Bilder von Duisburg (Früher)

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von derduisburger, 23 Mai 2012.

  1. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Der Horten Rohbau 1965 am August-Bebel-Platz in Duisburg-Marxloh

    Horten - Rohbau 1965.jpg
     
    Birgit82, yogi, Gast07 und 19 anderen gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Duisburg, Düsseldorfer Straße (Europapalast), gegenüber der MERKUR-Filiale, geschlossen nach Umbau und Wiedereröffnung des MERKUR-Hauses als Horten am 30. April 1965. Der Verkauf endete bei DeFaKa im Europapalast am 29. April 1965 um 18.30 Uhr, die Angestellten zogen mit ihren Abteilungen in die beiden neuen Duisburger Horten-Häuser.



    [​IMG]

    Lang ist es her....................................................................................................
     
    yogi, Gast07, MRBIG und 12 anderen gefällt das.
  3. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Strassenbahndepot Walsum 1956
    Strassenbahndepot Walsum 1956.jpg
     
    Gast07, 19Christoph02, MRBIG und 11 anderen gefällt das.
  4. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,357
    Zustimmungen:
    14,820
    Ort:
    Duisburg
    Das steht heute der Aldi an der B8.
     
  5. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Schachtanlage Friedrich-Thyssen in Duisburg Bruckhausen
    Schachtanlage Friedrich-Thyssen 3:7.jpg

    3:7.jpg
     
    Birgit82, yogi, Gast07 und 13 anderen gefällt das.
  6. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Duisburger Hbf.
    Duisburg Hbf..jpg
     
    Birgit82, yogi, Gast07 und 14 anderen gefällt das.
  7. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ein Video "Fahrt von Ruhrort nach Beeck"
     
    yogi, Gast07, Killerschlumpf und 10 anderen gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Gläserner Hut.

    Bis Anfang der 1980er-Jahre eines der Duisburger Wahrzeichen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2020
    Birgit82, yogi, Fredda und 16 anderen gefällt das.
  11. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Dort habe ich mein erstes selbstgezahltes Köpi getrunken. Das war allerdings erst im Jahr 1980.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
     
    igw459 und MRBIG gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die 70er Jahre: Stadt im Disco-Fieber

    Der Scotch Club an der Claubergstraße gehörte einst zu den Flaggschiffen der Duisburger Disco-Szene. Der Club ist allerdings längst Geschichte. Anlass für eine Reise in die Disco-Zeit der 70er Jahre.
    Scotch-Club - so hieß die angesagte Disco, sie befand sich auf der Claubergstraße 10 in der Innenstadt. Die Gründerfamilie Terjung hatte den Scotch-Club in den 60er Jahren eröffnet, Anfang der 70er Jahre übernahm Dieter Gertges den Betrieb. Aber der Scotch war natürlich nicht alles. Ganz in der Nähe gab es das Bistro, die "EX-discotheque", "Espresso", "Display" und Cafe Corso. Swierzy und Victorian Pub waren am frühen Morgen nach dem Discobesuch Treffpunkt der Nachtschwärmer. Das Angebot der Bars auf der Hohe Straße reichte von der "Golden Door Bar", dem "Mon Bijou" bis zum "Desiree". Die illustren Namen der Lokale lassen sich beliebig erweitern. Dass das Duisburger Nachtleben einmal so vielfältig war, kann man fast gar nicht glauben: Bis auf das "Old Daddy" - heute "Kultkeller" - existiert keine der alten "Locations" mehr.


    https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/die-70er-jahre-stadt-im-disco-fieber_aid-21421449

    Sicher für die meisten User eine Zeitreise in eine Vergangenheit, an die sie aufgrund der späten Geburt gar keine Erinnerungen haben dürften. Die aber, die es Mitte > Ende der 1960er und noch 1970er Jahre am Freitagabend in die Innenstadt zog, die wissen wovon ich rede, dem "legendären" Scotch Club in der Claubergstr. gegenüber der gemütlichen Kneipe Fürstenkrone, wo die Mettbrötchen und das Pils so richtig gut schmeckten und wir stundenlang den Würfelbecher bei Chicago kreisen ließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2020
    yogi, Gast07, Killerschlumpf und 10 anderen gefällt das.
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Ich kenne sie alle, besonders das Display (mit der ersten Lasershow überhaupt), da ich zur der Zeit im gleichen Hochhaus mein Taschengeld als Hausmeistergehilfe aufgestockt habe und somit auch Zugang zur Diskothek hatte.

    Beim Ausbau der zweiten Diskothek, die in Wuppertal eröffnet wurde, habe ich mithelfen können.

    Rückblickend waren das damals bunte und wilde Zeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2020
    yogi, Gast07, Gelbschnabel und 2 anderen gefällt das.
  15. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2020
    yogi, Stefe75 und MRBIG gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Meidemicher Opa und SchwarzeRose gefällt das.
  17. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Du hast den "Goldenen Anker" vergessen!
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dann kennst du vielleicht auch noch die Disco, mit den Namen habe ich ein Problem hinter den ehemaligen Karstadthaus ? Ich meine Shugar Shake oder so ? Hat sich übrigens auch Cassius, Manfred Manglitz öfter sehen lassen.

    Und hier mal ganz ganz tief in die Nostalgie Kiste Musik Szene und Bands in Duisburg gegriffen:

    Waren die Bands den Jugendzentren entwachsen, so traf man sie in Lokalen wie diesen:

    Abteikeller, Corso-Dancing, Goldene Diele, City Club, Bei Natha, Gaststätte Schörken, Chattanooga, Blaue Grotte, Hawai Tattoo, Treffpunkt, Liverpool Club, Casanova, Piccadilly, Storyville (alle Duisburg)

    Duisburg: The Rolling Beats, The Heartbreakers, The Twangy Guitars, The Black Boys, The Sonny Boys, The Checkmen, The Nobodies, The Red Devils, The Lucky, Stars, gone, The Misfits.

    Tante Olga (eigentlich Gaststätte Zur Krone) in Duisburg-Ruhrort, das war ein Preßluftschuppen am unteren Ende der Skala. Die Kneipe lag im Erdgeschoß, der Beatschuppen im Keller. Dort hatte man zwar den Bühnenhintergrund mit einer skurrilen, geometrischen Dekoration bemalt, ansonsten aber blätterte der Putz von den Wänden, und die Farbe löste sich überall. Da stand groß 'Votze' auf einer Säule, was die Wirtin aber offensichtlich nicht störte. Der junge Friedhelm Misiejuk von Barbara And The Spirits fürchtete sich, dort rein zu gehen, wegen der vielen bösartigen Buben. Bei Tante Olga in der 1. Etage wohnte Wirtin Olga nebst Bedienungen und Adele, der Rausschmeißerin, vormals Schlammcatcherin auf St. Pauli in Hamburg. Adele hatte die Angewohnheit, wenn sie an der Bühne vorbeiging, den Gitarristen feste in den Schritt zu greifen, so daß das Yeah Yeah Yeah gelegentlich mit einem Schmerzensschrei garniert wurde. Bei Tante Olga im Dachgeschoß hausten die Musiker, die Toiletten waren im Erdgeschoß. Nach Feierabend durften die Musikanten noch mal kurz Wasser lassen, dann kam der bissige Schäferhund von der Kette - wer nun noch Blasendruck verspürte, hatte ein Problem.

    https://www.bear-family.de/bear-fam...nd-die-60er-jahre-die-ruhrgebeat-szene-teil-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2020
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Das war der Scotch-Club auf der Claubergstraße.

    Seinerzeit ging das Gerücht um, dass die Disko vermutlich warm saniert wurde.
     
  20. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim

    Nö, glaube den meint er nicht, war direkt hinter dem s.g. "Heiratsmarkt", tatsächlich hinter dem Karstadt-Haus, neben dem "Später"- Haus. Ging eine Teppe runter, bei´m Namen bin ich gerade aber auch überfragt....meine irgendwas englisches....mit "N" :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2020
    Mike Oldmann gefällt das.
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Da fällt mir nur noch der Name "Rock Ola" ein, aber besucht habe ich den Laden in meiner Jugend nicht.
     
    SchwarzeRose und Jazze gefällt das.
  22. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mülheim
    Grandios, mit Amsterdamer Hammer manchmal in 0,2-Gläsern. Ich meine, Scholle hieß der Barkeeper.
    Da war vorher aber auch schon eine Disco drin, Name weiß ich nicht mehr.
     
    Thailand gefällt das.
  23. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Auf der Realschulstrasse war doch ein Laden der sich "Gaslight" nannte.
     
    Mike Oldmann und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  25. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,766
    Wo dat dann? Also wo in GB?

    Edit: Großenbaumer Allee 95
     
  26. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Direkt neben dem neuen Aldi, gegenüber Walderbenweg.
     
    Auslandszebra gefällt das.
  27. peini

    peini Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine ehemalige Stammdisco, das war der "Mirror".....:)
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,814
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dann kam es zu einer Zwangspause. Der Betreiber des Scotch Club, Dieter Gertges, investierte nach einem Brand im Jahre 1973, der die komplette Inneneinrichtung des Scotch Club in Schutt und Asche gelegt hatte. Eine lohnende Investition. Die Disco-Branche boomte. 1974 feierten rund 200 Gäste die Neueröffnung mit den Sounds der 70er. "Die beste Musik aus einem goldenen Jahrzehnt", so schwärmen viele ältere Duisburger im Rückblick. Früher war alles besser - besonders die Gelenke.

    Der Eintritt im Scotch Club war frei, aber es herrschte Verzehrzwang und ein Long-Drink war für Lehrlinge oder Studenten ein teures Vergnügen. Es gab aber auch die besser Betuchten. Wer es sich leisten konnte oder seinen Status demonstrieren wollte, der hatte bei der Bedienung auf der Empore eine Flasche "Jackie", Wodka oder Asbach deponiert.

    Mehr dazu unter : https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/die-70er-jahre-stadt-im-disco-fieber_aid-21421449
     
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Habe gerade glatt "Verkehrszwang" gelesen :D

    Spitzendisko :genauso:
     
  30. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Der Kommentar unten :-D

    " männliche Besucher mit Schlaghosen erfreuten sich an busenfreien Gogo Girls" - na, dann hab ich ja nichts verpasst.
    koeter1097Donnerstag, 1. Januar 1970, 01:00 Uhr
     
    Mike Oldmann und Okapi gefällt das.
  31. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    :verzweifelt: War mir klar, dass das von Dir kommen musste :D Da werden Erinnerungen wach, die schon längst verschüttet waren. Also in Bezug auf "Spitzendisco", ne :D
     
    Mike Oldmann und Okapi gefällt das.
  32. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Atlantis.jpg
    Das Atlantis Kino auf der B8 in Marxloh.
     
    Birgit82, Gast07, DM35 und 10 anderen gefällt das.
  33. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    War glaube ich später das "Profi". War der gleiche Besitzer wie von der Lichtburg in Hamborn.
     
  34. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    upload_2021-8-18_11-5-6.png

    Meine Heimat am Hamborner Rathaus! Unten noch der ehemalige Kaufhof zu sehen. Heute stehen daneben Aldi, MC und Burger. Entlang der Baumreihe werden Autorennen veranstaltet.

    Und vielleicht auch noch erwähnenswert. Ich hab Vater am Zechtor abgeholt jeden Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2021
  35. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Nein,das PROFI Kino war von der Pollmann-Kreuzung kommend vor dem ATLANTIS auf der gleichen Seite.
    Vor dem August-Bebel Paltz war noch das MODERNE Theater und weiter durch kam noch das ROXY Kino.
    LAAAANGE ist's her.
     
  36. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  37. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    Hokrupp1.jpg Hokrupp2.jpg Hokrupp3.jpg Hokrupp4.jpg Hokrupp5.jpg Hokrupp6.jpg Hokrupp7.jpg Hokrupp8.jpg
    Das wird den Leuten aus Rheinhausen weniger gefallen, ist aber halt auch ein Stück Duisburger Geschichte. Sprengung eines Hochofens von Krupp Rheinhausen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2021
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,722
    Auch nach 31 Jahren immer noch unverständlich, warum das zum damaligen Zeitpunkt modernste und produktivste Stahlwerk Europas von heute auf morgen dicht gemacht wurde.
    Ich finde es sehr traurig und bedrückend heute durch das Logport Areal zu fahren und diese seelenlosen Hallen und die unzähligen LKW zu sehen.
    Da wurde in Dortmund die Fläche der alten Hütte Phoenix-Ost mit dem neuen Phönixsee bedeutend besser genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2021
    BobbyAxelrod, esteban, Noldy1212 und 6 anderen gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,010
    Ort:
    Rheinhausen
    Habe dort 1978 meine Lehre als Energie-Anlagen- Elektroniker begonnen.
    Lang, lang ist es her.
    Das Gelände des Hüttenwerks war riesig, heute sieht man da nur noch LKWs und nochmal LKWs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2021
  40. Tobi

    Tobi Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2,087
    Ort:
    Duisburg-Huckingen
    bauer-willi klein.jpg Gründung Siemens-Martin.jpg Hochofenwerk.jpg
    Die Anfänge der heutigen Hüttenwerke Krupp Mannesmann.
     
  41. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  42. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  43. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    @Stefe75
    Tolle Bilder der alten Linie 10 (Alsum - Buschhausen). Die müssen Mitte der 50er Jahre entstanden sein.
    03.jpg
     
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Quer durch mein Dichterviertel:o

    Die Linie wurde dann ducrh einen Doppeldeckerbus der DVG ersetzt.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2021
    Gast07, Gelbschnabel, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  45. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Super Bilder, danke, da kommen Erinnerungen hoch.
    Ich bin ab 1956 von BEECK-Denkmal zum Leibniz-Gymnasium mit der Linie 1 bis Matenastr. (Umstieg) und dann
    mit der Linie 10 durch das alte Bruckhausen bis Hamborner Str. gefahren. Fahrpreis 15 Pfennig eine Fahrt, bei gutem
    Wetter bin ich gelaufen, Goeckingkstr., Ostackerweg, Dieselstr. (Stadtwald) bis zur Schule.
    Super Zeit ...
     
  46. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja Fuchs an diesen Ort hängen auch bei mir 9 Jahre Erinnerung.

    [​IMG]




    [​IMG]
     
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ranger 58, Gast07, Duisburg09 und 5 anderen gefällt das.
  48. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Danke "Nörgel-Oma" für diesen Tipp (Link) ... "da hasse teilweise Pipi inne Augen" wenn man darin liest ...
     
    Riedzebra gefällt das.
  49. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,269
    Zustimmungen:
    38,448
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Ein privates Bild aus meiner Kindheit.

    Damals war ich vier Jahre jung und das Foto wurde von meiner Mutter auf einem Spielplatz in der Unterstraße aufgenommen.

    Das ist nun rund 60 Jahre her.

    Im Hintergrund ist einer der Hubtürme der Schwanentorbrücke zu sehen:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden