Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Bei mir nicht. Ich finde es legitim, von Zuschauern, die Köln-Fans sind, oder Duisburgern, die sich die Rosinen raus picken, mehr als üblich zu verlangen. Ist ja immer so, dass viele nur dann von der Couch aufstehen und ins Stadion gehen, wenn Höhepunkte anstehen. Höhepunkte haben einen höheren Wert, und den sollen die dann bitte auch zahlen. Treue Zuschauer profitieren davon, dass sie eine Dauerkarte haben. Totale Gerechtigkeit gibt es nun mal nie im Leben, nirgendwo. Denn natürlich gibt es auch Fans, die nicht immer können, zum Beispiel weil sie weit außerhalb wohnen, wenig Geld zur Verfügung oder Schichtdienst haben und sich deshalb keine DK zugelegt haben. Aber ich denke, die meisten, die gegen Köln kommen, fallen nicht darunter. Ich kenne so viele Fans (oder eher so genannte Fans), die bei "normalen" Heimspielen immer neue Ausreden finden, weshalb sie angeblich nicht mitkommen können - zu heiß, zu kalt, zu Samstag, zu Freitag, zu früh, zu spät, zu hell, zu dunkel. Irgendwas ist immer. Aber wenn ein Gegner wie Köln kommt, sind sie dabei, auch wenn am Montag um 23 Uhr angepfiffen würde. Dann dürfen sie auch gerne etwas mehr blechen.
     
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ersteres kann ich nicht bestätigen, zweites nehme ich mal so an (naja, paar Fähnchen und bissschen Rauch) aber der Unterrang war in der Tat voll ;)

    IMG_6252.JPG
    (Quelle: Eigene Aufnahme).
     
  3. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ersteres muss man leider so anerkennen.
    Man hatte das Gefühl das Stadion ist ziemlich erstaunt gewesen von dem was die Magdeburger da so gefeiert haben.
    Die Nord war währenddessen ziemlich kleinlaut.
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Magdeburg wird aufgrund der derzeitigen Situation, auch an einem Freitagabend mit ordentlich Fans anreisen. Stimmungsmäßig werden wir dort höchstwahrscheinlich kein Land sehen. Bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs mit vollen Einsatz dagegen halten.
     
  5. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Ich weiß noch das wir auf der Nord Lautstärke technisch an dem Abend keine Schnitte hatten. Aber du hast recht es war nur der Untergang voll. Trotzdem beeindruckend für einen Freitag Abend.
     
  6. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Ich glaube, so viele wie das letzte Mal werden es nicht werden. Ich glaube es war auch an einem Freitag Abend aber es war unser erster Auftritt bei euch. Aber mit 2000 - 2500 rechne ich schon
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann reicht vermutlich der kleine Wasserwerfer :D
     
    NeckerChecker, DONATUS, KIKA und 2 anderen gefällt das.
  8. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Gerade nochmal nachgeschaut. Am 24.02.2017, also vor zwei Jahren und (knapp) einer Woche, wart ihr mit 3.000 Fußballverrückten bei uns. Dann trifft es deine Schätzung so ziemlich.
     
    Rheinpreussenzebra und Deepsky gefällt das.
  9. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Musste man ohne Neid anerkennen, dass was die Magdeburger Fans da damals gezeigt haben, war richtig klasse. Ohne wenn und aber!!!
    Freue mich richtig auf die Jungs und Mädels, hat einfach Spaß gemacht.... Stimmung am Freitagabend unter Flutlicht, toll.
    Noch toller wäre dann natürlich, wenn die drei Punkte bei uns bleiben.

    Bin gespannt wie die Pufferblockpolitik gegen Köln aussieht, wahrscheinlich aufgrund der IMMENSEN Brisanz, werden wir wohl bei 23.000 Zuschauern ausverkauft melden....
    Ich hoffe dieses Thema wird gleich auf der JHV auch thematisiert werden, hoffentlich direkt im Anschluss an das Thema Finanzen, denn so klamm können wir ja eigentlich gar nicht sein!!!
     
    Bändit, Atti59 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Ja das war schon toll, wenn die Magdeburger Fans beim Einlass damals teilweise nicht so ein Pech mit ihren "Maleranzügen"
    gehabt hätten, hätte es nach meiner Meinung noch schöner ausgesehen.
    Bin schon gespannt, was uns diesmal geboten wird. (außer den 3 Punkten) :jokes20:
     
  11. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Ist das mit den Pufferblöcken eigentlich einzig und alleine auf den MSV zurückzuführen oder geschieht das eventuell auch noch in Absprache mit den Sicherheitsbehörden (Polizei etc.)? Ich meine mal gehört zu haben, dass sich das beim Alkoholverbot so verhält und auch analog dazu das jeweilige Spiel in gewisse "Kategorien" eingestuft wird.
    Und freiwillig wird der MSV kein Geld aus dem Fenster schmeißen .... zumindest nicht wenn es um die Zuschauerzahlen geht.
    PS: Ich leg noch ne Schüppe drauf. Ich vage zu bezweifeln, dass die MSV Verantwortlichen diesbezüglich überhaupt ein Mitspracherecht haben..... oder wenn doch, dann nur sehr eingeschränkt. Ich kann mich aber auch vertuen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2019
  12. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Der zweite Teil enttäuscht mich dagegen. Dafür weiss ich jetzt dass nach 179 ausverkauften Auswärtspielen des FC Bayern die Serie gerissen ist.
    https://www.sponsors.de/news/magazin/das-sollten-clubs-im-ticketing-beruecksichtigen?active=1
     
  13. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ich weiss dass ich manchmal mit meinen Äusserungen etwas über das Ziel hinausgehe, vielleicht habe ich den einen oder anderen hier auch schon verärgert, obwohl mir das wirklich fern liegt. Zum Thema komme ich auch jetzt, bevor ich wegen einer nicht beachteten Ansage in einem anderen "Fred" wieder für 1 Woche oder mehr von der Gemeinschaft hier ausgeschlossen werde. Fand das ehrlich gesagt ziemlich schade und entwürdigend!

    So, jetzt zum Thema Zuschauerzahlen.

    Ist es nicht möglich, irgendwie die Hütte zu füllen?! Kann der MSV nicht evtl. mit "Sonderpreisen" neue Zuschauer anlocken? Gerade jetzt wo es um die Wurst, sprich das Fortbestehen unserer geliebten Zebras geht, muss jeder noch so dünne Grashalm gegriffen werden!
    Sind die Verantwortlichen verpflichtet die Eintrittspreise so zu belassen, wie sie sind? Oder wäre es möglich, z.B. die eigentlich immer leeren Plätze mit Schüler-/Studenten-/HartzIV-Karten zu füllen?! Ich wäre sogar bereit, nen 10er oder 20er springen zu lassen, für irgendeine fremde Person, die dann nur den MSV lautstark unterstützt! Wohlgemerkt für den Sitzplatzbereich, der eh immer leer steht!

    Wenn die Mannschaft schon Probleme damit hat, selber über sich hinauszuwachsen, so sollten wir jetzt alles daran setzen um ihr zumindest Flügel zu verleihen!

    Die Zeit des Meckerns muss jetzt erstmal vorbei sein und wir Fans können den Grundstein dafür legen, dass unser altes Motto wieder zum Hit wird!

    "Werdet zu Legenden!
    Kämpfen bis zum Ende!
    Für die 2. Liga!
    M S V!!!!!"
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das ist hier wirklich schon oft vorgeschlagen worden und immer wieder gibt es darauf leider nur eine Antwort.
    Das ist leider nicht möglich, da es Vereinen nur einige Male pro Saison, ich meine 2x, erlaubt ist Sonderaktionen für Eintrittskarten durchzuführen.

    Beenden werde ich den Post mit @Wuppermania s Worten:

    Kämpfen, Kratzen, Beißen,
    sich den Arsch aufreißen,
    für die 2. Liga,
    MSV
     
    since gefällt das.
  15. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Die Erklärung steht ja schon unter deinem Post.
    Abseits davon: Du glaubst doch wohl selber nicht dran, dass du Leute findest die freiwillig ins Stadion kommen um wenig attraktiven Fußball vom Tabellenletzten der 2. BulI zu sehen!?
    Da müsste man schon Karten verschenken, und selbst dann würde es nicht funktionieren.
    Außer bei Spielen gegen Hamburg und Köln, wo sich das Stadion aus anderen Gründen füllt, tut sich das außer dem harten Kern niemand an.
    Geht es uns gut bzw. spielt man erfolgreich, kommen viele. Andersrum bleiben sie halt weg, das ist nicht nur bei uns so.
    Und das spiegeln die aktuellen Zuschauerzahlen wider.
     
    since und Zebra1963 gefällt das.
  16. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Und sollte sich nicht bald der Erfolg einstellen dann kommen warscheinlich weniger Menschen in die SIR- Arena als Karten verkauft wurden.
    Ausgenommen natürlich das Eventspiel gegen die Domstädter.
     
  17. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,125
    Zustimmungen:
    5,712
    Ort:
    DU-Neudorf
    Als positives Beispiel möchte ich hier mal einen guten Bekannten aus England erwähnen, der zur Zeit in Belgien arbeitet und wohnt und seine Liebe zum MSV entdeckt hat, als wir in Liga 3 waren.
    Kommt seitdem so oft es ihm möglich ist zu Heimspielen und fährt auch häufig zu Auswärtsspielen.
    Hab ihn gestern zufällig vor dem Zebra-Shop am Stadion getroffen, wo er sich eine Karte für das Spiel in Aue besorgt hat.
    Finde ich sehr bewundernswert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2019
    Thorgrim79, renton1, ktoon und 15 anderen gefällt das.
  18. Das nächste Heimspiel ist so unheimlich wichtig. Ich wünsche mir das es voll wird. Ich hoffe in der Marketing Abteilung wird auch nochmal irgendwas gemacht auch wenn das wahrscheinlich nichts bringt. Die Karten werden ja nichtmal online angeboten, wegen dieser blöden Sicherheitsbestimmungen. Vielleicht hat @andreas.slr auch noch ne Idee....bzw. sein Team.
     
    Franz gefällt das.
  19. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Duisburg hat auf diese MSV keinen Bock mehr.
    Die heutige Leistung war einfach zu dünn.
    Dazu kommt auch noch die eklatante Heimschwäche.
    Das Eintrittsgeld versauf ich lieber im Karneval.
     
  20. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Fehlender Charakter wäre jetzt meine Einschätzung gewesen.

    Ich werde Freitag im Stadion sein und alles geben.
     
    Raudie, 47137, Thorgrim79 und 12 anderen gefällt das.
  21. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Hoffentlich sind wieder Wasserwerfer vor Ort dann könnte man mit möglichen Selfies mit denen werben.
     
    Blue Bally und Franz gefällt das.
  22. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2,311
    Ort:
    Duisburg
    Freitag brauchen wir eine volle Hütte! Es ist ein Endspiel um den Klassenerhalt. Stimmungstechnisch muss da was kommen, es darf kein Auswärtsspiel werden! Da soll und muss die Marketingabteilung sich mal eine Kampagne einfallen lassen. Wer für Freitag eine Karte kauft hat zusätzlich Vorkaufsrecht auf Köln, zahlt für Köln keinen Zuschlag. Keine Ahnung was es da für Möglichkeiten gibt...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  23. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Da wird nicht mehr oder weniger kommen als sonst auch. Die Zuschauerzahl wird sich nach oben nur über die Menge der angereisten Magdeburganhänger defenieren. Von unserer Seite kommt nur der harte Kern bzw. die, die immer da sind, ligaunabhängig.
     
  24. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    @zebraldo Lass mal stecken wenn wir erst 3:0 führen ist das mit der Stimmung ein Selbstläufer. Wirst schon sehen.
     
    renton1 und BobbyAxelrod gefällt das.
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wer jetzt für mehr Zuschauer für das Magdeburg Spiel wirbt sollte sich drüber im klaren sein das nur Mitglieder und Dauerkarteninhaber Karten kaufen können und es keine Tageskasse geben wird. Noch Fragen ? ? ?
     
  26. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Man kann ja gerne mehr Zuschauer fordern aber dafür müsste das Team dann auch mal Leistung bringen die mehr Zuschauer ins Stadion lockt und das tut sie eben nicht.
    Wenn wir den kalkulierten Schnitt erreichen können/müssen wir wohl froh sein.
     
  27. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers-Asberg
    Das stimmt so aber gar nicht. Du kannst dir lediglich nicht wie sonst üblich Karten online kaufen. Ansonsten kann sich JEDER Tickets über alle bekannten VVK Stellen besorgen . Und das sogar in nicht begrenzter Stückzahl. Es gibt sogar eine Tageskasse nur nicht für auswärtige Besucher
     
    jerryhey, Vorstopper, Sebastian und 2 anderen gefällt das.
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Das stimmt nicht ! Du bekommst momentan nur Karten für das Magdeburg und Köln Spiel nur wenn Du Deinen MitgliederAusweis oder Deine Dauerkarte vorlegst. So auf der der MSV HP bekannt gegeben und aucj selbst beim Kaufversuch erlebt.
     
  29. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wenn es echt so wäre , wie sollte das kontrolliert werden wer nicht auswertig ist ? Merkst Du wo der Fehler deines Post ist ? ? ?
     
  30. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers-Asberg
    Vorstopper und since gefällt das.
  31. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Dann versuche ich es mal mit dem Zitieren von der Homepage.
    https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/so-laeuft-der-vvk-fuer-koeln-und-magdeburg/
    "Tickets für die Begegnung mit dem 1. FC Magdeburg sind seit Freitag, 15. Februar 2019 erhältlich. Fans des MSV können Eintrittskarten nur in den beiden ZebraShops und allen bekannten Vorverkaufsstellen erwerben. Einen Online-Verkauf gibt es für diese Begegnung nicht.

    Mitglieder des MSV können zudem unter Angabe ihrer Mitgliedsnummer Eintrittskarten für die Begegnung mit dem Team von der Elbe über die Ticket Line 01806–190203 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) ordern.

    Eine Tageskasse für die Gäste wird es zum Spiel mit dem 1. FCM aus Sicherheitsgründen nicht geben."


    Sollte jetzt für Klarheit sorgen und nach meiner Interpretation sollte jeder Duisburger an jeder VVK-Stelle eine Karte erwerben können als auch an der Tageskasse. Einzig die Magdeburger Fans die in den Gästebereich wollen sollten sich ihre Karten in MD besorgen und es gibt auch keinen Online-Verkauf für dieses Spiel.
     
    Justus, KIKA und moerszebr gefällt das.
  32. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers-Asberg
    Ich bin jetzt auch nur auf deinen Einwand bezüglich des Magdeburg Spiels eingegangen wohlgemerkt
     
  33. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers-Asberg
    Danke
     
    since gefällt das.
  34. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Fände es nur fair, wenn du deine Aussagen bezüglich des Kartenverkaufs vs. Magdeburg revidieren würdest - zumal sie schlichtweg falsch und somit wahrlich nicht hilfreich für Interessierte dieses Spiels sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2019
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    @Anne Wedau Ich nehme alles zurück. Ihr habt recht. SORRY !
     
    Anne Wedau und moerszebr gefällt das.
  36. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Na das nenne ich aber mal Service am Fan. Aber wer auf Einnahmen durch Tageskassen verzichten kann, sollte natürlich so handen:verzweifelt:
     
  37. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Herr Monhaupt guckt auch jeden Tag ob ein Monster unter seinem Bett ist.
     
    Rheinpreussenzebra und ToMEz gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vielleicht mal ein bisschen weiter denken... Wer steht wohl hinter solchen schwachsinnigen Anweisungen?
     
  39. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    @Old School
    Ja wer denn?
    Monhaupt? Polizei? Oder Sonstwer?
    Für mich ist diese „Handlungsstrategie“ in Sachen Vorverkauf und dazugehörig auch die Pufferblöcke-Politik einfach nicht mehr nachvollziehbar.
    Und wenn wir nur immer auf die Tränendrüse drücken wie schlecht es uns doch finanziell geht, darf sich nicht wundern das da durchaus einige sarkastische Kommentare in Sachen Kartenverkauf von außerhalb (natürlich auch von unserer Fangemeinde) kommen werden.
    Für mich auch absolut unverständlich warum dieses Thema bei der JHV nicht angesprochen wurde!?
     
  40. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    die Polizei. Das wissen wir.

    Was wir immer noch nicht wissen ist, warum die Regeln in Duisburg so viel strenger sind als anderswo. Sind es bauliche Gegebenheiten? Sind die Duisburger Hooligans so viel schlimmer als anderswo? Ist es die Loveparade?
     
  41. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Keine Tageskasse ? Hochsicherheitsspiel oder was ?
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich gebe euch ja recht und eure Fragen sind berechtigt. Wir haben in Duisburg offensichtlich eine restriktive, strenge Polizei und einen weichen Geschäftsführer.

    Allein der Einnahme wegen hätte ich nochmal am Stadion 1.000 Gästekarten angeboten. So muss man davon ausgehen, dass sich kartenlos anreisende Gäste wieder in die Heimblöcke einkaufen und es in Block O wieder knallt.
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    U.a. ja, so gibt es in Duisburg, warum auch immer, wohl keinen abgetrennten Gästebereich mit separatem Eingang im Oberrang Süd.

    Dennoch scheint das ja jahrelang, auch nach der Loveparade, funktioniert zu haben. Das wirft dann schon einige Fragen auf, warum das jetzt nicht mehr der Fall sein soll.
     
    Vorstopper und rauuul gefällt das.
  44. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Frag doch z.B. mal denjenigen der sogar bei der Aufstiegsfeier gegen Kiel meinte Leuchtkugeln in die gegnerischen Fans und auf Polizisten (-innen ) schießen zu müssen.
    Alles keine Ruhmestaten und das wir von der Polizei unter besonderer Beobachtung stehen haben wir wohl selbst zu verantworten.

    Ich würde an Mohnhaupts Stelle auch nicht die Verantwortung für einwandfreies Verhalten von 2.000 - 3.000 Duisburger nahe am Gäasteblock übernehmen wollen.
     
    Marek und Niederrheinzebra gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja, keine Ruhmestaten! Aber haben wir nicht danach noch im Pokal gegen die zahnlosen ebenfalls mit voller Bude gespielt und das mit derselben Polizei und dem selben Geschäftsführer?
     
    MaDe2013, Stefe75, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  46. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Was genau hatte diese Aktion mit Pufferblöcken oder dem Gästebereich zu tun?
     
    Vorstopper, 9NICI9 und Old School gefällt das.
  47. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Das kann sein. Ich weiß auch nicht ob und wann die Polizei ihre " Empfehlungen " verschärft hat. Es war halt nur unglücklich mit Kiel und kurz davor ( ich glaube war gegen Chemnitz ) wurde auch eine Polizistin schwerer verletzt. Das erzeugt halt " Gegenreaktionen ", die der Verein bzw. die Allgemeinheit der Fans ausbaden muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2019
  48. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    In Block P und O gibt es für Magdeburger sicher noch genügend Plätze......ansonsten auch noch genügend Pufferblöcke zum umsetzen.....ansosnsten weiss Herr Mohnhaupt sicher wie immer kompetent Rat und Tat (ggf einfach mal den Top Zuschlag noch weiter erhöhen?)
     
  49. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Sorry für FQ, aber hey komm...gib Dir n Ruck und versauf Dein Geld doch einfach am Freitag IM Stadion. Dann hast Du wenigstens einen vernünftigen Grund dafür :D
     
  50. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Das Spiel ist richtungsweisend, da gibt es keine zwei Meinungen. Daher sollte jeder dem der MSV etwas bedeutet ins Stadion kommen. Es wurde oft genug betont: Es geht nur zusammen. Gebt euch einen Ruck, mobilisiert Freunde und Verwandte und kommt an die Wedau.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden