Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Mir wird diese Erfahrungsthematik zu hoch geschaukelt, natürlich wird man nicht nur mit unerfahrenen Spielern spielen können,
    Über allem steht aber doch das Leistungsvermögen/Niveau der Spieler, sollte tatsächlich mal aus Unerfahrenheit ein Fehler gemacht werden, dann gehört dies eben auch zu der neuen Ära dazu.
    Wenn man permanent Sorge hat, dass Fehler gemacht werden, dann wird nie ein Torwart/Defensivspieler aus dem NLZ eine ernsthafte Alternative sein. Ich hoffe, dass man tatsächlich den Mut hat diesen Weg konsequent zu gehen. Ich finde die Blöcke mit erfahrenen Spielern sehr gut und hoffe dass man es bei der Anzahl( 7-8 ) erfahrener Spieler belässt.
     
  2. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Das sind Testspieler. Die 3 ist der Leroy-Jacques Mickels
     
    Psychozebra gefällt das.
  3. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Mickels trägt die 3,Karweina auf dem Bild die 20.
     
    Psychozebra gefällt das.
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das ist aber sehr großzügig!
    Sorry Andreas, bist Du wirklich der Meinung, dass es deine Aufgabe ist, solche Sachen wie "3-4 Erfahrene kommen noch, 5-6 werden auf dem Platz stehen" hier als semi-offizielle Infos rauszuhauen? Auf Nachfrage wird es dann natürlich etwas relativiert, aber kommt diese Nachfrage nicht, bleibt erst mal eine sehr absolute Aussage stehen. Von einem "ganz normalen Fan", der zufällig Mitarbeiter des Sponsors und Hauptfinanziers des Vereins ist. Und der beim Training völlig selbstverständlich auf den Platz läuft, damit alle Spieler zum abklatschen kommen können.

    Ich finde, durch deine Art der Kommunikation hier schießt Du sowohl Dir selbst als auch dem MSV und seinem neuen Konzept ziemlich ins Knie.
     
  5. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,464
    Verstehe auch nicht, dass diese Art der Kommunikation von offizieller Seite unterbunden wird.
    Der nächste Schritt ist ja, dass er nicht nur hier milchgläsrige Infos kommuniziert, sondern auch im wahren Leben.
    Passt zumindest zu den ganzen Gerüchten im Businessbereich...
    Für mich ein nogo.
    Meiner Meinung nach, sollte ein Sponsor auch Sponsor ( hier: Angestellter des Spinsors ) bleiben und sich nicht in das operative Geschäft einmischen, es sei denn, er hat Kompetenzen, die ein Fußballverein benötigt.
     
  6. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Meiner Meinung nach muss sie sogar dort mal unterbunden werden. Aber so etwas wie Compliance scheint es weder bei SIL noch beim MSV zu geben.
    Oder misst man diesem Forum wirklich so wenig Bedeutung zu, als das es dort keinen interessiert und man einfach darüber hinwegsieht?
    Dann hätte man allerdings aus der Vergangenheit nichts gelernt und würde das Portal einmal mehr unterschätzen, denn diese Gemeinschaft hier hat mehr als einmal bewiesen, das sie etwas besonders ist und das das Meinungsbild hier sehr wohl von einem gehörigen öffentlichen Interesse ist und dort auch so wahrgenommen wird.
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bei aller Dankbarkeit SLR gegenüber, aber wenn ein Mitarbeiter unseres Hauptsponsors Sachen verkündet die eigentlich den MSV-Verantwortlichen vorbehalten sein sollten wirkt das in der Außendarstellung nicht wirklich glücklich. Und ich verstehe auch nicht warum sich Andreas diesbezüglich nicht mal ein wenig zurückhält.

    P.S.: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
     
    heisenberg, zebra-süd, Hugo62 und 2 anderen gefällt das.
  8. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Ich empfinde die Diskussion mittlerweile als müßig im Sinne von: Der Worte sind genug
    gewechselt.
    Das "neue Konzept", die "neue Ära", das "neue Produkt MSV" steht nun mal fest.
    Ob tatsächlich alltagstauglich (im Spielbetrieb) und auch darüber hinaus erfolgreich, wird
    sich erst in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Sachlich begründete Zweifel zum
    jetzigen Zeitpunkt sind zwar ebenso berechtigt wie vorsichtiger Optimismus. Beides führt
    m. E. aber derzeit nicht zu wirklich aussagebekräftigende Bewertungen oder gar Erkenntnisse
    hinsichtlich Erfolg oder Misserfolg der neuen Ausrichtung. Denn es steht noch der ultimative
    "Elchtest" aus: Der Spielbetrieb eben. Und da nehme ich mir mal (aus Erfahrung) eine Auszeit
    bis zum 10. Spieltag, um für mich persönlich feststellen zu können, ob es für den MSV eine
    erfolgreiche Reise in die Zukunft wird.
     
  9. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Die Anzahl der täglichen Trainingseinheiten sagt gar nichts aus.
    Entscheidend ist hier die Intensität.

    Und laut unserem Sportdirektor war das bei dem Sommertrainingslager 2018 so, dass alle an ihre Leistungsgrenzen gegangen sind und
    somit top vorbereitet waren.

    Die Realität in der Saison 18/19 war aber eine andere.

     
    Gerbi, Anne Wedau, zebra-süd und 3 anderen gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja dass 3 erfahrene Spielern noch kommen sollen, ist ja jetzt nicht wirklich etwas Neues. Damit verrät Andreas sicherlich keine Interna oder schießt dem Verein ins Knie. Allerdings finde ich den Umgang mit dem Neuen Konzept sehr unglücklich. Das es anscheinend deutlich mehr Erklärungsbedarf gibt, wird hier seit Wochen ziemlich deutlich. Es ehrt @andreas.slr da für inhaltliche Auflösung sorgen zu wollen, allerdings ist das meiner Meinung nach einzig und allein Aufgabe des Vereins. Und wenn ein Vertreter des Hauptsponsors diese Aufgabe privat übernimmt, dann hat der Verein in seiner Kommunikation und Aussendarstellung einiges falsch gemacht.
    Ich hoffe da kommt noch mehr an Inhalt seitens des Verein. Der Hinweis man können keine detaillierten Infos geben, ist mir da ein wenig zu „einfach“.
     
    Pfanny, Wedaukicker, Kasi und 7 anderen gefällt das.
  11. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Wir sollten die Aussage mit den soundso vielen Führungsspielern, die immer spielen werden, nicht auf die Goldwaage legen. Natürlich entscheidet das der Trainer und nicht Andreas. Für mein Verständnis war dies nur die Aussage des Fans Andreas, eine Art Wunsch oder Erwartung. Natürlich kommt das komisch rüber, weil er ja nicht nur Fan, sondern auch Repräsentant des wichtigsten Sponsors ist. Sein Wirken hier ist ein zweischneidiges Schwert, schon immer gewesen, das wird er selbst wissen. Ich finde es aber generell gut, weil er ein Bindeglied zwischen Verein und Fans ist.

    Die wohl entscheidende Frage zum Strategiewechsel wurde hier schon mehrfach gestellt, und sie brennt offenbar vielen unter den Nägeln: Welche Bedeutung hat die "neue Ära" für die finanzielle Situation? Wir wollen aufsteigen. Natürlich. Aber müssen wir aufsteigen? Ist das Konzept wirklich strategisch, also zumindest mittelfristig, angelegt und damit auch schon ein Teil des Weges über diese Saison hinaus finanziell abgesichert für den Fall, dass es mit dem Aufstieg nichts wird? Dazu habe ich bisher nichts gehört oder gelesen, aber vielleicht kommt das ja noch...
     
    Anne Wedau, Grumpy76, Plato und 2 anderen gefällt das.
  12. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Na ja, wer nur auf Erfahrung setzt, sollte mal unsere U21 ansehen. Ja, ich weiß, alle seit jeher U- Nationalspieler usw. und bei weitem nicht alle U21 aber wenn man sieht wie die Truppe zusammen spielt und dabei famos nach vorne geht, das ist schon ein Knaller. Glaube das da so einige A Mannschaften ihre Probleme bekommen würden. Wenn unsere junge Truppe nur 25-30 % davon auf den Platz bekommt sollte das reichen um in der 3. Liga mitzuspielen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Ich denke auch, dass eine bessere Kommunikation des Vereins nach Außen, losgelöst von Andreas Beiträgen hier im Forum, passieren sollte.
    Aber ich glaube, man muss beim MSV gerade einen riesen Spagat hinbekommen: Abstieg, harter Kampf um die Lizenz, Umbruch im Mannschaftskader, Verein stellt sich nach außen mit einem Konzept neu auf, viele neue Spieler, dann der Rücktritt des Geschäftsführers, usw.

    Ich glaube, da muss gerade intern so viel bewältigt werden, dass wir als Fans vielleicht auch einfach bisschen Geduld aufbringen sollten. Wie gesagt, würde mir auch bisschen mehr Aufklärung in verschiedenen Bereichen wünschen, aber diese ist von IW ja auch angekündigt worden. Ich bin mir sicher, wir können darauf vertrauen, dass wir mehr Informationen erhalten werden. Andreas versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten und seines Kenntnisstandes eine kleine Vorschau zu geben, dafür sollten wir dankbar sein.
    Ich fände es schön und angemessen, wenn wir nicht zu schnell zu viel fordern, um es mal so zu formulieren.
     
    Kasi, Bobby, Michael22 und 6 anderen gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Aus meiner Sicht dann doch eine Unterschätzung des Leistungsvermögens einer Drittligamannschaft ;).

    Die Jungs die wir da gestern gesehen haben mögen technisch im Durchschnitt besser sein als ein durchschnittlicher Drittligakader, dafür ist dieser besser eingespielt, robuster und abgezockter - ich würde daher ein deutlich engeres Spiel erwarten, als wir gestern gesehen haben, wenn die Jungs gegen eine der guten Drittligamannschaften antreten müssten - ggf. mit dem besseren Ende für die U21, aber kein Selbstläufer.

    90-95% schiene mir eine faire Zahl ;).
     
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Umgekehrt: Ist es UNSERE Aufgabe, festzustellen und zu regeln, wer was kommunizieren sollte, oder dann doch die der Verantwortlichen?
     
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Dann lass es doch einfach...
     
  17. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Wer zur Hölle sind die 2, 3 und 20?
    Nur die 3 Leroy ist ein Testspieler, die 20 ist Karweina und die 2 ist Ben Balla, beide fest beim MSV unter Vertrag. :-)
     
  18. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Danke, Psychozebra - das sind absolut kriegsentscheidende Fragen und ich könnte wesentlich besser schlafen, wenn ich die Antworten kennen würde. Na ja, zumindest, wenn sie so ausfallen, wie wir uns alle das wohl wünschen. Und ich möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass davon auszugehen ist, dass bei weiterhin beharrlichem Schweigen zu diesen Fragen der DK-Verkauf und die Sponsoringengagements sicherlich nicht profitieren werden. Viele Businesskunden dürften in diesen Tagen ihre Entscheidungen treffen, wo sie ihre Logen buchen, denn es ist ja nicht so, dass es keine alternativen Möglichkeiten in der Region gäbe, Fußball mit dem Business zu verknüpfen.

    Mich würde mal wirklich der aktuelle Stand zum DK-Verkauf usw interessieren und ich habe da überhaupt kein gutes Gefühl...
     
    Kosta, Anne Wedau, zebra-süd und 2 anderen gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nein, es ist Aufgabe der Verantwortlichen festzulegen wer was kommunizieren sollte. Aber ich bin der Meinung dass manche Infos AUSCHLIESSLICH vom Verein kommen sollten und nicht von einem Mitarbeiter unseres Hauptsponsors. Denn das Andreas hier nicht nur als normaler Fan wahrgenommen wird dürfte wohl klar sein.
     
    WeißBlauesBlut, Omega, 4tree und 6 anderen gefällt das.
  20. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Auch auf die Gefahr hin, dass das was ich jetzt schreibe, sicher nicht jeder hören will, so stellt es am Ende ganz aber pragmatisch die Realität dar.
    Ja, ich bin wie Du schreibst auch ein ganz normaler Fan des MSV, soweit so richtig. Das aber sicher nicht so intensiv und mit soviel Leidenschaft wie viele es hier von Euch sind.
    Mit 6 Jahren habe ich mein erstes Spiel im Wedaustadion gesehen, aber es gab auch viele Jahre in denen ich die Spiele unserer Zebras nicht gesehen habe.
    Ich war vielleicht fünf mal in meinem Leben bei einem Auswärtsspiel, und mir persönlich ist es eigentlich egal ob der MSV in der ersten, zweiten oder dritten Liga
    spielt, wenn es diesen wirtschaftlichen Druck nicht gäbe. Ich persönlich will einfach ein interessantes Fußballspiel mit Kampf und Leidenschaft sehen,
    mit guter Stimmung im Stadion und netten Menschen um mich herum , mit denen ich die Freude am Fußball beim Verein meiner Heimatstadt teilen kann.

    Aber dann habe ich von einem Tag auf den anderen Verantwortung übernommen, in einer Zeit, als niemand dazu bereit war, weil alle wussten
    wie schlecht es um den Verein bestellt war. Damals gab es nur eine Hand voll Menschen, die sich nach und nach dieser Verantwortung ebenfalls gestellt haben.
    An erster Stelle waren da Markus Räuber und Robert Phillips, für eine gewisse Zeit auch Udo Kirmse, und dann Ivo Grlic, Ralf Pape, Thomas Maassen und Ingo Wald.
    Im laufe der letzten Jahre sind dann viele wichtige Menschen dazu gestoßen um den Weg, den Verein wieder zum Verein der Menschen hier zu machen,
    erfolgreich mit zu gestalten. All diese Menschen machen das, bis auf den GF, ohne je einen € dafür zu sehen. Im Gegenteil, die meisten unterstützen
    mit privatem Geld den Verein, um den eingeschlagenen Weg zu einem positiven Ende zu bringen.

    Deswegen habe ich natürlich einen anderen Kontakt zu diesen Menschen als ein normaler Fan. Und ich bin auch nicht zufällig Mitarbeiter bei schauinsland,
    sondern als Verantwortlicher des Unternehmens auch für die Zusammenarbeit mit dem MSV verantwortlich.
    Deswegen bin ich auch heute noch in ständigem Austausch mit den Verantwortlichen.

    Das es vom ersten Tag an ein schmaler Grad war, hier im Portal zu schreiben, ist mir durchaus bewusst.
    Aber ich finde es den verantwortlichen Personen sehr respektlos gegenüber, wenn man ihnen indirekt unterstellt,
    sie könnten nicht selber entscheiden ob meine Zusammenarbeit dem Verein eher zuträglich oder schädlich ist.
    Und wer einen Ingo Wald, Ivo Grlic oder einen Peter Mohnhaupt kennt, der weiß, dass sie sich niemals
    durch schauinsland oder irgendeinen anderen Sponsor unter Druck setzen lassen würden.

    Und wenn hier Fragen auftauchen oder falsche Behauptungen aufgestellt werden, versuche ich zur Aufklärung beizutragen,
    ohne irgendwelche Interna preis zu geben. Es wurde klar vom Verein bekannt gegeben, dass der Kader aus einer Mischung aus
    erfahrenen und talentierten Spielern bestehen wird. Da bisher vor allem die Talente an Bord sind, ist es doch kein Geheimnis,
    dass bei einem 23 Mann Kader, jetzt noch 3-4 erfahrene Spieler kommen werden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum das permanent in Frage gestellt wird,
    nur weil die vorgestellten Spieler bisher mehrheitlich Talente waren, heißt es doch nicht, dass der Verein sich am Ende nicht
    an die angegebenen Vorlagen hält. Und dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass wenn am Ende sechs, sieben erfahrene Spieler
    an Bord sind, von denen der Verein schreibt, dass diese die jungen Spieler führen sollen, dass dann zumindest fünf, sechs erfahrene Spieler auf dem Feld stehen,
    ist doch kein Geheimnis. Und wenn das einige hier anders verstehen, als der Verein es eigentlich geschrieben hat, finde ich nichts Verwerfliches daran,
    wenn ich das dann bei der momentan vorhandenen Sorge um die Zukunft des Vereins klar stelle.
    Und weil die Verantwortlichen das genauso sehen, gibt es für sie auch keinen Grund daran etwas zu kritisieren.
    Bei dem Vorgreifen der Ankündigung des neuen Konzepts, hat Ingo mich sehr wohl angerufen und mir gesagt, dass er das nicht wirklich glücklich fand,
    und das habe ich ja auch im Nachhinein genauso wahrgenommen. Aber das wir nach all den gemeinsamen Kämpfen die wir in den vergangenen Jahren ausgefochten haben,
    in engem Kontakt sind und uns austauschen, ist doch ganz normal. Wir vertrauen einander, und das wäre sicher nicht so, wenn ich versuchen würde ihn zu beeinflussen.
    Das Gleiche gilt auch für Peter und für Ivo, und auch mein Verhältnis zu den Spielern wäre sicher nicht so wie es ist, wenn ich irgendwelche Dinge ausplaudern würde die man mir
    anvertraut hat. Wenn ich also hier zum Beispiel bestreite, dass es in der abgelaufenen Saison irgendwelche Frauengeschichten gab, dann glaubt mal ja, dass ich vorher mit den Spielern vorher gesprochen habe, ob es für sie OK ist wenn ich ihre Statements mir gegenüber hier kommunizieren darf.
    Und ich finde wenn überhaupt, kann ich hier ein paar Zeilen darüber schreiben, damit sich jeder am Ende sein eigenes Bild machen kann.
    Aber soll der MSV eine Pressemitteilung raushauen mit dem Inhalt, der Spieler X hatte keinen Sex mit der Frau von Spieler Y ???

    Es ist mir klar, dass meine Person, meine Rolle beim MSV und meine Zeilen hier, für viele schwer nachvollziehbar ist,
    das kann ich auch verstehen und deswegen muss ich mit der Kritik auch leben.
    Aber ich weiß auch, dass es die Menschen gibt, die das was ich mache als positiv wahrnehmen und nicht hinter allem
    vermuten, dass ich mich so engagiere weil ich mein Ego damit aufbauen muss.
    Und wer das ganze objektiv sehen will, der hat auch sehr wohl festgestellt, dass ich beim offiziellen Trainingsauftakt nicht
    auf dem Platz stand, weil ich da auch nichts zu suchen habe. Wenn ich beim Training mit Teamoffiziellen rede, ist das dann schon der Fall.
    Aber bestimmt nicht weil ich das Abklatschen der Spieler zu meinem persönlichen Glück brauche.

    Und um eine Sache ganz klar zu machen, ich wünsche mir nichts mehr, als dass der MSV irgendwann die wirtschaftlichen Möglichkeiten hat,
    ein Team aufzustellen, das sich in vollem Umfang um die Kommunikation mit Fans, Sponsoren und Mitbürgern kümmern kann.
    Hoffentlich gibt es irgendwann ein Team, dass autorisiert ist, "seriöse" Fragen hier oder bei Facebook zu beantworten.
    Aber solange müssen wir uns einfach damit abfinden, dass der Verein zunächst seinem Tagesgeschäft nachkommen muss,
    und dabei die Kommunikation dann manchmal auch mehr ein reagieren als ein agieren ist. Aber die Informationshoheit beim MSV zu haben,
    ist ebenfalls Teil des Konzeptes, auch auf die Gefahr hin, dass ich damit jetzt wieder etwas vorgegriffen habe :-)
     
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich versteh das schon alles, Andreas. Aber ich bleibe dabei, der Großteil der Fragen, die du hier beantwortest wäre ohne deine teilweise nebulösen Andeutungen gar nicht in dem Maße aufgekommen. Und auch jetzt sorgst Du durch die Aussage, dass noch eine gewisse Anzahl an erfahrenen Spielern kommen wird dafür, dass sofort Druck drauf ist, wenn die nächste Verpflichtung nicht die Fandefinition von "erfahren" trifft. Da will mir einfach ums Verrecken nicht in den Kopf, warum Du das machst!

    Dein persönliches Engagement und deine Verdienste um den MSV, erst Recht zu der Zeit deines Vorstandsamts, würde ich übrigens nie in Frage stellen wollen. Aber welchen Mehrwert für SLR, den MSV oder das Fanumfeld deine Ankündigungen so halb im Namen des MSV aber irgendwie auch nicht haben sollen, das frage ich mich seit langem.
     
  22. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Mich beschäftigt, seit dieser Thread eröffnet wurde, welche Ära soll beginnen, und wieso wird das ein besondere Saison? Mit eine Kader aus 20 Feldspielern, aus Teils no Names. Ingo Wald sagt oben eine Rolle spielen! Aber wo ist oben? Oberes Tabellenende, oberes Mittelfeld, oder ganz oben? Mit dem Kader mache ich mir echt sorgen, leider!!!!!
     
  23. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Nicht persönlich nehmen, aber nach @andreas.slr letztem Post #1120 (um 18:24)
    hatte ich wirklich die Hoffnung, dass hier mal insoweit "Beschäftigungslosigkeit"
    eintritt. Aber nun fängt der Brummkreisel wieder an, sich um sich selbst zu drehen.
     
    Zebrainho gefällt das.
  24. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Nehme das doch nicht persönlich, nur Herr Rüttgers wiederholt sich ständig, immer nur die Fans beruhigen, sorry, kann ich nichts mit anfangen.
     
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Gemeint war wohl eher „will ich nichts mit anfangen
     
  26. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    und täglich grüßt das Murmeltier,
    wie man es macht, macht man es verkehrt.
    es ist ein ständiges drehen im Kreis.
    Andreas.slr versucht hier eine Brücke zu schlagen um die Fans mit zu nehmen aber alles was er schreibt wird von einigen hier auf die Goldwaage gelegt und bis ins Detail seziert und kaputt geredet, das ist echt ermüdent.
    Diskutieren ist ja Ok, aber immer dieses in Frage stellen ist echt anstrengend und nur schwer nachzuvollziehen für mich.
    ich für meinen Teil lese die Infos die von Andreas kommen immer gerne, denn näher dran werden wir als Fan sehr wahrscheinlich nicht kommen (was auch für mich OK so ist).

    Aber so ist es in den Zeiten von Facebook und Internet, jeder kann und darf alles in welcher Form auch immer schreiben....auch ich.

    einen schönen Abend noch......
     
    Knäcke, C-Bra, jiri01 und 29 anderen gefällt das.
  27. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Würd sich ja mittlerweile echt schon lohnen, hier einen eigenen Rüttgers-Fred zu eröffnen:old:
    Dass Andreas hier von vielen nicht nur als normaler Fan gesehen wird, wie Herr xy, sondern als jemand mit einem besser informierten Bezug zum MSV, davon kann ich, denke ich, mal ausgehen. Von daher, und da greife ich die Kernaussagen einiger Vorschreiber auf, haben seine Ausagen im Portal durchaus noch mal ein anderes Gewicht. Da finde ich es nur gerechtfertigt, wenn eben diese Aussagen auch durchaus mal hinterfragt werden.

    Andreas schrieb ja selbst, dass er hier auf einem schmalen Grad wandert. Woran das wohl liegt?:)
     
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Das ist es was mich so ein wenig "stört". Andreas du weißt, dass ich dich echt klasse finde, aber hier bin ich bei Master. Wir wissen alle wie das Portal tickt. Die Aussage kann einfach nichts positives bewirken, auch wenn du nur das im Sinn hast (und das nehme ich dir wirklich ab!). Kommt nun doch jemand, der 23 ist, dann wird man genau die Aussage nehmen und sagen, dass der Verein nicht danach handelt und so weiter. Gleiches gab es ja eben auch erst durch diesen Thread. Ich glaube dir sofort, dass du nur "aufklären" willst und somit erreichen willst, dass da mehr Verständnis für die arbeitenden Personen ist. Aber erreicht wird leider immer das Gegenteil.

    Deshalb würde ich mir wünschen, wenn manchmal einfach Dinge nicht erwähnt werden, denn eigentlich sind sie ja klar (eben wie die Aussage zu erfahrenen Spielern).
     
  29. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    ich bin froh für jede Info und hinterfrage nicht immer direkt alles....oder spekuliere ..was wenn nicht oder auch evtl. warum wieso weshalb...

    aber jeder so wie er meint.
     
    DM35 und wadamaha gefällt das.
  30. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Da haben wir doch wieder das Problem!

    Warum wird das nicht vom Verein mitgeteilt? Scheiß fehlende Transparenz...:D

    Und ernsthaft:

    Wäre schon toll, wenn sich das ein oder andere Zebra auch informieren und nicht nur über mangelnde Kommunikation/Information beschweren würde.

    Dann müssten sich andere Zebras/Stellen/Offizielle auch nicht immer und immer wieder wiederholen...
     
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Da bist du einer der wenigen. Schau dir einfach an, was hier verstanden wurde als "neue Ära" erwähnt wurde. Und was am Ende rauskam. Und die Enttäuschung dadurch. Hier wurden Spekulationen angestellt, die hätte man an der Börse nicht getätigt.

    Ich bin natürlich auch nicht "unfroh" über Neuigkeiten. Aber ganz ehrlich: Ich komme auch ohne aus. Und wenn das dem Verein hilft, dann verzichte ich sogar gerne darauf. Ich muss nicht wissen, ob noch 3 oder 4 Spieler kommen. Ich muss nicht wissen, ob die alle erfahren sind. Ich werde es eh erfahren früher oder später. Ich muss auch nicht wissen, ob dann 5 von denen spielen oder 8. Das macht der Trainer und wird jede Woche neu entschieden. Ich persönlich finde dieses "Ich muss alles wissen, weil nur dann bin ich befriedigt" (Nicht direkt auf dich bezogen, ich kenn dich nicht) ganz schlimm. Warum hat man dieses Denken von "Ich muss alles wissen, sonst ist das alles schlecht."

    Aus meiner Sicht: Lasst die Jungs mal machen. Verkündet wird, wenn etwas klar ist. Nicht früher. Damit sind wir 2013 bis zuletzt echt gut gefahren. In den letzten 2 Jahren geht es wieder in eine andere Richtung, was mir nicht gefällt. Aber wie du so passend sagst: Jeder wie er meint..
     
    WeißBlauesBlut, Hugo62, DM35 und 6 anderen gefällt das.
  32. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    ja damit könnte ich auch leben. Aber es sind ja meist immer die , die alles wissen wollen (Transparenz) , die dann auch alles auseinandernehmen.
     
  33. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @freak01

    Halbwissen macht Dich also umtriebiger als kein Wissen:nunja: Der Raum für Spekulationen wird doch größer wenn man nichts weiss.

    Ich weiss aber wie Du es meinst:paber es gibt nun mal auch viele, die Andreas Infos schätzen. Du gehörst scheinbar ni ht dazu und das ist Dein gutes Recht.

    Der Verein muss jetzt nach und nach liefern. Er muss die Neuausrichtung mit Leben füllen, nicht Andreas.

    Wie man es auch sehen möchte, beide Perspektiven sind nachvollziehbar. Wir sollten nur vernünftig hierüber diskutieren. Das schaffen leider nicht alle. Du bist im übrigen nicht gemein

    Die Personenbasher sind mir da ein Dorn im Auge. Die heizen hier unnötig alles an. Ja macht auch ein Andreas mal Fehler und ist un der Wortauswahl zu kryptisch oder vorschnell, aber ey, ihm jetzt Selbstdarstellungssucht vorzuwerfen...na ja.
     
    C-Bra, Wedaukicker, Spartacus und 6 anderen gefällt das.
  34. 67er

    67er Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    72
    Nachdem ich mich auch zwischenzeitlich etwas aufgeregt habe, muss ich nun aber sagen, dass die MSV Gemeinde glücklich sein kann einen vereinsnahen und bodenständigen Kontakt in Form von @andreas.slr hier zu haben. Wo gibt es das sonst noch im Profifußball, dass Mitverantwortliche so nah und persönlich am Fan sind? Ich weiß, dass Andreas das alles nur gut gemeint hat und für Hoffnung sorgen wollte. Ansonsten macht jeder Mensch Fehler und das sollte man gerade ihm nicht vorwerfen. Ich freue mich jetzt auf die erfahrenen Zugänge und habe Hoffnung, dass wir die Saison irgendwie überleben
     
    Knäcke, Don Zebro, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  35. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und genau da sind wir beim, für mich, entscheidenden Punkt. Der Verein muss liefern. Andreas macht das aber zum Teil hier mit Aussagen wie "es kommen noch 3-4 gestandene Spieler, dann werden 5-6 davon spielen" und so weiter. All das setzt den Verein zusätzlich unter Druck, was diesem einfach nicht gut tun kann aus meiner Sicht. Lasst den Verein doch arbeiten. Dafür ist er da. :jokes66:

    Wie gesagt, ich kann verstehen warum Andreas das macht und grundsätzlich ist das ehrenwert. Es bringt aus meiner Sicht nur eben nichts.
     
  36. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich sehe da überhaupt keinen Druck, der Verein hat selber verlauten lassen, dass der neue Kader ein ausgewogenes Verhältnis von Talenten und erfahrenen Spielern haben wird.
    Die Talente sind da, es fehlen noch 3-4 erfahrene Spieler. Wenn der Verein das Ziel kommuniziert, dann muss er den Druck auch aushalten sich daran zu halten.
    Ich finde es sehr positiv, dass der Verein sich durch das Konzept jetzt auch zu bestimmten Strukturen bekennt.
    An diese müssen sich jetzt alle halten, und daran muss der MSV sich jetzt auch messen lassen.
    Natürlich wird das alles seine Zeit brauchen und es wird auch nicht immer alles so gelingen wie man es sich vorstellt,
    aber man sollte jeder Zeit das Gefühl haben, dass alles hart daran arbeiten, sich an die Vorgaben zu halten.
    Deswegen erwarte ich jetzt auf den noch freien Kaderplätzen erfahrenen Spieler, und ich drücke Ivo die Daumen, dass es auch so kommt.
     
    C-Bra, Oliver71, Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das hört sich schon ganz anders an als deine quasi Ankündigung, dass es so kommen wird. Für viele sind das quasi "offizielle Ankündigungen", wenn du hier was schreibst.
    Selbst aus dem erläuterten Konzept zu schlussfolgern, dass jetzt noch 3-4 erfahrene Spieler kommen sollten und sich wünschen, dass deren Verpflichtung gelingt, das ist schon was ganz anderes als dein Beitrag von gestern.
     
    Raudie, Chrissop, Menthi und 13 anderen gefällt das.
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ist hier eigentlich jetzt mal die Frage beantwortet worden ob es ein Muss ist aufzusteigen?

    Hat der MSV 1-2 oder drei Saisons Zeit aufzusteigen? Geht es bei nichtaufstieg weiter? Oder ist die Ära dann Geschichte?

    Sollten wir nur ein Jahr Zeit haben, dann Amen MSV.
     
    Toppaz, Chrissop, Robbe1967 und 3 anderen gefällt das.
  39. Walsumer Junge

    Walsumer Junge Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    171
    Was ist mit HSV, Kiel, Ingolstadt, Köln (Stand 2018/19)? Sind das keine Zweitligisten, deren 2. Mannschaften in der Regionalliga spielen?

    Wie kann man nur unwidersprochen so einen Müll schreiben, der einfach FALSCH ist? Anscheinend geht das nur, wenn man Andreas slr ist.

    Außerdem ist es selbstverständlich für einen Ausbildungsverein von enormer Bedeutung, eine U23 zu haben. Wenn der talentierte Jungprofi, den man holen möchte, fragt: "Wo spiele ich denn, falls ich kein Stammspieler werden sollte?" und er bekommt vom Verein zu hören: "Nirgendwo. Wir haben keine 2. Mannschaft", dann wird er eher nach Kiel gehen als zum MSV.
     
    Neu-Zebra, dirk82 und Ranger 58 gefällt das.
  40. Neu-Zebra

    Neu-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    27
    Genau so isses!

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ja, wir unterhalten uns auch gelegentlich persönlich über die Dinge die er hier schreibt.
    Ansonsten rate ich Dir dringlichst einen anderen Ton anzuschlagen.
     
    C-Bra, wadamaha, 9NICI9 und 6 anderen gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube, das steht Dir nicht zu...


    Gehe mal davon aus, dass @Rheinpreussenzebra als langjähriger User das beurteilen kann...(er ist übrigens nicht der Einzige)...und ich bitte Dich Deine infamen Unterstellungen zu unterlassen...
     
    wadamaha, MSV_Tobi1990, Rainer60 und 8 anderen gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde dir empfehlen, an deiner Ausdrucksweise zu arbeiten...

    Das ist Deine Meinung und ist nicht selbstverständlich, da der Verein einen anderen Weg eingeschlagen hat.
     
  44. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Du hast Recht - da gerade diese vier Vereine ein Inbegriff von Durchlässigkeit sind und Spieler wie damals Schnelli zu uns kommen.

    Es wird hier gemeckert, dass wir zu wenig für die Jugend machen und zugleich sollen wir eine U23 haben?! Wow das macht Sinn!
     
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ja es macht durchaus Sinn eine U23 zu haben. Der Sprung von den Junioren (A-Jugend) zu den Senioren ist alleine schon gewaltig.

    Da wir uns sicherlich keine U23 mehr leisten können und diese sowieso vollkommen unten anfängt macht es natürlich keinen Sinn

    Umso mehr würde ich es klasse finden, wenn man einen Weg zur Kooperation mit Homberg hinbekommen würde. Da könnte man den Jungen und etwas mehr talentierten Spielern aus der A Jugend die Chance geben.
     
    Wedaukicker, C-Bra, Chrissop und 2 anderen gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das ist doch der Punkt. Bis die U23 in einer adäquaten Liga spielt vergehen 6, 7 oder gar 8 Jahre. Der Zug ist abgefahren.
    Es geht nur noch über einen, vielleicht sogar 2 Kooperationspartnern.
    Wenn einer davon Homberg wird dann soll es mir recht sein.
     
    Wedaukicker, Toppaz, wadamaha und 5 anderen gefällt das.
  47. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Du musst einen Verein finden, der sich oder seine Truppe aufgibt und den Platz den MSV überschreibt...RWE hatte das ja auch vor, wollte wohl keiner...hatte an Asterlagen gedacht, sind aber leider im Moerser Kreis.;-). In Duisburg/Mülheim/Dinslaken muss doch irgendeine Gammeltruppe zu finden sein um wenigstens in der Kreisliga A starten zu können. Roland Meiderich ist in der Kreisliga B und haben nur eine erste Mannschaft und keine Jugend. Sollen uns den Platz geben und in der Kreisliga C anfangen und fertig. Eine Saison gespart. So ein Mist, in einer Bezirksliga hätte ich im nächsten Jahr MSV II in Bocholt sechs mal sehen können:-( (bei TuB, SC26, FC 2, Lowick, Stenern, Biemenhorst..wäre zu geil gewesen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2019
  48. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Sehe es als was Du willst, Ankündigung, Meinung oder Schlussfolgerung, es müssen und werden noch mindestens 3 erfahrene Spieler kommen, so hat es der Verein angekündigt und so wird es auch kommen, da bin ich mir sicher. Ivo dabei weiter Glück zu wünschen, finde ich nicht verwerflich.
    Denn auch da gibt es ja noch unterschiedliche Kaliber, und Ivo hat ja immer mehrere Eisen im Feuer.
     
    Don Zebro und Westend gefällt das.
  49. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Trotzdem bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich mal eingesteht, dass das doch schon alles maximal unprofessionell ist, oder?

    Andreas, wir (zu 95%) mögen dich: Aber lass das.

    Hier muss endlich mal STAWP IT zu hören sein. Es geht nicht so weiter: Es kann nicht sein, dass der Verein selbst nichts kommuniziert, dafür ein Vertreter des Hauptsponsors, dazu noch in einem FORUM! Diese Kommunikation derzeit ist ein UNDING.

    Wenn diese Kommunikation dazu noch so läuft, dass nur auserwählte Kritik kommentiert wird, und die substanzielle nicht, dann frage ich mich, was das soll?

    Wieso äußert man sich dann? Für mich macht das alles hier nichts transparent, es macht alles nur undeutlicher und vor allem macht es mich wütender. Wenn der Verein in direkten Kontakt treten will: Dann bitte, möge sich ein Vertreter des Vereins hier anmelden. Wenn der Verein hier versucht, durch Andreas zu sprechen, weil nur der sich dafür erbarmt, dann ist das nur armselig. Wenn Andreas das macht, ohne, dass der Verein das will... nun, dann frage ich mich gar nichts mehr.

    Egal wie man es dreht: Diese Art der Kommunikation gerade ist MAXIMAL unprofessionell.
     
    JDLeuthen, Weltenbummler, Hugo62 und 3 anderen gefällt das.
  50. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Sag mal, für wie blöd hältst du eigentlich Menschen, die diesem Portal seit 5, 10, 15 oder noch mehr Jahren verbunden sind, sich hier von Herzen einbringen, und/oder eine Moderatorenfunktion ausüben?

    Des Weiteren: Glaubst du wirklich, dass es sich Herr Rüttgers gefallen lassen würde, wenn irgendein Mensch in seinem Namen irgendeinen Driss von sich geben würde?

    Glaube mir: Für seinen verzapften Driss und/oder nicht immer hilfreichen Infos ist einzig und allein er verantwortlich, wie übrigens jeder andere User hier - du bist das beste Beispiel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden