Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Deine Ansicht teile ich, Sandhausen ist auch für mich erster Anwärter auf Platz 15. Entscheidend wird sein, wie unser direktes Duell mit denen endet. In Magdeburg und Ingolstadt haben die zuletzt sechs Punkte eingefahren. Viel hängt davon ab, wie der Ausfall Schleuseners verkraftet wird. In Ingolstadt führte er offenbar zu einer Jetzt-erst-recht-Reaktion. Ingolstadt und Magdeburg sehe ich im Endspurt mental im Nachteil. Ingolstadt muss Punkte aufholen und hat die psychologische Bürde, zuletzt sicher geglaubte Punkte kurz vor Schluss verloren zu haben (Magdeburg, Paderborn, Sandhausen). Die Magdeburger kämpfen ebenfalls gegen den Flucht der letzten Minuten (MSV, Dresden, Heidenheim). Zudem sind sie die einzige Mannschaft, die kein "Sechs-Punkte-Spiel" mehr hat. Ich sehe uns im direkten Kampf mit Sandhausen - und eventuell noch mit Dresden. Dynamo befindet sich in einer gefährlichen Abwärtsspirale und wartet in 2019 noch auf den ersten Sieg (erst sechs Punkte in der Rückrunde). Dazu müssen sie noch gegen fünf Teams mit Aufstiegschancen und gegen zwei im Abstiegskampf spielen. Bei denen geht noch was nach unten...

    Die Aufgabe des Schiedsrichters ist es nicht, für Gerechtigkeit zu sorgen, sondern richtige Entscheidungen zu treffen. Das ist auf den ersten Blick dasselbe, auf den zweiten aber ein großer Unterschied. Hat der Schiedsrichter eine falsche Entscheidung getroffen, ist es nicht sein Bestreben, diese durch eine Konzessionsentscheidung "wiedergutzumachen". Vielmehr wird von ihm erwartet, dass er im weiteren Verlauf keine weiteren entscheidenden Fehler macht. Die Fans der benachteiligten Mannschaft mögen etwas anderes erwarten, aber sie sind nicht relevant. Den Daumen heben oder senken die Schiedsrichter-Beobachter des DFB, ihre Bewertung entscheidet darüber, welche Schiedsrichter auf- oder absteigen. Kleiner Exkurs, sorry, musste aber mal sein.
     
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Es wird an unserem nicht vorhandenen Offensivspiel scheitern. Kaum Abschlüsse, wenn zig Meter am Tor vorbei, keine zu Ende gespielten Konter, keine Flanken, keine Distanzschüsse. Wie soll man damit in der Liga halten? 2016 hatten wir den deutlich schlechteren Kader, aber eben einen Chanturia und den unbedingten Willen der erkennbar war das ganze umzureißen. Dieses Jahr sehe ich zwar Kampf aber keine wirkliche Dynamik, das wird langsam, behäbig und auf Remis aus. Unbedingter Siegeswille ist für mich dieses Jahr nicht wirklich zu erkennen. Ob Lieberknecht dieses auf unentschieden spielen vorgibt?
    Glaub ich nicht, aber die Mannschaft scheint taktisch sehr auf die Defensive beschränkt zu sein.
     
    gmeurb und Blue Bally gefällt das.
  3. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich GLAUBE, dieser Eindruck entsteht anhand der Gegner. Denn wenn Du gegen gewisse Mannschaften zu offensiv agierst , nutzen die eiskalt die Räume und hauen Dir einen rein. Von daher denke ich, das die Jungs gegen Ingolstadt schon ganz anders auftreten werden.
     
  4. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Hätte es eine Situation gegeben die wir mal "kann man geben" nennen , hätte es wohl den Pfiff gegeben . Gab es aber nicht .
     
  5. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Letzteres halte ich für vollkommen richtig. Wenn du vorne nicht die Schlagkraft von Paderborn hast, bringt es auch nichts, offensiv wie blöde anzurennen. Wir schießen voraussichtlich in keinem der restlichen Spiele drei oder mehr Tore. Deshalb muss der Schwerpunkt auf der Defensive liegen, damit du möglichst keinen rein kriegst. Vorne kannst du mit etwas Geduld und Glück auch mal einen reinmurmeln wie gegen Magdeburg, und dann reicht es eben für einen Dreier. Aber wenn du dir hinten drei fängst, ist das Spiel verloren. Die Marschrichtung kann und muss natürlich verändert werden, wenn du früh in Rückstand gerätst. Ingolstadt macht es unter Keller anders, die rennen an, sind vorne aber auch zu harmlos und schaffen mal ein Tor. Zum Ende hin sind sie platt und fangen sich die Niederlagen ein. Dann lieber kontrollierte Offensive bis zirka zur 70.Minute, um dann etwas mehr Risiko zu gehen. Wir gewinnen unsere Spiele eher 1:0 als 4:3. Ich halte das für die richtige Taktik mit diesem Kader und in unserer Situation.
     
    Docsnyder und HshEisbaer gefällt das.
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das habe ich aber unter Lieberknecht auch nur gesehen, wenn wir in Rückstand und damit unter Zugzwang waren. Bei ausgeglichenem Spielstand wie zuletzt in Pauli und Regensburg hatte ich nicht den Eindruck, dass irgendwann zum großen Endspurt aufgerufen wurde. Und auch gegen Magdeburg liest sich das mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit so, aber tatsächlich ist der nach einer Standardsituation aus dem nichts gefallen und nicht, weil Magdeburg in der Schlussphase so sehr unter Druck gesetzt wurde.

    Ich wünsche mir gegen Ingolstadt mehr Offensive, gerne auch direkt von Beginn an, aber wenn man sich die letzten Wochen anschaut gibt es nicht viel, was dafür spricht. Warten wir es ab... :glaskugel:

    Das mit dem "erst Mal abwartend spielen, denn dann muss man keinem Rückstand hinterher laufen, und irgendwie murmelt man vielleicht mal einen rein" ist nämlich ein zweischneidiges Schwert: der Gegner kann genau so aus dem Nichts einen reinmurmeln, siehe unser Spiel in Fürth!
     
    tomy41, Psychozebra, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sehe ich exakt genauso.

    Allerdings halte ich es für absolut notwendig, der sich stetig verringernden Anzahl der verbleibenden Spieltage Rechnung zu tragen. Irgendwann, meiner Meinung nach genau jetzt, ist es halt auch gut mit dem Abwarten und der hellen Freude über jeden einzelnen rechtschaffen und geduldig erwurschtelten Punkt. Irgendwann sollte der Dreier her. :old:

    Und da gibt es eben 2 klassische Szenarien:

    Entweder versuche ich gleich zu Beginn mit Allem was ich habe eine Führung zu erwingen und halte dann notfalls das knappe Ergebnis bis zum Schluss oder ich praktiziere zweitens gebremsten Schaum bis meinetwegen so 20 Minuten vor Schluss, intensiviere dann meine Offensivbemühungen und zimmere dem Gegner kurz vor Ende den Entscheidenden rein. :nunja:

    Die Nachteile der beiden Varianten für sich sind zwar grundverschieden, der gemeinsame Nachteil ist aber leider: Man kann damit auch schwer danebenliegen. :panik2:

    Wenn man die Fähigkeiten unserer Truppe miteinbezieht, kann es eigentlich nur Variante 2 geben. Geduld bis auf den Rängen schon manch Geduldsfaden reißt und dann - ZACK, DIE NEUN - :D

    upload_2019-4-1_14-5-58.jpeg
     
  8. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    Das bestimmt nicht, aber die stark defensive Ausrichtung, die dann auch gerne zu einem solchen Ergebnis führt. Ist auch stark vom Gegner abhängig und gegen Pauli vielleicht nicht verkehrt. Das es auch anders geht hat man ja gegen Darmstadt und Paderborn (Pokal) gesehen.

    Wie geschrieben, finde ich das gegen Pauli ok. Was mich aber stört ist die Harmlosigkeit gegen Fürth und Magdeburg. Ich hoffe nicht, dass wir so eine Vorstellung am Samstag bestaunen müssen, befürchte aber, dass aufgrund der Lage der Ingolstädter (gewinnen zu müssen) TL genau diese Überlegungen anstellt.
     
    Spartacus gefällt das.
  9. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Für das Schneckenrennen da unten wage ich keine Prognose. Wer zwei Dreier in Folge einfährt, macht direkt einen Sprung. Das war vor ein paar Wochen mal Magdeburg, ehe die bei uns unglücklich verloren und jetzt ist es Sandhausen. Es sind immer nur Kleinigkeiten: Sandhausen macht in der Nachspielzeit ein Abseitstor, das gegeben wird, Magdeburg versenkt in Überzahl den Elfer in der 90. Minute nicht. Wenn die Spiele jeweils anders herum ausgehen, gibt die Tabelle ein anderes Bild. Wir landen keinen Befreiungsschlag, verlieren zur Zeit aber auch nicht mehr - mal weil Wiede toll hält, mal weil wir gut stehen. Aus meiner Sicht ist unten alles völlig offen, auch Ingolstadt hat die Substanz, mal zwei, drei Spiele zu gewinnen. Aber die Spieltage der Wahrheit kommen jetzt zweifellos
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vom 18. bis zum 14. sind es 9 Punkte Abstand. 4 Teams haben noch 7 Spiele, ein Team( MSV ) deren 8. D.h. in der Theorie sind noch 21 / 24 Punkte zu vergeben. Praktisch, wenn man sich alle Spielpläne ansieht kommen da sicherlich einige Punkte weniger dabei heraus. Für uns, auf Platz 17 mit derzeit 22 Punkten gilt es den Abstand nach „oben“ zu verkürzen, nach unten zu vergrässeren! Das eine schaffts du mit einem Heimsieg gegen Auditown, das andere mit einem Heimsieg gegen Sandhausen. Mit Köln zuhause, Paderborn und dem HSV auswärts haben wir verdammt grosse Brocken vor uns! Kiel ist auch keine Laufkundschaft. Das bedeutet für mich alle Heimspiele ( Köln ????) müssten gewonnen werden, auswärts den einen oder anderen Bonuspunkt mit nehmen. Noch sind wir nicht aussichtslos abgestiegen, noch besteht die Chance auf Platz 16 !
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    Der 14. (DD) hat sogar noch 9 Spiele ;) die könnten sogar 27 Punkte sammeln theoretisch :D
    Ich denke, der 15. Platz ist durchaus noch realistisch. Dafür gilt es aber jetzt 3-fach zu Punkten. Im April sind 15 Punkte für uns in der Verlosung. Weniger als 10 sollten es nicht werden. Jeder mehr läst die Chancen auf den direkten Klassenerhalt steigen. Alles unter 9 Punkte dürfte zu wenig sein, selbst für die Delegation.

    Lage: ernst, aber nicht Hoffnungslos. Wir sind in Schlagdistanz zum 15. Platz und haben den Klassenerhalt weiterhin in den eigenen Händen.
    Perspektive: ist gegeben. Samstag Sieg und die Welt sieht besser aus.

    Fazit: Mission Klassenerhalt ist im vollen Gange. Alle gemeinsam zum Klassenerhalt, in den Heimspielen sollten wir den Grundstein legen.

    Brust raus für den Klassenerhalt
    Brust raus für Duisburg
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  12. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dresden verabschiedet sich aus dem Konkurrenzkampf mit uns, wir müssen also endgültig das beste oder zweitbeste der unteren vier Teams werden.

    Der Relegationsplatz wäre schon sensationell, auch wenn ich 2016 reloaded befürchte. Der 15. Platz wäre unglaublich.
     
  13. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Darmstadt war letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt (Spieltag 27) auf Platz 17 mit 5 Punkten Rückstand auf Relegation und Platz 15.

    Am Ende blieben sie drin.

    Nicht umsonst hat TL in seiner ersten PK Darmstadt als Beispiel genannt, wie man bis zum Schluss agieren muss.

    Kriegen wir schon hin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2019
    lintorfer gefällt das.
  14. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Wir haben gar nichts in eigener Hand !

    Wie realitätsfremd muss man denken wenn man jetzt von 10 Punkten aus 5 Spielen redet ? Bisher wurden aus 26 Spielen 22 Punkte geholt .
    Was gibt Hoffnung ? Die Spielweise nicht , das wir keine Tore schiessen auch nicht . Wir sind das Kaninchen vor der Schlange .

    Falls Du noch was von dem Zeug hast , würde ich es auch mal ausprobieren .
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Es gibt aber sehr wahrscheinlich einen großen Unterschied zu 2016, zumindest wenn wir auf den KSC treffen würden. Die sind auch Relegations geschädigt und deren Selbstvertrauen wäre auch angeknackst nach diesem Saisonverlauf. Würzburg kam mit viel Euphorie nach einer überraschend guten Saison.
     
    BrianMolko73, Stefe75 und ze1970bra gefällt das.
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt

    Sind halt nicht alle so negativ eingestellt wie du. Nur weil du immer nur negativ denkst und schreibst, sind andere, die positiv denken noch lange nicht realitätsfremd.
    Und wir haben es sehr wohl in der eigenen Hand. Wir haben ein Spiel weniger als der 15., wenn wir dieses gewinnen sollten, auch wenn du das wieder als realitätsfremd siehst, könnten wir im direkten vergleich an diesem vorbei ziehen.
    Was Hoffnung gibt? Das ich ne positivere Einstellung habe wie du. Und ich gehe davon aus, das auch die Mannschaft positiver an die Sache ran geht. Ingolstadt ist schlagbar, auch wenn du die nach den Verpflichtungen im Winter fast noch als Aufsteiger gesehen hast. Und wir schiessen keine Tore? Also waren alles Eigentore der Gegner,oder haben wir 22x 0:0 gespielt :nunja: Ach ne, wir haben auch ein paar Spiele gewonnen. Auch wenn du der Mannschaft nichts zutraust, heißt das nicht, das die Mannschaft nichts holt.

    Ich brauche kein Zeug zu nehmen, einfach mal positiv denken. Solltest du auch mal versuchen, macht das Leben lebenswerter ...

    Gemeinsam für den Klassenerhalt
    Brust raus für Duisburg
     
    Ketomo, BrianMolko73, bignik und 7 anderen gefällt das.
  17. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ich bin von Haus aus ein positiver Mensch , allerdings kein Träumer .
    Wenn da nichts ist was Hoffnung gibt fang ich eben nicht an zu träumen .

    Ich halte mich da eher an die Tabelle den die lügt nicht , zudem habe ich Augen im Kopf und schaue mir jedes Spiel an .
    Wir haben mehr Spiele verloren als nicht verloren . Wir haben am wenigsten Tore geschossen . Unser Spiel ist total statisch und wir haben seltenst mal einen Überraschungsmoment .

    Nach jedem Spieltag nur neue Durchhalteparolen , die Luft wird dünner für Träumer .
     
  18. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Also an einen rettenden 15. Tabellenplatz kann ich nicht mehr so richtig glauben.
    Sandhausen hat schon 4 Punkte mehr als wir. Sollten wir gegen die gewinnen wäre es immer noch 1 Punkt.
    Sie schwächeln zwar zu Hause ein wenig, aber ausserhalb holen sie ihre 3er und schiessen Tore.
    Tore, darauf kommt es im Abstiegskampf an.
    Das ist unser Manko. Wir haben zwar die letzten 4 Spiele nicht verloren, aber wie sieht das Torverhältnis
    nach diesen 4 Spielen aus: 2:1. Davon ein Elfmetertreffer und ein Kopfballtreffer in der Nachspielzeit.
    4 Spiele ungeschlagen davon nur 1 Sieg. Das reicht im Abstiegskampf nicht.
    Viele werden sagen wir haben aber auch ein Spiel weniger als Magdeburg oder Sandhausen.
    Aber welches Nachholspiel steht an? Gegen eine Kölner Mannschaft die zur Zeit sehr gut drauf ist.
    Ein Punkt gegen diese Kölner wäre bombig, woran ich aber nicht wirklich glauben kann nach den von
    uns in den letzten Spielen gezeigten Leistungen.
    Für mich geht es realistisch nur noch um den 16. sprich Reli-Platz. Kann mir nicht vorstellen, dass
    aufeinmal irgendein Knoten bei uns Platz, der unsere "Offensive" aufweckt.
    In diesem Sinne "Glück auf" meine lieben Zebras und belehrt mich eines besseren.
     
  19. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Falls wir Ingolstadt schlagen, haben wir noch eine Chance auf Platz 15.

    Ich gehe davon aus, dass Sandhausen in Hamburg verliert. Dann ist es auch nur noch ein Punkt.

    Wir gegen Köln vielleicht ein Punkt mit Glück und Können. Dann Sandhausen schlagen.

    Es wird verdammt schwer, aber nicht unmöglich.

    Zur Not über die Relegation
     
    Docsnyder und BerlinZebra gefällt das.
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Mit den negativen Resultaten hast du recht, aber auch gleichzeitig unrecht.
    Entscheidend sind die aktuellen Resultate um unsere Möglichkeiten einzuschätzen.
    Wir haben in den letzten 4 Spielen einen Punkteschnitt von 1,5 eingefahren. Dabei waren 3 dicke Auswärtspartien und das Heimspiel gegen einen Mitkonkurrenten.
    Noch 2 weitere Mitkonkurrenten müssen bei uns antreten, dazu Bielefeld und Heidenheim und der Mogul FC.

    Behalten wir den aktuellen Schnitt von 1,5 , dann wären das in 8 Spielen 12 Punkte (bei 5 Heim- und 3 Auswärtsspielen).
    Mit den 12 Punkten wären wir bei 34 Zählern, was vielleicht schon reichen kann, falls die Direktpartien gegen Sandhausen und Ingolstadt gewonnen werden.
    Das sind beileibe keine Träumereien , sondern reale Chancen, die wir nur nutzen müssen.

    Zudem haben wir aktuell eine bombensichere Abwehr (1 Gegentor in 4 Spielen), was leider auch nicht immer in dieser verlausten Saison erreicht wurde.
    Ich sehe da positive Trends und Entwicklungen. Was fehlt sind die eigenen positiven Abschlüsse, die wir am Samstag gegen die Ingos üben können.

    Ich wünsche mir die ersten 60 min gegen Darmstadt zurück und dieses Mal wird Engin oder wer auch immer nicht das vierte Tor verdaddeln und damit die Unruhe in unser Spiel zurück bringen.Es fehlt ein überzeugender Sieg- dann werden neue Kräfte frei, davon bin ich überzeugt.

    Hoffen kann man bereits wenn man den eigenen Hintern in die Arena bewegt und das Team bedingungslos anfeuert.
    Dann kommen auch die feuchten Träume zurück ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2019
    DM35 und Docsnyder gefällt das.
  21. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Der Schnitt nach 26 Spielen ist unter 1 Punkt . Wir spielen gegen Köln und auswärts In Paderborn , Kiel und dem HSV . Jeder Punkt wäre da ein Wunder .

    Das würde bedeuten das wir alle 4 anderen Spiele gewinnen müssten um auf diese 1,5 Punkte zu kommen . Geht nur eins verloren brauchen wir 3 Punkte aus den Wunderspielen . Finde ich eher unrealistisch auf Grund unserer Spielweise .

    Bombensichere Abwehr ? Von den Ergebnissen gebe ich Dir recht . wenn man ehrlich ist muss man aber auch sagen das es bei uns immer brennt . Alleine gegen Pauli darf sich niemand entrüsten wenn es nach 10 min. 2-0 steht . Da war nichts Bombensicher .

    Ich will hier niemanden seine Hoffnung nehmen,aber es ist nur noch eine Rechensache wenn wir weiter so spielen .
     
  22. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Die Luft wird dünner, von Spiel zu Spiel, richtig. Aber der Konkurrenz geht es doch nicht anders! Du tust so, als wären wir in unserem Elend allein. So ist es doch gar nicht. Meinst du ernsthaft, den Ingolstädtern und Magdeburgern ginge es nicht gehörig an die Nerven, dass die in den letzten Minuten so oft versagen? Die sind doch total down nach den letzten Spielen.

    Die Sandhausener sind in der besten Position da unten, keine Frage. Aber auch die stecken im Abstiegskampf, weil sie in dieser Saison keine Kontinuität reinbekommen haben. Zuletzt haben die gepunktet, das stimmt, aber auswärts bei der ebenfalls schwachen direkten Konkurrenz. Das sind wichtige Siege, nur sind sie kein Garant dafür, dass die auch bei uns, in Heidenheim und Regensburg ähnlich erfolgreich abschneiden werden.

    Nur zwei Tore geschossen, stimmt. Aber Magdeburg hat in den letzten fünf Spielen auch nur zweimal getroffen. Ingolstadt nur einmal mehr, aber dafür haben die zehn kassiert und alle fünf Spiele verloren. Selbst St. Pauli, die um den Aufstieg mitspielen wollen, hat in den fünf Spielen nur zwei Tore erzielt. Heidenheim, ein anderer Verein mit Aufstiegsmöglichkeit, ebenfalls nur drei Mal getroffen. Und dass wir nur ein Gegentor kassiert haben, ist ein Erfolg. Immerhin ging es u.a. gegen unsere Angstgegner Regensburg und St. Pauli.

    Bei der Konstellation am Tabellenende gibt es da nix zu meckern. Sechs Punkte aus vier Spielen - wenn wir das bis zum Saisonende durchhalten sollten, würden wir noch zwölf Punkte holen. Ich gehe davon aus, dass 34 in dieser Saison reichen werden.

    Das glaube ich auch nicht. Aber ich halte im Abstiegskampf die kassierten Tore für entscheidender als die geschossenen.
     
  23. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1,048
    Stimmt nicht so ganz. Mit 0 geschossenen Toren und 0 kassierten Toren in den folgenden Spielen, so glaube ich, steigt man mit Sicherheit ab.
     
  24. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke für diese Defensiv Eichhörnchen Taktik ist es jetzt zu spät.....
    4x 0:0 = 4 Punkte stattdessen 2x gewonnen + 2x verloren = 6 Punkte
     
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Drei Siege und drei Unentschieden und drei Unentschieden und du bist safe.... oder zumindest steigste nicht direkt ab...
     
  26. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    155
    Guten Morgen. Ich habe es bei Kicker online mehrfach durchgespielt. Ich komme immer auf 34 Punkte und damit auf Platz 14!
    Vielleicht bin ich auch nur einfach nicht objektiv genug. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
     
    Franz und Pawel gefällt das.
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Verdacht könnte sich tatsächlich aufdrängen :nunja: :D

    Wenn Deine erznüchterne Voraussage eintrifft, schicke ich Dir die Mittel für 1 Kasten :bier:
     
    Docsnyder und Franz gefällt das.
  28. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    :brueller: :brueller::brueller:

    Danach war ich leider nicht mehr in der Lage mich inhaltlich mit deinem Beitrag auseinanderzusetzen.

    Perspektive besser als vor 3 Jahren und da haben wir auch nicht für möglich gehaltene Siege ( u.a. D'dorf; leipzig ) eingefahren. Ich gebe die Truppe nicht auf. :stop:
     
    bignik, moerszebr, Psychozebra und 3 anderen gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach der beschwerlichen Saison wäre Platz 14 echt der Kracher! Aber zur Not komme ich auch mit dem Relegationsrang klar. Und dann sichern wir eben über durch die Hintertür den Klassenerhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2019
    Bobby gefällt das.
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt

    Wenn man sich deine Aussagen über die Saison mal so anschaut, dann habe ich nicht viel positives von dir gelesen, da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von positiv :nunja:
    Ja, wir haben mehr Spiele verloren als gewonnen, wer von den da unten denn nicht? Stimmt keiner.
    Und 10 Punkte sind keine Träumerei, jetzt kommen die 5 Spiele, in denen wir in der Hinrunde 11 Punkte geholt haben, ohne Siege gegen die Konkurrenten. Ich glaube nicht, das Ingolstadt nochmal so eine irreguläre Bude geschenkt bekommt wie im Hinspiel.
    Wir haben die wenigsten Tore geschossen? Stimmt, man kann aber auch sagen, wir haben in den letzten 4 Spielen die wenigsten Gegentore bekommen, das Glas ist immer halbvoll für die einen, oder halbleer für die anderen, die so positiv sind wie du.
    Der Trend spricht fürs nächste Spiel für uns, 4 Spiele ungeschlagen gegen 5 Niederlagen am Stück. Aber natürlich, als positiv denkender Mensch siehst du nur die geschossenen Tore und nicht mehr ...
    Die Luft wird dünner für alle Mannschaften im Keller.
    Für Pessimisten nur halt ein wenig schneller als für Optimisten.

    Brust raus für den Klassenerhalt
    Brust raus für Duisburg
     
    yogi, moerszebr, Psychozebra und 3 anderen gefällt das.
  31. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Sagt der Anhänger einer Mannschaft, die in den letzten 5 Spielen 2 Mal das Tor des Gegners gefunden hat (MSV immerhin 4 Mal) und noch aufsteigen möchte. St.Pauli hat aus den letzten 7 Spielen 7 Punkte geholt. Das macht so viel wie 7 Unentschieden. Die eigene Nase ist immer etwas näher als die des Gegenübers. ;) Das schreibe ich dir übrigens als großer Sympathisant deines Vereins, dem ich wie Union Berlin den Aufstieg wünsche.
     
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Damals hatten wir aber eben auch Spielentscheidene Spieler. Die sehe ich jetzt nicht mehr im Kader, allerdings waren einige aus dem Kader auch damals dabei und kennen daher die Situation.

    Möchte übrigens nicht noch ein mal in der Relegation absteigen.
     
  33. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    "Entscheidender" war das falsche Wort, es war schon sehr spät. Natürlich sind geschossene Tore genauso entscheidend wie kassierte Tore. Was ich schreiben wollte war, dass wir eher 1:0 als 4:3 gewinnen, weil wir kaum in einem Spiel vier Tore schießen werden. Wir sind nicht Paderborn. Deshalb muss es unser Bestreben sein, hinten erst mal die Null zu halten. Jedes Gegentor macht es allen Kellerkindern schwer, ein Spiel zu gewinnen. Das gilt nicht nur für uns. Wir haben zwar mit 24 die wenigsten Tore (Schnitt 0,92) geschossen. Aber ich sehe da keinen gravierenden Unterschied zu Magdeburg (1,03) oder Ingolstadt (0,96). Das heißt, Magdeburg schießt in jedem 9. und Ingolstadt in jedem 25.Spiel ein Tor mehr als wir.
     
    Franz gefällt das.
  34. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Du willst es nicht verstehen , oder ?

    Was hätte ich denn in dieser Saison positives schreiben sollen ? Der Start mit 2 Punkten aus 8 Spielen ? Die Spielweise ? Ja was denn ?
    Stimmt , auch Ingolstadt hat mehr Spiele verloren als nicht verloren , sonst keiner .

    10 Punkte sind Träumerei wenn man aus 26 Spielen 22 geholt hat !

    Du vergleichst die wenigsten Tore der Saison mit 4 Spielen ? was war denn mit den 10 Spielen vor diesen 4 Spielen ?

    Ich würde mich wahnsinnig über einen Sieg gegen Audi freuen und hoffe inständig das es so kommt . Ansonsten kannst Du nach dem Spiel schreiben das ja noch 21 Punkte zu vergeben sind und alles möglich ist .
     
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Gilt das nur für den MSV und nicht für die anderen Teams im Tabellenkeller?
     
    yogi, lintorfer und Raudie gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wir müssen ehrlich mit der Situation umgehen. Der Kampf gegen den Abstieg wird nach den letzten Ergebnissen der Konkurrenz ein ganz enges Höschen. Sandhausen findet langsam in die Spur, Dresden und Aue haben sich ein Stück weit abgesetzt. Ich hoffe, dass gegen Ingolstadt jetzt nicht auch noch die den zweiten Wind unter einem neuen Trainer bekommen. Da muss gepunktet werden und dann sind wir immer noch nicht safe, sondern halten gerade mal den Anschluss. Im Nachholspiel gegen Köln sehe ich ohne die rosarote Brille wenig Ansatz auf Punktegewinn. Danach Paderborn (A), Schlüsselspiel Nummer 2 Sandhausen (H), Bielefeld (H), Kiel (A), Heidenheim (H) und zuletzt beim HSV (A).

    Auch gegen Kiel und beim HSV ist es eher unwahrscheinlich, Punkte einzurechnen. Muss also gegen Ingolstadt und Sandhausen zwingend gewonnen werden und ich hoffe dann auch einen weiteren Dreier aus den anderen Spielen, insbesondere gegen Bielefeld. Aber alleine das wird schon einer extremen Anstrengung gleichkommen und schwer genug. Ob es dann reicht? Es bleibt der Optimismus, der aber mit realitätsnahem Denken auf Basis der bisherigen Erkenntnisse wenig zu tun hat.
     
  37. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Mit unwahrscheinlich gebe ich dir Recht. Allerdings war es genauso unwahrscheinlich in Köln, In Berlin oder bei St.Pauli zu punkten ?

    Zum Glück ist es Fußball und keine Mathematik und deshalb kann alles passieren. :old:
     
  38. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Bei mir zählt der aktuelle Schnitt der letzten 4 Partien (unsere Serie). Da haben wir 6 Punkte aus 4 Spielen geholt - das ist ein Schnitt von 1,5.
    In der wahrlich nicht berauschenden HR haben wir in diesen finalen Spielen 11 Punkte gemacht und das trotz der letzten 3 bzw. 4 (1. Spiel der RR gegen Dresden)
    Klatschen, die mit Kiel begonnen haben.
    Da war unsere Abwehr offener als jedes Scheunentor, weil wir auch dauernd die Spieler wechseln mussten (Verletzungen und Formkrisen).
    Das ist ausgestanden - die Kondition der Spieler ist deutlich verbessert - wir können jetzt 90 + 5min gehen.
    Diese Parameter sind Fakten, garantieren allerdings leider nicht, dass das alles so kommen wird, wie wir das erhoffen.
    Für mich ist der größte positive Punkt, dass wir es Dank TL geschafft haben diese desolate Heimbilanz zu verbessern, was uns immens helfen kann, da die "Schlüsselspiele" bei uns daheim statt finden.
    In der HR wäre dieser Umstand noch negativ gewesen, jetzt setze ich darauf, jetzt hilft der 12. Mann beträchtlich, wenn endlich die Zuversicht und damit die Power von den Rängen zurück kommt.
    Diese Power hat in der letzten Saison etliche Punkte geholt, als die Mannschaft die bedingungslose Unterstützung brauchte und auch bekam.
    Darauf setze ich, auf diesen Wedau - Roar, der Gänsehaut bringt und auch die letzten 5 % bei den Spielern bringt.

    Ein Köttel in der Bux hat noch nie geholfen (auch nicht bei den Fans). Der sorgt höchstens dafür, dass man Abstand waren muss (Duftmarke Bullshit) anstatt so richtig zusammen zu rücken und gemeinsam das Team zu puschen.
    Die Jungs brauchen uns ... und wir sie, zumindest in Liga 2.

    Kopf hoch, Brust raus, Zebra- Schwanz auf Angriff und nicht schlapp hängen lassen.
    Die Audis werden geschlagen und werden sich danach sicherlich kaum noch erholen, womit der erste Konkurrent erst mal abgeschlagen wäre.
     
    yogi gefällt das.
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    In der Hinsicht muss ich dich leider enttäuschen. Wenn man den Vorverkauf für das nächste Heimspiel sieht dann ist der 12. Mann leider nur ein Männlein.
     
    Stefe75 gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ganz dünnes Eis...wer jetzt nicht seine Heimspiele gewinnt, fliegt... Dresden ist nach meiner Sicht noch nicht ganz "aus dem Schneider", aber ein Sieg in den verbleibenden Spielen sollte möglich sein.
    Fakt ist, dass unser MSV sich zuhause keine Schwäche mehr erlauben darf...und die Bilanz bei den bisherigen Heimspielen fördert
    gerade nicht den puren Optimismus...
    Ingolstadt und Sandhausen sind MUSS-Siege...reichen aber nicht aus, um die Klasse zu halten...

    Bei verbleibenden 7 Spielen

    Dresden 31 Punkte
    Sandhausen 26 Punkte
    Magdeburg 24 Punkte
    MSV Duisburg 22 Punkte
    Ingolstadt 19 Punkte

    Wenn 34 Punkte für Platz 15 reichen sollten,.....

    müssen die Dresdener noch ein Spiel gewinnen oder 3 mal unentschieden spielen > bei 4/6 Niederlagen
    müssen die Sandhäuser noch zwei Spiele gewinnen und 2 mal unentschieden spielen > bei 3 Niederlagen
    müssen die Magdeburger noch drei Spiele gewinnen und 1 mal unentschieden spielen > bei 3 Niederlagen
    müssen die Zebras noch vier Spiele gewinnen (davon gegen Ingolstadt und Sandhausen) Alternativ drei Spiele gewinnen und 3 mal unentschieden...> bei 3/1 Niederlage(n)
    müssen die Ingolstädter noch fünf Spiele gewinnen > bei 2 Niederlagen

    Dresden: Union Berlin (H); Sandhausen (A); Köln (H); Ingolstadt (A); Pauli (H); Kiel (A); Paderborn (H)
    Sandhausen: Paderborn (H); Dresden (H); MSV Duisburg (A); Kiel (H); Heidenheim (A); Bielefeld (H); Regensburg (A)
    Magdeburg: Hamburg (A): Darmstadt (H); Regensburg (A); Fürth (H); Bochum (A); Union Berlin (A); Köln (H)
    MSV Duisburg: Ingolstadt (H); Köln (H) - Nachholspiel; Paderborn (A); Sandhausen (H); Bielefeld (H); Kiel (A); Heidenheim (H); Hamburg (A)
    Ingolstadt: MSV Duisburg (A); Kiel (H); Bielefeld (A); Dresden (H); Hamburg (A); Darmstadt (H); Heidenheim (A)

    Realistisch gesehen, kann die Mannschaft wohl "nur" noch auf den Relegationsplatz kommen, aber selbst dafür sind mindestens 3 Siege notwendig...

    16. MSV Duisburg
    17. Magdeburg
    18. Ingolstadt

    (ohne Gewähr)
     
    BerlinZebra und yogi gefällt das.
  41. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Warten wir mal ab was so ein Männlein für einen Orkan machen kann.

    Die aus meiner Sicht viel zu negative Grundstimmung hält leider viel zu viele Zuschauer zu Hause.
    Aber unser Club müsste auch die Medien mehr nutzen, um die Werbung für dieses prickelnde Saison- Finish zu instrumentalisieren.

    Wenn ich so sehe, was beispielsweise unser Defenders aus der Spielvorschau heraus holt und damit die Vorfreude auf die Spiele anheizt, bin auch ich von unserer professionellen Marketing- Abteilung enttäuscht.

    Da ist ganz viel Luft nach oben und wir verschenken einiges an "Geldern", die wir so dringend benötigen.
    Lust muss man wecken und kann das auch in Duisburg und Umgebung.

    Wir hatten die Menschenschlange nach dem Desaster, weil sich alle mit dem Club identifiziert haben. Das ist die richtige Duisburger Mentalität.
    Das hat den Verein mit gerettet, nicht das Zögern und Wehklagen.

    Jetzt brauchen wir wieder diese Entschlossenheit, damit es voran geht mit unserem Club - wir brauchen diese Liga, Liga 3 wäre unser Totengräber.

    Aber dieser Zu- und Umstand muss über die Medien in die Köpfe rein, sonst merken es die "verstaubten Fans" nicht.
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Was hast du denn erwartet?
    Das auf einmal gegen Audi weit über 15.000 kommen?
    Nee, wir sind hier immer noch in DU und sollten am Samstag mit Hilfe der GEBAG ca. 13.000 vor Ort sein.
    Dann werden diese 13.000 (eventuell +X) wahrlich mehr wie "ein" Männlein rüberkommen.
    Da du ja wohl auch schon länger zum MSV gehst, sollte dir ja auch bekannt sein das wir oft die besten Spiele im Wedaustadion gesehen haben wenn wir unter "uns" waren!
     
    Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    @DU59 , das liest sich interessant, aber hast du für diese Punktzahl 34 eine schlüssige Begründung? Die vier letzten Mannschaften in der Tabelle haben bisher alle keinen Schnitt von einem Punkt pro Spiel erreicht. Nimmst du die letzten sieben Spiele zur Grundlage (wir haben noch sieben Spiele zu absolvieren, der MSV und Dresden je acht), hat Ingolstadt sechs, Magdeburg sieben, Sandhausen zehn, Duisburg neun (in acht Spielen) und Dresden - ebenfalls in acht Spielen - sechs Punkte geholt. Das ergäbe:

    Dresden 37 Punkte
    Sandhausen 36 Punkte
    Magdeburg 31 Punkte
    MSV Duisburg 31 Punkte
    Ingolstadt 25 Punkte

    Nimmst du den bisherigen Saisonschnitt der Mannschaften, sähe es am Ende so aus:

    Dresden 41 Punkte
    Sandhausen 33 Punkte
    Magdeburg 30 Punkte
    MSV Duisburg 29 Punkte
    Ingolstadt 24 Punkte

    Und bei einem gleichen Punktergebnis wie in der Hinrunde gegen die noch folgenden Gegner:

    Dresden 39 Punkte
    Sandhausen 30 Punkte
    MSV Duisburg 30 Punkte
    Magdeburg 26 Punkte
    Ingolstadt 24 Punkte

    34 scheinen daher zu hoch gegriffen, 30 oder 31 könnten demnach (beim entsprechenden Torverhältnis) reichen.
     
    BerlinZebra und yogi gefällt das.
  44. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Kleine Korrektur - wir haben in den Spielen der HR 11 Punkte geholt, nicht 9. Somit kämen wir auf 33 Zähler und wären gerettet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2019
    Raudie und Pawel gefällt das.
  45. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Ab jetzt ist endgültig Schluss mit diesem k.ack Tabellenrechner. Bringt nix.
    Weiß ich heute, ob der HSV am letzten Spieltag durch ist und uns volltrunken einen Punkt herschenkt?
    Ob die Sprotten ein paar Tage vor dem Spiel ne Fischvergiftung hatten; Bielefeld und Heidenheim
    demotiviert im Tabellenniemandsland sind; die Brote auf Platz 3 stehen und fighten bis zum Umfallen;
    ob die Ziegen an dem Abend wirklich so viel drauf haben?
    Mein Gefühl, mein Urin, meine Erfahrung...was auch immer, sagen mir: Wir brauchen noch 4 Siege (davon
    prioritär die zwei gegen Ingolstadt und Sandhausen). Mit dann 34 Punkten steigen wir nicht (direkt) ab. Fertig.
     
    BerlinZebra gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    4 Siege plus 1 oder 2 Bonuspunkte, das sollte zumindest für den nicht direkten Abstieg reichen. Davon 2 Siege gegen die „Mitbewerber“!
     
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Halte ich persönlich für uns für unmöglich.
    24 Tore in der bisherigen Saison, das ist einfach nur traurig schlecht.
     
    Blue Bally gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    4 Siege würden reichen, aber ich glaube nicht wirklich daran....dafür war der Saisonverlauf einfach zu schlecht. ich lasse mich aber gerne eines Besseres belehren...

    Jedes Spiel ist ab jetzt ein Endspiel...der Druck wächst
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2019
    Schumi und Spartacus gefällt das.
  49. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich denke auch, dass wir noch 4 Siege brauchen. Wenn zwei davon gegen die direkten Konkurrenten erfolgen, müsste das reichen. Bedeutet aber auch, dass "Hauptsache hinten sicher stehen" alleine nicht mehr funktioniert. Gegen Köln und HSV ok, aber bei den anderen Spielen muss die Devise volle Offensive lauten - auf jeden Fall gegen Ingolstadt und Sandhausen, mit Abstrichen ebenfalls gegen Paderborn und Bielefeld. Vielleicht hat man dann gegen Kiel und Heidenheim sogar etwas weniger Druck als jetzt.
     
    Schumi gefällt das.
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, das wird hier mittlerweile ein Mantra - drum muss man dem wohl ein weiteres Mantra entgegenstellen:

    Wir haben 26 Spiele vorne nicht gescheit getroffen und sind wenn wir den Sturmlauf proben wollten zuverlässig verprügelt worden.

    Mögt es oder nicht:

    Wir werden zwingend darauf angewiesen bleiben, hinten sicher zu stehen, um irgend eine Chance zu haben zu punkten! Nur mit dem Selbstvertrauen aus weiteren sicher verteidigten Spielen geht nach vorne mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden