Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Im Gegensatz zu uns haben sich unsere Mitaufsteiger Kiel und Regensburg weiter entwickelt, trotz namhafter Abgänge.
    Wir hatten Pech, aber auch gewaltiges Unvermögen (Sturm und Abwehr) zu beklagen und offensichtlich auch eine miserable Saison- Vorbereitung.
    Die ständigen Ausfälle haben uns immer wieder zurück geworfen, ein echtes eingespieltes Team konnte sich faktisch nie entwickeln.

    Trotzdem können wir den Liga- Verbleib immer noch schaffen und wenn es über die Relegation sein muss.
    Ich erwarte, dass die Spieler in den verbleibenden Spielen für unseren Club alles geben, wirklich alles und miteinander die Wende schaffen.
    Gegen Köln haben sie gezeigt, was gehen könnte- trotz der schwarzen 8 Minuten nach der Pause.

    Diese Leistung will ich jetzt in allen Spielen über die volle Distanz sehen.
    Kampf um jeden Ball, Mitspieler unterstützen, Abschlüsse suchen und die Dinger kraftvoll abschließen, wie es sich für Zweitliga- Spieler gehört.
    Den Einbruch gegen Paderborn kann ich nur verzeihen, wenn da jetzt wirklich ein Team auf dem Platz steht, das drin bleiben will und dafür alle tut.
    Weicheier gehören auf die Tribüne und nicht ins Team.
    Jetzt geht es um ALLES, für das Team und auch für jeden Spieler und seine eigene Karriere.

    WIR schaffen das noch- irgendwie wäre mir auch egal.
    Die Lage ist beschissen- macht uns nicht auch die Perspektive für den Verein kaputt ....
     
  2. DIese Mannschaft ist nicht in der Lage, sportlich und damit nach Punkten in dieser Liga mit den Abstiegskonkurrenten mitzuhalten.

    Man schafft es so gut wie nie, auch nur mal 2 Spiele hintereinander eine zufriedenstellende - und da erwartet der geneigte MSV-Anhänger nun wirklich nicht zu viel - Leistung abzuliefern wo man am Ende des Tages zufrieden nach Hause geht.

    Da können die Tabellenfetischisten ;) hier noch so gerne Ihren Rechner anwerfen - mehr als 27 Punkte werden wir von dieser Truppe nicht mehr bekommen.

    Keine Konstanz, keine Ballance zwischen Offensive und Defensive - entweder zu einem 0:0 wurschteln oder mit Feuereifer die nächste Gegentore-Party feiern, dazwischen scheint es für diese Mannschaft nix zu geben.

    Und wie @Markus schon richtig schrieb: bis auf weniger als eine Handvoll Spieler ist es denen doch egal, dass hier alles den Bach runter geht.
    Der nächste Club wird sich schon melden und man kommt wieder anderweitig gut unter und verdient weiter seine Brötchen.
    Wessen Wappen ich da küsse, ist doch für viele dieser Spieler nun wirklich vollkommen egal.

    Wir steigen sang- und klanglos als Tabellenletzter ab. Ich glaube sogar, dass wir bereits nach dem Bielefeld-Heimspiel so gut wie weg vom Fenster sind.
    Und ich bin mir auch genauso sicher, dass meine Hoffnung, dass ich grundlegend falsch mit meiner Einschätzung liege, von dieser Truppe nicht widerlegt werden wird.

    Im Hintergrund des Vereins reißen sich seriöse Personen den Hintern auf um diesen, unseren MSV irgendwie wieder konkurrenzfähig zumindest für ein Etablieren in Liga 2 zu machen, doch die Mannschaft versagt in schöner Regelmäßigkeit bei der Umsetzung der einfachsten fussballerischen Dinge. Phrasen raushauen über irgendwelche Böcke, die ab nächste Woche wieder mal umgestoßen müssen (zum wievielten Male in dieser Saison schon ?), und so weiter und bla, bla, bla.
    Fre**e halten und Leistung abrufen, darauf käme es an. Ich hätte der Truppe schon vor 4-5 Spielen einen offiziellen Maulkorb verpasst, aber leider bin ich da nicht involviert.

    Man, habe ich einen Hals. :mad:
     
  3. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Da wir es nicht schaffen gegen Ingolstädter die vor uns 5 Spiele verloren haben zu gewinnen kommt jetzt Sandhausen (4 Siege, 1 unentschieden aus den letzten 5 Spielen)...liegt uns sowas besser?:-/...wohl nicht, denn dann hätte man Paderborn besiegt.
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für unsere Perspektive ist es wahrscheinlich mittlerweile besser, wenn der Audi-Club heute gewinnt und uns nicht als starker Konkurrent in Liga 3 begleitet. Da wäre Magdeburg wesentlich angenehmer.

    Ist das ein jämmerlicher Saisonabschluss...

    Und wo ich das schreibe, fällt der Ausgleich in Ingolstadt... Und es fühlt sich trotzdem gut an.
     
    Pawel und Killerschlumpf gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Generell gebe ich dir recht, es ist allerdings schwieriger noch 2 Mannschaften zu überholen, als nur eine. Daher hoffe ich auf eine Niederlage der Ingolstädter.
     
    Pawel gefällt das.
  6. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Das ist mir eben auch durch den Kopf geschossen. Und auch ich habe mich trotzdem beim Ausgleich gefreut...
    da sieht man, selbst wir Pessimisten habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
     
    Pawel, Killerschlumpf und Old School gefällt das.
  7. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Besser würde mir gefallen wenn beide verkacken Audi wie Macheburg ( direkt absteigen ) und wir verdient oder nicht die Chance hätten die Relegation zu spielen und drin bleiben,denn so oder so werden die Audis absteigen und blieben Konkurrent. Dann lieber den letzten Strohhalm irgendwie noch greifen bzw greifen können.:huhu:
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das erste mal in x-Jahren Portal, dass mich hier jemand einen „Pessimist“ nennt. Aber vielleicht hat der MSV es ja wirklich geschafft. :)

    Aber komm schon Kiel, macht das 1-2... Ein Auge schielt immer noch auf den Relegationsplatz.
     
    Mario und Pawel gefällt das.
  9. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    @Old School Sorry, so war das nicht gemeint. Nicht grundsätzlicher Pessimist, aber bezogen auf die aktuellen Chancen auf den Klassenerhalt. Ich bin da schon pessimistisch, umso mehr kann ich mich freuen, wenn es doch irgendwie noch gelingt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2019
    Old School gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Auf Kiel ist kein Verlass. Außer gegen uns tun die sich gegen alle Mannschaften da unten schwer.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  11. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Ingolstadt holt einen Punkt gegen Kiel......
    Läuft bei uns.....
     
  12. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    4 Punkte auf den Reli Platz , wieder 18ter da die Audis mit einem geholten Punkte und der Tordifferenz wieder vor uns sind.
    Bin sonst ein positiv denkender Mensch aber was die Chancen auf den Klassenerhalt angeht bin ich mittlerweile Pessimist.
    Ich glaube einfach nicht das das Team es noch schaffen kann...
     
    Koenigsbub1 und Justus gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mit dem 1-1 haben sie sich heute wenigstens halbwegs nützlich gemacht...

    Derweil steht der MSV leider dort, wo man eben steht, wenn man selbst im Saisonfinale mit Torchancen um sich wirft.
     
  14. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Dann sind wir ja so gut wie abgestiegen ;)
    Bei näherer Betrachtungsweise kann man erkennen, dass sich für den MSVdadurch nix großartig verändert hat. Is doch scheißegal ob 18er oder 17er.
    Ganz im Gegenteil. Ingolstadt hat nicht gewonnen. Außerdem werte ich den 1:0 Erfolg der Darmstädter an diesem Wochenende als eindeutiges Zeichen von "oben" (vermutlich der Fußballgott persönlich).
    Die Chancen für den MSV sind zwar nur noch theoretischer Natur ... aber abgestiegen sind die ja an diesem Wochende noch nicht. Dazu bedarf es natürlich einer deutlichen Leistungssteigerung, woimmer die auch herkommen mag. Wissen die aber alle beim MSV selbst.
    Immer bis zum Schluß alles geben bis da rein rechnerisch nichts mehr geht. Bleibt nur die Hoffnung, dass der MSV das ähnlich sieht und nicht wie die meisten Fans hier schon den Kopp im Sand haben. Jammern kann man hinterher immernoch.
     
    Killerschlumpf, Wedaukicker und FausR gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn man unser desaströses Torverhältnis berücksichtigt sind es quasi 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Puuh, aber 5 Spieltage vor Ende ist das echt ein dickes Brett! Zu dick, für mein Empfinden. Leider!
     
    dirk82 gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ingolstadt hat von den 3 Mannschaften da unten mMn das "leichteste" Programm. 3 (Heim?)Siege müssen mindestens her und vielleicht noch nen Bonuspunkt auswärts. Ich gebe die Hoffnung auf den Relegationsplatz nicht auf und vielleicht reicht ja auch Platz 17, falls es irgendwo Probleme mit der Lizenz geben sollte.
    Also auf gar keinen Fall Letzter werden!
     
  17. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Man hofft ja immer auf eine Wunder.

    Aber als Realist gehe ich davon aus, dass wir als Tabellenletzter absteigen.
    Magdeburg wird es aufgrund der Heimschwäche auch nicht schaffen.

    In Kiel und Hamburg werden wir wieder reichlich Gegentore kassieren.
    Ingolstadt rettet sich noch in die Relegation und bleibt danach Zweitligist.
     
  18. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wenn wir jetzt die beiden Heimspiele gewinnen, dann sieht die Tabelle wieder wesentlich positiver aus.
    Wir sind nun unter absolutem Zugzwang. Das müssen wir hin bekommen ... und dann schaun mer mal, bestenfalls sind wir dann auch wieder bis auf einen Zähler an Sandhausen dran. So schnell kann das gehen, aber wir brauchen auch mal Fortune und keine permanenten Blessuren, die uns immer wieder zurück werfen.

    Auf unserem "langen, steinigen Weg" liegen verdammt viele dicke Hindernisse.
    Aber etliche davon rollen wir uns auch immer wieder selber in den Weg.

    Trotzdem geht noch etwas, wenn wir jetzt die 6 Punkte machen und dabei noch etwas für unsere Tordifferenz machen.

    Ich tippe auf 2x 3:0 Siege... Warum? Weil wir das brauchen.

    Unsere Zukunft (Perspektive) liegt in der Gegenwart und wir können sie bestimmen- wir selbst.
    Vor Kiel müssen wir unser Punktekonto drastisch aufpolieren, dann geht auch dort etwas.

    Ein schlapper, hoffnungslos hängender Zebraschwanz ist dabei aber das völlig falsche Mittel.

    Echte Duisburger stehen immer wieder auf wie Phönix aus der Asche, auch wenn sie gerade fürchterliche Prügel bekommen haben, und packen das "Unmögliche" am Schopf. So habe ich das immer gehalten und bin verdammt nochmal dabei gut gefahren ...

    Es kann nur besser werden, wenn wir alle gemeinsam das wollen und darum mit aller Macht kämpfen.
     
  19. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Mir würde auch immer ein 1zu0 oder 2:1 reichen. Hauptsache wir Punkten dreifach
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wie oft wollt ihr hier noch schreiben das wir unter absoluten Zugzwang sind? Das waren wir vor Ingolstadt schon...kein Sieg!
    Gegen Köln... kein Sieg! Und gestern wieder... kein Sieg! Die werden kein einziges Spiel mehr gewinnen, da könnt ihr rechnen wie ihr wollt, die Truppe steigt als Letzter weg.
     
  21. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Ich schreib dat so oft, solange wir rechnerisch drinbleiben können. Ganz einfach.
     
  22. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Das kann man aber auch umdrehen:
    Wie oft willst du noch schreiben, wie kacke wir sind und dass alles vorbei ist? ;)

    Solange alles möglich ist wird es diese Diskussion geben, sobald alles entschieden ist wird das jeweilige Lager dann behaupten „Ihr habt ja keine Ahnung, war eh klar dass es so passieren wird“. :rolleyes:
     
  23. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Offtopic :

    Die Verlosung der roten Laterne befindet sich im Endspurt,wie man soeben erfahren konnte,könnte der MSV in dieser Saison der Gewinner sein aber da man in dieser Saison meistens zu den Verlieren gehörte, möchte der MSV natürlich nicht diese hohe Verantwortung für die Laterne übernehmen und sucht deshalb ein neues zu Hause.
    Einen Abnehmer in näherer Umgebung zu finden scheint fast unmöglich,deshalb wird diese pflegeleichte Laterne auch bundesweit angeboten.Da der MSV sich derzeit ( andere Probleme ) nicht um das gute Stück kümmern kann/will, würden wir uns auch über eine neue Heimat in Ingolstadt,wo sich die Laterne nach eigener Aussage bereits sehr wohl gefühlt hat,mehr als nur freuen.Die Übergabe sollte schon nächste Woche stattfinden und von mir aus darf auch gern der 1 FC Magdeburg dieses einmalige Angebot wahr nehmen und mitbieten.
    Also zuschlagen kann ich nur sagen so leicht kommt man nie wieder daran achja und bringen im Umkreis von 1000 Kilometern auch kein Problem und das sogar kostenlos...:pfeifen:

    Da könnte ich auch behaupten Magdeburg und Ingolstadt gewinnen kein Spiel mehr wir aber alle der letzten 5 Spiele und hätten dann 38 Punkte auf dem Konto.:blabla:
    Nene die heilige Messe ist noch nicht gelesen und wer letztendlich ans Kreuz genagelt wird,weis nur der Fussabllgott alleine...;)
     
    Wedaukicker und lintorfer gefällt das.
  24. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Die Lage hat sich nach dem Sieg von Sandhausen dahingehend geändert, das unsere Jungs maximal noch 16. werden könnten... dafür muss es aber nun optimal laufen.
    Man muss sich beim Ex-Zebra Heller bedanken, das nicht auch der Relegationsplatz in weiter Ferne gerückt ist.

    Jetzt folgen 2 Heimspiele, da dürfte mindestens eines von verloren gehen.
    Kiel wird uns die Bude voll hauen, weil die noch nach oben schielen.
    Danach gastiert Heidenheim an der Wedau - auch die können noch vom Aufstieg träumen.
    Zum Abschluss nach Hamburg... wenn die morgen gegen Kölle verlieren, ist der direkte Aufstieg von denen auch in Gefahr.

    Nach 12 Buden in den letzten 3 Spielen ist die Perspektive auch aufgrund der eklatanten Abschlussschwäche eindeutig dritte Liga.

    Leider befürchte auch ich, das wir sang- und klanglos als Letzter runter gehen.
    Wir haben den harmlosesten Sturm, die miserabelste Abwehr (kann man das bei uns überhaupt so nennen?), haben eine desaströse Heimbilanz und oben drein sind wir auch das schlechteste Team der Rückrunde.

    Es schmerzt und ist bitter, aber die Realität sieht so aus.
    Hoffentlich wird nach der Saison wenigstens ein richtiger Schnitt gemacht. Sonst sehe ich für die Zukunft schwarz.
    Mit dem aktuellen Personal werden wir keinen Blumentopf mehr gewinnen.
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mich würde es mal interessieren, wie aktuell unsere wirtschaftliche und sportliche Situation perspektivisch durch unser wirtschaftliches und sportliches Management gesehen wird ? Sicherlich registriert man auch dort unseren seit Monaten andauernden Niedergang. Tabellen werden sicher genauso gelesen wie von uns. Ergebnisse und Entwicklungen werden m.E. ebenso analysiert, wie von uns Fans.

    29 Spiele: 5 Siege, 8 Unentschieden und 16 Niederlagen sind das schnöde Resultat einer verfehlten Personalpolitik beim Kader 2018/2019! Wird das auch seitens der Vereinsoberen registriert und bewertet? Oder aber werden die Gründe für unser desaströse sportliche Abschneiden an zweifelhaften Schirientscheidungen und langer Verletztenliste, fest gemacht ?

    Aber was folgt daraus ? Werden bereits aktuell Planungen für die 3. Liga voran getrieben, weil vieles ( noch nicht alles) darauf hinzielt, oder wird der aktuelle Status „ignoriert“ und man geht immer noch von einem Verbleib in Liga 2 aus? Wir werden sicher dazu nichts erfahren, zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt, wo alles rechnerisch klar ist, ob es in die eine oder andere Richtung geht?
     
    DU59 und Mario gefällt das.

  26. Dann melde dich doch ab hier. Dann musst du dich damit nicht mehr auseinander setzen ...win-win Situation zumindest für die unverbesserlichen Optimisten (mich eingeschlossen) unter uns;)
     
  27. Warum soll er sich wegen dieser Meinung abmelden ? Damit steht er sicher nicht ganz alleine hier.

    Er hat doch nicht unrecht, wenn man sich die Bilanz der letzten Wochen mal realistisch betrachtet.

    Folglich müsste ich mich dann auch abmelden :nunja: - wobei in meiner Rechnung der MSV aber noch ein Spiel gewinnen wird.
     
    Toppaz und Mike Oldmann gefällt das.
  28. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Lage und Perspektiven...
    Wir Fans sind die Perspektive.
    Zusammen mit den treuen Sponsoren müssen wir es hinbekommen, einen erneuten Abstieg zu verkraften.
    Da ist soviel gutes beim MSV entstanden.
    Ruhe in den Gremien, soweit wir das beurteilen können. Ein tolles NLZ. Ich habe da noch auf Asche gespielt und heute gibt es dort eine Prellwand, einen Court, Fussballtennis etc. etc. Da wird gute Arbeit geleistet. Die U19 steht momentan vor Bayer. Die U17 kriegt vielleicht auch noch die Kurve. Der Verein bedeutet vielen Menschen eine Menge.
    Wir sollten die Saison mit Würde beenden, Fehler aufarbeiten und die guten Sachen bewahren. Nur der MSV!!!Wir lieben ihn doch alle.
     
    Die wilden 70er und Zebra Libre gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Sieht leider nicht danach aus. Heute in Unterrath verloren.
     
  30. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Für mich gibt es trotz aller "theoretisch möglicher" Rechnereien auch keinen Anlass mehr zur Hoffnung auf den Relegationsplatz. Warum? Weil die Mannschaft einfach über die gesamte Saison gesehen schlechter als die Konkurrenz war und vor allem unterirdisch gepunktet hat. Ich sehe zwei stabile Phasen in dieser Saison: Die erste umfasst die sechs Ligaspiele nach Lieberknechts Amtsantritt, 11 Punkte aus 6 Spielen. Minimalistische Offensive, aber starke Defensive und somit einige knappe Siege und Unentschieden (6:3 Tore in diesen sechs Spielen). Zweite stabile Phase in der Rückrunde: Die vier Spiele gegen Aue, Magdeburg, Regensburg, St.Pauli. Erneut wenig Offensive (nur zwei Tore), aber dank einer starken Defensive (nur ein Gegentor) ungeschlagen. Immerhin sechs Punkte aus vier Spielen geholt.

    In den genannten zehn Ligaspielen wurden 17 der 23 Punkte eingesammelt, mit so einer Punktequote ist man über die Saison gesehen weit weg vom Abstiegskampf. Und selbst wenn die restlichen Spiele ein Auf und Ab mit vielen Niederlagen und einigen Siegen und Unentschieden bringen, hältst du so die Klasse. Und jetzt kommt das große ABER: In den anderen 19 Spielen gab es fast pausenlos auf die Fresse! Ganz egal, ob unter Gruev oder Lieberknecht, hinten hagelte es Gegentore und vorne herrschte entweder Chancenlosigkeit oder mangelhafte Verwertung von vorhandenen Möglichkeiten.
    Die Zahlen aus diesen 19 Spielen: Ein Sieg (!), drei Unentschieden und 15 (!) Niederlagen bei einem Torverhältnis von 22:50. Ein Schnitt von 2,5 Gegentoren pro Spiel bei knapp über einem geschossenen Tor pro Spiel. Das ist einfach desaströs. Zwischen den zwei stabilen Phasen herrschte pures Chaos. Zwei Punkte aus acht Spielen unter Gruev. Rund um die Winterpause waren es unter Lieberknecht drei Punkte aus acht Spielen (sieben Niederlagen).

    Die zweite stabile Phase brachte uns wieder in eine machbare Ausgangsposition, um mit Rückenwind in die direkten Duelle zu gehen. Und dann kassierst du 12 Gegentore in einer Woche, verlierst das überlebenswichtige Spiel gegen Schlusslicht Ingolstadt. Jetzt kommt Sandhausen, auf dem Papier auch noch ein Konkurrent. Aber mal kurz zur Einordnung ein Vergleich. Sandhausen holte in den letzten fünf Spielen 13 Punkte. Um auf die Punktzahl vom MSV zu kommen, musst du die letzten 16 (!) Spiele zusammenzählen.

    Natürlich ist es eine Seuchensaison mit sehr bitteren äußeren Umständen. Verletzungen und harte bis lächerlich falsche Schirientscheidungen haben ihren Beitrag zu dieser Negativspirale geleistet. Aber das kann nicht herhalten als Grund für diese katastrophalen sportlichen Leistungen. Chancenverwertung, individuelle Abwehrfehler, Einbrechen nach Gegentoren - das sind die Hauptgründe für diese Punktausbeute. Unter'm Strich sehe ich auch unter Lieberknecht rein punktetechnisch keine Verbesserung. Ja, der Schnitt von Gruev ist nicht zu unterbieten. Aber er hatte auch nur acht Spiele. Wie oben beschrieben, auch unter TL gab es ne Serie von sieben Niederlagen in acht Spielen. Die Mannschaft ist einfach instabil, wirkt nicht eingespielt und gefestigt. Es fehlt an so vielem, um in dieser Liga bleiben zu können.

    Ich mag Lieberknecht als Typen und halte von ihm als Trainer viel. Aber bei einigen Aussagen bin ich wirklich ratlos. Sein Motto "Der lange Weg" passte lange wunderbar, aber nun sind wir im Endspurt und bei vier Punkten Rückstand bei fünf ausstehenden Spielen erwarte ich eine andere Marschroute. Denn auch er weiß, der "lange Weg" kann in zwei Wochen bereits mit dem vorzeitigen Abstieg enden. Trotzdem sagt er vor Paderborn, ein "Alles oder Nichts"-Spiel gebe es erst am letzten Spieltag in Hamburg. Das finde ich fatal, denn höchstwahrscheinlich ist es dann längst viel zu spät.
    Ich denke, Lieberknecht bleibt auch bei einem Abstieg und er bekäme meine volle Unterstützung für den erzwungenen (und vielleicht auch ohnehin nötigen) Neuaufbau. Sein Kader nach seiner Spielphilosophie, die Chance sollte er bekommen. Aber er ginge mit der Hypothek des Abstiegstrainers da rein, dazu vermutlich bei hohen Erwartungen des Umfelds trotz geringer wirtschaftlicher Möglichkeiten in Liga 3.

    Ich weiß, rein rechnerisch ist es noch nicht vorbei. Aber ich habe keinen Funken Hoffnung mehr, diese Mannschaft ist kaputt und selbst eine Wiederholung der bislang besten Saisonphasen würde wohl punktemäßig nicht reichen. Und das ist dann auch verdient, wenn man sich den Großteil der Saisonleistungen und Ergebnisse anguckt. Schlechteste Offensive der Liga, schlechteste Defensive der LIga. Schlechtestes Torverhältnis. Die meisten Niederlagen kassiert, die wenigsten Spiele gewonnen. Und vor allem: Die wenigsten Punkte geholt. So steigst du ab. Perspektive Liga 3 und ungewisse Zukunft. Unfassbar, wie schnell fünf Jahre mühsamer Neuaufbau wieder in Scherben liegen. Nicht einmal ein Jahr zwischen stabiler Zukunft und kompletter Existenzangst. Was bleibt, sind die Fans.

    Nur der MSV!
     
    Thailand, timmi352, Mike Oldmann und 5 anderen gefällt das.
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sandhausen schlagen!
    Bielefeld schlagen!
    Heidenheim schlagen!

    Jetzt oder nie! Eigentlich müssten da schon seit gestern Abend die Verantwortlichen was in die Pipeline schieben...! Das große Finale! Die letzte Chance! 9 aus 3! Trailer mit Melancholie, düsterer Stimmung und dann kampfbetonte Szenen reinschneiden... vielleicht auch noch Szenen aus der Zeit des Lizenzentzugs... weinende Fans und traurige Fans, Menschenkette etc. Dann noch noch zum Ende hin Torjubel und Szenen aus der Stadt und den Menschen hier. Am Ende drei Einblendungen:

    Für den Verein! / Für die Stadt! / Für uns !

    SAMSTAG, 20.04. 13:00 Uhr
    Schauinsland Reisen Arena
    MSV - Sandhausen


    Das Ding muss ans Herz gehen und danach muss der Zuschauer ne Faust in der Tasche haben und geil sein auf Samstag!

    9 Punkte aus 3 Heimspielen! Das muss die Devise sein... wenn du eins von den Dingern verkackst ist das Thema eh durch...

    Aber bis dahin muss die Stimmung hochkochen und eine Trotzreaktion kommen...

    Ich bin heiß auf Samstag! Weiß aber auch dass es wirklich die letzte Patrone sein wird...

    Sieg oder Abstieg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2019
  32. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Abwarten, aber keinen Tee trinken, sondern knallhart um die letzte Chance kämpfen - auf dem Platz und auf den Rängen.

    Köln hat es gezeigt, aber Köln hat auch jede Menge Kraft und offensichtlich auch Konzentration gekostet.
    Motiviert waren wir ja und hatten jede Menge an Chancen, haben sie aber leider alle verkackt.

    DAS war der Fehler und das können wir aber auch noch abstellen.
    Wir sind Letzter, Laternenträger und können eigentlich nur noch gewinnen.

    Wir ist es Schnurz egal,ob wir als Letzter oder Vorletzter absteigen - ich will DRIN BLEIBEN, notfalls über die Relegation.

    Wir brauchen noch 10 Punkte, um drin zu bleiben - 9 zuhause und einer auswärts würden dazu reichen.
    Das klingt zwar unmöglich, aber "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger".

    Es wäre doch arsch -traurig, wenn die schönsten Trikots in Liga 3 spielen müssten.

    Mein Club war, ist und bleibt der MSV, auch wenn es aktuell so besch...eiden aussieht, aber bei mir regiert der Trotz und verdurri die Ingos kriegen auch nichts gebacken, Magdeburg hat auch vergeigt und Sandhausen bekommt bei uns eine Klatsche a la Paderborn.

    Und dann ... schauen wir von Spiel zu Spiel und bleiben letztendlich drin- trotz der Probleme...
     
  33. Wewa Zebra

    Wewa Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Asbach
    Sorry für die Frage, aber was passiert denn, wenn der MSV absteigt, wovon ich jetzt mal nüchtern und trocken von ausgehe? Können die Entscheider eine Truppe wieder aufbauen, die um den Aufstieg in die zweite Liga kämpfen kann, oder müssen wir uns erstmal neu finden und eine Manschaft neu aufbauen? Dafür gibt es doch, wie vom Vorstand mitgeteilt keine Gelder mehr?
    Oder bricht der Verein dann auseinander?
    Tut mir echt leid, solche Fragen zu stellen, aber wenn man Fan ist muss man in unserer Situation solche Fragen stellen?
    Trotzdem, Einmal Zebra, immer Zebra
     
    Ranger 58 gefällt das.
  34. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    So wie es aussieht haben wir nur eine Patrone im Lauf. Wir müssen nächste Saison aufsteigen. Eine weitere Saison in Liga 3 ist glaube ich finanziel nicht drin.
     
    ze1970bra gefällt das.
  35. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Mal in die Welt ausserhalb des Portals geschaut.

    Noch fünf Spiele bleiben, um im Abstiegskampf wenigstens die Relegationsspiele zu erreichen.

    https://www.n-tv.de/regionales/bayern/1-1-fuer-Ingolstadt-gegen-Kiel-zu-wenig-article20967881.html


    Blech statt Gold für Magdeburg gegen Darmstadt

    https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/blech-statt-gold-fuer-magdeburg-gegen-darmstadt-100.html

    So will sich der MSV noch vor dem Abstieg retten

    https://www.reviersport.de/artikel/so-will-sich-der-msv-noch-vor-dem-abstieg-retten/

    Kurz und trocken allen geht der Arsch auf Grundeis nicht nur uns :nunja:
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  36. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Sag mal, merkste eigentlich nicht selber wie lustig das klingt? :verzweifelt:

    Wir haben 29 Spieltage so gut wie nichts auf die Kette gekriegt, aber jetzt auf einmal sollen wir zuhause eine Macht werden und alle restlichen Spiele gewinnen?
    Und allen die jetzt Sprüche raushauen wie "Wir Fans müssen jetzt nochmal alles raushauen was geht und die Mannschaft unterstützen!" kann ich nur entgegnen,
    wenn die Mannschaft mal halb so gekämpft hätte, wie es der Support/Engagement von uns allen (in den letzten Jahren) verdient hätte, würden wir nicht da stehen wo wir stehen.
    Am Ende waren es noch wir Fans, die den Abstieg durch fehlenden Support zu verschulden haben....am Arsch sag ich da nur! :boris:
     
    Toppaz, Einbecker, Schumi und 10 anderen gefällt das.
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Am Ende wird abgerechnet. Dann kann ich immer noch sagen wie toll wir waren...
    Vielleicht sollte man auch einfach mal aufhören zu gucken ob Fans oder Spieler mehr machen als die anderen und einfach darauf achten dass es der Sache dient. Wenn man jetzt divenhaft sagt “ich mache nix mehr weil die anderen nix machen“ fehlt einfach ein Kämpfergen...
     
  38. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Natürlich geht es gegen die erfahrungsmäßige Wahrscheinlichkeit, daß wir alle restlichen Heimspiele gewinnen. Aber warum sollten die Fans nicht darauf hoffen und optimistisch sein, wenn sie es wollen? Sich dafür einsetzen, daß die Mannschaft unterstützt wird. Diese Sorte Fans tut das doch nicht, um diejenigen, die hier (wahrscheinlich sogar zurecht) keinen Ausweg aus der Lage mehr sehen, zu ärgern. Posts, die hier ein wenig Hoffnung sähen möchten, sind mit Sicherheit nicht aufreizend gemeint.

    Und ich denke auch nicht, daß fehlender "Kampf" je ein Problem gewesen ist.
    Sowas behauptet hier nun wirklich keiner. Unsinn!
     
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Top! Leider liegt es aber nicht in unser Hand.
    Hätte mehr vertrauen in motivierte Fans als in unsere Truppe.
     
  40. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Lachhaft, wir haben wohl in den letzten Jahren mehr als genug gekämpft.
    Wir haben hier in kurzer Zeit soviel Spieler durch den Verein geschleust, das ich mich nichtmal mehr an alle Namen erinnern kann.
    Leider waren davon zu viele Söldner und zu wenige Identifikationsfiguren und Typen dabei. Erstgenannte scheren sich einen Scheissdreck um tollen Support der Zuschauer.
    Die wollen am Monatsanfang ihre Kohle auf dem Konto sehen und Feierabend. In der nächsten Saison turnen die eh wieder bei anderen Vereinen herum und treiben dort ihr Unwesen.
     
  41. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Alle Planspiele sind überflüssig. Was zählt ist der kommende Spieltag und Sandhausen. Die MÜSSEN wir schlagen und selbstverständlich ist das nicht unmöglich, wenn sich alle nochmal zu 100% reinhängen. Wenn es nicht klappt, kann die Planung für die 3. Liga beginnen. Wenn es klappt, ist ein erster Schritt gemacht und wir alle riechen vielleicht wieder den Relegationsplatz. Danach sieht man weiter...
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich frage jetzt wiederholt nach, ist dass ernst gemeint? Wir habe so viele Spieler im Kader, die uns seit Jahren begleiten, wie lange nicht mehr. Von Söldnertum kann ich persönlich nichts erkennen und ist für mich eine typische Fußballfloskel von Fans, wenn es sportlich nicht läuft.
     
    Zebra, lintorfer, Zebracadabra und 10 anderen gefällt das.
  43. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Sag mal, weißt du eigentlich um die jüngere Vereinsgeschichte ??? ;)

    Vor drei Jahren hatten wir 6. Spieltage vor dem Ende auch nur 3 Heimsiege auf die Kette bekommen ( 15/16 gegen Paderborn, Sandhausen und Union ; - 18/19 gegen Paderborn, Darmstadt, Magdeburg ),
    dann folgten 3 Heimsiege gegen1860, Düsseldorf und Leipzig.

    Auch damals waren es die Fans die deutlich früher die Flinte ins Korn geworfen haben als Spieler und Offizielle. :zustimm:

    Wie wahrscheinlich das ist, ob es noch eine Relegation gibt oder überhaupt reicht ist mir im Moment wurscht.

    ES IST VORBEI WENN ES VORBEI IST. :old:


    Zu Selbstmitleid, Schuldzuweisungen und Trübsal blasen ist dann immer noch Zeit genug. :verzweifelt:
     
    Zebra, lintorfer, barfrau und 9 anderen gefällt das.
  44. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Es ist auch nicht vorbei wenn wir absteigen.... dann nehmen wir nur halt nochmal Anlauf....

    Es ist erst vorbei, wenn jemand den Spielverein aus Meiderich abmeldet...
     
    Meide1963rich, pascaloo, DU59 und 2 anderen gefällt das.
  45. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Einfache und deutliche Wortwahl.
    Aber genauso ist es!
     
  46. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Mir ist die jüngere (und auch ältere) Vereinshistorie durchaus bekannt.
    Ich weiß daher auch, das uns die damalige Aufholaktion, die bisher Vereinsübergreifend einzigartig war, leider trotzdem den Abstieg gebracht hat.
    Der Fussballgott hat sich sicher noch nie eine Sekunde um uns geschert.

    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich wünsche mir sehr das es funktioniert, auch wenn ich manchmal Stimmen höre die sagen, das es vielleicht besser ist ganz unten nochmal neu anzufangen. Auf der anderen Seite habe ich den Gedanken an unsere Nachkömmlinge und ich will meinen Sohn auf keinen Fall irgendwann einmal in Schwarzgelb oder Königsblau herumlaufen sehen, denn diesen Weg des Neuanfangs werden sicher weniger mitgehen, als dies hier und bei FB oftmals behauptet wird ;)
     
  47. Wewa Zebra

    Wewa Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Februar 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Asbach
    Leute...... mal ganz ehrlich, die Durchhalteparolen in allen Ehren. Ich glaube jeder von uns hier im Portal wäre heilfroh den MSV in der zweiten Liga zu sehen. Aber wer glaubt denn wirklich noch an ein Wunder das der MSV noch die nächsten Spiele gewinnt, wenn er die letzten Spiele immer wieder 4 Dinger kassiert hat, selbst gegen die Ölner. Gut es war zum Schluss ein Unentschieden und was fürs Selbstvertrauen. Jetzt geht es gegen Sandhausen, wenn der MSV gewinnt ist dann wieder alles rosarot? Ne, danach kriegense ne Niederlage weil sie sich vorher ausgepowert haben. Nein ich bin ein Realist und sehe was in der Manschaft im Moment ist. Wir haben keinen Leader oder Anführer der mal dazwischen Haut und nicht erst wenn die Mannschaft 0:4 zurück liegt. Wie gesagt, ich würde mich freuen wie Bolle, wenn der MSV in der zweiten Liga drin bleiben würde, aber glauben kann ich es nicht mehr....... leider und das ist die Wahrheit. Aber ich bleibe beim Verein dem ich als Kind die Treue schwor und das ist bei vielen hier im Portal.
    Einmal Zebra, immer Zebra
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ja, auch bei mir schwindet die Hoffnung...wir haben aber trotzdem weiterhin die Chance auf die Relegation...und Fans und Spieler haben die verdammte Pflicht, solange es irgendwie möglich ist, die finanzielle Zukunft des Vereins in der 2.Liga zu retten...und wenn es über die Drecks Relegation ist! Es ist IMMER leichter die Klasse zu halten, als aufzusteigen.

    Viele (auch hier im Forum) haben den MSV schon abgeschrieben...aber genau das muß unsere letzte Chance sein...Sandhausen wird punktetechnisch noch kein Endspiel, aber dafür mental und für ein Signal an die Konkurrenz. Wir müssen nicht drumherum reden...kein Sieg am Samstag wäre der psychologische k.o....vor allem für die Fans!
     
    Killerschlumpf und Sokrates gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So sieht es aus! Um noch ein Fünkchen Hoffnung für die letzten Spiele haben zu können müssen irgendwie 3 Punkte her. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung wie wir das mit unserem Sturm realisieren wollen. Obendrein kommt dazu noch unsere nicht wirklich sattelfeste Abwehr. Für mich sind das zwei Faktoren die aus meiner Sicht nicht unbedingt zum Mutmacher taugen.

    Und natürlich verstehe ich die Fans, die darauf verweisen was rechnerisch noch möglich ist. Aber diese Rechenspiele bringen alles nichts wenn nicht noch ein paar Siege eingefahren werden. Am besten schon am kommenden Samstag gegen Sandhausen.
     
  50. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Leute wir haben nach der Ära Fischdick endlich wieder mal Professionelle Leute am Werk und nur weil es sportlich nicht so rund läuft, meint jeder mitreden zu wollen. Ich verstehe es einfach nicht mehr. Auch ich bin enttäuscht das nicht mehr Kohle in dem Kader investiert wurde aber wer hätte von euch gedacht, das der aktuelle Kader so verkackt!!!! Ich nicht.....
    Deshalb meine Bitte
    Lasst uns bitte gemeinsam eine Einheit bilden und für die restlichen 5 (7) Spiele unsere Mannschaft zur Seite stehen. Wir sind Duisburger und sollten stolz sein, Fans eines solchen Verein zu sein. Ich erinnere euch gerne an das Pokal Finale 2011. Nach 0:5 und wir feiern unsere Jungs als ob sie den Pokal geholt haben. Wir schaffen das nur gemeinsam. Wir verlangen von den Jungs das sie Fighten nur was ist mit UNS? Gebt nicht auf solange es noch machbar ist.....Wir reden hier von lächerlichen 4 Punkte.....


    Nur mit DIR/ Nur mit UNS Gemeinsam..........
    Nur der MSV!!!!!!
     
    lintorfer, Zebracadabra, PollCay und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden