Alles zu unseren Zuschauerzahlen

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von justimproved2, 6 August 2013.

  1. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Freunde und Verwandte mobilisieren?
    Auf Karneval Freitag?
    Um diese MSV- Truppe zu bestaunen?

    Viel Spaß
     
    dirk82 gefällt das.
  2. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ja habe ich stell Dir mal vor ich bin sogar so bekloppt das ich gestern bis nach Aue gereist bin für meinen Verein :)
     
    Laarerjunge, Chrisi, vva1977 und 5 anderen gefällt das.
  3. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ja richtig, genau das meine ich. Karneval feiern kann man auch noch nach dem Spiel.
     
  4. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Oder währenddessen. :D
     
  5. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Nach meinem Verständnis geht es hier nicht um Bestaunen, das trifft wohl eher auf einen Zoobesuch oder ein Spiel vom BVB zu. Bei uns geht es um die Unterstützung unseres Vereins, was nunmal erfordert, dass wir das derzeitige Team für den Verein nach vorne peitschen, also den uns möglichen Anteil für den Verein geben. Dies gilt umso mehr, wenn es von den Akteuren nichts zum Bestaunen gibt!
     
    Zebra Libre, Bobbel, Thorgrim79 und 13 anderen gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich mich recht erinnere, genau weiss ich es aber nicht mehr, haben wir meist verloren, wenn der Duisburger Karnevalsprinz im Stadion weilte! Wenn dem so war, bitte diesmal besser weglassen!
     
    Anne Wedau, KIKA und rockingbert gefällt das.
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich glaube der war schon da!
     
    Stefe75 und Mike Oldmann gefällt das.
  8. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    War der nicht schon gegen Union da?
     
    Vorstopper gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dann würde ja meine These passen !
     
  10. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Ja, der Prinz war da. Jedoch haben wir, glaube ich, die letzten 2-3 mal davor trotz Karnevalsprinz gewinnen können.
     
  11. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Mit oder ohne Prinz... 3 Punkte vor 17.000
     
    neunzehn02 gefällt das.
  12. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Gegen Darmstadt war er auch da!
     
    Jazze gefällt das.
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich glaube der Vogel hat ne Dauerkarte.
     
    Zebra1963 und Stefe75 gefällt das.
  14. Ja und der Sermer Prinz war auch noch da... und der könnte auch noch nie zum Sieg helfen...
     
  15. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Wieviel Magdeburger waren vor Ort?
     
  16. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich würde mal schätzen knapp 2000. Aber die hatten ihre weiß -blauen Fähnchen vergessen.
     
    BocholterZebra gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der SKY Kommentator sprach von ca. 1.600 - 1.700 Magdeburger Fans !
     
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Niemals 2000. Dafür war der Sitzbereich Viel zu leer. Der war nichtmal ein Viertel gefüllt.
    Ich schätze zwischen 1500 und 1600. Was aber an einem Freitag eine stolze Zahl ist finde ich :o
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube die Einschätzung von SKY mit ca. 1.650 - 1.700 ist realistisch. Das Kontingent war ja bereits verkauft und man hat dann noch die Tageskasse geöffnet.
     
  20. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Auf den anderen Tribünen saßen aber auch überall Fans von denen.
    Auch in Block 4 in unserer Nähe habe ich allein ca. 12 Magdeburger
    gezählt. Die saßen in Gruppen oder überall dazwischen. Schwer zu
    schätzen, wieviel es wirklich waren.
     
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Eigentlich absolut Peng wieviele FCMler gestern an der Wedau waren.
    Der MSV muß sehen das mal wieder mehr Zebras den Weg ins Wedaustadion finden.
    Dabei ist dieser unsinnige und bei den bisherigen Darbietungen daheim auch eigentlich verbotene "Topzuschlag" gegen die Ziegen, kontraproduktiv!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2019
    KIKA und Berni02 gefällt das.
  22. goalgetter

    goalgetter Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen!

    Falls es hier an der völlig falschen Stelle ist - Sorry! Hab jetzt 10 Minuten gesucht, aber keinen Thread a la "Ticketbörse" gefunden und mein Anliegen hat mit unserer Zuschauerzahl in Hamburg zu tun :-) Der Beitrag kann auch gerne verschoben werden - danke!

    Am Montag startet der Vorverkauf für das Saisonfinale beim HSV. Ich hab zwar 2 Dauerkarten und bin Mitglied (sprich vorkaufsberechtigt), bin aber leider ab diesem WE in den Osterferien im Auslang. Da die Ticket-Hotline nicht angeboten wird: Gibt es vielleicht ein anderes Zebra, das getreu dem Motto "Jeden Tag - eine gute Tat" ein Stehplatzticket für mich mit erwerben könnte? Das wäre mega super cool. Gerne eine PN für alles weitere - ich gelte als zuverlässig ;-)

    Beste Grüße und bis Morgen beim SCP!
     
  23. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,921
    Nach 14 von 17 Spielen liegt unser Schnitt bei 15.705 Zuschauern.
     
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Starkes Zeichen von unserem Partner thyssenkrupp Steel.

    Zu den letzten drei Heimspielen bringt thyssenkrupp Steel seine Mitarbeiter in die schauinsland-reisen-arena. Wenn es drauf ankommt, dann stehen wir gemeinsam zusammen! Die Hochofenmitarbeiter stehen seit dieser Saison beim Einlauf der Spieler mit auf dem Feld.

    Nun werden die Stahlarbeiter auch auf den Zuschauerrängen ihre Solidarität zeigen. Hierfür stellt thyssenkrupp Steel allen Mitarbeitern ein großes Eintrittskartenkontingent zur Verfügung.

    Der MSV sagt DANKE für diese Verbundenheit! Nur #GEMEINSAM erreichen wir #ZUSAMMEN unser Ziel.

    Gemeinsam, Zusammen.jpg
     
    Chrisi, since, Stefe75 und 7 anderen gefällt das.
  25. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Richtig coole Aktion!
    Noch besser wäre es natürlich, wenn die Mitarbeiter auch davon wüssten (siehe 'Eintrittskarten' Thema)... ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,229
    Wie ich hörte , liegt es wohl am neuen Intranet... Da fehlt noch etwas die Orientierung :)
     
  27. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Auch wenn es viele Mitarbeiter an diesem Wochenende noch nicht wissen, für die letzten beiden Spiele gegen Bielefeld und Heidenheim wird es sich rumsprechen.
    Hoffentlich wird dieses tolle Angebot zahlreich genutzt!
     
  28. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Zuschauerschnitt der Saison 15385
     
  29. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Absoluter Respekt bei dieser miesen Heimbilanz!
     
    Red Eagle, KIKA, Catenaccio_02 und 11 anderen gefällt das.
  30. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    3,273
    Ich rechne mit einem (gravierenden) Zuschauerschwund in der kommenden Saison. Das selbe gilt für den Verkauf der Dauerkarten. Zumindest am Anfang der Saison.

    Ich hoffe, das sich meine Meinung nicht bewahrheitet.

    Wie ist eure Einschätzung?
     
  31. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß nicht, welchen Schnitt unsere Verantwortlichen bei der Lizenz angegeben haben.

    Aber ich hätte mit 12.500 für die kommende Saison kalkuliert. Höher nur, wenn ich das aus Lizenzgründen müsste. Dauerkarten zwischen 4.000-5.000.

    Wir sind mit 4 dabei.
     
  32. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Eintracht Braunschweig, Kaiserslautern, Münster , kfc uerdingen, 1860 München. Besser als Ingolstadt, sandhaufen, heidenheim. Denke schon , dass wir ein Zuschauer schnittt von 13500
     

  33. Das wird sich direkt am Anfang der Saison entscheiden. Es stellt sich auch die Frage wie der Spielplan dann aussieht. Eins ist klar.
    1. Es darf keinen Topzuschlag geben.
    2. Die Ticketpreise dürfen nicht erhöht werden.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  34. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Die Ticketpreise sollten der Stadionmiete angepasst werden und stark sinken. Nur so kann die Arena nächste Saison halbwegs gefüllt werden.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  35. Obermeidericher

    Obermeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    489
    Ich verspüre im Moment auch keinerlei Bedarf an einer Dauerkarte für die nächste Saison.
     
    Red Eagle, Moers1963 und e@zy79 gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ich dafür umso mehr und kann den Verkaufsstart gar nicht mehr erwarten, um so meinem Verein meine immer währende Liebe zu beweisen!
     
    hoschi, jiri01, Westfalen-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Ticketpreise müssen schon angepasst werden. Sonst sehe ich bei dem Schnitt Probleme. Einzig die Auswärtsfans werden wohl mehr sein als letzte Saison. Gerade die Ostvereine bringen immer gut mit. Dazu noch Braunschweig, Lautern, 1860...

    Rechne mit 13.000, wenn man sich schnell oben festsetzt vielleicht Richtung 15.000.
     
    Obermeidericher gefällt das.
  38. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Ich gehe nicht davon aus, dass sich ein günstiger Ticketpreis positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken.
     
    Red Eagle, Raudie, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  39. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das wird auch davon abhängen welche Spieler verpflichtet werden und ob sich die Leute ein "vorne mitspielen " vorstellen können .

    Da werden einige wahrscheinlich erstmal abwarten .
     
    dirk82 und Die wilden 70er gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ich glaube nicht, dass sich an den Preisen etwas ändern wird. Das war, soweit ich mich erinnere, beim letzten Mal sowohl beim Weg runter als auch wieder hoch auch nicht der Fall.
    Bei der Dauerkarte hat man dann 2 Spiele mehr für den selben Preis.
     
  41. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ein bisschen positiv wird er sich definitiv auswirken, da die Preiselastizität nicht null ist. Aber ich gehe auch davon aus, dass die Preis-Absatz-Kurve im unteren Preisbereich ziemlich flach ist. Der harte Kern der MSV-Fans ist masochistisch und hat eine geringe Preiselastizität.
    Und der Rest hat, nur weil der Preis etwas geringer ist, nicht plötzlich doch Lust, sich den Tag zu verderben. Nur wenn ein MSV-Spiel keinen verdorbenen Tag mehr bedeutet - ja vielleicht irgendwann sogar Spaß macht - werden die Zuschauerzahlen steigen.
     
  42. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich werde erstmal die ersten 4-6 Spiele abwarten bevor ich mir ne DK kaufe.
    Letzte Saison hat mir gereicht.

    Erst Leistung, dann DK
     
    dirk82 gefällt das.
  43. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Und ich mach es genau anders herum! DK ist gekauft, sobald es sie gibt! Einmal ZEBRA , immer ZEBRA
     
  44. Darkwavezebra

    Darkwavezebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Dinslaken
    Mitgliedschaft und Dauerkarte - mehr Liebe zum MSV geht nicht.....
    Oder doch: Förderer
    Würde mir auch die Dauerkarte gönnen, wenn ich nicht beruflich mindestens 6 Spiele pro Saison im Stadion wäre.
    Ich würde eine Reduzierung von 2€ pro Karte begrüßen, gehe jedoch nicht von hierdurch steigenden Zuschauern aus.
    Hab mich schon sehr gewundert, dass wir besonders in der heißen Phase nicht über 14.000 kamen. Muss wohl an der dürftigen Kost gelegen haben.
     
    Moers1963 gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich teile die Meinung, dass eine Preisermässigung bei den DK‘s in Liga 3 nicht unbedingt das Interesse der Fans steigern würde. Die „Hardcore“ Fans bleiben, der Stamm wird mitziehen. Allerdings wird der neue Kader, bezogen auf die Zusammenstellung, Spieltempo, Spielwitz, das Abwehrverhalten und natürlich die Offensive, genau beobachtet werden. Sollte sich die Zusammenstellung als erfolgreich darstellen und diese sich auch in Toren / Siegen / Tabellenplätzen positiv auswirken, könnte auch der Zuschauerschnitt ansteigen!
     
    Darkwavezebra gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ich gehe davon aus, dass die Preise so bleiben wie sie sind...und trotzdem wird es günstiger sein...

    1. zwei Heimspiele mehr
    2. keine Preissteigerungsrate (Inflationsrate)

    dazu kann es noch günstiger werden, wenn man

    a. eine Dauerkarte kauft
    b. vor der Saison noch Mitglied wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2019
    Stefe75, Oma-1902, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  47. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Wurde auf dem Info-Abend nicht gesagt, dass die Preise stabil bleiben?
    Korrigiert mich falls ich das falsch in Erinnerung habe.
     
  48. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Jeder so wie er es für richtig hält
     
    Norbertinho gefällt das.
  49. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ja, die Preise bleiben stabil lt. Info -Abend
     
  50. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Das ist schlecht. 14€ waren mir schon in der 2. zuviel, und hat mich garantiert von 1-2 Spielen ferngehalten, wo die Motivation nicht ganz so hoch lag.
    In der 3. wird es eng. Sehr eng.
    Nunja, es wird Aufgabe der Mannschaft sein, die Preise zu rechtfertigen, und die Hütte voll zu machen.
     
    Blue Bally gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden