Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Dieses Thema im Forum "MSV-Presseberichte" wurde erstellt von Ziggi, 6 Mai 2014.

  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Bei Entzugserscheinungen zu unseren schönen Arena einfach mal bei YouTube Goalgetter eingeben.
     
    dusi33 gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    @Kiwi0025 - Geht es etwas präziser?

    Ich das diesen Rapper Capital Bra.
     
  3. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Schau Dir doch einfach das Video von Ali471 an. Vielleicht erkennst Du den Ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2020
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Ich hatte auf Videos zu unserem Tornado gehofft, daher meine Nachfrage.
     
  5. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    und mir ging es nur um unser Wohnzimmer
     
    dusi33 gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sehr gelungener Beitrag zu und mit Ennatz.

    Das historische Spiel gegen RWO in der gleichen Sendung sollte allerdings auch nicht ganz unerwähnt bleiben!
     
  7. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    er wird auch langsam älter,,,,
     
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ennatz ist Sportler durch und durch. Und jeder Sportler möchte auf dem Rasen aufsteigen und nicht am grünen Tisch. Aber er sagt ja auch klar, das es bei einem Saisonabbruch nur einen Aufsteiger geben kann und das ist der MSV. Also ich finde die Aussagen von ihm gut. Ihm geht's um sportliche Aspekte und sonst nichts. Und da er keinen offiziellen Posten mehr im Verein hat, wenn ich mich recht erinnere, kann ich seine Aussagen total verstehen und auch unterschreiben.
     
    Micki1979, Sicke, bomber und 3 anderen gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    49 Jahre Fan, Hansemann, Ironie und 3 anderen gefällt das.
  10. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Kleiner Hinweis meinerseits : Morgen früh um 7.05 Uhr auf Sky Bundesliga 2 eine 35 minütige Dokumentation über " Das Spiel des Michael Tönnies". Ein muss für jedes Zebra. Ich hab es letzte Woche schon gesehen. Und dann um 11.40 Uhr nochmal 65 Minuten 0ber das gleiche Spiel MSV gegen KSC aus der Saison 91/92.
     
    Ironie, Block D, Der Junge Illz und 2 anderen gefällt das.
  11. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Im Rahmen der Rückschau auf die Buli-Saison 1998/1999 (MSV am Ende sensationell Platz 8) wird im ARD-Videotext auf Seite 242 Tomasz Hajtos damaliger Gelbrekord (16) gewürdigt :).

    Die Übersicht zum 6:1 des Spielvereins gegen Wolfsburg beim denkwürdigen Saisonfinale (Frankfurt rettete sich mit einem hohen Sieg am letzten Spieltag und schickte die Nürnberger ins Tal der Tränen) findet sich auf Seite 240.
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Gerade auf SKY unser 6 zu 2 gegen den KSC geschaut. Das waren noch Zeiten, 15.000 im Wedaustadion und sie sangen "Oh wie ist das schön...!"
    Der Dicke, Alf und Zettelewald usw..
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ruhrgbeat, socceroo, shanghai und 3 anderen gefällt das.
  14. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    ..habe mich gerade über ´ne wotz-äpp meiner Stadionsitznachbarn, denen es gut geht, gefreut.
    Dabei wird mir schmerzhaft bewusst, wie sehr ich die Gesichter vermisse..
    Sollte es irgendwann wieder weitergehen, werden wir wohl den Stadionbesuch noch mehr wertschätzen
    und nicht für selbstverständlich nehmen.
    Fühlt Euch umarmt..aber im Vollschutz..:huhu:
     
    wolfgang 52, 9NICI9, DickeNase und 3 anderen gefällt das.
  15. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    223
    Ahoi, auf DAZN gibt es im Moment eine Doku: "Meine Saison, Vizemeister Meiderich."
    Das habe ich da nicht erwartet.

    Bei Minute 27:30 läuft eine alte (?) Version vom Zebratwist, findet man die irgendwo oder hat jemand Infos?
     
  16. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Etwa die Version die auch auf der DVD Meidericher Vizemeister läuft ? Unterscheidet sich von der instrumentierung her und gefällt mir überaus gut. Heute morgen noch gehört muss etwa bei 1h 15min im Film (zuhause gegen Karlsruhe) zu hören sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2020
  17. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    223
    Den habe ich immer noch nicht gesehen.:schaem: Ist also gut möglich. Auch möglich, dass von DAZN viel Material aus der DVD übernommen wurde, kann ich aber nicht beurteilen.
     
  18. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  20. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
  21. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    Letzter Spieltag 1998/1999
    6:1 gegen den VfL Wolfsburg

    Wow
    Doppelpack Uwe Spies
    Dreierpack Markus Beierle
    1x Slobodan Komljenovic

    21 Jahre später hoffen wir alle,dass irgenwie in der Corozeit,der überlebenswichtige Aufstieg gelingt.Ansonsten ???
     
  22. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Weiß nicht ob das schon verlinkt wurde...sonst viel Spaß...
    Ruhrpott is schon geil irgendwie..


    und Plato gibt wieder 1902 %. So muss dat! :old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2020
    Pawel, zebrakiss, ToMEz und 6 anderen gefällt das.
  23. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Ab 11.10
    Rest unwichtig



    Als Fußballer hätte mich die permanente Wochenschaumusik im Hintergrund genervt..
     
    Anne Wedau, Menthi, Red Eagle und 6 anderen gefällt das.
  24. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    8,864
    Berlin-Support, Menthi und since gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn man als DFB schon so eine "schlechte Figur" abgibt (gelinde gesagt), muss man sich wohl mit "fremden Federn schmücken". Ob es in der aktuellen Situation ein Privileg ist auf der DFB-HP erwähnt zu werden, sollte Jeder für sich selber beantworten...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da hätte man als Duisburger auch mal kritische Worte loswerden können.
    Chance vergeben!
     
    Stefe75 gefällt das.
  27. Zebraherde e.V

    Zebraherde e.V Regionalliga

    Registriert seit:
    19 August 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    8,864
    Ich denke, dass sie - obwohl das Thema ein anderes war, recht viel zugelassen haben.

    Wenn man offen propagiert, dass der eigene Verein, das eigene Verbandsmitglied Spendengelder benötigt, um zu überleben, dann könnte man auch sagen "man hatte eigentliche keine Chance, sie aber genutzt..."
     
    Berlin-Support und Die wilden 70er gefällt das.
  28. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Pawel und PSAUSDIN gefällt das.
  29. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Neues von Herrn Maierhofer

    upload_2020-5-13_19-38-57.png
     
    Supaplex, KIKA und Ranger 58 gefällt das.
  30. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Hendrik Groth, Chefredakteur der Schwäbischen Zeitung, trug im Nordirak(!) ein MSV-Shirt. Der gebürtige Duisburger steht zu seinem Verein - KLASSE!
     

    Anhänge:

    Killerschlumpf, Yike, ze1970bra und 17 anderen gefällt das.
  31. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    1000€ kostet das ganze wohl.^^
     
  32. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1,226
    Ort:
    Hünxe
    In der Kicker-App wird an den 34. Spieltag der Saison 1998/99 erinnert, an dem wir Wolfsburg tatsächlich mit 6 - 1 vom Platz gefegt haben. Allerdings hatten sich zum Finale dieser fantastischen Saison nur knapp 16000 Zuschauer im Wedaustadion eingefunden.
    Was mich aber total überrascht hat war, dass bei uns ein gewisser Martin Frydek (Doppelgänger von Thees Uhlmann) auf der Bank saß. Dass dieser tschechische Mittelfeldspieler (gekommen aus Leverkusen) jemals in unserem Kader stand, hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Screenshot_20200514-230453.png
     

    Anhänge:

  33. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    War ein bomben Tag, bomben Spiel, bomben Wetter, bomben Bierchen für 1DM und Gulasch Suppe für lau nach dem Spiel. :D
     
    Killerschlumpf, jonny McPot und jd-loki gefällt das.
  34. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Gerüchteweise wird heute noch berichtet dass die Wolfsburger alle mit ordentlich Promille unterwegs waren, und man sich später wunderte nur 1-6 verloren zu haben :D
     
    jonny McPot gefällt das.
  35. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    shanghai, Dr.Ball, Matze und 8 anderen gefällt das.
  36. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Da muss uns echt jemand wohlgesonnen sein. Die Serie "Evergreens des Fußballs" umfasst 12 Teile, und mit dem Finale '98 als bereits erschienenen Teil 5 sind die Zebras gleich zweimal zu finden, in zum Teil illustrer Gesellschaft. Der Tagesspiegel ist lt. Wiki die Berliner Tageszeitung mit der höchsten Auflage, noch vor der B.Z. und der Morgenpost.

    Und sogar auf den Stellenwert der letzten Minuten von Berlin im Finale 2011 für uns wird Bezug genommen :jokes66:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2020
    shanghai, jonny McPot, Dr.Ball und 5 anderen gefällt das.
  37. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Nicht direkt unsere Zebras aber immerhin das Wedau-Stadion wurde heute im Zusammenhang mit den Tatorten rund um Schimanski im Kölner Treff erwähnt und sogar in einem kurzem Einspieler gezeigt.

    Ist leider noch nicht in der Mediathek vorhanden, das wird aber denke ich heute im Laufe des Tages passieren.
     
    Oski., Rheinpreussenzebra und MRBIG gefällt das.
  38. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...weil ihm Mitte der zweiten Hälfte Michael ****** übel in die Beine gerutscht* war und dem Togolesen eine Schnittwunde zugefügt hatte.
    ...Das Spiel ist entschieden worden durch einen unglücklichen* Zweikampf von Michael ****** gegen Bachirou Salou"

    die zwei Worte sind sehr gelinde ausgedrückt und spiegeln in keinster Weise die reale Situation wieder...

    Die Verben " *getreten" und " *brutalen" treffen es wohl eher....ein ganz bitterer Moment in der langen MSV-Geschichte
     
    Killerschlumpf, Pawel, Tunnelman und 9 anderen gefällt das.
  40. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    zottel und moerszebr gefällt das.
  41. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,925
    Für mich der Grund die ach so feinen Bayern aus München für immer zu ächten.
     
    Heede, 19Christoph02, Anne Wedau und 3 anderen gefällt das.
  42. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und wenn man das liest, weiss man wieder, warum es einfach geil ist, ein Zebra zu sein.
    Tradition kann man sich nicht kaufen, und wenn ich an das Finale 98 denke, könnte ich immer noch ausrasten.
     
    Pawel, 19Christoph02, yogi und 10 anderen gefällt das.
  43. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Es gab bei den Bazis wenigstens einen Spieler mit Anstand.

    ''Wäre Salou auf dem Platz geblieben, hätten wir den Pokal nicht gewonnen". (Mehmet Scholl)
     
    Killerschlumpf, BillieJoe, Pawel und 6 anderen gefällt das.
  44. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Das hat der Scholl aber meines Wissens erst Jahre später zugegeben, oder?
     
    Rheinpreussenzebra und Oma-1902 gefällt das.
  45. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Wir waren damals auch in Berlin. Seit diesem Foul an Salou ist Bayern für mich die Hassmannschaft für immer.
    Damals hatten wir die Möglichkeit, den Pokal zu holen und dann kommt dieser Typ, dessen Name ich nie wieder nenne.
    Ich könnte mich heute noch darüber fürchterlich aufregen!
     
    zottel, Heede, Pawel und 12 anderen gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,230
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Meines Wissens als Co- Kommentator bei der TV-Übertragung unseres Halbfinalspiels gegen Kotzbus.
     
  47. NiaP

    NiaP Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    196
    Da schaut man nichtsahnend einen marokkanischen Wettbewerbsfilm der Oberhausener Kurzfilmtage und dann das:
     

    Anhänge:

  48. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Da läuft heute Morgen zum Hausputz irgendein Schinken und dann tauchen da auf einmal MSV-Fans auf.

    Ab Minute 28:15. Der Auftritt ist kurz, (keine 2 Minuten) aber der Verein ist klar zu erkennen.

     
  49. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    MRBIG gefällt das.
  50. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Da fehlt noch Zahorski...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden