KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Nur mal so zur Info: Die meisten Profivereine sind nur irgendwo eingemietet.

    So auch unser MSV

    Und auch wir haben als "Mieter" immer unsere Lizenz bekommen.

    Man darf sich auch durchaus informieren bevor man hier aus dem Glashaus schmeißt

    Blau weiße Grüsse
    Bomber
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn der Russe unsere Arena mietet, kann der so viel Sprüche ablassen bis der Arzt kommt.Hauptsache, er zahlt seine Rechnung pünktlich. Wir sind nicht in der Situation, auf solche Nebensächlichkeiten eines Selbstdarstellers Rücksicht nehmen zu können. Jedes Jahr zittern wir infolge eigener Unzulänglichkeiten um die Lizenz und werden durch SILR, Stadt und Land gerettet. Ich finde es ganz schön arrogant, andere anzupumpen, wenn man selbst die Möglichkeithat, Einnahmen zu erzielen um den Schuldenberg abzutragen. Zumal dem MSV die Arena nur anteilig gehört und ohne zusätzliche Einnahmen werden wir das Stadion nicht halten können. Wir schreiben uns zur Lizensierung der kommenden Saison mal wieder.
     
    Asberger, Zebra1973, Neusser und 2 anderen gefällt das.
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    @owlzebra ich bin mir nicht sicher, ob du das mit bekommen hast, aber der Verein MSV hätte nichts mit einem Mieter KFC in unserer Arena, außer eventuell einen noch schlechteren Rasen. Also macht ein weiterer Mieter im Stadion unsere Lizenz nicht leichter oder schwerer.
    Der Verein an sich hätte nichts von einem weiteren Mieter.
    Aus Sicht der StadionProjekt kann ich Verhandlungen verstehen, aber als Fann bin ich nicht böse, das es nicht geklappt hat.
     
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Doch hätte er. Der MSV hält Anteile an der Stadiongesellschaft und ist als Mieter daran interessiert, dass der Laden finanziert werden kann. So wenig ich den Russen und die Verhältnisse in Uerdingen mag, aber wenn wir eine Mio. Euro plus einen neuen Rasen pro Saison bekommen, hat das Einfluß auf den Zustand und den Schuldenstand unserer Spielstätte, welches bekanntlichermassen in das Lizensierungsverfahren einfliesst. Es gibt Bürgschaften und Sicherheitsvereinbarungen und wenn die Stadiongesellschaft den Bach runter geht, hat der MSV keine Spielstätte und ist in der Haftung für Schulden eben für diese Spielstätte
     
    Asberger gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Also jetzt mal ehrlich:

    Ein Club, der aus Krefeld kommend von einem dicken Russen gesponsort mit einem Weltmeister im Kader vor 3000 Zuschauern in einer WM-Arena in Düsseldorf spielt:

    Ich finde es wird höchste Zeit zu prüfen, ob es dieses Uerdingen wirklich gibt!

    Nachher ist es in Wirklichkeit die verloren geglaubte Schwester von Bielefeld.

    ;)
     
  6. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Der MSV braucht jeden Cent. Das sollte man nicht vergessen. Und das kaufmännisch zu widerlegen halte ich für gewagt. Das hatte letztes Jahr so seine Fallstricke, da bin ich bei dir. Aber das kann man vertraglich regeln. So eine Aktion wie den Quatsch vor dem Köln-Spiel letzte Saison kann man vertraglich festhalten.

    Klar ist ein "Untermieter" nicht schön. Aber mal als kleine Analogie: Ein Student, der in einer WG ein ausbaufähiges Leben auf eigenen Beinen gestartet hat, wird in der Regel wesentlich erfolgreicher als der, der von Mama und Papa die Wohnung bezahlt bekommt :) Manchmal muss man sich Kosten teilen oder einen "Mitfahrer" mitnehmen, weil der Sprit zu teuer wird. Manche Dinge sollte man begrüßen, auch wenn die Konstellation aus Fansicht etwas Murren verursacht.
     
    Asberger gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Niederrheinzebra, ze1970bra und yogi gefällt das.
  8. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Das wird eh das beste "Auswärtsspiel" ;) Mal sehen ob die dann die Karten auf 3.500 beschränken, damit wir nicht in der Überzahl sind :)
     
    Meide1963rich gefällt das.
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ich denke du warst nicht bei den Verhandlungen dabei und deshalb kann ich nicht verstehen warum du es hier so darstellst als hätten sich die Verhandlungspartner auf seiten der Stadiongesellschaft arrogant verhalten ? Nebenbei der Kommentar von Torsten Lieberknecht zur besten Meldung des Tages bezog sich im Kontext auf die Qualität des Rasen in der kommenden Saison die natürlich mit einer 14-tägigen und nicht wöchentlichen Bespielung eine bessere ist. Ich denke du vermischt hier den Wunsch einiger MSV-FAns den KFC nicht in unserer Arena spielen sehen zu müssen mit der Absicht die die Stadiongesellschaft verfolgt und diese Absicht wird es sicherlich gewesen sein das Stadion stärker auszulasten und Geld reinzubekommen.
     
    Niederrheinzebra und Raudie gefällt das.
  10. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist ein Missverständnis. Ich habe von der Stadiongesellschaft und deren Verhandlungen gar nix geschrieben, sondern dass die Haltung dagegen arrogant finde und dabei bleibe ich.
     
  12. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Kann zu hier.
    Viel palaver um nix.
    Die schauen sich die bunten Sitzschalen auch nächste Saison an.
    Punkt
     
    Chrisi, Mannheimer Zebra, Kosta und 2 anderen gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    10.000 sollte das Ziel sein ... da muss jeder hin...
     
    ED209, Chrisi, Mannheimer Zebra und 2 anderen gefällt das.
  14. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Dann könnte man doch den thread schließen oder umbenennen. Thema durch!
     
    Chrisi und Kosta gefällt das.
  15. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Also viel Rauch um nichts. Diese Diskussion hätten wir uns gut sparen können denn sowohl @Raudie, ich und viele andere sind dann vom Prinzip der gleichen Meinung und den meisten die sich hier gegen die Uerdinger in unserer Arena positioniert haben wollten nach meinem Empfinden nur ihre fehlende Sympathie dazu ausdrücken was nicht heißt dass man letztlich einen Geldfluß abgelehnt hätte.
     
    Niederrheinzebra, bomber und Raudie gefällt das.
  16. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Nochmal den klaren Blick: Der MSV hat mit der ganzen Stadionfinanzierung NICHTS!! am Hut. Wir, der MSV sind Mieter.
    Wie im realen Leben ist der Eigentümer für die Finanzierung zuständig.
    Und verbreite hier nicht so einen Unsinn über social money, es hat lediglich eine Umschuldung stattgefunden. Die Stadiongesellschaft ist der Schuldner.

    Schon zum damaligen Zeitpunkt hast Du hier diese falschen "Tatsachen" verbreitet. Was hast Du an dem Thema Umschuldung nicht verstanden?
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja und Nein....

    Der MSV Duisburg ist ebenfalls mit 13% an der Stadiongesellschaft beteiligt...und damit drittgrößter Anteilseigner.
     
    Zebra Libre und Chrisi gefällt das.
  18. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Du hast ja recht. Aber hier wird immer wieder so getan als hätte der MSV eine Mio gebraucht und die Stadt hätte diese gegeben.
    Und Mieter ist ja auch nicht der MSV e.V. sondern die Profiabteilung die KGaA....:D
     
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich glaube schon, dass ich die zivilrechtlichen Zusammenhange enigermassen begriffen habe. Wer ist Eigentümer und wer finanziert diesen KOLOSS:
    Wer finanziert denn unsere Spielstätte? Wer hat denn keine Kohle, um die Banken aus dem Stadionbau zu bedienen? Welcher Eigentümer zahlt denn den Kapitaldienst
    und wovon? Welche Einnahmen hat denn die Stadiongesellschaft bis auf die Miete oder Pacht ihres Mieters? Welche Einnahmen hat denn der Mieter bis auf die paar Kröten aus Liga 3 Einnahmen? Ich hoffe, Du verstehst die Zusammenhänge. Der MSV kann in Liga 3 gar keine Miete für diesen Moloch(SILR-Arena)bezahlen. Wo sollen also die Einnahmen für den Eigentümer herkommen um eine Finanzierung zu leisten. Und natürlich ist der Eigentümer unabhängig vom Mieter. Aber wenn der Mieter nicht bezahlen kann, ist Sabbath mit dem Kostrukt
     
  20. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Mal etwas Grundsätzliches. Geschätzt 80% aller Sportstätten sind direkt oder indirekt in Händen der Städte, Gemeinden und zum Teil der Länder.
    Stadien in z.B. Köln, Düsselsdorf, Kaiserslautern, Essen, :kacke:, Bochum ..... Lanxess Arena in Köln und viele andere werden nicht durch die Veranstaltungen getragen. Das Düsseldorfer Stadion hat mehr als 200 Millionen gekostet. Wie hoch muss die Miete sein, damit diese die Kosten deckt?
    Es ist KEIN MSV typischer Sachverhalt, dass die Miete die Kosten nicht deckt, sondern eher die Regel.
    Das gilt aber auch für jedes Theater, Schauspielhaus, Schwimmbad etc.
    Weiter gibt es eine Menge Handball-, Eiskockey und Basketballvereine, die niemals in der Lage sein werden die Kosten Ihrer Spielstätte auch nur annähernd zu decken.
    Und glaubst Du, dass Deine Kfz Steuer die Kosten der Straßennutzung deckt?
     
    Omega, bomber, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  21. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Also doch social money, und es ist mir shiceegal wer oder warum. Also überlege Dir bevor Du jemanden angehst. Wir hängen aufgrund eigener Unzulänglichkeiten
    am Tropf der öffentlichen Hand. Und jeder Berufsfeuerwehrmann und jede Krankenschwester und jeder Polizist sieht das kritisch.
     
  22. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Es macht ja keinen Sinn, Du hast es nicht verstanden.
    Aber Deine Kfz Steuer wird schon reichen ...
     
    bomber gefällt das.
  23. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich sehe das auch total kritisch das zig Millionen ins Stadt Theater gepumpt werden...werde da nie hingehen...so ist das halt im Leben ....die machen mit meinem Geld was sie wollen :-)
     
    Kempy und Vorstopper gefällt das.
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es scheint als hätte jeder genug Gelegenheit gehabt, sich zu dem Thema zu äußern.

    Da der ''KFC in der MSV Arena'' aktuell kein Thema ist, machen wir hier erstmal zu.
     
    Mike Oldmann, Oma-1902, Hugo62 und 13 anderen gefällt das.
  25. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    MRBIG gefällt das.
  26. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Wir brauchen jeden Cent, hoffe nur, dass die vertragliche Komponente bessere Bausteine für uns beinhaltet ohne das wir direkt wieder den Anwalt einschalten müssen.
     
    Anne Wedau, Oma-1902, Ehrenmann und 3 anderen gefällt das.
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Aber bitte nur gegen Vorkasse für die gesamte Saison inkl. mind. 3x neuem Rollrasen
     
    rauuul, Mama, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  28. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Wir haben mit der Materie wenig bis gar nichts zu tun, die Mieteinnahmen gehen an die Stadt Duisburg/ Stadion Gesellschaft und nicht an den MSV.

    Hoffe nur das man eine Regelung für die Bezahlung eines neuen Rasens getroffen hat.
     
    Kamener, Oma-1902, Matze und 6 anderen gefällt das.
  29. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Das sind Einnahmen wenn die Brüder möglichst im Voraus zahlen.
    Nicht fragen, einfach mitnehmen.
    Wir können’s gebrauchen.
    Und die Stadt auch.
     
    spheinen und Anne Wedau gefällt das.
  30. ruhrgbeat

    ruhrgbeat Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    753
    Ort:
    Rumeln
    Da sind sie ja endlich, die guten Nachrichten! :vogel:
     
    spheinen, Nlj4 und Toppaz gefällt das.
  31. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Für mich einfach ein Witz,sorry. Selbst wenn der Verein nichts dafür kann aber wir profitieren wohl wenig bis gar nicht davon und haben nur Nachteile wie Doppelbelastung des Rasens. Verstehe absolut nicht wieso man das noch mal macht. Man ist doch schon beim ersten Mal damit auf die Fresse gefallen.
    Wie kann es überhaupt sein das der KFC seit 3 Jahren in der 3. Liga spielt aber das Stadion immernoch nicht 3. Ligatauglich ist? Was hat das mit Profifussball zu tun?
     
    Kasi, niklas, MSV_Tobi1990 und 19 anderen gefällt das.
  32. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    wenn es so kommt dann ist es eben so = 1 Heimspiel mehr :D
     
  33. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    845
    Der Verein hat doch von den Mieteinnahmen gar nichts.
    Die gehen an die Stadt.
     
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Niederrheinzebra gefällt das.
  35. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Für ein paar Cent braucht man sich nicht den Rasen und das Stadion kaputt machen lassen. Wir sehen von den Einnahmen so gut wie nichts,geht an die Stadion Gesellschaft. Deshalb für mich ein Witz
     
    Rumelner gefällt das.
  36. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    In dem Artikel steht Zahlung von Spiel zu Spiel. Heisst hoffentlich: keine Zahlung, kein Spiel. Das wäre dann konsequent (und wenn der neue Investor anders tickt ja auch kein Problem).
    Ich hoffe, die Miete reicht, um das Stadiondach zu reparieren. Dann wäre das auch erledigt.
     
  37. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Finanziell werden die Zebras von dem bevorstehenden Deal übrigens kaum profitieren, der Großteil des Geldes geht an die Stadion-Projektgesellschaft.


    https://www.liga3-online.de/stadionfrage-kfc-vor-erneutem-umzug-nach-duisburg/
     
  38. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Das scheint aber noch nicht durch zu sein mit der Stadt. Laut des Kicker Berichtes rechnet Uerdingen spieltagsweise mit der Stadionprojektgesellschaft ab.
     
  39. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Wie heißt es so schön: Geld stinkt nicht und die Stadionpro kann jeden Cent gebrauchen.
    Wir sind nicht in der Position Geld abzulehnen, leider.
     
    Anne Wedau, STZ11, Uuuwe und 2 anderen gefällt das.
  40. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    blues gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das Stadion ist nun einmal unsere Infrastruktur und es besteht Investitionsbedarf. Die Stadionprojekt wird die eingenommene Kohle entsprechend einsetzen. Das kommt auch uns zu Gute. Freue mich auf das „Auswärtsspiel“ gegen die Mietnomaden. Wer bekommt die Nord? Ist hoffentlich auch vertraglich geregelt. Wäre schon bizarr, meinen MSV von der Südtribüne unserer Arena anfeuern zu müssen und die Mietnomaden vor unserer Legendenwand stehen zu sehen.
     
    niklas, zzz...ebra, Der Kelte und 14 anderen gefällt das.
  42. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Der MSV hat keine Anteile mehr am Stadion, 100 Prozent Stadt Duisburg!!!
     
    STZ11, Matze, #Dirk# und 7 anderen gefällt das.
  43. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Das sind ja mal tolle Nachrichten. Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr ich mich darüber freue.
    upload_2021-5-26_18-5-28.png
     
    Joni77, Matze, Toppaz und 3 anderen gefällt das.
  44. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... und wie verhält sich das mit der lizenzvergabe? die wievielte saison ohne eigene wiese und das ist kein problem?

    ... ein tritt in den hintern aller clubs, die versuchen wirtschaftlich solide zu arbeiten.
     
  45. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Wieviel Jahre ziehen diese Vagabunden nun durch Deutschland ohne eigenes Stadion?
    Und der DFB??? Den interessiert das nicht. Rausschmiss aus der Liga wäre der einzig richtige Schritt!
    Ich hoffe nur, dass die Stadiongesellschaft Vorkasse verlangt ( und kriegt!).
     
  46. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Harte Zeiten für Zebras!!!
     
    ZebraA gefällt das.
  47. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Nervt mich gerade echt aber man kann ja nix machen als Verein MSV Duisburg und die Stadt der Betreiber braucht die Kohle im um das Stadion in Schuss zu halten...

    DFB sofort abschaffen braucht keiner die Verbrecher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2021
  48. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Wäre Homberg oder Oberhausen nicht passender für die? Ist aber schon ne Frechheit das die ohne Stadion überhaupt ne Lizenz bekommen.
     
    Schießbude, niklas, Der Kelte und 14 anderen gefällt das.
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Nein. Denn die Stadiongesellschaft muss dafür sorgen, dass wir auch in 2-3 Jahren noch im Stadion spielen können! Und dafür MUSS Geld in die Hand genommen werden, die die Stadt einfach nicht hat. Deshalb gilt nach wie vor: Die Stadionprojektgesellschaft brauch JEDEN Cent. Ansonsten suchen wir in 2 jahren nämlich auch eine neue Spielstätte und können dann in Krefeld anfragen. Vielleicht hast du da Bock drauf?
     
    vva1977, STZ11, Joni77 und 9 anderen gefällt das.
  50. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Sollen endlich um Grotenburg Balken machen und zusch...... Haben Narrenfreiheit beim DFB. Wird unser Rasen im Winter wieder super aussehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden