Alles nach dem Heimsieg gegen Zwickau

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Hajinho, 17 August 2019.

  1. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Im Stile einer Spitzenmannschaft
    völlig unverdient gewonnen.
    Man kann nicht immer gut auftreten, wenn man aber selbst dann noch punktet, dann kann das richtig was werden.

    Kaltschnäuzig mit drei genialen Momenten reicht heute.
     
  2. Lilienthal

    Lilienthal Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2,398
    Für mich die geilste Mannschaft seit dem Aufstieg aus der Oberliga in den achtziger Jahren!
    Und jetzt: weiter, immer weiter!
    Lilienthal
     
  3. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Hauptsache 3 Punkte!

    Um ehrlich zu sein zeigt das Ergebnis aber nicht zwingend den Spielverlauf oder -anteile.
    Verdient ist es letztendlich dennoch :)

    Man hat heute gemerkt, dass die Mannschaft noch nicht auf alles eine Antwort hat und andere Mannschaften durchaus Mittel und Wege finden werden um unser Spiel zu zerstören.
    Teilweise waren, Offensiv- wie Defensivspieler, fahrig und unkonzentriert. Es lief zeitweise zu wenig zusammen. Und insgesamt wirkte es im Gegensatz zu den letzten Spielen behäbig.
    Alle haben ähnlich (schwach) abgeliefert, Stoppelkamp hat natürlich mit seinen Einzelaktionen (und Toren) herausgestochen. Mickels wieder stark nach seiner Einwechslung und auch Brügmann hat eine gute (defensivere) Alternative zu Bitter geboten.

    Dieses Spiel zeigt nur, dass die Mannschaft weiterhin an sich arbeiten wird und nicht immer alles am Schnürchen laufen wird. Vielleicht braucht die Mannschaft aber auch genau so ein Spiel um nicht abzuheben.
    Das Trainerteam wird sicherlich weiter an Lösungen arbeiten um auf jede Taktik der gegnerischen Teams eine Antwort zu finden. Wir müssen scheinbar noch mehr taktische Varianten bieten.
    Nicht umsonst sprach man öfters davon, dass sich die Mannschaft noch in der Vorbereitung befinde.

    Zudem hat sich gezeigt, dass jeder Spieler in diesem Team benötigt wird, weil die Mannschaft nicht ewig auf einer Erfolgswelle reiten wird und man sicherlich auch mal den ein oder anderen Spielern austauschen wird/muss um frischen Wind und neue Ideen einzubringen :) Siehe heute Mickels!

    Solche Spiele muss man dennoch gewinnen, wenn man aufsteigen will und das haben wir! Die Mannschaft hat Moral bewiesen!

    Das soll auch keine riesige Kritik sein (wir haben schließlich gewonnen), denn letztendlich war klar, dass auch solche "Arbeitssiege" kommen werden, dennoch hat Zwickau uns mit recht einfachen Mitteln aufgezeigt, dass wir noch einige Dinge verbessern können/müssen :)

    Dennoch: 3 Punkte sind 3 Punkte, stark wie man diese letztendlich trotzdem hier behalten hat und nächste Woche läufts spielerisch wieder besser!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
    FoxyZebra, niceday, Norbertinho und 43 anderen gefällt das.
  4. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Ein schwer erkämpfter Arbeitssieg, Zwickau war stärker als erwartet und dennoch ein 3:1 am Ende - sehr schön.

    Fiel mir schon en bisschen schwer nach dem Rückstand noch an einen Sieg, vor allem einen klaren Sieg zu glauben.

    Individuelle Klasse in Form von z.B. Stoppelkamp (schon 7 Buden in nur 5 Spielen!) hat jedoch die Wende gebracht, solche Siege bringen uns richtig weiter - vier Dreier in fünf Spielen - geil!

    War aber auch zu erwarten, dass sich die Gegner langsam aber sicher auf unser Spiel einstellen - es hat heute dennoch nicht gereicht - für die Moral wirklich wichtig...

    Daschner verlängert und gewonnen, das Wochenende ist - wieder mal in dieser Saison - gerettet.
     
    Toppaz, FoxyZebra, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  5. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Wenn Du auch solche Kackspiele gewinnst, dann steigst Du als Mannschaft auf.
     
  6. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1,325
    Ort:
    Saarbrücken
    Merkwürdiges Spiel.
    Zwickau aber vorne komplett inkompetent.
    Das 0:1 (das übrigens auch Abseits war) hat uns dann aber in gewisser Weise weise aufgeweckt und dann folgte der dreckige Sieg
     
    Ben8601 gefällt das.
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Auswärtssieg in Mannheim und dann endlich unter 10.000 gegen Meppen. Boykott jetzt!
     
    Zebra1963, niceday, zebrus und 35 anderen gefällt das.
  8. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Wenn man selbst die schlechteren Spiele gewinnt, ist dass ein sehr gutes Zeichen für die Saison. Bin sehr zufrieden.
     
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,921
    Stoppel, Daschi, Stoppel
    Duisburger Jungs, Duisburger Jungs, wir sind alle Duisburger Jungs !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
  10. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Weinkauf hat schon tolle Anlagen und wird von Woche zu Woche besser.

    Wenn das so weitergeht, haben wir spätestens nächste Saison ein Monster von Torwart, um den uns viele Vereine in Liga 2 und 3 beneiden.
     
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Individuelle Qualität schlägt giftige, kopfballstarke Zwickauer.

    Wer solche Spiele gewinnt...
     
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Fazit: Ein Rückstand ist nicht das Ende.

    Stoppel mit zwei Toren nach jeweils guter Vorarbeit von Mickels.
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke euch, ihr macht jedes Zebra stolz ein Mitglied der MSV Familie zu sein! War heute wahrlich keine Laufkundschaft und nach Rückstand war die Aufholjagd grandios! Matchwinner und Spieler des Tages Moritz Stoppelkamp mit seinem 1:1 und 3:1!
     
    FoxyZebra, Wedaukicker und Sokrates gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein hartes Stück Arbeit, aber egal, die 3 Punkte bleiben an der Wedau. Und unsere bisher makellose Heimbilanz kann sich auch sehen lassen. :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
  15. Man at arms

    Man at arms Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Dinslaken
    Arbeitssieg geht also auch...TOP!
    Letze Saison wären das keine PUnkte gewesen,trotz des nicht gegebenen 11er kehrt das Glück trotzdem zurück...bin stolz auf die Zebras
     
  16. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Heute ein eher glücklicher und erkämpfter Sieg.
    Es war aber klar dass wir nicht jedes Spiel den Gegner an die Wand spielen, von daher bin ich froh über den Sieg, wenn man aufsteigen will muss man auch diese Spiele gewinnen.

    Das Einzige was mich heute ein wenig gestört hat war dass ich bei jedem Angriff von Zwickau nervös wurde, irgendwie empfand ich die Abwehr heute als „nicht so souverän“.
    Typisch auch wieder der Fluch der Ehemaligen. :rolleyes:

    Nichtsdestotrotz kann man aktuell einfach nur stolz sein auf das was bisher geleistet wurde. Zu Stoppel fällt mir nichts mehr zu ein, auch die Ecken werden besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Mit mehr Fehlern als bislang gegen den bislang stärksten Gegner mit wieder mal geilen Toren gewonnen - was kann man sich mehr wünschen? Das war die erste Bewährungsprobe, und die hat die Mannschaft mit Bravour bestanden.
    Und Mickels? Gegen Fürth schon mit einem grandiosen Assist und heute wieder. Der ist ein unerwarteter Glücksgriff
     
    FoxyZebra, Viererkette, PEPPI und 14 anderen gefällt das.
  18. Gorky

    Gorky Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Das war wirklich ein Arbeitssieg mit drei Toren von 2 Duisburgern für alle Duisburger.
    Unterstützung von den Rängen war top, die Abwehr inkl. Keeper nicht so sehr. Elfer gegen Stoppel hätte man aber meiner Meinung nach geben können (Kontakt am Fuss), dann wäre es wahrscheinlich etwas früher entspannter geworden, wobei Zwickau nie aufgegeben hat. Schön, dass es für Neumann eine Rückkehr gab. Eine Alternative mehr, falls in der Innenverteidigung mal gewechselt werden müsste...
    Morgen bitte noch einen machbaren Gegner zulosen, dann ist das Wochenende perfekt!
     
  19. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Muss man eigentlich mit dem Messer abgestochen werden, um einen Elfer zu kriegen?
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ivo gerade beim WDR, ein Arbeitssieg mit Willen. Dem ist nichts hinzuzufügen. Vorne haben wir einfach die individuelle Klasse. Aber hinten brannte es bei fast jedem hohen Ball in unserem 16er. Doch das ist Jammern auf hohem Niveau.
     
    Wedaukicker, MHzebra und Sokrates gefällt das.
  21. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    erst einmal ein großes Kompliment an Zwickau. Das muss ja auch mal sein.
    Uns früh angegangen und die Räume wahnsinnig eng gemacht. War für schon ziemlich stark, wie die unsere Spieler aus dem Spiel genommen haben.

    Dank individueller Klasse dann dennoch 3-1 gewonnen. Tolle Moral und Wille von unserer Mannschaft, sich dann doch so zurück zu kämpfen.
    Und kaum haben wir dann in 3 Momenten ein wneig Platz, klingelt es auch schon ;=)
    Stoppel in einer richtig guten Verfassung, wieder ein sehenswertes Tor.

    Beim Tor von Daschner ein schöne Kombination vorher und ein feiner Pass in die Schnittstelle von Mickels.

    So ein echt kompliziertes Spiel zudrehen ist super für die Moral. Das wird noch mehr Selbstbewusstsein geben.
    Und wer solche Spiele gewinnt.... ;=)
     
    Norbertinho, FoxyZebra, niceday und 28 anderen gefällt das.
  22. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Der Stoppelkamp Wahnsinn geht weiter.
    Zwickau wirklich schwer zu bespielen,aber es reichte für 3 Punkte. Danke,MSV
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Man man, letzte Saison 3 Heimsiege in 17 Spielen. Jetzt 3 in 3 Spielen. Weiter machen.
     
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry, aber für mich eine richtige Entscheidung des Schiris.
     
    Viererkette, moerszebr, Kasi und 20 anderen gefällt das.
  25. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Bomben Moral von unseren Jungs heute! Aber auch ein großes Kompliment an Zwickau! Bissig, giftig, ganz früh gestört... äußerst unangenehm!

    Zur HZ waren wir mit dem 0-0 ziemlich gut bedient! Weil uns der Gegner das Leben extrem schwer gemacht hat und wir schlichtweg nicht zur Entfaltung kamen. Das dann 3 Minuten nach Wiederanpfiff das 0-1 fällt war absolut nicht unverdient. Toll aber wie wir dann zurückfighten!!!
    Und was war das bitte für eine Sahne-Vorarbeit von Mickels zum 2-1??! Mindestens 90% des Tores gehören Mmn nach ihm!
    Stoppel nicht nur wegen seiner zwei Buden heute überragend!!!

    Bin ja schon geneigt zu sagen wenn wir jetzt auch solche „dreckigen“ Spiele gewinnen steigt man auf... aber ok, Kirche im Dorf lassen! Weiter... immer weiter!

    Waldhof wir kommen!

    Das einzig peinliche heute : die Zuschauerzahl!
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    @Hellboy, der gute Stoppelkamp fiel einfach zu leicht. Es gab ne Berührung, aber wenn sowas gepfiffen wird, ne.
     
    Toppaz, Lenny1902, ze1970bra und 2 anderen gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nein, unverdient war der Sieg nicht. Allerdings ist mit Zwickau die bisher hier an der Wedau stärkste Truppe in dieser jungen Saison angetreten, die von Enochs hervorragend gegen uns eingestellt ware. Und sie haben uns vor eine richtig schwere Aufgabe gestellt. Allerdings war auch klar, dass Zwickau diesen immensen läuferischen Aufwand nicht bis zum Ende betreiben konnte. Unsere Abwehr hat heute das eine oder andere Mal gewackelt, aber auch deshalb, weil die klaren Bälle hinten raus nicht stattgefunden haben. Da waren schon einige höchst gefährliche Ballstafetten in den eigenen Reihen bei, mit denen wir die anlaufenden Zwickauer immer wieder mal in einen Vorteil gebracht haben. Das sollte schnellstmöglich abgestellt werden.

    Mit der Einwechslung von Mickels (wunderbarer Stichpass zum 2:0) kam die Geschwindigkeit, die Zwickau dann nicht mehr mitgehen konnte. Richtig von TL erkannt. Stoppel oft eigensinnig, aber wenn das so wie heute in Toren mündet, soll es egal sein.

    Ich denke dass man, auch wenn das Spiel heute von unserer Seite nicht so dominant war, von einem überzeugenden Saisonauftakt sprechen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
  28. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe schon jetzt gedanklich einen TL nach dem 38. Spieltag die Hände über den Kopf zusammenschlagend auf der Saison-PK, wie er sich diese Niederlage gegen Ingolstadt zu Saionstart noch immer nicht erklären kann.
     
    1 Liter Milch, Oski., Sabath und 3 anderen gefällt das.
  29. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Das war ein hartes Stück Arbeit. Zwickau eine richtig starke Mannschaft. Kämpferisch und Spielerisch. Unser Abwehr fand ich heute extrem schwach.

    Aber auch so Spiele muss du gewinnen wenn du oben mit spielen willst.....
     
  30. Kritla02

    Kritla02 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    173
    Extrem wichtig das man so ein Spiel dann auch gewinnen kann. Wobei wir mit einem Unentschieden heute auch gut bedient gewesen wären. War nicht alles schön (die Tore natürlich schon), aber gewonnen.

    Stoppelkamp bleibt unser "X"-Faktor im Spiel. Irgendwas fällt ihm schon ein. Sonst reiben sich aber auch alle auf und und die Mannschaft bekommt den Lohn dafür.

    Natürlich trifft der Wegkamp heute. Sei ihm aber gegönnt in dem Fall ;)
     
  31. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Im Stile eines Aufsteigers gewonnen.
    Starker Gegner, noch stärkere Moral - ein Sieg der Willenskraft!
     
  32. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Erstmal durchatmen! Puh!
    Das war ein Spiel auf Messers Schneide
     
    Vorstopper, Wedaukicker und Flomon_2 gefällt das.
  33. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Tolle Worte von Ruhri nach dem Spiel im Namen der Nordkurve. Sehr gut geredet! Respekt.

    Einer der tollsten Momente in den letzten Jahren, der mir direkt Pipi in die Augen getrieben hat.
     
    heisenberg, steve, Diplomat und 20 anderen gefällt das.
  34. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Jetzt gewinnen wir auch schon die Schweine Spiele.. Gefühlt konnte man schon in der ersten viertel Stunde sehen, das eigentlich jeder außer Ben Balla und Weinkauf heute nicht seinen besten Tag hatte.. Trotzdem hat sich am Ende die individuelle Klasse, gepart mit dem nötigen Matchglück durchgesetzt.. Siege wie heute sind Siege einer Spitzenmannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
    Wedaukicker und Sokrates gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere Stärken haben wir in Hälfte 2 ausgepackt, an unseren “Schwächen“ im eigenen Strafraum muss gearbeitet werden. !
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. Dr.Zebra

    Dr.Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    163
    Könntest du das etwas ausführen?worum ging es?
     
  37. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,413
    Ort:
    Ratingen
    In der SIL Loge (Dank Vatertagsgewinnspiel) sitzend, das drölfte Bier geniessend, einfach nur glücklich!

    Der gemeinsame Torjubel zum 2-1 gemeinsam mit @Oski @Hardy @freak01 @Streifenlily @andreas.slr @Plato war fast schon legendär!

    In love with my Team!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
    Diplomat, Hardy, Plato und 10 anderen gefällt das.
  38. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Das war eine schönes hartes Stück Arbeit.
    Mein lieber Herr Gesangsverein,zeitweise sind wir ganz schön geschwommen und mit viel Glück in manchen Szenen,haben sich die Jungs mit viel Herz und spielerisches Können den Sieg verdient.
    Was ist das für eine geile Truppe.
    Nur der MSV
     
  39. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,921
    So und jetzt laufe ich im neuen Köpi-Trikot meine Runde durch den Bielefelder Teuto.
     
    moerszebr, Riedzebra, Thorgrim79 und 8 anderen gefällt das.
  40. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Da wir grade in Holland Urlaub machen, danke an den WDR und an mein Bistro hier, was jetzt auch MSV Fan ist::-)

    Zum Spiel nur so viel, wer solche Spiele gewinnt, wird am Ende der Saison.....!
     
    Heede und Wedaukicker gefällt das.
  41. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Selbst das gewinnen wir noch 3-1 mit abermals schönen Hütten. (Wie geil bereitet Mickels bitte das 2-1 vor?)

    Nun mehr 14 geschossene Tore, fast 3 im Schnitt. Es fällt einem schwer, nicht abzuheben. Ziemlich geil, sich mit solchen Luxusproblemen rumzuschlagen. :)
     
  42. hamburgdiaspora

    hamburgdiaspora Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    422
    Dreckiger Arbeitssieg, mit dem man nicht unbedingt rechnen konnte. Sehr fahrige 1.Hz. Bei jedem Angriff von Zwickau war mir mulmig. Es fehlte irgendwie die Souveränität. Unser Schiriglück geht unvermindert weiter. Freistoß gg uns, der für uns gegeben werden muss, wo das Abseitstor fällt, Ich fand einen Elfer wäre berechtigt an Stoppel. Habe dafür extra die rosa Brille abgesetzt. Der Verteidiger hält ihn kurz, bringt ihn aber dadurch aus dem Tritt. Aber: Nochmal alles gut gegangen. Und: mit Mickels von der Bank hat man die Garantie, dass Geschwindigkeit und Zug zum Tor reinkommt. Aber jedes Mal. Geiler Kicker. Tolle Moral vom gesamten Team. Grüße aus Hamburg
     
  43. aTatsumanu

    aTatsumanu Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    1,996
    Stoppelkamp und Daschner zunächst auf dem Zaun. Ruhri hat den Rest über die Lautsprecheranlage aufgefordert auf den Zaun zu kommen. Spieler sind teils durch den Block und gemischt mit Fans auf den Zaun. Von den Spielern wurden diverse Schlachtrufe / Lieder angestimmt.
    Duisburger Jungs..., Schreck vom Niederrhein in einer Eigenkomposition.

    Am Ende folgten tolle Worte von Ruhri bezüglich der bisherigen Leistung und das es wieder Spaß macht zuzuschauen (Kurzform).
     
    niceday, Viererkette, PEPPI und 33 anderen gefällt das.
  44. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Vermeij hatte heute einen gebrauchten Tag. Aber das ist gar nicht schlimm, weil sowas als MANNSCHAFT ausgeglichen wird!
    Zwickau sehr bissig und zweikampfstark.

    1000% Elfer nicht bekommen, Schiri Durchschnitt. Erste Halbzeit ohne Aufreger, zweite Hälfte völlig daneben gepfiffen.
     
  45. Siciliano

    Siciliano Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    148
    Wie lange war Mickels eigentlich auf den Platz bevor er diesen NoLook Pass spielt,den Daschner dann versenkt..?

    Weiter, immer weiter ...


    Grade mal nachgesehen..
    Eingewechselt in der 61. Minute, Tor in der 68. Minute
     
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    ....tut gut daran von Spiel zu Spiel zu schauen und nicht die Bodenhaftung zu verlieren. Wobei Träume natürlich erlaubt sind. ;)
     
    Dirk1969, Wedaukicker, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  47. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Junge,Junge was ein schweres Spiel.
    Zunächst einmal großes Kompliment an den FSV Zwickau, Ihr habt es unseren Jungs extrem schwer gemacht.
    Diese engen Spiele zu gewinnen ist unglaublich wichtig und stärkt das Selbstbewusstsein zusätzlich.Trotz des Sieges, war es eine lehrreiche Erfahrung. Beruhigend zu sehen, dass unsere individuelle Qualität in jedem Spiel den Unterschied ausmachen kann.
    Und wieder ein Gänsehaut Pass der zum 2:1 führt. Danke Leroy, der Ball war ein Knüller.
    Bin happy und freue mich auf unser nächstes Spiel.
     
  48. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Bisher haben wir die Mannschaften an die Wand und ausgespielt, heute mit viel Herzblut dagegengehalten und ein Spiel auf der Kippe für sich entschieden. Hut ab - das hätten wir auch verlieren können. Starke Zwickauer, immer hoch gestanden und im Gegensatz zu den bisherigen Spielen konnten wir das nicht spielerisch lösen. Immer quer gepasst, dann auf Weinkauf, hoch und weg.Verlierer für mich heute: die Fans - nicht die da waren, aber 11 500 sind angesichts der bisherigen Leistungen sehr schade
     
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Heute einige Spieler, die ungewohnte Unsicherheiten zeigten, gerade Krempicki war der konsequente Wechsel. Technisch eigentlich eine Granate, heute aber mit komischen Fehlern. Auch Bitter oft ungenau, wenn auch wie gewohnt mit einem enormen Pensum.
    Die Abwehr schon mit abenteuerlichen Zuspielen, sonst sehr souverän, heute ging das mit viel Glück gut aus.
    Aber alles macht die Mannschaft wieder gut durch den unglaublichen Kampf, gerade Daschner in HZ2 hat sich da richtig reingeschmissen. Und kaum hat einer ein Problem in der Balleroberung im Mittelfeld steht schon der nächste dahinter.
    Diese Mentalität hat es heute besonders ausgemacht gegen einen Gegner, der anders als Fürth bis zum Ende versucht hat, die Punkte zu holen.
    Jetzt die Minuten zählen bis morgen zur Auslosung.
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Boah, fast hätte Zwickau mit dem Fußball echt was geholt. Stell zwei Kühlschränke vorne rein und bolz die mit Langholz zu. Wieso ist da bisher noch kein Kaderplaner drauf gekommen? :neutral:

    Geiles Ding, wenn auch erstmals einige Nerven gekostet. Der Schiri hatte heute keine lange keine, sondern gar keine. Klare Foulspiele laufen lassen am laufenden Band.. selten so was schlechtes gesehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden