Coronavirus im Allgemeinen und der Einfluss auf den Fußball im Besonderen

Dieses Thema im Forum "Papierkorb" wurde erstellt von owlzebra, 5 März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Gottseidank sind die Verläufe bei covid 19 bei jungen, gesunden Menschen was Profifußballer in der Regel sind sehr harmlos und es kommen selten überhaupt Ausbrüche von Symptomen zum Vorschein, von daher ab inne Quarantäne und weiterspielen. Die Saison muss auf jeden Fall sportlich zu Ende gebracht werden zur Not auch noch im September alles andere wäre doch Schwachsinn und nicht praktikabel ein Abbruch würde noch lange nicht heißen das unser MSV aufgestiegen wäre unsere Jungs schaffen das auch sportlich , da bin ich mir sicher, kein Aufstieg am grünen Tisch , alle Ligen müssen weiterspielen!
     
  2. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Man liest doch, dass die Testergebnisse
    als Erfolg des Hygienekonzepts verkauft werden. Ich frage mal sinngemäss mit Gary Neville,den ich weiter oben zitiert habe, muss da erst einer auf der Intensivstation liegen, bevor das Ganze ungeniessbar wird?
    Abbruch sofort.
     
    rauuul, Zebra Libre und alex22du gefällt das.
  3. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Ich habe die Information von einem der öffentlich rechtlichen Programme weshalb ich nicht glaube dass es eine Mär ist.
     
  4. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Die zahlen stehen offiziell auf der Seite der rki. Neuestes epidemiologisches Bulletin. Relativ weit hinten. Vorher geht's um die japanische Enzephalitis.

    (Knapp) 400.000 Tests pro Woche ungenutzt

    Weiterhin steht irgendwo beim rki, dass von knapp 300 laboren nur noch ca 40 über vorübergehend fehlendes Material berichten

    Bitte nicht ganz genau auf die Zahlen festnageln, ich kann die Quellen gerade nicht raussuchen

    Weiterhin habe ich gestern gelesen, dass die Briten mittlerweile fast doppelt so viel testen wie wir

    Ich hab keine Ahnung, warum unsere Politiker nicht dafür sorgen, dass mehr getestet wird....
     
    Raudie, rauuul und since gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wahrscheinlich weil die sich dann nicht mehr mit den bisher guten Zahlen brüsten können.
    Mehr Tests wird automatisch höhere Fallzahlen bedeuten.
     
  6. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Weil man derzeit Prioritäten setzt. Ich bin letzte Woche getestet worden weil eine OP bevorstand, mein Nachbar ist getestet worden weil seine Kollegin im Altenheim positiv war sowie seine Frau als Kontaktperson (alle negativ) aber was hätte es für einen Nutzen wenn beliebig oder nur nach laufender Nase getestet würde. Zumindest hier in Bielefeld sind die Fallzahlen sehr niedrig, nach letztem Stand sogar nur zweistellig in einer 330.000 Einwohner zählenden Stadt.

    Nach drei Tagen im Krankenhaus habe ich ein anders Stimmungsbild was ich rechts und links vom Personl mitbekommen habe und Bielefeld ist jetzt auch keine insel. Ich denke die Fallzahlen sind sehr niedrig was leider bedeutet dass eine schleichende Durchseuchung keineswegs meine Hoffnung ist aber wir haben diese Krise sehr gut im Griff weshalb man auch beginnt aufschiebbare OPs, wie meine, durchzuführen.
     
  7. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Die Prioritäten sind ja richtig. Aber wenn danach noch 400.000 Tests übrig sind müssen wir die nutzen, wenn es hilft, Infektionen zu finden, Infektionsketten zu durchbrechen und den laden wieder ordentlich ans Laufen zu bekommen
     
    owlzebra, Darkane, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  8. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    jeder Test der mehr durchgeführt wird und somit den Stichprobenumfang vergrößert führt automatisch zu einer besseren Datenlage und somit zu einer genaueren
    Einschätzbarkeit / Prognose der Lage. Das wird dir jeder Statistiker bestätigen.
     
    Darkane und ParanoidDog gefällt das.
  9. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Vollkommen richtig aber jeder Test ist nur eine Momentaufnahme und ob ich bereits still immunisiert wurde gegen Corona darüber sagt dieser Test überhaupt nichts aus. Den Test könnteste also jeden Tag wiederholen und wirfst damit das Geld zum Fenster raus, finde ich. Deshalb meine ich das dort getestet werden soll wo ein gut begründeter Verdacht besteht und wer so neugrierig ist sein Ist-Zustand bezüglich einer Corona-infektion zu erfahren, der soll die Kohle locker machen und den selber bezahlen. Dürfen dann gerne auch die Profis jeglicher Sportart machen.
     
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Stimmt, die Zahlen vom ÖR genannt, da diese auch von Laboren und z.B. der DFL genannt werden. Warum es diese offenen Kapazitäten gibt, wird aber nirgendwo erwähnt, oder. Nochmal, es müßte viel mehr im Pflege und Gesundheitswesen getestet werden. Mein Cousin arbeitet im Altenheim, wo es einen Coronapatienten gab. Statt einmal alle zu testen, die dort arbeiten und leben, wurden nur die direkten Mitbewohner von der selben Etage getestet, plus die Mitarbeiter, die dort auf der Etage arbeiten. Alle anderen sollten ihre Tests selbst bezahlen. Das die Bewohner sich im ganzen Haus bewegen, geschenkt. Das Personal auch mal Stationübergreifend aushilft bei Notfällen oder Personalengpässen, geschenkt. Erst als ein Mitarbeiter einer anderen Station positiv getestet wurde (aufgrund von Symptomen wurde er getestet), wurde das gesamte Haus getestet. Das war aber erst 2 Wochen nach dem 1. Fall. Und das soll wohl eher die Regel als die Ausnahme sein. Wenn also im Pflegebereich mal Flächendeckend getestet würde, dann würde die Kapazität der 400000 nicht abgerufenen Tests wohl übertroffen. Würde man dazu noch die mit nur leichten Symptomen testen, würde vielleicht klar, warum das eine Mär ist, das wir genug Testkapazitäten haben, nur weil 400000 nicht abgerufen werden.
    Aber würde das gemacht, dann könnte sich kein Söder und Co hin stellen und erzählen wie toll wir doch alles im Griff haben.
     
  11. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Hier mal ein Einblick was ein Test kostet. Ich zitiere:

    Was kostet der Corona-Test? Die Kosten für Selbstzahler variieren

    Bei der Laborgemeinschaft Hamburg kostet eine Coronatestanalyse für Selbstzahler 128,23 Euro für Kassenpatienten und 147,46 Euro für Privatversicherte. Hinzu kommen dann noch Gebühren für Versand und Porto. Bei den Medizinischen Laboratorien Düsseldorf ist der Test teurer: 204 Euro für gesetzlich Versicherte, 234,60 Euro für Privatversicherte. Hinzu können dann noch Kosten der Hausärzte etwa für Material.
    Quelle:https://www.rnd.de/politik/corona-t...s-coronavirus-RB6MKQNM7VBKNM7A7YAYHKV4BQ.html

    Für mich ist es mit dem Wissen nachvollziehbar dass man dort testet wo ein Verdacht besteht. Reihentests die am nächsten Tag schon wieder überholt sein können sind rausgeworfenes Geld.
     
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Dir ist aber schon klar, das ein großteil der Profisportler, also auch Fußballprofis, unter Asthma leiden? Und das man als Asthma-Patient zur Risikogruppe gehört, sollte auch bekannt sein. Aber ist ja nicht dein Leben, mit dem du gerade knickerst, nicht wahr ...
    Ach ja, und das die Verträge, die auslaufen, nur bis zum 30.06. gelten, das sollte man wissen, bevor man so einen Müll schreibt, das man bis September spielen könne. Oder sollen dann ab Juli einfach die Neuzugänge spielen? ach ne, die Spieler müssen einfach länger bleiben, egal, ob die wollen oder bereits woanders unterschrieben haben, sollen sich mal nicht so anstellen ...

    Glaubst du eigentlich den Mist, den du hier dauernd ablässt?
     
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wenn die denn gemacht würden, wo Verdacht besteht, wäre ja auch alles in Ordnung. Vielleicht mal meinen Post nochmal ganz lesen, vielleicht findet du ja dann den Fehler. Aber du kannst natürlich auch nur so zitieren, wie es dir paßt und dann hast du sicherlich recht ...
    Davon ab, warum sollte dann regelmäßig beim Fußball getestet werden? Nur, damit man den Schein wahren kann, das man alles versucht, das alle Spieler gesund sind. Nur ist dieser Schuß bereits beim 1. Test nach hinten los gegangen.
    Nochmal, ich bin gegen Tests ohne Grund, nur damit ein paar wenige weiter ihre Millionen scheffeln können, während bei Personen, wo ein Anfangsverdacht besteht nicht Flächendeckend getestet wird.
     
    rauuul, igw459 und owlzebra gefällt das.
  14. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du der erste wärst, der als Verantwortlicher des MSV ein 100 Mio Angebot von ManU für bspw. Daschner als erstes ablehnen würdest. Ich sehe schon vor mir, wie du mit allen Mitteln den Preis drückst, weil für dich die pure Fußball-Romantik zählt.
    Der Mann hat beim BVB einen Job, und so lange die Verhältnisse noch so sind wie sie sind, hat er die Pflicht das beste raus zu holen. Ob er dabei dann der Meinung ist, dass das Fußballgeschäft geändert gehört, spielt keine Rolle.
     
  15. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ein Grund, der diesem Land einen Vorteil bei der Pandemiebekämpfung geschaffen
    hat, war wohl , dass im Vergleich zu anderen Ländern vergleichsweise viel und schnell getestet worden ist. Ich vermute mal, dass es Streit darüber gibt, wer die Tests bezahlt und nach meiner Auffassung
    ist der Bund zuständig für Seuchenbekämpfung und damit für die Finanzierung.Das Infektionsschutzgesetz ist nach meiner Kenntnis ein Bundesgesetz. Wenn wir, was dringend erforderlich zur alten Normalität
    zurück wollen, müssen wir insbesondere in den Risikobereichen mehr testen und nicht Tests für den Fussball verballern. Ich finde es eher rausgeschmissenes Geld, Kapazitäten zu schaffen, die ungenutzt rumschimmeln.
     
    igw459 und Raudie gefällt das.
  16. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Ich denke dass der Hauptgrund dafür darin lag dass es uns zwei, drei Tage früher gelungen ist auf einen Ausbreitungsstand mit entsprechenden Maßnahmen zu reagieren. Zumindest war meine Beobachtung der USA und Großbritanniens so, dass man dort zunächst meinte vom Virus nichts befürchten zu müssen. Die späte Erkenntnis musste dort dann teuer bezahlt werden.
    Nur meine Beobachtung.
     
    Thailand gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ein weiterer Faktor dürfte unser überlegenes Gesundheitssystem sein. Insbesondere für die vergleichsweise überschaubare Anzahl der Verstorbenen. Anzahl der Intensivbetten, Beatmungsgeräte etc. von Anfang an.

    Hoffentlich tappen wir nicht in die Welle einer zweiten Welle im Herbst, worauf sich nun laut Spiegel die NATO vorbereitet.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Bei einem Großunternehemen wurden 3 Mitarbeiter positiv getestet. Die anderen 22000 Mitarbeiter müssen weiter arbeiten ,unglaublich oder ??? :-)
    Lebensmittel Läden , Tankstellen , Arbeitgeber lassen ihre Mitarbeiter antanzen um zu arbeiten, UNMENSCHLICH, wir sollten überrall den Stecker ziehen und alle 20 Tage zuhause bleiben dann müsste doch alles gut sein oder doch nicht . Ist der Mensch garnicht Unsterblich ::::-----((((((
     
  19. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Frankreich hat auch abgebrochen nur mal wieder DFL und DFB trauen sich nicht , für mich nicht nachvollziehbar
     
  20. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Junior Sambia von Montpellier, 23 Jahre nach Corona-Erkrankung im künstlichen Koma ….

    Erstens sind Fußballer nicht immun und zweitens haben auch Fußballer ein Umfeld ( möglicherweise mit zur Risikogruppe gehörenden Personen ).

    Außerdem Profisportler mit Lungenerkrankungen mit Folge- ( Langzeitschäden ) ist auch keine tolle Perspektive.

    Alles kein Grund diesen Unfug auch noch zu verharmlosen. ;)
     
    MSV_Tobi1990, Ketomo, rauuul und 6 anderen gefällt das.
  21. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt spiele hier mal nicht den Apostel, ich finde diese ganze Diskussion ob weiterhin gespielt wird oder nicht eh total überflüssig gerade in den Bundesligen muss zwingend weitergespielt werden wo ein Wille ist gibt es immer einen Weg. Glaub mir der Schaden der durch einen Saisonabbruch für die unteren Ligen entsteht wäre enorm und gerade die finanziell schwachen Klubs wären dadurch komplett im Arsch , gerade für den MSV wäre es so wichtig das es weitergeht was bringt ein Saisonabbruch wenn alles annulliert wird ? Corona ist irgendwann vorbei ich hoffe nicht das dieses kackvirus noch ganze Vereine mit von der Platte zieht.
     
    Franz gefällt das.
  22. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    342.196 Einwohner 2019 laut Einwonermeldeamt. Klugscheissen aus.;);).
     
  23. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ja wir müssen zurück zur Normalität, nämlich der alten Normalität. Und dabei müssen wir überlegen, was wichtig ist. Und Profifussball ist nicht wichtig. Das Land wird gerade ins Mittelalter gebombt und da ist Profifussball nicht wichtig.
     
    4tree, Thailand, MSV_Tobi1990 und 6 anderen gefällt das.
  24. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Kurze Frage mit philosophischem Ansatz zum Thema Risikogruppen:

    Autofahrer gehören zur Risikogruppe der Menschen die Autounfälle haben und Menschen die viel Alk trinken zur Risikogruppe derer die ne Leberzirrhose bekommen können. Menschen die Tennis spielen können nen Tennisarm bekommen und Menschen die Übergewicht haben können Knieprobleme bekommen. Wenn ich im Winter auf nen Weihnachtsmarkt gehe kann ich mich mit ner Grippe anstecken und wenn ich in nasser Badehose rumlaufe ne Blasenentzündung bekommen. Unser Leben mit all seinen Facetten, Hobbys, Angewohnheiten und Eigenschaften bestand schon immer aus Risiken und wird es immer bestehen... was tun diese Risikogruppen allesamt um nicht mehr das Risiko einzugehen? Sie reduzieren ihr risikobehaftetes Verhalten oder? Warum melden sich die Menschen aus Risikogruppen nicht beim DFB und werden vom Spielbetrieb ausgeschlossen und geschützt. Das ganze wird auf freiwilliger Basis geschehen.
     
  25. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich glaube, dass die Lobbyarbeit der DFL
    dem Fussball insgesamt langfristig eher schaden wird. Bin ein grosser Verfechter individueller Freiheit, finde aber unter dem Deckmäntelchen der Solidarität ausgehandelte Sonderwege,wie die des Profifussballs eher verächtlich.
     
    ticklwood, Thailand, Darkane und 6 anderen gefällt das.
  26. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
    Mich kotzen diese verdammten, eitlen, selbstherrliche, egoistische und arroganten Funktionäre einfach nur noch an.
    Mich packt nach jeder DFB /DFL Nachricht, besonders die von Prof. Meyer hinsichtlich der positiven Testung der Kölner Spieler, eine unbändige Wut.

    Und nix kann man dagegen tun. Das NERVT!
     
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wat? Wir haben ne Pandemie, keinen Atomkrieg.
     
    Red Adair, Der Sepp, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  28. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld

    Das ist richtig, aber der Blick auf die derzeitige gesellschaftliche Entwicklung
    lässt nichts Gutes ahnen. Ich rede nicht nur
    von Wirtschaftsdaten, sondern auch von Schulen. Kitas und die daraus resultierenden Folgen für unser Bildungsniveau der drohenden Unterfinanzierung des Gesundheitssektors,eine drastische Reduzierung unserer Kulturlandschaft, Konzerte, Theater , unsere Ausgehkultur.
    Reisegewohnheiten nicht nur zum Abkacheln sondern als Teil der Völkerverständigung. Um doch nochmal
    auf Wirtschaftsdaten zurück zuckommen.
    10 Mio. Kurzarbeiter und c.a.2,6 Mio. Arbeitslose wird sich eine hochentwickelte
    Gesellschaft nicht lange leisten können, ohne sozialen Sprengstoff zu riskieren.
    Und da finde ich den Raum, den Profifussball einnimmt, der zudem ohne Publikum stattfinden muss, was im übrigen auch gegen eine mittlerweile ein Jahrundert entwickelte Kultur ist, völlig inakzeptabel
     
    bomber und Thailand gefällt das.
  29. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Der Geschäftsführer von rb Leipzig, Mintzlaff, hat sich in einem Interview in der heutigen F.A.S. für eine Fortführung der Saison ausgesprochen. Angesprochen auf
    Stimmen aus anderen Clubs, die Geisterspiele ablehnen sagte Mintzlaff sinngemäss, dass er sich bei solchen Aussagen schon an den Kopf fassen muss.
    Das seien Fehleinschätzungen, die von fehlender Management- Qualität zeugen oder man will nur den Fans gefallen.Es sei der falsche Zeitpunkt um auf diese Weise
    Sympathiepunke zu sammeln. Es gehe jetzt
    nur darum, seinen Club und sein Unternehmen durch die Krise zu steuern und dass hoffentlich niemand von Bord geht. Nicht darum, wer der beliebteste Kapitän im Land ist.

    Diese Sichtweise ist in Mintzlaffs Funkion
    als Geschäftsführer durchaus korrekt, zeigt aber, dass es in der DFL überwiegend nicht
    mehr hauptsächlich um den Fussball geht.
     
    Supaplex gefällt das.
  30. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich hätte das Eis dicker werden lassen, Deutschland hat für mich zu früh aufgemacht. Eine Woche mehr "Shutdown", abwarten was Ostern (schönes Wetter, viele Menschen unterwegs) wirklich an Infektionen bringt und dann öffnen. Aber nein, diese unsägliche Öffnungsorgiendiskussion hat für mich massiv geschadet. Bundesregierung hat was probiert, aber vor allen einige Länder haben alles torpediert was vor die Linse kam. Das was doch jetzt passiert ist das klassische, ich hab den grösseren. Ist irgendeinem noch nachvollziehbar warum manche Bundesländer jetzt wieder vorpreschen? Was soll das? Die paar Tage hätte man auch noch warten können, aber einige "Landesfürsten" sind ja die geilsten.

    Ich hätte eine Woche oder vielleicht noch etwas länger gewartet (Analog wie hier in der Schweiz, Stand heute nur noch 50 Neuansteckungen) , dann deutlich geöffnet, jede weitere neue Infektion sofort nachverfolgt und alles drum herum in Quarantäne gesteckt. Die Neuinfektionen hätten so klein sein müssen, das ich jede einzelen nachverfolgen kann, bei einer Zahl von gut 1000 neuen Infektionen pro Tag geht das nicht mehr. Das hätte die Bundesregierung klar kommunizieren müssen, das Verständnis wäre sicher da gewesen. In dem Punkt hat die Bundesregierung versagt. Und einige Landesfürsten sind zu grossen Teilen für mich Vollversager, ich weiss wen ich definitiv nicht wählen werde, ein ganzer Haufen "Kanzlerkandidaten" hat sich beachtlich schnell aus dem Rennen katapultiert.
     
  31. Der Vergleich von Deutschland zu Schweiz ist aber Mal sowas von ungleich. Im Übrigen sind 1000 Neuerkrankungen pro Tag jetzt eher positiv im Vergleich. Die Genesungsquote in der Schweiz und Deutschland liegt schon bei beiden Ländern bei ca 80! Prozent. Da wurde hier schon gut und richtig gehandelt.
     
    since gefällt das.
  32. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    "Den Fans gefallen."
    So. Und warum sollte es den Fans gefallen, keinen Fußball stattfinden zu lassen? Richtig, weil sie anscheinend ihr Gewissen nicht in ner verkackten BWL-Vorlesung haben liegen lassen. Vielleicht sind sie auch einfach intelligenter, als die Subjekte in der RB-Führung, wer weiß.
    Dass RB als Sportvermarkter über Leichen geht, ist bekannt (Thema Basejumping).
    Wenn sich bei RB irgendetwas als Tradition manifestiert haben sollte, dann das.
    Purer Hass meinerseits.
    Der deutsche Fußball zeigt gerade unmissverständlich seine ekelhafteste Fratze.
    Wer glaubte, diese bei Ultras und Hooligans gefunden zu haben, wird derzeit eines besseren belehrt.
     
    marco_b, Der Sepp, vva1977 und 8 anderen gefällt das.
  33. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...d-Spahn-nannten-falsche-Infektionszahlen.html

    Kann ja mal passieren :verzweifelt:
     
  34. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    R ist schon länger zwischen 0.7 und 0.8

    Heute 0.74.

    Da ist Ostern schon lange drin

    Das RKI gibt den Zeitraum für R mit 4 Tagen an
     
    Franz und since gefällt das.
  35. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Schön das man momentan noch eine Auszeit von diesem Corona Wahnsinn durch einen Ausflug nach Holland nehmen kann, wo man noch schön durch die Stadt bummeln und shoppen kann ohne Maske und lecker was essen und trinken kann.
     
    Franz und Thailand gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Herzlichen Glückwunsch! :rolleyes:
     
    marco_b, Timoooo, Vmann und 5 anderen gefällt das.
  37. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Danke. Das steigert die Laune doch ungemein, wenn man überall die feinen Spezialitäten des Landes genießen kann und schön ein paar Bierchen sich dazu gönnen kann. :-)
     
    Garak, Meide1963rich, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  38. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Haben Restaurants und Kneipen in den Niederlanden geöffnet? Ich finde, dass man in den nächsten Tagen zumindest mit einem Abstands und Hygienekonzept zumindest die Aussengastronomie in Deutschland
    wieder öffnen könnte. Ich stelle mir nur Biertrinken mit Maske als sehr umständlich und wenig gemütlich vor.
     
    Supaplex gefällt das.
  39. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    In der Innenstadt von Venlo nur zum Mitnehmen bzw. abholen an der Theke ohne Sitzmöglichkeit und Verzehr im Freien. In kleineren Orten gibt es da aber wohl teilweise noch Ausnahmen.
     
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das wird die Mutti nicht erlauben! Die Deutschen sollen mal schön weiter zu hause bleiben und Kniffel spielen ...

    Fakt ist die Stimmung schlägt immer weiter um und auch die Medien hinterfragen mittlerweile auch mal kritisch den eingeschlagenen Weg und die Dauer der Maßnahmen ... in Stuttgart waren gestern 5000 - 7000 Menschen auf den Beinen um dagegen zu demonstrieren und das waren nicht nur Aluhüte... ;-)

    Maskenpflicht abschaffen, Kneipen, Restaurants, Schwimmbäder etc. bis Ende Mai öffnen...und wenn Bier und andere Getränke erstmal nur in Flaschen verkauft wird...

    Wer sich dabei unwohl fühlt muss das Angebot ja nicht nutzen... wird ja niemand gezwungen...
     
    Garak und MSV-Supporter gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Also so wie hier auch. Da spar ich mir doch lieber das Spritgeld und laufe auch in Deutschland ohne Maske durch die Innenstädte.
    Was war da jetzt noch genau besser als in Deutschland?
     
    marco_b, Der Sepp, vva1977 und 5 anderen gefällt das.
  42. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Es trägt generell keiner Maske, auch in den Läden und ich bekomme ein schön gezapftes Bier von Fass an der Theke, welches ich dann aber mit raus nehmen muss.
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Verstehe das Problem am Masken tragen nicht so wirklich.
     
    Vmann, alfixena, since und 3 anderen gefällt das.
  44. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Ist eher kontraproduktiv beim Bier trinken :-)
     
    Thailand gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Schön und holländisches Bier sind zwei Begriffe die nicht zusammen passen.

    Kannste besser deutsches Bier aus der Flasche trinken als die glattgestrichene holländische Plörre!
     
    Stefe75, giulio, KIKA und 3 anderen gefällt das.
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Und es nervt, man kriegt schlecht Luft, sieht dämlich aus und vor allem wird es einem zwingend auferlegt ... um nur ein paar Gründe zu nennen... verstehe auch diesen ganzen Maskenhype nicht, alle gehen steil wenn jemand ne neue coole Maske genäht hat... “ach die Uschi von gegenüber hat mir eine tolle schicke Maske genäht, die sieht echt super aus!“ Jaja, was für Zeiten ...
     
    ZebraJoe, Garak, Tobiasduisburg und 4 anderen gefällt das.
  47. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Das Brand Bier vom Fass kann man eigentlich ganz gut trinken. Natürlich kein Vergleich zu unserem geliebten und stark vermissten Köpi vom Fass :-)
     
  48. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Davon ab gibt es gezapftes Bier zum Mitnehmen auch hier in Deutschland.
     
    giulio und Großenbaumer gefällt das.
  49. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Echt? Wo denn in näherer Umgebung? Ich hatte das nur einmal vor ein paar Wochen bei einem Ausflug an der Mosel in einem Biergarten gesehen zum mitnehmen.
     
  50. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    In Köln und Düsseldorf in Brauhäusern. In Duisburg war ich schon ne Weile nicht mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden