Damals - alte Zeiten - Nostalgisches

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Andi, 13 April 2006.

  1. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich erinnere mich.
    Ich meine später ist noch jemand mit einer Flagge hochgeklettert, um das Meppen Ding zu überdecken, was aber nicht wirklich funktionierte...
     
    NIEPER gefällt das.
  2. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2,170
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    :zustimm: und hiermit hast du den gefunden der versucht hat die MSV-Fahne über das Meppen ding zuhängen :)
     
  3. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,354
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    9.Mai 1964.jpg
    Das ist doch ein Grund zu feiern. Nur der MSV
     
    DM35, Heede, Die wilden 70er und 30 anderen gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Und ich durfte live dabei sein, stand mit meinen alten Feuerwehrhorn neben dem Marathon Tor und sah unser 3:0 gegen den 1 Fc. Kaiserslautern. Helmut Rahn, Lulu Nolden und Werner Lotz machten die Buden für uns. Im Tor Cassius Manglitz, an der Linie Rudi Gutendorf. In der Heimtabelle lagen wir auf Platz 2 hinter Dortmund. Von 15 Spielen wurde zuhause nur eines verloren bei 4 Unentschieden und 10 Siegen. Der MSV war zuhause eine Macht. Am Schluss der Saison fehlten 4 Punkte auf den 1. Meister FC Köln, aber das störte niemand. Die " graue Maus " der Underdog der Liga aus Duisburg hatte am Saisonende Mannschaften wie Dortmund, Schlacke, den HSV, Hertha, Bremen etc. alle hinter sich gelassen. Es war ein Traum was damals im alten Wedaustadion abging. Das Highlight der Saison war im März 1964 als wir zuhause gegen den späteren 1. Bundelsliga Meister 1 Fc. Köln 2 : 2 spielten, vor.....................44.000 Zuschauern, Die Leute standen fast am Spielfeld, bei den Brauereien gab es keine Bierkisten mehr, weil jeder eine mitbrachte zum darauf stehen. Alle Bäume rund ums Stadion waren belegt. Übrigens im Vergleich zur aktuellen Saison, das Hinspiel in Köln endete 3:3 und das Rückspiel in Duisburg 2:2 ! Der FC hat schon damals Probleme mit uns gehabt !
     
    Laarerjunge, Dropkick, DM35 und 15 anderen gefällt das.
  5. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,354
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Dann haben wir uns nur knapp verpasst.;-) Ich stand mit meinem Vater in der Nähe der Bierbude Nordkurve - Ecke - Gerade.Ich mein damals 1,60 DM Eintritt gezahlt zu haben.
     
    DM35, Heede, Michael Pläng. und 4 anderen gefällt das.
  6. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich war mit meinem Vater da. Mein Vater hatte, als die Spieler einliefen,
    Tränen in den Augen.
     
    Dropkick, DM35, Heede und 10 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV hat sein letze
    Die hatten wir nach dem Spiel, weil der MSV bei den letzten 3 - 4 Spieltagen ein Kopf an Kopf Rennen sich mit der SGE geliefert hat. Am vorletzten Spieltag gewannen die und wir in Stuttgart 1 : 2. Vor dem letzten Spieltag waren wir punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis. Daher war der Heimsieg für die Vizemeisterschaft so wichtig, weil Frankfurt parallel in Karlsruhe gewann. Mann ohn Mann, und dat ist jetzt55 Jahre her, wir sind immer noch da, immer noch dabei, zwar nicht in der Bundesliga, aber sch......egal, einmal MSV immer MSV !
     
    Menthi, Laarerjunge, Dropkick und 11 anderen gefällt das.
  8. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Noch mal eine kleine Geschichte von den Anfängen des MSV (habe ich nicht mit erlebt,
    aber mir durch die Erzählungen von meinem Vater im Gedächtnis geblieben):

    Als mein Vater anfing, beim MSV Fußball zu spielen (so ungefähr 1923), musste er seine
    Fußballschuhe, die er sich mühsam zusammen gespart hatte, beim einem Mannschafts-
    Kameraden zu Hause deponieren, weil sein Vater strikt gegen diesen "Proletensport"
    war. Nach einigen Wochen sprach ein Nachbar meinen Großvater an, warum er denn
    nicht mal zum Platz käme, da sein Sohn doch dort als linker Läufer guten Fußball spiele.

    Mein Großvater ist aus allen Wolken gefallen und hat sich heimlich zu einem Spiel zum
    Platz aufgemacht, um mal zu gucken, was denn dort los ist. Nach Spielende durfte mein
    Vater dann die Fußballschuhe mit nach Hause bringen, weil er doch ganz begeistert war.

    Ein paar Jahre später wurde mein Vater (auf dem Foto 5. von rechts) mit der Mannschaft
    Niederrheinmeister!
     
    KIKA, Vize, Mannheimer und 32 anderen gefällt das.
  9. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Das sind Geschichten die hauen einen um .

    Ganz weit weg von den Problematiken heute .

    Einfach klasse .
     
    Ranger 58, Heede, Headbang und 4 anderen gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mir ist noch etwas eingefallen zu den damaligen Heimspielen. Wir wohnten in Neudorf, Koloniestr. Ecke Sternbuschweg. Kein unbedingter weiter Fussweg zum Wedaustadion. Mein Vater, Anhänger des MSV, immer mit Hut und Mantel auf der Tribüne,?fuhr immer mit dem Auto zum Stadion. Aber er weigerte sich mit mitzunehmen. Ich mit Trikot, diversen Schals, einer ( ausgerollt) 5 Qm Fahne, altem Feuerwehrhorn etc. Outfit, lag nicht auf seiner Wellenlänge. Nur, nach einem Spiel und einem damals ( noch vielen Heimsiegen), haben wir dann zuhause uns gemeinsam gefreut. Nur einmal, ich glaube es war das letzte Heimspiel, haben wir den Platz gestürmt und hinterher erzählte er meiner Mutter, das irgendwelche Chaoten den Platz gestürmt hätten.........., mich hat er wohl nicht dabei erkannt!
     
  11. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Früher war tatsächlich bei jedem Heimspiel ein Feiertag .
    Man hat seinen feinsten Zwirn angezogen , weißes Hemd und schwarze Hose .

    Wie zur Konfirmation , es war immer was besonderes .

    Ich denke mal die älteren können das bestätigen ?
     
  12. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Den Hut hast du noch vergessen!
     
    Mike Oldmann, DM35 und MRBIG gefällt das.
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Das erste Mal war ich - meiner Erinnerung folgend - im Jahre 1969 im Stadion, allerdings erst in der 2. Halbzeit, weil der Eintritt zu der Zeit wohl kostenlos war (kann das jemand bestätigen?).

    Wir haben meiner Recherche zufolge gegen B. München gespielt, allerdings hatte ich zur der Zeit nicht wirklich eine Ahnung, gegen wen wir da wirklich gewonnen hatten. :o
     
    DM35 gefällt das.
  14. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Also in den 90ern gab es das :D
     
    KIKA gefällt das.
  15. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Kostenlos 2.Halbzeit ? Jein.Laut meinem Gedächtnis,durften wir Kids ab. 08.1963 die 2.Halbzeit umsonst sehen.Ich spreche aber nur von der Südkurve.Ob Erwachsene auch gratis schauen konnten,weiß ich nicht mehr.Mann das sind über 50 Jahre her.
     
    Mike Oldmann und MRBIG gefällt das.
  16. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639

    Bis vor etwa 20 Jahren , noch im alten Stadion , kamen immer viele erst zur 2. Halbzeit zum Spiel .

    Und die anderen die bezahlt hatten sangen dann Lauschöpper raus....
     
    Menthi, KIKA und Headbang gefällt das.
  17. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern auch kostenlos zur 2. Halbzeit das Stadion betreten zu haben.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  18. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Jetzt da die Verjährungsfrist greift, oute ich mich auch..eigentlich müsste ich aber ohnehin mildernde Umstände bekommen weil
    primär die kriminelle Energie meines seligen Großvaters schuld an der Zechprellung Anfang der Siebzigerjahre war.
    Der rückte mit mir nämlich immer erst einige Minuten nach Anpfiff an.
    An der einen Hand die leere Köpikiste zum draufstellen..an der anderen Hand den kleinen Streifenesel, letzterer hochgradig aufgeregt ob des bereits begonnenen Spieles und der folgenden mafiösen Transaktion, denn am Eingang nahe der Dreieckswiese stand
    der Karten durchreißende Komplize meines kriminellen Oppas.
    Je nach Spiel, drückte Oppa dann zwischen 3 und 5 Mark -für uns beide wohlgemerkt- ab, die dezent am MSV-Schatzmeister vorbei in des Ordners Tasche verschwanden.

    Kein Wunder das mein geliebter Verein ewig pleite war.
    Wer weiß, vielleicht waren Oppa und ich Schuld das Klaus Wunder zu Bayern ging und Worm nach Braunschweig!! Dann ging’s irgendwie bergab und irgendwann landeten wir in der zweiten Liga. Und in der Folge...ohgott...alles meine Schuld.. :panik2:
     
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mein Opa war früher Ordner in den 70ern. Bei einem Spiel gegen Bayern stand er hinter dem Tor von Maier. Wir lagen in Führung als der Ball am Tor vorbeiflog und ein Balljunge ihn fing. Maier ging das danach nicht schnell genug und er schrie den Balljungen an er solle sich beeilen. Mein Opa geht zu Maier hin und sagt “Maier wenn du das Kind noch einmal anschreist hau ich dir eine rein“! Danach war Ruhe...
     
    igw459, Menthi, Schumi und 13 anderen gefällt das.
  20. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Das muss der Komplize meines Oppas gewesen sein... :tooth:
     
    Heede gefällt das.
  21. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    so war es.! zumindes ende der 60er/ anfang der 70er...bin zig mal (famile hatte kein geld über für sowas:-)) zusammen mit meinem pa´nach der halbzeit am eingang süd/west (heute eishalle) umsonst reingekommen...

    zur 2. habzeit wurde das gitter vom ordner geöffnet und wir sind dann zur südkurve gerannt umd den rest der spiele zu gucken...die ordner mussten sich einiges von den wartenden anhören, wenn sie sich bei der öffnung verspäteten, was sehr häufig vorkam....

    letztendlich sind das meine ersten erinnerungen an meinen msv, werde ich niiiiiiiie vergessen...

    sehr emotional alles ......
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2019
  22. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Also in den 70er könnten wir oft an der Kasse uns vorbeidrücken,,, warten bis einige ältere Herrn kamen und dann dem Kassenmann gesagt,,, mein Vater da hinten zahlt und schwupp war man durch zur Nord/Ostgrade unsere eigentliche Kurve damals
    Wir hatten damals auch echt wenig Taschengeld, war ne andere Zeit
     
    goertzinho und MRBIG gefällt das.
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Noch bis in die Achtziger war es usus kurz nach Halbzeit die Tore aufzumachen und man konnte für lau den Rest sehen. Nicht nur bei uns auch z.B. auf der Bielefelder Alm.
     
    igw459, Mario, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  24. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Heute vor zwei Jahren.
    20. Mai 2017


    upload_2019-5-20_14-42-44.jpeg
     
    Norbertinho, esteban, Oma-1902 und 11 anderen gefällt das.
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da war die Welt noch in Ordnung! So kurz erst her und doch so weit weg.
     
    Oma-1902, MS-Exilzebra, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Und Papa Bajic mittendrin:

    [​IMG]
     
  27. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    2,326
    Ort:
    Röttgersbach
    Ich glaube das Spiel ist damals 0 : 0 ausgegangen! D.Pavlic hatte noch einen 11 Meter verschossen. War der erste 11m den S. Maier hielt.
     
    MRBIG gefällt das.
  28. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    3BD4DFF4-33F3-47F2-91E9-E6793DFB993C.jpeg Ich hab noch den Glitter im Schrank.
    Das war schon was, damals vor 2 Jahren.
     
  29. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Wahrscheinlich passt das am besten hierhin statt in den Thread für ehemalige Spieler, weil es nicht darum geht, was Klaus Wunder heute macht. Oder habe ich einen Historien-Thread für ehemalige Spieler übersehen? Dann bitte dorthin verschieben.

    In der Süddeutschen Zeitung vom Samstag wird in einem Text über Ribery und Robben auch an ein Interview mit Gerd Müller erinnert, in dem er erzählt, warum Robert Schwan Klaus Wunder 1974 verpflichtet hat.
    Online hat der Text nicht gestanden. Ich habe den Teil fotografiert.
    Im Blog habe ich zudem noch über meine Wahrnehmung des Wechsels als Zwölfjähriger geschrieben. Zwiespältige Gefühle waren das damals für mich.

    https://zebrastreifenblog.wordpress...ck-klaus-wunders-aufgabe-bei-bayern-muenchen/

    20190522_083842-1_resized.jpg
     
  30. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Bilder aus der Saison 1965/66

    Das waren noch Platzverhältnisse

    [​IMG] 5:2 gegen Stuttgart

    [​IMG] 2:1 gegen Dortmund

    [​IMG] Pufferblöcke gab es auch schon

    [​IMG] Großer Andrang vor der Haupttribüne beim 2:2 gegen Kaiserslautern

    [​IMG]
    Selbst Bundeskanzler Erhard war da. 'Hatte' war aber wohl kein Fan von ihm.
     
  31. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
    Vielleicht passt es hierhin.

    Viele der jüngeren Generation verbinden immer ein Zebra mit dem Maskottchen des MSV.
    In der heutigen Zeit ist das auch wohl richtig.
    Aber da Ur-Maskottchen des MSV ist ein Hahn.

    [​IMG]
     
    Thorgrim79, Yike, cbovelet und 31 anderen gefällt das.
  32. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Kasslerfeld1902: Danke für das Foto. Der 5. von rechts ist Erich Neumann, der später, in den 60er Jahren, ein Tanzlokal an der Wittfelder Str. in Hamborn hatte.
     
  33. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Und der, welcher den Hahnenkorb hält, ist Kurt Neumann, der langjährige Kapitän in der Oberliga West.
     
    duisburger mädchen und Oma-1902 gefällt das.
  34. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Genau, der Bruder von Erich!
     
  35. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    In der Halbzeit wurden die Tore geöffnet und jeder durfte rein,Tribüne ausgeschlossen.Habe davon reichlich gebrauch gemacht,konnte mir den Eintritt nicht erlauben,war 90 Mark Lehrling bei der DVG.
    Stadion rappelvoll,also ab auf die Bäume.Selbst die waren gut belegt.
     
  36. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    so ist dem!

    hab auch jedesmal -zusammen mit meinem vater- darauf gewartet, dass geöffnet wurde.....
     
    MRBIG gefällt das.
  37. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Da muss ich Dich leider korrigieren, die Beiden waren nicht einmal entfernt verwandt miteinander.:stop:
     
    Oma-1902 gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Das war mein Hintergrundbild auf dem Rechner. Icons zwar kaum zu erkennen, aber das war egal.
     
    MRBIG gefällt das.
  39. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Kann mich noch sehr gut an das UEFA Pokalspiel gegen Gladbach erinnern.
    Wir brauchten ein Tor,um weiterzukommen.

    Dieses wollte trotz drückender Überlegenheit gegen die mit Nationalspielern gespickte Elf,wie Netzer,Bonhof,Vogst und co nicht fallen.
    Ja,wir haben sie and die Wand gespielt und voll dominiert.

    Dann der Hammer. Böörti Böörti Vogts geht rechtsaußen,zieht in die Mitte vor den 16,zieht ab und dat Ding paßt.
    Mir war speiübel.Dann Schlusspfiff, mit Applaus raus.

    Kein Zuschauer ging vorzeitig nach Hause.
    Ein ohrenbetäubendes MSV,MSV ließ das Stadion erzittern,wie ein Erdbeben.Jeder wußte,die bessere Mannschaft hat nicht gewonnen.
     
  40. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Ich habe dieses Halbfinalhinspiel von der Haupttribüne aus verfolgt.

    "Wir brauchten ein Tor um weiterzukommen" ?

    Das lief anders.Zuhause ein 2:2 gegen BMG und auswärts in Gladbach 1:4 verloren.
     
  41. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,085
    Ort:
    Mettmann
    Das Spiel gab's. Wir trafen sogar mehrfach Aluminium.

    War aber nicht im UEFA-CUP.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
    Plato gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Gladbach war unser Angstgegner, jeder andere hätte besser gepasst. Geile Zeit, und letzte Woche telefonierte ich mit einem Computermenschen in Kehl, der gebürtig von da ist. Das Gespräch kam auf Fußball und wir stellten fest, dass wir beide bei dem Spiel in Straßburg waren. Nette Erinnerung an eine großartige Zeit.
     
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Das war die 3.Runde im DFB-Pokal 1975/76. Netzer war damals übrigens schon in Madrid.
    Guckst du hier: https://www.fussballdaten.de/dfb-pokal/1976/3-runde/duisburg-mgladbach/

    Gladbach war unser Angstgegner zu dieser Zeit. Und Bööörti hatte ja nicht oft getroffen, das war als Verteidiger auch nicht sein Job, aber in derselben Saison nur zwei Monate später in der Meisterschaft haute er uns wieder einen rein. Und wieder war es das entscheidende Tor - in der letzten Minute. Das war irgendein Eiertor aus kurzer Distanz, vielleicht sogar mit der Rübe. Daran erinnere ich mich nicht mehr genau.
    https://www.fussballdaten.de/bundesliga/1976/21/duisburg-mgladbach/

    Die Tore im UEFA-Cup-Heimspiel gegen Gladbach (2:2) gibt es hier zu sehen:
     
    1 Liter Milch und Jutiamat gefällt das.
  44. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Ja,du hast recht,das war nicht das UEFA Cup Spiel,es war die 3.Runde im DFB-Pokal 1975/76,wie Psychozebra richtig darstellte.
    Sorry für die Fehlinformation,der Zeit ist es geschuldet.
     
    HerdePit und Corso55 gefällt das.
  45. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Heede, HerdePit und Thailand gefällt das.
  46. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    schöne Erinnerung, der Große HSV wurde zurechtgestutzt
    Damals standen wir in der Nordgraden und hatten die Fahnen noch nicht runtergenommen, bzw. zu Ende gewedelt
    da konnten wir jubeln und weiter wedeln.
    Damals wurden die Fahnen nur beim Anstoß und den Toren hochgehalten, nicht wie heute ständig
     
    Vize und Thailand gefällt das.
  47. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,027
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe das ist hier der richtige Thread. Ich habe jetzt wochenlang überlegt, welches eigentlich mein erstes MSV Spiel war. Es müsste das Freundschaftsspiel SV Wanheim 1900 - MSV Duisburg auf der Platzanlage von Wanheim gewesen sein. Es war irgendwann Anfang der 2000er Jahre. Mehr weiß ich leider nicht. Ich habe schon überall im Internet versucht etwas herauszufinden, allerdings ohne Erfolg.

    Hat jemand vielleicht noch weitere Informationen zu dem Spiel, z.B. Datum und Endstand? Vielen Dank.
     
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hab da mal bei meinen Wanheimer Freunden recherchiert :)
    Ging wohl 11-1 für den MSV aus!

    IMG_20191101_142043.jpg
     
    giulio, MRBIG, yogi und 2 anderen gefällt das.
  49. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,027
    Ort:
    Duisburg
    Perfekt, du hast mir sehr weitergeholfen. Vielen lieben Dank
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  50. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Kann sich noch jemand an das Freundschaftsspiel gegen ich glaube Galatasaray in Hochfeld erinnern? Das fand hinten beim alten Wasserturm statt? Gibt es ein Datum wann das ungefähr war?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden