Presse-Reaktionen auf Ribérys Ausraster (Quelle TZ)

    http://www.msvportal.de/forum/threa...desliga-2018-2019.16376/page-152#post-1215525

    Franck Ribéry: Focus schreibt Bayern in ein „moralisches Dilemma“
    Der Kommentator des Focus‘ schrieb noch vor dem Bekanntwerden der „sehr hohen Geldstrafe“: „Wenn die Bayern konsequent sind,
    streichen sie Ribéry aus dem Kader für die ersten Wochen der Rückrunde.“ Doch viel mehr schreibt hier der Autor, dass der FC Bayern
    in einem „moralischen Dilemma steckt“. Eine Suspendierung würde nämlich „sehr überraschen, denn für gewöhnlich nehmen es die
    Münchner Vereinsbosse nicht ganz so genau in Sachen Moral und Anstand – zumindest nicht bei sich selbst“, ist auf focus.de zu lesen.
    Die Münchner steckten, so der Autor, in einer Zwickmühle, denn vor kurzem hätten sie noch selbst um einen respektvolleren Umgang (Wut-PK) gebeten.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  11. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ribery ist und bleibt ein Asi, der bei jedem Kreisligaspiel für einen Spielabbruch sorgen würde. Man kriegt den Franck aus dem Ghetto, aber nicht das Ghetto aus dem Franck. Das zeigt auch das Niveau seiner Reaktion.

    Jedoch muss ich hier auch zustimmen, dass die Kritik daran ebenfalls eher personenbezogen als inhaltlich zutreffend ist. Vor allem in Frankreich ist Ribery ja quasi ein Feindbild unter den französischen Fußballfans, da kam auch die meiste Kritik her.

    Ob eine Geldstrafe sinnvoll ist oder nicht mag ich gar nicht bewerten, weil mir das total latten ist. Der Fußball ist so abgehoben, da interessierts mich schln längsr nicht mehr wer wie viel für was ausgibt.

    Für mich hätte Ribery schon längst wegen seinem asozialen und unfairen Verhalten auf dem Platz aus dem Verkehr gezogen werden worden und nicht jetzt wegen einem goldenen Steak. Das ist nur sinnloses Neid-Bashing.
     
    Docsnyder, Blue Bally, HJG und 2 anderen gefällt das.
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Andi Naja biste hoffentlich dann auch glücklich, wenn möglichst viele Kids ein Ribery-Trikot tragen. Hat der Mann sich schliesslich redlich verdient. Von der Logik, die du anführst her, genau so viel mal, wie es sich ein Fröde eben durch sein Mindergehalt "nicht verdient" hat. Verstehe nicht, wieso dann überhaupt noch ein Problem besteht, ob mit fetten Logen für Reiche, oder aber mit Reichen, die sich ihre eigenen Vereine halten, wie Hopp oder Mateschitz, die übrigens auch regelmässig anführen, dass die ganze Kritik an ihnen rein auf Neid basiert.

    Also ab in die Tonne mit gesellschaftlichen Diskussionen darüber, ob Reichtum eine Verpflichtung bedeutet, und natürlich fussballpolitisch auch mit 50+1. Ich glaub, das kapier ich ...und nächstes Jahr werd ich im Job so richtig reinhauen, damit ich als Fanboy zum FCB nach Katar fliegen kann, wenn die dort ihr Trainingslager machen. Bitte lieber Franck, fress bald wieder öffentlich ein Steak für uns Parias! Dann habe ich in meinem dunklen Loch hier wenigstens ein kleines Lichtlein, an dem ich mich geistig aufwärmen kann!

    Nix für ungut, Alter, aber tut mir leid, das ist so total absurd, was du da schreibst, dass ich gerade das gespenstische Gefühl hatte, Helmut Markwort hätte mir persönlich auf einen Leserbeitrag im Focus was geantwortet.
     
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Instagram Link Hier übrigens das Video, bei dem man echt vor lauter Neid in die Tischkante beissen muss...man, so ein cooler, reicher Fussballer, der hat es echt drauf, stilsicher und alles...
     
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ribery ist ein arroganter Vogel... war er schon immer. Da juckt regelmäßig die Faust... bin froh wenn der bald in Fußballrente geht... vielleicht lässt er sich dann sein Gesicht vergolden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2019
  15. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,050
    Zustimmungen:
    6,109
    Ort:
    Ruhrort
    Schweigen ist Silber, Steak ist Gold. :pfeifen:
     
    Docsnyder und klausloehrer gefällt das.
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,413
    Ort:
    47059
    Tja, @ChristianMoosbr da scheinen sich unsere Welten halt zu unterscheiden.
    Bei mir gibt es nicht nur schwarz-weiß, ich differenziere gelegentlich auch mal, während du viel heiße Luft produzierst, bei der nur selten was rumkommt.
    Aber da ich das eher unwichtig finde (ist so zwischen schwarz und weiß, falls dir "grau" was sagt), interessiert es mich nicht, du darfst auch weiterhin gerne deinen
    Quatsch hier verzapfen, inhaltliche Qualität ist keine Voraussetzung, um hier mitwirken zu dürfen :)
     
  17. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das ist eben der Nachteil der super-duper social Media World. Ich möchte mal Franckyboy noch so viel Verstand unterstellen, dass er wusste, dass sein goldenes Steak nicht unbedingt positiv in der Medienlandschaft aufgenommen wird. Aber da fängt es doch schon an: Hätte sich niemand darum auch nur einen feuchten Dreck geschert, dann hätte das den Franck doch bestimmt viel eher auf die Palme gebracht. So kann er sich doch nun seinem Empfinden nach in der Opferrolle suhlen. Und hätten sich die Medien nicht auf das Thema gestürzt, dann hätte ich niemals etwas davon erfahren.

    Social Media ey...:mad:
     
    ze1970bra, Sebastian und Matze gefällt das.
  18. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Genau was hier abgeht, wollen doch die Medien. Es gibt gerade zu wenig zu berichten, also versucht man bei Frank Ribery eine neue "Baustelle" zu eröffnen.
    Ribery ist dann natürlich auch noch do "klever" und tabt volle Möhre in die Falle. Und das noch mit Anlauf und doppeltem Rittberger.
    Ich bin nicht in der Position umzu sagen, du und du und du seid Neider, ihr seid doch alle kacka. Niemand sollte das tun. Ich finds sehr befremdlich, wie man wegen einer Diva, sich auch im Portal so zerfleischen kann. Viel eher sollte jeder darüber nachdenken, ob man dem Qualtätsjournalismus den Nährboden gibt, auf solch sinnfreien Berichte zu klicken und somit deren Schmierarbeit durch Werbung finanziert.
    Denn wenn die Leute es aufhört zu interessieren, wären sie ja gezwungen besseres zu recherchieren.
    Naja Utopie ist nichts dagegen, ich weiß.
     
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaube jeder - wirklich jeder - der sich und sein halbes Leben auf Social Media der Welt mitteilt muss mit den Reaktionen leben. Ist ja jeder selbst schuld. Wenn er das Steak einfach nur für sich gegessen hätte ohne damit die riesen Welle zu machen hätte es auch keine Reaktionen gegeben. Und für wen wenn nicht für mich selbst gehe ich in ein Restaurant?
    Der der am meisten davon profitiert ist doch der Chef von dem Laden... der reibt sich die Hände...
     
  20. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    @Meide1963rich

    Genau das ist ja der Punkt. Natürlich darf er mit seiner Kohle machen, was er will. Aber wer seine kompletten Freizeitaktivitäten öffentlich macht, muss mit unterschiedlichen Reaktionen rechnen. Zu allem was Online gepostet wird, gibt es mindestens immer zwei Ansichten bzw. Meinungen, das merkt man ja auch hier im Portal. Wenn er einfach nur geantwortet hätte, ich mache mit meiner Kohle was ich will, wäre ja auch alles cool gewesen. Aber der Typ ist halt massiv dumm und wird anscheinend nicht gut beraten. Naja der Hasan musste ja jetzt was sagen und eine Strafe ankündigen. Intern jedoch hat der uneheliche Sohn vom Uli glaube ich nichts zu befürchten.
     
    ChristianMoosbr, 9NICI9 und klausloehrer gefällt das.
  21. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,268
    Zustimmungen:
    38,438
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Schon seltsam,dass diesem Klotzkopf hier so eine Plattform geboten wird.
     
    Matze, Rheinpreussenzebra und Chrisi gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Naja, du wolltest was von mir wissen, ich hab was dazu gesagt. Und zum Glück, Achtung, Ironie, war deine Antwort echt wertschätzend, genau wie du es ja im Hinblick auf die edle Prominenz auch einforderst.

    Glaub, ich muss jetzt aber mal eine Goldblatt Currywurst mampfen, und dann ein paar unbekannte Mütter beleidigen... bis später!
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Mein Gott, es ist Winterpause ... sprich saure Gurkenzeit!
     
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mir geht es überhaupt nicht um Ribery. Und schon gar nicht um eine private Person. Das mit dem Goldsteak hat sogar eine traurig ironische Komponente. Mir geht es einfach darum, dass jemand, der austeilt, auch einstecken können soll, und sich dann nicht hinter "Neiddebatte" und solchem Mist verstecken darf. Ribery ist Teil einer Maschine, die versucht, die Mehrklassenkultur im Fussball zu verewigen, und dabei auch noch chronisch unfair spielt. Die Liste seiner Ohrfeigen und sonstigen Ausraster ist mittlerweile endlos, diejenige seiner Platzverweise hingegen äusserst überschaubar. Weil hinter diesem anscheinend chronisch "emontionell" Entfesselten eben geballte Finanzmacht versammelt ist.

    Wär er nicht Werbeikone des bayrischen Machtapparates, die ihre Asche auch mit gezielter Ausgrenzung unliebsamer Nebenbuhler machen, und gerade mit dem permanenten Schüren von Neiddebatten, wäre die ganze Sache tatsächlich komplett egal. So ist sie es nicht, sondern ein fussballpolitisch hochbrisantes Thema, das sich vorwiegend aus ganz bestimmten Kontinuitäten ergibt. Und nebenher läuft der kleine Streifen mit Francks emotionellem Salzwurf direkt aus dem lauschigen Dubai, vierhundert Kilometer Luftlinie vom ebenso lauschigen Katar entfernt, wo sie fleissig dran kurbeln, schon mal Luxustourismus ins Land zu holen. Eben auch aufgrund des massiven Popularitätsgewinns, welchen die kommende Winter -WM verschafft hat.

    Aber natürlich auch die Tatsache, dass sich dort unten die selbsternannten Oberachiever des Fussballs die Klinke in die Hand geben. In Hotels, die von Gastarbeitersklaven gebaut werden. In Gesellschaften, die für Frauen immer noch die Hölle sind. Wen das nicht juckt, den braucht es ja nicht zu jucken. Aber denjenigen, die es halt interessiert, zu empfehlen, sie sollten sich lieber besser um die Erziehung ihrer Kinder kümmern, damit die unser aller edlen Franck bloss nicht versehentlich im Netz beleidigen, ist für mich eine extrem unterkomplexe Antwort. Und das Gleiche würde ich für "saure Gurkenzeit" annehmen. Wer meint, das wäre alles übertrieben, sollte sich mal ein bisschen konkreter damit befassen, wie Werbung heute funktioniert, um wieder auf Augenhöhe mit "Uli und Kalle" etc. zu kommen.
     
    Sebastian gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,832
    Zustimmungen:
    45,813
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bundesliga: Marco Bode von Werder Bremen berichtet von Investor
    Bode: Investor-Gespräch scheiterte

    https://www.sport1.de/fussball/bund...bode-von-werder-bremen-berichtet-von-investor

    "Ich möchte auch gar nicht leugnen, dass sich die Gespräche hier und da negativ entwickelt haben, weil für die Investoren gilt, dass sie nicht investieren wollen, wenn sie keinen Einfluss nehmen können", sagte Bode: "Gerade für internationale Unternehmen ist das schwer zu verstehen."
    Trotzdem stehen die Hanseaten zu der 50+1-Regel. "Selbst wenn die Regel eines Tages fällt, werden wir als Verein daran festhalten", sagte Bode, der in der Investoren-Frage nicht aus Geldnot handeln will.

    Sondern nur, "wenn wir es selbst gestalten und eine ruhige Entscheidung treffen können", sagte der ehemalige Nationalspieler: "Der Einstieg eines Investors aus Liquiditätsengpässen im Verein heraus wäre gefährlich. Das kann zu Anleihmodellen oder dem Verkauf von Eigenkapital führen. Und das wollen wir definitiv nicht."

    Das nenne ich mal eine klare oEinstellung der sehr bodenständigen Bremer !
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019
  26. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Offiziell! Bayern holen Pavard.

    Der FC Bayern hat die Verpflichtung von Benjamin Pavard bestätigt. Ablöse 35 Mio im kommenden Sommer.
    (Quelle Sport.1)

    Hudson-Odoi (Chelsea) für 39 Mio und Hernandez (Atletico) für 80 Mio sollen folgen.
     
  27. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das dürfte einen interessanten Bayern Kader geben in der nächsten Saison...
     
  28. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    3,461
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,080
    Zustimmungen:
    24,955
    Ort:
    Ratingen
    Ach so. Weil die Dortmunder einen klasse Spieler wollen, der perfekt in deren System passt, schwächen sie die Konkurrenz. :Ninja:

    Der Spieler wird Gladbach eh verlassen und Dortmund bietet mit. Warum? Eher um sich zu verstärken als um andere zu schwächen.
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Diese (eventuellen) Transfers der Majas und der Bazis zeigen das dem Rest der Liga auf Dauer nur die Statistenrolle bleiben wird!
    Denn diese kranken Ablösesummen und Gehälter werden die Abstände zwischen dem Geldadel und dem Rest der Liga, immer größer werden lassen.
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, bei den Majas ist alles O.K. wie z.B. damals bei Reus (frag mal nach in Gladbach) ... aber bei den Bazis ist es immer :mecker:.
    Ist mir zwar PENG ... aber mir geht diese Doppelmoral echt aufn Keks ... genau wie man den Klopp noch immer hypen kann? ... Früher ein absoluter Kritiker der Auswüchse im Profifußball und heute mit den Investoren-Mios in Liverpool haut er die Mios nur so raus als wenn es kein Morgen gibt!
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Block D Ist die Zuordnung "Doppelmoral" nicht etwas hoch gegriffen? Wo bleibt der Sportsgeist, falls du für Bayern bist, solltest du dir das doch locker leisten können?!

    Hat dieser Trend nicht doch was damit zu tun, wie sich namentlich ein Rummenigge als deutscher Ersatzpapst in punkto Medienkritik stilisiert? Und das am liebsten über die Bildzeitung?

    Glaub mir, der Kerl kann einfach seine alten Spitznamen "Rotbaeckchen" und "Rummelfliege", die bekanntlich auf Udo Lattek zurück gehen sollen, nicht überwinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2019
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Entscheidendes Fun Fact im Bezug auf Klopp: in der Öffentlichkeit aeussert er sich niemals kritisch zum 50+1, dem er selbst seine Weltkarriere verdankt. Hab ich jedenfalls noch nie vernommen.

    Im übrigen kapier ich null, dass hier auf einmal die große FCB Solidarisierung ausbricht. Scheint irgendwie der Trend der Zeit zu sein, sofort mit Gegenbeispielen Kritik an bestimmten Dingen "auszukontern"...Ob das Diskussionen im Allgemeinen besser macht, weiss ich jetzt nicht.

    Für mich verfolgt Dortmund klar eine viel defensivere Strategie darin, sich in der Öffentlichkeit über Alleinstellungsmerkmale von allen anderen abzugrenzen, als die Bayern. Mag sein, dass Schwatzke nachts davon träumt, der neue Hoeneß zu werden, das klappt aber wohl eher nicht. Hazard z.B. konnte ja wohl in Ruhe bei Gladbach heranreifen.

    Die Personalie wirkt nicht, wie bei einer Partie Schafskopf zwischen Kalle und Uli "ausgemendelt". Wer den Unterschied nicht erkennt, sollte sich vielleicht daran orientieren, wie die ihre alten Spielerlegenden dazuholen. Kehl platzt fast vor Selbstsicherheit, während Salihamidzic (vor dem ich als Spieler übrigens immer einen Heidenrespekt hatte) in kürzester Frist komplett lächerlich gemacht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2019
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin nicht "PRO" Bayern!:stop:
    Aber ich bin 1902% "CONTRA" Majas!:jokes4:
    Das hat auch was mit der Rivalität unter Ruhrpott-Clubs zu tun, die bei mir ziemlich tief sitzt!;)
     
  35. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Außer mit blau, die mag ich so gar nicht, was u.a. am Bundesligaskandal liegt: FC Meineid und so - Halte ich es ja so, das zuerst mein Herzensverein kommt, dann lange nichts, dann die restlichen Ruhrpott-Klubs und dann die die etwas gegen Bayern holen können :D
    Aus Erzählungen weiß ich das es früher diese Rivalität gar nicht so gab. Viel mehr war man stolz auf den Erfolg des Nachbarn .
    (In Büchern kann man Nachlesen wie gewisse Vereine nach Erfolgen auch in den Nachbarstädten frenetisch empfangen wurden) Noch vor circa 20 Jahren, hallten Ruhrpott, Ruhrpott Rufe durch die Stadien, aus Solidarität mit den Kohlekumpels die die Subventionen für eben die Kohle verlieren sollten.
    Und auch als es hier kurz vor dem Exitus stand sah man viele Trikots von anderen Ruhrgebietsvereinen beim Solimarsch/Menschenkette etc.
    Wie kommt es das sich das trotzdem bei vielen auf ein so großes Anti zugespitzt hat ?

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  36. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    3,461
    Die Doppelmoral kommt daher, da es ganz vielen Leuten still und heimlich leider anders geht.

    Allerdings sagte er im Sommer 2016, dass er nicht mehr im Fußball arbeiten wird, wenn Summen um die 100 Mio zum Fußball gehören (im Bezug auf den Pogba Transfer zu Manchester United). Ziemlich dämlich, wenn man 18 Monate später einen Innenverteidiger für 85 Mio verpflichtet.
     
    Block D gefällt das.
  37. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    3,707
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich denke aber, die Antwort auf diese Frage ist in diesem Portal in der Vergangenheit oft und deutlich genug gegeben worden: wird der BVB wieder Deutscher Meister, mutieren alleine dadurch schon gefühlt 100 Kinder in Duisburg zu BVB-Fans, vom Umland wie Dinslaken, Moers etc gar nicht zu reden. Viele von ihnen fallen als potenzielle MSV-Fans, die sie natürlicherweise am ehesten hätten sein können, dauerhaft aus. Bei einem Champions-League-Sieg des BVB darfst du die oben genannte Zahl vermutlich locker verdoppeln oder verdreifachen.
     
    oliforpresident und ze1970bra gefällt das.
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,080
    Zustimmungen:
    24,955
    Ort:
    Ratingen
    Ob dir das auf den Keks geht oder nicht interessiert mich relativ wenig. Ist meine Meinung und gut ist. Holen die Bayern sinnvolle Leute ist das auch ok. Willst du mir erzählen dass Reus den BVB damals nicht verstärkt hat? Den haben die also auch nur geholt um Gladbach zu schwächen?
     
    Vorstopper gefällt das.
  39. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Also zu glauben, die Zahl unseres Nachwuchses hängt allein vom Erfolg des BVB ab, halte ich schon für abenteuerlich. Werden die Bayern Meister, werden die Kids halt Bayern-Fans. Sollten die Gladbacher erfrischenden erfolgreichen Fußball spielen, wandern einige dorthin ab. Die Kids gucken nicht 2./3. Liga, die gucken 1. Und solange wir da nicht mitspielen nehmen uns die Kleinen nur wahr, wenn sie von ihren Eltern in unser Stadion geschleppt werden. Und wenn sie da so wie in dieser Saison "verwöhnt" werden, hilft nicht einmal das. Der überwiegende Teil der Kids wird sich einen Verein aus der 1. suchen, und zwar IRGENDEINEN der vorne steht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es BVB oder FCB sein werden ist dank des modernen Geldverteilungssystems natürlich hoch.
     
    Anne Wedau, Schumi und Franz gefällt das.
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Welche Doppelmoral? Es sind doch grundverschiedene Strategien, den Kader sinnvoll zu verstärken, wie es Dortmund macht, oder das typische Bayern-Verhalten, die guten Spieler kleinerer Vereine zu holen, wo man vorher schon weiß, dass die da niemals spielen werden, nur damit sie niemand anders holen kann, so wie mit den ganzen Schlaudraffs, Baumjohanns, Rodes, etc. in der Vergangenheit passiert.
     
    since gefällt das.
  41. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Also wenn Bayern einen Schlaudraff aus Aachen holt, einen Baumjohann aus Gladbach nachdem diese gegen den Abstieg gespielt haben oder einen Rode, der mit Frankfurt im unteren Mittelfeld gespielt hat ist es mit voller Absicht nur damit diese auf der Bank sitzen, aber wenn Dortmund den stärksten Spieler des direkten Konkurrenten (abgesehen von Bayern, dessen Leistungsträger die nicht abkaufen können) ist es eine sinnvolle Strategie? Interessant. :pfeifen:
    An sich ist es ja auch nichts verwerfliches, so ist das Geschäft, das Problem und die Doppelmoral an der Geschichte ist einfach die Tatsache, dass Leute vom Borsigplatz am lautesten schreien sobald ein Spieler von Ihnen gekauft wird, entweder ist der Spieler ein Söldner oder man will sie gezielt schwächen. Selbst ist man aber kein Stück besser.
     
    Hooperman, weinrot, palle und 3 anderen gefällt das.
  42. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Man kauft starke Spieler, um den Kader zu verstärken. Hat man schon einen starken Kader, müssen entsprechend stärkere Spieler her für eine Verstärkung. Logisch, oder? Glaubst du allen Ernstes, irgendwer bei Bayern war so naiv zu glauben, dass einer der genannten Spieler sich in so einem hochwertigen Kader durchsetzen kann? Bayern kauft regelmäßig Spieler, die sie gar nicht brauchen. Über die Spieler, die wirklich Sinn machen, beschwert sich ja auch keiner. Gut, die Dortmunder vielleicht. Das steht aber auf einem anderen Blatt.
     
    since gefällt das.
  43. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Den selben Scheiss muss ich mir in meiner BVB - Familie immer anhören... nur, weil ich die Majas noch ekelhafter als die Bayern finde, werde ich da oft als Bayern-Anhänger bezeichnet, was ich für eine üble Unterstellung und Diffamierung halte.
    Die können es halt nicht ertragen, dass denen deren Argumente, die Bayern würden die Liga kaputt kaufen, um die Ohren fliegen, weil ihr gehypter "Echte Liebe"-Verein eben genau das selbe tut. Hält man ihnen dann den Spiegel vor, kommen sie wieder damit, dass ich ja irgendwie Bayern-Fan wäre... zum Kotzen!!!
     
    Stadtmauer, Tobiasduisburg und Gast07 gefällt das.
  44. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Bei Bayern hat es immer einen faden Beigeschmack.
    Vergleichbar mit einem steinreichen Nachbar, der schon 5 Garagen hat, aber alle zehn Garagen vom Mehrfamilienhaus gegenüber aufkauft, nur um dort seine Winterreifen zu lagern.
     
    since, Anne Wedau und ChristianMoosbr gefällt das.
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,066
    Zustimmungen:
    17,840
    Ort:
    Bocholt
    Also bist du der Ansicht, das die Bayern Schlaudraff, Rode und Co nur gekauft haben, um Aachen usw zu schwächen. Das halte ich für eine gewagte Theorie. Zumal z.B. ein Rode anschließend nach Dortmund gegangen ist. Aber wahrscheinlich auch nur, weil die Bayern Dortmund schwächen wollte.
    Ich mag die Bayern noch weniger als die Dortmunder, aber im endeffekt machen beide Vereine doch das gleiche, sie bedienen sich bei den "kleineren" Vereinen, um sich zu verbessern. Wenn dadurch Konkurrenz geschwächt wird, stört das weder die Bayern noch die Dortmunder. Aber zuerst mal werden die Spieler verpflichten, von denen sie hoffen, das diese sie weiter bringen.
     
    Block D, Gast07 und palle gefällt das.
  46. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wenn die Bayern-Verantwortlichen bei der Verpflichtung von Spielern der Kategorie Schlaudraff und Co. wirklich geglaubt haben, sie würden einen Kader, der in der Vergangenheit schon mal wesentlich hochklassiger besetzt war als heute, voranbringen, dann muss ich an deren sportlicher Kompetenz zweifeln. Ich kenne ihre Beweggründe nicht, aber dass solche Spieler bei Bayern regelmäßig scheitern und spätestens zwei Jahre danach ohne nennenswerte Einsatzzeiten, mit einer stagnierenden Karriere, aber einem gefüllten Bankkonto wieder wechseln, ist doch genauso hinlänglich bekannt wie absehbar.

    Dass der Transfer eines Stammspielers immer den abgebenen Verein schwächt, liegt doch in der Natur der Sache. Das stört weder Bayern, noch Dortmund und im Übrigen auch nicht uns, wenn wir den Kapitän der Sportfreunde Lotte weglotsen oder einen Stamm-Innenverteidiger aus Würzburg holen. So ist eben das Geschäft. Aber sowohl wir, als auch Dortmund, so macht es zumindest den Anschein, holen diese Spieler, um den Kader weiterzuentwickeln. Bei Bayern habe ich diesen Eindruck eben nicht. Das gilt selbstverständlich nicht für Spieler der Kategorie Pavard, Reus, Hazard oder sonstwen.
     
  47. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    In den letzten Jahren ist es bei Bayern aber was solche Transfers angeht deutlich ruhiger geworden.

    Dieses wir kaufen alle Spieler, die unsere Konkurrenz potenziell stärken könnten auf, war vornehmlich "früher" der Fall. Trotzdem gibt es immer wieder Transfers bei denen ein Teil der Wahrheit sicher der ist, dass der Spieler in anderen Vereinen durchaus eine gute Rolle spielen dürfte und das Team Wettbewerbsfähiger machen würde. Die andere Wahrheit ist, dass auch Bayern Kaderspieler braucht. Schlaudraf, Rudy, Rode, Hashemian etc. gehören sicherlich in diese Kategorie.



    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @bastiian Für mich liegt die Doppelmoral eigentlich darin, dass ein Spieler, der mal "kurz" zu den Bayern "geht", später trotz geringer Chancen, mehr als gelegentliche Jokereinsätze zu haben, damit rechnen kann seinen Wert automatisch zu steigern. Daran sind die Bayern selbst zwar nicht schuld, aber es geht konkret auch darum, ob der Satz, dass mehr Geld auch mehr Verantwortung bedeutet, noch gilt.

    Wenn diejenigen, die moralisch gesehen immer wieder fleissig, und auch noch megaggressiv, ihre Sonderstellung als Aushängeschild einer ganzen Gesellschaft ins Fenster stellen, und sportpolitisch die Bestimmer sein wollen, selbst permanent den Durchlauferhitzer am Glühen halten (was immer auch in enger Kooperation mit der Bildzeitung lief, die ausdrücklich den Anspruch hat, als Meinungsmacher jenseits sonst gültiger journalistischer Neutralitätsgebote wahrgenommen zu werden), sind die Leute einfach spitzfindig.

    Denen das dann wieder vorzuhalten, ist für mich selbst Doppelmoral, ehrlich gesagt. Respektive fängt sie erst damit richtig an.
     
    since gefällt das.
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Block D Das ist jetzt ein ehrliches und fundiertes Sachargument und ich danke dir, dass du es richtigstellst! Mit offener Ablehnung kann ich prima umgehen. Ich bin selbst kein Dortmund-Fan, schreibe es vielleicht zur Sicherheit nochmal. Mit Favre, und seit Tuchel wieder, schon ein bisschen Sympathisant! Einfach, weil sie wieder, wie früher mal Werder Bremen, ein Gegenmodell zur Bayern-Dominanz darstellen.
    Aber Bashing ohne Hintergedanken, nur weil man einen Rivalen aus vielfältigen oder ganz besonderen Gründen einfach ablehnt, das ist ehrlicher Fussball und gehört dazu! Trifft man sogar bei Bayern-Anhängern, diese Sportlichkeit, allerdings erstaunlich selten. :highfive:
     
  50. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Der BVB als erste Fussballkapitalgesellschaft. Mate,you crossed river jordan.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden