Heute vor X Jahren...

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Old School, 29 Mai 2018.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das waren extrem prägende Tage.
    Erinnere mich noch sehr gut an die Nacht als ich mit einem weiteren User am Stadion die Mahnwache gehalten habe. Als ich ankam , saß dort ein Offizieller des MSV und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen, und bestimmt 20 Leute lauschten ihm.
    Je später der Abend, desto mehr Leute verschwanden, trotzdem wurde man nie so richtig müde, sondern hielt sich mit Gesprächen und Fußballspielen wach. Zwichenzeitlich fuhr mal die Polizei vor und informierte sich über die neuesten Entwicklungen.
    Interessanterweise wurde während dieser Nacht noch eifrig in der Geschäftsstelle gearbeitet. Man konnte ja ziemlich gut in die Glasfassade blicken, und ich erinnere mich noch gut daran dass Herr Scheferling eifrig zwischen Kopierer und Schreibtisch gependelt ist...
    Irgendwann wurde es wieder hell und die Ablösung kam... Daheim wurde dann ertsmal ausgiebeig geschlafen :)
    Schön dass sich alle Aktionen am Ende gelohnt haben. Der MSV und seine Fans sind schon irgendwie außergewöhnlich.
     
    Toppaz, Benni, Norbertinho und 17 anderen gefällt das.
  2. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
  3. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Jo, Euch habe ich auch besucht, an irgendeinem späten Abend bei wechselhaftem Wetter. Wer namentlich da war - keine Ahnung, auf jeden Fall Bekloppte. Positiv Bekloppte, denn das da unter diesem kleinen Unterstand so lange bei jedem Wetter durchzuziehen für seinen Verein, dass muss man erst einmal bringen, großartiger Einsatz, ganz großes Kino!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
    WeißBlauesBlut, Bändit, Matze und 3 anderen gefällt das.
  4. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,766
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Der Dicke. :danke::boris:
    Daran kann ich mich noch wie heute erinnern, wie er da saß und Späsken gemacht hat. Vermisse ihn.
    Und warum andere Traditionsvereine wie Aachen sowas nicht bei den Fans ausgelöst haben?
    Weil hier ein anderer Schlag Menschen beheimatet ist. Deswegen.
    So etwas, wie es hier gab, würden nur bei einer handvoll anderer Vereine möglich sein.
    Und davon liegen einige noch im Pott!
     
    Norbertinho, Toppaz, Der Kelte und 8 anderen gefällt das.
  5. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Puh da kommen alte Gefühle wieder hoch, das einem die Tränen in die Augen schießen lässt. Insolvenz, Mahnwache, Aktionen am Stadion, Tönnies, der weinende Günter Preuß, Fans anderer Vereine usw. Alter Schwede
    Eine harte und (rückblickend) irgendwie schöne zeit
     
  6. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Toppaz, since Brian Scott und Matze gefällt das.
  7. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Am 16.6. 1988 gewannen wir gegen den VFL Wolfsburg 5:1 in der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga.
    Zeitgleich spielte E. Braunschweig gegen P. Münster. Die Wolfsburger wurden in einem guten Spiel vom Platz gefegt und der Blick ging nach Braunschweig. Nach dem Spiel dann der Hammer.
    Der Stadionsprecher gab das Ergebnis aus Braunschweig bekannt. 0:0
    Jubel im ganzen Stadion, das wäre der Aufstieg gewesen. Eine Minute später erneute Durchsage, Braunschweig - Münster 1:0. Schockstarre bei mir. Ein paar Tage später machte Braunschweig alles klar, uns fehlte ein Punkt. Zum Glück klappte es ein Jahr später mit dem Aufstieg.

    https://www.dfb.de/datencenter/aufstiegsrunde-2-bundesliga/1987-1988/gruppe-nord/257523
     
  8. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Äh, das das Spiel im September war, wir aber erst im Juni sind, ist aber schon bekannt, oder?
     
  10. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Das kommt davon, wenn man lediglich googelt und dabei einer Top-Quelle wie transfermarkt.de glaubt. :rolleyes:
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute vor 5 Jahren... sogar fast zeitgleich.

    Der Vorabend der letzten Entscheidung über die MSV-Lizenz. Tausende finden sich vor dem Stadion ein. Ilia Gruev kämpft beim Abspielen der Hymne immer wieder sichtbar mit seinen Gefühlen. Auch Kevin Wolze war damals schon und noch immer dabei.

    Die Initiatoren wollten mit dem Abstellen von hunderten Kerzen ein Signal der Hoffnung senden, doch fast alle Anwesenden hatten nach drei Wochen Aktions-Marathon das Gefühl, dass es die Grabeskerzen für unseren MSV waren.


    Hier die immer noch sehr bewegenden Bilder von damals.
    Ich war tags zuvor in Urlaub geflogen. Nach 3 Wochen Mahnwachen und Aktionen war ich ausgerechnet nicht dabei. Als mir die Videos von dieser Aktion mit dem Zusatz, dass wieder etwas Großes passiert war, zugeschickt wurden und ich das sah, war ich fix und foxi...

    Die letzten Stunden vor der Entscheidung des DFB...

    Einfach mal ein paar Minuten das Video laufen lassen und jeder, der abhebt und mit den Neuzugängen oder der Bratwurst nicht zufrieden ist, ist sofort wieder geerdet.

     
    Toppaz, Fossil66, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  12. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Vorher fand ein denkwürdiger Freundschaftskick in der Grotenburg statt, bei dem zum letzten Mal die hoffnungsvolle MSV-Truppe zusammenspielte. 2.000 MSV-Fans sorgten wieder für Gänsehautmomente. Seitens des KFC hatte man wohl nur mit einigen, wenigen Zebras gerechnet und nur einen einzigen Tribünenblock geöffnet. Doch es strömten immer mehr Blau-Weiße ins Stadion und so mussten die rot-weißen Flatterbänder, die als Absperrung dienten, schnell entfernt werden. Ein Block nach dem anderen wurde vollgemacht und immer wieder unterhielten sich die Anhänger bange über die Erfolgsaussichten am nächsten Tag. Als dann endlich die Mannschaft auf den Platz kam, erhoben sich die 2.000 Zebras wirklich wie ein Mann und wollten gar nicht mehr aufhören, ihr Team zu feiern. Es war wirklich surreal und gigantisch, mit welcher Hingabe die Fans ihre Zuneigung demonstrierten. Das war eines der vielen Highlights des Sommermärchens und ich habe damals gottlob ein Video gedreht, dass die Stimmung ein wenig eingefangen hat.
    Manchmal wünscht man sich in Meisterschaftsspielen die Stimmung, die damals bei einem Freundschaftsspiel stattfand...

     
    Der Kelte, Chrisi, Fossil66 und 9 anderen gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Plato: Keine Ahnung, warum ich damals nicht dabei war, aber ich habe definitiv etwas verpasst. Daher danke für das Video.
     
    Plato gefällt das.
  14. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Wir waren damals auch in der Grotenburg. Es war wirklich surreal.

    Was war das für eine Stimmung?! Eine bessere Stimmung hatten wir in der Saison dann nur noch in den beiden ersten Heimspielen (wobei die Stimmung gegen Heidenheim...es wird vermutlich nie mehr lauter werden).

    Aber man ahnte es dort in der Grotenburg und dann später auch an der Arena: es war ein Abschied nehmen von einer wirklich talentierten Mannschaft.
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    IMG_2256.JPG IMG_2255.JPG Und heute vor 5 Jahren zwischen 15 und 16 Uhr war es dann so weit. Es ereilte uns die Nachricht: Endgültige Bestätigung der Lizenzverweigerung für Liga 2 durch das Schiedsgericht. Keine Gnade, kein Kompromiss.

    Alle Anstrengungen in wochenlangen Fanaktionen für die Katz? Nein, diese retteten zwar nicht die Lizenz, aber den Verein.

    Dennoch überwog an diesem Nachmittag die Niedergeschlagenheit.

    Ich weiss noch, wie zynisch diese Szenerie an meinem Urlaubsort anmutete. Hart zu ertragen, wenn man selbst nur im Kopf in Duisburg bzw Frankfurt ist, sich mit jeder Minute das persönliche Schicksal verbunden mit dem MSV zuspitzt, man jeder Live-Ticker-Meldung an den Lippen hängt, jede Minute zur Stunde wird und um einem herum bei schönstem Sonnenschein in der Fremde niemand Notiz davon nimmt. Wie alles seinen gewohnten Gang geht, während Duisburg Kopf steht. Während man ausgerechnet am Entscheidungstag nicht bei den Freunden ist wie fast jeden Tag zuvor am Stadion sein kann. Mies fühlt man sich da -auch wenn der Urlaub lange gebucht war. Hoch und runter geht die Erwartung. Immer in der Erwartung der überfälligen finalen Entscheidung nimmt man irgendwo Platz, die Nerven reißen endgültig. Doch es geht weiter. Kein Urteil bis in den Nachmittag hinein. Ein gutes Zeichen? Es dauert so lange: Das bedeutet doch, dass sie einen Deal für unseren Traditionsverein schmieden. Sonst würde es nicht so lange dauern. Der Live-Ticker prophezeit anderes. Schließlich sitzt man an einem surrealen Ort irgendwo auf einer Bank und da klingelt das Handy: Keine Lizenz!

    Zwei Stunden Fassungslosigkeit, doch schon am Abend das unerwartete Gefühl, froh zu sein, dass so oder so diese wochenlange Last abgefallen ist.

    Am Stadion in der Ferne fanden sich müde gekämpfte und müde gehoffte Fans ein. Schon aufmunternde Anrufe. Selbst ein schwerkrankes Familienmitglied findet in dieser Stunde überraschend den Weg zur Wedau.

    Alles unvergesslich damals.

    https://www.google.de/amp/s/www.wr.de/sport/fussball/msv/zwangsabstieg-fuer-den-msv-duisburg-besiegelt-keine-lizenz-von-der-dfl-id8088029.html?service=amp
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2018
  16. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Das war schon sehr hart damals.. ich selbst hatte die Mitteilung über die Lizenzverweigerung der DFL im FB durch einen blöden :kacke:'er bekommen, ich dachte ich müsste im Boden versinken, ich gehe seit meinem 12 Lebensjahr zum MSV- das war der Nackenschlag für mich schlechthin.

    Am 2. Tag war ich dann an der Arena und es gab dieses Interview von Hr. Marbach, Hr. Kirmse und Hr. Schefferling. Da dachte ich: Das ist jetzt wieder das übliche bla bla. Mittlerweile bin ich heilfroh, das Hr. Krimse damals die Verantwortung übernommen hatte und für den Erhalt des MSV gekämpft hatte. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Stunden an Freizeit er damals opfern musste um die Lizenz für die 3. Liga dann doch zu bekommen...

    Ich möchte auch hier Hr. Rüttgers nicht unerwähnt lassen, der sich damals als Präsident des MSV für einen Weg von zweien entschieden hatte und diesen 'anderen Weg' eben nicht mitgegangen ist.

    Ingo Wald setzt heute das fort, was Hr. Rüttgers, Hr. Kirmse und alle damals Verantwortliche nach dem Zwangsabstieg wieder aufgebaut haben. Dafür gebührt ihnen ein Riesenrespekt.

    Ich hoffe dass diese momentane Phase der Ruhe in der Konsolidierung beim MSV noch sehr lange anhalten wird. Dann haben wir vielleicht in der Zukunft doch noch mal wieder eine Chance in andere Gefilden vorzustossen....


    In diesem Sinne
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2018
  17. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Das war für mich damals einer der wichtigsten Schritte in der Vereinsgeschichte

     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    IMG_2609.JPG Heute vor 58 Jahren erblickte Franz-Josef Steininger in Duisburg- Neumühl das Licht der Welt.
    Fast 400 Einsätze für den MSV sammelte er in drei verschiedenen Jahrzehnten, die unterbrochen waren von Stationen in Solingen und Saarbrücken.

    Die robuste Arbeitsbiene im Mittelfeld war bei den Fans unter dem Namen "Pino" sehr beliebt und geschätzt. Er entsprach immer dem Ideal des bodenständigen fleißigen Duisburger Arbeiters: Robust, voller Tatendrang, hart an jede Aufgabe herangehend, keine Drecksarbeit scheuend, treu und zuverlässig, nie mit vielen Worten, Krankheit oder Eskapaden auffallend.

    Der Mittelfeldarbeiter hatte aber immer auch seine Sternstunden. Mit seinen dicken Schenkeln spulte er nicht nur ein damals leider nie gemessenes Laufpensum herunter, bearbeitete nicht nur den Gegenspieler hart und bis zum Erbrechen, sondern schoss beispielsweise 91/92 mit einem unglaublichen Sololauf über das halbe Feld den MSV zum 3-0 über Dresden. Eben auch ein feiner Fußballer.

    Im Pokalhalbfinale 1990 gegen Vizemeister Köln, die gespickt waren mit frisch gebackenen Italia-90-Weltmeistern, hatte er den Siegtreffer und damit DIE Sensation auf dem Fuß.

    Herzlichen Glückwunsch dem immer noch heimatverbundenen Pinno!
    1902% zurecht MSV-Legende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2018
    Norbertinho, Don Zebro, Vize und 26 anderen gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    IMG_2610.JPG Heute vor 5 Jahren berichtete die
    WAZ über den Lizenzerhalt für Liga 3. 2.000 Fans strömten vor die Nordtribüne und feierten gedämpft das Ausbleiben des Totalzusammenbruchs nach der Lizenzverweigerung.

    Unter diesen Voraussetzungen die Lizenz des DFB für die 3. Liga zu erhalten, war eigentlich so ungleich schwieriger gewesen als der Lizenzerhalt für Liga 2.

    Mit dem Lizenzerhalt begann sofort der Dauerkartenverkauf. Im Zebrashop bildeten sich lange Schlangen und in wenigen Stunden waren über 600 Stück verkauft.

    Nach der Stunde Null und der Herkulesaufgabe des Lizenzerhalts für Liga 3 freuten sich nun alle, dass es weiterging.
     
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ja das war für mich bis dahin was jetzt paradox klingt eine schwere Zeit ! Es gibt halt Dinge im Leben die passieren halt und man kann nichts machen …

    Es gibt aber auch Dinge ja ich meine vor 5 Jahren die passieren und da konnten "WIR" was machen und sogar sehr erfolgreich machen.
    Ich möchte diese Tage mit den Aktionen vor der Arena und in der Stadt nicht missen.
    Vielleicht war das mal wichtig für den Verein ?
    Ich weiß noch genau wie ich in der Menge mit einem grün-weißen und blau-weißen Schal bewaffnet vom HBf Richtung Stadion zog.
    Konnte ich da ahnen, das der grün-weiße (FCRDuisburg) Schal kurz danach ausgedient hat.

    Ja ich weiß das einzige was hier klar mehrheitlich negativ gesehen wird, war ja die Gründung einer Frauenabteilung beim MSV Duisburg.
    Auch das vermeintlich "Negative" gehört halt dazu.

    Ich fand das damals klasse und finde das auch heute noch klasse ein paar Sponsoren mehr sollten es doch mittlerweile nach 5 Jahren schon sein...
     
  21. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Heute vor 4 Jahren fand das Benefiz-Spiel gegen den FC Bayern München statt. Das Spiel war das Debüt von Robert Lewandowski, der auch erstmals für den Rekordmeister sein erstes Tor erzielen durfte. Nur sieben Minuten später glich Fabian Schnellhardt zum 1:1 Endstand aus.
    In einem typischen Vorbereitungsspiel gab es nur wenige Highlights. Der etwas längere Trainingsvorsprung unserer Zebras machte sich bemerkbar und so machten wir es den noch arg dezimierten Bayern ohne zahlreiche Stars schwer.
     
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Und Tom Starke im Tor der Bayern wurde mit "Starke, du bist ein Duisburger" gefeiert :D
     
    Daniel-Seestern, Menthi, Toppaz und 3 anderen gefällt das.
  23. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Heute vor 3 Jahren waren wir mit unserem 1.Spiel der Saison 2015/2016, im Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern, nach 2 Jahren 3.Liga-Hölle, zurück in Liga 2 und erlebten leider einen sehr harten Aufschlag. Es war nicht der Grund, das wir 1:3 verloren, vielmehr waren wir spielerisch hoffnungslos überfordert und von der enormen Geschwindigkeit der 2.Liga überrascht wurden. Dies sollte sich leider auch in den folgenden Begegnungen, insbesondere im darauffolgenden Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum, konsequent fortsetzen. Am Ende der Saison erreichten wir unter enormen Kraftanstrengungen und einem furiosen Endspurt noch den Relegationsplatz und verloren in der Relegation beide Spiele gegen die Würzburger Kickers und stiegen erneut ab.
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute vor 49 Jahren erblickte Erle Wolters das Licht der Welt. Weit über 300 Pflichtspiele bestritt er für die Zebras, war 10 Jahre im Verein als Spieler. Danach noch 8 Jahre in Trainerfunktionen. Ein Duisburger Denkmal der allerersten Güte.

    Wie bei vielen anderen Spielern wurde er nicht als MSV-Legende geboren. Ich erinnere mich noch an ein Auswärtsspiel in Bielefeld, als das Bekanntwerden der Vertragsverlängerung bei den MSV-Fans ein geteiltes Echo nach sich zog. Auch über den Tornado wurde am Anfang viel auf der alten Haupttribüne geschimpft...

    Doch mit Erle eroberte im Laufe der Jahre eine weitere rustikale Kämpfernatur die Herzen der Fans und ist nun verdiente MSV-Legende.

    Herzlichen Glückwunsch, Erle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2018
    Norbertinho, Fossil66, Kasi und 18 anderen gefällt das.
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Heute vor 64 Jahren erblickte Werner Schneider in Duisburg das Licht der Welt erblickte.
    Er bestritt zwischen 1971 und 1977 immerhin über 170 Spiele mit 9 Toren für den MSV und war auch für die Nationalmannschaft tätig!

    Herzlichen Glückwunsch!
     
    Norbertinho, Thorgrim79, Corso55 und 8 anderen gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Heute vor einem Jahr verlor der MSV sehr unglücklich sein Auftaktspiel in Dresden in fast letzter Minute. Kurz zuvor hatte Brandstetter aus kurzer Distanz den Torwart angeschossen und Stoppel Aluminium getroffen.

    Die "fröhliche Kampfsau" Markus Kurth erblickte heute vor 45 Jahren das Licht der Welt. 131 Spiele und 34 Tore. Unvergessen und sinnbildlich für ihn sein Stochertor zum 4-3 gegen Burghausen. Ein Meilenstein, der uns den Weg zu Ahanfoufs Aufstiegstor in Frankfurt ebenete.



    Super Typ, war in der damaligen Mannschaft mein Lieblingsspieler.
     
    TaktikFuchs, Norbertinho, Matze und 7 anderen gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Angenehmer Typ, dem ich in seinen Jahren "Danach" beruflich immer mal über den Weg lief
     
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Markus Kurth! Unvergessen seine ganzen Buden gegen Oberhausen, insbesondere sein 3er Pack (oder waren’s doch nur 2?) im Heimspiel.
     
    Matze und Raudie gefällt das.
  29. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,456
    Richtig, waren drei. In Oberhausen (erinnere mich unter anderen an ein 3:0, bei dem er meine ich zweimal getroffen hatte) hat er auch gerne genetzt.
    Meine das 4:1 mit den 3 Treffern war an nem Karnevals-Wochenende Freitag abend, war ich auch vor Ort.
    Allgemein faszinierend, dass man noch auf Anhieb weiß, bei welchem Spiel man selber war, wenn man sich das von OldSchool gepostete Video anschaut. Habe festgestellt, dass ich fast alle Heimtore von ihm aus dem Video live im Stadion gesehen hab, Highlight natürlich Burghausen, aber auch Offenbach war nicht schlecht. Hat er nicht irgendwann auch mal einen mit der Hacke oder Sohle reingemurmelt? Meine das war gg. Cottbus oder so...
     
    Franz gefällt das.
  30. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Jupp, der damalige DSF-Kommentator war voll aus dem Häuschen und erzählte, wie Markus Kurth einfach mal so austritt und den Ball mit der Hacke im Tor unterbringt. Der Freistoß zuvor kam von Ivo. Van Houdt erzielte in HZ1 bereits das 1-0, Endstand war 2-0. Hab das Video noch, absolute Weltklasse :jokes66:
     
    Menthi und Checko gefällt das.
  31. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Kein Spiel, etwas persönliches. Heute vor 25 Jahren bin ich Mitglied beim MSV geworden.
    Ein paar Tage später, am 3.8.93, trat der MSV in der ersten DFB Pokalrunde bei SV Böblingen an (0:5 Sieg) bei dem ich die Ehre bekommen habe als offizieller mannschaftsbetreuer in direkten kontakt mit dem Team zu kommen. Von Ewald kann ich heute noch Schwärmen - ein absolut volksnaher und sympathischer Typ.
    Nach 25 Jahren auf und ab bin ich heute stolzer denn je zur MSV Familie zu gehören.
    Und das im Süden der Republik.....
     
    moerszebr, Toppaz, since und 16 anderen gefällt das.
  32. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Heute vor 13 Jahren geraten unser damaliger Trainer Norbert Meier und der Kölner-Spieler Albert Streit an der Außenlinie aneinander. Meier gibt Streit einen Kopfstoß und geht selbst theatralisch zu Boden. Streit sieht daraufhin Rot. Meier wird entlassen, nachdem ihm das DFB-Sportgericht vorläufig jede Trainertätigkeit untersagt hatte.
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Markus: ich kann mich noch relativ gut an das Spiel erinnern. Ging 1:1 aus und die Führung der Zebras habe ich verpasst, weil ich von Düsseldorf kommend leider im Stau stand. Als Meier zu Boden ging ja ich mich damals total aufgeregt, um hinterher festzustellen, dass sich unser damaliger Trainer als Laienschauspieler versucht hat. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2018
  34. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Ich frag' mich bis heute, was den damals geritten hat....
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Im Nachhinein wird er sich die Frage vermutlich auch stellen bzw. gestellt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018
  36. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich habe auch nie verstanden warum der Streit für seinen Ausraster keine mehrmonatige Sperre bekommen hat, schließlich war er der Kölner und nicht der Nobbi, der wurde halt voll am Kopf erwischt, der Arme!

    Fußball-Mafia DFB!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2018
    Toppaz, esteban, Oski. und 4 anderen gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    DismalAppropriateIsopod-max-1mb.gif
    Immer noch lustig anzuschauen :D
     
    Snerti, Toppaz, Catenaccio_02 und 6 anderen gefällt das.
  38. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
  39. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    könnte da wohl behilflich sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2018
  40. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Heute vor 39 Jahren lief es etwas besser als heute!
    Am 08.12.1979 gewannen wir unser Heimspiel in der 1.Bundesliga gegen Borussia Dortmund durch ein Tor von Werner Buttgereit.
    Trainer des MSV war damals Heinz Höher. Auf der Dortmunder Bank saß ein gewisser Udo Lattek.
     
    since, Kosta und MRBIG gefällt das.
  41. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Heute vor zwei Jahren ging unser Tornado von der großen Bühne :bengalonv1:

    † 26.01.2017

    [​IMG]
     
    Oma-1902, MyKee, Chrisi und 35 anderen gefällt das.
  42. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt dann war es mein erstes Heimspiel im Wedaustadion.
    Da ich mit einem Bekannten und meinem Bruder mitfuhr stand ich auf der Südseite des Marathontores bei den Dortmundern. Egal die zwei Punkte gingen an uns, der Senfbecher aus der Würstchenbude landete aber auf der Tartanbahn (?) und ein Ordner der sich hiinter dem Zaun zu sicher fühlte bekam kurzerhand eine Bierdusche. Was aus den beiden unerschrockenen Duisburgern wurde, die in voller aber ungewöhnlicher Montur (Bergsmannskluft ?) mit MSV Helm oder Turban, unerschrocken in der Dortmunder Fantraube verschwanden, kann ich nicht sagen. Die Rückfahrt im engen aber schnellen Scirocco war für mich ein Genuß. Ganz frisch spielte man "Another brick in the wall" im WDR 2 und der Liverpooler Kinderchor sang dazu.
    Um es mit westfälische Zurückhaltung auszudrücken, solche Tage muss man nicht vergessen. :boris:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2019
    Riedzebra und Franz gefällt das.
  43. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Heute vor acht Jahren besiegten wir Cottbus mit 2:1 und zogen ins DFB-Pokalfinale ein. Ich nehme das als Omen für heute Abend.

    halbfinale.jpg
     
    Toppaz, MHzebra, Raudie und 21 anderen gefällt das.
  44. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    #28 :boris:
     
    Raudie, MusaMH, Catenaccio_02 und 2 anderen gefällt das.
  45. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Vor genau 25 Jahren gab es den letzten Zebrasieg bei Königsblau. 3:1 hieß es damals und nach 33 Spieltagen lag der MSV gleichauf mit der Frankfurter Supertruppe um Yeboah, Gaudino, Bein und Okocha. Auch die wurden im selben Jahr zweimal vom MSV besiegt.

    Und heute so? Schmerz, lass nach.
     
    Toppaz, hightower, 19Christoph02 und 2 anderen gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  47. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Heute vor 14 Jahren:
    Ahanfouf schießt uns mit 1:0 in Frankfurt in die 1. Bundesliga :boris:
     
    MyKee, Zebrapower, Diplom-Zebra und 15 anderen gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ein Traum war das. Da müssen wir wieder hinkommen.
     
    ze1970bra, MyKee, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen

    Danach der "Empfang" der Mannschaft in der Nacht im Wedautadion!
    Unvergessen!!!:jokes20:

    Duisburg.. Als die Morgensonne schon längst über dem Niederrhein aufgegangen war, hatten Spieler und Fans noch immer nicht genug. (dpa/vdb)
    Ausgelassen und euphorisch feierte der MSV Duisburg bis in den Dienstagmorgen hinein den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga, der am Abend zuvor mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg bei Eintracht Frankfurt perfekt gemacht wurde. "Das ist echter Wahnsinn. Wir haben es endlich geschafft", schrie Stürmer Abdelaziz Ahanfouf, der bereits in der neunten Minute mit seinem 17. Saisontor den Siegtreffer erzielt hatte, seine Freude heraus.
    Rund 8000 Fans waren in die MSV-Arena gekommen, um das Team nach dessen Heimkehr um 02.15 Uhr mit Feuerwerk und Partylaune gebührend zu empfangen.
    Quelle: LR-Online
     
    Oma-1902, MyKee, Zebrapower und 2 anderen gefällt das.
  50. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden