Alles nach dem Heimsieg gegen Großaspach

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Simon M., 20 Juli 2019.

  1. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Wenn der Start mit 4:1 endet, dann ist jede Kritik jammern auf hohem Niveau. Insbesondere Sicker in der ersten HZ hat mir in der Phase nicht gefallen. Aber ansonsten war es sehr ansehnlich, was unsere Jungs geboten haben. Vorne Vermeij hat fast jeden hohen Ball zum Mitspieler gebracht. Wann haben wir zuletzt wie in der ersten HZ one-touch-Fußball gesehen? Es macht Lust auf mehr.
     
  2. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    vva1977 und Meidemicher Opa gefällt das.
  3. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Klasse Auftritt, in fast allen Belangen. Bis auf die Armen Rollstuhlfahrer hat mir es Mega gut gefallen heute an der Wedau.

    Torwart spitze, soweit er sich zeigen konnte.

    Abwehr muss sich noch finden, kein Vorwurf oder Kritik. Sah aber phasenweise schon geordnet aus. Denke hier haben wir definitiv noch Möglichkeiten zu variieren. Potential ist da.

    Mittelfeld sehr gut organisiert, sah schon sehr gut aus.

    Sturm was soll man sagen, bei einem vier Tore Feuerwerk.

    Trainer, für mich persönlich, sowieso schon immer voll dabei.
     
    Oma-1902, Rheinpreussenzebra und yogi gefällt das.
  4. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    https://www.t-online.de/nachrichten...t-frau-vor-einfahrenden-zug-opfer-stirbt.html

    Auf der Anreise zum Spiel kam es wohl im Bahnhof Voerde zu einem Zwischenfall (Mord) was dann zur Sperrung der Strecke zwischen Wesel und Dinslaken führte.
    Da waren dann einige Fußballfans auf der Anreise auch von betroffen.

    Trotzdem gelungener Auftakt für den MSV grandiose Übertragung bei Magentasport. An der Wackel Abwehr müssen wir aber noch arbeiten.

    Wann kommt eigentlich mein Ticket für das letzte Auswärtsspiel in München ...
     
    yogi gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was meinst du
     
  6. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das erste Mal seit Jahren wieder vollkommen zufrieden nach Hause bin. Das war wirklich klasse. Mein Sohn muss jetzt leider zu jedem Spiel mit (mit ihm haben wir noch nicht verloren).

    In HZ 1 dachte ich noch Albu will sich aus der Mannschaft spielen. U.a. löste sein Katastrophenpass das Gegentor aus. IN HZ 2 dann schon verbessert.

    Seltenst erlebt, dass an einem ersten Spieltag ein Spieler nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von der Kurve so bejubelt wurde (Krempicki).

    Daschner... Meine Fresse... Einfach ohne Worte... Hammer.

    Stoppel, toll, wie er vorangeht, ebenso Marvin. Keineswegs mit lauter Kritik bei Fehlern der Jungspunde, sondern aufbauende Gesten, genial.

    Alle zusammen waren heute großes Kino und haben gaaaaaaaanz viel Balsam auf die geschundenen Fanseelen geschmiert. Bliebt das so, kriege ich fast Angst.

    Kurzum, ich bin verzückt...!!!

    P.S. Ich weiß nicht, ob der Herr hier mitliest, der meinem Sohn als Entschuldigung für den Zigarettenqualm ne Tüte Süßes mitgebracht hat: Vielen Dank.

    Ach und Stimmung in Block 10: war wohl die richtige Wahl für die erste Dauerkarte :D
     
    Supraman, Plato, Kosta und 10 anderen gefällt das.
  7. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Die beiden Bälle, die der Leo am Tor „vorbeigeguckt“ hat und dann mit seinen Händen Ruhe in die Mannschaft gebracht hat. Meiner lieber Scholli da ging ein Raunen durchs Stadion :D
     
    Yike, Menthi, Der Stig und 8 anderen gefällt das.
  8. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Der Start war top. Jetzt nicht abheben und konzentriert weiter machen. Hinten war das allerdings noch verbessererungswürdig trotz Compper und einschl. Torwart. Da müssen wir nachbesern. Ansonsten Auftaktsieg geniessen und weitermachen.
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach Anlaufschwierigkeiten besonders auf den AV-Positionen (Sicker), dann in der 2.ten Halbzeit endlich mal wieder ein schnelles Passpiel vom MSV gesehen und sehenswerte Tore.
    So kann es weitergehen, der Anfang ist gemacht!
    Die Kulisse stimmte auch, fast 13.000 gegen ne Truppe wie Aspach.
    Das ist einfach beachtlich und die Leute wollten auch ihren Teil dazu beitragen das das heimische Wedaustadion wieder ne Festung wird.
    Jetzt haben wir schon 33,3% der Heimsiege der letzten Saison gesehen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2019
  10. Thomson

    Thomson Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    730
    Ort:
    Moers
    Das erste Heimspiel meiner Tochter und sie wurde von oben bis unten nass. Da musste Sie wohl durch, denke es war ein Zeichen, so ne Art Zebrataufe... jetzt sitzt sie im Wohnzimmer und ruft die ganze Zeit MSV DUISBURG. Ich glaub die Herde hat Zuwachs erhalten
     
  11. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Diese one Touch Ballstafette über 10 (oder mehr) Positionen mit Szenenapplaus!
     
    Emmesfau, MSV_Tobi1990, kalli93 und 21 anderen gefällt das.
  12. Ze19bra02

    Ze19bra02 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 November 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    283
  13. achim_le_deux

    achim_le_deux Landesliga

    Registriert seit:
    19 November 2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2,092
    Für sich betrachtet eine der besten Leistungen, die es seit Jahren an der Wedau zu sehen gab. Ein Statement, was ich so auch abgegeben hätte, wäre das Spiel "nur" 2:1 ausgegangen. Langfristig gesehen, wird sich zeigen, wo Großasbach einzuordnen ist und ob die Spielfreude auch gegen vom Papier her stärkere Gegner aufrecht erhalten werden kann. Den ein oder anderen Wackler in unseren Reihen nutzen stärkere Offensiven sicherlich besser aus. Nichtsdestotrotz ein erster Fingerzeig, der Balsam für die Seele nach der vergangenen Saison ist. Bei Stoppelkamps Lupfer zum 2:1 hat man die Ketten förmlich sprengen hören, die ihn in der vergangenen Spielzeit offensichtlich in Schach gehalten haben. Dazu ein uneigennütziger Stürmer, der sowohl knipsen, als auch vorbereiten kann und viele Bälle gut weiterleiten und abtropfen ließ. Ben Balla in der Balleroberung bärenstark, wenngleich die ein oder andere Unkonzentriertheit dabei war. Unser Rechtsverteidiger bestätigt den positiven Eindruck aus dem Testspiel gegen Stoke, wenn er so weiter macht, wird in dieser Saison vieles über rechts laufen. Soll gleichzeitig nicht die Leistung von Sickert schmälern, speziell in Halbzeit 2. Zu Beginn sah er mir teils noch etwas wackelig aus, hier und da ein unpräzises Abspiel dabei, mit zunehmender Spielzeit aber immer sicherer und konditionell bärenstark, wenn ich das richtig beobachten konnte.

    Bin gespannt ob Karweina demnächst auch mal starten darf, der Junge hat nach seiner Einwechslung absoluten Willen gezeigt und scheint sehr ballsicher zu sein. Dazu sehr hartknäckig im Zweikampf, gegen so einen hätte ich als Gegenspieler keinen Bock zu zocken.

    Von mir aus können die morgen direkt mit Spieltag zwei weitermachen...
     
    ShortyDU, Plato, Der Stig und 12 anderen gefällt das.
  14. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Nach vorne war das schon erste Sahne, an Bitter, Krempicki, Karweina u. den Kraken Holländer, werden wir noch viel Spaß haben!!
    Mit Stoppel haben wir zum Glück einen Unterschiedsspieler behalten, er kann ein Spiel alleine entscheiden und das wir uns
    in dieser Schweineliga weiter helfen.
    Nur man sollte nach dem Spiel auch nicht die Augen verschliessen, dass wir defensiv sehr viel zu gelassen haben.
    Der Keeper war nicht so stabil, wie gegen Stoke, Sieker hatte wie gegen Stoke defensiv Probleme, nach vorne sah das gut aus,
    aber defensiv muß er noch zu legen.
    Den Aspacher Torschützen haben wir das ganze Spiel nicht in den Griff bekommen.
    Für mich hat das Duo Ben Balla, Albutat keine Zukunft, würde dort gerne Böder sehen und vielleicht kommt ja noch ein
    erfahrener IV, da mit Blomeyer wieder nicht geplant wird!!
     
  15. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Nach vorne konnte man sich das schon richtig gut angucken. Hinten muss dringend noch was gemacht werden. Sicker defensiv mit ordentlich schwächen. Gucken wie es gegen stärkere Teams wird. Erstmal geht es zufrieden auf die Couch
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nervös bei der Anreise und auch mit Vorfreude...wie wird das erste Spiel sein?

    Ich muss gestehen, phasenweise ein richtig gutes Spiel, nein phasenweise ein überragendes Spiel...Gesamturteil: gut.

    Spielerisch das Beste was ich in den letzten Jahren gesehen habe...flackerte immer wieder auf. Kämpferisch waren die Jungs Top...

    Weinkauf ruhig und sachlich, wenn auch mit kleinen Fehlern (wenn er rauskommt, muss er den Ball haben)
    Die Außenverteidiger haben eine enorme Geschwindigkeit...Zweikampfverhalten auch gut.
    Boeder und Compper mit der nötigen Ruhe am Ball...und einer guten Übersicht...
    Defensives Mittelfeld mit Biss, wobei Albutat (gute Leistung) immer ein wenig lethargisch wirkt...das scheint aber wohl nur so.
    Stoppelkamp mit einer überragenden Leistung, aber auch immer mustergültig bedient. Überhaupt waren die Zuspiele
    in die erste Reihe teilweise "zum Zunge schnalzen"...und Krempicki mit einem abgezockten Tor... (hoffentlich ist die Verletzung
    nicht so schlimm)
    Vermeij wusste auch zu gefallen, da er viele Bälle festmachen konnte...und zudem den Torreigen eröffnet hat...

    Rund herum ein gelungener Start...jetzt folgt das erste Auswärtsspiel...wenn man da etwas mitnehmen könnte, wäre das wirklich erfreulich...
     
    Supraman, Oma-1902, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen

    Sicker hat sich aber im Verlauf des Spieles toll gesteigert.
    Aber trotzdem besteht hinten noch Handlungsbedarf.
    Compper strahlt aber eine absolute Ruhe aus.
     
  18. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Definitiv. Fand ihn teilweise nach vorne auch stark. Trotzdem vorallm im Gegensatz zur anderen Seite ist da noch ordentlich luft nach oben
     
    Wedaukicker und yogi gefällt das.
  19. Ein Spiel mit Licht und Schatten.Aber unterm Strich finde ich viel mehr Licht .Und ich finde jeder hat gekämpft was wir ja so gar nicht mehr kannten.Klar wird jetzt nicht alles glatt laufen aber nach diesem Spiel darf man auf jeden Fall auf bessere Zeiten hoffen .Schon Mal ein sehr guter Auftakt,weiter so.
     
  20. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Also erstmal bin ich einer der sich mal keine Dauerkarte geholt hat, trotzdem bin ich hin und seeeeehr zufrieden, und Aspach war nichtmal schlecht und deren Torschütze sollte man direkt kaufen, der kann was. So nun zur eigenen Elf....... Die Jungs wollten und haben alles gegeben und ich sage jetzt schon setzt die Ablöse für Ben Bella fest, der Junge wird einer...... Für mich der Spieler des Spiels...... Aber auch die anderen top, natürlich klappt nicht alles..... Aber das tut es bei Bayern auch nicht......, Klasse Stimmung
     
  21. Einen so starken Auftakt habe ich erhofft, aber nicht erwartet. Das war richtig gut anzusehen und vor allem wirkten die Spieler durch die Bank motiviert, was gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr zu spüren war.
     
  22. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich war heute in Duisburg in der SIL Arena.
    Da hat ne Mannschaft in Blau weiß gestreiften Trikots auf dem Platz gestanden und Fußball gespielt, wohlgemerkt ne "MANNSCHAFT".

    Dass konnte man heute Fussball nennen.

    Ich bin angehmem überrascht.
    Es werden auch noch Rückschläge kommen aber diese Mannschaft hat gezeigt das aus ihr was erfolgreiches werden kann.

    Weiter so.... nur der MSV
     
  23. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Das war, Wetter ausgenommen, ein rundum gelungenes Heimspiel.

    - Kulisse war, wenn man die Aspekte Abstieg, katastrophale Heimbilanz, unattraktiver Gegner, Ferien und keine Gästefans berücksichtigt, ordentlich. Bei der Anfahrt bin ich noch von knapp 15.000 ausgegangen. Aber die werden noch kommen
    - Es gab Bockwurst und die war lecker
    - Kein Schnick-Schnack vor dem Spiel, sondern Musik und Aufstellung. So gefällt mir das
    - eine Mannschaft, die zu Beginn sichtlich nervös gewesen ist, die Leidenschaft und Esprit versprüht hat. Die technisch sehr versiert ist und phasenweise Fußball zelebriert hat. Ja, man merkte gerade im Defensivverbund die noch eine oder andere fehlende Abstimmung. Aber das wird. Die Jungs haben Bock.
    - Wir haben wieder Außen. Das hat mich begeistert.
    - Stoppel geht als Kapitän mit zwei Toren voran.
    - Die Stimmung hat mir auch sehr gut gefallen. Da schon aufgrund des Auftaktsieges die Verbindung zur Saison 2010/2011 da ist, kann sich da was zwischen Mannschaft und Fans entwickeln. Ich habe Bock!
    - Das Ergebnis war natürlich auch schön.

    Natürlich müssen wir abwarten, wie Großaspach leistungsmäßig am Ende im Vergleich zur Konkurrenz zu bewerten ist.

    Aber als Zebra darf man erstmal richtig strahlen.
     
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    In der ersten Halbzeit haben wir meiner Meinung nach das zentrale Mittelfeld (offensiv) nicht gut genug besetzt und konnten keinen Druck aufbauen. Immer wieder konnte man (im Ballbesitz) hier eine große Lücke sehen, die zwischenzeitlich nur die #6 von Großaspach besetzte. #24 Vermeij kam dann oft dem Ball entgegen, ließ Abprallen und es ging mit langen Bällen über Außen nach vorn. Das war nicht besonders gefährlich, die Passwege waren weit und es war zu langsam.

    oben_Fotor.png

    In der 2. Halbzeit besetzen wir diesen Raum besser (mit Albutat, der offensiver wurde und dem ZOM, den abwechselnd Stoppel, Daschner und Krempicki machten), spielten kompakter, die Formation war im Angriffsspiel enger und der Ball lief schneller. Wir standen höher und kamen auch gut in's Pressing.

    upload_Fotor.png
    Viele Spieler im Zentrum bedeuten Raum auf Außen, den Stoppel, Daschner, Krempicki und auch Bitter schön genutzt haben. Das wurde dann alles ein bisschen zu schnell und zu viel für die SGS :).

    Guter Auftakt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2019
  25. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Was soll man sagen, der Start wie erhofft, teilweise Spielzüge die für mich zu schnell waren :-)
    Da scheint eine Mannschaft auf dem Platz zu stehen, die wahrscheinlich noch viel besser kann, aber jetzt schon Spass macht!

    Die Karten für Ingolstadt liegen bereit und ich freue mich drauf, endlich wieder dieses Kribbeln und die Vorfreude auf unsere Spiele!

    So, jetzt Stadtfest und die Sonne kommt auch wieder, läuft!
     
  26. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Dieser Sieg ist auf jeden Fall unermesslich wichtig für die Moral. Wären die Böcke, die vor allem zu Beginn der ersten Hälfte drin waren (z.B. von Sicker oder von Ben Balla) hart bestraft worden, hätte das erstmal einen Dämpfer bedeutet. So kann es jetzt aber mutig weitergehen.
    Die Truppe hat definitiv Charakter, da kann was draus werden. Allerdings fand ich Aspach auch sehr schwach - Ingolstadt wird vermutlich eine andere Aufgabe. Mal sehen, wie die Jungs das meistern.
    Vermej hat mir heute verdammt gut gefallen. Er kann vorne Bälle fest machen, ist abschlussstark und arbeitet mit ordentlich Tempo nach hinten. In meinen Augen ein Volltreffer.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  27. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    knapp 13.000 Zuschauer bei

    Kackwetter, Kackgegner, keine Auswärtsfans, katastrophale Vorsaison, Ferien, Stadtfest, Parookaville find ich sehr zufriedenstellend.
     
    >DuKay<, Emmesfau, MSV_Tobi1990 und 14 anderen gefällt das.
  28. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Hat der Stefan Leiwen vorhin nach dem Spiel gesagt, dass wir seit 2010 kein Auftaktspiel mehr gewonnen haben?

    Ich gehe davon aus, ihn akustisch falsch verstanden zu haben. 2016 haben wir schließen gegen Paderborn 1:0 gewonnen.

    Kann jemand meinen blinden Fleck erhellen?
     
  29. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,352
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Für Moritz freut es mich sehr.Das baut ihn nach der verkorksten Saison bestimmt richtig auf.
    Ein Spiel das mir sehr viel Spass gemacht hat.
    Der 12. Mann.jpg 20.7.2019.jpg
     
    Emmesfau, Hooperman, Dr.Ball und 12 anderen gefällt das.
  30. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Endlich wieder mal ein Fußball Wochenende ohne Frust. Ich wußte schon garnicht mehr, wie sich das anfühlt. Verdienter Sieg gegen eine nicht schlecht spielende Großaspacher Mannschaft. So kann's von mir aus weiter gehen. SPITZENREITER, SPITZENREITER, HEY, HEY....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2019
    Giaco, MyKee, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  31. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Die Neuen haben verstanden was zu tun ist wenn man auf die Nord zuspiel !!!! Wie mir das gefehlt hat seit Meierhofer.
     
    Emmesfau, Niederrheinzebra, Mama und 6 anderen gefällt das.
  32. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Hier mal ein Foto von der Bandenwerbung (19:02)

    Screenshot_20190720-142510_Video Player.jpg
     
  33. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Keine gelbe Karte! Geht auch.
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Bin immer noch begeistert. Gegen Stoke konnte man ja schon erahnen, dass die Mannschaft in der Vorbereitung gut gearbeitet hat, aber dass habe ich nicht erwartet.
    Tolle Spielzüge, Doppelpässe, Geschwindigkeit, Galligkeit und Laufbereitschaft bis zum Krampf. Hat Spaß gemacht.
    Das nicht alles funktioniert, geschenkt, tut es bei keiner Mannschaft.
    Uns muss man erstmal schlagen! ;)
     
  35. tomy41

    tomy41 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Dezember 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    82
    Bist aber sehr kritisch fand es richtig guten fussball auch vom dorf
     
    Wedaukicker und PSAUSDIN gefällt das.
  36. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Viele Fehler haben sie gemacht- aber nur, weil sie noch viel mehr versucht haben. Das hätte ich mir letzte Saison schon gewünscht..

    Was für ein tolles, direktes Spiel. Die bevorzugte vertikale Ausrichtung wurde fast immer gesucht.

    Gar nicht so schlecht für ne Regionalligatruppe.
     
  37. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Nun,da wären ein 7. Platz im Jahr 1 zu nennen, ein 7. Platz in Liga 2 und zwei Aufstiege. Passt schon, das war mehr als wir auch in den guten Jahren bekommen haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juli 2019
    Franz gefällt das.
  38. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Richtig, ich bin kritisch.
    Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht?
     
  39. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich habe eine richtig engagierte,kampfstarke Truppe gesehen, die es schaffte, die Fans direkt auf ihre Seite zu ziehen..Die Stimmung im Stadion war gut wie schon seit Ewigkeiten mehr, kein Pfiff beim Gegentor oder dem ein oder anderen Fehler..Und dann der donnernde Aplaus beim verletzungsbedingten Wechsel von Krempinski.. Das war richtig Klasse heute. Ich bin sicher, das jeder Besucher beim nächsten Heimspiel wieer dabei ist..
     
    Emmesfau, Wedaukicker, Kosta und 4 anderen gefällt das.
  40. Kartoffel42

    Kartoffel42 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    441
    Alles was Recht ist. Das hätte ich so nicht erwartet.
    Es ist noch reichlich Einspielen nötig, insbesondere in der Abwehr, aber das war nach der kurzen Vorbereitung eine affengeile Vorstellung.

    Bester Neuer: Stoppelkamp! Der ist ja üüüberhaupt nicht mit dem der letzten Saison zu vergleichen! Schnell, spritzig hoch zehn, wendig, trickreich. Alter Falter, wie haben die den denn hingekriegt???
    Du kannst eigentlich keinen hervorheben, aber wie Sicker vor dem 1:0 den Ball erobert und weitergetrieben hat: Erste Sahne!
    Vermeij, die lockere Tulpenzwiebel hat gefühlt jeden Kopfball gewonnen und nach hinten gearbeitet wie ein Berserker. 1a

    Das war für das erste Spiel tiptop und macht einen riesen Spaß auf mehr. Das kann was werden!
     
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bei aller berechtigter Freude über das schöne Spiel heute, bleibt es dabei, daß man sich erst nach 10 Spieltagen ein Bild über die gesamte Liga machen sollte.

    Der heutige Sieg tut aber erstmal einfach nur richtig gut!
     
  42. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Eine Zebra Mannschaft, die lebt. Ich hatte zwischendurch Pipi in den Augen, so sehr habe ich mich gefreut.

    Insgesamt ein verdienter Sieg mit einer spielerischen starken Leistung. Kaum Langholz. Endlich schnelle Spielzüge und keine unendlichen Mittelfeld Ballschiebestafetten.

    So kann es weiter gehen. Ich denke das reicht mir als Kaufentscheidung und die Dauerkarte wird jetzt geholt. Hab schließlich lange genug darauf verzichtet:D
     
    lotfun, Wedaukicker, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  43. Heavymetalfan

    Heavymetalfan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    8
    Das hat Spass gemacht, zwar kann moch nicht alles rundlaufen, aber wir haben wieder eine Mannschaft. Jetzt müssen wir nur noch Geduld aufbringen bis die Mannschaft noch besser eingespielt ist. Dann können wir uns auf eine schöne Saison freuen.
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der erste Spieltag ist sicherlich noch ein Muster mit überschaubarem Wert, aber es ist ein immenser psychologischer Vorteil, dieses Spiel überhaupt und dann noch auf diese Art und Weise (deutlich) gewonnen zu haben.

    Ich meine schon, dass bei aller Vorsicht in der Bewertung, eine Anlage in der Mannschaft vorhanden ist. Eine Anlage und ein Potential zu schnellem und direktem Spiel. In Sachen Tempo ist die Veranlagung besser als bei der Mannschaft der vergangenen Saison.

    Auch die Geschwindigkeit in der Ballzirkulation in der Abwehr beim Aufbauspiel schien mir teilweise besser. Dass schnelle Passspiel ließ wie gegen Stoke City phasenweise eine überraschend weite Eingespieltheit und überdurchschnittliche technische und taktische Fähigkeiten erahnen (bezogen auf Liga 3). Kreativität, Spielfreude und Auge waren auch dabei. Alleine wie oft Vermeij fast komplett frei gespielt wurde. Und die Aspacher Abwehr hat schon in Liga 3 einen guten Ruf. 2018/19 weniger Gegentore als Aufsteiger Wehen, auf Augenhöhe mit dem KSC.

    Dann gibt es auch individuelle Qualitäten, die in der Liga den Unterschied machen können: Der Fußball-Virtuose Stoppel, der eine intensive Minute für uns bereit hielt, als er die Knoten im Kopf zerschlug und er uns durch die Reihe stürzen ließ, sodass ich im kollektiven Torjubel und begraben unter den Mitstreitern meine Knochen gebrochen wähnte.

    Eine außergewöhnliche Ekstase für einen ersten Spieltag, aber eine Erlösung für den Duisburger Jung ist halt eine Erlösung für ganz Duisburg. Wie er auf die Bande sprang und verträumt in seine Kurve jubelte wie einst Torschütze Heiko Herrlich auf dem alten Bökelberg. Dabei wissen wir doch längst, wie tief das zwischen ihm und dem MSV ist. Deswegen haben wir ja auch trotz fast völlig verkorkster Saisonleistung gesagt: Egal! Den Stoppel wollen wir trotzdem mitnehmen und alles um ihn herum aufbauen. Und er wollte es auch...

    Dann ist mir noch Vermeij deutlich stärker als gegen Stoke aufgefallen. Er hat viel nach hinten gearbeitet, war fleißig und mit viel Zug zum Tor. Vorne gleich treffsicher. Traumeinstand. Hätte noch mehr Buden machen können. Aber er kommt hier an und geht gute Wege.

    Sicker habe ich vielleicht unterschätzt. Geht viel Risiko in den Pässen. Anfangs neben der Spur, dann raketenschnelle Aktionen nach hinten wie vorne. Explosive Mit-Vorbereitung des 1-0.

    Und ich denke, dass ich bei Bitter nicht zu viel versprochen habe. Auffällige, aber doch wegen vieler Ballverluste mäßige erste Halbzeit. Die Explosion mit grandiosen Antritten und Abspielen zu Beginn der 2. Halbzeit. Wegbereitend für den Sieg.

    Dass die Mannschaft diese Veranlagung zu Tempo und Energie hat, ist nach natürlich kein Zufall. Das ist so durch die sportliche Leitung angestrebt und umgesetzt worden. Die Ligen wurden schon nach entsprechendem Personal abgesucht, wobei ich bei Albutat Zweifel habe, ob er da noch reinpasst in eine Rolle als Stammspieler.

    Die Defensive zeigte die wohl unvermeidlichen Mängel eines uneingespielten Verbundes. Das war jetzt nicht schlimm aber verbesserungsfähig.

    Genießt den Abend, Zebras!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2019
  45. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Vom Ergebnis her ein mehr als gelungener Start in die Saison.
    Vorne hui hinten pfui würde ich sagen.

    Stoppel (überragend)Vermej,Daschner usw. teilweise mit onetouch Fußball vom allerfeinsten.

    Die Abwehrarbeit angefangen bei Leihkauf oftmals indiskutabel ,hier muß zwingend nachgelegt werden.
    Albutat [​IMG]
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wann haben wir die Saison mal mit einem Auftaktsieg eröffnet ? 2010 ???
    Dazu ein 4:1 das noch ( keine Kritk), hätte höher ausfallen können!......!

    Ein klasse Einstand einer fast völlig neu formierten Mannschaft !
     
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  47. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Krampf ? Wer hatte einen Krampf ? Habe nichts gesehen. Die Laufbereitschaft ist in dieser Saison eine ganz andere Marke...
     
  48. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Das war doch sehr ansehnlich. Einige Fehler in der Vorwärtsbewegung, die zum Glück nicht bestraft wurden. Aber schnelles und direktes Spiel in die Spitze, nicht so ein langsamer Spielaufbau hintenrum wie in der letzten Saison. Daschner, Bitter und Stoppel haben mir sehr gut gefallen. Ich muss aber gestehen, dass ich noch Probleme habe, alle auseinanderzuhalten
     
  49. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Krempicki hatte einen und würde dann ausgewechselt
     
  50. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Hinter der Nord, am mittleren Stand unten, sind nur 4 Bockwürste verkauft worden! Eine von mir und eine von meinem Kumpel.
    Ich kann immer meckern!!!

    Vielleicht musste man unserem Moritz "Bleibtreu" Stoppelkampf einfach mal die Verantwortung übertragen, damit er über sich hinaus wächst. Wieviel die Leistung wert ist, wird sich im Laufe der Saison zeigen. Aber in der Form ist er ein Unterschiedsspieler. Und der Daschner hat da einiges an Technik gezeigt, dass auch er sicherlich in einigen Spielen den Unterschied ausmachen wird. Eine Menge schnell und technisch versierte Leute im Zebradress. Ganz großartiger Start unseres MSV. Zwei Tage richtig Spass in Duisburg. Gestern auf dem Stadtfest und heute im Stadion .. iss schon ne geile Stadt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden