Spielplan 3.Liga 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Meide1963rich, 3 Juli 2019.

?

Am 1.Spieltag lieber zu hause oder auswärts ran?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Juli 2019
  1. Heimspiel - Endlich wieder Wedau !

    57 Stimme(n)
    73.1%
  2. Auswärts - Da haben wir keinen Druck!

    21 Stimme(n)
    26.9%
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider gibt es auch über 30 Montagsspiele.
     
  2. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Ja, vor 11500 unentwegteen
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Wäre kein Problem, wenn danach wieder der Aufstieg steht. ;)
     
  4. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Dezember in München, schade. Wäre gerne im Sommer dorthin gereist.
     
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    kannst du doch - im Mai bei Bayern II
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    @Defenders Wenn wir dich nicht hätten...danke! Ich konnte mich nur an gruselige Unentschieden erinnern!
     
    Pawel gefällt das.
  7. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    @Bändit

    Ja, ich weiß. Wäre nur gerne schon diesen Sommer hin. Die drei München-Spiele sind bei mir eh gesetzt.
     
    Bändit gefällt das.
  8. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    War das nicht in Aspach gegen den VfB2? Am Ende stand Scheidhauer im Tor
     
    monkeyman7 und Pawel gefällt das.
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich glaube du verwechselst da was :) (Oder ich kapiere etwas nicht...)

    UPDATE: Ok, jetzt habe ich es auch endlich kapiert. Ja, wir haben mal in Großaspach gewonnen! Aber nicht gegen die SGS sondern VfB II. Alles gut.

    Hier der Spielbericht vom Kicker zum o.g. 2:1 Heimsieg gegen Großaspach.
    ->https://www.kicker.de/3319842/analyse/msv-duisburg-1/sg-sonnenhof-grossaspach-5836
    (Quelle: Kicker.de. letzter Zugriff 3.7. 15:00).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein aus mehreren Gründen für mich unvergessliches Auswärtsspiel des MSV :D
     
  11. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Radio Duisburg bleibt hierbei in bester Erinnerung.
    Natürlich ebenfalls deine Live-Berichterstattung in der Shoutbox :D
     
    fidus gefällt das.
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    „Ich bin Mitglied beim VfB, ich sollte doch mitgliedsermäßigung bekommen oder?“ und das für den gästeblock. Unvergessen der Blick der Verkäuferin, die vollkommen überfordert war :D
     
    Der Junge Illz und MS-Exilzebra gefällt das.
  13. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    So ein scheiß Spielplan , erstes Spiel und letztes Spiel der Sasion zu hause. Und dann noch München im Mai. Frechheit, soll ich mir da etwa im Biergarten vor dem Spiel ein Sonnenbrand holen ? Was denkt sich der DFB ?
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das könnte in der Tat ein Faktor werden...Invasion in Köln und Düsseldorf auf der Ziellinie der Saison+Heimspiele...wenn die Mannschaft bis dahin Qualität auf den Platz bringen kann, dann könnte es ein geiler Frühling 2020 werden...abwarten!
     
    Tunnelman und Pawel gefällt das.
  15. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Nachdem der Spielplan raus ist, stelle ich konsterniert fest, dass wir tatsächlich 38 Spieltage haben und gegen 19 verschiedene Gegner je zwei Mal antreten müssen. Wie der glückliche Zufall es will, sogar je einmal in Duisburg und einmal bei den Anderen. Nicht zu fassen, uns bleibt auch nix erspart! :fluch:

    Gut, ich gehöre auch zu denen, die sich ein Auswärtsspiel zum Start gewünscht haben.. reiner Eigennutz, denn ich bin die ersten zwei Ferienwochen im Urlaub. Da es aber nur 250km bis zur niederländischen Küste sind, steht bereits fest: Ich reiße die 500km an dem Samstag für den attraktiven Gegner aus Großaspach natürlich ab. Als ob ich ein Heimspiel verpasse... höchstens mit appem Bein oder so. Und die erste Vater-Sohn-Saison kann ja nicht direkt mit nem Ausfall starten ;)

    Also ich freue mich. So oder so. Und die letzten Spieltage sehen wirklich nicht schlecht aus :)
     
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Nach Wiesbaden Wellblecharena und Köln Südstadion steigt dann wohl in München Grünwalder Strasse gegen Bayern II die Aufstiegsfeier !

    Ja ich bin Optimist in den letzten beiden Jahren hatte ich immer an den vorletzten Spieltagen was zu feiern war zwar eine andere Sportart aber diesmal mal wieder beim "richtigen" Fußball.

    Das Spiel ist doch dann sicher Samstags um 14 Uhr ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2019
  17. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Spielplan ist okay.
    Erstes Spiel daheim und letztes Spiel daheim.

    Da wir wieder eine Heimmacht werden ist das natürlich ideal.
    Perfekter Start und krönender Abschluss.

    Aufgefallen ist mir, das wir nie 2 Spiele zuhause/auswärts in Folge haben - mal vom Hinrundenende und Rückrundenstart abgesehen.
     
  18. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Wäre schön mal wieder mit nem Sieg in die Saison zu starten. Gegen Andrea Berg sehe ich da eigentlich gute Chancen... :jokes66:
    Und auch das Ingolstadtspiel kommt uns gelegen, da die (genau wie wir) noch nicht eingespielt sein werden.
     
    fidus und Gelbschnabel gefällt das.
  19. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Doch
    10. und 11. Spieltag
     
    Mario gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Grossaspach erst vor Heiligabend ist mal sehr bescheiden. Hoffe die Andrea kann auch Glühwein!
     
    Thailand, Stefe75 und Zebrafuchs gefällt das.
  21. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Danke, habe ich echt übersehen.
     

  22. Ich habe mir das gerade auch angeschaut, das ist ja wirklich so, dass wenn die Mannschaft sich in eine einigermaßen gute Ausgangslage bringt es zum Schluss der Saison 7 Heimspiele gibt.
    Die "Auswärtsspiele" sind in Düsseldorf, Köln und bei Bayern 2

    Ich finde den Spielplan auf den ersten Blick ganz gut :)
     
    pipo asp gefällt das.
  23. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Kack englische Woche , 2 Heimspiele in Urlaub.
     
    KIKA gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liga 3 online freut sich auf bestimmte Spiele....der MSV ist dreimal vertreten...

    https://www.liga3-online.de/auf-diese-spiele-freuen-wir-uns-ganz-besonders/

    Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg
    In der gemeinsamen Vergangenheit der Braunschweiger und Duisburger kommt man schnell auf denselben Nenner:
    Torsten Lieberknecht. Der jahrelange BTSV-Coach verpasste mit beiden Klubs zuletzt nacheinander den Klassenerhalt
    in der 2. Bundesliga, dieses Mal geht er den Weg in die Drittklassigkeit mit – und trifft schon in den ersten Wochen auf
    den Verein, bei dem er in 371 Pflichtspielen an der Seitenlinie stand.

    1. FC Magdeburg - MSV Duisburg
    In der achten Runde treffen die beiden direkten Absteiger aus der 2. Bundesliga aufeinander, doch schon in der
    letzten Saison waren die Matches der beiden emotional aufgeladen: Im Hinspiel gab es ein spektakuläres 3:3-Unentschieden
    mit zwei Führungswechseln und zwei direkten Freistoßtreffen durch die abgewanderten Philipp Türpitz und Kevin Wolze.
    Beim erneuten Aufeinandertreffen glückte dem MSV ein 1:0-Sieg durch einen "Lucky Punch" in der Nachspielzeit.
    Das wird keiner vergessen haben.

    MSV Duisburg - KFC Uerdingen
    Derby in der Schauinsland-Reisen-Arena, die der KFC Uerdingen noch gut kennen wird: In der letzten Saison waren die
    Krefelder als Untermieter im Duisburger Stadion gemeldet. Das ist weder im Duisburger Fanlager, noch in der Uerdinger
    Führungsebene auf große Gegenliebe gestoßen, sodass sich auf dem Rasen ein heißes Duell entwickeln dürfte.
    (Quelle liga3.online)
     
    yogi gefällt das.
  25. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Im September 3 mal nach Zonalistan. :panik3:
     
  26. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  27. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Da die Heim- und Auswärtstermine ja jetzt endlich feststehen, konnten wir den Termin für das 3. MSV Kickerturnier festmachen. Gespielt wird am Sonntag, 19. Januar 2020, wieder im Atrium der Volksbank Rhein-Ruhr. Genug Zeit also, um zu planen und zu trainieren :)
    Wir würden uns freuen, wenn wieder viele Fans mitmachen. http://www.fanclub-innenhafen.de/kickerturnier
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Ich glaub ich zieh dahin und komm nur für Haching wieder. Im Juni sind dann ja auch mindestens zwei EM Heimspiele „dahoam“
     
  29. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Natoll, echt Klasse. Wenn Bayern 2 die letzten Spieltage da unten drin steht und die Erste schon Meister ist bekommen wir es mit der Wettbewerbsverzerrung ab wenn es für uns noch um etwas geht. Dann bin ich mal gespannt ob einige die 67.000 Euro immer noch soviel Wert sind da eine blöde zweite Mannschaft in Liga 3 ist.
     
  30. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Jupp..mind.einmal von beiden Spielen gegen Münster, Köln und Uerdingen sind wir sicher dabei. Vielleicht auch noch Meppen und Braunschweig.
     
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich dachte, die spielen in Höhenberg?!
     
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich zur Aufstiegsfeier im Kölner Südstadion war … den gesamten Text lesen und dann auch kopieren hilft auch in der frühen Morgenstunde.
    Ich bin mir sicher du warst auch da in Wiesbaden und in Köln bei der Aufstiegsfeier.
     
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ja, war ich. Wobei ich den Aufstieg nicht in Wiesbaden, sondern schon eine Woche zuvor auf unserem heiligen Rasen gefeiert habe.

    Jetzt habe ich allerdings den Inhalt deines Posts verstanden. Wiesbaden - oder soll man besser sagen Wehen? - ist ja auch gar nicht mehr in unserer Liga. Damit muss ich noch zurechtkommen.
     
  34. Du hast Sorgen. ;)
     
    fidus, Joni77, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ist das überhaupt gestattet?
    In Zeiten unserer Zweitvertretung (damals Oberliga) war es meiner Erinnerung nach so, dass einige Spieltage vor Saisonende keine Profis mehr im "Amateurkader" eingesetzt werden durften.
    Kann natürlich sein, dass es sich geändert hat, bzw. in höheren Spielkassen eh andere Regeln gelten.
     
    Franz gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich denke eher das die Bayern Spieler aus der zwoten in die Bundesliga hochziehen wenn es da um nichts mehr geht. War voriges Jahr doch auch so.
     
    Joni77, Stefe75 und Tobiasduisburg gefällt das.
  37. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    @Bändit , ist bis in die unteren Spielklassen so. Doch vor kurzem erst passiert. Frag mal in Mündelheim und beim Herrn Klotz nach.
     
    Sebastian gefällt das.
  38. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    habe leider nix zu tageskarten gefunden. hat jemand schon was gehört wann der tageskartenverkauf startet? wie auch dfb pokal?
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  39. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sollen heute nicht die nächsten Termine fix gemacht werden?
     
    schwabe, Ironie und Bändit gefällt das.
  40. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Woher die Info? Finde da gerade nix zu
     
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    War doch geschrieben worden, dass Mittwoch das erste Spiel und Freitag die weiteren Termine benannt werden... finde gerade auch den link nicht dazu
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  42. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Naja, das die ersten 3-4 Spieltage nicht fest terminiert wurden finde ich eh schon schwach . Was soll denn da passieren , das Spiele ins wanken kommen könnten ? Oder möchte die Telekom erstmal abwarten ?
     
    mtsmts gefällt das.
  45. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Wieso? Klotz ist doch direkt zu Mündelheim II gewechselt und hat ausschließlich für diese Mannschaft gespielt.
     
  46. Toni02

    Toni02 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Duisburg - Homberg
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Samstag, 27.07.2019 14 Uhr, FC Ingolstadt - MSV

    Mittwoch, 31.07.2019 19 Uhr, MSV - Preußen Münster

    Sonntag, 04.08.2019 13 Uhr, Eintracht Braunschweig - MSV
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  48. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Er hatte auch einmal für die Erste gespielt und das war das das Verhängnis als er wieder für die Zwote spielte. Ging durch die Lokalpresse , gehört aber eigentlich nicht hier hin
     
    Sebastian gefällt das.
  49. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Welches Etablissement, vorzugsweise in Neudorf, zeigt denn die Auswärtsspiele von fein MSV in dieser Saison?

    Mussten leider feststellen, dass die bei uns verlegte Leitung soo schlecht ist, dass Magenta-Dingsbums-TV nicht möglich ist. :hmm::heul:

    Und nein, wohnen nicht in der tiefsten Mongolei, nur in Neudorf.:verzweifelt:

    Hat da vielleicht jemand ne rettende Idee?
     
  50. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    So, Hotel in Ingolstadt ist gebucht , auf den sechs Punkt Start!
    Wo treffen wir uns vor dem Spiel:-)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden