Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Kann mir auch nicht mehr erklären, was mit unseren Jungs los ist. Der Auftritt in Fürth hat einfach nur erschreckend. Wie ein Boxkampf wo wir ohne Arme mitkämpfen. Der ganze Spirit vom letzten Jahr verpufft, als wenn Flekken und baja den ganzen Laden alleine, am laufen gehalten haben.

    Was mich psychisch dabei absolut krank macht ist folgendes: Bei den Gastgebern hatte man von Beginn an das Gefühl, da wollen alle elf Spieler ihre spielerrischen Defizite, durch bedingungslose Kampf kompensieren. Der Riese da zb. er war anfangs überall zu finden.

    Dann seh ich unsere Zebras. Jeder kocht da gefühlt sein eigenes Süppchen. Da seh ich außer wenige Ausnahmen ala enis und stani, keinen der mehr macht als er eigentlich muss. Abstiegskampf sieht anders aus. Da braucht man nur mal nach Magdeburg zu schauen.

    Am gesündesten wäre es wohl mit unserer Truppe zu brechen, alle in einen Sack zu stecken und den Knüppel raus zu holen. Bringt aber alles nicht's. Old School hat Recht. Jetzt müssen Zeichen gesetzt werden.

    Wenn ich Samstag in's Stadion gehe und ich dort meine Mannschaft seh, dann weiß ich ganz genau, ich bin ein Fan, ein Fan vom MSV. Sind Plakate oder Spruchbänder an der westender eigentlich erlaubt?
     
    Michael Pläng. gefällt das.
  2. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Wann ist das letzte öffentliche Training vor dem nächsten Spiel ? Würde vorschlagen da mal mit vielen aufschlagen und den Jungs Mut mache . Sie sollen sehen das wir hinter ihnen stehen .
     
    Faun Hamsun, Sokrates und wildwestwaslum gefällt das.
  3. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    @Old School
    Ich zermartere mir schon seit dem Spiel gegen Bochum und eigentlich auch schon davor wie WIR, und damit meine ich das Kollektiv bestehend aus Fans und Mannschaft, da gemeinsam raus kommen können :help:
    Eine Antwort habe ich immer noch nicht so richtig gefunden. Ganz im Gegenteil. Mit jedem Spiel steigt auch bei mir die ohnmächtige Verzweiflung.
    Ich kann nur hoffen, dass jetzt nicht bald so Plakate (wie schon gesehen, ich glaube bei Köln und HSV) an der Westender hängen, dass die Mannschaft totgeschlagen wird wenn sie absteigt oder sowas in der Art. Bitte bitte nicht !

    Vielleicht sollte man wirklich mal eine Aktion starten und so viele Menschen wie möglich für eine Trainingseinheit oder so mobilisieren. Dann irgendwie mit einem Plakat "Gemeinsam für den Klassenerhalt" oder sowas in der Art.
    Ein Signal das wachrüttelt.
    Auch wenn ich wirklich absolut erschöpft, verzweifelt und stinksauer bin, wäre ich für meinen Teil bereit noch ein letztes Mal Flagge zu zeigen und alles zu geben. Ein Versuch wäre es Wert. Wenn das dann immer noch nicht fruchtet, dann bin ich mit meinem Latein absolut am Ende.
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn eine Aktion gestartet wird, dann sollte dafür ein extra Thread aufgemacht werden. Dazu dann die Bitte an die Administratoren das dieser nur lesbar ist für User mit einer gewissen Anzahl an Beiträgen.
    @xantener , @Rumelner ,ist doch sicher möglich ,oder?
     
    Stefe75 und Berni02 gefällt das.
  5. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Da sind die kreativen Köpfe hier gefragt, wie man von mir aus auch öffentlich wirksam, aber vor allem mit interner Wirksamkeit zeigen kann, wie viel uns der Verein bedeutet und wie geballt wir hinter unserer Truppe stehen, obwohl sie uns derzeit extrem ankotzt. Wie können wir Fans so etwas umsetzen? Vielleicht alle mal zum Training und einzelgespäche mit den Spielern erzwingen.
     
  6. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Also nur wer hier permanent schreibt soll dran teilhaben??? Ist wohl ein besserer Anhänger wenn man permanent schreibt ?
    Kann ich nicht verstehen!
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich kläre Dich gerne auf! So eine Aktion macht nur Sinn wenn da was überraschendes passiert. Und da hier vermutlich der ein oder andere Spieler mitliest wäre die Überraschung weg! Geht in keinster Weise gegen Dich.
     
    Stefe75, MSV Fan und Berni02 gefällt das.
  8. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Das es nicht gegen mich ging denke ich mir , bin aber jemand der mehr liest als schreibt und somit von dieser Aktion ausgeschlossen würde . Es gibt viele die nur lesen . Aber hier geht es nicht um ein paar hier geht es um unseren MSV . Vielleicht bekommt ihr was auf die Beine gestellt.
     
  9. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Ich glaube letztlich auch nicht, dass es an fehlendem Willen oder sonstigem liegt, vielleicht ist es ja tatsächlich etwas so (wie es msv-Thomas hier auch schon schrieb), dass man sich die Kräfte ganz bewusst einteilt aufgrund eines gewissen Fitness-Defizits und die Spielweise deswegen eher lethargisch wirkt.

    Hinzu kommt das fehlende Selbstbewusstsein, was im kompletten Zusammenfallen endet, wenn man hinten liegt. Dann hat man leider im Gegensatz zu letzer Saison mittlerweile gar keinen Plan mehr. Nach dem 3:1 von Darmstadt, dem 1:1 von Paderborn und dem späten Treffer von Fürth sah man eigentlich kaum noch strukturiert vorgetragene Angriffe, stattdessen fast nur noch planloses Gekicke und Langholz...

    Vielleicht braucht das Team wirklich nochmal mentale Unterstützung durch die Fans oder sonstwen, ich erinner mich immer noch gerne an die phänomenale Stimmung beim ersten Heimspiel nach dem Lizenzentzug gegen Heidenheim zurück... Ich war damals spät dran, kam mit dem Fahrrad und schon von weitem hörte man die unfassbar lauten Fangesänge der ich glaub damals um die 18.000 Fans- und das minutenlang bereits vor dem Anpfiff. Das hat die Spieler damals doch ohne Ende gepusht und die haben in dem Spiel und auch in den darauffolgenden Saisonspielen meist 150% gegeben...

    Sowas wird natürlich jetzt ungleich schwerer, gegen Union gibts mit Sicherheit nicht so eine Kulisse, aber die, die da sind müssen vielleicht vor Spielbeginn schonmal alles raushauen, vielleicht kommt dann ja endlich mal das eine zum anderen und die Spieler bekommen nochmal den entscheidenden Kick...
     
  10. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Genau das ist der Offenbarungseid unserer Mannschaft - ein Stürmer der nur rennen und kämpfen kann,
    fußballerisch aber im besten Fall drittligatauglich ist soll in einer Phase in der wir keine Stürmertore
    schiessen eine Position belegen ? Das spiegelt unsere Leistungsfähigkeit im gesamten Kader wieder...

    Es ist eben nicht der fehlende Trend der nicht unser Friend ist - es ist die fehlende Qualität in der
    Mannschaft, Zweikämpfe werden deswegen so viel verloren weil die Schnelligkeit fehlt - das ist
    der Grund - nichts anderes.

    Ich würde mich sehr freuen wenn wir die Kurve dieses Jahr noch bekommen und dann nach TL
    Vorstellungen den Kader entsprechend erweitern und anpassen können, aber tief in mir
    drinnen befürchte ich wir kommen von Platz 18 gar nicht mehr weg.

    Bei allen Fehlentscheidungen der Schiris dieses Jahr ist das nur das Tüpfelchen auf dem "I" -
    den letzten Platz haben wir uns bis hierhin redlich verdient, auch wenn wir dort nicht
    stehen würden ohne die hohe Anzahl an Fehlentscheidungen gegen uns.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ein Gedankenaustausch kommt in Gang. Sehr gut. Neudeutsch: „Brainstorming“.

    Ich kenne den MSV in verzweifelten Lagen und weiß, dass 6 Spieltage vor Schluss, wenn nur noch ein Wunder helfen kann, plötzlich die komischen Aktionen mit freier Eintritt für alle Fans mit Fahne (aus Stoff ;) ) kommen. Es ist nun noch relativ „ früh“ in der Saison (jedenfalls NOCH nicht zu spät) und ich habe keine Lust auf Panikaktionen und Vodoo-Zauber zwecks wundersamer Errettung mit erheblichem Tabellenrückstand 6 Spieltage vor Schluss parallel zur WAZ-Schlagzeile „Steigt der MSV, ist die Lizenz für Liga 3 akut gefährdet“.

    Wie sollten selbst nicht die Energie unterschätzen, die in unserem Verein steckt und Berge versetzen kann. In diesem Traditionsverein ist eine besondere Energie, ihr habt sie selbst schon oft gespürt. Wenn da etwas entfesselt würde, dann hätten wir ein Pfund, von dem Sandhausen, Ingolstadt und auch Aue, Darmstadt und Co nur von träumen können.

    Aber dafür muss man hier an einem Strang ziehen, was allerdings schwierig ist.

    Aber zunächst müsste man mal wissen, ob man jetzt den Impuls aus dem Lager der Fans will und wie er aussehen soll. Also weiter mit dem Brainstorming...

    So ein Impuls könnte der zahlreiche Trainingsbesuch oder ein offener Fanabend sein. Zwecks Klartext und Schulterschluss.
     
  12. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Sooo würde ich das nicht unterschreiben. Aber der Eindruck drängt sich durchaus auf, weil in vielen Situationen der Gegner schneller zum Ball geht. Wie oft habe ich in den letzten Spielen innerlich (und manchmal auch äußerlich) ausgerufen: "Geh doch mal dem Ball entgegen!" Irgendwie scheinen bei uns die Gehirnwindungen, die für das (schnelle) Spielverständnis zuständig sind, vorübergehend blockiert zu sein. Nehmen die Synapsen die Arbeit auf, kontrolliert der Gegenspieler bereits den Ball. Denken die Jungs eventuell zu lange darüber nach, ob sie mit dem nächsten Schritt eventuell einen taktischen Fehler begehen? Lautet die Devise: abwarten, was der Gegner macht? Oder was mag die Ursache sein? Fehlende Zweitligatauglichkeit zu monieren ist mir einfach zu schlicht.
     
  13. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Eine Möglichkeit wäre evtl. noch ein gemeinsam verfasster Brief der Nauber (Kapitän) überreicht wird und welcher dann von ihm in der Kabine vor dem Spiel vorgelesen wird. Eine andere Möglichkeit wäre evtl ein erstelltes Video aus mehreren zusammengeschnitten Botschaften welches den Spielern vor dem Spiel in der Kabine präsentiert wird. Das Video könnte aus einzelnen Zusammenschnitten bestehen die die einzelnen Fanclubs und Fans aufgenommen haben. Irgendwie sowas in der Art vielleicht. Es müsste schon emotional greifen. Dazu könnten man noch Szenen aus der Zeit nach dem Lizenzentzug (u. a. mit dem weinenden Preuß) dazu schneiden etc.
    Ja, viel Arbeit, aber auch der Mannschaft steht noch viel Arbeit bevor.
     
    Niederrheinzebra, Knäcke, ToMEz und 6 anderen gefällt das.
  14. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mir viele der letztjährigen Spiele mal angeschaut, da sah das definitiv
    nicht anders aus - wir waren auch hier in der Regel gefühlt so "zweikampfschwach". Das ist die fehlende
    Geschwindigkeit - sieht man bei Schnellhardt überdeutlich, letztes Jahr und dieses Jahr.

    Letztes Jahr waren wir aber unbelastet und als Aufsteiger haben wir diese paar Prozente
    insbesondere nach vorne mehr gegeben - dieses Selbstvertrauen fehlt dieses Jahr dann
    einfach - das ist auch den Schirientscheidungen geschuldet, ganz klar...

    Aber viele stehen gedanklich unter dem Eindruck der letzten Saison, dieses Jahr
    sind wir von der Anlage und vom Vermögen her genauso unterwegs, aber es fehlt jegliches
    Vertrauen nach vorne. Leider haben beide Stürmer die auf dem Papier als Verstärkung
    geholt haben und über deren Verpflichtung wir uns alle gefreut haben noch nicht den
    Nachweis Ihrer Leistungsfähigkeit erbracht.

    Man könnte auch sagen die Mannschaft hat das Gefühl es reicht einfach
    nicht für die zweite Liga...so spielt sie eben auch aktuell.

    Ein Schulterschluss mit uns als Fans wie Oldschool das vorschlägt ist ein
    guter Anfang, aber eigentlich muss da mal jemand bei der die mental
    wieder auf die Beine stellt - da müssen mal Wege gegangen werden,
    die untypisch für das Business sind,...denn nur im Kopf kannst du
    noch was erreichen - fußballerisch sind wir mit dem Kader am
    Limit. Auch wenn das keiner - mich eingeschlossen - mehr hören
    will, das ist das Ergebnis von mangelnden finanziellen Möglichkeiten
    und letztendlich niemandem der aktuell Handelnden vorzuwerfen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Gute Ideen, aber ich meine: Es kann nur der persönliche Kontakt bzw die Begegnung nachhaltig wirken und beide Seiten flashen. Wie schon im Falle Nauber sollten Mannschaft und Fans nicht über Videobotschaften miteinander kommunizieren oder sich Briefe schreiben.

    Ich denke auch, dass das Verhältnis noch nicht zerrüttet ist. In vier Wochen würde es seitens der Fans vielleicht nicht mehr gesittet ablaufen. Noch glaube ich, dass die Worte zwar ruhrpotttypisch hart aber fair wären und immer von dem Wunsch getragen, den Schulterschluss zu vollziehen.
     
  16. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Evtl. ein alberner Gedanke, aber es gibt doch diese sog. Escape Rooms. Da kommt es u.a. auch darauf an, dass man im Team zusammen arbeiten muss, um eine Aufgabe zu lösen. Vielleicht gäbe es ja den einen oder anderen Spieler, der, zusammen mit einigen Fans, mal so eine Erfahrung sammeln möchte.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  17. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Oder einfach mal alle die Fußballschuhe zum Training mitnehmen und zum Testspiel gegen die Profis antreten, um denen zu zeigen, wie gut die eigentlich sind und um dem Verein mal zu zeigen, wie geil ne 2. Mannschaft bestehend aus den eigenen Fans wäre.
     
  18. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Vielleicht könnte man auch den ein oder anderen einfach in diesem Escape Room drin lassen dann?
     
    MSV02Duisburg, HshEisbaer, FausR und 2 anderen gefällt das.
  19. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ok, wie wäre es damit:
    Die Mannschaft tritt das Training an und KEIN Fan wird da sein. Evtl. hängen dort dann ein paar Plakate die schon zum nachdenken anregen. Dann so ca ne halbe Stunde später trifft man sich z. B. vor dem alten Fanshop und maschiert gemeinsam mit viel Lärm Richtung Trainingsplatz und gibt dann richtig Gas. Dazu vorneweg noch ein passendes Plakat und dann das gesamte Training Vollgas.
    Ich glaube das wäre schon eine sehr imposante Aktion.
    Ist halt nur eine von vielen Ideen wie es sich halt für ein Brainstorming gehört :nunja:
     
  20. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Von Trainingsbesuchen in großen Massen halte ich seit dem Düsseldorfspiel nichts.
    An so einen Tag wird auch nicht konzentriert trainiert.
     
    ze1970bra und Matze gefällt das.
  21. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Spaß. Dann ändert sich ja kaum was.
    Also, alle hin da. Schlimmer kann es nicht mehr werden.
    Nur der MSV!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  22. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Wie wäre es damit: Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die zweite Liga, MSV! Damit ist wohl alles gesagt.
     
  23. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Vielleicht sollten wir uns Samstag alle am Stadion treffen und gemeinsam die Spieler empfangen, wenn sie mit dem Bus ankommen. Wenn da mehrere Hundert stehen und anfeuern, kann das schon ermutigend sein. Hoffe ich mal so .....
     
    MSV Fan, Ben1406, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ist es wirklich schon wieder so schlimm bestellt um unseren MSV, das wir vor dem 22 !!! Spieltag schon über "solche" Maßnamen nachdenken müssen?
    Die letzten Patronen die wir Fans haben, jetzt schon verschießen?
    Ich hoffe Samstag kommt erstmal ne Reaktion von den Jungs unten aufm Platz.
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Du berichtest doch immer von fataler Situation. Wann willst du erwachen? Wenn die Lage wirklich fatal und ausweglos ist? Bei 6 Punkten Rückstand und wenigen verbliebenen Spielen? Ich glaub, dass nicht mehr viel fehlt, bis die Stimmung auch im härtesten Kern kippt. Dann ist es zu spät für konstruktive Aktionen.
     
  26. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich finde das auch für uns Fans wichtig, dass etwas passiert. Wir müssen so viele MSV Fans wie möglich wieder mit "ins Boot" nehmen. Ich bin auch total sauer und wütend über die "Nichtleistung" am Samstag. Aber es geht um UNSEREN MSV und es darf nicht sein, dass die Mannschaft bestraft werden soll, indem man nicht zum Heimspiel geht, wie das einige angekündigt haben. Ich hoffe mal, nur dem ersten Frust geschuldet. Man muss jetzt schon alle Kräfte bündeln, auch wenn erst der 22. Spieltag bevor steht. Ich hoffe ich konnte das richtig rüber bringen und wird nicht falsch verstanden.
    ALLES GEBEN FÜR UNSEREN MSV.
     
  27. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Über die Mittel kann man streiten, aber irgendwas muss passieren. Denn Ich merke auch schon wie die Stimmung kippt.
     
  28. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Dem kann ich nur zustimmen. Ob im Umkreis oder einem selber, es beginnt zu brodeln. Jeder will helfen doch keiner weiß wie. Jetzt ist es 5 vor 12 und genau jetzt, muss auch was passieren. Bitte nicht erst wenn wir wieder ein Fernglas brauchen und gebrüllt wird, wir haben die Schnauze voll oder außer Ennatz könnt ihr alle gehen.

    Die Lage ist beschissen aber die Perspektive ist noch nocht aussichtslos. Fakt ist, so kann und darf es nicht weitergehen. Wir müssen aus dem Quark kommen und beweisen, dass der Meidericher Spielverein aus Duisburg, NIEMALS aufgeben wird und wir die Fans mit der größten moralischen Charakterstarke, in ganz Deutschland haben. Sie mögen uns alles nehmen können, aber nicht unsere Freiheit.
     
  29. Sokrates

    Sokrates Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    989
    Ort:
    Recklinghausen
    Ich bin schon so lange dabei, dass mich eigentlich nichts mehr schocken kann!
    Aber diesmal mache ich mir wirklich ernste Sorgen.
    Ich weiß nicht ob der MSV einen Abstieg in die Dritte Liga überlebt?
    Deshalb sollten wir jetzt alle - Fans und Mannschaft zusammen halten.
    Die Spieler sind alle auch nur Menschen und ein ständiges drauf hauen, wenn es mal
    schlecht läuft, ist meiner Meinung kontraproduktiv.
    Ich glaube nicht, daß die Mannschaft nicht will, ich glaube, daß sie total verunsichert ist und somit total verkrampft.
    Also, liebe Leute, jetzt hilft nur noch, daß die Verkrampfung gelöst wird.
    Helfen wir Fans ihr dabei! Und dazu gehört motivieren wir die Mannschaft und nicht dieses
    dämliche Draufhauen!
    Hatte nicht jeder von uns mal eine schlechte Phase? Oder seid ihr alle Götter.
    Auf geht es Zebrafans! Wir werden es nur gemeinsam schaffen!
     
  30. Ich stimme Dir grundsätzlich zu, was das Aussenden negativer Gedanken oder Verbreitung schlechter Stimmung in unserer Situation betrifft. Jedoch appelliere ich an jeden einzelnen Spieler, dankbar für ein Leben im materiellen Überfluss zu sein und sich durch Leistung auch als dankbar erkennen zu geben. Selbst wenn nur 5000 Leute im Stadion wären, um mich anzufeuern und einen Teil dazu beitragen, ein solches Leben führen zu dürfen, muss das ein jeder mal verinnerlichen. Ich wurde z.b noch nie von 5000 Leuten angefeuert und ich durfte auch noch nie im Porsche und MSV Trainingsanzug zur Arbeit fahren...Diese privilegierte Situation sollte man zu schätzen wissen und einfach bereit sein, dafür etwas zurück zu geben....und das in Form von Engagement. Hier leidet doch jeder Portalist mehr als die Spieler nach Niederlagen und besonders auf Jahrzehnte Fan- dasein gesehen....meiner Meinung nach sind die Männer auf dem Platz nun in der Pflicht, uns alle durch Leistung zusammen zu halten.
     
    Wedaukicker, ze1970bra, marco_b und 3 anderen gefällt das.
  31. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Gute Beiträge hier. Man merkt wie die derzeitige Lage an den Fans nagt und jeder versucht irgendwie zu helfen oder zu verstehen. Es geht nur zusammen und gemeinsam. Wenn die Mannschaft derzeit nicht der Lage ist, den Funken auf die Fans zu übertragen liegt es evtl. An den Fans den Funken an die Spieler zu tragen.

    Oldschools Vorschlag finde ich gut, ein großes gemeinsames treffen. Viel Support beim Training oder Spruchbänder/ zaunfahnen beim Spiel ebenfalls. Die Spieler sollten nach Möglichkeit emotional berührt werden. Jetzt am Samstag z.b. mit einer mitreißenden Stimmung und Lautstärke, wenn MSV, MSV, MSV durch das Wedaustadion scheppert.

    Auch wenn es noch so schwer fällt, lasst uns nicht als Fans auseinander fallen. Es geht um unseren Spielverein. Alle am Samstag am die Wedau.
     
  32. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Wenn es nur noch einiger massen normal läuft/laufen würde für den MSV, diese Saison und am Ende 32 bzw 36 Punkte reichen sollten für den Klassenerhalt muss man seine Hausaufgaben jetzt endlich ordentlich machen und diese Gegner schlagen bzw Remis spielen,dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt auf Platz 15 am Ende der Saison.Deshalb sollte man die Flinte auch nicht frühzeitig ins Korn werfen,noch ist alles drin,39 Punkte sind noch zu vergeben und davon bitte wenigstens 17 besser 20 holen.Auch wenn es sich noch so schwer/hart anhört alle anderen kochen auch nur mit heissem Wasser,in dieser Liga kann jeder jeden schlagen und man kann bei entsprechender Motivation und Willen auch alle schlagen bzw nen Punkt abknöpfen.Abgerechnet wird am 19.05.2019 und keine Sekunde früher,hoffe ich doch das keiner vorher aufgibt,Fans sowie auch die Mannschaft...

    MSV:UNION 1:1
    AUE:MSV 0:1
    MSV:MAGDEBURG 1:0
    REGENSBURG:MSV 1:1
    MSV:KÖLN 2:2
    PAULI:MSV 2:0
    MSV:INGOLSTADT 1:1
    PADERBORN:MSV 2:1
    MSV:SANDHAUSEN 3:1
    MSV:BIELEFELD 1:1
    KIEL:MSV 2:0
    MSV:HEIDENHEIM 1:0
    Hamburg:MSV 1:1

    Das wären 18 Punkte und ich sehe das als machbar an auch wenn Fortuna dafür öfters beim MSV stehen muss und nicht wie zuletzt meistens beim Gegner.

    Damit sehe ich als Absteiger folgende Mannschaften.

    14. MSV
    15. MSV,Ingolstadt,Dresden
    16. Dynamo Dresden/Ingolstadt
    17. SV Sandhausen
    18. 1. FC Magdeburg

    Das wäre mein Wunsch nach dieser doch mehr als verkorksten Saison und dann kräftig ausmisten und ein Team auf die Beine stellen welches auch in der Liga mitspielen kann.Einfach mal eine Saison spielen in der man nicht jedes Wochenende zittern muss,Fragen nach dem warum stellen muss,müssig darüber zu diskutieren wer wieder wann und wo alles falsch gemacht hat,ohne Diskussionen über Trainer,SD,Spieler,den Busfahrer oder was weis ich.
    Einfach Montags morgen aufstehen mit dem Gedanken war nen schönes Wochenende, wir haben gut gespielt,brauchen uns keine Sorgen machen,das dumme Geschwätz der Kollegen entfällt da der MSV keinen Grund liefert.
    Es könnte alles so schön sein oder schön werden,in diesem Sinne AUFGEBEN NIEMALS , es soll schon passiert sein das es Mannschaften gelungen ist am letztem Spieltag den Abstieg noch in der 95ten Minute verhindert zu haben...
     
    Wedaukicker, Pawel und Michael Pläng. gefällt das.
  33. Gehen wir mal davon aus dass es ungefähr 34 Punkte braucht um diese Saison die Klasse direkt zu halten (ok, ist schon positiv gedacht).

    Das bedeutet, dass wir aus den noch ausstehenden 13 Partien mindestens 18 Punkte einfahren müssen um drin zu bleiben. Das wären 1,38 Punkte pro Spiel.

    Falls wir in die Lage kommen sollten, dass wir irgendwann 1,5 oder mehr Punkte pro Spiel brauchen, dann bin ich fast schon sicher, dass es für uns nicht mehr reichen wird, denn diese Ausbeute sehe ich bei den noch kommenden Gegnern einfach nicht mehr und das ausgerechnet unser MSV die direkten Duelle gegen die Konkurrenten allesamt erfolgreich abschliesst - wer soll daran glauben ?

    Nebenbei bemerkt: falls es am Samstag gegen Union wieder nix zu holen gibt, dann müssten wir einen Punkteschnitt von 1,5 aus allen noch folgenden Spielen einfahren. Der Zug ist also nicht mehr weit von der Wand entfernt.
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ganz schön optimistisch getippt. Sehe ich persönlich leider so nicht kommen.
     
    Wedaukicker, Spartacus und ZebraA gefällt das.
  35. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ja mag sein aber eines habe ich im Leben gelernt,

    "WAS MAN VORHERSIEHT ODER ERWARTET,NEIGT DAZU,WIRKLICHKEIT ZU WERDEN."

    Dann bin ich der Optimist und du der Pessimist.Der Optimist,der mit dem gutem Ausgang einer Sache rechnet,behält ebenso oft Recht,wie der Pessimist der mit dem schlechten Ausgang einer Sache rechnet.

    Und des Rätsels Lösung "WAS MAN VORHERSIEHT ODER ERWARTET,NEIGT DAZU,WIRKLICHKEIT ZU WERDEN."

    Deswegen sollte man in dieser Zeit auch eher Positiv denken,damit auch die kühnsten Träume Wahrheit werden können.NUR DER MSV...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2019
  36. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Also wenn wir jetzt schon "Lebensweisheiten" - in unserem Falle mittlerweile dann doch wohl eher Durchhalteparolen - für
    den Klassenerhalt bemühen, dann muss man auch so ehrlich sein, zu bedenken: Die Hälfte von Optimist ist - genau: Mist.
    Also: Uns helfen keine Weisheiten. Keine Statistiken. Keine Wunder. Kein Voodoo. Sondern nur: Punkte. Punkte. Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2019
    Wedaukicker und Thailand gefällt das.
  37. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    :rolleyes: ...... oder wir wiederholen das Künststück vom HSV aus der Saison 12/13, die mit sage und schreibe 27 Punkten nicht aus der Bundesliga abgestiegen sind. Am 21. Spieltag hatten die übrigens auch 16 Punkte.
    Ich glaube wirklich, dass es letztendlich nur darum gehen kann 2 Mannschaften hinter sich zu lassen (ich schiele auf Magdeburg und Sandhausen .... wobei für mich bei Ingolstadt ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen ist (leider auch bei Magdeburg ;))). Punkte sind aber fast eh egal. Ich würde trotzdem so auf um die 30 benötigten Punkte tippen. Da ich aber nicht mit einer sportlichen Explosion bei den Zebras rechne ...... hoffe ich doch wirklich sehr auf unsere Mitkonkurrenten. Frei nach dem Motto: Kann mich meine eigene Schönheit nicht erfreuen, erfreue ich mich halt der Häßlichkeit der anderen.
    Allerdings geht es dann jeweils in den direkten Duellen um die Wurst. Showdown Part 1 Aue. Spätestens am 15.März sind wir aber alle schlauer.
    Mannschaft liegt am Boden ? Und nu ? Wollen die bis zum 34 Spieltag da liegen bleiben ? Müssen die halt mal die Pobacken zusammenkneifen und durch ......... ansonsten wird man durchgereicht.
    Wie ich aber an anderer Stelle schon schrieb baue ich noch ein wenig auf die Rückkehr unserer Langzeitverletzten, was diese Ochsentour zwar immer noch schwer aber ein wenig realisierbarer scheinen läßt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nur mal so....letzte Saison

    28. Spieltag zuhause gegen Lautern 1:4
    29. Spieltag gegen Union Berlin 0:0
    30. Spieltag zuhause gegen Sandhausen 0:2
    1. Punkt Vorsprung vor dem Relegationsplatz....

    Am 31. Spieltag kam in Aue die Erlösung durch den Auswärtssieg.
    Und dennoch schaffte die Mannschaft noch einen 7. Tabellenplatz

    Der Nachteil, diesmal kommen wir von Platz 18.....und müssen liefern

    ….wenn es der Mannschaft gelingt gegen die direkten Konkurrenten (ab jetzt) 3-fach zu punkten (nur das wird helfen) könnte sie noch mit einem blauen Auge davon kommen.
    Dafür muss aber sofort eine andere Körpersprache an den Tag gelegt werden...jedes Spiel muss jetzt wie ein Endspiel gespielt werden, (ach was war das damals gegen Kiel im Aufstiegsjahr ein schönes Spiel, aber genauso geht es nur)
     
    Wedaukicker, Michael Pläng. und Pawel gefällt das.
  39. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Noch ist nichts verloren, rechnerisch sind wir noch lange nicht abgestiegen.

    Bin der Meinung wir sollten der Mannschaft zeigen, dass wir zu jeder Zeit voll hinter unserem Team stehen. Wir sollten unseren Jungs schon beim aufwärmen zeigen die Nord steht hinter Euch.

    Dafür sollten aber auch schon vor dem Warmmachen die Sitzplätze auf der Nord voll sein und nicht erst kurz vor dem Spiel.

    Beim Warmmachen muss es schon mit MSV rufen scheppern, damit die Jungs spüren wir sind da!
     
  40. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Da bewegen wir uns hier ja wohl ( welch Überraschung ) zwischen HOFFEN und BANGEN. Optimismus ist immer eine feine Sache, aber am REALISMUS kommt man - ohne weiss /blaue Brille - ja leider nicht vorbei.
    Mögen es andere anders gesehen haben, aber ich habe in Fürth keinen Abstiegskampf und / oder GEILHEIT drei Punkte holen zu wollen gesehen. Nach wie vor kann ich auch die NEUE Hierachie - die ja in der Winterpause ausgerufen wurde - nicht erkennen. Einen Chef auf dem Platz - der den einen oder anderen mal aufmuntert oder auch mal zusammenfaltet wenn nötig - gibt es nicht. Und sorry..... auch das Unternehmen zwei ( alte Leistungsträger wieder an ihr Leistungsvermögen zu bringen ) ist krachend gescheitert. Gleiches gilt für die angedachte erste ELF - hier wechselt TL ja selbst ständig durch- und das System im 4-1-4-1 bleibt ein fragiles Gebilde. Es hat sich nix geändert und folglich auch nicht zum positivem gewendet. Deffensive Stabilität ist ebensowenig vorhanden wie Effektiviät vorne. Ab und zu gibt es ein paar Lichtblicke, aber - namentlich im Abstiegskampf - zu wenig. Wie gesagt - zwischen HOFFEN und BANGEN und für Samstag wird mir schon jetzt Angst und Bange. Ich befürchte, dass wir auch gegen die Eisernen leer ausgehen werden und hoffe einfach darauf, dass wir in Aue und gegen Magdeburg die KURVE kriegen. Lege mich hier fest: holen wir in diesen Partien keine sechs Punkte ist der Drops frühzeitig gelutscht. Was bleibt .....schaun wer mal.
     
    Wedaukicker, 9NICI9, zebrakiss und 3 anderen gefällt das.
  41. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich befürchte auch dass die nächsten 3 bis 4 Spiele vorentscheidend sein werden.

    Mental sehe ich unsere Angestellten auf dem Platz in der jetzigen Verfassung klar im Hintertreffen.
    Konditionell und spielerisch reichts zur Zeit leider auch nicht.

    Vielleicht gibt's ein "Wunder von der Wedau "
     
    Ranger 58 gefällt das.
  42. Bonner Zebra

    Bonner Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    55
    Klasse Beiträge von vielen hier die zusammen ein Zeichen setzen wollen , es müsste wieder das gleiche Gefühl bei jedem Einzelnen frei gesetzt werden wie es 2013 war wo wir lange Zeit nicht wussten wo uns der Weg hinführen wird. Denn das ist Duisburg zusmmen halten wenn es drauf ankommt , damals einzigartig in Deutschland ohne Krawalle viele Sachen in Bewegung gesetzt . Wir sind zwar weniger Fans ( quantitativ ) als der BVB oder wer auch immer aber dafür bedeuten besser( qualitativ ) !! Nur wir müssen wieder uns zurück erinnern und nicht erst wieder wach werden wenn der Sensemann vor der Tür steht , das geht uns noch ein wenig ab .
    ( wenn es ernst wird ist der MSV Fan da sobald der Alltag wieder da ist wird wieder alles kritisch hinterfragt , meckernd auf dem Sofa sitzend statt im Stadion sein letztes Hemd zu geben ) Es bringt überhaupt nichts jetzt solche Sprüche loszuwerden wie wo gibts das denn mit Porsche vorfahren ........ oder draufzuhauen oder oder ....
    Ja ich bin auch am Samstag ausgerastet weil der Verein mir extrem viel bedeutet , aber wir müssen uns klar werden unsere Spieler wollen auch den Erfolg nur es funktioniert nicht und daher müssen wir jetzt zusammenstehen und den Spieler vermitteln du bist nicht alleine wir zusammen gehen jetzt hier durch auch wenn dir was nicht gelingt probier es wieder dann beim nächsten Mal ..... Das könnte den Spielern helfen und eine positive Eigendynamik könnte ins Rollen kommen

    • ja wie schon einer geschrieben hat so eine Stimmung wie gegen Heidenheim 2013 entfachen
    • Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die zweite Liga, MSV
    • und warum nicht dieses geile Lied "You`ll never walk alone " auch in unserem Stadion zu zelebrieren . Es gibt doch z.Zt. nichts passenderes als dieses Lied von der Bedeutung her. Ich denke das wurde damals auch aus einem ähnlichen ( brenzligen ) Anlass komponiert . Ist doch scheiss egal ob der BVB , Kaiserslautern , Mainz oder wer auch immer schon in Ihrem Stadion es singen sowas ist für jeden Spieler , Zuschauer einfach nur geil ( Flugblätter mit Text verteilen )
    • Nauber einen Brief übergeben mit irgendwelchen Einspielern Filmausschnitten
    • Das war doch geil wie manche damals Filme mit passender Musik produziert haben
    • Und wichtig auch wenn das nächste Spiel sehr holprig werden sollte gerade dann müssen die Spieler spüren hier hat sich was verändert sogar wenn es verloren geht wäre es jetzt noch früh genug Impulse weiter zusetzen die bei einem negativen Start nicht wie Seifenblasen zerplatzen und dann wieder die negative Grundstimmung um sich greift

    Auf gehts , ich bin stolz ein Teil der MSV Familie zu sein
     
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Franz gefällt das.
  44. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Im Prinzip bin ich ganz Deiner Meinung. Aber ich bin auch der Meinung, dass nicht nur wir Fans irgendwelche Beiträge leisten sollten oder müssen.
    Ich finde, dass auch von Seiten des "Vereins MSV" mal Aktionen kommen müssten
    Wie ich bereits vor ca. 1 Woche hier im Thema geschrieben habe, gab es in den 70'er,80'ziger Jahren Aktionen vom MSV um die Fans zu "Abstiegsspielen" zum Kommen ins Wedau-Stadion zu animieren.
    Hat damals auch gut geklappt.
    Also MSV-Führung Ihr seid jetzt auch mal gefordert.
     
    Wedaukicker, Knäcke und Bobbel gefällt das.
  45. Bonner Zebra

    Bonner Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    55

    Du hast Recht hier könnte vielleicht Andreas uns unterstützen indem die richtigen Keute angesprochen werden
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Man kann, wenn es um alles oder nichts geht auch mal die Bude voll machen. Glaube aber eher, die Jungs lähmt das eher, als dass es sie beflügelt. Wichtig ist dass, die die da sind, hinter dem Team stehen und nicht bei der ersten misslungenen Aktion pfeifen, sondern die Mannschaft pushen. Jeder, der mal Sport getrieben hat, kennt das. Da geht immer was, wenn man ein Miteinander schafft. Auch gegen die Eisernen ist was drin. Wer Köln auswärts schlägt, kann die auch besiegen. Der Auftritt gegen Fürth war unterirdisch, aber sie werden daraus gelernt haben.
     
  47. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Also wenn das so seien sollte wie Du meinst, dann sind die Jungs 1902%ige "Mimosen" haben keine "Eier in den Hosen" und haben im Profifussball nichts verlorenl.
    Ich selber habe in höheren Ligen (nicht 1. oder 2. Liga) Fussball gespielt, aber wenn viele Zuschauer da waren, war es für mich nicht hinderlich sondern eher motivierend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2019
  48. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Na dann können wir ja beruhigt absteigen... ;)

    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass wir eine eher sensible Mannschaft haben - alles in der Relation dazu, welche Nehmer- und Austeilqualitäten Du einfach per se mal mitbringen musst, um auch nur in die Nähe eines Profivertrages zu kommen!

    Kann man jetzt sagen - selbst schuld, Weicheier, Mimosen, Nixkönner.

    Bliebe das Problem, dass wir im Zweifelsfall mitabsteigen!

    Lass uns daher besser die Mannschaft einfach so unterstützen wie sie ist - was beinhaltet, dass wir tendenziell nur einen Enis haben :D!
     
  50. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Na ja, der MSV ist eben etwas sehr aussergewöhnliches.
    Nun hat er auch schon eine sehr aussergwöhnlich sensibele Mannschaft.
    Junge, Junge wo soll dass nur hinführen.
     
    Spartacus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden