Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. Darüber werde ich mal nachdenken, vielleicht gehe ich aufgrund der Vorgeschichte zu Emotional an die Sache ran. Bin ja nicht Lernresistenz!
     
    Ein_Fan gefällt das.
  2. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Oh Prima - Klassenkampf die X-te!

    Kein Wunder, dass der Verein für Sponsoren / Investoren immer uninteressanter wird. Wenn selbst die Fans das Engagement nicht mehr zu würdigen wissen. Solche Einstellungen wie die von mir zitierte gleicht sich dem Gebaren von Rot-Weiss Exxen und ist einfach nur zum kotzen!
     
  3. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Diese Ankündigung ist eine Farce.
    Was meinen die mit Ausbildungsverein?
    Wir bilden die Bubis zu guten Spielern aus,verkaufen die dann,bauen unsere Schulden ab und wenn das geschafft ist greifen wir aus Liga 5 wieder an?
    Ist doch völlig obsolet,dieses Ausbildungsverein Geschwurble.
    Wofür ist denn dann das NLZ da?
    @andreas.slr : Ich hoffe doch stark dass du das nicht allein mit der Ära gemeint hast denn wenn doch würde sich meine Meinung zu dir doch stark ändern.Bisher habe ich echt jeden Post begrüsst aber das wäre echt ein Ding.

    Es kann doch nicht sein dass 2 Tage vor Trainingsstart noch nicht mal Gewissheit über Spieler die schon Jahre hier sind herrscht.
    Ist doch nicht so dass man keine Zeit gehabt hätte das zu klären.

    Und wenn der MSV jetzt selbstbewusst öffentlich den Aufstieg als Ziel ausgibt kommt es ein wenig lächerlich rüber da zu diesem Zeitpunkt nur eine Rumpfmannschaft steht.
    Ich hoffe einfach dass einige Verpflichtungen bereits kurz vorm Abschluß stehen und erst bekanntgegeben werden wenn es sicher ist,alles Andere wäre zu diesem Zeitpunkt und bei dieser Zielsetzung amateurhaft und lächerlich.

    Wenn ich bisher geschrieben habe war es immer Pro MSV, Pro Ivo ect.

    Aber wenn dies allein die neue Ära sein sollte fühle ich mich auch verschaukelt.
     
  4. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    das ist völlig richtig, nur sollte man dann auch sagen, dass es etwas dauert, bis der erste Spieler aus der Jugend in der Profimannschaften dieses generiert ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    AnChrist gefällt das.
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich habe hier mal einen Satz rüberkopiert den ich für entscheidend halte:

    ", der Verein will den Blick aber nach vorne richten, sich mutige Ziele setzen, in dieser Saison um den Aufstieg spielen und vor allem in der eigenen Arena wieder eine Siegermentalität entwickeln, die man von der ersten Minute an spürt."

    Das ist doch das was man als Fan hören will. Hier wird doch ein ganz klares Ziel gesetzt. Und wenn einer erwartet das einer der Verantwortlichen sagt das Ziel der Saison ist der Aufstieg, da kann man aber lange drauf warten. Und ich finde die Zielsetzung so wie heute formuliert genau richtig. Ein Aufstieg kann bei der Stärke der Liga nicht fest eingeplant werden.

    Nur soviel noch, der MSV braucht jeden einzelnen von uns und alles an Unterstützung die möglich ist. Diejenigen die meinen sich abwenden zu müssen sollten sich mal an den Satz erinnern: Liebe kennt keine Liga!

    Ich kann nur dazu aufrufen das ihr hier nicht zu irgendwelchen Eventies mutiert denn mit der einzigen ganz großen Liebe geht man durch Dick und Dünn!
     
    MSV_Tobi1990, Ketomo, C-Bra und 14 anderen gefällt das.
  6. Kein Sponsor der Welt, sollte sich auch im Forum anmelden. Das bringt nur Unruhe und die Bxxl und RxxxxxSport haben wieder was zum lachen. Ist wirklich so. Da wir alle wissen, wer Andreas ist, wird daraufhin auch immer anders reagiert. Ich würde mir als Sponsor mehr Abstand wünschen. Und durch den Verein per Transparenz. Denn ohne die Ankündigung im Portal, wäre das nie so eskaliert!
     
    reborn, Tobiasduisburg, ChriXXX und 3 anderen gefällt das.
  7. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Klar ist das ******* . Und auch mir geht es auf den Sack, aber was wäre die alternative? Wo soll Geld herkommen? Was ist deine Idee für die Ausrichtung des Vereins ? Ich hab da keine . Es ist einfach zum kotzen . Und kann jeden verstehen der Sauer ist. Aber ich geh diesen Weg mit dem MSV
     
  8. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Jetzt verstehe ich auch warum man mit Ivo weitermacht. Er ist auch noch in der Ausbildung :o
     
    Ranger 58, Rafi, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Der Sprung aus der U19 soll geringer sein als von einer U23? Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Junioren und Seniorenfussball? Der Schritt aus der Jugend zu den Profis ist um einiges höher als aus einer U23.

    Daher macht es auch nur Sinn richtig gute Talente aus der U19 zu einem Profikader hochzuholen. Ob wir diese aktuell haben bezweifle ich. Daher holen wir auch Spieler aus zB U23 Teams
     
    Blackbeard und Walsumer Junge gefällt das.
  10. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Hallo an alle,was will man uns damit sagen.Der MSV hat keine reservemannschaft mehr und erzählt uns jetzt so ein mist mit Ausbildungsverein,glaubt Ihr das selber oder meint Ihr wir sind alle doof.Ich jedenfalls verstehe das nicht.
     
    Walsumer Junge gefällt das.
  11. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Dann halt dich doch auch dran....
     
    vva1977, MS-Exilzebra und neunzehn02 gefällt das.
  12. Das ist das Problem. Ganz Sachlich. Es ist kein Konzept vorhanden. Auch dieses nicht, denn es ist aufgrund unserer Wirtschaftlichen Situation erstellt worden. Wir würden sonst, mit diesem Wortlaut nicht in die 3. Liga gehen. Vor allem, wenn wir es machen, dann nicht mit dem Aufstieg. Wie damals Dietz. Jetzt können wir in die 1.Liga aufsteigen! Ab dann ging nichts mehr in der Mannschaft.
    Der Druck ist hier zu groß!

    Mein Konzept Schnelli verkaufen. Hoffe auf 800k bis 1.5 Mio. Mit alten Spielern alle verlängern. Einen Erfahrenen Torwart und 2 Erfahrene IVs. Zwei neue ZM und ein Stürmer. Alle mit Erfahrung.
    Für die 2. Liga mehr Geld aushandeln. Wenn die Stadt auch jedes mal bei Abstieg verzichten kann, sollen die es für 2 Jahre in der 2. Liga machen. Der MSV braucht das Geld im Kader um sich zu etablieren.
    Dann wieder alles abzahlen.
    Okay, wer als Gläubiger möchte nicht sein Geld haben?
    In der PC Spiel Manager Welt geht das natürlich alles.
    Aber es muss was passieren. Das hier ist Verzweiflung die uns positiv verkauft wird!
     
    Rafi gefällt das.
  13. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,923
    Der sportliche Abstieg sorgt mich mittlerweile weniger als der Abstieg den das Portal genommen hat.
     
  14. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Dafür liebe ich das Portal!!
    Eben nicht mainstream
     
  15. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Je nach persönlicher Einstellung, lässt sich dieser Text unterschiedlich interpretieren (ich lege das ganze eher pessimistisch aus).

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass wir schon längst wie beschrieben arbeiten. Daher auch mein Unverständnis bezüglich der mangelnden "Durchlässigkeit" zwischen Jugendabteilung und A-Mannschaft, sowie dem Abgang von Pia.

    Fängt man erst jetzt an sich als Ausbildungsverein zu definieren, dann empfinde ich das als deutlich zu spät. Sorge bereiten mir hier die stärkeren Konkurrenten. Neben den üblichen Verdächtigen macht sich hier ja dann noch PSG breit. Ich sehe da wenig Spielraum junge Talente zu werben, aufzubauen, und diese dann behutsam in die erste Mannschaft zu integrieren.

    Ich hoffe dass ich mich irre, aber ich denke man legt sich bereits jetzt Argumente für eine ganz fürchterliche Saison zurecht.

    Bisher war ich ruhig, aber jetzt gehen bei mir die Alarmglocken an...:nein:
     
    rauuul, Rafi und ChriXXX gefällt das.
  16. Kannst mich ja ignorieren, ab Heute ist heute. Ich antworte noch auf einige Sachen.
     
    Rafi gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nette Idee, aber die aus mehreren Gründen nicht funktioniert.
    1. Ein Teil der Summe geht in die Besserungsscheine.

    2. Köln hat auch noch anscheinend ein paar Rechte an dem Transfer.

    3. Jemanden finden der 1,5 Millionen lohnt.

    4. Schnellhardt muss da auch noch zustimmen. Vielleicht möchte er ja nächstes Jahr ablösefrei wechseln und damit zu verbesserten Konditionen für ihn selbst.
     
    Stefe75, Sinclaire und Gelöschte gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hätte es dann nicht ab morgen 1 Jahr Portalsperre heißen müssen? ;)
     
    freak01 gefällt das.
  19. Ich wüsste nicht wieso.
    Ich habe niemand beleidigt. Niemand beschimpft. Niemanden angegangen, so wie mich einige angegangen sind ;)

    Allerdings habe ich gerade meine Löschung beantragt :)

    Edit: Siehste, ich verstehe im Moment alles falsch. MSV und Emotional.
     
    Rafi gefällt das.
  20. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Nur mal kurz zwischendurch um ein paar Punkte anzusprechen, die vielleicht dem einen oder anderen nicht klar sind.

    Ein "Ausbildungsverein" hat nichts damit zu tun, dass der Verein ein NLZ hat und dort ausbildet !!!
    Das in der Tat hat nahezu jeder Verein und macht in daher noch lange nicht zu einem "Ausbildungsverein".
    Deswegen ist es auch definitiv falsch zu behaupten, dass ja jeder Verein ein Ausbildungsverein ist.
    "Ausbildungsvereine" sind Vereine wie z.B. Freiburg, die nicht nur auf eigene Talente setzen, sondern auch Spieler
    für den Profikader verpflichten, die noch entwicklungsfähig und transferbindend sind.

    Um das an einem Beispiel fest zu machen: Ein John Verhoek ist ein Spieler, der sich kaum noch weiterentwickeln kann,
    und der deswegenn auch kaum irgendwann gewinnbringend transferiert werden kann. Ein 22 jähriger Stürmer,
    der überdurchschnittlich talentiert ist, kann diese Entwicklung aber durchaus durchlaufen.

    Ein "Ausbildungsverein" und das gilt natürlich ab sofort auch für den MSV, und das wurde uns so von den Verantwortlichen auch
    definitiv mitgeteilt, gibt keinen Euro weniger für den Kader aus, als bisher !!! Die Struktur des Kaders ist nur eine andere,
    und diese setzt voraus, dass man besonders talentierte Spieler für diese Struktur begeistern kann.

    Deswegen ist hier auch jede Diskussion bezüglich einer schwarzen 0 komplett am Thema vorbei,
    da das mit dem neuen Konzept sogar nichts zu tun hat. Der Kaderetat ist auf dem Stand der beiden Aufstiege,
    und ich würde mir ein wenig mehr Respekt gegenüber der Entscheidung der Verantwortlichen wünschen,
    denn man kann darüber denken wie man will, es ist definitiv der Beginn einer neuen Ära, und verändert
    wieles beim MSV, was ohne die nun vorhandene Infrastrukur vorher einfach nicht möglich gewesen wäre.
     
    MSV_Tobi1990, Walterso, Carsten und 31 anderen gefällt das.
  21. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,411
    Zustimmungen:
    13,479
    Ort:
    Mülheim
    @andreas.slr
    was mich interessiert, welche Personen haben denn dieses sportliche Konzept erarbeitet. Auf welche Kompetenz wurde denn hier zurückgegriffen?
    Ich hoffe doch sehr, dass die Runde nicht nur aus dir, unserem OB oder Vertreter und unserem Präsidenten bestand.
    Jetzt bitte ich um die verkündete Transparenz, wer hat das erarbeitet?
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Erstens ist es 5 Jahre her, dass Schnelli zu uns kam und zweitens wurde der Vertrag zwischenzeitlich noch einmal verlängert.
    In der Regel gibt es bei solchen Vereinbarungen zeitliche Begrenzungen bzw. verfallen diese, wenn ein neuer Vertrag unterzeichnet wird.

    Hoffe allerdings immer noch, dass er unser Fixpunkt der neuen Mannschaft wird und seinen Vertrag um 4 Jahre verlängert.

    Heute wäre dafür der passende Moment gewesen und ich wäre euphorisiert! ;)
     
  23. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Es kommt ja immer darauf an, mit welcher Erwartungshaltung und mit welcher Grundeinstellung man an die Sache rangeht.

    Ich sehe da in der heutigen Konzeptvorstellung nicht nur leere Worthülsen, sondern schon gute Ansätze, die man natürlich mit konkreten Massnahmen auf den Weg bringen und insgesamt mit Leben füllen muß.
    Konzepte sind ja immer das Eine, die Umsetzung das Andere. Da bleibt viel Arbeit für Jahre.

    Und ja, natürlich muß auch der Spagat zwischen kurzfristigem sportlichen Erfolg und eher zukunftsprägender Ausrichtung geschafft werden.
    Ohne sportlichen Erfolg geht gar nichts, das ist klar. Und das wird ja wohl auch so von den Verantwortlichen gesehen.

    Natürlich ist das alles keine Neuerfindung des Rades. Wir hängen nun mal leider Jahre der Entwicklung hinterher, die Ursachen sind bekannt.
    Obwohl so Aussagen wie „mutige Transfers internationaler Talente“ schon auf deutliche Erweiterungen des Netzwerkes, des Scoutings, wenn nicht gar auf Zusammenarbeit mit anderen Vereinen hindeuten. Ich hoffe wir gehen da wirklich einen Schritt weiter als andere. Ich bin da echt gespannt.

    Ehrlicherweise müssen wir doch in den letzten Jahren konstatieren:
    Ob Erfolg (2016/2017/2018) oder Nichterfolg (2018/2019). Wir stagnieren auf allen Ebenen.
    Sponsoren, Zuschauerzahlen – alles ist scheinbar wie festgefroren. Nirgends findet da eine wirkliche Regeneration statt, weder im Sponsorenumfeld, weder in der FanBase. Das muß sich ändern, grundlegend.

    Insgesamt könnte mit der Philosophie Ausbildungsverein auch wieder ein Stück mehr Meidericher SV als integrativer, toleranz fördernder Teil unserer Heimatstadt aufleben.
    Für mich ist und war das immer wichtig.
    Ich erwarte auch ein Mehr an gemeinsamer Solidarität zwischen dem Verein, der Stadt und den hier ansässigen Unternehmen. Und letzten Endes dadurch mehr Kohle für den Verein.
    Und offensichtlich wurde ja am runden Tisch genau so diskutiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Das ist also unsere neue Ära?
    Na herzlichen Glückwunsch...
     
    palle, phaenomena, Blackbeard und 12 anderen gefällt das.
  25. @andreas.slr

    Sollte ich Euch unrecht getan haben und es wirklich nicht so kommen, wie ich es vermute, werde ich mich entschuldigen, damit habe ich kein Problem. Ich bin misstrauisch! Und scheinbar noch mehrere. Wenn dem nicht so ist, bin ich der Letzte der es am Ende nicht zugibt!
     
  26. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    bestimmt noch IG und TL.

    Ich hoffe nur nicht, dass das Thema der Zebrarunde war "Wer hat eine Idee, was wir machen können . Wart mal, ich frage Herrn Goggel, ups. da steht der SC Freiburg ist ein Ausbildungsverein. Das machen wir jetzt auch..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    Walsumer Junge gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Vergleich doch bitte mal den Kader von 2016 mit dem Profil was anscheinend jetzt verpflichtet werden soll. Willst du mit erzählen das ein Onuegbu, Dausch, Iljutcenko, Janjic, Özbek, Wolze oder Bajic genauso viel verdienen wie die Jungs die jetzt aus der Regionalliga kommen? Wo liegt der Unterschied zu der Vergangenheit wo wir auch immer wieder Talente wie Souza,Tashchy, Meißner, Blomeyer, Mesehöler, Flekken, Seo, Fröde oder Schnellhardt geholt haben?Der Kader war damals Erfahrung pur. Ich kann mir nicht vorstellen dass der neue Kader genauso teuer ist und wenn ja dann läuft da was schief. Wenn ich für das gleiche Geld bereits einen für die dritte Liga gesehenen top Kader zusammenstellen konnte, wie 2016, wenn ich immer wieder betone dass die 3.Liga den Tod des MSV bedeutet, warum benutze ich genau dieses gleichen Budget dann für Kaliber wie Bitter, Szepanik, Karweina etc? Wo ist der Nutzen? Wo ist der Zusammenhang? Wieso sagt Grlic dass man solche Talente nur verpflichten konnte weil wir jetzt ein Ausbildungsverein sein sollen? Wohl gemerkt sind das keine top Talente oder U20 Nationsspieler sondern ganz normale Regionalliga Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
  28. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Andreas Vorankündigung hat eines erreicht - es sind Emotionen hoch gekocht, viele negative , aber zum Glück auch sehr viele positive-
    die Zebra- Family zeigt Leben und das ist die Hauptsache.

    Am neuen Konzept ist aus meiner Sicht absolut nichts auszusetzen. Es ist richtig auf eine Durchgängigkeit von Jugend bis zum Team der ersten Mannschaft zu setzen und frische Talente, vor allem aus der Region mit einzubinden.
    Das haben wir zu unseren besten Zeiten in Liga 1 vorbildlich praktiziert. Unsere Aushängeschilder kamen nahezu alle aus der eigenen Jugend und unserem erweiterten Umfeld, wurden aber hier geformt und ausgebildet.
    Dazu als Gerüst einige gestandene Spieler als Führungskräfte ermöglichen nicht nur die Rückkehr zu alten Tugenden, sondern auch eine sehr erfolgreiche Zukunft.

    Liga 2 würde dieses Konzept nicht gefährden, sondern sogar beschleunigen, weil eben mehr Mittel zur Verfügung stünden. Somit setze ich bereits in der neuen Saison auf den Wiederaufstieg, auch mit dem "neuen", besser alt bewährtem Rezept.

    Leider ist ein wichtiger Eckstein dazu durch den finanziell notwendigen Abbau der U23 weg gebrochen, könnte aber mittelfristig wieder geschaffen werden- auch wenn dieses Team dann ganz weit unten starten müsste.
    Eine Co- Operation, ggf. mit Homberg, wäre da aber vielleicht kurzfristiger erfolgreich.

    Ich setze auf diesen neuen Schritt, weil der bisherige Weg für uns in unserem Umfeld mit den finanziellen Giganten wie BVB, Schlacke und Co faktisch erfolglos sein musste nach dem Desaster des Zwangsabstieges. Aber ich will dieses Gejammer "Wir sind so arm, alle anderen haben ein viel höheres Budget" einfach nicht mehr hören und dazu dient dieser Weg.

    Die Paderer haben es vorgemacht mit ganz jungen, spiel- geilen Spielern die Liga gerockt.

    Es geht- vor allem, wenn wir Fans hinter diesem Konzept stehen, das allerdings auch noch mit Leben erfüllt werden muss. Dazu zähle ich insbesondere auch den Verbleib unserer Korselett- Stangen, die trotz finanzieller Einbußen, hier bei uns ihre Gegenwart und Zukunft sehen.

    Das wäre der richtige Startschuss finanziell und auch sportlich für unsere geile Zebra- Familie in diese leidige Nach- Abstiegs- Saison.

    Wiederaufstieg und Pokal- Erfolge mit jungen, hungrigen Zebras- das wäre die richtige Basis zu neuen Höhen ...

    Kribbelig, wibbelig und so etwas von heiß auf Blau- Weiß (kann auch Weiß/blau sein). den Zebras ist das egal, sie brauchen nur saftige Wiesen und Gegner, die wir gemeinsam, vor allem daheim, mal so richtig in den Allerwertesten treten können.
     
    ktoon und Privatsphäre gefällt das.
  29. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    @andreas.slr
    Dann hoffe ich auch das unsere sportlich Verantwortlichen ihrer Verantwortung auch bewusst sind und mit Mut die entwicklungsfähigen Spieler einsetzen.
    Einen Lukas Daschner z.B. hätte man schon viel eher das Vertrauen schenken sollen, auch ein Seo hätte man vielleicht auch halten können wenn ihm das entsprechende Vertrauen entgegengebracht worden wäre. Ein Pia mit Einsatzzeiten hätte sich womöglich auch überlegt auf die andere Rheinseite zu wechseln.
    Verstehe mich nicht falsch, das Konzept finde ich klasse und für einen Verein wie unserem MSV auch genau richtig, mir stellt sich nur die Frage warum wir nicht schon bereits in der letzen Rückrunde darauf umgestellt haben wo es doch so oder so nur besser als schlechter werden konnte.
    Meiner Meinung bedarf es da keiner Elefantenrunde mit den Protagonisten aus MSV , Stadt und Sponsoeren um sich dessen klar zu werden, sondern ganz einfach einen Sportdirektor mit Eier zwischen den Beinen der zwischengrätscht wenn was gewaltig aus den Fugen gerät!!!
     
  30. Töftings Jünger

    Töftings Jünger Landesliga

    Registriert seit:
    28 April 2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    2,153
    Hallo Andreas,

    daraus ergibt sich mir die Frage, wenn explizit Spieler in einem Alter von Verhoek künftig ausgeklammert werden, sind dann auch die erfahreneren Spieler näher definiert? Z.B. keine Neuverpflichtung darf mehr Älter als 29 Jahre alt sein?
     
    9NICI9, Rafi und Spartacus gefällt das.
  31. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Eine neue Ära erinnert mich stark an unsere Hochwohlgeborene Bundeskanzlerin Frau Doktor Angela Merkel, als sie 2013 sagte, ´´Das Internet ist für uns alle Neuland´´.
     
  32. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Erst sieht man sich zu solch einer inhaltsleeren Ankündigung genötigt, bei der Verweise auf Selbstkritik, die nichts wissende Presse und wirtschaftliche Zwänge natürlich nicht ausbleiben. Und dann wird heute etwas (immer noch Schwammiges) präsentiert, wo man sich fragt: "Wofür jetzt der Aufriss, und gab es vorher überhaupt ein sportliches Konzept?"

    Ich kann da wirklich nur mit dem Kopf schütteln. :nein: Nicht im Ansatz gewinne ich als Fan den Eindruck einer tiefgründigen Selbstreflexion. Und wer mir unterstellen mag, dass ich diese nicht erkennen will, dem antworte ich voller Überzeugung: Ich sehe das komplett gegenteilig. Man muss sehr viel guten Glauben aufbringen, um wie 2016 erneut davon überzeugt zu sein, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden. Allein dieser Absatz liest sich für mich verheerend:
    Dem Satz der ehrlichen und selbstkritischen Aufarbeitung folgt etwas, das sich überhaupt nicht danach anhört. Selbst wenn es intern anders war (was ich nicht glaube): Allein solch eine Formulierung ist peinlich. "Start lief kacke, und dann hats so seinen Lauf genommen." Sicher ist auch ein schlechter Start Gift, aber ich verspüre nicht im Ansatz, dass man seine grundsätzliche Strategie hinterfragt hätte. Dazu passt auch die Grlic-Aussage, man sei in der vergangenen Saison vom Weg abgekommen. War es wirklich nur die letzte Saison? Oder war es das ganze Kartenhaus, das früher oder später wieder einstürzen musste, weil das Fundament zur nachhaltigen Etablierung nicht gestimmt hat?

    Ich mache mir wirklich große Gedanken, ob dieser MSV jemals wieder auf die Beine kommen kann, wenn sich Verantwortliche und ein Teil der Fans nicht den eigenen Fehlern stellen. Wenn man bei Misserfolg immer kräftig in die Ausredenkiste greift, wird man sich einfach nicht dauerhaft verbessern. Es muss doch mal möglich sein, Probleme durch wirtschaftliche Zwänge von denen zu differenzieren, die vordergründig nichts mit fehlender Kohle zu tun haben. Nicht alle Fehlentscheidungen resultieren immer automatisch daraus, dass der Geldbeutel schmal ist. Lässt man diese Argumentation aber stets zu, wird der MSV niemals im Rahmen seiner Möglichkeiten das Optimum erreichen. Das kann doch keiner wollen.
     
  33. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Jetzt sind wir schon bei „die Reichen“ angekommen. WOW!

    Das ist echt n Crashkurs in aktueller Gesellschaftsproblematik hier. Einige sind in ihrer Negativ Blase wirklich für keinerlei Fakten mehr zu erreichen. Alles wir mit aller Gewalt ins Negative gedeutet, egal wie abenteuerlich die Argumentation auch gesponnen wird damit es irgendwie ins Weltbild des MSV passt. Zur Krönung werden dann auch noch die Träger des Schuldenschnitts angeblafft, die auf wirklich richtig viel Moneten verzichtet haben, und das teilweise auch wirklich schmerzhaft.

    die Entwicklung hier im Portal nimmt noch schlimmere Züge an als der Abstieg...
     
  34. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Gut. Grundsätzlich befürworte ich den Weg. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass man versucht hat, dieses bereits bei uns umzusetzen und man hatte in der Vergangenheit vielleicht Pech, dass der ganz große Wurf noch nicht dabei herumgekommen ist.

    Bei aller Liebe - was mich allerdings hierbei brennend interessiert, ist, wie das ganze nun tatsächlich kurzfristig mit Leben gefüllt werden soll. Man darf also gespannt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
  35. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So wie ich die neue Ära verstehe, wird man mit Kevin wohl nicht verlängern, weil man auf der LV Position junge, entwicklungsfähige Spieler hat. Kevin macht in seiner Entwicklung keinen Schritt mehr.

    Schnellhardt erfüllt seinen Vertrag, oder geht für Ablöse und es wird hinter ihm ein junger Spieler aufgebaut.

    Immer wenn ein junger Spieler einen Schritt macht, steigen seine Chancen exponentiell auf die start-11. Und der ältere vor ihm wird an den Markt gebracht, statt zu verlängern.

    Letzte Saison hat TL Tashchy für Nielsen gebracht.
    Heute MUSS er Daschner bringen. Jung vor alt. Auch wenn das kurzfristig nach hinten geht. Kein Spielraum.

    (Ich weiss das Boris bei St. Pauli spielt...)

    Man gewinnt so neue Sponsoren, geht anders in Vertragsverlängerungen und schützt die Verantwortlichen (IG und TL).

    Erinnert mich alles ein bisschen an die Nationalmannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    lintorfer, Dirk69 und Oma-1902 gefällt das.
  36. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Gefällt mir, bin ich dabei. Der Weg kann gutes bringen.
    Nur kommuniziert es bitte ein wenig anders, bevor die Diskussionen mehr kaputt machen als helfen.
    Das Bsp. Verhoek ist schon sehr interessant; auch er wurde, für Heidenheim, gewinnbringend von der Pay-List transferiert.
     
  37. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Ich glaube es wird wieder Zeit für ne zumindest kurzzeitige Schließung des Threads hier bis evtl. noch weitere bzw. neue Infos kommen
     
  38. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Ich stimme dir bei einigen durchaus zu. Aber bitte endlich mal aufhören das falsche Bild zu zeichnen, dass das andersrum nicht auch der Fall wäre. Denn in ihrer Positiv-Blase sind viele nämlich auch nicht zu erreichen. Jeder Pups wird positiv interpretiert. Das alte Lied von der mangelnden Einsicht ins Vereinsleben...komischerweise immer nur, sobald es um Kritik geht.

    Diese Art und Weise nur den Nörglern unterzuschieben, lasse ich nicht zu. :stop:
     
    Anne Wedau, Blackbeard, Thailand und 4 anderen gefällt das.
  39. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Also..........diese Elefantenrunde war wohl beim Seminar Management für Anfänger!!!

    Das ist doch das Ziel eines Profivereins, Talente zu finden, zu fördern und dann Gewinnbringend zu verkaufen!!!

    Was für ein Mist, mit dieser Ankündigung, wird uns hier verkauft???
     
  40. msvallez

    msvallez Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    41
    Um 19.02uhr präsentiert der MSV einen Investor :blabla: mehr hab ich euch nicht zu sagen lol
     
  41. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    SchauinsLandReisen Junior Team. Wenn die Herde erstmal galoppiert sind alle zufrieden und über diesen Thread spricht keiner mehr.
    Die U19 als Thyssen Krupp Steel Workers.
    Hauptsache das Geld kommt zusammen.
     
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich war ja ein paar Monate aus persönlichen Gründen inaktiv, aber der Stil hier im Portal hat in der Zeit deutlich gelitten. Offensichtlich sind ein paar User, mit denen kontrovers, aber anständig diskutiert werden konnte, nicht mehr dabei oder zurückhaltender. Gefüllt wird die entstandene Lücke durch Beiträge, die etwas von dritter Halbzeit haben.
    Redundantes Genörgel begleitet von dem Versprechen, dass dies nun der letzte Beitrag dieser Art ist.
    Gepöbel gegen gerade die, die sich in unseren schwierigsten Zeiten den Arsch aufgerissen haben für den Verein. Keine Kritik, die gehört dazu. Nahezu jeder Spieler, der kein Zebra als Ganzkörper Tattoo trägt, wird zerrissen und runter gemacht.
    Spieler, die von anderen Vereinen verpflichtet wurden statt vom MSV sind Superstars, unsere eigenen Verpflichtungen vor dem ersten Training aber Versager.
    Ich bin gespannt, wann Andreas es drangibt, das Portal mit Infos zu versorgen, verständlich wäre es.
    Ich fand den Thread auch unglücklich und der weitere Verlauf hat es bestätigt. Vielleicht hätte sich Andreas aber nur mehr ansehen müssen, wer gerade aktiv ist und wer nicht.
    Erschreckende Entwicklung hier leider.
     
  43. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Beim allem Respekt, aber Freiburg hat doch eine ganz andere Infrastruktur und ein soziales Umfeld. Talente aus der Region im Südschwarzwald haben doch keine Alternative, sich in Richtung Profifußball zu versuchen. Das Einzugsgebiet geht bis nach Frankreich rein.

    Dazu ist ds Einzugsgebiet für die Fans viel größer.

    In Duisburg sind im Umkreis von 100 km, so viele Profivereine, die alle schon lange "Ausbildungsverein" oder "NLZ Betreiber" sind und die Talente abgreifen.

    Und auf Spieler zu setzen, die noch entwicklungsfähig sind, ist ja löblich, aber auch riskant, wenn man nicht einplant, für längere Zeit in der 3. Liga zu verweilen. Diese lange Zeit hat Freiburg auch gebraucht.

    Dazu bin ich der Meinung, dass vieles, was in der Erklärung vom Ingo steht, für einen Profiverein in Deutschland eh selbstverständlich sein sollte. Z.B. Integration und Inklusion...

    Aber vielleicht kommen ja in den nächsten Tagen noch Meldungen, die am Ende jeden Kritiker verstummen lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
    Blackbeard, Baldwien, reborn und 3 anderen gefällt das.
  44. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    ??
     
    Tom Motion gefällt das.
  45. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    So musste das alles erstmal sacken lassen

    Wenn nicht noch irgendwas besonderes kommt kann ich mit diesem Statement leider 0 anfangen

    Das ist eigentlich das was ich von einem Profi Verein erwarte bzw. das wurde hier ja schon vorher gesagt das es so aussehen soll also eigentlich keine neuen Infos

    Naja lasse mich mal überraschen
     
  46. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1,015
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Wie wahr, wie wahr ...
     
    Carsten, Stadtmauer, Kasi und 3 anderen gefällt das.
  47. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    wieso ? Weil jeder Pimpf hier seinen Kommentar abgibt und nicht jeder dabei sofort auf die Knie fällt und den Verantwortlichen dankt, dass sie in den unendlichen Gesprächen zu so einem Ergebnis gekommen sind?

    Oder weil es einfach cool ist, so etwas zu schreiben ? Immerhin geben viele, die sich kritisch äußern, mehr Inhalt von sich, als dein Kommentar ...

    Immerhin komme ich für mich persönlich zu dem Ergebnis, dass, wenn eine Ära beginnt, endet eine andere. Und das bedeutet dann wohl, dass das bisherige, grlische Konzept zu Ende ist...

    Aber wahrscheinlich ist die Erklärung dafür, dass das NLZ erst 2016 fertig wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2019
  48. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    ..... und was ist eigentlich mit Tee? Diese eigentlich selbstverständliche Zukunftsausrichtung ist ja nett aber nicht kurzfristig zielführend. Kann man ja im Hintergrund versuchen.. aber es geht komplett an der entscheidenden Frage vorbei wie wir in der nächsten Saison aufsteigen wollen dh mit welchem Personal (nicht nur Azubis) Das was jetzt transportiert wird bringt unsere Profiabteilung nicht zum Saisonbeginn nach vorne und das ist aber das was den Fan in erster Linie interessiert( dabei hat sich der Fan schon längst von Fehleraufarbeitung oder personellen Konsequenzen verabschiedet, SD darf weitermachen) kurz vor Trainingsbeginn solch eine Rumpftruppe und das Damoklesschwert Bomheuer ist schon sehr peinlich !
     
  49. Das Konzept Grlic hat immerhin 2 Aufstiege bescherrt und einen deutlichen Klassenerhalt. Eine Relegation. Pokal Sieger und Meister in der 3.Liga. Mal sehen welche Erfolgsaussichten wir diesmal haben. Vor allem weil vom direkten Aufstieg die Rede ist. Beende Ich nicht erst mal die Kaderplanung und verkünde dann das Konzept, statt aktuell 13 Spieler.............! Und muss unbedingt jemand was gr. Ankündigen und den Eindruck erwecken Erster zu sein, statt abzuwarten bis es so weit ist. Hier wird einiges verwechselt. Wir wollen Transparenz vom MSV direkt und nicht vom Sponsor, dem wir dankbar sind, aber die Fannähe ist Aufgabe vom MSV!!!!
     
  50. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    „Um den Aufstieg spielen“ und das als „mutiges Ziel“ ist in meinen Augen schon eine vorsichtige Korrektur des Ziels „sofortiger Wiederaufstieg um jeden Preis“.
    Mir gefällt das nicht so wirklich.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden