Kaderplanung 2019/2020 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von DU59, 17 Februar 2019.

  1. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Nach der Verabschiedung wird somit derzeitig noch verhandelt mit

    Albutat
    Bomheuer
    Brendieck (U23-Regelung)
    Fröde
    Iljutcenko
    Mesenhöler

    Stoppelkamp
    Wiegel
    Wolze
     
  2. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Hab mir vorgenommen mich hier nach dem Abstieg aktiv im Forum zu beteiligen. Deswegen hier mein Senf zu der Nachricht von gerade.
    Ich freue mich sehr, dass Kevin heute nicht verabschiedet wurde. Für mich mittlerweile die größte Identifikationsfigur beim MSV, der könnte in Liga 3 (Hoffentlich im linken Mittelfeld) zum Symbol des Neuanfangs werden.
    So jetzt hau ich auch ab!
     
  3. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,453
    Ein radikaler Neuaufbau sieht anders aus. Mal sehen, ob man sich von den restlichen Altlasten der Saison noch trennt, alles andere wäre in meinen Augen grob fahrlässig. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Grlic nicht der richtige Mann für den Neustart ist.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  4. Herbiedu

    Herbiedu Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    56
    Irgewndwie erinnert mich das ganze viel zu sehr an den Lizenzentzug 2013. Eine Handvoll Spieler ist noch da und hat Vertrag. Viele können ablösefrei wechseln und werden sicher nicht zu reduzierten Bezügen hier bleiben ne Liga tiefer und der Rest ist einfach nur ein riesengroßes Fragezeichen.
     
  5. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Was Ivo für Botschaften raushaut, ist erstmal vollkommen egal. Er kann ja kaum sagen, wir wollen Spieler, die nicht arbeiten wollen und lieber verlieren als gewinnen und die nicht zur Stadt passen. Und genauso ein Blubb (nicht mal negativ gemeint - was soll Ivo denn auch sagen?) ist auch, dass wir oben mitmischen wollen.
    Was zählt, sind die Fakten. Das heisst, wer im Endeffekt bleibt und wer kommt. Und dann wissen wir immer noch nicht wie die spielen und ob unser Trainer diese Truppe anleiten kann oder nicht.
     
    Sebastian, Oliver71 und Plato gefällt das.
  6. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Also ich denke grade Schnelli und Fröde sind ein gutes Zeichen. Lukas hat was drauf, haben wir letzte Saison gesehen. Heißt aber nicht, dass wir uns im DM nicht dennoch verstärken.
    Die AV...ja schwierig. Hoffentlich wird KW17 bei einem Verbleib auf LA vorgezogen...
     
    Docsnyder und lintorfer gefällt das.
  7. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Bei dieser Aufzählung vermisse ich aber den Namen "Sven Beuckert"...
     
  8. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,474
    Für mich durchaus logische Abgänge...
     
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dass sie bleiben steht da ja nicht. Sie sind lediglich Stand jetzt noch kein Abgang. Und selbst wenn sie neue Verträge unterschreiben, ihre Back-Ups Seo und Hajri sind weg, also werden neuen Außenverteidiger kommen. Vielleicht plant man sie auch weiter vorne ein. Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
     
  10. DUPI

    DUPI Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    39
    Und der nächste Untergang
     
  11. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Des Anstands halber allen Abgängen alles gute für ihre Zukunft
     
    MRBIG und Stefe75 gefällt das.
  12. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Auch wenn der eine oder andere Spieler (noch) nicht verabschiedet wurde, bin ich mir schon fast sicher, dass es noch weitere Abgänge geben wird. Auch welche die uns hart treffen werden.
     
  13. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Ich hoffe es Justus ...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  14. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)

    Welche sollten das denn Deiner Meinung nach sein??
     
  15. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Ist das so?
    Für mich bedeutet dies, jetzt die Chance etwas neues aufzubauen und das ist auch jetzt der richtige Schritt!
     
  16. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Messe und Bomheuer NICHT verabschiedet ? Ist denn der Abstieg nicht schlimm genug? Immer wieder das Messer in der Wunde umdrehen?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  17. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Eine Verlängerung mit Andy Wiegel könnte ich nicht nachvollziehen. Kein Spieler, den man dringend loswerden muss, wenn der Vertrag noch läuft, aber aktiv einen neuen anbieten?!
    Gleiches gilt für Albutat, wobei ich bei ihm noch mehr sehe als bei Wiegel. Sympathien habe ich für beide, aber das sollte keine große Rolle spielen.
     
    MrHyde, Forza_Duisburg1902 und Spartacus gefällt das.
  18. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Jetzt langsam mal die Lizenz eintüten, sonst bleibt uns wieder nur die Reste-Rampe
     
    MRBIG und Spartacus gefällt das.
  19. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ist nur ne Vermutung und so ein Gefühl;)
    Könnte mir vorstellen, dass Fabian und evtl. auch Wolze noch Angebote prüfen und evtl. wechseln könnten.
     
  20. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Kann mir mittlerweile gut vorstellen, dass Fröde bleibt.
    Er hat eine sehr schlechte Saison mit wenig Einsatzzeiten gespielt.
    Würde ich persönlich, trotz seiner letzten Saison begrüßen. Könnte ein ganz wichtiger Faktor werden in Liga 3 und Schnellhardt die Möglichkeit geben offensiver zu agieren.
    Dazu noch Ben Balla aus Oberhausen und wir hätten eine bärenstarke 6.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    gnadenteufel02, MHzebra und Docsnyder gefällt das.
  21. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Ich finde es unerklärlich, dass Bomheuer nicht verabschiedet wurde. Nichts, aber auch wirklich gar nichts rechtfertigt einen neuen Vertrag.
     
    Ibizki, Oberberg, Rainer60 und 12 anderen gefällt das.
  22. Schade um Gartner, den hätte ich mir sehr gut in Liga 3 in unserem Dress vorstellen können.

    Seo musste man nicht mit rechnen, aber ich denke das lässt sich kompensieren.

    Die restlichen Verabschiedeten allesamt keine Überraschung.

    Wolze, Stoppelkamp, Bomheuer, Mesenhöler, Wiegel, Albutat, Fröde noch nicht verabschiedet. :nunja:

    Wenn es gelingt, davon den einen oder anderen zu vernünftigen und vertretbaren Konditionen halten, dann kann ich damit leben. :)
     
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man weiß nicht warum Enis und Seo weg sind? Vielleicht Heimweh bei Seo? Kann alles sein...
     
  24. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Müssen noch viel mehr weg. Bomheuer zur Not verschenken. Hauptsache ganz weit weg mit dem.
    Fröde, Albutat usw verschwinden hoffentlich auch noch ganz zügig...
     
    Carioca1, malalux, Garak und 2 anderen gefällt das.
  25. Bei der Erwartungshaltung wie Du und andere sie hier an den Tag legen, werdet Ihr am Ende wohl sehr enttäuscht werden.

    Ohne den einen oder anderen unserer "Absteiger" werden wir keinen schlagkräftigen Kader für Liga 3 zusammenstellen können. Und nur darum geht es jetzt erst einmal.
     
  26. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    kaum is man mal nen halben tag nicht hier, ist gleich die halbe mannschaft weg.. :panik3:
    bei rechter betrachtung hält sich mein schmerz jedoch in grenzen. am stärksten werde ich seo vermissen. der hatte das potential ein zweiter veigneau zu werden..
    aber mit wolle, wiegel, stoppel und schnelli in liga 3 wäre natürlich ein pfund..
    wie ich tl einschätze, wird er ivo kneten bei schnelli richtig tief in das leere hosenfutter zu greifen..
    *daumendrück*
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2019
    Zebraherde e.V gefällt das.
  27. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Boris war klar und tut weh. Von den anderen Verabschiedeten tut mit nur Seo wirklich weh. Aus dem wird mal was.
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich kommentiere das erstmal so, das bei den Abgängen definitiv feststeht, dass sie gehen dürfen, sollen, wollten...

    Die Spieler, deren Verträge ausgelaufen sind und lange verletzt waren, kein Vertragsangebot (mehr) zu machen, ist glaube ich
    verständlich...

    Die zweite Gruppe ist viel interessanter, da es augenscheinlich (noch) nicht feststeht, ob es zu einer weiteren Zusammenarbeit kommt,
    die aber die Bereitschaft erklärt haben ggf. bleiben zu wollen. Die Verhandlungen werden es in den nächsten Tagen zeigen, wohin der Pendel ausschlägt...
     
  29. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...v-kader-harte-arbeit-unbedingter-siegeswille/

    Mich kann man mit solchen Worten erst mal nicht mehr vom Hocker holen. Diese "Tugenden" sollten eigentlich Voraussetzung sein. Wo bleibt die Selbstreflektion nach dieser Saison, Herr Grlic?
     
    Gerbi, Ibizki, 9NICI9 und 11 anderen gefällt das.
  30. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Sollten alle oben Genannten ihre Verträge verlängern, hätten wir schon vier Innenverteidiger unter Vertrag. (Gembalis, Neumann, Blomeyer, Bomi). Fraglich, ob unter dieser Vorraussetzung überhaupt ein Neuer für die Innenverteidigung verpflichtet würde.

    Dazu wäre der LV dann mal wieder (welch Überraschung) Wolze... was bedeutet, dass als neuer LV wieder nur ein Backup drin ist, da sich ja kaum ein Spieler den Konkurrenzkampf mit Wolze zutraut......:rolleyes:

    Rechts Wiegel, Mese im Tor und vor der runderneuerten Viererkette Fröde, alternativ Albutat. 50+ Gegentore wir kommen!

    Ivo's Devise lautet (wie auch anders zu erwarten) "weiter so" Man setzt wieder auf die "Eingespieltheit" Zumindest was die Defensive betrifft. Hat ja auch alles so super funktioniert diese Saison.....


    Wurde schon mit Kumpel Beucke verlängert? War schließlich eine absolute weitsichtige und kluge Entscheidung Davari zur Nummer 1 zu machen und hat den Saisonverlauf nachhaltig positiv beeinflußt! Das sollte unbedingt belohnt werden....

    Wenn schon "weiter so" dann aber auch richtig! :rolleyes:
     
  31. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    bin auch keiner von beiden fan..
    allerdings unrealistisch zu denken wir verpflichten mal eben deutlich stärkere,
    wobei ich sagen muss, albu zuletzt deutlich verbessert, fröde deutlich verschlechtert..
     
  32. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Sehe ich auch so. Jeder abgelaufene Vertrag sollte als Geschenk betrachtet werden.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  33. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    @Gudrun bei dem mittlerweile mehr als hüpfsteifen Bumshauer kann ich das ja noch verstehen aber wer freiwillig auf einen Fröde,Albutat und wer ist mit usw gemeint, verzichten möchte der bringt am besten geeigneten Ersatz zur Westender oder überweist die nötigen Euros für Neuverpflichtungen am besten noch heute auf das bekannte Konto.;)
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Glaube ich nicht, für das Talentlevel ist er schon zu alt. Und heißt auch Neuzugänge auf den AV. Keinen der Abgänge außer Boris werde ich vermissen. Da Baffoe und Nauber gehen werden wohl auch zwei neue IV kommen :)
     
    Wedaukicker gefällt das.

  35. Ehrlich gesagt sind heute - keine 24 Stunden nach dem letzten Spiel - einige Spieler definitiv verabschiedet worden.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Und Du philosophierst jetzt schon rum wie unsere IV und LV aufgebaut ist ?

    Wir haben noch bis spätestens 31.08. - das sind ab heute 103 (!!!) Tage - Zeit, den Kader extern sinnvoll zu ergänzen.

    Für mich reine Polemik, bereits jetzt hier ein irgendwelches Fazit zu ziehen. Und viel zu früh.
     
    messi, Kempy und Plato gefällt das.
  36. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass man bei der Auswahl der Spieler genau auf solche Typen Wert gelegt hat. Das wurde uns doch jahrelang bei jedem Neuen immer wieder erzählt: "Ja, wir wissen, der war lange verletzt/ ist schon 81 Jahre alt/ kann nicht bis 3 zählen, aber er hat das Herz am rechten Fleck!"
    Wenn schon kein Ronaldo, dann wenigstens Leute mit Charakter und Siegeswille. Scheinbar lag ich da falsch. Jetzt wird mir einiges klar.

    Ernsthaft: JETZT fällt den feinen Herren Manager und Trainer auf, dass man auf gewisse Tugenden achten sollte beim Einkauf? Na danke, mir fehlen die Worte.
     
    Ranger 58, Zebra1973 und Thailand gefällt das.
  37. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Man kann auch zu zehnt spielen, immer noch besser als wenn solche Arbeitsverweigerer wie Bomheuer und Konsorten dabei sind...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  38. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Von denen, die realistisch erscheinen, hätte ich mir Seo, Hajri und Gartner weiter beim MSV gewünscht. Bei Hajri liegt es wohl am Alter, bei Gartner an seinen vielen Verletzungen. Durchaus verständlich, aber trotzdem schade.

    Bei denen, die man offenbar gerne halten würde, tue ich mich sehr schwer. Es werden sicherlich nicht alle acht bleiben. Wenn ich ehrlich sein soll, wäre ich bei den meisten nicht böse, wenn sie gingen, ohne dass ich ihnen etwas vorwerfen möchte. Manchmal muss ein Schnitt sein, und die Spieler haben als Team ein Jahr lang nicht funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Spielern lag, die sicher gehen werden. Im Tor, im defensiven Mittelfeld, in der Innenverteidigung und auf den defensiven Außenpositionen hätte ich gerne neues Personal. Deshalb: Fröde oder Albutat. Mesenhöler nicht. Bomheuer auch eher nicht. Da würde ich neben Neumann gerne einen anderen sehen. Iljutcenko wäre okay. Bei Wiegel, Stoppelkamp und Wolze bin ich unentschlossen. Und Blomeyer wird hoffentlich sehen, dass er bei uns keine Zukunft hat und eine neue Herausforderung sucht.

    Und eine Einschätzung noch: Mesenhöler, Bomheuer, Gembalies und Stoppelkamp werden bleiben, Wiegel, Fröde, Albutat, Iljutcenko und Wolze werden gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2019
    gnadenteufel02 und Zebra1973 gefällt das.
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Echt? Also Vertrag haben Neumann und Blomeyer. Dazu Gembalies und Bomheuer nicht verabschiedet.. :glaskugel: Könnte auch ohne auskommen. :hrr:
     
  40. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Der Weggang von Seo könnte darauf hindeuten, dass Wolze bleiben möchte. Seo sieht dann vielleicht wenig Chancen zu spielen. Wie halt in dieser Saison.
     
  41. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Wenn man sich alle unsere "Absteiger" weg wünscht, sollte man bedenken, dass deren Ersatz dann wohl letzte Saison in Aalen, Lotte oder Cottbus gespielt hat. Oder was glaubt ihr, wen wir hier auf einmal zusammenkaufen können?
     
    MSV_Tobi1990, 9NICI9, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  42. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Problem ist, dass wir unser Budget noch nicht wissen (wie es auch vom MSV kommuniziert wurde --> link zur Homepage, letzter Zugriff 20.5 14:30).

    Und wer liga3.online verfolgt kann lesen, dass sich die ersten Konkurrenten bereits verstärken.

    Nicht, dass wir am Ende wieder in die Situation kommen, dass wir uns an der ''Resterampe'' bedienen müssen.

    Ich denke die Zahl 103 ist also deutlich kleiner sich ''sinnvoll'' zu ergänzen.

    Herkulesaufgabe. IG ist nicht zu beneiden.
     
    MRBIG, Stefe75 und Der Kelte gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bitte male nicht den Teufel an die Wand....
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  44. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bomheuer ist alles aber kein Arbeitsverweigerer.
    Er identifiziert sich mit Duisburg und zumindest Kämpferisch hält er mit.
    Ob es fußballerisch bei ihm reicht ist fraglich. Vor der Verletzung fand ich ihn eigentlich sehr stark und viel besser als Nauber.
    Fit wäre er aufjedenfall ein starker IV zumindest in Liga 3.
    Man muss eben beachten, dass man womöglich keinen gleichwertigen bekommt.
    Lieber Blomeyer weg und dafür noch einen neuen holen.
    Dann hat man sozusagen eine neue IV für die kommende Saison, Neumann und Gembalies zähle ich bedingt ihrer Einsätze ebenfalls zu den Neuzugängen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    9NICI9, Wedaukicker, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  45. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
  46. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,770
    Ort:
    Ratingen
    Falsch!
     
  47. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Erst mal vorweg:

    Toll, dass dem Gesagten von Wald dund Rüttgers Taten folgen und man sich schnell zu einzelnen Spielern äußert. In der Vergangenheit hatte ich häufig das Gefühl, dass man es lieber vermieden hätte eine offizielle Meldung rauszugeben.

    Die einzigen denen ich von den verabschiedeten nachweinen könnte, sind Seo, Pia und Wiedwald. In allen drei Fällen muss man aber auch sagen, dass keiner der drei unersätzlich war.

    In diesem Sinne wird es eine tolle Transferzeit!

    @ MSV: Bitte weiter so kommunizieren!
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  48. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Einerseits wird hier gefordert, das fast gehen sollen und jetzt, wo 2/3 des Teams gehen werden, ist es auch wieder falsch.. Ich persönlich würde schon 10-12 bisherige Spieler weiterhin hier sehen wollen. Das bedeutet dann ja trotzdem, das mehr als der halbe Kader erneuert wird... Heftig genug
     
    Pfanny, Docsnyder und Plato gefällt das.
  49. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Puh. Einerseits bin ich froh, dass der Verein nun nach Möglichkeit bereits für einige Klarheit in Sachen Kader gesorgt hat. Andererseits wird mir bei den gewählten Formulierungen Angst und Bange. "Wie gehts weiter beim MSV?" (ratlos), "Planung ist kompliziert" (überfordert), "kommenden Tage abwarten" (hilflos), "Egal, wie der Kader aussehen wird: Wir wollen oben mitmischen" (planlos). Dazu Ivos angestrengtes Gesicht auf den beiden Fotos auf der HP. Man, man, man. Wer managt diese Kommunikation? Ehrlichkeit und Transparenz sind das eine, mich reißt man so allerdings nicht mit. Vielleicht bin ich aber auch zu negativ.

    Mit den Abgängen kann ich weitestgehend leben. Seo hätte ich mir durchaus als LV vorstellen können (Wolze dann davor), aber gut, hier wird man hoffentlich endlich geeigneten Ersatz finden, um diese Baustelle zu schließen und Kevins offensives Potential besser zu nutzen (so er denn bleibt). In der IV wünsche ich mir nach Naubers Abgang jemanden mit Erfahrung und Souveränität, der Dustin in den Griff kriegt und Gembalis leiten kann.

    Beim Rest muss man abwarten, wer von den Wackelkandidaten bleibt. Wir werden nicht alle austauschen können, und in einem anderen Mannschaftsgefüge, wird der ein oder andere auch wieder besser funktionieren können. In allen Manschaftsteilen sollte jedoch in irgendeiner Form frischer Wind rein, damit alte Routinen aufgebrochen werden können. Ich hoffe, dass die VErantwortlichen ihre Wartehaltung schnell ablegen und spätestens mit der Lizenzerteilung möglichst schnell für weitere Tatsachen sorgen.
     
    Docsnyder gefällt das.
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
    Für mich sagt er hier auch, dass er es in der letzten Saison eben nicht geschafft hat, eine Mannschaft zusammenzustellen,
    die eben diese Tugenden besitzt.
    Also scheint er sich durchaus selbst reflektiert zu haben, ist aber vielleicht zu einem anderen Ergebnis gekommen als du.

    Selbstreflexion bedeutet ja nicht automatisch Rücktritt, nur weil jemand der Meinung ist, er sollte das tun.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden