Alles vor dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 1 April 2019.

?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    162 Stimme(n)
    76.8%
  2. Unentschieden

    24 Stimme(n)
    11.4%
  3. Sieg Ingolstadt

    25 Stimme(n)
    11.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die werden trotzdem im selbigen verbleiben. Bis Samstag kann auch ein neuer Übungsleiter nicht viel verändern.
    Bleibt übrigens die Frage wer sich überhaupt den Quatsch da antun will!
     
    Stefe75 gefällt das.
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da es kurzfristig schon den "Neuer Trainer"-Effekt gibt, erhöht das unsere Chancen nicht gerade.
     
  3. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Warten wir mal ab wer es wird. Schade das ein gewisser Herr Peter N. bereits einen Arbeitgeber gefunden hat.
     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Auf jeden Fall kommt da jetzt eine ganz andere Dynamik rein und auch für unseren Trainer wird es nicht leichter einzuschätzen, wie Ingolstadt am Samstag auftreten wird. Ganz schlechter Zeitpunkt :frown:
     
  5. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,454
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Ich halte dagegen. Aus der Ferne betrachtet ist da pures Chaos ausgebrochen und der Trainerwechsel bringt rein gar nix, eher nur Verwirrung bei den Spielern, die jetzt vom 4. Trainer in einer Saison trainiert werden (plus Interimstrainer)

    Einzig negativ: Lieberknecht wird sich auf kein System der Audis einstellen können. Ist aber auch egal weil wir gewinnen müssen und dem Spiel unser Stempel aufdrücken müssen. Wir müssen agieren und nicht reagieren.
     
    messi, since, lintorfer und 2 anderen gefällt das.
  6. Ausreden gibt es keine. Der Tabellenletzte muss geschlagen werden. Die kommen mit ganz geknicktem Selbstvertrauen und 5 Niederlagen in Folge im Gepäck an die Wedau und da hat es uns nicht zu interessieren wer da nun an der Linie rumwedelt.

    Ich hoffe wir gehen mit ordentlich Engagement - auch offensiv - in die Partie. Bin überzeugt, dass die Schanzer nach einem frühen Gegentor in sich zusammenfallen könnten.

    Der Dreier ist Pflicht.
     
  7. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Den gab es bisher nach den Trennungen von Leitl und Nouri auch nicht ...

    Ich glaube eher da beschäftigen sich einige schon mit neuen Vereinen . ich kann mir auch nicht vorstellen daas Spieler wie Lescano oder Kittel die zu 1. Ligazeiten unterschrieben hatten gültige Verträge für Liga drei haben. Erinnert sehr an 1860 in ihrer Abstiegssaison.
     
  8. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Ich bin zwiegespalten. Zum einen Punkt könnte das einen Trainer-Effekt geben, zum anderen wird dieser Schritt jeden Spiel im Team des FCI zeigen, wie schlecht die Saison läuft.
    3 Trainer in einer Saison das kann doch sonst nur der KFC und ich bin mir sicher jeder Spieler im Team wird sich jetzt Klar, wie ******* es läuft.

    Das kann für weitere Unruhe sorgen und verunsichern. Ingolstadt ist vom Kader her Aufstiegskandidat, ist aktuell aber letzter. An Ingolstadt haben sich Trainer wie Nouri und Keller versucht, die ich beide für hervorragende Trainer halte. Und auch ein Leitl ist in Fürth erfolgreicher. Es gibt daher - Klar- nur A) oder B). Entweder es ist ein weiterer Schritt dafür, dass Ingolstadt wie ein Kartenhaus zusammenklappt oder B. der Trainer ist die letzte Chance der wieder Schwung in den Laden bringt.

    Ob der neue Coach dem Team schon soviel mitgeben kann sei dahingestellt, rechnen wir mit einem neuen Trainer am Mittwoch/Donnerstag. Es ist aber auch ALLES egal, die Umstände sind scheiß egal! Unsere Jungs müssen brennen und alles geben. In meinen Augen haben wir das bessere Team, zerreißen wir uns auf dem Platz und den Rängen - bleiben die drei Punkte an der Wedau.

    Wir haben es in der Hand einen Abstiegskandidaten den Headshot zu geben und uns damit eine soo realistische Chance zu erarbeiten. Sandhausen kommt auch noch und ich bin mir sicher genau das wird Torsten den Jungs klar machen.
     
    messi und STROLCH gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Für mich ein schlechter Zeitpunkt.
    Unklar was dies nun für unser Spiel bedeuten wird. Neuer Trainer bis dahin im Amt? welche Taktik, welche Spieler.
    Das ist nun schwerer zu kalkulieren
     
    Zebra Libre gefällt das.
  10. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,873
    Naja. Es zeigt eigentlich nur wie bedrohlich die Situation ist und sind die Diva-Spieler von Ingolstadt dieser Drucksituation gewachsen? Fehlen da vielleicht ein paar % weil man dort schon an andere Vereine denkt? Ein Kittel, Lezcano, Kutschke, Kirschbaumer werden nicht mit in Liga 3 gehen. Wie @STROLCH schon sagte: Warum soll ausgerechnet jetzt die Wende folgen? Weder mit Nouri noch mit Keller - wo der Aufschrei von allen Konkurrenten groß war ("Mit Keller kommen die unten raus") - ist es dem FCI gelungen, warum also jetzt?

    Es kann Vor- oder Nachteil sein. Kalkulieren ist sowieso so ein Thema, Ingolstadt hat eine Katastrophen Saison als Aufstiegskandidat - da läuft nichts zusammen! Die Gewissheit sollte reichen. Wir können Ingolstadt schlagen! Wir müssen Ingolstadt schlagen! Für mich bleibt bis heute das Köln-Spiel das Maß aller Dinge. Hier haben wir gehen, was in uns steckt. In Köln an einem Montagabend so grandios zu bestehen, das hat die Klasse unserer Zebras gezeigt! Also lassed die Spiele beginnen, lasst das Zebra aus den Käfig.

    Das Spiel ist verdammt wichtig!
     
    messi und Pawel gefällt das.
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ob der Trainerwechsel uns gelegen kommt ? Ich weiß es nicht. Hab auf Sieg getippt. Verlieren wir war es das. Da bin ich mir Sicher. Bin nach langer Zeit mal wieder im Stadion ( erste Rückrundenligaspiel) und habe insgeheim doch etwas Angst :frown:
     
    Matze gefällt das.
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Ingolstädter Trainerwechsel macht die Vorbereitung für Lieberknecht und sein Team sicherlich schwieriger. Er ist ja ein Trainer, der gerne Anpassungen auf den nächsten Gegner vornimmt.

    Auf der anderen Seite schöpfen wir personell auch nicht aus dem Vollen und haben daher limitierte Möglichkeiten, überhaupt Anpassungen vorzunehmen.

    Auf der Schanz herrscht jedenfalls die pure Panik. Wenn man davon ausgeht, dass so was immer auch bis in die Mannschaft dringt muss der Trainerwechsel für uns kein Nachteil sein.

    Das wird ein richtiger Thriller am Samstag. Ein frühes Tor, egal wie, wäre so unfassbar wichtig... :eusa_pray:
     
    Matze, ZEBRAINER, lintorfer und 5 anderen gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Da Ingolstadt nun mit neuem Trainer kommt, bei dem man eher nicht weiß, wie dieser agieren läßt, muß sich unser Trainer auch nicht nach dem Gegner richten, sondern kann mal so aufstellen, das unsere offensive besser zum tragen kommt. Das es ein intensives Spiel werden wird, das war auch vorher schon klar. Aber ich gehe mit @Schumi konform, es kommt der letzte mit 5 Niederlagen im Gepäck und dem 4. Cheftrainer. Wenn dieser Gegner nicht verunsichert ist, wer denn dann? Ein frühes Tor und der Gegner fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus.
    Am Samstag müssen wir eine Einheit bilden, Fans mit Mannschaft und umgekehrt. Selbst wenn wir in Rückstand geraten sollten, was keiner hoffen kann, müssen wir als Einheit hinter unserer Mannschaft stehen. Auch dann müssen wir sie nach vorne treiben, zum Sieg. Samstag können auch wir Fans beweisen, das wir zusammen den Klassenerhalt schaffen wollen und können.
    Samstag wird sich zeigen, ob es ein gemeinsam wirklich gibt, oder ob das alles nur leere Worte sind und es eigentlich heißt, wir da oben und ihr da unten jeder für sich.
    Es muß sowas wie eine Euphorie entfacht werden, von der Mannschaft, aber auch von den Fans. Und dann muß der Funke vielleicht auch mal von oben nach unten rüber springen.
    Erst Leistung dann wir, das geht in der derzeitigen Situation nicht mehr. Wenn die Mannschaft verkrampft auftritt, dann liegt es an uns, diese Verkrampfung durch Anfeuerung und Aufmunterung von den Tribünen zu lösen. Nicht durch Pfiffe oder Unmutsbekundungen wird diese gelöst, das steigert erst noch die Verkrampfung und Unsicherheit.

    Samstag gilt es, nur gemeinsam schaffen wir unser Ziel.

    Gemeinsam für den Klassenerhalt
    Brust raus für Duisburg
     
    ZEBRAINER und lintorfer gefällt das.
  14. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Naja mit Thomas Oral hat man jemanden geholt, von dem man wohl ein zweites erwartet das der es schafft die Klasse noch zu halten wie 2011 oder man plant schon für Liga 3.
    Und der erfahrenste is der auch nicht aber man hört immer wieder von solchen Geschichten wie "Neue Besen kehren gut" und deshalb bitte nicht den Aufbaugegner machen.

    https://www.fcingolstadt.de/news/9105-mit-tomas-oral-und-michael-henke-zum-klassenerhalt/

    Wie einige schon geschrieben haben ist vollkommen egal wer da an der Seitenlinie steht,wir müssen unser Ding durchziehen,wir brauchen die Punkte alles andere wäre mehr als eine Enttäuschung und würde zu einem ein Szenario führen, worauf ich jetzt schon keinen Bock habe.Ich will über so ein Shice auch gar nicht nachdenken und deshalb fordere ich von allen bedingungslosen Einsatz und absoluten Siegeswillen.Hinten rein stellen und auffm Bus warten oder auf Remis spielen bringt in unserer Situation herzlich wenig.
     
  15. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Wir sind langsam an dem Punkt wo es sowohl bei uns als auch bei den Wettbewerbern
    da unten zur reinen Nervensache wird. Defensive Stabilität haben wir mittlerweile
    ordentlich drin. Jetzt ist die Frage, was da offensiv möglich ist. Wer traut sich was
    zu und wer hat einfach auch mal das nötige Glück. Ab jetzt ist es nicht nur eine
    Frage der spielerischen Qualität und der Einsatzbereitschaft. Jetzt zeigt sich, wer
    tatsächlich auch mal etwas wagt und den Erfolg erzwingen will und kann. Uns bleibt
    nur auf uns zu schauen, anzufeuern und ganz feste die Daumen zu drücken. Könnte
    ein Herzschlagfinale werden die Saison. Ich gehe von einem Sieg aus am Samstag.
    Wir werden uns nicht kampflos geschlagen geben.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach Niederlage gegen Sandhausen

    Zweitligist Ingolstadt entlässt Trainer Keller
    Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat im Kampf gegen den Abstieg erneut die Notbremse gezogen - und Trainer Jens Keller entlassen. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter.

    Das gab das Tabellen-Schlusslicht am Dienstag (02.04.2019) nach einer Aufsichtsratssitzung am Abend zuvor bekannt. Nachfolger ist Thomas Oral. Mit Keller muss auch dessen Assistent Thomas Stickroth gehen, er wird durch Michael Henke ersetzt.

    https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/fc-ingolstadt-entlassung-trainer-jens-keller-100.html
     
    Rheinpreussenzebra und Deepsky gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das dürfte die letzte Patrone sein, die Auditown noch verschießen konnte. ob es hilft ? Einen Garantiesschein hat niemand in der Tasche. Beispiele für entweder weitere Ngativenetwicklungen, oder aber zumindest keine positiven Entwicklungen bei Trainerwechslen in der jüngeren Vergangenheit, sind Hannover, Magdeburg oder Uerdingen. Für uns sollte es keine Rolle spielen, wenn wir am Samstag zum Angriff auf Platz 16 blasen. 25 Punkte nach diesem Spieltag wären einfach das Optimum, was derzeit möglich ist.
     
    messi gefällt das.
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ingolstadt braucht den Sieg noch viel mehr als wir.... daher gehebich davon aus dass Kontermöglichleiten da sein werden ....
     
  19. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Na dann geht es heute erstmal zu Fuß durch die Autowaschanlage. :D :panik2:
     
    since gefällt das.
  20. Man ich hätte das Spiel gerne schon heute hinter mir...
     
    messi gefällt das.
  21. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Ja, aber bitte, bitte für uns. Und bitte, bitte ganz früh. ;)
     
  22. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    In so einem Spiel kann es nicht darum geben, möglichst ein 0:0 zu halten und vielleicht mit einem Glücksmoment wie gegen Magdeburg zu gewinnen. So was wäre viel zu riskant... .

    Es muss darum gehen, die vorhandenen Stärken der Mannschaft auf den Platz zu bringen, um die drei Punkte wirklich zu wollen.
    Wie zum Beispiel?
    Eine Mannschaft kann so aufgestellt werden, dass vorrangig die soliden spielen. Die mit dem sicheren Querpass, die einen Ball weggrätschen können, die sich am eigenen Strafraum wohler fühlen, die sich auf keinen Fall überlaufen lassen wollen. Die aber auch nach vorne und erst recht ganz vorne immer noch nichts riskieren werden.

    Oder es werden die Unterschiedsspieler aufgestellt, die in ihren Stärken für die entscheidenden Situationen zum Gewinn sorgen können. So einer war bei uns zB der King. Viele Schwächen, aber in seinen Stärken oft spielentscheidend.

    Wen haben wir jetzt in dieser Kategorie? Wolze, Stoppelkamp, Hajri auf jeden Fall. Dann Souza.

    Ja und natürlich eine Aufstellung mit zwei Strafraumstürmern. Betonung liegt auf Strafraum oder auf besser auf vorderste Front. Zwei anspielbare Positionsspieler, die sich an der Abseitsfalle des Gegners bewegen, wie gesagt, bewegen ...

    Ich würde es wohl mit Verhoek und Nielsen versuchen, aber Nielsen bitte dann vorne lassen!

    Und Bomheuer sollte, auch wenn er nicht 100% fit ist, spielen. Auch er kann Tore!

    Wie übrigens auch Schnellhardt, der einfach nur weiter vorne eingesetzt werden muss.

    Dann bleibe nur noch die Frage, Albutat oder Fröde. Mir gefiel die Rolle von Fröde bei St.Pauli ganz gut. Ihn würde Ich deshalb beginnen lassen.

    Somit mein Siegerteam:

    ..........Wiedwald
    Wiegel Hajri Bomheuer Wolze
    ............Fröde
    Souza Schnellhardt Stoppelkamp
    .......Nielsen Verhoek
     
    messi und lintorfer gefällt das.
  23. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Ingolstadt entlässt den Keller
    Quelle mehrere Medien

    Dat fehlt auch noch
    Nicht das die noch motiviert sind
     
    Phelan gefällt das.
  24. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Der kommende Gegner hat 5 Spiele hintereinander nicht gewonnen und kommt mit neuem Trainer.
    Das hört sich schon wieder nicht gut an. Der MSV als Aufbaugegner ist ja mittlerweile auch bundesweit
    bekannt. So bleibt zu hoffen, das die Spieler diese Einschätzung wiederlegen.
    Ein Sieg muß einfach her, alles andere hilft nicht weiter.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ob der Gegner nun mit dem "alten" Coach oder einem neuen alten Coach antritt, was am Samstag einzig zählt ist ein Erfolg auf dem Platz für den MSV Duisburg ! Jede Statistik kann man vor dem Spiel " in die Tonne treten ". Hier geht es letztlich darúm welches Team sich eine kleine, aber immerhin rechnerisch mögliche Überlebenschance in Liga 2 erhält und wer nicht !

    Ich hoffe nur, dass es einen guten, erfahreren Schiri geben wird, der nicht wie gegen Pauli glasklare Elfer für uns abpfeift, sondern ahnded. Da am Samstag die beiden Teams mit den meisten Karten ( MSV 69 Gelb / 1 Gelb/Rot / 2 Rot ) und Ingolstadt 59 Gelb/ 5 Gelb/Rot und 2 Rot ) aufeinander treffen und es für beide um "fast" alles geht, wäre hier ein umsichtiger Schiri, der aber anderererseits wo erforderlich, sofort durchgreift, ein Vorteil.
     
  26. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Wir stehen vor diesem Spiel am Scheideweg.....soviel ist sicher.
    Zum Siegen verdammt !
    Es wäre schön, wenn die Vereinsführung das auch mal langsam erkennen würde.
    Es sollten Aktionen gestartet werden, um das Stadion voll zu kriegen.......
    Wir brauchen eine volle Hütte und Rückenwind für die Mannschaft.

    Solche Aktionen wie früher: Jeder der mit einer Rassel,Hupe oder Ähnlichem kommt, hat freien Eintritt.
    Oder Freikarten ohne Ende verteilen, von mir aus.

    Die Hauptsache ist, die Bude ist voll und wir Siegen.
    Alles Andere als Siegen ist keine Option mehr.
    Mission Klassenerhalt !!!!

    Alles geben, drin bleiben.
     
    Ranger 58 und Thailand gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Weshalb soll es da nach dem x-ten Trainerwechsel nun den großen Effekt geben? Womöglich ist Ingolstadts Truppe nun auch komplett verwirrt. Es herrscht Panik dort. Das müssen wir ausnutzen -auch wenn ich ausdrücklich noch nicht von einem „Endspiel“ rede. Dennoch ist die Zielsetzung für Samstag klar. Es muss ein Sieg werden.

    Stabil ins Schweinespiel kommen und dieses annehmen. Danach müssen Phasen des Drucks und des etwas freieren Aufspielens eingestreut werden, in denen man massiv auf Torerfolge drängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2019
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,187
    Ort:
    Duisburg
    Einstimmung auf das kommende Heimspiel:

     
    dirrtyfizz und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Oral ist jetzt schon der 4.(!) Trainer in dieser Saison bei Ingolstadt...wieviele neue Besen sollen dort denn noch gut kehren? Sehe ich also ähnlich...ein Trainerwechsel kann (zumindest kurzfristig) etwas bewirken...aber 3 Trainerwechsel?
    Als Spieler weiß ich doch gar nicht mehr, wo ich dran bin.
    So muß sich der MSV jetzt noch mehr auf seine eigenen Stärken besinnen, um „sein“ Spiel durchzusetzen...weniger nach dem Gegner richten...der ist jetzt sowieso eine Wundertüte!
     
    messi und FR1702 gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,393
    Sehr schöner Teaser


    Alle ins Stadion und mithelfen!
     
  31. Also ich weiss nicht ob ich das richtig sehe aber in der Rückrunde hat Ingolstadt doch eingtl grundsätzlich immer ganz gut gespielt halt nur oft dann glücklos agiert?

    Und dann jetzt der Trainerwechsel..... verrückt.
     
  32. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Ich wuerde es villeicht mal als Ueberraschung mit Seo auf LA probieren.
    Ordentliche Technik und Speed bringt er mit, schlechter Flanken als die anderen geht ja gar nicht. Kann mir gut vorstellen, dass er durchaus Akzente setzen koennte wenn er da aussen ein bisschen mehr Risiko gehen kann als als LV.

    Ansonsten lieber Stani als Verhoek vorne drin, Nielsen dahinter/daneben

    Und dem Gegner das Spiel aufzwingen, nicht nur reagieren und voll auf ein fruehes Tor gehen dann klappts auch mitm 3er.
     
    Docsnyder gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Trainerwechsel hin oder her, alles nur Nebenkriegsschauplätze!
    Letztendlich wird der "WILLE" auf dem Rasen entscheiden!
    Denn die Kaderqualität spricht klar für Audi ... deren Niederlagenserie wieder für uns ... unsere totale Sturmflaute wieder für Audi ... deren Chaos auf der Trainerbank 4!!! Trainer in einer Saison wieder für uns ... usw. usw.!!
    Wir müssen einfach von Beginn an zeigen das WIR den Sieg und ich betone den SIEG mehr wollen als die.
    Langsam wird es Zeit das der Samstag kommt!
     
    since und Phelan gefällt das.
  34. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Schnellhardt hat als alleiniger 10 er nur Mist gespielt.
     
  35. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Ne seo Bitte nicht vorne . Der ist kein offensiv spieler . Da gehört der nicht hin .
     
  36. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Man kann es drehen und wenden wie man will, am Ende zählt einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung, das nötige Quäntchen Glück, ein unbändiger Wille jedes Einzelnen und der Mut, auch mal öfters nach vorne zu spielen.
    Wenn dann der Schiri noch den richtigen Durchblick hat ist das schon die halbe Miete ;).
    Zusammenfassend: Wiedwald in Topform, Mut nach vorne zu spielen und auch Weitschüsse nicht scheuen und dann noch hoffentlich 25000 Fans im Rücken.

    Da kann doch eigentlich nichts schiefgehen, schon auch deshalb, weil wir die letzten Spiele nicht verloren haben und das nötige Selbstvertrauen da sein müsste, egal wer letztlich spielt.

    Also Zebras auf geht's, Brust noch weiter raus für den Spielverein, ihr könnt es nämlich.

    Endstand 2:0 für unseren MSV :msv: :jokes20: Warum ? Weil wir 3 Punkte brauchen.
     
    Schwabenzebra67 gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,865
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jetzt will es Ingolstadt aber wissen! Erst wird das Trainerteam gefeuert, jetzt wird bekannt gegeben, dass sie in Duisburg jede Unterstützung benötigen, die sie kriegen können. Jetzt kommt‘s, damit der Gästeblock gut gefüllt wird, zahlt der Verein:

    * Busfahrt
    * Eintrittskarte
    * Bier
    * Brezel

    Man muss nur anmelden !!!

    https://www.fcingolstadt.de/news/91...er-organisieren-auswaertsfahrt-nach-duisburg/

    Nach dieser Statistik liegt der Schnitt bei denen bei 324 / Spiel. Lass es mal durch die Aktion 500 - 600 naximal werden ?

    https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/tabelle/2-bundesliga/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2019
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,187
    Ort:
    Duisburg
    Mit allen legalen Mitteln kämpfen bis zum Schluss...

    ...genau das sollte der MSV am Samstag auch verinnerlichen.

    Die Fans haben das sowieso schon getan. :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2019
    Zebra1973, Tom Motion und Ranger 58 gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Gute Aktion, etwas mehr "Leben" inne Bude nie verkehrt und außerdem jeder Cent zählt in unserer klammen Kasse!
     
    Schumi gefällt das.
  40. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Alles für den MSV geben !
    Ich nehme am Samstag die 900 Km hin und zurück (von Stg.) Auf mich und hoffe dass die jungs Vollgas geben.
    Freue mich alte Bekannte zu treffen.
    P.S. mein erstes Heimspiel diese Saison war das 2:0 gg Paderborn - wenn das kein gutes Omen ist:-)
     
    Thorgrim79, Sabath, Wuppermania und 17 anderen gefällt das.
  41. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078

    Hauptsache siegen ist ok, aber Bude voll???
    Mit einigen Gästen mehr dank Audi Transfer Aktion werden es vielleicht gerade 13000.
    Die 12600 Zebras auf den Rängen und die auf dem Rasen müssen dann wirklich alles geben, damit es klappt!
    Aber bitte Geduld haben!!! Es wird sicher kein Hurra-Offensiv Spektakel;
     
    Franz gefällt das.
  42. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Das ist doch ein Witz!
    Ich finde es gut wenn hier und da Leute die zu wenig Geld haben, eine Freikarte bekommen.
    Aber alles frei für jeden.. Das ist eher typisch für einen gut betuchten Werksverein.
    Fehlt nur noch den Fans Geld fürs anfeuern anzubieten. Igitt..
     
    Pawel gefällt das.
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Lass die Brezelgesichter doch kommen! Geld für uns! Die die da sind wissen doch gar nicht wie man ne Mannschaft anfeuert...
     
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Von mir aus auch mit allen illegalen Mitteln, Hauptsache Klassenerhalt eintüten!
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mit Evra wird alles gut ;)...

    Ingolstadt zieht die letzte Karte - und versucht die Vergangenheit zu wiederholen: Man holt den Retter von 2012.

    Wir sollten zeigen, dass Geschichte sich nicht wiederholt!

    Das wird meiner Meinung nach primär über Biss gehen: Sehr schnell klar machen, dass es hier keine Willkommensgschenke gibt.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  46. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Oral ist so ein Neururer light nur ohne Pornobremse im Gesicht.
    Er wird es bis Juni für Null € machen, aber eine fette nicht Abstiegsprämie bekommen.
    Das wird seine Motivation sein, die Ps vom Audi auf die Strasse zu bekommen.
    Vielleicht steht Matip am Samstag auf dem Platz und ich gehe davon aus,
    dass wir einen motivierten Gegner sehen werden, denn wenn er was kann, dann ist es für
    kurze Zeit einen Motivationsschub zu bewirken, der aber keine langzeit Wirkung hat,
    deshalb auch nur Vertrag bis Juni.
     
    Blue Bally gefällt das.
  47. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,420
    Ort:
    Ratingen
    Die einen sagen es ist das Endspiel, andere drücken ein wenig auf die Bremse und sehen selbst bei Unentschieden oder Niederlage noch die Chance auf Klassenerhalt.

    Ich selber tendiere eher zur Variante eines extrem wichtigen unter vielen Endspielen, letztendlich ist aber denke ich jedem bewusst, welch hohe Bedeutung die Partie gegen die Schanzer für uns hat.

    Wie einige hier bereits geschrieben haben und die Kohorte hat es für mich in Ihrem Apell an die Fanszene wunderbar auf den Punkt gebracht: Die Mannschaft zeigt momentan ein kämpferisches Gesicht und vor dem Hintergrund dieses immens wichtigen Spiels am Samstag, sollten wir Fans das auf den Rängen ebenfalls tun!

    Ingolstadt zahlt seinen Fans die Auswärtstour nebst Verpflegung.

    Ich sage wir lassen unsere WhatsApp-MSV-Gruppen glühen. Aktivieren Freunde und Bekannte. Ölen unsere Kehlen und mobilisieren alles was wir haben.

    Und dann werden diese Schanzer auf dem Rasen und auf den Rängen 90 min. lang bearbeitet, bis die sich aus Frust das Dingen selber reinkloppen.

    Am Samstag muss die Wedau brennen. Und das wird sie!
     
    Oma-1902, streifeneseldeluxe und shanghai gefällt das.
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die hatten doch kaum Mal mehr als 20 Leute mit in der Wedau. Mehr als 100 werden das auch so nicht, die hatten nie Fans, nach der Saison erst recht nicht. Wenn Audi denen nicht mit Entlassung oder Mobbing droht, bleiben die lieber daheim und gucken Bayern im TV.

    Und Stimmung wird der bemitleidenswerte Minimob eh nicht machen. Sollten wir die nicht nach 5 Minuten aus dem Stadion gebrüllt haben, dann können wir eben nix.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  49. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Sollte ich das Bahnticket stornieren und mit den Ingos anreisen? Verpflegung hört sich gut an :D

    Edit: leider kein Einstiegspunkt im Odenwald vorgesehen :rolleyes:
     
    ZEBRAINER, Blue Bally, KIKA und 2 anderen gefällt das.
  50. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Da die Ingos auch noch ein Lunchpaket bekommen, sollten 48 Fans:panik2: anreisen anstatt 36
     
    Blue Bally gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden