Trainingseindrücke 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Innenhafen, 18 Juni 2019.

  1. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,952
    Zustimmungen:
    10,429
    Ort:
    Dinslaken
    Meine Güte, nehmt die Bilder doch einfach mal als gegeben hin.
    Freut euch das die nicht so‘ne Plumpsackfigur wie wir haben, und interpretiert doch nicht in jeden Pups irgendeinen shice hinein....
    Einfach mal ne Fünfe gerade sein lassen, tut besonders bei der Hitze gut!
     
    Wamme1989, Red Eagle, Phelan und 11 anderen gefällt das.
  2. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Kannst du es bitte lassen, mir die selbe Plumpsackfigur zu unterstellen, die du dein eigen nennst!
    (Sorry für ein weiteres offtpic-post!)
     
    Franz, Onkel Maus und Joni77 gefällt das.
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kann es sein, dass es bei Euch da oben schon jetzt SEHR heiß ist? :nunja:

    Kühlt Euch ab :bier:
     
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Es ist immer heiß da [​IMG]
     
    Ortin Smur gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,259
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Danke für den Exkurs, ab jetzt bitte wieder näher an den Trainingseindrücken. Danke.
     
    yogi, HshEisbaer und Raudie gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich war vorhin kurz am Trainingsplatz.
    Heute alles irgendwie merkwürdig gewesen.
    Als ich um 9:55 auf die Anlage lief, kamen mir 4 Fahrzeuge mit diversen Spielern entgegen. U.a. Compper, Boeder, Sicker, Albutat und weitere... sowie einem Teil des Trainerteams mit Torsten. Diese verließen das Vereinsgelände... Gerüchteweise sind die zu VITA Sport gefahren.
    Ein anderer Teil von ca 10 Spielern zockte ein wenig auf dem Trainingsplatz... allerdings verließen sie den auch schon nach 15 bis 20 Minuten wieder.
    Beuke machte jedoch noch weiter mit Weinkauf seine Übungen.

    Wichtigste Erkentniss für mich : Arnold Budimbu ist wieder mit im Training
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2019
  7. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Die Spieler im Auto waren laufen, wohl an der Regattabahn, die anderen kurz mit Ball gearbeitet und dann Gymnastik. Diese spielen auch heute Abend.
     
    Streifenpferd gefällt das.
  8. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Ich denke, dass die Spieler, die bislang die meisten Spielminuten haben, heute Abend gar nicht spielen werden und dementsprechend heute auch im Training kürzer treten zwecks Regeneration.

    Heute Abend sehen wir bestimmt mal einige Spieler, die bislang wenige oder gar keine Spielminuten bekommen haben :)
     
  9. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Das sollte ja auch der Sinn sein für heute abend
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,386
    Ort:
    Köln
    Bei Abschluß von ZEBRASTROM gab es heute doch direkt ein KöPi Trikot in die Hand...da mußte man schnell sein
     
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,126
    Zustimmungen:
    62,365
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn sich bis 18:15 klären lässt, ob es beim Testspiel Bockwurst gibt könnte ich mir einen Besuch durchaus vorstellen!
     
    bastiian, Bändit und Zebra0202 gefällt das.
  12. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Frage an die Trainingsbesucher oder "Sich-Auskenner":
    Laut MSV-Page ist für Samstag um 18 Uhr ein Training angesetzt. Ist das öffentlich, kann man da zuschauen ?
     
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,689
    Ort:
    Dinslaken
    Meistens ist das letzte Training vor dem Spiel nicht öffentlich.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. Walsumer Junge

    Walsumer Junge Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2019
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    185
    Wenn dem so ist, dann steht im Trainingsplan aber auch "nicht öffentlich" (ohne dass eine Uhrzeit dahintersteht). Da für morgen "18 Uhr" angegeben ist, ist es öffentlich und du kannst zugucken.
     
  15. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Das ist öffentlich . Da würde man ne dementsprechende Notiz hinter sehen wenn das nicht öffentlich wäre .
     
  16. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Nutze die Gelegenheit des Urlaubs um mit meinem Sohn beim Training vorbeizuschauen.

    Die erste Elf ist heute im Kraftraum. Draußen auf dem Platz Blomeyer, Budimbu, Neumann, Schmeling, Brügmann und Gembalies. Passformem standen auf dem Programm.

    Parallel trainierten Brendieck und ein sehr hoch gewachsener, englischsprachiger Torhüter.

    Nun 3 gegen 3 mit je noch einem TW auf halbem Feld.

    Ca ein gutes Dutzend Trainingskibitze.
     
    MusaMH, bastiian, Plato und 12 anderen gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,975
    Zustimmungen:
    83,856
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,689
    Ort:
    Dinslaken
  19. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Zebra Libre gefällt das.
  20. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Ergänzung:

    Nach dem Spiel 3:3 standen noch Flanken und Torabschlüsse auf dem Programm.

    Brügmann mit sehr schönen Flanken. Budimbu sehr unzufrieden mit sich. Der hat sich oft geärgert :)

    Gefällt mir alles.
     
    HshEisbaer und Kosta gefällt das.
  21. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Den hatte @Zebra Libre vor Wochen vorgeschlagen.

    Da aber fast jeder Keeper, der nicht deutschsprachig ist als englischsprachig anzusehen ist, ist das wohl eine riesen Masse an Spielern.
     
  22. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Der Torwart ist Holländer, Mitte 20, Aussage von einem Zuschauer, der mit Ivo am Rand stand und auch von Weinkauf begrüßt wurde. Namen habe ich leider nicht verstanden.
     
    Spartacus und Zebra Libre gefällt das.
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Könnte dann er sein: https://www.transfermarkt.de/andries-noppert/profil/spieler/276853
    Ist Vereinslos und der einzige TW, der Mitte 20 ist und über 2 Meter groß ist.

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2019
    Wedaukicker, yogi und Zebra0202 gefällt das.
  24. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,157
    Zustimmungen:
    16,868
    Die beiden hatte ich auch im Blickfeld:D vielleicht könnte der User der vor Ort war/ist mal ein Feedback geben, ob es einer von den dreien ist:D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  25. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
  27. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Zurück von der Einheit um 14.00 Uhr. 19 Spieler am Start (Engin, Sliskovic, Karweina, Szepanik und Sabanci fehlten). Also auch Neumann und Vermeij dabei, wobei letzterer eine der Übungen zu Gunsten einer individuellen Stabilisierungseinheit ausließ. Schien noch leichtere Probleme im Rippen-/Rückenbereich zu haben, machte ansonsten aber alles mit und einen ordentlichen Eindruck. Ist für Samstag auf jeden Fall eine Option. Neumann wirkt absolut fit, ist in der Form bestimmt schon bald eine echte Alternative.

    Es gab zwei Schrecksekunden - beide Male nach einem Zweikampf zwischen Gembalies und Stoppelkamp. Zuerst musste Stoppel seine linke Achillessehne kühlen lassen und übte einige Minuten individuell weiter. Dann wollte er wieder voll einsteigen, wurde aber von Lieberknecht zunächst noch draußen gelassen. Als er wieder mitmischte, war nach dem zweiten Zusammenprall mit Gembalies der rechte Fuß dran. Schien beide Male zwar nichts Ernstes zu sein, ging dem Käptn aber sichtlich auf die Nerven, wobei Gembalies aber jeweils nicht zu hart eingestiegen war.

    Der Trainingsinhalt insgesamt unspektakulär: Warmlaufen, "Strickleiter-" und Sprungübungen, 6 gegen 2 und zum Schluss 8 gegen 8 auf verkleinertem Feld, wobei Blomeyer mit rotem Leibchen jeweils den freien Mann für beide Teams gab. Es wurde genau der Fußball einstudiert, der uns in den ersten Spielen so sehr begeistert hat (Einzelheiten erspare ich mir, falls Zwickau hier mitliest). Die eine 8 bestand durchgehend aus unserer bisherigen Stamm-Viererkette nebst Ben Balla, Krempicki, Stoppelkamp und Vermeij. Die vier hinten dabei absolut überzeugend, Boeder irre ballsicher, Sicker aber fraglos herausragend und mit zwei tollen Toren. Krempicki und Ben Balla auch super, Stoppelkamp und Vermeij eher verhalten, aber dennoch gut. Aus der anderen 8, in der vom Stamm Albutat und Daschner mitwirkten, fand ich Neumann und vor allem Gembalies sehr auffällig. Der Junge gefällt mir richtig gut, vor allem, weil er das von Lieberknecht auch von den Innenverteidigern verlangte Hineinstoßen in den freien Raum, wenn sich die Gelegenheit bietet, am besten umzusetzen versucht. Budimbu brennt vor Ehrgeiz und diskutierte hinterher noch intensiv mit Blomeyer über dessen taktisches Verhalten. Dagegen wirkt Budimbu-Spezi Mickels bei annähernd identischen Qualitäten deutlich lockerer.

    Brügmann und Schmeling sind aus meiner Sicht ordentliche Backups - nicht mehr und nicht weniger.

    Enttäuschend fand ich heute nur Daschner. Bei dem kam kaum ein Ball an und er hatte auch vergleichsweise weniger Ballkontakte. Irgendwie lief das Spiel - anders als bei dem ebenfalls zentral spielenden Albutat - ständig an ihm vorbei. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, so lange der Junge regelmäßig seine genialen Momente hat.

    In jeder Hinsicht alles überragend - nicht nur wegen der Statur - ist jedoch Leo Weinkauf. Selbst im Training kommt kaum mal ein Ball an ihm vorbei. Der strahlt eine unfassbare Sicherheit aus, trifft immer die richtigen Entscheidungen. Dabei wirkt er trotz aller Konzentration dennoch locker und entspannt. Der absolute Wahnsinn. Aber auch Brendieck heute mit nem guten Job. Übrigens fand ich das TW-Training heute mal sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll. Beuckert wurde dabei von einem mir unbekannten Co-TW-Trainer unterstützt.

    Hinterher noch kurz mit Albutat und Weinkauf geplauscht - sehr angenehm und fannah. Die Truppe macht Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2019
  28. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Der andere Co tw Trainer könnte der von der Jugend gewesen sein. Wenn das so ein älterer Herr war .
     
  29. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Danke pattberg,
    für deine detaillierte und ausführliche Beschreibung des heutigen Trainings.
    Immer wieder eine Freude solche Beiträge zu lesen.
     
    Ketomo, Volli1709, Hooperman und 2 anderen gefällt das.
  30. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Von der A Jugend war der nicht, wesentlich jünger.
     
  31. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Wie dieser Bericht! Vielen Dank dafür - verbunden mit dem Plädoyer, in besonderen Ausnahmefällen ZWEI "Gefällt mir" geben zu können! Genau das war mir unmittelbarer Wunsch nach Lesen dieses herausragenden, weil in jeglicher Hinsicht gutgeschriebenen Postings: spannend und unterhaltsam zu lesen, informativ, nie "doof" und (!) orthografisch einwandfrei (in diesem Portal eine relative Rarität (jaja, Allediedasandersseh'n, is' schon ok: "Grammatik-Nazi", wenn man einfach nur so schreibt und auch so lesen möchte, wie mal in der Schule gelernt....))
    Hut ab, Daumen hoch und: gerne wieder! :)
     
  32. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    6,122
    Ort:
    Bergisches Land
    @Pattberg Danke für dein Bericht. War heute auch zugegen, musste aber bei Beginn 8 gegen 8 auf kleinem Feld unbedingt wieder weg.
    Anzumerken noch einmal die super-lockere Stimmung und die Kreisbildung vor dem Training. M.M.n. mit ein Schlüssel des Erfolgs und der Wille eine verschworene Einheit zu werden und hoffentlich zu bleiben. Den Spaß kann man deutlich sehen und spüren, aber auch das hochkonzentrierte Arbeiten an der Westender.
    Klar, ist vielleicht eine Momentaufnahme, aber die Richtung mit jungen, charaktergeeigneten, hungrigen Spielern ist die einzig Richtige und spricht für die Lichtblicke auf und neben dem Platz.

    Jungs, ihr dreht gerade Duisburg auf den Kopf. Bleibt weiter fokussiert, glaubt an euer Ziel und ballert alle Zweifel in das gegnerische Netz; ihr könnt Großes schaffen!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2019
    lintorfer, Vize, Menthi und 24 anderen gefällt das.
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Allein dieses Bild zeugt von der guten Stimmung im Team.
     
    Wuppermania gefällt das.
  34. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Dann nicht . War ja nur ne Idee meinerseits :)
     
  35. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,218
    Ort:
    Duisburg
    Da wir ab morgen im Urlaub sind und daher das Heimspiel gegen Zwickau verpassen werden, waren mein Sohn und ich heute Mittag beim Abschlusstraining vor Ort.

    Mit uns ca weitere 40 Zuschauer.

    Wir waren erst kurz nach 14 Uhr da. Aber als wir kamen war noch Warmmachen angesagt. Danach ist Positionsspiel in verschiedenen Ausführungen trainiert worden. Ich gehe hier jetzt nicht so ins Detail.

    Danach 10 gegen 9 auf Kleinfeld. Und zum Abschluss Flanken und Abschlüsse.

    Wenn TL zu wenig Spannung drin war, hat er diese immer wieder lautstark eingefordert.

    Es fehlten: Engin, Sliskovic, Scepanik, Karweina, Sabanci

    Vermeij hat voll mit trainiert.
     
    Diplom-Zebra, shanghai, Kasi und 17 anderen gefällt das.
  36. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Hat jemand Infos zu dem Torhüter, der heute am Training teilgenommen hat? :)
     
  37. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Infos hab ich nicht ,fand Ihn aber für einen Keeper klein und schmächtig.
    Heinze Klon ?
     
    shanghai und Fedoli gefällt das.
  38. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    Stadt Mettmann
    Wäre ja dann nicht der schlechteste !!
     
    eff-bee und Thailand gefällt das.
  39. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    MusaMH und Bändit gefällt das.
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    naja, da Lukas und Leo beide deutlich über 1,90 m sind, kann man mit 1,89 schon etwas klein wirken :D

    Kam jedoch mit ordentlich Erfahrung daher
     
    sushi1975 gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,689
    Ort:
    Dinslaken
    Besser als der unbewegliche 2 Meter Holländer der vor kurzem zu Gast war.
     
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
  43. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Gerhard Heinze war 1,76 m gross und hatte Sprungfedern :D in den Beinen. Was der aus dem Knick gefischt hat, unglaublich.
     
  44. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist wohl richtig, aber bei jeder Ecke hatte ich panische Angst.Zur Zeit nicht.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,006
    Zustimmungen:
    50,689
    Ort:
    Dinslaken
    Hier mal ein Video zum Schweizer „Goalie“.
    Seine Reflexe sind schon außerordentlich stark! Als Nummer 2/3 sicher ne sehr starke Verpflichtung. Da könnte man was die Torhüter Position betrifft schon sehr beruhigt sein.

     
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Ist zwar ein "Best of", aber der Junge ist schon reaktionsschnell.
     
    Spartacus und Westfalen-Zebra gefällt das.
  47. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,208
    Zustimmungen:
    5,332
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist ja der Wahnsinn ;-)
    Reflekte hatta!
     
  48. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    scheint zumindest keine Graupe zu sein, obwohl "Best Of" Videos können trügen
     
    MHzebra und Zebra0202 gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Danke für deine Bestätigung meines Beitrags. ;)
     
    Westfalen-Zebra gefällt das.
  50. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Soll ich dir mal ein Best of Video von Daniel Davari zusammenschneiden? :D Will nur sagen, die Aussagekraft ist schon sehr begrenzt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden