Spielplan 3.Liga 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Meide1963rich, 3 Juli 2019.

?

Am 1.Spieltag lieber zu hause oder auswärts ran?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Juli 2019
  1. Heimspiel - Endlich wieder Wedau !

    57 Stimme(n)
    73.1%
  2. Auswärts - Da haben wir keinen Druck!

    21 Stimme(n)
    26.9%
  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Heute ist es endlich so weit! Der Spielplan wird veröffentlicht! Gleich wissen wir mehr. Zum Start ein Heimspiel gegen Chemnitz oder Mannheim wäre gut. Die bringen auch Leute mit, Stadion wird gut gefüllt sein und sind schlagbar...
     
  2. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ich wäre für ein Auswärts Spiel zum Start da ich am 1. Spieltag nicht da bin :o
     
    jiri01 und mtsmts gefällt das.
  3. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ich hoffe auf ein Auswärtsspiel in Rostock, da ich dann auf Usedom weile und zu Hansa wollte ich schon immer mal
     
    Franz gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Normalerweise hebt man sich die Knallerspiele für den weiteren Saisonverlauf auf. Ich würde allerdings gerne bereits am ersten Spieltag das Nachbarschaftsduell mit der Russen-Retorte haben, damit die Fans sofort Fahrt aufnehmen und die letzte Saison vergessen. Dann lieber an der heimischen Wedau, welche der Grottifant dann auch einmal ziemlich voll erleben wird.

    2x starteten wir nun auswärts in Dresden. Setzt allem die Krone auf, indem wir nun bei den eingespielteren Rostockern oder Hallensern starten...

    Wann etwa ist mit der Bekanntgabe zu rechnen?
     
    Der Kelte und Pawel gefällt das.
  5. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Könnte mir vorstellen dass der Spielplan so gegen 12 Uhr vorgestellt wird. Bin mal gespannt
     
    Old School gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Heimspiel gegen Magdeburg, dann starten wir direkt vor einer großen Kulisse.
     
  7. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Mir ist eigentlich egal wer und wo...wichtig ist für mich ein guter Start und nicht direkt mit 3-6 Niederlagen starten.....möchte nicht wissen was hier los ist wenn du nach 6 Spieltagen unter den letzten 3 bist........
     
    Thailand, Rupert E. Riebenstein und Pawel gefällt das.
  8. Irgendwo habe ich läuten gehört, dass es am 1.Spieltag möglicherweise zum Eröffnungsspiel zwischen Braunschweig und Magdeburg (oder umgekehrt) kommen könnte.
     
    Bändit, Zebra1973 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Tipp: Heimspiel gegen Meppen und dann geht es zu KFC nach Düsseldorf ;)
     
  10. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich bin ganz bei IW, der sich einen Gegner gewünscht hat, der selbst auch einen Umbruch hinter sich hat(te).

    Eingespielte Truppe wie Halle wäre nicht so toll. In Mannheim möchte ich auch nicht starten.

    Tippe und hoffe auf Münster oder KFC zu Hause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Stimmt, das habe ich auch läuten hören und glatt vergessen. Aber lassen wir uns diesbezüglich mal überraschen.
     
  12. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Auswärts nach München... da simmer dabei :D
     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Obacht, das kann auch sehr böse in die Hosen gehen.
    Ein mieser Start wäre nach der Horrorsaison stimmungsmäßig nur schwer wieder gut zu machen.
    Schon gar keine Niederlagen gegen lokale Konkurrenten.
    Irgend ein total unbekanntes, uneingespieltes, möglichst ganz schlechtes Team wünsche ich mir zum Auftakt.
    Und nen Sieg. Der Rest ist mir total Wurst.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Tifosa, Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. Feste Terminierung dann bestimmt am 18.07. für die ersten beiden Spieltage :x
     
  15. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was schon klar ist, wir werden nicht in Grossaspach starten. Worauf ich gerne verzichten würde wäre ein Trip nach München. In der Ferienzeit eher suboptimal.
    Und natürlich nicht sofort ein Montagsspiel.
     
    Stefe75 und Zebra1973 gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Da hast du ja nicht Unrecht, aber wie wäre die Stimmung, wenn man gegen einen Nobody nicht dreifach punktet? Besser als wenn man gegen Uerdingen die Punkte teilte oder verlöre?

    Ich denke, dass so ein Auftaktknaller zu Saisonbeginn das Interesse der Öffentlichkeit an der neuen Saison wecken und uns die Wartezeit bis zum Start versüßen würde. Massive Spannung würde sich aufbauen und vor dem Start der Bundesligen hätte man in exponierter Lage so ein Niederrheinderby. Da kämen sicherlich 20.000+. Täte unserem Zuschauerschnitt gleich mal gut... Da werden gleich mal viele wieder ins Stadion gezogen, die nach der letzten Saison verprellt waren.

    Und dann hat man sogar mit einem munteren Unentschieden die Möglichkeit, Fans hinter die junge neue Mannschaft zu ziehen.

    Uerdingen hat doch Schlüsselspieler ausgetauscht. Die sind doch jetzt auch nicht eingespielt.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  17. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Hoffe auf ein Heimspiel am Fr. und dann am 2. Spieltag in München. Sonst ist schlecht für mich. :)
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Eröffnungsspiel Freitagabend zuhause gegen Meppen, "MSV-Duell" und den ÖR-Einspielfilmchenregisseuren sowie allen Tribalzebra-Logo-Fetischisten fällt vor Freude ein Ei aus der Hose :chap:
     
    Meide1963rich und Zebra gefällt das.
  19. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dat ham wa ja gerne, einfach Urlaub in der Saison buchen und dafür dann auch noch belohnt werden wollen :tozzy:
     
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich bin mal gespannt ob der wirklich heute rauskommt.
    Es war ja die rede von "wahrscheinlich mitte der Woche"

    Und als Kirsche auf der Sahne, sind bestimmt nichtmals die Termine fixiert :vogel:
     
    Phelan gefällt das.
  21. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    In der letzten Saison gab es viele regionale Derbys, um gute Zuschauer Zahlen zu bekommen. Wird dieses Jahr ähnlich sein .

    Topspiel vermutlich Magdeburg gegen Braunschweig.

    Duisburg gegen Uerdingen auch nicht unwahrscheinlich
     
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Auswärts is mir zu weit:o

    Aber wenn wir, wie hier zu lesen, zu Hause gegen Meppen beginnen,
    weiß ich schon jetzt das Ergebnis: 0:0- wie so oft damals-
    Frage wäre dann nur noch: Kommen die Meppener Fans wieder in Gummistiefeln?
     
  23. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    13 Uhr kommt der Plan
     
    Meide1963rich gefällt das.
  24. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Sonnenhof (h)
    Ingolstadt (a)
    Münster (h)
     
    Anne Wedau und spheinen gefällt das.
  25. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    echt ? dachte um 12h
     
  26. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Stand grade bei liga3-online. Müssen wohl noch auspennen die alten Herren
     
  27. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich glaube das es letztendlich egal ist gegen wen wir unser erstes Heimspiel austragen. Entscheident wird das auftreten der Truppe sein. Zebras sind emotional und verrückt und viele die gesagt haben, ich werde mich distanzieren oder fernbleiben, werden mit Sicherheit nach der langen Pause ins Stadion pilgern. Es hat sich in den letzten Wochen vor allem Kadertechnisch einiges getan. Die Neugier siegt meistens. :D

    Man was freu ich mich auf den Zebratwist.

    Zebrastreifen weiß und blau,
    Zebrastreifen weiß und blau,
    ein jeder weiß genau das ist der M-S-V!
     
  28. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Auswärts oder Zuhause, Uerdingen oder 1860, mir alles egal.
    Ich würde mir bloß wünschen, mal gut in die Saison zu starten.
    In den ersten 3 Spielen gut zu Punkten, das wäre wichtig, sowas kann ein Team durch die Saison tragen.

    Auf geht's.....MSV..
     
  29. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Heimspiel gegen 1860 fände ich nicht schlecht.
    -Tradition pur
    -gefühltes 1.Liga Duell (sorry, bin ein wenig älter)
    -20.000 tsd. sind da drin (gut für den sehr ambitionierten Schnitt)
    -sportlich lösbar

    Nur der MSV!
     
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Könnte mir gut vorstellen der MSV eröffnet die Liga. Ein Freitagsspiel käme mir sogar gelegen da ich Samstags gegen späten Nachmittag verhindert bin.Von mir aus dann auch Auswärts. Wäre allerdings kein Termin der viele Fans anziehen wird. Ansonsten auch gerne den Sonntag.
    Beim Spieltag danach sieht es bei mir auch nicht besser aus, da wäre mir ein Heimspiel aber doch eher lieber.
     
  31. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Blue Bally gefällt das.
  32. Gonzo 28

    Gonzo 28 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    775
    ...und die Minute 19:02
     
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Bändit gefällt das.
  34. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Bändit gefällt das.
  35. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich rechne mit Viktoria Köln - auswärts.
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke wir werden in Düsseldorf beginnen.
    2 Gründe ...
    1.) die Russengang muß sich ja mit der Fottuna den Rasen teilen und wird deshalb soviele Heimspiele wie möglich abwickeln bevor die 1.Liga loslegt.
    2.) Team-Green ist vor dem Start der anderen Profiligen nicht so überlastet.
     
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also das werden wir auf jeden Fall sehen, die Frage ist nur, wer der Gegner wird.
     
    masselimschlamassel und Franz gefällt das.
  38. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    SchwarzeRose und Bändit gefällt das.
  39. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ja, der Spielplan ist echt.

    Die Partien des MSV Duisburg in der Saison 2019/2020:

    01. Großaspach (H) am 20.07.2019
    02. Ingolstadt (A) am 26.-28.07.2019
    03. Münster (H) am 30./31.07.2019
    04. Braunschweig (A) am 02.-05.08.2019
    05. Zwickau (H) am 16.-19.08.2019
    06. Mannheim (A) am 23.-26.08.2019
    07. Meppen (H) am 30.08.-02.09.2019
    08. Magdeburg (A) am 13.-16.09.2019
    09. 1860 München (H) am 20.-23.09.2019
    10. Jena (A) am 27.-30.09.2019
    11. Chemnitz (A) am 04.-07.10.2019
    12. Kaiserslautern (H) am 18.-21.10.2019
    13. Würzburg (A) am 25.-28.10.2019
    14. Uerdingen (H) am 01.-04.11.2019
    15. Rostock (A) am 08.-11.11.2019
    16. Viktoria Köln (H) am 22.-25.11.2019
    17. Halle (A) am 29.11.-02.12.2019
    18. Bayern München U23 (H) am 06.-09.12.2019
    19. Unterhaching (A) am 13.-16.12.2019

    20. Großaspach (A) am 20.-23.12.2019
    21. Ingolstadt (H) am 24.-27.01.2020
    22. Münster (A) am 31.01.-03.02.2020
    23. Braunschweig (H) am 07.-10.02.2020
    24. Zwickau (A) am 14.-17.02.2020
    25. Mannheim (H) am 21.-24.02.2020
    26. Meppen (A) am 28.02.-02.03.2020
    27. Magdeburg (H) am 06.-09.03.2020
    28. 1860 München (A) am 13.-15.03.2020
    29. Jena (H) am 17./18.03.2020
    30. Chemnitz (H) am 20.-23.03.2020
    31. Kaiserslautern (A) am 27.-30.03.2020
    32. Würzburg (H) am 03.-06.04.2020
    33. Uerdingen (in D) am 11.-13.04.2020
    34. Rostock (H) am 17.-20.04.2020
    35. Viktoria Köln (A) am 24.-27.04.2020
    36. Halle (H) am 02.-04.05.2020
    37. Bayern München U23 (A) am 09.05.2020
    38. Unterhaching (H) am 16.05.2020
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
    Anne Wedau, SchwarzeRose, Mario und 2 anderen gefällt das.
  40. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Das ist doch mal einen Asbach wert!
     
  41. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  42. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Justus gefällt das.
  43. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Das Eröffnungsspiel ist aber laut Liga3-online wirklich 1860 vs.Münster
     
  44. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Ich denke schon, dass der Plan echt ist. Wer macht sich schon die Mühe einen Fake Plan anzulegen?
     
    Joni77 und MS-Exilzebra gefällt das.
  45. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    also vor Hotel- und Flubuchungen bitte noch warten ;)
     
  46. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Die ersten 3 Spiele hat ja jemand oben schon so gepostet.
     
  47. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    das wäre nicht das erste mal
     
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Für alle zur Info passend zum Spielplan und die entsprechenden Auswärtstouren. Auf dass wir meistens nur das einzig wahre und ältesteste Vereinslied Deutschlands hören werden... !

    Aber btw: Hatten die in Halle Liebeskugeln drin als die sich für dat Ding entschieden haben?

     
  49. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Klar ist der echt, Paarungen sind doch OK für die Zebras!!!
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Denke, dass das kein Fake ist. Weshalb sollte man sich eine Stunde vor Bekanntgabe so eine Mühe machen?

    Also samstags Heimspielstart, lösbare Aufgabe. Soll mir recht sein. Ingolstadt, wenn es noch nicht eingespielt sein wird...

    Im möglichen Aufstiegsfinale zwei zusätzliche Heimspiele in Uerdingen und Klon. Letzter Spieltag an der Wedau gegen Haching.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden