Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Müller braucht niemand mehr in der Nationalelf. Hummels wäre sofort eine Verstärkung bei unsere Durschnittsabwehr.
     
    bastiian gefällt das.
  2. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Durch den vermutlichen Wegfall von Süle wäre es das sinnvollste Hummels zurück zu holen, sehe da eigentlich niemanden sonst auf dem Niveau aktuell.
    Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wie ich an Hummels Stelle reagieren würde. Möglich dass die Degradierung von Hummels, Boateng und Müller Löw noch teuer zu stehen bekommt.
     
    niklas01, Zebra Libre und Spartacus gefällt das.
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Entweder war das jetzt nicht ernst gemeint, oder Dein Rechtsverständnis ist falsch. Uli Hoeneß ist ein Ex Knacki der für kriminelle Machenschaften zurecht und zu kurz gesessen hat. Ein Guter ist er also bei weitem nicht.
    Und das Leistungsprinzip galt und gilt bei Hoeneß wenn es um Bayern Spieler in der Nationalmannschaft geht noch nie.
     
    achim_le_deux, Vorstopper und Spartacus gefällt das.
  4. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Hummels könnte ich mir noch gut vorstellen, der zeigt ja bei Dortmund wieder ordentliche Leistungen und würde in der Nationalmannschaft sicher eine Verstärkung darstellen.
    Das Spiel in Augsburg sagt eigentlich alles zu Boateng und seiner derzeitigen Form/Leistungsvermögen.
    Nachdem Süle verletzt raus musste, hat Kovac lieber das System umgestellt und Alaba gebracht als auf Boateng zu setzen.
     
    Zebra Libre und hightower gefällt das.
  5. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Das Müller nicht mehr gebraucht wird seh Ich auch so
    Mir ging es mehr um das allgemeine Verhalten von Popel Jogi das ich an deren Stelle kein Spiel mehr bestreiten würde
     
    Heede gefällt das.
  6. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Löw macht nur eines, nichts ! Mit seinem fetten Gehalt und laufendem Vertrag + Werbeeinnahmen sitzt er das Ding aus. Dazu kommen noch hausgemachte Probleme und Fehler, würde sagen, im Grunde ist der Mann eine Katastrophe, aber solange Kunmpel Bierhoff die Hand schützend über ihn hält, wird er weiter das machen, was ihn auszeichnet, nichts ! Sein Umgang mit einigen Nationalspielern lässt genauso zu wünschen übrig, wie sein Führungsstil. Löw hat bereits einen gewissen Kredit verspielt, es wird Zeit etwas zu leisten, denn wer zu spät kommt................................!

    https://www.spiegel.de/sport/fussba...inen-gewissen-kredit-verspielt-a-1294558.html
     
    bomber gefällt das.
  8. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Die meisten funktionärsgesteuerten Organisationseinheiten kommen zu spät. War in der Geschichte so und wird auch immer so bleiben. Ist nicht meine Kohle, sondern Geld anderer Leute. Wen wundert es, dass man zunächst abkassiert und wenn es zu schlimm wird in der öffentlichen Wahrnehmung, tritt man aus persönlichen Gründen zurück. Schade ist nur, dass die Solidargemeinschaft DFB, und hier geht es um die Organisation des Fußballs in Deutschland insgesamt, für die fachliche Inkontinenz bezahlen muss.
     
  9. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Ticken die noch ganz sauber?
    Bildschirmfoto 2019-11-12 um 19.04.42.png
     
    Omega, Heede, Toni02 und 2 anderen gefällt das.
  10. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Für mich ne enorme Grenzüberschreitung.
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Nur bis 2XL, geht ja garnicht... :vogel:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  12. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Duisburg
    Nein, 150 € fürs Originaltrikot mit Flok ist ne Frechheit.
     
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und dann wird sich gewundert das das Interesse an der Nationalmannschaft nachlässt.
    Man entfernt sich immer weiter von der Basis.
     
    niklas01, Heede und Stefe75 gefällt das.
  14. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Wieso? Ist doch nach wie vor DIE Mannschaft :brueller::brueller::brueller:

    Dann ganz klar lieber 3 Trikots in Zebrastreifen, bevor ich mir den Quatsch kaufe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2019
    Thailand gefällt das.
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ist heute 1. April :nunja:
    Das schlimme ist, es gibt genug, die das zahlen ...
     
    Heede gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Irgendwoher muss ja das Geld herkommen um die 10 Millionen Gehalt vom Bundesjogi zu zahlen.
     
  17. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Es gibt wohl 2 Version (FAN) für 89,99 und diese für 129 € das soll wohl das orginal sein soll.
    Sicher für ein Schlafanzug Oberteil so viel Geld zu verlangen geht gar nicht.
    Man kann den Preis immer weiter nach oben treiben,bis zum großen Knall und der wird kommen früher oder später.
     
    Thailand und Anne Wedau gefällt das.
  18. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Naja das das Authentic, die kosten schon immer soviel.
    Das normale kostet weiterhin 89,95€.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    Anne Wedau gefällt das.
  19. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Dann bin ich lieber( leider) kein Fan der Nationalelf mehr.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  20. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    90€ für nen Trikot ist immer noch kein Schnapper, aber mit 70€ ist das Trikot des MSV, der nur in der 3 Liga spielt, auch nicht wesentlich günstiger. Im Endeffekt werden Trikots, ob von Bayern, Duisburg oder der Mannschaft, billig in Asien produziert und zu, in meinen Augen, unverschämten Preisen verkauft. Der eine kauft sich dann eben jedes Jahr das Trikot seines Vereins und der andere alle zwei das der Mannschaft. Muss am Ende jeder selbst wissen.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  22. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Wenn dann der Name richtig geschrieben ist :brueller::brueller:
     
    ze1970bra und Hardy gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Gibts sogar als Mannschaftsset:

    Alter
    Verwegen

    Kimme
    Boah-Peng
    Gülle
    Hummer
    Schnulz
    Kross
    Günnekann
    Knapperly
    Wennä
    Schneuz

    Trainer:
    Tigger
     
  24. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Schön das Niklas Stark wohl endlich sein Debüt feiern kann, trotz gebrochener Nase.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  25. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Würde er das tun, würde man sagen: warum spielt Ter stegen nur gegen Weißrussland und nicht gegen die „bessere“ Mannschaft. Da sieht man doch wieder, dass Jogi ihn nur spielen lässt gegen schlechte Gegner.

    Ganz ehrlich, auch wenn ich dir vielleicht unrecht tue: in dieser Diskussion KANN Löw gar nichts mehr richtig machen. Lässt er Ter Stegen spielen lässt er ihn im falschen Spiel spielen. Lässt er ihn nicht spielen, ignoriert er die klare Nummer 1. lässt er ihn immer spielen, dann hat er vermutlich wieder nen Spieler abrasiert, was sich nicht gehört und macht das eh nur wegen dem Druck von außen und er selber hätte das NIE entschieden.

    Eigentlich ein Wunder das Löw sich das immer noch antut. Ich hätt wohl schon vor längerer Zeit gesagt „macht euren scheiß doch alleine.“ und dann hätten wir alle Robin Dutt oder so sehen können als Nationaltrainer. :jokes66:
     
    Gockel, Jazze, Der Matthes und 3 anderen gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ein Wunder? Bei den Erfolgen die er bislang hatte und den Einkünften? Wäre doch mehr als mimosenhaft, aus solchen Gründen so einen Job dranzugeben. Wäre der so sensibel hätte der schon bei der ersten Niederlage auswandern müssen.
    Komische Erwartungshaltung.
     
  28. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Das Gute bei Manuel Neuer ist ja, dass er dann auch in der Regel mit seiner Leistung zeigt, dass eine Diskussion um ihn als Nr. 1 relativ wenig Substanz hat.
     
    Gockel, DM35, Don Zebro und 3 anderen gefällt das.
  29. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Naja, man könnte aber auch sagen, das er sich über die Mannschaft stellt, wie bei der WM 2018.
    Aber ja, seine Leistungen sind wieder ziemlich gut, keine Frage. Andere Mannschaften hätten gerne unser Luxusproblem was die Torwart-Position angeht
     
    pipo asp und Raudie gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist richtig, aber vor der WM wurde das Leistungsprinzip für Neuer außer Kraft gesetzt...Ter Stegen hat m.M. nach den Zeitpunkt seiner Kritik falsch gewählt.
    Nur hätte er seine Aussagen vor der WM getätigt, wäre er garantiert nicht mitgefahren...
     
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die TW-Debatte ist so alt wie die Nationalmannschaft, und vollkommen überflüssig. Neuer ist top, Ter Stegen auch. Schön. Wenn alle Positionen so gut besetzt wären, dann wären wir wohl Titelfavorit.
    Ansonsten kommt die neue Formation so allmählich ins Rollen.
    Letztens noch Totalversager gg Holland, plötzlich praktisch Gruppensieger. OK, Nordirland müssen wir erstmal putzen, aber nach deren Unentschieden gg NL relativiert sich Vieles.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Anne Wedau gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich kann dem Gekicke der Nati irgendwie nichts mehr abgewinnen, tut mir leid.
    Auch gestern, 2 deutsche Tore die "mit" VAR nie gezählt hätten (Abseits) und dazu verkackt Weißrussland noch einen Elfer.
    Also es hätte auch ganz anders ausgehen können, dazu ein gefühlt halbleeres Stadion ohne Stimmung auf den Rängen und einen Ü-Sender (RTL) der sich gar nicht mehr einkriegt wegen der ach so tollen Performance!
     
    ruhrpottpsycho, Einbecker, Vize und 8 anderen gefällt das.
  33. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich ist das ein weiterer großer Schritt in Richtung Entfremdung zur Nationalmannschaft.
    Wolfram Kons bei den Interviews danach? Die Zusammenfassung von dem Niederlandespiel wird eingeleitet mit "Durch das Endergebnis von 0:0.."? Dazu Klinsmann als "Experte" neben der Laura Wontorra?
    Irgendwie aber auch seltsam, ein großer Teil in meinem Freundeskreis empfindet genau so. Ich würde mich gerne mehr mit der Nati befassen, aber irgendwie kann ich nicht.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    War gestern was? Gucke mir das nicht mehr an, weil es mich einfach langweilt...RTL wird nie ein Sportsender, Nationalmannschaft mit Preudo-Fan-Nähe...
    DFB wie Flasche leer...
     
  35. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Wird der Klinsmann vom DFB als Verteidiger vom Löw bezahlt? Unerträglich wie er alles verteidigt und nur positives sieht
     
  36. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Hier ebenfalls. Aber irgendwie auch kein Wunder. Die Truppe muss erst ein Gesicht bekommen. Aber egal, spätestens bei der EM sitz auch ich im (alten) Trikot da - egal wer dann auf dem Platz steht. Und vielleicht wird dann auch noch ein Timo Werner zum Volkshelden... :deutschland2:
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn es so läuft, wie beim letzten Turnier, musst Du ja nicht lange vor dem Fernseher aushalten...
    Und Timo Werner wird bei mir nie zum "Volkshelden", da meine Antipathie einfach zu groß ist...
     
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  39. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    So schlimm wird es ja hoffentlich nicht werden :D.

    Die Truppe ist sicherlich kein Favorit auf den Titel, aber sie hat sich zunächst einmal recht souverän qualifiziert. Wenn sich die Jungs jetzt noch ein wenig einspielen und sich eine Startelf herauskristallisiert, dann hat die Mannschaft schon das Potential, ein ordentliches Turnier zu spielen. Was das dann genau heißen wird, hängt halt von der Gruppenkonstellation und der aktuellen Form der Mannschaft ab - und ob ein Hummels und ein Jogibär noch einmal zueinander finden. :pfeifen:
     
    Raudie gefällt das.
  40. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab gestern ziemlich spät mitbekommen das die überhaupt spielen und wusste auch bis vorhin nicht wie es ausgegangen ist.
    Vor einigen Jahren wollte ich noch jedes Spiel sehen...

    Naja diese „die Anschafft“ geht mir mittlerweile komplett am Grindel vorbei.
     
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Die N11 als sportliche Speerspitze im nationalen Fußball spiegelt genau das wieder, was in den Ligen passiert. Der Fußball insgesamt wird zum Narrenschiff mit Chinesen in der Regionalliga, Oligarchen als Macker, Vereinen als Kind-lichem Familienerbe, Retortenclubs ohne Mitglieder, sommermärchenhaften Bestechungen und Kumpaneien mit Sklavenhaltern. Ist doch klar, dass sich das genau da kumuliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2019
    Anne Wedau, Kosta, yogi und 2 anderen gefällt das.
  42. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Steffen Freund hat wenigstens oft und zurecht Kritik am ganzen geübt .
     
    Gockel gefällt das.
  43. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Gestern spielte der 16te gegen den 86zigsten der Weltrangliste.

    https://www.fussball-wm-total.de/weltrang.html

    Wer guckt sich so einen Müll noch an?
    Ich jedenfalls nicht.
     
  44. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Immerhin noch 6,23 Mio. am Fernseher ...
     
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich denke, dass rückläufige Interesse an den Länderspielen zum großen Teil ein hausgemachtes Problem des DFB ist. 2014 wurde sicherlich vom Erfolg und von der Größe des Events getragen.
    Aber unter dem Strich war das Interesse schon 5-6 Jahren an Freundschaftsspielen deutlich nachlassend. Das ist bei den Eintrittspreisen auch kein Wunder. Karten für Freundschaftsspiele z.B. gegen Argentinien bis zu 100 Euro sind schon eine Hausnummer. Ich finde, der Besuch eines Länderspiels ist einfach nur teuer. Weiterhin finde ich, dass die Rumeierei des DFB, wohin die Reise der Liga gehen soll und die damit auch im internationalen Vergleich nachlassenden Erfolge der deutschen Vereinsmannschaften lassen immer mehr Fans zu Hause bleiben. Der unsägliche Dilettantismus mit der die Causa Özil abgehandelt wurde, ein farbloser Bettenbucher, der für ein Millionengehalt die Nationalmannschaft noch schlimmer als Mateschitz zu einer Werbeplattform gemacht hat, ist für sportinteressierte Fußballfans nicht mehr so interessant. Man stelle sich mal eine Kreisliga Mannschaft vor, die -wenn überhaupt- gegen Aufwandsersatz spielt und wo man sich auch noch finanziell einbringt. Auch dass ist Fußball in Deutschland. Unter dem gleichen Dach scheffelt man mit der Vermarktung der Nationalelf zig Mio. Das passt eben nicht zusammen. Ganz schlimm war die "Aufarbeitung" des Sommermärchens. Man hat für viel Geld die Expertise einer renommierten Anwaltskanzlei gekauft und sich reingewaschen. Blackouts, Erinnerungslücken etc.... Die Besetzung der Gremien erfolgt durch Politik und befördert Hinterbänkler auf einen auskömmlichen Posten.
    Und da ist natürlich der demographische Wandel spürbar. Auch dass Fußballpublikum in Deutschland wird älter und man überlegt sich dann schon, ob man ein Länderspiel nicht lieber im TV ansieht.
     
    DU59 und Meidemicher Opa gefällt das.
  46. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Ich habe gestern nur während der Werbepausen eingeschaltet und die letzten 15 Minuten nach Filmende. Solange der Löw weiter sein Ding machen kann, sich regelmäßig über jedes Leistungsprinzip hinwegsetzt und lustprinziporientiert Spieler aufstellt, werde ich mir das nicht mehr anschauen oder nur als zweite oder dritte Priorität. Die Krönung für mich ist die EM 2020 mit Vorrundenspielen in Baku. Unglaublich. Der Fußball mit seiner Herrlichkeit wird Stück für Stück zerlegt für die weitere kommerzielle Ausschlachtung. Ohne mich.

    Die Stimmung im übringen wieder oberpeinlich, aber gut lassen wir die DFB Elf weiter in halb leeren Stadien spielen anstatt mal beispielsweise Duisburg, Essen, Freiburg, Pauli, Magdeburg oder Union Berlin den Zuschlag zu geben. Peinlich, peinlicher, DFB.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ist das hier eigentlich mittlerweile der Nationalmannschafts-Bashingthread?

    Eigentlich ziemlich belustigend, wie hier, schon quasi sehr automatisiert, immer wieder geschrieben wird das einen das gar nicht mehr interessiert. Warum schreibt ihr dann darüber?

    Stimmung bei der Nationalmannschaft sowieso immer nur bei Turnieren oder Klassikern in Ordnung.
    Die EM-Quali nach Umbruch wahrscheinlich vor den Niederlanden abzuschließen, ist jetzt auch nicht das schlechteste Ergebnis. Das da noch viel Arbeit ist, liegt in der Natur der Sache.

    Gestern mit über 33.000 Zuschauern übrigens immer noch mehr Zuschauer als in Duisburg möglich wären.
     
    VSTROM, Raudie, Gockel und 5 anderen gefällt das.
  48. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Schade, war früher sogar Auswärts dabei mit der Nationalmannschaft aber wir Ultras, die Hools etc sind halt nichtmehr erwünscht! Jez hat man das geschafft worauf man jahrelang hingearbeitet hat!! Famillienstimmung powerd by Coca Cola!! Und bloss nich zu viel Nationalstolz wir sind schliesslich bunt!
     
    Heede und ruhrpottpsycho gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    @Zebra Libre

    Es geht ja hier um die Nationalmannschaft und nicht alleine um die Frage, warum man sie so toll findet. Auffällig ist nunmal, dass sich immer mehr einstige Hardcore Fans, die sonst kein Spiel ausgelassen haben, plötzlich abwenden. Warum also sollte nicht vernünftig über die Gründe dafür diskutiert werden? In einer kleinen Ecke der Herzen ist diese Mannschaft ja noch präsent, sonst würden sich die User nicht über die aktuellen Umstände so ärgern.
     
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Julian Brandt macht mega Spaß, der einzige Grund warum ich mir noch Spiele der Nationalmannschaft anschaue...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden