Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    37,5% für 125 Mio €
    Der Investor kann weitere 12% erwerben, allerdings dann zu einem weit höheren Preis
     
  2. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Blöd ist er ja nicht,denn es geht nicht ums sortieren in nem Aldi. Er weiß das die Medien auf sowas abfahren und besser/günstiger kriegste deutschlandweit keine Werbung.
     
    Anne Wedau und BoBaBo gefällt das.
  3. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
  4. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    Den Herrn gibt es noch - dachte, er wäre nach seinen geplatzen Luftummern incl. Handhebens komplett von der Bildfläche verschwunden - für hochtrabende Pläne genau der richtige Partner für die alte Dame ...
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  5. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort

    Für unsere Zebras die einzige Möglichkeit einer schnellen Entschuldung, aber ich weiss nicht ob das langfristig gut wäre???

    Es könnte das Kartenhaus schnell zusammenbrechen, aber stehen wir bei Nichtaufstieg in den nächsten Jahren nicht auch davor???
     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    250 Mio € für 49,9% finde ich für den Hauptstadtclub nicht einmal viel. 125 Mio geben BVB und Bayern für 2 bis 3 Spieler aus.

    „Big City Club“ vergleichbar mit Madrid oder London.. Wie Real, Chelsea oder Arsenal? Da muss ich aber schmunzeln... Die Millionen werden schnell weg sein. Der HSV hat nicht viel weniger mit dem Ertrag von Null in kürzester Zeit verbraten.

    Nicht, dass ich es Hertha nicht gönnen würde, Bayern zu ärgern, aber das ist nicht der Mega-Deal für 49,9% und mit dem Ziel, ein großer Hauptstadtclub zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2019
    MHzebra, Menthi und ForeverDUMario gefällt das.
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  8. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Kannst Du deinen Kommentar begründen?
     
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Humor
     
    HshEisbaer gefällt das.
  10. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Der Vergleich mit dem HSV hinkt aber gewaltig. Jeder Kreisligist wirtschaftet besser als dieser Küstenzirkus.
    Der Deal für Hertha ist viel viel tiefgründiger als es den Anschein macht.
    Ein gewaltiger Schub um aus dem Tal der grauen Maus heraus zu kommen. Das Geld ist ein Sprungbrett.
    Des Weiteren kann man diesen Investor nicht mit einem Mäzen oder Kühne vergleichen.

    Aber warten wir ab, was sie daraus machen. Es wird wohl auch Geld in das neue Stadion fließen.
    Wie gesagt ein Ausweg aus einem Tal , das man heutzutage nur noch auf diese Weise durchschreiten kann. Das ist der heutige Fußball. Die Hertha ist eben nicht nur Tradition sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen. Und genau dafür fand vor ein paar Jahren die Ausgliederung statt.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    KÜSTENZIRKUS muss ich mir merken ( :jokes66: ), aber ob der Vergleich hinkt, warten wir doch mal ab.

    Dass das Geld ein Sprungbrett sein soll, ist Hertha nett nachgesprochen. Aber was soll das konkret bedeuten? Das Geld wird wohl -wie abgekündigt- im Kader versickern. Für Hertha werden die Spieler nach diesen vollmundigen Berliner Hauptstadt-Schlagzeilen erstmal nur teurer und ob sie dann auch wirklich besser werden, bleibt abzuwarten. Wenn du in die Top-Spitze willst, sind 125 Mio € nicht so viel, dafür sind aber knapp 38% der Anteile weg.
     
    Diplom-Zebra und HshEisbaer gefällt das.
  12. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Hier in Ostwestfalen sitzt soviel Kohle, dass bei einer vernünftigen Strategie der DSC in der Champions League spielen könnte. Will man in der Melanchthonstr. vielleicht nicht, da man seine Identität nicht aufgeben möchte.
    Also sucht sich Geld einen anderen Weg und ich habe andernorts bereits geschrieben, dass allein in Deutschland soviel Kohle unterwegs ist, dass wir mit unserer Geschäftsidee und neuen Ära bestenfalls Liga 2 wuppen können. Es gibt Unternehmen in Ostwestfalen, für die ist das Managergehalt eines Herrn Zetsche Hartz IV Niveau und genau dieses Geld wird entweder in die eigene Firma reinvestiert oder in Hauptstadtprojekte gesteckt.
    Und da komme man mir nicht mit 5-10 Jahresplänen oder der MSV gehört in Liga 1. Liga 1 ist für uns so weit weg wie der Mond.
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  13. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Bekanntlich geht es nach bei nem Sprungbrett nach demAbsprung auch immer recht schnell abwärts ;-)

    vorallem da jetzt allen bekannt ist das Hertha das Geld hat um die geforderte Ablöse / Gehalt zu bezahlen...
     
    Old School gefällt das.
  14. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Man könnte ja als „Ausbildungsverein“ auftreten :D kleiner Scherz.
    Ich denke schon , dass man Spieler kauft oder aus der Jugend zieht, um sie um ein Vielfaches an Wert zu verkaufen.
    Mit dem KKR-Deal vor ein paar Jahren machte man sich ja quasi Schuldenfrei und erlangte Anteile zurück, die man nun für noch mehr Geld wieder verkauft hat. Und auch das wird in Zukunft nur ein Schritt von vielen Weiteren sein.
    Um Finanzboss Schiller kann man die Hertha nur beneiden. Die haben mit ihm ein absolutes Genie an Bord.

    Ich persönlich jedenfalls gönne es der Hertha, endlich dieses verdammte Image der grauen Maus abzulegen.
     
  15. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    :kacke: hat auf youtube ein neues Format: Innerhalb von 3 Minuten werden Spielern und Verantwortlichen Fragen gestellt.

    Den Anfang macht David Wagner* --->


    Meine Lieblingsfragen und die Reaktion von ihm (vor allem im Gesicht!) :D

    - Zieht ihr nach Gelsenkirchen? (0:23)
    - Miete oder Kauf? (0:27)

    (*Quelle: :kacke: 04 auf youtube, link, letzter Zugriff 28.06 00:00)
     
    Menthi und Anne Wedau gefällt das.
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Angesichts der doch ziemlich windigen Vergangenheit des Herrn Windhorst (eine der letzten Erfolgsfirmen, wo der mitmachte, war glaub ich Air Berlin, wo die Steuerzahler dann für die Rückkehr von deren sitzengelassene Kunden in der Welt reichlich blechen durften) finde ich solche Prognosen ziemlich gewagt. Viel Geld macht sowieso erst mal noch keine gute Mannschaft. Und wem die Hertha am Herzen liegt, als "echter Big City Club", sollte mal kurz die Milliarde rekapitulieren, die sich Abramowitsch Chelsea hat kosten lassen.

    Mir fehlt da im übrigen jeder Markenkern, mit diesem hässlichen neuen Stadion wird noch Flair verschwinden. Irgend einen Fußballfan, der bei dem Namen Lars Windhorst gleich feuchte Augen vor Freude kriegt, wüsste ich auch nicht. Und der apostrophierte "Vorstoß in eine neue Dimension" hört sich sowieso wie mit dem dicken Spachtel aufgetragen an.

    In der Summe ist dieser Lars Windhorst jetzt erstmal im Gespräch. Die Frage allerdings, warum es in Berlin, einer der angesagtesten Städte der Welt, der alten Hertha so schwer fällt, aus dem Image einer grauen Maus herauszukommen, ist damit aber noch längst nicht beantwortet. Für mich hat mit dieser Frage übrigens schon immer Michael Preetz irgendwie zusammen gehangen.
     
  17. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob man damit so sonderlich viel erlösen würde. Ich als Investor zumindest würde mir aus wirtschaftlichen Überlegungen derzeit keine Anteile am MSV kaufen.
     
    NeckerChecker und Blue Bally gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Spielplan-Nachteil für BVB im Vergleich zu Bayern?
    DFL wehrt sich gegen Zorc-Attacke
    https://www.bild.de/sport/fussball/...h-gegen-attacke-von-bvb-zo-62967020.bild.html

    Im neuen Bundesliga-Spielplan hat Dortmund nach jedem Champions-League-Spiel in der Gruppenphase ein Auswärtsspiel.
    Muss also nach einer Europapokal-Reise schon drei oder vier Tage später wieder zum nächsten Spiel fliegen.

    Meister-Rivale Bayern dagegen darf immer zuhause ran, wenn zuvor unter der Woche eine Partie in der Champions League anstand.

    Anmerkung: das nenne ich mal ausgewogen... das zu Entkräften wird der DFL aber schwer fallen.
     
  19. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Komisch...letztes Jahr hatte Bayern nach CL 5 Auswärtsspiele und der BVB 5 Heimspiele....da gab es keinen Aufschrei

    MIMIMIMIMIMIIIIIIII.......
    da wurde noch nicht einmal vor den Ball getreten und schon ist alles unfair....Pöse DFL
     
    Gockel, MSV_Tobi1990, Schumi und 6 anderen gefällt das.
  20. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
  21. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    alex22du und Avenger gefällt das.
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn Subotic an alte Stärke anknüpfen kann definitiv.
     
  24. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Und das nicht nur sportlich, er ist ein Fußballspieler den man ohne wenn und aber auch außerhalb des Platzes als tolles Vorbild bezeichnen kann.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  25. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Und es gab in dieser Woche sogar User die Subotic für uns vorgeschlagen haben :brueller:
     
  26. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
  27. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn wir wüssten wenn der dicke Uli alles schon verpflichtet hat! :DDortmund ist für mich klarer Kandidat auf die Meisterschaft!
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ist wohl eher was für den Witze-Thread. :rolleyes:
     
    Fedoli gefällt das.
  29. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    https://www.spiegel.de/sport/fussba...chen-in-europa-abgehaengt-wird-a-1276224.html

    Der Fachmann staunt und der Laie wundert sich. Während Konkurrent Dortmund zügig umzusetzen scheint, was man sich transferseitig so vorgenommen hat, bleibt es bei den Bayern bei souveränem Zuwarten. Soll das so sein, oder kriegen die einfach die außergewöhnlichen Spieler, die für einen Rummenigge und Hoeneß "gerade gut genug" sind, gar nicht mehr...?!

    Laut dem Artikel liegt es weniger an der zur Verfügung stehenden Kohle, und mehr am generell schwindenden Interesse der Spielerberater. Bayern ist aus der Mode, die von den Bossen beschworenen Tugenden verfangen auf höchstem Niveau nicht mehr, Kovac fehlt die Zugkraft, Salihamidzic agiert unglücklich...

    Und der bisher stehende Kader verspricht anscheinend nicht ausreichend viel für eine sportliche Weiterentwicklung auf internationaler Ebene. Zumal die Cheffes wohl weiterhin in allfaelliger Selbstherrlichkeit drauf warten, dass die Propheten gefälligst den Berg aufsuchen müssen. Wo ein Sane z.b. aber einfach gar kein Bock drauf hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2019
    BillieJoe und Mike Oldmann gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    https://www.spiegel.de/sport/fussba...-interesse-an-sebastien-haller-a-1276814.html

    Vielleicht ne alternative Idee für die suchenden Bayern?! In Japan spielt demnächst ein Zweiundfuenfigjaehriger neben einem Einundvierzigjaehrigen - beides Stürmer.

    Da könnte man fast überlegen, Effenberg nochmal zu bringen. Pizzarro und Mehmet Scholl. Und "Robbery" bleibt natürlich! Mit welchem Trainer?! Logisch, da gibt es nur einen, den Mann, den sie früher immer etwas despektierlich "Osram" nannten....

    Der ganz unten im Beitrag erwähnte Koscielny von Arsenal wurde ja auch schon in Zusammenhang mit dem BVB erwähnt...
     
  32. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wenn ich das so lese fällt mir spontan die Frage ein wie wir so etwas für uns nutzen könnten und da wüsste ich gerne was eigentlich Lothar Wölk momentan so macht.
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @timmi352: Bei Wikipedia gefunden: "Lothar Woelk arbeitet heute u. a. als Gasttrainer in der Fußballschule von Charly Körbel und als Kundenberater einer Pipeline-Firma."
    Hoffentlich reicht das als Antwort. ;)

    P.S.: Aber einen bald 65jährigen zu reaktivieren ist vielleicht doch ein wenig too much. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2019
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    https://www.spiegel.de/sport/fussba...s-rodriguez-zu-atletico-madrid-a-1277249.html

    Mandzukic zurück zu den Bayern? Wäre zwar keine "Erneuerung", aber definitiv eine gute Idee. Super Mario ("der Echte" im Vergleich zu Bierplautze Basler) hat immer genau die Kompromisslosigkeit in ganz wenigen alles entscheidenden Momenten gehabt, welche einem Lewandowski allzu oft fehlt.

    Allerdings braucht so ein echter Goalgetter einen echten Spielerfluesterer als Trainer, Marke Heynckes oder auch Favre. "Strukturius" Kovac ist da der Falsche, schätze ich. Das Zweite sind die willigen "Wassertraeger", die ein Mandzukic auch benötigt.

    Sowas gibt es bei Bayern München heute, mit lauter Häuptlingen im Kader und den beiden doppelten Manitus an der Vereinsspitze, gar nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2019
  36. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    „Ach verdammt Schatz, wie oft habe ich dir gesagt, du sollst deine guten Sachen doch nicht auf der Baustelle beim Auftragen des Spritzbetons tragen? :mad:

    [​IMG]

    Nein Herzchen, das ist doch unser neues Auswärtstrikot.:boris:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Auch wenn mich jetzt jeder "hasst", so schlecht finde ich das trikot von denen gar nicht.
    Auf jeden Fall ist das mal ein außergewöhnliches trikot mit einem Alleinstellungsmerkmal ;)
     
    Thailand gefällt das.
  38. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
    So ungefähr hab ich immer nach den Schaumpartys im Delta ausgesehen.
     
  39. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Und mein Kumpel vor der Erfindung von diesem Präparat da:

    upload_2019-7-16_8-5-7.jpeg :verzweifelt:

    Als VfB-Trikot-Design würde ich das Ganze ja noch durchgehen lassen (lokaler Bezug zu Feinstaub :hrr:) und Nacional Medéllin (lokaler Bezug zu gewissen Pülverchen) wäre auch nicht ganz verkehrt aber Schlackograd? :nunja:

    Vielleicht irgendein russischer "Insiderjoke". Mal an 1 Schröder wenden.
     
    MS-Exilzebra und weinrot gefällt das.
  40. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    SchwarzeRose gefällt das.

  41. Mag sein, aber wenn man seine 3 Top-Stürmer für insgesamt gut 150 Mio. EUR verkaufen kann, dann hat man Vieles ganz richtig gemacht. :)

    Da ist guter Ersatz drin und obendrauf kann man seine Vereinsstrukturen weiter ausbauen und der Zukunft gelassen entgegen sehen.

    Zumal sich ja erstmal zeigen muss, ob bei Jovic, Rebic und Haller die vergangene Saison nicht nur eine "Eintagsfliege" war unter besonders optimalen Umständen. ;)
     
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken

    Es war klar dass die Spieler nicht zu halten sind. Wer solche Angebote nicht annimmt ist einfach doof. Trotzdem zeigt der Jovic Ersatz ja schon das das Geld kaum in einen direkten Ersatz geht. Sondern man weiter versucht junge unbekannte Spieler zu vergleichbar günstigen Preisen zu holen, was finanziell Sinn macht. Sportlich gesehen wird es aber sehr schwer nochmal so eine Saison hinzulegen.
     
    Meidemicher Opa, Franz und Schumi gefällt das.
  43. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Also ehrlich, das Trikot von Schei**se 04 in unserem Portal zu posten gehört doch eigentlich unter Strafe gestellt, oder ?!?!
     
  44. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Schade, habe gehofft das Haller wenigstens bleibt. Vor allem da Frankfurt gutes Geld von Jovic bekommen hat und damit genug Futter hat einen Spieler halten zu können.
    Da Haller auch geht bin ich gespannt wen die im Sturm aus dem Hut zaubern.
    Auffallend bis jetzt ist das bis jetzt kein absoluter Top Transfer in die Bundesliga gewechselt ist sondern eher "Stars" die Liga verlassen. Selbst Bayern scheint abzublitzen.
    Die Bundesliga hat sich mM nach zu einer Ausbildungsliga wie Frankreich oder die Niederlande entwickelt.
     
    Thailand gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    So ist es!
    Die Tommys mit ihren Milliarden an TV-Geldern sind eh auf Dauer erstmal enteilt und dazu die 2-3 Topclubs aus Spanien und der "eine" PSG aus Frankreich und Juve aus Italien.
    Da kann die Buli nicht mehr gegen anstinken, wenn selbst die Bayern da nicht mithalten können.
    Jetzt bleibt die Frage muß deswegen traurig sein?
    Oder sagen, lass die mal machen mit ihren kranken Gehältern und Ablösen.
    Diese Frage stellt sich in Deutschland eigentlich eh nur den Bazis und mit Abstrichen dem BxB und den Dosen!
     
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Aber das ist doch nicht neu :nunja:

    Zu keiner Zeit von den 50ern bis heute war die Bundesliga, besser ihre Vereine, ein wirklicher Konkurrent zu den ersten Klubs aus Italien, Spanien, England und auch teilweise Frankreich.

    Schon Uwe Seeler wurde ja bekanntlich Anfang der 60er von Inter Mailand (erfolglos) mit einem Millionenbetrag geködert, KH Schnellinger, Helmut Haller und andere sind aus finanziellen Gründen über den Brenner. In den 90ern dasselbe mit Häßler, Matthäus, Doll, Brehme, Klinsmann, Völler, Berthold usw. usf. Olympique Marseille hat unter Tapie die Weichen für das heutige PSG gestellt. Real und Barcelona haben schon immer gekauft, wen immer sie wollten. Es gab von dort auch (allerdings erfolglose) Angebote an Pelé, Beckenbauer und wen noch alles. Und Manchester United konnte sogar die Getränkezeche für Georgie Best bezahlen. ;)

    Die Bayern haben demgegenüber, wenn überhaupt, allenfalls internationale Stars aus Reihe 2 geholt (vielleicht von Ribéry abgesehen). Robben, Toni, James, Makaay - allesamt irgendwie eher B-Lösungen zu den noch namhafteren Kollegen ihrer Zeit.

    Ich finde daher, daß sich da im Laufe der Jahrzehnte eigentlich nichts geändert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2019
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, ganz so ist aber auch nicht!:stop:
    Klar man kann eigentlich aus Deutschland "nur" die Bazis ins Feld führen!
    Aber die haben z.B. in den 70gern 3mal hintereinander den Landesmeisterpokal gewonnen und sind seit Bestehen der CL ... 4x ins 1/8 Finale ... 6x ins 1/4-Finale ... 6x ins 1/2 Finale und 5 x ins Finale eingezogen das sie auch 2mal gewonnen haben!
    https://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/abschneiden/pokalwettbewerb/CL

    Aber es fehlen eben aus der Buli andere Vereine die es den Bazis nachmachen.
     
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich meinte ausschließlich den finanziellen Bereich.
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das zeigt aber auch (am Beispiel Bayern) das man trotz geringerer Mittel einiges erreichen kann!
    Doch es wird immer schwerer werden da die Schere immer weiter auseinander geht!
     
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    So ist es.

    Allerdings lag das, am Beispiel der 70er, natürlich an den damaligen Ausnahmekönnern, die Bayern seinerzeit unter Vertrag hatte und die (abgesehen von Paul Breitner) den Werbungen von Real, Barca und wasweissichnoch nicht erlegen sind.

    Fast zeitgleich fand dasselbe ja auch bei Ajax Amsterdam mit Johan Cruyff statt.

    Es muss eben alles passen und auch dann muss man darüberhinaus auch noch Glück haben.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden