Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochum weiss gar nicht woher die 31 Punkte stammen (OK 6 Punkte gegen den MSV)...ich glaube Dutt hat bald wieder viel Freizeit.
     
    Chrisi gefällt das.
  2. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    HSV weiß selber nicht wie man auf einen Aufstiegsplatz stehen kann.
     
  3. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Auf gar keinen Fall!!
    Es darf für den HSV um absolut gar nix mehr gehen wenn wir da aufkreuzen.
    Ideal wäre wenn die am vorletzten Spieltag Rang 2 klarmachen, dann aber keine Chance auf die Radkappe mehr hätten und feiertechnisch erstmal ne Runde Komasaufen einschieben würden -aber im Hangover-Style.
    Gegen uns müssen die sich beim Einlaufen schon auf die Begleit-Kids stützen..

    Gegen die Teebeutel wars schon knapp gestern...Glück gehabt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2019
    MrHyde, MSV_Tobi1990, Tunnelman und 6 anderen gefällt das.
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Habt Ihr Euch mal die Rückrundentabelle angesehen? :nunja: Da liegen alle ganz dicht beieinander. Nur zwei Mannschaften haben erst einmal verloren (Kiel und Heidenheim), keine Mannschaft hat mehr als vier Spiele gewonnen, nur drei Mannschaften haben erst einen Sieg eingefahren (Fürth, Dresden, Sandhausen). 42 der 63 Spiele endeten unentschieden oder mit einem knappen Sieg (ein Tor Unterschied). In der vergangenen Saison sah das ähnlich aus, aber es ist im Vergleich über Jahre die absolute Ausnahme. Daraus lässt sich wohl schließen, dass wahrscheinlich die allermeisten Spiele, die noch ausgetragen werden, extrem eng sein werden und sowohl in die eine als auch in die andere Richtung laufen können. Das macht das Prognostizieren besonders schwer und den weiteren Verlauf der Saison vollkommen offen.
     
    Anne Wedau und Raudie gefällt das.
  5. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Lol... die Fürther heulen rum, dass wieder mal gegen sie gepfiffen wurde...

    Was war nochmal 3 Spieltage vorher?
     
    MusaMH und Ranger 58 gefällt das.
  6. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das war was anderes, da haben die ja gewonnen ;)
    Wobei man ja wirklich sagen muß, das die gelb-rote nen Witz ist, aber ein ganz schlechter.
    Mir soll es recht sein, die dürfen gerne noch nach ganz unten rutschen ...
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ist halt Ironie des Schicksals, dass es Green bei der selben Aktion getroffen hat, die noch 3 Spieltage vorher funktioniert hat. Fand ich gestern recht lustig, vor allem als das Siegtor noch fiel. :D

    Uns bringt das nur leider nichts mehr.
     
    justimproved2 gefällt das.
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich finde die gelb-rote halt arg übertrieben, da es sich für mich nicht um eine Schwalbe handelt. Der Schiri hätte halt einfach weiter laufen lassen sollen. Btw, beim Siegtor habe ich mich auch ein wenig gefreut :o
     
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    An einen spielerisch lausigeren (wahrscheinlichen) Aufsteiger als den HSV in dieser Saison kann ich mich wirklich nicht erinnern (und ich habe noch die "Zweigleisige" der 70er auf dem Schirm) :nunja:

    Kein einziges Spiel wurde von denen irgendwie einigermaßen souverän gewonnen. Umso klarer die albern euphorische Berichterstattung ("Der HSV ist zu groß für die Liga" und dergleichen) :brueller:

    Mein Wunsch: Dieser seltsame Verein wäre am letzten Spieltag ausweglos außen vor (Plätze 4 bis 7), während der MSV ausweglos :D vorne weg (Plätze 15 bis 13) wäre :hrr:
     
    Rheinpreussenzebra und Oma-1902 gefällt das.
  10. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Trotz allem überdeckenden Karneval, in Köln ist auch nicht alles Gold was glänzt !

    Funktionsträger beim 1. FC Köln wollen nur intern reden
    05.03.2019, 16:34 Uhr | dpa

    Sport-Geschäftsführer Armin Veh (58) hatte nach dem 2:1-Sieg des Tabellenführers beim FC Ingolstadt gesagt, es gebe innerhalb des Vereins ein irreparables
    Problem und einen Vertrauensverlust. Namen hatte er in diesem Zusammenhang nicht genannt. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll sich Veh mit Vereinspräsident Werner Spinner (70) überworfen haben.

    https://www.t-online.de/sport/fussb...-beim-1-fc-koeln-wollen-nur-intern-reden.html
     
  12. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Da es immer wieder die Diskussion darüber gibt, wie viele Punkte in diesem Jahr wohl zum Klassenerhalt reichen werden, habe ich mir mal die vergangenen zehn Zweitliga-Spielzeiten genauer angesehen. Konkret: die Situation der vier letzten Teams in der Tabelle. Wir haben jetzt den 24.Spieltag hinter uns, und ich habe mich deshalb jeweils auf den 24. und den 34.Spieltag konzentriert. Zur Erläuterung: Die erste Zahl in der Klammer steht für die erreichten Punkte nach dem 24.Spieltag, die zweite für die daraus resultierenden, hochgerechneten Punkte zum Saisonende (gerundet) und die dritte sind die tatsächlich erreichten Punkte, die der 15., 16., 17. und 18. letztlich eingefahren hatte.

    2017/18: 15. (27/38/40) 16. (27/38/40) 17. (23/33/39) 18. (21/30/35)

    2016/17: 15. (24/34/37) 16. (22/31/36) 17. (21/30/34) 18. (20/28/25)

    2015/16: 15. (24/34/34) 16. (21/30/32) 17. (19/27/32) 18. (17/24/28)

    2014/15: 15. (22/31/37) 16. (21/30/36) 17. (21/30/36) 18. (20/28/33*)
    * abzüglich 2 P. wegen Lizenzverstoß

    2013/14: 15. (27/38/40) 16. (25/35/35) 17. (24/34/32) 18. (17/24/25)

    2012/13: 15. (24/34/37) 16. (24/34/37) 17. (21/30/26) 18. (17/24/19)

    2011/12: 15. (21/30/35) 16. (20/28/33) 17. (19/27/31) 18. (16/23/27)

    2010/11: 15. (23/33/33) 16. (23/33/31) 17. (20/28/28) 18. (10/14/20**)
    ** abzüglich 3 P. wegen Lizenzverstoß

    2009/10: 15. (25/35/38) 16. (22/31/36) 17. (18/26/31) 18. (18/26/22)

    2008/09: 15. (26/37/38) 16. (24/34/36) 17. (20/28/31) 18. (17/24/27)

    Daraus ergibt sich, dass - trotz einiger Ausreißer - die besonders abstiegsgefährdeten Mannschaften in den letzten zehn Saisonspielen überdurchschnittlich punkteten.

    Im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre hatte der 15. am Saisonende 2,5 Punkte mehr auf dem Konto, als es nach dem 24.Spieltag zu erwarten gewesen wäre.
    Im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre hatte der 16. am Saisonende 2,8 Punkte mehr auf dem Konto, als es nach dem 24.Spieltag zu erwarten gewesen wäre.
    Im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre hatte der 17. am Saisonende 2,7 Punkte mehr auf dem Konto, als es nach dem 24.Spieltag zu erwarten gewesen wäre.
    Im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre hatte der 18. am Saisonende 1,6 Punkte mehr auf dem Konto, als es nach dem 24.Spieltag zu erwarten gewesen wäre.

    Daraus lassen sich natürlich nur sehr bedingt Rückschlüsse auf die notwendigen Punkte in dieser Saison ziehen, weil die Voraussetzungen nicht stabil und damit nicht gleichzusetzen sind. Trotzdem wage ich mich mal an eine vorsichtige Prognose:
    Der 15. hat derzeit 22 Punkte. Wenn er so punktet wie bisher, kommt er am Ende auf 31,17 Zähler plus einem Bonus von 2,5 Punkten, also gerundet auf 34 Punkte.
    Der 16. hat derzeit 20 Punkte. Wenn er so punktet wie bisher, kommt er am Ende auf 28,33 Zähler plus einem Bonus von 2,8 Punkten, also gerundet auf 31 Punkte.
    Der 17. hat derzeit 19 Punkte. Wenn er so punktet wie bisher, kommt er am Ende auf 26,92 Zähler plus einem Bonus von 2,7 Punkten, also gerundet auf 30 Punkte.
    Der 18. hat derzeit 17 Punkte. Wenn er so punktet wie bisher, kommt er am Ende auf 24,08 Zähler plus einem Bonus von 1,6 Punkten, also gerundet auf 26 Punkte.

    Wenn die restlichen zehn Spieltage also wie im Zehn-Jahres-Durchschnitt verlaufen sollten, würden 31 Punkte bei einem entsprechenden Torverhältnis (sonst 32) am Ende der Saison für den 15.Tabellenplatz reichen.
     
    Pawel, Sprock, Hinterland-Zebra und 2 anderen gefällt das.
  13. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,354
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Du musst ein Bruder im Geiste sein, denn so ging es mir am Freitag gegen euch auch, als euer Torwart in der 92. Minute auf der Linie klebte... :huhu:

    Edit: Eine Gratulation wäre - v.a. in einem Fremdforum - wahrlich nett gewesen und hätte m.E. Größe gezeigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2019
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Vielen Dank für deine Mühe. Aber 31 Punkte reichen laut deiner Prognose zum 16. also Relegatiopnsplatz, oder sehe ich das falsch?
     
  16. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wenn der 16. am Ende 31 Punkte hat, brauchst du, um 15. werden zu können, die gleiche Punktzahl, wenn du ein besseres Torverhältnis hast. Hast du ein schlechteres Torverhältnis als der 16., brauchst du einen Punkt mehr, also 32. ;)

    Natürlich ist das graue Theorie. Das wahre Leben schreibt sein eigenes Drehbuch. Vermutlich wird es sich aber in diesem Bereich bewegen, plus/minus zwei Punkte. weil die Mannschaften da unten jetzt nicht alle wie blöde anfangen werden zu punkten. Dass sie unten stehen, hat ja einen Grund. Und wenn jemand zehnmal 1:0 verliert, ist das auch nicht immer nur Pech. Was man schon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann: 35 Punkte wird man nicht brauchen, um drin zu bleiben. Man kann sie anstreben, aber für die letzten vier Teams in diesem Jahr wird diese Zahl eher unrealistisch sein.
     
    Bändit gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    2. Liga stimmt über Videobeweis ab

    Die 2. Liga soll noch im März eine Entscheidung über die mögliche Einführung des Videobeweises treffen. Der "Kölner Keller" müsste ausgebaut werden.

    Die 2. Bundesliga soll am 21. März über die Einführung des Videobeweises abstimmen. Das berichtet die Sport Bild. Aktuell läuft noch die sogenannte "Offline"-Testphase, in der keine Eingriffe der Video-Assistenten in das Spielgeschehen möglich sind. Die Fußball-Bundesliga hatte den Videobeweis bereits zur Saison 2017/18 eingeführt.

    Stimmt eine Mehrheit der 18 Zweitligisten für die Einführung, soll das Video-Kontrollzentrum der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Köln ausgebaut werden. Statt sechs könnte es dann zehn Arbeitsstationen geben.

    https://www.sport1.de/fussball/2-bu...liga-abstimmung-ueber-videobeweis-am-21-maerz
     
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mit Videobeweis hätten wir mind. 6 Punkte mehr. Basta.
     
    Die wilden 70er, Pawel und pipo asp gefällt das.
  19. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Tippe auf mehr.
     
    Pawel gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube ( das ist nicht Wissen), dass die 2. Liga dafür stimmt. Auch in Dieser Saison gab es einige sehr strittige Szenen und auch andere Vereine wurden benachteiligt. Lassen wir uns einmal überraschen.............!
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Je tiefer die Liga, desto schlechter die Schiedsrichterleistungen. Daher macht das schon Sinn. Schade, dass es nicht bereits in dieser Saison durchgezogen wurde.

    Wobei das dt. Schiedsrichterwesen im weltweiten Vergleich ja auch den Umgang mit dem Videoassistenten mehr schlecht als recht versteht :verzweifelt:
     
  22. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Also mir wird beim Videobeweis echt übel. Für mich gehört ne Fehlentscheidung zum Spiel dazu. Niergendwo sonst kann ich so ausrasten.
    Auf Verhältnisse wie beim Football hab ich kein Bock.
    Kein Ausrasten mehr wenn der Ball in der Bude liegt, sondern erstmal zum Bierstand, und wenn ich zurück komme, verkündet der Schiri dann ob er das Tor gibt?
    Tor nicht geben, und statt dessen gegenüber nen 11m? Das mag ja "gerecht" sein, und sicher gibt es auch gute Gründe dafür, aber für mich ist das nix.
    Kein Tor für Tiffert? Was bleibt vom Nachmittag?

    Also ich in gegen den Videobeweis, weil sehr viel Emotion und Tempo aus dem Spiel genommen wird.
     
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Ob wir nun wirklich 6 Punkte mehr hätte, sei auch mal dahingestellt bei so mancher Entscheidung !

    Ich bleibe weiterhin ein vehementer Gegner davon und hoffe noch immer das er nicht eingeführt wird, auch wenn es leider immer unwahrscheinlicher wird, das diese Hoffnung in Erfüllung geht :frown:
     
    KIKA und Raudie gefällt das.
  24. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Das Problem mit dem Videobeweis ist der unterschiedliche Umgang damit.

    Die Bayern hätten einen Elfmeter bekommen müssen, der Schiedsrichter hat es aber nicht gesehen und gibt keinen. Der Videoschiedsrichter meldet es dem Schiedsrichter und dieser gibt ihn nachträglich doch.

    Der Verband sagt es ist gerecht und macht den Sport fairer. Man spricht dort von einer 100 % Aufklärungsrate, wenn sich der Videoassistent meldet, dann hat er auch Recht mit seinem Einwand. Die zählen aber in der Statistik nur die "erfolgreichen" Einwände, nicht die ausbleibenden Einwände und damit Fehlentscheidungen.
    Die Betonung liegt also eindeutig auf wenn sich der Videoassistent meldet.

    Gleiche Spielsituation wie oben. Freiburg hätte einen Elfmeter bekommen müssen, der Schiedsrichter hat es nicht gesehen und der Videoschiedsrichter schweigt. Es bleibt bei der Fehlentscheidung keinen Elfmeter gegeben zu haben.

    Gut für die Bayern, schlecht für die Freiburger.

    Ob der MSV durch den Videobeweis jetzt tatsächlich mehr Punkte hätte hängt eher davon ab ob man uns wie die Bayern behandelt oder wie die Freiburger und ich denke wir alle wissen, dass es letztere sind.
     
    Bobbel, Der Kelte und BillieJoe gefällt das.
  25. Q2364

    Q2364 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    668
    Der Videobeweis, gerecht oder ungerecht, ist halt immer noch eine auslegungssache der Schiris. Hand von :kacke: gegen Freiburg, Merk sagt ganz klar, dass dieses Handspiel ahnungswürdig sei, man hätte es so besprochen, der Schiri guckt auf den Bildschirm und gibt "keinen".
    Die einführung ist doch erst der erste Schrit, denn der Videobeweis eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, die gerade bei Würstchen Uli und Rummefliege den Sabber aus dem Mund fließen lassen, denn demnächst braucht man die lieben TV Zuschauer nicht mehr mit langem Warten zu quälen, denn dann gibt es den "Apollo - wenn der Schiri nicht durchblickt" Videobeweis und auf dem Weg dorthin gibt es ein paar Werbespots. Der perfekte Zusatzverdienst für unseren ehemaligen Volks- und Breitensport Fußball. Schade, vor allem, wenn man überlegt, dass früher ein Spiel um 17.15/17.20 zu ende war - heute fängt da vielleicht die Nachspielzeit an. Wir bekommen immer mehr amerikanische Verhätnisse und das stößt mir übelst auf.
     
    Ranger 58, Kempy und KIKA gefällt das.
  26. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Morgen Union gegen Ingolstadt...Hoffe für uns das Ingolstadt da verliert. Wäre auch gut für da oben in der Tabelle. Dann wäre der HSV wieder auf keinem direkten Aufstiegsplatz.:-)...Und dann noch in Pauli verlieren, wäre deren Supergau.:-)
     
    Franz gefällt das.
  27. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    https://www.rnz.de/sport/svsandhaus...mar-schork-hoert-auf-update-_arid,425120.html

    Da schaufelt jemand kräftig am eigenen Grab,uns solls recht sein!

    Schork hat mit seiner Rückkehr vor etlichen Jahren das wilde "Hire and Fire" beendet und stand nicht nur für Kontinuität, sondern auch für Seriösität. Nachdem die Trainerpatrone schon abgefeuert war ist er jetzt also das Bauernopfer...spätestens die Aussage "Die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich macht Präsident Jürgen Machmeier zur Chefsache" treibt den Menschen,je nachdem wie sie es mit dem SVS halten, ein Grinsen oder den Angstschweiß ins Gesicht. Wenn der neue sportliche Leiter Kabaca sich nicht schnellstens emanzipiert wird es eine lustige Sommertransferperiode am Hardtwald, egal in welcher Liga sich Sandhausen fortan beweisen muss.
     
    Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich hoffe auf Siege von HSV und Union. Die Tofu-Gesichter aus St.Pauli sollen mal schön in der 2.Liga bleiben ...
     
    Der Kelte und Tobiasduisburg gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unter dem gleichen Link ein interessanter Artikel unter der Überschrift „ 11 Gründe für den drohenden Abstieg des SV Sandhausen“ !
     
  30. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Der HSV aber auch.....nur schade das ihr nicht mehr da seit
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Wie alt bist du? 12? Lächerlich!

    Du weißt aber schon, dass du hier in einem MSV-Forum unterwegs bist. Mir würde im Traum nicht einfallen mich in einen fremden Forum anzumelden und dann auf Beiträge zum eigenen Verein zu geiern, um dann unqualifiziert rum zu provozieren.
     
  32. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Moin na Hamburch. Da sei dir aber mal nicht so sicher. Die ersten 3 Plätze sind an den fc, Union und dem hsv vergeben. In dieser Reihenfolge unabhängig davon, wer von euch Fischköpfen am Wochenende gewinnt. Drück euch trotzdem die Daumen. Willst du wirklich nächste Saison lieber nach Sandhausen und zu den Ingos, statt nach Duisburg an die Wedau zu reisen, dem wohl schönsten Fluss am Stadion? ;)
     
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    https://www.seid-seit.de/

    Viel Spaß beim Üben...Rechtschreibung ist schon mal nicht bundesligareif...
     
    MS-Exilzebra, davenobu, Oma-1902 und 7 anderen gefällt das.
  34. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Natürlich seid ihr mir viel lieber als div. Ostvereine deswegen habe ich ja auch schade geschrieben . Ich denke auch das Köln u. Union aufsteigen...ich würde mich nur freuen wenn der HSV es nicht schafft ( spielt noch auswärts bei St.Pauli, bei Union in Köln etc) das scheint mir nicht sicher mit dem Aufstieg
     
  35. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Du kannst doch nicht ernsthaft von einer arbeitslosen Punker St.Pauli Zecke erwarten perfekte Rechtschreibung zu beherrschen.??
     
    Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  36. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
     
    Merlin 1910 gefällt das.
  37. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Vielen Dank an Union. 2-0 gegen Ingolstadt
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Eher Dank an Ingolstadt denn die haben sich heute selbst geschlagen und noch durch 3 Sperren für nächste Woche "in" Paderborn absolut geschwächt!
     
  39. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Aber von einem Hipster sehr wohl.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mein Dank geht an die Eisernen! Aber mal abgesehen vom ( für uns ) wichtigen 2:0 gegen Audi town, sie sind 2. der Tabelle, das ist schon eine Leistung. Sollte der HSV gegen Pauli patzen, wird‘s ein Vierkampf an der Spitze der 2.Liga Tabelle!
     
    Matze, Oma-1902 und BocholterZebra gefällt das.
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Bei diesem Massel, den die Eisernen bisher hatten (man beachte: nur zwei Niederlagen), halte ich einen Aufstieg für durchaus möglich.
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich stelle nur fest, dass auch Ingolstadt die Saison spielen muss und eben nicht wie reihenweise vorausgesagt quasi von selbst aus dem Keller wandert... .
     
  43. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    657
    und zudem einen völlig lächerlichen Elfmeter kassiert. Was war das denn? Uns kann es freuen, aber die Schiedsrichter sind unter aller Sau diese Saison.
     
    4tree und MHzebra gefällt das.
  44. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Und jetzt bitte ein unentschieden in magdeburg
     
    Gelöschte Mitgl. 718, Matze und Bändit gefällt das.
  45. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Na ja, der Spieltag schreit jetzt schon förmlich nach einem Parallelflug bzw. Ergebnisse im Unterhaus der 2 Liga.

    Alle patzen....ich hoffe die richtige Mannschaft nutzt das:old:

    Das Schneckenrennen wurde zumindest wieder eröffnet.
     
  46. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
  47. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    FC Magdeburg tut alles, um Relegation spielen zu können, denn Ihr Lieblingsgegner Hallescher FC könnte bereit stehen und wartet nur auf Magdeburg. Dann kommts zu den Spielen , ich lieb dich nicht du liebst mich nicht.;-)
     
    Franz gefällt das.
  48. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Info
    Fürth-Dresden wurde wegen Orkan abgesagt.
     
  49. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Mein Gott ist Pauli schlecht ey.
     
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Antifas Sportabteilung bekommt richtig derbe! :-)

    Das wars wohl mit dem Aufstieg für FCSTP. Union wird sich als 3. einreihen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden