Unser Liedgut

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von N3rO, 14 August 2006.

  1. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Achja, die 200 Jungs, die bestimmen, was die anderen 10.000 singen.
    Ein ewiges Dilemma. Da kann man wohl nichts gegen machen!
     
    reborn und freak01 gefällt das.
  2. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ohne Dir persönlich nahe treten zu wollen und auf die Gefahr hin das es OT wird und gelöscht: Es reicht mir echt mit dieser Haltung. Der Großteil der Mannschaft, welche letztes Jahr dieses furiosen 7. Platz erspielt hat, ist beisammen geblieben. Und ja, wir spielen diese Saison keinen guten und erfolgreichen Fußball. Aber diese ständigen Beleidigungen in Richtung der Spieler, das Absprechen jeglicher fußballerischer Kompetenz geht mir entschieden zu weit. Ein Forum ist zum Meiungsaustausch da und ich kann gut damit Leben, wenn Spieler/ Trainer/ Verantwortliche oder auch meine Meinung kritisch betrachtet wird. Aber was sich hier in den letzten 48 Stunden abspielt, geht unter keine Kuhhaut mehr. Dann schreibt besser nichts mehr. Unglaublich echt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2019
    Pommes70, K.e.v.i.n.91, reborn und 5 anderen gefällt das.
  3. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Die Spieler haben ja die Möglichkeit durch Leistung meine Meinung zu ändern. Bis jetzt sind sie Versager aber sie können es Durch Leistungen ja ändern. Aber ich bin der Meinung das erstmal die Mannschaft in der Bringschuld ist.
     
    Moers1963 gefällt das.
  4. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Guter Vorschlag , vll wird es dann endlich mal wieder richtig laut im Wedaustadion !?
    Und irgendwie hat dieses Lied der Mannschaft meistens Auftrieb geben !
     
  5. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Morgen eine erneute Niederlage und es kommt :

    Europapokal:cono:
     
    Matze gefällt das.
  6. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Verzichte dankend.
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Die Stimmungsmacher, die dann dagegen ansingen, wenn es auf einmal richtig laut in der Hütte ist?

    Hab echt nichts gegen unsere Ultras, aber manchmal ist es halt lächerlich.
     
  8. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Ich versteh was du meinst und find's ebenfalls oft kontraproduktiv.
    Wat mir nur nich in den Kopp geht ist, dass wegen dieser Minderheit anscheinend der Rest der Nordkurve die Zähne nicht auseinanderkriegt.
     
    Berni02 gefällt das.
  9. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    .....dass die Ultras bewusst gegen den Rest der Kurve ansingen, wenn es laut wird, ist totaler Quatsch.....das ist *Stimmungsmache*.
     
    Oski., palle und freak01 gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Weil kaum noch einer mitzieht und man schon dumm angeguckt wird. Fürs Mitreißen der Masse sind die Ultras aber elementar wichtig.
    Ich verzweifele nur oft an der Liefauswahl in den verschiedenen Situationen und an den jeweiligen Geschwindigkeiten der Lieder :redface:
     
    Taktiktraube gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Lies richtig und du hättest bemerkt, dass es nur um das Legendenlied ging :rolleyes:
     
  12. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Sorry
     
  13. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Selbiges Problem bei mir. Stehe Block J und phasenweise kommt wenig bei uns an. Würde mich freuen, wenn wir es mal wieder alle zusammen richtig scheppern lassen würden. Betrifft übrigens nicht nur Gesangseinlagen, sondern auch das Hüpfen und klatschen.
     
  14. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Morgen eine Niederlage und wir singen ab der 92. MINUTE. / EINE neue Liga ist wie ein neues Leben. Lalala.
     
    Heede und Moers1963 gefällt das.
  15. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Oder " es fährt ein Zug nach nirgendwo"
     
    Matze und Heede gefällt das.
  16. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Badet euch ruhig in euren Abgesängen. Ich bin froh dass ich nicht so drauf bin wie ihr es seid und ich denke von euch wird niemals ein Funke vom Rang aufs Spielfeld überspringen. Diesen Funken an Hoffnung bewahre ich mir. Nur damit schaffen wir die Wende.
     
    reborn, Innenhafen, Berni02 und 2 anderen gefällt das.
  17. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Wer ist denn "Wir"?
    Spielst du mit?

    Meinst du etwa das die sich vom rumgehüpfe und 90 Minuten " Dauertralala" motiviert fühlen?

    Dann würden die nicht diesen Tabellenplatz inne haben.

    Träum weiter
     
  18. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Nein. Die Lautstärke-Überlegenheit der Hand voll Ultras gegenüber der restlichen Nord als gottgegeben akzeptieren und ab und zu die eigene Stimme nutzen, um lieb gemeinte, zynische Kommentare und Evergreens wie "Europapokal" an die Spieler zu richten.
    Duisburger Erfolgsrezept seit 1998, bitte nie was daran ändern!
    :msv:
     
    reborn und freak01 gefällt das.
  19. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,453
    Als ob die regelmäßig ins Stadion gehen.
     
  20. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Ich denke da nicht an 90 Minuten Tralala sondern daran die Jungs in den Szenen zu unterstützen wenn man den Eindruck hat jetzt könnte das etwas beflügeln. War so zum Beispiel durchaus in Teilen der zweiten Halbzeit in Bochum der Fall. In der ersten Halbzeit nach dem 1:0, dem 2:0 und dem aberkannten 3:0 (oder umgekehrt), habe ich meine Hände aufs Gesicht gestützt und nur gehofft das keine weitere Flanke von links kommt. Genauso oder ähnlich ging es mir übrigens seinerzeit in Berlin bei unserem letzten Pokalfinale bis eben zur 79.Minute. Nein ich denke nicht an 90 Minuten Tralala aber ich bezweifle das Leute mit solchen Post wie du sie absetzt kein Gefühl für die Situation besitzen in der Support angebracht wäre, wenn der Glaube daran schon fehlt.
     
  21. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Aus gegebenem Anlass an dieser Stelle noch einmal, denn Legenden verdienen Aufnahme ins Legendenlied:


    "Für die Liga kämpfen;
    für die Liga bluten!
    Wie der Enis Hajri -
    MSV!"


    Statt "wie der" wäre vielleicht "wie unser" besser - metrisch ginge beides, aber mit "wie unser" zündet die Zeile rhythmisch stärker. Also:


    "Für die Liga kämpfen;
    für die Liga bluten!
    Wie unser Enis Hajri -
    MSV!"
     
    Heede gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Sorry, aber da finde ich das von, ich meine @Wuppermania, kreierte

    Kämpfen, Kratzen, Beißen
    Sich den Arsch aufreißen
    Für die 2. Liga
    M S V

    besser. Das reimt sich wenigstens und geht leichter von den Lippen ;)
     
  23. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... und stösst die anderen nicht zu sehr vor den kopp. klar war enis super, aber wenn wir immer von "teamgeist" reden, solten wir alle erreichen ...
     
    Wuppermania, Oma-1902, Heede und 2 anderen gefällt das.
  24. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Neue Texte sind immer problematisch, es muß sofort zünden! Also beantwortet mir bitte: Warum wird das alte "Werdet zur Legende..." nicht mehr angestimmt?
    Hat vor 3 Jahren doch prima funktioniert!
    Außerdem sagt es den Spielern: Hau alles rein - und wir werden Dich nie vergessen!
     
    Heede, Jutiamat, PollCay und 3 anderen gefällt das.
  25. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... nur der gedanke an die "legenden" melo treibt mir hühnerpelle auf den buckel ...

    ich denke alle (auf der wiese und den rängen) assoziieren auch gleich die phase von vor drei jahren ... die arena bebte ... und derzeit geht es um mindestens genau soviel ...

    ... kämpfen bis zum ende!
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  26. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Ja, das ist auch gut. Aber:

    Erstens muss sich nicht alles reimen; das kann auch schnell mal peinlich werden! (Siehe Geburtstagsgedichte u.ä. ....)
    Zweitens gibt's ja in der Enis-Strophe statt eines Reimes eine Anapher - und zur Abwechslung ist das doch auch mal ganz cool.
    Und drittens: Was spricht dagegen, alle drei Strophen zu schmettern?? Alle drei Strophen hintereinanderweg - könnte knallen!
     
  27. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Weil es einfach nicht mehr passt wie es das noch vor drei Jahren passte. Diese Saison spielen wir unter den Erwartungen, sind nicht der krasse Außenseiter, sondern hatten eigentlich gedacht wir hätten uns verstärkt und sind, bis auf den Abgang von Flekken, zusammen geblieben. Aus dieser Rolle heraus kannst du nicht zur Legende werden wenn du "doch" die Klasse hälst. So wie wir aber teilweise gespielt (verspielt) haben passt es einfach besser wenn sich die Jungs jetzt mal den Arsch aufreissen. Fertig.

    Vielleicht deutlich zu ambitioniert für ein normales Anfeuerungslied mit drei Strophen.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Außer die 300 Leute im Stimmungsblock sind bei uns schon normale 4-Zeiler zu schwer, weil dat keiner im besoffenen Kopp schreien kann/möchte/will und hier werden drei Strophen hintereinander verlangt.. :verzweifelt:

    Vielleicht mal nen Liederbuch fertig machen. Die Überlegung hatte ich schon mehrmals. Könnte bei uns wohl helfen :nunja:
     
    Kalle Grabowski und Heede gefällt das.
  29. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Süss @Oski und Zebra Libre!! 2 die noch nie aufgefallen sind in Sachen Stimmung etc machen hier den lauten gegen die Ultras Wenn es nicht so lächerlich wäre....ohne die Ultras wäre doch gar nix mehr los....deine 2.min Legendenlied kannse dir inne Haare schmieren mehr hat der Rest doch nich drauf!! Ach doch warte: Meckern, Spruchbänder verhindern und sich 200 Pils in 90 min inne Hirse kloppen dat könnta...mehr nicht!! Und immer schön die Hymne des W.H s mitträllern
     
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Zum Rest äußere ich mich nicht, weil es sich für mich nicht lohnt.

    Aber klär mich auf, warum ist das W. H. Hymne? Hat der die komponiert? Oder geschrieben oder gesungen? Ich verstehe es einfach nicht. Ne ganze Fan-Generation ist damit groß geworden. Warum wird dies Lied von so vielen immer wieder schlecht gemacht? Zumal es im Stadion fast alle mit singen.
     
  31. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Die Hymne gehört zum MSV. Da können Vereinzelte immer wieder meinen, dass es ein WH-Lied ist. Es fällt in die Zeit. Nicht mehr und nicht weniger.

    Sonst dürften diese Anhänger auch nicht mehr ins Stadion. Denn das ist wirklich von WH.

    Aber die Diskussion hatten wir schon oft genug.

    Und im Grunde akzeptieren es doch alle: die einen singen mit, die anderen nicht. Fertig. Und das ist gut so.
     
    MS-Exilzebra, Mama, Jessi86 und 5 anderen gefällt das.
  32. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Schon richtig. Passte damals deutlich besser. Aber durch den neuen Text ist doch „Legende“ gar nicht mehr das Thema. Sondern der Kampf um den Verbleib in Liga 2. Und melodisch scheppert das Ding immer.

    Es wäre neben „MSV, MSV, MSV“, „Meidericher SV“, „Auf gehts Duisburger Jungs“, „MSV Allez“ ein Stimmungsmacher.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  33. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wie in der Kirche mit dem Gotteslob

    Und der Capo sagt dann auf welches Lied jetzt gesungen wird:D
     
  34. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Wie stark personell aufgestellt ist der Stimmungsblock eigentlich (reines Interesse)? 100-200 oder doch mehr.

    Für den Rest der Saison würde ich es mir persönlich kurz und knackig wünschen. Einfach und stimmungsvoll. Der Funke muss auf die Jungs überspringen.

    Im übrigen gilt das auch für die Gegner. Gellende Pfeifkonzerte bei jeder Ecke, Freistoss, Offensivaktion.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    365
    Moin
    Ich gebe dir in der Sache bedingt recht.
    Vorab ich bin wirklich kein freund von unsachlicher Kritik vorallem den Jungs gegebnüber die jedes Wochenende für den Verein vor Ort einstehen.
    Aber ich muss auch sagen, dass die Ultra-Gruppierung sich für mich zumindest vom Duisburg-Fan stark entfernt hat.
    Für mich sind die Ultras eine eigene Gruppe im Stadion - jedoch in dem Sinne dass sie für mich teilweise unnahbar sind.

    Ich bin selbst noch U30 und gehe seit 16 Jahren zum MSV. Ein wirklicher Ultra war ich nie doch als damals Ultras Duisburg die "Kurvenherrschaft" hatten
    fühlte ich mich eher als ein Teil der Szene als den heutigen Tagen.

    Ich vermisse vor allem gemeinsame Anreisen per Bahn oder abgestimmte Aktionen die von den Ultras kommuniziert werden. Beim letzten Auswärtsspiel gegen
    Ddorf z.B. war ich und ca. 15 andere Jung motiviert und hatten bock auf eine geile Auswärtstour, als auf einmal ein 150 Mann starker Haufen der Kohorte einfach am Bahnhofsvorplatz vorbei gelaufen ist und die übrigen Zebras nicht mit aufgenommen oder integriert hat.

    Jeder kocht halt so sein eigenes Süppchen so wie es Thorgrim schon richtig sagt.

    Muss dazu sagen, dass teilweise schon im Oberrang nicht ankommt was vom Stimmungsblock gesungen wird. Hatte selber den Vergleich gesucht in dem ich eine Halbzeit gegen Sandhausen im Stimmungsblock war und anschließend auf der Haupttribüne saß wo nichts mehr ankam und ich im Stimmungsblock noch dachte heute reißen wir richtig die Bude ab.

    Ich finde es einfach schade - denn der Zusammenhalt der Fanszene war für mich in den jungen Jahren und eigentlich auch heute noch ein erheblicher Grund
    warum ich stolz war Duisburger zu sein während alle anderen zum BVB oder :kacke: gingen.

    Man sollte wieder enger zusammen stehen auch in diesen schweren Tagen....

    In diesem Sinne
     
  36. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    @ Raudie: Ich persönlich Assoziiere diese "Hymne" mit dem realitätsfernen Gedanken eines W.Hs und einigen anderen Stümpern die unseren Verein fast vor die Hunde haben laufen lassen!! Und wir Spielen in keiner "Arena" sondern im Wedaustadion!! Aber jeder wie er mag, muss mir aber im Gegenzug ja auch immer anhören wieso wir dat nich mitsingen und das doch sooo ******** ist!!

    Genauso wie ich das immer wiederkehrende geheule einiger User hier lese die meinen irgendwas zu fordern ohne selbst aktiv zu werden oder wennse ma aktiv waren aufgegeben haben und nu sollns wieder die sein die wenigstens versuchen den Laden auf den Rängen zusammen zu halten?? Schwierig bei 80% Anti-Ultras!! Ich bin eh ein verfechter der Kurve den Rücken zu kehren und einen Block 15 2.0 aufzumachen!! Leider sehen das meine Mitstreiter nicht so da sie im Herzen der Kurve voran gehen wollen!! Muss ich akzeptieren!!

    @Kalle: Versteh immer nich wie man vom grossen Zusammenhalt.früher reden kann...warst du je beim MSV? Einzige Zusammenhalt besteht darin wenn Duisburg angegriffen wird ( Essen, Rostock etc) stehen alle zusammen...ansonsten nicht!! Schon früher im alten Wedaustadion gab es Spruchbandaktionen gegen Ultras usw!! Die Kuttenfraktion hat sich heftig gegen diese Art des Supports gewehrt! Dazu kommt die Lage des Blocks 10 links vom SB! Wir schreien nach vorne wie soll das bitte bei 200 Männeken bis zu euch zeitnah ankommen? Das Stadion ist akustisch im Unterrang ne Katatsrophe!! Stehste unterm Dach schepperts natürlich und jeder weiss was gesungen wird!!

    Hach ich könnte Seiten füllen hab aber n Kater deluxe und kein Bock mehr jez!!

    Würd mir ja au n Hexenkessel wünschen allein an den Ultras und den Liedern liegt es nicht !!!
     
    JimPanse und Ketomo gefällt das.
  37. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Das habe ich nicht gesagt. Ich greife hier auch keinen Gruppen an. Mir gefällt auch nicht immer alles, aber ich respektiere verschiedene Meinungen und vor allem weiß ich, dass es jedem im Stadion um unseren MSV geht.

    Daher alle zusammen stehen und die nötigen Punkte in den Heimspielen holen. Die Ziegen sind die nächsten.
     
  38. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    365
    @Kalle: Versteh immer nich wie man vom grossen Zusammenhalt.früher reden kann...warst du je beim MSV? Einzige Zusammenhalt besteht darin wenn Duisburg angegriffen wird ( Essen, Rostock etc) stehen alle zusammen...ansonsten nicht!! Schon früher im alten Wedaustadion gab es Spruchbandaktionen gegen Ultras usw!! Die Kuttenfraktion hat sich heftig gegen diese Art des Supports gewehrt! Dazu kommt die Lage des Blocks 10 links vom SB! Wir schreien nach vorne wie soll das bitte bei 200 Männeken bis zu euch zeitnah ankommen? Das Stadion ist akustisch im Unterrang ne Katatsrophe!! Stehste unterm Dach schepperts natürlich und jeder weiss was gesungen wird!!

    Würd mir ja au n Hexenkessel wünschen allein an den Ultras und den Liedern liegt es nicht !!![/QUOTE]

    @hamborner
    Ich hab auch nicht davon gesprochen sondern von meinem subjektivem Befinden gegenüber den aktuellen Gegebenheiten und dem Empfinden was ich früher hatte.
    Daher glaube ich, dass Duisburg ein größeres Potential hat als wir teilweise abrufen.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Und ja - ich war schon 1-2 mal beim MSV

    @Thorgrim79
    Das mit der Suppe war darauf bezogen, dass die einen halt mitsingen und die anderen nicht. Ich würde auch keinen dazu zwingen und für mich ist das auch vollkommen ok.
     
  39. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    @Thorgrim79 Mir ging es auch ausschließlich um den Text. Das Lied "We`re not gonna take it" können wir gerne verwenden denn es gefällt mir auch gut. Derzeit sollten wir jedoch den Text von Wuppermania verwenden (Kämpfen, kratzen, beißen ...)
     
  40. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    @ kalle: Unterschreibe ich sofort: Potential ist mehr als vorhanden, nur wie man das Bündeln kann da fehlt mir jede Idee, da schon alles versucht wurde und nix wirklich auf Dauer gefruchtet hat, iwann is man dann au Müde!! Am Ende jedoch liegts an einem selbst die Zähne auseinander zu bekommen!

    Es müssen um es wirklich zu verbessern Standorte gewechselt werden meiner Meinung nach, sprich zb aus Block 10 den Block 9 machen direkt hinter den Ultras oder die Ultras gehen mittig hoch unters dach usw usw....ich weiss ich träume aber naja darf ja au erlaubt sein passieren wird in diese Richtung eh nix bin da ziemlich allein auf weiter Flur und werd schon beschimpft wenn ich auf Sitzungen wieder damit anfange
     
  41. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    In dieser Saison haben die Ultras sogar alle Register gezogen und einen Wolle Petry Chrorus umgedichtet. Is auch wieder nich gut :D

    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Entschuldigung, aber du kennst mich doch gar nicht und wo mache ich Stimmung gegen die Ultras?

    Hab noch nie Spruchbänder verhindert und Alkohol trinke ich nicht. Das ist, wie du ja selber erwähnt hast, eher dein Problem.

    th.jpeg
     
  43. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Richtig kenne dich nicht heisst für mich du bist nicht aktiv (falls falsch berichtige mich) sons würde man dich kennen!! Und ja du unterstellst uns das wir extra Lieder nicht singen würden und lächerlich sind in manchen Sachen! Und die 200 Bier haste schön ausm Kontext gerissen, als wenn ich dich persönlich meinte! Glückwunsch datte keinen Alk trinkst, darauf ersma n Pils ;)
    Naja hatte bissken Bock meinen unqualifizierten Senf dazuzugeben, so wie in alten Zeiten aber hier is nix mehr wie früher !! Discipline, übernehmen Sie :brueller:
     
  44. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    1) Wir kennen uns nicht. 2) Gegen Ultras?? Wat? Ich behaupte hier schon ewig, dass das Problem nicht bei denen liegt, sondern daran, dass die anderen ihre Zähne nicht auseinander kriegen.
    Was erzählst du hier eigentlich?
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Nö, bin nicht in der aktiven Szene. Heißt aber nicht, dass man nicht gewillt ist Stimmung zu machen. Habe weiter oben ja auch geschrieben, dass die Ultras dafür elementar wichtig sind.
    Ist es denn bei dem Legendenlied nicht so?
    Und ja, manchmal habe ich ein Problem mit der Liedauswahl in bestimmten Spielsituationen.

    Prost!
     
    HshEisbaer, Matze und Raudie gefällt das.
  46. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ok, kann man so sehen. Aber wieso dann im Gegenzug ständig "Steht auf wenn ihr "Schalker" seid" gesungen wird, erschließt sich mir dann aber auch nicht. Diese Momente/dieser Gesang piss* mich im Stadion echt an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2019
    Rheinpreussenzebra und schwabe gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Deshalb bleiben bei uns im Block 4 auch viele sitzen und stimmen auch nicht mit ein.
     
    Vorstopper und Stefe75 gefällt das.
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Mein Gott ist das kleingeistig, was manche Leute für Gründe gegen dieses (Hymne, einzigartig beim MSV) oder jenes (Steht auf..., nicht einzigartig genug beim MSV) geile Lied haben, das seit Jahrzehnten beim MSV etabliert ist und genial funktioniert...

    a) Wenn man konsequent nix mitmacht, bei dem der Totengräber aus Dinslaken im Spiel war, dann darf man das von ihm gebaute Stadion auch nicht mehr betreten.

    b) Wenn man konsequent keine Gesänge und Melodien mitmacht, die von anderen Vereinen stammen oder auch schon mal von anderen gesungen wurden, dann bleibt mit Glück noch ein einziges Lied übrig und das kennen dann nur 100 Ultras.


    Mein Fazit:
    Beides zu kurz gedachter Quatsch, um irgendeinen stillen Protest gegen irgendwas für seine innere Zufriedenheit zu zeigen, der keinen interessiert und lediglich die Stimmung im Wedaustadion verschlechtert. Klassisches Eigentor.
     
    Oberberg, Shakter, samandahl und 18 anderen gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wer stimmt denn sowas an? Dafür sollte es lebenslang Stadionverbot geben...
     
  50. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Es geht um die Melodie, nicht um den Text. Hoffe ich! Ansonsten wäre ich sofort bei deinem Vorschlag :)
     
    Vorstopper gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden