Alles rund um die 3. Liga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von DU59, 27 Mai 2018.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    "Kevin" "Pannewitz" ... :erster: ... "WAS" willste von nem Typen mit solch einem Namen auch anderes erwarten?:ironie:
     
    Tunnelman, Docsnyder und Matze gefällt das.
  2. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Was muss das bitte für ein Urlaub gewesen sein? :D

    Der Jung sollte Reiseveranstalter werden.
     
    weinrot und Franz gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ist jetzt nur so eine Vermutung, aber all zu viele Chancen im bezahlten Fußball wird der Pannewitz wohl nicht mehr bekommen. :nunja:

    P.S.: Scheint nicht die hellste Kerze im Leuchter zu sein. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2019
  4. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Der Pannewitz ist halt 50-60 Jahre zu spät. Früher wäre der wahrscheinlich gar nicht so sehr aufgefallen, wenn er trotz Lebensführung Leistung gezeigt hätte. ;-)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Braunschweig rüstet auf und baut seinen Kader weiter um.....

    Bester Torjäger

    VfR Aalen gibt Bär an Braunschweig ab: „Angebot, das wir nicht ablehnen konnten“
    Marcel Bär wechselt innerhalb der3. Liga vom VFR Aalen zu Eintracht Braunschweig. Das gaben beide Klubs am Donnerstagabend offiziell bekannt. Beim Tabellenletzten erhält der 26-jährige Offensivspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Mit sieben Toren in 19 Ligaspielen war Bär bisher der beste Torjäger der Aalener in dieser Saison.

    https://www.transfermarkt.de/vfr-aa...icht-ablehnen-konnten-ldquo-/view/news/326956
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Absolut nachvollziehbar nach den bisherigen Ergebnissen und den daraus resultierenden 8 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.

    P.S.: Hoffe sehr, dass die Bemühungen der Braunschweiger von Erfolg gekrönt sind!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2019
    Chrisi gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Interessant ist dabei, das die geschlossenen Verträge über den 30.06.2019 hinaus gehen...wenn es nicht klappt den Abstieg zu verhindern, wird das auf dem Papier die stärkste
    4. Liga-Mannschaft aller Zeiten...ja ich weiß, ob alle Spieler bleiben ist rein theoretischer Natur....
     
  9. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Sind die Verträge denn auch für die Regionalliga geschlossen worden? Die Laufzeit allein sagt darüber nichts aus.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Und ewig grüsst das Murmeltier........................

    1860 e.V. verweigert Genussscheine des Investors
    Ismaik-Fraktion: "Fahrlässig und höchst bedauerlich"

    Das neue Jahr ist 13 Tage jung, und spätestens jetzt knirscht es schon wieder beim TSV 1860 München. Im Fokus steht - wieder einmal oder immer noch - die Frage der Finanzierung. Nun hat sich die Partei des Investors zu Wort gemeldet. Saki Stimoniaris, der im Aufsichtsrat sitzende Sprecher Hasan Ismaiks, zeigt seine Enttäuschung.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...tion_fahrlaessig-und-hoechst-bedauerlich.html
     
  11. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    1860 München ist das perfekte Beispiel dafür, wieso die 50+1 Regel beibehalten werden muss. Das ist Wahnsinn, was dort für ein Chaos im Verein herrscht. Man hätte 2011 in die Insolvenz gehen sollen - nun wird man wahrscheinlich in den nächsten Jahren eine Insolvenz durchleben müssen, um den "Investor" loszuwerden.
     
    Der Kelte und weinrot gefällt das.
  12. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Matze gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Den FCK drücken 12 Millionen Schulden und der Russe will 30 Millionen sofort investieren. Soll angeblich schon eine Absichtserklärung unterschrieben haben. Wie reagiert man wohl beim KFC auf die Geschichte? Geht da bereits die Angst um?
     
  14. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wie sehen denn die Wettquoten wenn Ponomarev Kaiserslautern gegegn Ponomarev Uerdingen spielt ?? :nunja:
     
    Der Kelte und Schumi gefällt das.
  15. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Alles nur heisse Luft. Bei Lautern ist es leider so, in der Not frisst der Teufel Fliegen.
    Mit Lautern hätte er mehr Publicity, nur ob er sich 2 solcher Spielzeuge leisten kann,
    wage ich zu bezweifeln.
    Schlimm wird es erst, wenn die 50 +1 Regel fällt, dann wimmelt es nur von Prinzen u. russischen
    Oligarchen und da werden einige Traditionsvereine einknicken.....unser Nachbar Bochum träumt
    ja schon seit 2 Jahren von einen Investor!!
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Mich wundert es eher, dass ein Verein wie Kaiserslautern es nicht schafft eine Investorengruppe aus lokaler und regionaler Wirtschaftsunternehmen zu finden.
    Der Verein hat ein riesen Potential, viel größer als es hier oder in Bielefeld der Fall ist und immernoch viele viele Anhänger. Das Bielefelder Model mit dem Stadionverkauf wäre auch gut in Kaiserslautern denkbar, dass das Interesse der Unternehmer aber so gering ist, liegt wohl am meisten an der Misswirtschaft und den ständig wechselnden Hauptakteuren. Das traurig ist, dass ich sogar glaube, dass die mit dem Russen im Rücken schnell an die 1.Liga anklopfen werden. Aus Uerdinger Sicht würde mir der Stift gehen, wenn jemand zwei Spielzeuge hat (Uerdingen und Kaiserslautern) ist wohl klar auf wen er sich konzentrieren würde. Nebenbei ist es eigentlich erlaubt zwei Vereine in der gleichen Ligen als Hauptinvestor zu finanzieren??
     
  17. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Laut SWR gibt es dort Einschränkungen.

    "Michail Ponomarew kann nur bis zu einem gewissen Grad beim 1. FC Kaiserslautern einsteigen. Die Richtlinien des DFB verbieten es, dass ein Groß-Investor ein größeres Mitspracherecht bei zwei Profivereinen hat"

    https://www.swr.de/sport/fussball/1...r-ponomarew-will-beim-fck-einsteigen-100.html

    Ich glaube dass es das für Uerdingen dann gewesen ist.
     
    Spartacus gefällt das.
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Vom Verhalten her passt der Russe zu Lautern wie Faust aufs Auge.

    Als Verein sollten sie sich ganz genau überlegen was sie tun, aber rational denken hat am Betze noch nie funktioniert!
     
    Der Kelte gefällt das.
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich stelle mir angesichts solcher Meldungen immer die Frage, warum kein deutscher Investor am Start ist. Der KFC Uerdingen und der FC Kaiserslautern sind jetzt wahrlich nicht die schlechtesten Adressen.
    Könnte es Geld sein, welches aus irgendwelchen Gründen einer sauberen Anlage bedarf. Hierzu kann man im von@Andi empfohlenen Football Leaks nachlesen, wenn man sich durch die schwierige ideologisch verbrämte Sprache kämpft. In der Sache kann es aber aufschlussreiche Hinweise auf das finanzielle Engagement von Ponomarev liefern. Oder folgt das Engagement dem ökonomischen Grundsatz, kaufe billige Krisenobjekte, hübsche sie auf und verkaufe sie teuer weiter oder beides. Jedenfalls ist es verwunderlich, dass oft russische Investoren am Start sind.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  21. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Da ist genauso wenig dran,als wenn da ständ die Grotenburg ist fertig.

    Aber geil wäre es wenn die Burg fertig wäre, dann könntet ihr als Untermieter da spielen,da eure Arena gesperrt ist.

    Ironie aus
     
  22. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Vermutlich liegt das daran, dass die Knete bei den Sponsoren gefühlt mittlerweile nicht mehr ganz so locker sitzt. Kann man als Zebra bestimmt auch ein Lied von singen. Und die ganz großen Clubs sind einfach zu teuer. Mittlerweile munkelt man ja auch, dass sich Sponsoren auch gerne auf den E Sport Markt tummeln. Aus meiner Sicht eine durchaus zukunftsorientierte ernsthafte Konkurrenz.
    Was das Engagement von dem russischen Investor in Lautern angeht. Wer man mit dem Arsch an der Pfälzer Wand steht, hat wohl nicht allzu viele Alternativen im Überlebenskampf. Ich denke schon, dass da aus Sicht des FCK Interesse bestehen könnte. Ich kann mir das allerdings nicht so richtig vorstellen (könnte ein Faß ohne Boden werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2019
    Matze gefällt das.
  23. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,153
    Zustimmungen:
    6,539
    Ort:
    Duisburg
    Ich wäre mittlerweile froh wenn wir einen Investor hätten. Ich meine was soll dass den wir sind ein Traditionsclub, haben alle Auf und Abs im Fussball erlebt. Wir stehen immer noch am offenen Grab und jeder Abstieg könnte der letzte sein. Wenn jemand kommt und die Werte des MSV''s erhält aber Geld für Spieler und Aufstieg reinpumpt würde ich das begrüßen..
     
    Ibizki und Thailand gefällt das.
  24. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Erst Mal haben wir mit Capelli einen!! Mir ging es darum, wenn die 50 +1 fällt und es unseriös wird, kann ich darauf verzichten, besonders auf einen, wie den Russen aus Krefeld oder der 60 Scheich.
    Wenn der Russe keine Lust mehr hat, kracht die ganze Kiste zusammen!!
     
    Der Kelte, Schumi und TaktikFuchs gefällt das.
  25. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224

    Gerüchte, dass der russische Investor ggf auch in Lautern einsteigt, wird die Stadt Krefeld nicht unbedingt ermutigen, die Sanierung der Grotenburg schnell und umfänglich anzugehen. Dass da ein gewisses Misstrauen gegenüber dem Russen vorherrscht, kann ich sogar verstehen. Aber ihr wisst selbst am besten, wem ihr eurer Herz anvertrauen wollt.

    Von mir aus könnte ihr gern noch länger in Duisburg spielen, die Mieteinnahmen kann der MSV gut brauchen
     
  26. Dann wird der Verein von den Leuten in den Herzen getragen. Es kommt mit Sicherheit zu einer Neugründung. Also in beiden Fällen. Falls hier jemals sowas passiert mit einem Investor...dann lieber in Liga 10 als sich diesem Sklaventum hinzugeben.Da kann es noch so sehr ne Herzensangelegenheit sein. Dann gibt es halt neben dem MSV auch den Meidericher SV.
    Das sind alles nur Gespenster im Kopf die hoffentlich nie herumgeistern....
     
  27. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224

    öhm...verwechselt du da nicht gerade Sponsor und Investor?
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    700.000 per Anno für in Liga 3? Da hatte selbst Fortuna vor nem guten Jahr in Liga zwei nur etwas mehr als die Hälfte davon bekommen.
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Der KFC Uerdingen hat jetzt also doch Adriano Grimaldi von 1860 verpflichtet. Ist das nicht der, der im Sommer nur zu den Löwen wollte, da das so ein großer Traditionsverein sei und er nirgendwo anders spielen will? :nunja:

    Jetzt ruft wohl doch die Kohle.
     
    Diplom-Zebra und Zebra1973 gefällt das.
  31. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Genau, jener Grimaldi, den wir schon im Sommer verpflichten wollten
    Er aber wegen dem Lizenztheater nach 1860 wechselte.
    So ist das halt,jeder Spieler wechselt wegen der Kohle und nicht weil es doch so ein geiler Verein ist.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube nicht, dass jeder Spieler so denkt.

    Mit Sicherheit aber dessen Berater. :rolleyes:
     
  33. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454

  34. Da hast Du recht. Wobei ich den Hauptsponsor schon sehr gut verstehen kann, dass dem dann irgendwann auch mal komplett die Hutschnur platzt. Wer ist auch schon gerne einfach nur der Zahlkasper, der ansonsten bitteschön die Fr***e zu halten hat ?
    Was da im Hintergrund - ohne wirklichen Konsens und Unterstützung aller Verantwortlichen - getrieben wird, ist schon ein starkes pfälzisches Theaterstück. Eher Drama als Komödie.
     
    Der Kelte und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt

  36. Die lassen mal eben - kolportierte - 400.000 Euronen für einen neuen Stürmer springen, dabei haben die offensiv mit Aigner, Beister, Osawe und wat-weiß-ich-wieviele-die-noch-im-Kader-haben bereits ohne Ende Qualität vorhanden.

    Ich hoffe so sehr, dass wir zum einen die Klasse halten und zum anderen der Kelch "Aufsteiger Uerdingen 2019" an uns vorüber geht.
     
  37. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Layenberger diskreditiert allerdings öffentlich auf nicht sachliche Weise den Aufsichtsratsvorsitzenden. Der Verein hat mittlerweile reagiert und die Vorgänge dementiert.

    Schlammschlacht in allerbester FCK Manier!
    https://fck.de/de/der-fck-stellt-richtig/
     
  38. Was bleibt ihm anderes übrig ? Auf die interne Kritik hat man sich beim FCK ja taub gestellt. Was man dort übrigens am besten kann. ;)

    Und was dementieren die denn da ?

    "Ein Treffen der Aufsichtsräte Michael Littig und Jürgen Kind mit Herrn Ponomarew gab es zum behaupteten Zeitpunkt nicht."

    Richtig zwischen den Zeilen gelesen gab es das Treffen dann zu einem anderen Zeitpunkt. ;)


    Klar scheint nur, dass in Kaiserslautern die Selbstzerfleischung innerhalb aller Gremien in vollem Gange ist, und das trotz offiziellem Schulterschluss. Und das alles bei der unsicheren Lage bezgl. Lizenzierung.
    Keine guten Aussichten für die roten Teufel.
     
    Ketomo und Franz gefällt das.
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,360
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Warum?

    Sarkastisch gesehen blickt die FCK Webseite doch optimistisch in die Zukunft:

    3:0 GEGEN HOMBURG – GELUNGENE GENERALPROBE FÜR DEN FCK;)
    (Generalprobe für die Regionalliga Südwest)
     
    Franz gefällt das.
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Unsere Untermieter verlieren.in unseren heiligen Hallen 0:3 ! ! ! gegen unsere Freunde aus Würzburg. Das wird dem Russen nicht gefallen. Da werden wohl die Kaderplätze 33 bis 37 oder 38 noch bis Donnerstag aufgefüllt.
     
    Der Kelte und Matze gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Uerdingen - Würzburger Kickers 0:3....Würzburg scheint sich in unserem Wohnzimmer wohl zu fühlen....

    Braunschweig gewinnt zuhause gegen Rostock...und verkürzt den Abstand auf das rettende Ufer auf 5 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2019
    Hooperman gefällt das.
  42. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Da hat das Shoppen gehen in der Winterpause sich ja schonmal richtig ausgezahlt. ;)
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Alle NEUEN auf der Tribüne oder in der Reha, nur Osawe auf der Bank!
    Der Russe wird erfeut gewesen sein, wo seine Kohle versauert!
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der russische Investor räumt auf.....hire and fire

    Uerdingen trennt sich von Trainer Krämer: „Zu oft unterschiedliche Sichtweisen"

    https://www.transfermarkt.de/uerdin...hiedliche-sichtweisen-ldquo-/view/news/328454

    Überraschende Trainertrennung in der 3. LIga: Der KFC Uerdingen 05 und Stefan Krämer gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Das gab der Klub am Montagnachmittag offiziell bekannt. Der Aufsteiger, der aktuell auf dem vierten Tabellenplatz liegt, hatte am Sonntag das erste Ligaspiel des Jahres vor heimischem Publikum gegen die Würzburger Kickers mit 0:3 verloren.

    update

    Ein Name kursiert derzeit rund um die Grotenburg. Und zwar der von Stefan Effenberg (50). Der ehemalige Nationalspieler saß am Sonntag beim Spiel gegen die Würzburger Kickers auf der Tribüne neben KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart und Ponomarev. Nach RevierSport-Informationen denkt der KFC Uerdingen über eine Verpflichtung des "Tigers" nach, der zuletzt 2016 als Trainer beim Zweitligisten SC Paderborn
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2019
  45. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Pedda, der Weg ist frei ! ! !
     
  46. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wenn die den Tiger verpflichten, dann gute Nacht KFC.
     
  47. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  49. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden