Torwarttrainer Sven Beuckert

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Shadowriser, 2 April 2016.

  1. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ich würde gerne mal wissen, wie die Kritiker von Beucke sich das Trainieren des Rauslaufens vorstellen? Für mich ist das extrem schwer trainierbar, da man zwingend eine realistische Spielumgebung braucht. Isoliert und ohne Gegnerdruck irgendwelche Flanken aus der Luft zu fischen wird keinen großen Lerneffekt haben.

    Für mich hat die Qualität beim Rauslaufen ganz viel mit Spielerfahrung (die kann man nicht trainieren) und der Ausbildung und den Spielerfahrungen im Jugendalter zu tun (dafür war Beucke nicht verantwortlich).

    Und zum Thema "Spiel schnell machen": Manchmal ist es halt sinnvoll, zu warten bis die Mannschaftskollegen sich freigelaufen und/oder offene Körperstellungen eingenommen haben. Nicht ist ärgerlicher als ein Ballverlust in der eigenen Hälfte, wenn der Gegner diese noch dicht besetzt hat und man ihn zum Pressen einlädt.

    Es klingt hier oft so als ob "Spiel schnell machen" per se gut ist und abwarten per se schlecht ist. Es ist genau wie bei jedem Feldspieler in jedem Umschaltmoment eine Entscheidung für die es pros und contras gibt.
     
  2. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Warum ohne Gegnerdruck? Das kann man doch durchaus mit Druck trainieren. Sind doch genügend eigene Spieler da. In Verbindung mit Flanken oder Eckballtraining, kommen so doch durchaus auch realistische Spielsituationen zu Stande. Und es ist ja nicht so, das es nicht trainiert wird. Nur korrigiert Beuckert einfach nicht, wenn die Keeper Fehler machen. Und jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß das es vielmehr bringt, wenn man von seinem Coach kurz nach bzw. in der Situation korrigiert wird und nicht (wenn überhaupt) erst nach der Einheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2018
    Rafi gefällt das.
  3. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ist schon interessant dieses Forum, vor einer Woche hatten wir bei Neumann 1000 Orthopäden im Forum nun sind wieder die Torwarttrainer in spe da.
    Ich glaube kaum, dass hier jemand befähigt ist, dieses zu beurteilen.
    Was man aber beurteilen kann, wir haben 2 nicht so gute Keeper, ob das nun an Beuke liegt laß ich mal dahin gestellt, denn da ist auch Ivo in der Verlosung.
    Warum hat die Verpflichtung von Mesenhöler so lange gedauert, obwohl beide Seiten ab Mai planen konnten?
    Vielleicht wollte Beuke Mesenhöler nicht!?
    Thomas Berthold hat sich damals zur Torwartproblematik bei der Eintracht geäußert, als Trapp zurück geholt wurde.
    Eine mittelmäßige Mannschaft braucht einen guten Torhüter, der auch mal ein Spiel alleine gewinnen kann, das haben wir diese Saison leider nicht.
    Da müssen wir jetzt durch, leider!!
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  4. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Klar kann man das so machen und es wird auch bestimmt Trainingsinhalt unter Gruev und Lieberknecht sein, aber wie oft willst du das in drei Monaten trainieren, um eine deutlich sichtbare Verbesserung zu erzielen? Ich schätze vier- bis fünfmal die Woche ein bis zwei Stunden. Ob der Cheftrainer so oft 10 bis 15 Spieler abstellen kann? Und ob Beucke dafür alle anderen Trainingsaaspekte so einfach kürzen kann?
     
  5. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich bin kein Kritiker von Beuckert, weil ich das TW Training noch nie gesehen habe und mir darüber kein Urteil erlauben möchte. In meiner Torhüterausbildung vor über 40 Jahren war Herauslaufen eines Torhüters eigentlich nicht angesagt. Deswegen hat man ja das Tor gehütet oder man war Torwart. Den Torspieler im modernen Sinne gibt es eigentlich erst seit den 2000der Jahren und dieser wird z,B von Manuel Neuer Mitte-Ende der 2000der perfektioniert.
    Damals hatten wir Betreuer, die Torhüter bei den Senioren waren und wenn sie Zeit hatten ein bis zweimal in der Woche beim Jugendtraining für die Torhüter dabei waren. Herauslaufen war verpönt. Geachtet wurde allerdings auf das Stellungsspiel. So war es wichtig, nicht in den kurzen und langen Ecken im Fünfer oder Sechzehner herum zu zappeln sondern auf der sog. Winkelhalbierenden, sprich in der Mitte des Tores in Grundhaltung zu stehen und den Schuss des Gegners abzuwarten, da man sich durch das Gezappel selbst seiner Reaktionsschnelligkeit beraubt hat. Beim Herauslaufen im 1zu 1 oder bei Eckbällen wurde uns erklärt, dass man -und das ist definitiv keine Weisheit von Oliver Kahn-beim herauslaufen dran sein muss oder man bleibt auf der Linie. Und aus dem Grunde hast Du m.E. völlig recht, indem es eine Frage des Nachstellens von Spielsituationen ist, in denen ein Torhüter das "Herauslaufen erlernt". Und dafür gibt es kein Patentrezept. Allerdings hat das herauslaufen können oder wollen m.E. auch etwas mit Souveränität und Risikobereitschaft zu tun. Das ist eine Frage, wie ein Torhüter gestrickt ist. Entweder er traut sich was auch auf die Gefahr hin, alt auszusehen, oder er bleibt halt auf der Linie und da attestieren ihm die meisten, dass der Ball eben unhaltbar war. Macht ein besseres Gefühl. Und im Gegensatz zu vor 40 Jahren macht es für einen Torhüter durchaus Sinn, Fußball spielen zu können und ein Gefühl für Spielsituationen zu haben. Erhöht dass Selbstvertrauen und die Effizienz im Spielaufbau, ob schnell oder langsam.
     
    Die wilden 70er und MRBIG gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Stimmt nicht ganz. Ich kann mich da an einen nicht ganz unbekannten Torhüter erinnern, der hat schon vor 60 Jahren gezeigt das auch Keeper Fussball spielen können. Sein Name ist Petar Radenkovic. Der hat Ausflüge gemacht da sind die heutigen Torhüter echte Stehgeiger.
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  7. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Bin i Radi bin i kenig, war aber mehr Operette, denn die Regel beim Torwartspiel.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Stimmt in der Tat, quasi ein Neuer 1.0 (schon in der ersten Szene zu erkennen):



    Es gehört halt auch eine gewisse Körperlichkeit und eine gehörige Prise Mut dazu, um als Torwart in eine 1:1-Situation zu gehen.
     
  9. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    4,768
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich gehe da mit Deinem Einwand d'accord: Um besser zu werden, braucht es Unterstützung.
    Aber: Der Punkt ist, dass hier einige unterstellen, dass unser Trainer den Torwart schlechter macht.
    Aber wie Du selbst sagst "Wenn ich Talent habe, kann ich mir viele Dinge selbst beibringen und erarbeiten, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem ich ohne Trainer einfach nicht viel besser werden kann.", heißt das eben nicht, dass man durch Training dann schlechter wird.
    Ich sage ja nicht, dass es nicht bessere Trainer gibt, aber das man schlechter wird?
    Es gibt durchschnittliche, gute und es gibt herausragende Torhüter, aber das ist abhängig vom Talent.
    Wenn nicht mehr drin ist, dann holt da kein Trainer mehr raus.
    Es liegt am Spieler. Wenn der schon am obersten Level spielt, holt er, wie auch der wie auch von Dir angesprochene Tänzer, nicht mehr raus.
    Limit ist Limit.
    Denn andersherum würde es heißen, man braucht nur den richtigen Trainer, um einen Spitzentorwart zu "züchten".
    Aber so läuft das nicht. Ein Trainer kann nur das Potential wecken, das vorhanden ist.
    Ob Beuckert das kann, will ich nicht beurteilen, weil mir das nicht zusteht.
     
  10. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Mesenhöler ist 23 Jahre alt. Also noch lange nicht am Limit. Und wenn du in dem Alter nicht richtig gefördert wirst, stagnierts du einfach. Ich habe mir viele Trainingseinheiten von Beucke angeguckt. Das ist alles, nur kein gutes Torwarttraining.
     
    Rafi, Oma-1902 und BO911 gefällt das.
  11. der nölfte Mann

    der nölfte Mann Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Meiderich
    Und du warst selbst an der Sporthochschule, oder was qualifiziert dich dazu das zu beurteilen?
     
    MSV_Tobi1990, giulio, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ne! Das muss man aber auch nicht. Ich habe 15 Jahre lang selbst im Tor gespielt (nicht nur in der Kreisliga). Und interessiere mich eben sehr für die Materie. Und wie ich es hier schon öfter erwähnt habe, kann ein gutes Torwarttraining sehr abwechslungsreich und effektiv sein. Aber wenn man in seinem Repertoire, nur 4-5 Übungen hat, wird es halt schnell eintönig und mit Weiterentwicklung ist dann auch nicht mehr viel.
     
    Rafi gefällt das.
  13. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Nimm es mir nicht übel. Ich habe nicht im Tor gespielt.
    Aber ich stelle es mir so vor:
    Du warst auf der Realschule und beurteilst dann die Lehrer auf dem Gymnasium ob diese ausreichend gut sind für das Abitur mit anschließendem Studium? :nunja:

    Wie gesagt, nimm es mit Humor ;)
     
    Ketomo gefällt das.
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    War Beuckert denn an der Sporthochschule oder besteht seine Qualifikation darin, ein durchschnittlicher Zweitligatorwart gewesen zu sein?
    Muss man als TW Trainer überhaupt einen Schein haben, analog zum Cheftrainer oder kann das quasi jeder machen?
     
  15. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wenn es danach geht, dürfte hier quasi niemand mehr was schreiben. Nicht über einzelne Spieler, weil man ja selbst kein Profi war und auch nicht über Trainer. Auch wenn man nicht den selben Beruf ausübt, kann man sich eine Meinung dazu bilden. Nach deiner Theorie, dürftest du nicht mal Politiker kritisieren, weil du selbst keiner bist.
     
    Gerbi, MS-Exilzebra, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  16. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Vom Grundsatz her wohl richtig.
    Zumindest als ehemaliger Torwart kannst Du (wahrscheinlich) mehr sagen als die meisten hier.
    Wenn ich keine Sachkunde habe, dann versuche ich zu vergleichen und vor allem meine Meinung nicht als Fakt darzustellen.
    Ich denke darum geht es, dass einige hier mit unseren Spielern und Verantwortlichen umgehen als wären es Leibeigene.
    Einfach schon beleidigende sachlose Kritik mit der Stimme der Oberschlaumeier.

    Du wirst einen Beruf haben mit gewisser Kompetenz. Und dann kommt irgendjemand, der eigentlich null Ahnung hat und erzählt dann in beleidigender Art und Weise, dass Du eigentlich eine Niete bist.

    Was unseren Torwarttrainer betrifft, wäre ein echter Vergleich im Training mit einem aus der 1. Liga mal interessant.
    Ich mag nicht daran glauben, dass unser MSV immer die absoluten Nieten als Trainer, Sportdirektor und Spieler hat.
     
    Docsnyder gefällt das.
  17. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    ist egal wer hier im Tor steht ! mit SB werden die immer abbauen das Training ist einfach nur schlecht und das sage ich nicht nur alleine.
    Häätte gerne Manfred Gloger zurück oder einen Georg Koch.
    SB war auch schon als Torwart nur mittelklasse.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nichtsdestotrotz ist er an ca. 1,26 Mio Transfererlösen für Torhüter beteiligt.
     
    Johnny, Ketomo und Raudie gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Tolle Entwicklung unserer neuen Eins :jokes66:
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In der 1. und 2. Liga ist es durchaus Usus, ehemalige gute Keeper als Torwarttrainer einzusetzen. Diese Leute stehen selten im Fokus der Medien. Oft waren sie auch lange Torhüter in diesen Vereinen, siehe Ehrmann oder Kamps. Jedoch ist das eine Kann und keine Mussmöglichkeit. Ohne S.B. nahe treten zu wollen, liegt m.E. die spürbare Leistungssteigerung bei Mese sicherlich ganz eng mit dem neuen Cheftrainer, seiner Arbeit bei uns und der Immer stärker aufspielender Mannschaft zusammen?
     
    e@zy79 gefällt das.
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Und das trotz des Torwart-Trainers :D
    Kann die Arbeit des Torwart-Trainers nicht wirklich beurteilen. Aber alles scheint er ja nun doch nicht falsch zu machen ;) :D
     
    mana08, RogerLjung und Streifenlily gefällt das.
  22. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Aber jetzt mal Hand aufs Herz - was muss denn passieren, damit hier eine positive Entwicklung, zumindest teilweise, unserem Torwarttrainer zugesprochen wird? Spielen unsere Torhüter mies, liegt es an Beucke, spielen sie gut, am Chefcoach.
    Dass Mese vom Gesamtselbstbewusstsein des Teams profitiert ist klar, aber spricht das gegen Beuckes Arbeit?
     
    markb69, since, mana08 und 4 anderen gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Zumal der neue Chefcoach jetzt schon mehrfach die Arbeit des Torwarttrainers und der Torhüter gelobt hat.
     
    markb69, mana08 und RogerLjung gefällt das.
  24. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Finde die Art und Weise wie hier teilweise gegen Beuckert geschossen wird nicht mehr in Ordnung.
    Kritik ja, keine Frage .....und man kann und sollte nicht immer alles durch die blau weiße Brille sehen.
    Nur wie hier mittlerweile substanzlos gegen Beuckert hergezogen wird, entspricht doch eigentlich nicht mehr einem fairen Umgang mit einem unserer Zebraangestellten!!!
    Wie User RogerLjung schon schrieb, spielt der Torwart gut liegt‘s am Cheftrainer , spielt er schlecht liegt’s an Sven Beuckert!
    Leute....., das ist sooooo nicht in Ordnung!!! Wie bereits geschrieben, Kritik ja, aber auch fair dabei bleiben.
     
    Neustart, bomber, igw459 und 15 anderen gefällt das.
  25. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ja dann mal Happy Birthday, Sven Beuckert! Bist ja heute 45 Jahre jung geworden. Ich wünsche Dir, lieber Beucke, alles Gute, Glück und Gesundheit und am Freitag nen Heimsieg von der Truppe. :wein:
     
    ze1970bra gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Auch von mir

    Alles Gute zum Geburtstag!
     
  27. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    War sehr verwirrt als ich den Sven Beuckert Fred gesehen habe. Hatte Angst ich hätte was verpasst und wir hätten schon Winterpause.
     
  28. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Herzlichen Glückwunsch! Jetzt haben wir die Situation, das Mese von Woche zu Woche weiter abbaut und eigentlich nur noch Unsicherheit ausstrahlt. Wer noch immer glaubt, das Beucke ein guter Torwarttrainer ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Bevor wir über neue Spieler sprechen, sollten wir zusehen das unser Trainerteam professionell aufgestellt ist.
     
    Geigentom gefällt das.
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Winterpause beginnt und schon ist der Torwarttrainer schuld an der Misere ...
    Läuft derzeit echt rund würde ich sagen ...
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    ...zumal Mesenhöler gestern einer der wenigen in Normalform war.
     
  31. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Der beste Torwart sieht schlecht aus wenn er solche Vorderleute (Verteidigung) vor sich rumirren hat.
     
  32. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ne das hat nichts mit der Winterpause zu tun. Ich sage ja nicht erst seit heute, das Beucke dafür nicht geeignet ist. Aufbauspiel fängt beim Torwart an. Kann oder darf Mese aber anscheinend nicht. Ich weiß nicht wie lange es her ist, das er das Spiel mal schnell gemacht hat (Möglichkeiten dazu gab es zu genüge). Das er Mittlerweile ne Minute für Abstoß benötigt, ist nicht auf seinem Mist gewachsen. Kann jeder seine Meinung vertreten. Aber aus meiner Sicht ist Beucke ne emotionslose Schlaftablette, dem es dazu an der fachlichen Eignung mangeld.
     
    Red Eagle gefällt das.
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Also der Torwarttrainer entscheidet, ob der Torwart das Spiel schnell macht? Das ist aber eine gewagte These. Also da wo ich gespielt habe und trainiert habe, hat das der Trainer entschieden, bzw der Torwart selber, ob schnell gespielt wird beim Abstoß, aber niemals der Torwarttrainer.
    Btw, um das Spiel schnell zu machen, müssen die Mitspieler auch mit machen. Sprich sie müssen sich anbieten und vor allem zum Ball gucken. Aber das liegt wohl auch am Beuckert, das die das nicht machen ...
     
    bignik und Hugo62 gefällt das.
  34. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Beuckert ist auch Schuld daran das die ganze Mannschaft grotten schlecht drauf ist.
     
    Hugo62 gefällt das.
  35. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ne ist er nicht! Aber hier geht es nunmal um den Torwartrainer. Und dieser gehört schon seit langer Zeit, nicht mehr ins Trainerteam. Wie ich es hier schon öfter gesagt habe, wenn ihr Zeit habt, geht hin und guckt euch sein "Training" an.
     
  36. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Wenn beim 1:0 der Ball erwartbar geflankt wird und zwar in die Nähe des 5 Meter Raumes, dann muss er drauf! Fertig!
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  37. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Hö? Warum sollte Beucke dann aufs Feld rennen? :nunja:
     
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Dadurch wird die Chance zerstört und das Tor fällt nicht oder es wird nicht gegeben ;)
     
    Raudie und bastiian gefällt das.
  39. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Bleibt immer noch Schwachsinn,egal wie oft du dein Fertig! schreibst.
     
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Es geht doch einfach darum, das man sich als Profiverein, versuchen sollte in allen Bereichen weiterzuentwickeln. Meiner Meinung nach ist die Entwicklung unsere Torhüter unter Beucke bestenfalls gleichbleibend, eher sogar rückläufig. Beucke könnte sich ja auch mal weiterentwickeln oder fortbilden, aber die ständig gleichen emotionslose Trainingsinhalte sagen was anderes.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Also. Eins vorweg: Ich habe noch nie ein Torwart-Training gesehen und habe absolut keine Ahnung davon, was da als "gut" oder "schlecht" etabliert ist.

    Ich sehe nur, dass Torwarte bei uns oft dynamisch anfangen, das Spiel schnell machen durch einen langen Wurf nach vorn, was dann zwar auch nicht immer gut geht, aber in vielen Fällen einfach Druck macht, wenn die gesamte Mannschaft des Gegners sich gerade zurück orientiert.

    Bei uns hängt es immer von einem Ballgewinn durch Verteidiger ab, wenn wir kontern wollen. Es kann doch nicht sein, dass sowohl unter Lettierei, als auch unter Gruev als auch unter Lieberknecht Torwarte dazu neigen, die Bälle auf Höhe der Mittellinie ins Seitenaus zu schlagen und nach einigen Wochen/Monaten anfangen, sich selbst davon scheinbar abzuhalten, schnell einen langen Ball zu spielen oder dem Mitspieler den Ball in den Lauf zu werfen? Das kann doch kein Zufall sein.

    "Beim Verteidigen schon an den Angriff denken" - war einer der ersten Leitsätze, die TL nachgesagt wurden, als er zu uns kam. Da glaube ich nicht, dass das so gewollt ist.

    Ist es nicht auch Teil des Torwarttrainers, dem Torwart die Situationen klar zu machen, in denen er einen Konter einleitet. Mal meine sehr laienhafte, aber banalerweise zutreffende Einschätzung:

    Ich denke, dass Beuckert dem Torwart sinngemäß mitgibt, dass er nur den Konter einleiten soll, wenn er sich zu 100% (!!!) sicher ist, dass der gespielte Ball von ihm ankommt, weil sonst der Ballgewinn für die Tonne ist und direkt der nächste Angriff des Gegners folgt, weil alle gerade aufgerückt sind. Das erklärt zumindest, warum er die Bälle nun oftmals dem Verteidiger direkt neben ihm zu rollt. Das ist nicht falsch, aber es macht den Konter oft langsam. und es ist oft besser, das komplette Mittelfeld mal eben zu überspielen.

    Ich behaupte, dass das auf dem Mist des Torwarttrainers wächst. Dazu muss ich kein Training gesehen haben (das hier von einigen sowieso zerrissen wird - aber wie gesagt, ich hab' keine Ahnung), wenn sich personell viele Faktoren ändern, aber diese Konstante sich wie ein roter Faden durch die Torwartentwicklung bei uns zieht.
     
  42. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Nach dem Weggang von Gloger haben wir einen Torwarttrainer der selber Mittelmass in der 2. Liga spielte und unter dem sich alle "Schnapper" in Blitzgeschwindigkeit zurückentwickeln! Sorry Beucke, bist nen netten aber aus meiner Sicht gibt nur noch eines zu sagen......Tschööö! Aber es wird wohl nur beim Wunschdenken bleiben, da wir ja so weiter machen möchten, wie bisher!
     
  43. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Ich fand es seit TL schon seltsam das bei Einwechslungen Beucke die taktischen Einweisungen an der Seitenlinie gegeben hat..
    Macht doch eigentlich der Co..
     
    BO911 gefällt das.
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sehe ehrlich gesagt keinen Torwart der sich bei uns mal weiterentwickelt hat...
     
  45. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Egal wie, aber auch eine Beurlaubung des Torwarttrainers wird man sich nicht leisten können, somit wird auch Beuckert bleiben!
     
  46. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Dann kann man nur gaaaaanz schwer hoffen, dass wir für die neue Saison einen TW bekommen, den Beucke nicht "versauen" kann und sein Vertrag (lt. TM bis Juni 2019) auf gar keinen Fall verlängert wird und man diesen einfach auslaufen lässt.
     
    Oma-1902, Dirk69, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  47. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    122
    Rauslaufen und Strafraumbeherschung kann man trainieren . Mitspieler beim Training im Strafraum stellen und Flanken Flanken so das der Towart die Bälle runter fischt. Bei Beuckert sieht man so was nicht. Wenn gegnerische Mannschaften sich warm machen üben sie es.Bei Glogler konnten alle Tohüter Strafraumbeherschung.
     
    Dirk69, Geigentom, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  48. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Ganz ehrlich, und wenn du dir die A- Jugend einmal in der Woche zu einer Sonderschicht ranholst, damit dein TW das Verhalten bei Ecken und Freistößen trainieren kann und sei es nur für eine dreiviertel Stunde...
    Da muss man meiner Meinung nach einfach mal Ehrgeiz entwickeln!!!

    Ich habe nicht ein Training von Sven Beuckert gesehen, aber bei manch Trainingseindruckschilderungen kann man sich eine vage Meinung bilden.
     
    Dirk69 und CEO51 gefällt das.
  49. e@zy79

    e@zy79 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1,154
    Ort:
    Meiderich
    Auch Beucke trainiert dies hin un wieder. Konnte ich einige Male sehen,als ich meinen Sohn zu Training begleitet hatte.Allerdings ohne Mitspieler. Lediglich die drei keeper unter sich. Einer schlägt die Flanken,ein anderer spielt den Stürmer.
    Das alles so recht halbgar,frei nach dem Motto:“Sie waren stets bemüht“
     
    Dirk69 und Rafi gefällt das.
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist aber romantische Verklärung. Schorschi Koch ist oft genug mit einer Faust an den Bällen vorbei und die Balljungen hatten auch genug mit dem Suchen der Abschläge zu tun.

    Bis gestern hätte ich vor allem Beuckerts Entscheidung pro Davari kritisiert. Aber wenn Mese sich im Sommer so präsentiert hat wie gestern:verzweifelt:
     
    47137, 9NICI9 und Rafi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden