Alles nach der Niederlage in Mannheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Carsten, 25 August 2019.

  1. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ist wohl eine Mode die aus den Anfängen der 2000 er wieder auflebt. Was für ein schwacher Charakter muss man sein sich in fremden Foren anzumelden, dort jedem zu erklären wie Fußball funktioniert, und beleidigt sein wenn das nicht jedem gefällt. Auf sowas kann ich gerne verzichten
     
  2. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    So eine ärgerliche und unnötige Niederlage.
    Es gab genug Chancen für uns- vor dem 0:2 und auch nach unserem 3:2.
    Nach der 3:2 Führung hätte ich schlimmstenfalls noch ein Unent-
    schieden befürchtet. Aber in dieser Phase enttäuschte der MSV am
    meisten. Lag´s an der Hitze oder an der jugendlichen Unerfahrenheit,
    aber eine Führung in dieser Phase musste cleverer verteidigt werden.
    2-3 dicke Schnitzer in der Abwehr darf man sich in so einem Spiel leider nicht
    erlauben.

    Der Magenta-Kasper bekam seinen Willen, "seine" Waldhöfer am Ende die
    glücklicheren.
    Diskussion um Stoppels Tor völliger Blödsinn. Das gab sogar Mannheim-Trainer
    Trares zu.
    Unterm Strich muss ich leider sagen, dass der MSV in diesem Klasse-Spiel
    als Gewinner vom Platz gehen musste.
     
    Ranger 58 und voerder gefällt das.
  3. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld

    Man muss verstehen, dass die Waldhof-Fans nach 16 Jahren auch erstmal wieder im überregionalen Profifussball ankommen müssen... Größter Moment seines Lebens dieser 4:3 Sieg, klar dass man da so ausrastet.

    Ich weiss spätestens jetzt auch wieder, warum ich alle gegnerischen Fans im Forum direkt auf ''ignorieren'' setze.
     
  4. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,410
    Ort:
    Ratingen
    Zwischen deinen beiden Beiträgen liegen 16 andere Beiträge, von denen mehr als die Hälfte nicht Bezug auf deinen Waldorf nimmt. Merkste selbst, ne?

    Und jetzt genieß deinen Sieg, träum weiter vom Aufstieg von Monnem und wir sprechen dann nach Spieltag 38 nochmal.
     
    Oma-1902, Zebra Libre, lotfun und 6 anderen gefällt das.
  5. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Unsere Abwehr ist so instabil wie unser Stadiondach.
     
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Unrecht hat nicht. Wenn das Team 3 Tore erzielt, sollte senden Platz als Sieger verlassen. So jedenfalls, wenn wir rein diese Zahl betrachten.

    Das dieses Spiel von unheimlich vielen Faktoren beeinflusst wurde, steht dann auf einem anderen Blatt. Das Trainerteam sollte jedenfalls umgehend an der Defensive Schrauben. Bereits gegen Zwickau hätten es gut drei Gegentore seien können, wenn nicht sogar müssen. Ohne die starken Einzelaktionen vorne hätten wir dieses Spiel auch nicht gewonnen. Auch stößt mir dieses unsägliche Verhalten bei Stands der Gegner auf. Dies muss sich schnell bessern.
     
  7. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    War doch ein rassiges Spiel, leider zu guter Letzt zu Gunsten von Mannheim !

    Bin trotzdem stolz auf meine Zebras: der Sturm absolut Spitze, in der Abwehr noch ein Verstärkung und wir spielen um den Aufstieg
    auf jeden Fall mit !

    Wer hätte das vor der Saison erwartet: als Ausbildungsverein nach 6 Spielen 12 Punkte und ein Relegationplatz mit nur 3 Punkten
    Rückstand zum Tabellenführer, 19 Abgänge und 17 Zugänge !

    Wenn die Mannschaft jetzt noch richtig zusammenwächst, dann sehe ich optimistisch in die Zukunft !

    Bin mächtig stolz auf meine Zebras und der Moral die sie nach dem 0:2 an den Tag gelegt haben !!!!

    Apropo Fans: ward wie immer Spitze und kommt gut nach Hause !

    Es grüßt das Ingolstadter Zebra !
     
    Oma-1902, Thorgrim79, Bounty und 7 anderen gefällt das.
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Ach ja, die Anzahl der bisherigen Gegentore aus fünf Spielen für Mannheim wurde heute verdoppelt.

    Fühlt sich wenigstens ein wenig nach Sieg an. ;)
     
    Oliver71 und Wedaukicker gefällt das.
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Neben der Niederlage gab es einen weiteren bitteren Nachgeschmack des sonnigen Mittag in Mannheim.

    Der blaue Rauch kostet wieder! Da strampeln sich Ingo und Co ab um jeden Cent für die Lizensierung zusammenzukratzen und dann das!!!!

    Ich hatte da schon den Kaffee auf.

    Für eine Choreo Spende braucht man bei mir nicht anzufragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
    hightower, Oma-1902, Westend und 38 anderen gefällt das.
  10. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    .....wir werden auf jeden Fall keine Überflieger sein. Ich denke auch, dass uns perspektivisch Alternativen auf der Bank fehlen.
     
    Ranger 58 und Speedking66 gefällt das.
  11. Niederrheiner

    Niederrheiner Landesliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Kleve
    Trotz der Niederlage tausend Dank für den Support unsere Fans vor Ort. Man könnte euch sehr gut verstehen und ich habe oft mitgesungen. Kommt alle gesund nach Hause.
     
    monkeyman7, Mama, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  12. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wenn der Stoppel das Ding nicht macht lässt sie bald jeder Keeper einfach fallen und markiert den sterbenden Schwan!!!!
     
    Der Sepp, Küsten-Zebra, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  13. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Schade sollte heute nicht sein ,um den nächsten Dreier einzufahren.
    Das Abwehrverhalten,wollen wir mal sagen ist verbesserungswürdig,aber ansonsten kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen.
    Großer Kampf bei heißem Wetter.
    Jungs behaltet den Kopf oben,dann wird das für uns eine tolle Saison.
    Die haben alle Qualität und die wird sich am Ende der Spielzeit auch durchsetzen.
    Also immer weiter.

    Nur der MSV
     
  14. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Sehe ich anders. Abwehrschwächen abstellen, dann wird uns in dieser Liga niemand aufhalten können.

    Vorraussetzung dafür: IV oder DM werden noch mit einem brauchbaren Mann verstärkt. Diesbezüglich bin ich aber seit heute optimistisch, somit hatte diese Niederlage zumindest einen kleinen positiven Nebeneffekt.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Mal ohne hier gelesen zu haben und mit etwas weniger Puls. Das war schon ein richtiges Spektakel mit Slapstickeinlagen. Wer Waldhof daheim drei Buden einschenkt muss was können. Aber wie soll man ein Spiel ohne Abwehr gewinnen? Compper hätte heute niemand Omas gutes Kaffeeservice in die Hand gedrückt, auch bei Boeder hätte ich da kein gutes Gefühl gehabt. Das zweite Tor von Mannheim war schon fein, das lag weniger an der Abwehr als an der Qualität. Aber das erste Tor war geschenkt, beim vierten hat Compper die Bleistiefel an.
    Die klareren Chancen lagen bei uns, vor allem die ohne Hilfe des Gegners herausgespielt wurde. Mannheim dann abgezockt und effizient. Eigentlich sah das Spiel nach einem typischen Remis mit 6 - 10 Toren aus, Mannheim wäre auch nach einem 3:4 noch nicht weg gewesen.
    Erinnerte ein wenig an das Spiel in Ingolstadt, wo wir uns selbst durch ungewohnte Unsicherheiten ausgeknockt haben.
    Für mich ein Fall für Neumann in HZ1, aber warum war der nicht dabei?
    Der neutrale Zuschauer und die Mannheimer wurden bestens bedient, wir dürfen etwas Frust schieben.
    Der Megapluspunkt aber ist die Moral, die diese Mannschaft auszeichnet, es sah doch tatsächlich nach einem Debakel aus, mit nur etwas mehr Pech hätte Mannheim sich da in einen Rausch gespielt. Aber da war ja noch unser Duisburger Jung. Schade umso mehr, dass wir den Punkt nicht festmachen konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
  16. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    ******* ist natürlich jetzt mit einer Pleite in die laaaaaaange Pause zu gehen.
     
    Rupert E. Riebenstein, messi und Dr.Zebra gefällt das.
  17. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Ärgerlich, aber kein Beinbruch
     
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry meine Guster. Vergessen, dass der komplette MSV Block euren verletzten Tothüter mit wohlwollendem und aufmunternden Applaus in die Kabine verabschiedet hat. Ihr dem gegenüber nur lamentiert habt, weil Stoppel, zu recht, weitergespielt hat?
     
  19. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ich mag es oft auch nicht hier, nur Du solltest den Ball mal flach halten, Fakt ist, wenn unser Keeper einen normalen Tag gehabt hätte, hättet ihr nie gewonnen u. wenn ihr verloren hättet, wärst Du der Erste gewesen, der über Stoppels Tor heulen würde.....und träum weiter vom Durchmarsch......und glaube mir, er wird nicht statt finden!!
     
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde, dein Rückgriff auf Ingolstadt lässt sich irgendwie mit der Sechser-Frage verbinden, die so durch den Thread geistert. Da fehlt vielleicht die Spur Kompromisslosigkeit, hier und da?! Keine Ahnung, mehr ein Bauchgefuehl... Müssen die Leute mit den Analysetools und der Lust, drei Stunden damit zu analysieren, vielleicht was dazu sagen...

    Klar ist für mich allerdings: bei offensiver Ausrichtung, die bei dem Wetter für drei satte Auswaertsbuden gut ist, gehst du immer ein Restrisiko, hinten was einzufangen. Suleymani oder Beister sind dann so Leute, die man in den Griff kriegen muss. Sonst bleiben die Punkte trotz grossem Aufwand auch mal liegen.
     
    FoxyZebra und Meidemicher Opa gefällt das.
  21. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,759
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Verrücktes Spiel, ein Punkt wäre insgesamt schon sehr in Ordnung gewesen. Die ersten Minuten gar nicht schlecht und Vermeij muss das 1:0 schießen. Stattdessen im Gegenzug plötzlich 0:2 hinten. Weinkauf erst noch stark, dann aber das 0:1 verschuldet.

    Es war heute insgesamt alles sehr wackelig hinten, eigentlich ähnlich wie gegen Zwickau. Riskantes Passspiel am eigenen Strafraum sorgte erneut für den ein oder anderen unnötigen Ballverlust. Das 1:2 dann in einer Phase, in der Mannheim alles im Griff hatte und wir kaum mal geordnet in die gegnerische Hälfte kamen. Stoppel aufmerksam, aber natürlich ein Slapstick-Tor. Gute Besserung an Scholz!
    Danach war die Mannschaft wieder da und der Gästeblock auch. Das 2:2 traumhaft schön und auch persönlich wichtig für Vermeij! Die Halbzeit war dann aber auch nötig, vorher wurde es schon ein bisschen wild.

    Zweite Hälfte erst ausgeglichen und dann die ersehnte Führung durch Ben Balla, den ich heute auch als absoluten Antreiber erlebt habe. Was nach der Führung passierte, geht aber nicht: Es fehlte weiterhin die Ruhe im Ballbesitz, man ließ sich weiter auf den offenen Schlagabtausch ein, den Mannheim forcierte. Beide Truppen nach Ballgewinn immer wieder direkt mit Tempo nach vorne, Fehlerquote aber recht hoch. Nutzen wir eine der daraus resultierenden Chancen zum 4:2, war der Plan gut. Leider lief es anders und Mannheim machte die Dinger durch Kopfballhoheit dann rein. Linke Abwehrseite wurde vom Waldhof immer wieder bespielt, auch weil Sicker da von Stoppel oder Mickels öfter alleingelassen wurde. Das 3:3 darf so unbedrängt nie entstehen und beim 3:4 muss auch einer den Ball klären. Selbst beim Stand von 3:2 dachte ich zwischendurch "Mit nem Punkt können wir hier gut leben". Die Defensive strahlte einfach keine Souveränität aus.

    Rasantes Spiel, alle Emotionen dabei, aus meiner Sicht ein lautstarker Gästeblock! Und die Jungs auf dem Platz waren auch wirklich platt nach der Hitzeschlacht, wurden verdienterweise mit Applaus und Aufmunterung vom Block verabschiedet. :jokes66:

    Die Zündelei vor Anpfiff mal wieder dumm. Vorher beim Fantalk noch von Ingo Wald gehört, wie der MSV um jeden Euro kämpft und dann sowas...

    Der Spielausfall ist doppelt bitter, weil wir mit ner Niederlage in eine längere Pause gehen und Wiedergutmachung nicht direkt möglich ist. Aber dann wird die Zeit hoffentlich genutzt, um alles knallhart aufzuarbeiten und dann in drei Wochen wieder durchzustarten.
     
    Oma-1902, fidus, Neusser und 7 anderen gefällt das.
  22. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Die Verletzung von Connor hat, neben den hier bereits genannten Gründen, maßgeblich zur Niederlage beigetragen. So sehr ich Mickels mag, aber das war heute leider kein guter Auftritt.
     
    9NICI9 und FoxyZebra gefällt das.
  23. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    So Spiele und solche Fehler wie z.B von Weinkauf muss man so einer jungen und neu zusammen gestellten Mannschaft einfach zu gestehen und es War doch von vornerein klar dss es kein Durchmarsch von uns wird. Das wichtige ist doch das die Mannschaft und der Trainer aus dem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen.
     
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Zeig doch bitte mal den konkreten Anlass für Deine Pampigkeit (aber nicht die vielen leeren Bierpullen).
    Hättest Du einen Hauch von Durchblick dann würdest Du erkennen, dass der MSV gerade in der Abwehr eine völlig untypische Fehlerhäufung hatte, ich glaube kaum, dass selbst der hartgesottenste Eurer Fans das 1:0 Eurer Qualität zuschreiben wird. Auch das vierte Tor durfte ohne Begleitung in der Luft erzielt werden.
    Das bedeutet nicht, dass hier irgendwer Eurer außer Dir bislang sympathischen Truppe die hohe Qualität absprechen wird.
    In dieser Liga wird es noch drunter und drüber gehen, wenn ihr dann mal mit einer Klatsche durch Chemnitz oder die 60er bedient werdet bist Du herzlich eingeladen, über die Gründe dafür zu diskutieren.
    Ich sehe mir das auch auf Magenta an, ich schwör!
     
    Privatsphäre und Zebra0202 gefällt das.
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Die „Spitzenreiter Spitzenreiter“-Rufe unmittelbar nach dem 3:2 fand ich auch zu überheblich! Muss nicht sein! Hier würde ein wenig mehr Demut gut tun! Nach dem Abpfiff wäre dazu immer noch Zeit gewesen, wenn das Spiel so ausgegangen wäre wie erhofft!

    Ich jedenfalls bin kein Freund derartiger Arroganz!
     
    Brille, hightower, monkeyman7 und 28 anderen gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mannheim ist wirklich ein starker Aufsteiger, der bisher noch KEIN Spiel verloren hat.
    Auch unsere Zebras konnten das leider nicht ändern...

    Tops:
    1. unsere Offensive
    2. die Moral nach einem 0:2 zurück zu kommen
    3. Punktetechnisch (immer noch) im Soll

    Flops:
    1. Pyro (mal ehrlich wann lernen die sogenannten Selbstdarsteller es endlich, dass sie dem Verein damit massiv schaden)
    2. unser Abwehrverbund
    3. die fehlende Souveränität die erstmalige Führung über die Zeit zu bringen
     
  27. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die gibt's doch sogar am ersten Spieltag, wenn das Arroganz ist - bravo!

    Davon ab, dass ich die Arroganz auf dem Rasen immer noch nicht sehe. Oder haben die mitgesungen?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Das Spiel hat ganz klar gezeigt dass wir noch einen 6er und einen 4er brauchen! Bei allem was bisher gut läuft muss man das knallhart analysieren und nicht wieder schläfrig argumentieren „ jeder kann mal einen schlechten Tag haben „ oder „ ja aber wir haben doch kein Geld“ Vielleicht reicht ja auch nur ein neuer nämlich ein 4er damit Lukas frei für die 6 wird... Kopfbälle sind eh nicht sein Ding !
     
  29. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Das ist eine absolute Frechheit von Leuten, denen der MSV definitiv vollkommen egal ist.
    Hauptsache auffallen und Spaß haben, koste es (den Verein), was es wolle. :vogel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
    Oma-1902, Klaus1957, ZebraJoe und 12 anderen gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,169
    Ort:
    Duisburg
    Hat er nicht den Pass auf Sicker gespielt, der dann die Flanke zu Vermeijs Tor gegeben hat? :nunja:

    Krempicki konnte er nicht ersetzen, weil es halt nicht seine Position ist.
     
    Forza_Duisburg1902 und zebra-süd gefällt das.
  31. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    1. habe ich davon gesprochen das man sowas singen kann, wenn der Schiri abpfeift und der Tabellenstand so ist wie er ist. Von mir aus auch nach dem 1.Spieltag...!

    2. davon das eine Arroganz auf die Mannschaft abgefärbt haben soll habe ich nirgends gesprochen
     
    monkeyman7, Oma-1902, 47137 und 2 anderen gefällt das.
  32. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Wie bist du denn drauf?
    Unsere wirklich krassen Abwehrfehler sind doch Fakt. Das kannst du dir auf Magenta gerne ansehen. Und natürlich konzentrieren sich unsere Fans vor allem auf die eigene Mannschaft - ist doch logisch. Ihr HABT ein sehr gutes Spiel gemacht und es ist dennoch kein Widerspruch, dass wir dieses Spiel nie hätten verlieren dürfen,weil 3 der 4 Waldhof Tore einfach ganz schlecht verteidigt waren.
    ICH traue Euch übrigens durchaus den Durchmarsch zu,da ich schon Euren Auftritt in Jena und gegen die Eintracht respektvoll zur Kenntnis genommen habe. Obendrein halte ich Ingolstadt und Braunschweig für sehr irdische Konkurrenz - warum also nicht, zumal Ihr auch mehrere Unterschiedsspieler in Euren Reihen habt.

    Arroganz habe ich auf unserer Seite wenig bis gar nicht wahrgenommen. Dass in einem fremden Portal die gute Leistung Eurer Truppe allerdings nicht im Mittelpunkt stehen, sondern eher die Fehler der eigenen Mannschaft, kann Dich eigentlich nicht überraschen. Falls doch, empfehle ich die Rückkehr in die blau-schwarze Welt, wo sich Alle verständlicherweise auf den Waldhof konzentrieren. Viel Glück in Lautern!
     
    Oma-1902, Asberger, 47137 und 13 anderen gefällt das.
  33. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Moin!
    Die Jungens können erhobenen Hauptes zurück nach Meiderich kommen, weil

    - sie die ersten waren, die diese Saison den Waldhof-Buben zuhause Gegentore beschert haben
    - 50% der bisherigen Mannheimer Gegentore auf unser Konto kommen
    - das Spiel nach dem 2:0 gedreht werden konnte

    Zu dumm nur, dass wir uns vier Dinger gefangen haben ...

    Der heutige Tag hat uns an Erfahrung gewinnen lassen!
    Wer vorne drei Netze macht, darf das Spiel nicht verlieren.
    Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften.
    Der Trainer hat immer recht ...

    So!
    Und jetzt aufstehen, Mund abwischen und dieses Spiel in der Zwangs- und Länderspielpause aufarbeiten.

    p.s.:
    Was mich wirklich angek... hat, war
    mit Christian Straßburger, dem ehemaligen RWO-Stadionsprecher, einen Kommentator, der wohl im schwarz-blauen SVW-Trikot vorm Mikro saß ertragen zu müssen und
    dass im Halbzeit-Interview ernsthaft darüber nachgedacht wurde, nach dem 2:1 den Mannheimern ein Gegentor zu „schenken (das 1:0 fiel ja auch in verletzungsbedingter Unterzahl).
     
    49 Jahre Fan und T. Willi gefällt das.
  34. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Finde das man das Spiel jetzt nicht auf die Goldwaage legen sollte. Da war so viel Pech und Zufall dabei:
    Der Sonntagsschuss zum 2:0 ... . Der bisher recht souveräne Weinkauf heute bei 2 Toren mit in der Verlosung. Da kommt dann mal sowas bei raus.
     
  35. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
  36. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Falsches Forum - Ende!
     
  37. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ja, da hast du recht. Auch, dass er Connor nicht ersetzen kann. Dennoch erwarte ich mehr Unterstützung im Spiel nach hinten. Das war heute gefühlt nicht existent.
     
  38. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    :frown:


    Ich muss gestehen, ich gewinne diesem Spiel sehr viel positives ab. Ja, kann sein, dass unsere Abwehr heute katastrophal war und ja, auch die 1000%ige von VV sollte das 1:0 sein.

    Aber wir haben ein 0:2 in ein 3:2 umgewandelt bei einer Mannschaft, die bis dato die beste Abwehr stellte und uns im Endeffekt auch irgendwie selber geschlagen (sollte natürlich die Leistung vom Waldhof nicht schmälern). Und meine Fresse der Ben Balla... der würde selbst in der zweiten Liga stammspielen.

    Naja doof gelaufen, Mund abputzen, gestärkt in die Pause gehen und dann im Rückspiel dem Waldhof keine Chance lassen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
  39. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Zurück daheim, war ja nicht so weit. Abgesehen vom Ergebnis ein richtig schöner Fußballnachmittag. Waldhof für einen Aufsteiger richtig stark, schnell gespielt, hart gepresst und im Abschluß abgezockt. Nicht unverdient gewonnen, auch wenn ein Unentschieden vermutlich gerecht gewesen wäre. Support von beiden Seiten mega gut. Hat ordentlich gescheppert unterm Dach. Schön, dass wir solche Spiele von zwei Traditionsvereinen erleben dürfen. Besser als zwei Klassen höher nach Sinsheim fahren zu müssen.
     
    Benni, 49 Jahre Fan, Kasi und 3 anderen gefällt das.
  40. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Du hast aber schon gesehen das das Halbzeit Interview nicht von Deinem Freund Straßburger vorgenomnen wurde sondern von dem" Fieldreporter" Klostermann. Ich kann echt nur den Kopf schütteln über was sich manche Menschen hier aufregen.
     
    MSV_Tobi1990 und zebra-süd gefällt das.
  41. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Kommt hier ziemlich herablassend an.
     
  42. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Nun können alle erst mal wieder darüber nachdenken wie man mit Euphorie umzugehen hat.Tut Allen mal ganz gut
     
  43. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Hier oder bei Dir persönlich ? Ist ja schon ein Unterschied
     
  44. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Dieses Mal hättste noch ne andere Möglichkeit gehabt: Bild von Magenta und Ton vom ZebraFM (mit Zeitangleichung, weil ZebraFM zeitlich vor war). Passte gut - auch wenn das am Ergebnis nichts ändert.
     
  45. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Immer noch auf dem durchaus recht langen Rückweg, sinnieren wir noch über das Spiel. Klar wäre zumindest ein Unentschieden heute schöner und wahrscheinlich auch gerechter gewesen. Aber das ist eben Fußball, es läuft nicht immer rund. Das Wetter tat sein übriges (das weiß ich selbst als Hobbysportler) und dazu kam ein gewisser Druck, Erwartungen erfüllen zu wollen. In der letzten Saison haben wir ein Gurkenspiel nach dem anderen gesehen. Jetzt haben wir eine junge, sehr motivierte Truppe, der man auch mal Fehler zugestehen sollte. Richtig eingespielt sind die noch nicht und sobald ein Stammspieler ausfällt, wird es noch schwieriger.
    Und nach nun 6 Spieltagen „vergesse“ ich manchmal, dass wir in der 3. Liga sind, da aus meiner Sicht qualitativ keine großen Unterschiede erkennbar sind. Auch der Support/die Stimmung ist mindestens genauso gut, wenn nicht besser geworden.
     
    Oma-1902, Wedaukicker, ZEBRAINER und 5 anderen gefällt das.
  46. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Möchte auch gar nicht zu viel meckern, unsere Truppe ist halt teilweise noch extrem jung und unerfahren. Bei dem Offensivspektakel welches die Jungs zu leisten im Stande sind vergisst man dies immer ganz schnell. Die Räume waren heute extrem offen, hätte für meinen Geschmack ein bisschen weniger Spektakel sein dürfen und stattdessen etwas mehr Kompaktheit, aber gut es ist wie es ist.
    Waldhof ein starker Aufsteiger mit guten Anlagen, allerdings haben wir bei allen Gegentoren fleißig mitgeholfen. War nicht so dass deren Tore nicht zu verteidigen gewesen wären.
     
  47. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Da hast du recht!
     
  48. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Ja, das ist ein Unterschied!
     
  49. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Alles gut, nichts passiert, geiles Spiel mit Slapstickeinlagen. Einfach Lehren daraus ziehen und weiter machen. Für die TW-Position sollten wir vielleicht doch nach einem konkurenzfähigen Schnapper suchen und auch auf IV und DM-Position könnte man noch etwas Qualität gebrauchen. Aber die Jungs haben alles gegeben, starke Moral. Jetzt haben wir den vorausgesagten Dämpfer, lernen wir damit umzugehen. Diese Mannschaft braucht Vertrauen, meines hat sie !
     
    Rafi, DM35, Vize und 3 anderen gefällt das.
  50. T. Willi

    T. Willi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Duisburg
    p.s.:
    Was mich wirklich angek... hat, war
    mit Christian Straßburger, dem ehemaligen RWO-Stadionsprecher, einen Kommentator, der wohl im schwarz-blauen SVW-Trikot vorm Mikro saß ertragen zu müssen und
    dass im Halbzeit-Interview ernsthaft darüber nachgedacht wurde, nach dem 2:1 den Mannheimern ein Gegentor zu „schenken (das 1:0 fiel ja auch in verletzungsbedingter Unterzahl).[/QUOTE]

    Recht hast du! Bisher war Magenta wirklich sehr erfrischend. Aber das war unerträglich heute. Er hat mich gezwungen ihn laut zu beschimpfen, was selten vorkommt. Die sollten den sofort rausschmeißen. Ekelhafter Typ. Ein Kommentator darf Sympathien haben, muss aber ein Spiel trotzdem "fair" besprechen und darf nicht seine Abneigung dermaßen öffentlich zeigen dürfen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden