Mitgliederversammlung am 20.02.2019

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 17 Januar 2019.

  1. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    Haben 8.885 Mitglieder am 31.12.18
     
    Twin64, Oma-1902, since und 3 anderen gefällt das.
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Zwischen den Zeilen gelesen werden Wald's Worte sowas heissen wie, sollten wir absteigen war es das für den Verein..
     
    pipo asp, Thailand und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    Der Satz von Ingo Wald erzeugt bei mir ein viel schlimmeres Bauchgefühl: "Es ist unendlich wichtig, dass wir die Klasse halten. Es ist alternativlos."
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    WDR Interview von Ingo Wald vor der Versammlung indem er betonte das während der Saison keine Personalveränderungen mehr stattfinden. Egal auf welcher Position.
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hat wohl damit zu tun, dass es immer ein sportlicher Drahtseilakt ist, da eine Gesundung nur in der 2. Liga möglich ist. Und natürlich wird es mit einem (weiteren) Abstieg in der 3. Liga nicht einfacher, eher im Gegenteil...
    An der 50+1 Regelung festzuhalten und gleichzeitig Schulden abbauen ist natürlich eine schwierige Kiste....dem MSV fehlen einfach die liquiden Mittel (negatives Eigenkapital) und
    das wird in der 3. Liga eben wieder schwieriger...das ist ein Marathon und so schade es auch ist, Ingo Wald wird hier keine 10 Jahre mehr die Geschicke des Vereins leiten. Er ist mittlerweile
    auch schon 61.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  6. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Ja, genau das deutete sich mit den Ausführungen an. In Verbindung mit dem aktuellen Tabellenplatz bekommen die Aussagen noch eine viel erschreckendere Wirkung.
     
    since gefällt das.
  7. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Hoffentlich öffnet das all denjenigen die Augen die das Thema „Finanzielle Zwänge bestimmen unseren Handlungsspielraum“ immer als Märchen abtun!

    Den Verweis auf Pröger zur Verdeutlichung finde ich persönlich auch sehr passend von Wald.

    Bin nur per Ticker dabei, aber nach wie vor empfinde ich Ingo Wald als absoluten Glücksfall für den MSV.
     
    Raudie, MSV_Tobi1990, Iceman und 17 anderen gefällt das.
  8. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Wald: die 2. Liga ist alternativlos!

    Wir sind im Arsch
     
  9. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Klingt als hätte Wald der Mannschaft damit die Pistole auf die Brust gesetzt
     
    Pawel und HshEisbaer gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist unendlich wichtig, dass wir die Klasse halten. Es ist alternativlos....sagte Ingo Wald gerade
     
    Forza_Duisburg1902 und since gefällt das.
  11. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Liegt meiner Meinung nach daran, dass im Unternehmen immer Verbindlichkeiten rumschwirren.
     
    Camper und Thorgrim79 gefällt das.
  12. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Eigentlich könnte man jetzt den Deckel drauf machen. Wenn die 2. Liga alternativlos ist, war es das. Dann von mir aus lieber ein Ende mit Schrecken als rumkrebsen in einer der unteren Klassen.

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
    BobbyAxelrod und zebra-süd gefällt das.
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Ich bekomm gerade Atemnot.
     
  14. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Ich frage mich was das bringen soll...der Mannschaft ist das doch weitestgehend egal wenn wir Hopps gehen sollten. Spielen dann halt in der nächsten Saison bei anderen Arbeitgebern!
     
    Hansemann, BoBaBo, Oma-1902 und 16 anderen gefällt das.
  15. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    So eine Aussage ist natürlich extrem beängstigend, in unsere aktuellen Situation. Dafür aber auch einfach ehrlich und Transparenz wollten doch alle. Böse und unerwartete Überraschungen hatten wir in der Vergangenheit zu genüge.
     
    Raudie, Oma-1902, messi und 8 anderen gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich kann nur hoffen das all diese Worte auch bei der Mannschaft ankommen und zwar bei allen. Und das auch der letzte versteht wie es um den Verein steht.
     
    Stefe75, Oma-1902, Wedaukicker und 9 anderen gefällt das.
  17. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Der Satz von IW macht mich sehr nachdenklich, auf wessen Gesundheit er abzielt.
    Das muss man erstmal sacken lassen
     
    Matze gefällt das.
  18. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Mir gefällt das alles gar nicht. Hört sich an, als stünde man mit einem Bein im Grab.
     
  19. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Wald sagt es klar und deutlich: "Es ist unendlich wichtig, dass wir die Klasse halten. Es ist alternativlos."

    Damit sollte auch nun der letzte hier begriffen haben, worum es in dieser Saison geht. Der Verein hängt an der Herz-Lungen-Maschine, die bei einem erneuten Abstieg endgültig abgeschaltet wird!
     
    Oma-1902, Dirk69, Domosas und 4 anderen gefällt das.
  20. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Aber absoluten Respekt für offene und ehrliche Worte ohne um den heissen Brei zu reden.
     
    Uuuwe, Einbecker, Oma-1902 und 17 anderen gefällt das.
  21. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611

    Aber einen Individualtrainer :panik2:
     
    Dirk69, Anne Wedau, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mal eine Frage an die im Saal sitzenden. Könnte man eine Reaktion bei der Mannschaft erkennen?
     
    Stefe75, Oma-1902, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  23. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Ich glaube schon, dass es einigen hier klar ist, um was es in dieser Saison für den MSV geht...

    Bin ja mal gespannt, ob auf der JHV auch mal etwas wie Selbstkritik geäußert wird...
     
    marco_b gefällt das.
  24. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    Nun Ivo:
    Rede wird von Ihm verlesen...
     
  25. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    da kann ja nicht viel schief gehen ...
     
    BocholterZebra gefällt das.
  26. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Mal eine Frage in die Runde, die mich interessiert seit ich 2011 hier wohnhaft wurde:
    Duisburg hat den größten Binnenhafen der Welt (?) und dort gibt es kein Geld zu holen? Logport etc ?!

    Jeder Verein einer größeren Stadt wirbt doch mit ansässigen großen Firmen etc, wie z.Bsp. Frankfurt mit dem Fraport usw.

    Ich finde das schade das es da niemanden gibt, der dem Verein helfen kann/möchte .

    Wenn es eine doofe amateurfrage ist, dann einfach nicht beachten :D
     
  27. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich denke den Fans ist das schon länger klar, aber der"Mannschaft" ???

    Ich versuche mich zumindest Mental auf den Super Gau vorzubereiten.....
     
    Dirk69 und Toppaz gefällt das.
  28. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    Weiter Ivo:

    24 Beraterfirmen sind bezgl. des aktuellen Kaders involviert.
    Moniert unrealistische Begehrlichkeiten bzgl. der Platzierung in der aktuellen Saison.
    Spricht über nicht funktionierende Leistungsträger
    Bei Erwähnung Lieberknecht = Applaus
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Passend zur Versammlung hat der MSV folgendes auf seiner Homepage veröffentlicht:

    Zu seiner Mitgliederversammlung hat der MSV auch seine Finanz-Bilanz für das Geschäftsjahr 2017/18 vorgelegt. Die sportlich mit dem siebten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga abgeschlossene Saison hat die KGaA insgesamt mit einem Jahresüberschuss in Höhe von 0,65 Mio. € abgeschlossen. Gesamt-Erlösen in Höhe von 23,72 Mio. € (Sponsoring 6,91 Mio. €, Ticketing 3,62 Mio. €, Transfer- und Ausbildungsentschädigung 0,19 Mio.€, Mediale Verwertungsrechte 8,49 Mio.€, Handelsumsätze 1,63 Mio. € sowie sonstige Einnahmen 2,90 Mio. €) standen dabei Gesamtaufwendungen in Höhe von 23,09 Mio.€ gegenüber. Der Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg hat zum 30.06.2018 einen Jahresüberschuss in Höhe von 163 T € erwirtschaftet (Vorjahr 780 T €). Im Ergebnis des Berichtsgeschäftsjahres 2017/2018 waren gegenüber dem Vorjahr diesmal keine Sondereffekte zu verzeichnen; das jetzige positive Ergebnis ist beeinflusst durch Mitglieder- und Spenden-Mehreinnahmen. Das nicht durch Vermögenswerte gedeckte negative Eigenkapital in der Gesamt-Konzernbilanz zum 30.06.2018 beträgt 6.417.000 € (zum Stichtag 2017: 6.817.182 €). Aufgrund nicht bilanzierter stiller Reserven liegt eine Überschuldung im insolvenzrechtlichen Sinn in keinem Bereich vor. Die Mitgliederzahl im Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg ist vom 8.268 zum 30.06.2017 über 8.756 zum 30.06.2018 auf aktuell 8.885 (Stand 31.12.2018) gestiegen.
     
    Stefe75, Oma-1902, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  30. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Fanartikelerlöse sind rückläufig.[/QUOTE]........warum wundert das mich nicht ?
     
    heisenberg gefällt das.
  31. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Harte aber ehrliche Worte von IW, welche die Fans mitten ins Herz trifft. Heißt für mich, es geht nur gemeinsam als Kollektiv und bedeutet gleichzeitig, dass am 01.03. gegen Magdeburg die Hütte voll sein muss. Nach diesen Worten heißt es zusammen stehen und gemeinsam kratzen, beißen, fluche und kämpfen.Bei jeder Ecke, bei jedem Freistoß, bei jedem Einwurf für den Gegner muss es ohrenbetäubend laut werden. Wir können den Ball nicht ins Tor tragen, aber wir können die Mannschaft tragen und es unseren Gegner so ungemütlich wie nur möglich machen. Ich selbst werde kommende Woche meine Mitgliedschaft beantragen. Kommt schon, alle zusammen für unseren Spielverein.
     
    Diplom-Zebra, barfrau, Rabotti und 17 anderen gefällt das.
  32. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    Weiter Ivo:
    Baffoe sei zum Zeitpunkt des Medizinchecks fit und gesund gewesen. Kein Fehler der Ärzte. Neue Verletzung...
     
  33. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich verbinde den Kontext eher mit seinem Gesundheitszustand. Können die Leute das vor Ort bestätigen?
     
    Menthi und Matze gefällt das.
  34. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @HshEisbaer : Das ist Duisburg. War schon immer so. Der MSV stellt eben keinen werbewirksamen Markennamen dar. Leider.
     
    HshEisbaer und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Bei Logport sitzt jemand mit schwarz/gelb gestreifter Krawatte der lieber den BVB unterstützt soweit ich weiß
     
  36. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Zitat Ivo:

    „Spieler und Funktionäre gehen, der Verein und die Fans bleiben!“
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2019
  37. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers-Asberg
    Das ? Irritiert mich . Ich bleibe!!
     
  38. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Noch ist nicht ausgeschlossen, dass wir auch nächste Saison 2. Liga spielen.
    Und der von u. a. Ingo Wald angestossene Konsolidierungsweg weitergehen kann.
    Insofern fasse ich seine Aussage als höchstpersönliches Statement auf.
    Welches mich gerade schockiert und sehr sorgenvoll und betroffen berührt.
    Ein Mann seines Formats und Verantwortungsbewusstseins sagt so etwas nicht
    einfach nur flapsig daher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2019
    pipo asp, since und Wuppermania gefällt das.
  39. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Durchhalteparolen und Rechtfertigungen von Ivo. Da fehlt es mir etwas an Selbstreflexion.
     
    Der Stig, Dirk69, Camper und 11 anderen gefällt das.
  40. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Es wird genau das gesagt, was zu erwarten war: jetzt kämpfen, abrufen, ab jetzt wird es anders, zusammenstehen, liefern...
    Ich mein, was sollen sie auch sonst sagen?

    Aber glaubt irgendjemand, dass das für die Mannschaft neu ist? Das heute der große Aufbruch kommt? Das das alles intern nicht schon tausend mal angesprochen wurde? Das ausgerechnet die JHV den Knoten Plätzen lässt?

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
    Dirk69, pipo asp, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die TV-Gelder würden bei einem Abstieg um 7,5 Mio. € einbrechen... ( von 8,5 Mio. € auf unter 1 Mio €)….das raubt einem der Atem...
     
    Menthi und 19Christoph02 gefällt das.
  42. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    Ivo spricht die Spieler kernig DIREKT an. Gut !
    Versucht sein empfundenes ""Abtauchen"" zu erklären. Für mich an der Stelle nicht voll befriedigend, ist jedoch allein mein subjektives Empfinden.
     
  43. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,055
    Ort:
    Bergisches Land
    Hat mit Markennamen nichts zu tun, wenn du das so meinst wie du es schreibst. Es hat einzig-allein mit dem sportlichen Erfolg zu tun. Wären wir konstant erfolgreich in der ersten Liga (z.B. Freiburg/Mainz), dann würden auch Sponsoren aufspringen. Rein wirtschaftlicher Faktor.
    Bei uns weiß man ja mittlerweile welcher Sponsor sich mit Stadt und Verein verbunden fühlt!
     
    HshEisbaer gefällt das.
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ganz schön viele Phrasen raus gehauen der gute Ivo, beim DSF Stammtisch wäre es teuer geworden.
    Wenn ich den Ticker im Reviersport so lese, fehlen mir Leute mit Visionen....von Aufbruchstimmung
    keine Spur.
    Ich sage nur eines, falls wir absteigen sollten, hat dieses nichts mit 2013, sondern mit der Fehlplanung
    unseres Managers.
    Aber man hat ja immer das Alibi 2013.
     
  45. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers-Asberg
    Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt macht mich das zum einen ebenfalls sehr betroffen . Zum anderen aber auch richtig richtig WÜTEND. Wütend auf DFB,DFL, oder wer auch immer sich so ne ******* mit der Verteilung der TV Gelder ausgedacht hat
     
  46. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Liest sich hier dramatisch. Und ich glaube auch nicht, dass ein Abstieg das Ende wäre.
    Mit alternativlos meinte Wald wohl, dass man nur in Liga 2 Schulden abbauen kann.
    So verstehe ich das.
    Mehrere Jahre in Liga 3 hingegen, wären wohl das Ende.
     
    Stadtmauer, Camper, Thorgrim79 und 12 anderen gefällt das.
  47. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Mein Fehler.

    ! muss es sein
     
    HshEisbaer und moerszebr gefällt das.
  48. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    @Wuppermania: Bei 1 Ligazugehörigkeit können sicher höhere Sponsorengelder generiert werden. Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass die Außenwirkung des MSV, auch in Duisburg und Umgebung, nie mit der von anderen Vereinen mithalten konnte. Auch nicht in Zeiten der sportlichen Erfolge.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    In der Logistik was zu holen? Keiner möchte nur einen Penny abdrücken, für jede Art von Transport. Die Margen sind gerade in der anstehenden Rezession nicht gerade üppig und die Logistik bereitet sich gerade auch mit Einsparungen auf die anstehende Kriese vor. Da haben Automobil-, Chemie- sowie Softwarestädte eindeutig bessere Voraussetzungen.
    Was Wald auch mit dem Aue Internat gezeigt hat, wo Spieler 400 Euro im Monat zahlen, um dort ausgebildet zu werden. Also wo eindeutig bessere regionale Bedingungen herrschen.

    Anderes Thema:
    Warum ist es jetzt so verwunderlich, dass 3. Liga uns in den Ruin führt? Das war schon immer klar und nicht verwunderlich.

    Ich bitte doch um etwas Ruhe und um weniger unnütze Panik zu entfachen, gerade von den jenigen, die gar nicht anwesend sind und nur Mumpitz interpretieren.
    Vielen Dank.
     
    Thorgrim79, reborn und joergmoers gefällt das.
  50. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ja und die Großvereine! Denkst du umsonst dürften vier zweite Mannschaften in Liga drei spielen?:-(..Nunja, die großen wollen ja immer noch mehr und mehr. Und wofür? Bayern kauft einen Verteidiger für 80 Mio., ******* 04 ein Trainingszentrum für 70 Mio....krank!
     
    Neustart und moerszebr gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden