Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, da hast Du Recht und eine Ablöse ist ziemlich sicher geflossen...
     
  2. Lipper

    Lipper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Dörentrup
    In der Lippischen Landeszeitung :) steht, dass Paderborn ihm keine Steine in den Weg legen wollte und das die Ablöse wohl 1,5 Millionen Euro beträgt...
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Vereinsliebe und Verständnis für Tradition darf man auch heute nicht immer erwarten. Es war klar, dass er den MSV nur als Sprungbrett nutzt. Und das ist ja so in Ordnung, wenn er hier abliefert und sich voll mit der Mannschaft gegen den Abstieg stemmt. Aber was er hier in der Rückrunde zuhauf abgeliefert hat, war schon a-sozial im wahrsten Sinne des Wortes, während sich Spieler wie Albutat, Hajri wild gegen den Abstieg stemmten und im Rahmen ihrer Möglichkeiten zumindest 5-8 Spiele massiv halfen, alles raushauten. Er war im Kopf woanders, zog zurück, wo immer er konnte. Brach plötzlich jedes Dribbling ab, hatte dann ständig dubiose Wehwehchen und fiel aus.

    Er hätte ja nach dem Abstieg ohne Bindung zum MSV wechseln können. Null Problem. Aber er hätte hier vorher für sein Geld arbeiten müssen. Ich schäme mich, dass ich ihn u.a. beim Eröffungstraining der Abstiegsaaison gefeiert habe. Das wird mir so schnell nicht mehr passieren. Die Verabschiedung nach dem letzten Heimspiel auf der Haupttribüne war dann angemessener. Aber da schleicht er sich auch weiter, schnappt sich das Kleinkind als Schutzschild, damit ihn ja niemand anspricht. Und so schleicht er nun weiter nach Bulgarien. 2x Kanonenfutter für Inter. Dass ich nicht lache. Und ansonsten Dörfertour vor teils 280 Zuschauern. Aber der Serienmeister da zahlt gut. Ist völlig ok, kann er machen. Nur hätte er sich halbwegs gegen Abstieg stemmen müssen. Er hatte die Mittel...

    Paderborn wird schon selbst erkannt haben, dass er im Abstiegskampf unbrauchbar ist und keine Loyalität kennt. Zuletzt verlor er dort massiv an Bedeutung. Jetzt bekommt man knapp 1,5 Mio €. Gutes Geschäft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2020
    19O2_exeMSV, Docsnyder, Thailand und 9 anderen gefällt das.
  4. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    1,5 Mio sind doch ein passables Schmerzensgeld für so einen Vogel wie C.O.S.
    die Brote brauchen dem keine Träne nachweinen.
    Schönwetterspieler, nur Bock wenn's läuft, Söldner.
     
  5. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2,860
    Ort:
    Meiderich
    Die Reaktion einiger ist aber auch wenig sachlich, sondern rein emotional.

    Ich behaupte, dass niemand Infos darüber hat, wie dieser Wechsel abgelaufen ist.

    Möglich wäre ja auch, dass Paderborn das Angebot erhielt und Cauly in einem Gespräch mitgeteilt hat, dass man ihn gerne abgeben würde, da man mit Srbeny eine neue Alternative für die Offensive hat und sich seine Einsatzzeit weiter verringern wird.

    Und da spielt es doch keine Rolle, ob ich 6 Monate oder 6 Jahre bei einem Klub spiele.

    Darüber hinaus war er in der vergangenen Saison sicher nicht der einzige Spieler, der deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Und wenn sich dann doch die Möglichkeit ergibt, in die 1. Liga zu Wechseln mit vermutlich deutlich besseren Bezügen - wer würde diese Chance nicht ergreifen?

    Diese Romantisierung mit Tradition und Vereinsliebe ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Ein Verein ist ein Unternehmen und die Spieler sind deren Angestellte. Und in diesem Zusammenhang versucht jede Seite, dass bestmögliche für sich rauszuholen.
     
  6. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Sehr guter Beitrag, Old School. Spieler können sich empfehlen und dann natürlich ihre Karrierechance nutzen. Aber so lange sie bei ihrem Club unter Vertrag stehen, müssen sie auch liefern. Das ist eine Persönlichkeits- und Charakterfrage. Cauly war zwei Jahre hier und hat sich schäbig verhalten, was ein Typ. Victor Obina war ein gutes halbes Jahr hier und hat sich bis zum Ende mächtig reingehängt. Der Wechsel an sich hat nichts mit Söldnermentaöität zu tun, die Art und Weise ist entscheidend
     
    Ironie, Marek, Docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  7. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Es reicht eigentlich eine Szene um den Spieler Souza zu definieren.
    April letzten Jahres, Heimspiel gegen Sandhausen, der MSV liegt 0:2 zurück, der MSV im Angriff, Souza mit dem Ball am Fuß trabt genüsslich vor sich hin. Stoppelkamp kommt angerauscht, nimmt ihm einfach den Ball ab und leitet das 1:2 ein. Da hat sich die ganze Lust- und Charakterlosigkeit von Souza in einer Szene kanalisiert. Diese Szene hat sich so in mein Hirn gebrannt, dass ich diesem Fatzke sportlich(!) alles schlechte wünsche.
    Fußballerisch was auf dem Kasten, aber ein absoluter Schönwetterfußballer, der nur bei Erfolg glänzt. Der soll von mir aus im tiefsten Sibirien auf vereister Asche spielen.
     
  8. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
  9. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Wo übrigens Slobodan Komljenovic Trainer ist :)
     
  10. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Die werden aber Augen machen, wenn der Mo da mit Designerklamotten, dicken Klunkern und fettem Porsche dort aufläuft ....:rolleyes:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  11. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Stimmt. Von dessen Zebra-Vergangenheit (1997-99) wusste ich allerdings bis eben gar nichts, da war ich wohl noch zu jung... ;)
     
  12. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Gill - Hajto Vana Wohlert - Wolters Tøfting Komljenovic Hirsch - Zeyer - Spies Salou

    Man kann sich das Spiel noch immer komfortabel in voller Länge ansehen. Wobei ich nach der Auswechslung von Salou immer ausmache. Bis dahin wird allerdings die These, der MSV könne keine Dreierkette, eindrucksvoll widerlegt.
     
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Tatsächlich! Alle anderen zehn Namen sind mir sofort ein Begriff, obwohl ich das Spiel damals noch nicht verfolgt habe. Nur der eine war für mich unbekannt. Wissenslücke geschlossen, Danke! :)
     
    Giaco gefällt das.
  14. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Ob der sich noch einen Porsche leisten kann? Wohl eher nicht - vielleicht reicht es noch für einen DACIA
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die größten Transfer-Enttäuschungen des Sommers


    [​IMG]

    Für einen Stürmer hat John Verhoek eine schlimme Negativserie aufzuweisen: Seit 36 (!) Ligaspielen für Heidenheim, Duisburg und nun Hansa Rostock hat der Niederländer nicht mehr getroffen. Der ganz große Torjäger war der 30-Jährige zwar nie, er verfügt aber doch über jahrelange Erfahrung in der 2. Bundesliga. So ist die Bilanz von Verhoek, der nur einmal über 90 Minuten spielen durfte, ziemlich enttäuschend. Doch auch wenn der Niederländer deutlich hinter den Erwartungen blieb, ist er weiterhin fest eingeplant. (liga3.online)
     
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kein Wunder!
    Wer will den Holzschuh denn noch unter Vertrag nehmen. Den werden die Rostocker so schnell nicht mehr los.
     
    Oliver71, Stefe75 und Ranger 58 gefällt das.
  17. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Was ein Zufall,hab gerade ein bisschen im Hansa Forum gestöbert.Die schreiben das er so um die 200.000 verdienen soll.:woh:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Heavy : Für die "Leistung", wenn es denn stimmt, ein nettes Sümmchen.
     
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Aber beim MSV als Zweitligist war solch eine Summe natürlich vollkommen utopisch :pfeifen:
     
    Garak und Raudie gefällt das.
  20. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Respekt direkt in eine Top-Position in der Rangliste durchgestartet der John. Das hat sich ja durchaus auch bei uns angedeutet.

    Was mich mal interessieren würde, wie konnte so ein Flop noch einen neuen Profi-Verein finden. Sein Betrater macht zumindest einen geilen Job. Respekt!
     
    Flomon_2, tskwotan, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
  21. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Enis macht jetzt Fussballschule.
    IMG-20200115-WA0005.jpg
     
    C-Bra, igw459, moerszebr und 5 anderen gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @spike: Und ist obendrein auch noch als Scout für die SGE tätig. Läuft bei ihm! :jokes66:
     
    Ironie, spike und yogi gefällt das.
  23. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  24. Zebra-Beppo

    Zebra-Beppo Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    73
    Und der gute Slobodan hat einen bekannten Schwiegervater Namens Dragoslav Stepanovic!
     
  25. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  26. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Am besten gefällt mir #37trotzdemfussballcamp :brueller:
     
    MyKee gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Ich habe gerade erst gesehen, dass Richard Sukuta-Pasu seinen Vertrag in China schon wieder aufgelöst hat und er jetzt vereinslos ist.
    Hat jemand darüber mehr Infos?
     
  28. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Mehr Infos habe ich nicht, ich hoffe aber trotzdem dass er nur Thema hier im Ehemaligenfred bleibt. :pfeifen:
     
    yogi, Rheinpreussenzebra, Franz und 2 anderen gefällt das.
  29. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Genau der Stoßstürmer den wir benötigen!

    Bitte Ivo, mach es möglich!!!

    Hohoho, ja ist denn heut schon Weihnachten........
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  30. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Vermeij-Back-up!
    Kennt Umkleide und Straßenbahnverbindung zwischen Vereinsgelände und Stadion...
     
  31. Rummi

    Rummi Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Meiderich
    Ich glaube Jule Koch und der Major werden hier noch ins Spiel gebracht, wenn die schon längst einen Rollator vor sich her schieben... ;)
     
    Thorgrim79, Ironie, MyKee und 10 anderen gefällt das.
  32. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Stefan Maierhofer kickt ab sofort bei der WSG Swarovski Tirol :D Der Major spielt mit seinen 37 Jahren also nochmal bei einem österreichischen Erstligisten. :)
     
    Vize und yogi gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Und das im Spätherbst seiner Karriere. Freut mich für ihn.
     
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    yogi gefällt das.
  35. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Damals in Zebrastreifen wie heute ein ziemlich geiler Typ. Habe ihn immer gerne für uns kicken sehen...
     
    Flomon_2, 19Christoph02 und PSAUSDIN gefällt das.
  37. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
  38. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Das erhöht hoffentlich die Chancen dass Leo (länger) bei uns bleibt !?
     
  39. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Warum sollte es ? Beide Verträge laufen zur selben Zeit aus. Beide Personalien haben keinerlei Bezug zueinander. Streng genommen verringert es die Chancen sogar, da die Verträge beider Ersatztorhüter auslaufen und man auf jeden Fall mindestens einen neuen Torhüter braucht.
     
  40. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    SchwarzeRose gefällt das.
  41. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Niederrheinzebra gefällt das.
  42. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Jo, jetzt kriegen die Lackschüchen kalte Füsse.
    Da wird doch glatt Dumdorfs Trainer des jahres gelüftet.
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich sehe das mit einem lachendem :) und einem weinendem :heul: Auge!
    :), weil für mich der Abstieg der Fottuna jetzt unvermeindlich ist.
    :heul:, weil ich dem Friedhelm einen anderen Abgang aus Düsseldorf nach seinem Erfolgen dort gegönnt hätte!
    Aber so ist nunmal das Geschäft.
     
  44. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Glaube auch das Friedhelm das beste aus der Truppe raus geholt hat wat möglich ist
    Jetzt gönne Ich den Dummdoofen noch mehr den abstieg wobei das kaum noch mehr geht ;)

    Jetzt kann er seine Rente genießen wobei ich noch nicht ganz glaube das er aufhört
     
    Niederrheinzebra, DM35 und SchwarzeRose gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Gestern am 28.01 noch zum Trainer des Jahres 2019 in Düsseldorf geehrt und heute gefeuert!
    So geht man mit guten Mitarbeitern um, weiter so Fortuna!
     
    Flomon_2 gefällt das.
  46. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    Das ist ja das übliche Schema - die Truppe hat letztes Jahr in der Aufstiegseuphorie überperformed und ist jetzt wieder auf Normalniveau angekommen. Das verflixte zweite Jahr halt.
    Ich glaube aber kaum, dass irgendein Feuerwehrmann den Trend langfristig umdrehen kann. Umso besser für uns - zwei Straßenbahnderbys in der kommenden Saison.
    Und vielleicht hat Funkel ja wirklich Bock auf eine Tätigkeit beim MSV. An Ruhe und Fußballsachverstand dürfte es ihm nicht mangeln.
     
  47. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    da können die machen was die wollen. Die steigen eh ab. Der Aderlass im Sommer war einfach zu groß. Freue mich schon auf das Derby nächste Saison...
     
  48. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Einen Sportvorstand meinst du ?
    Da fände ich einen FF nicht so schlecht .
     
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Düsseldorf eben - Charakter übelster Sorte... was erwarten die eigentlich?
    Lukebakio ist wieder abgehauen, die Raman-Kohle haben sie nicht gut reinvestiert und das 2.Jahr ist bekanntermaßen schwerer als das 1. !
     
  50. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Ich meine sowas gehört zu haben als Ennatz aufhörte und auch auf der PK zur Vorstellung des neuen GF hatte Wald etwas erwähnt.
    FF könnte schön in KR wohnen bleiben und den MSV mit Sachverstand und Netzwerk unterstützen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden