Alles rund um die 2. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Das hat do h mit Sport/Fussball nichts mehrzu tun.
    Es geht doch nur noch darum irgendwie die Fernsehgelder einzusacken.

    Die DFL, der DFB scheint ja richtig Klamm zu sein.

    Wollen die Saison auf Corona komm raus durchsetzen
     
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wird doch auch ganz offen und schamlos von den Verantwortlichen zugegeben!
     
    BillieJoe, Stefe75, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  3. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544


    Es wird doch nur mit der Gesundheit der Spieler gespielt.

    Und die müssen wahrscheinlich mit machen, ob sie wollen oder nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die so abgebrüht sind.
    Denen wird auch nicht wohl sein bei dem Gedanken sich den Virus beim Training/ Spiel einzufangen.
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Stefe75 gefällt das.
  5. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  6. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Arschkarte bei einem Abbruch haben dann Bielefeld und Stuttgart. Ich befürchte so wird es kommen und für den MSV und Waldhof wäre es Ebenfalls doppelt schlimm da es keine Aufsteiger und Absteiger geben wird.
     
  7. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich sehe dass genauso und dann kannst Du doch nicht ernsthaft der Meinung sein dass da unter irregulären Bedingungen weitergepöhlt werden soll.
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Was ist denn die Alternative? Wann ginge es nach einem Abbruch weiter, mit Fans?
    In diesem Jahr sicher nicht mehr, was im kommenden Jahr geht ist total ungewiss.

    Die Ligen und sämtliche Vereine kämpfen ums nackte Überleben.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Mit der Vorlaufzeit und Gewissheit kann ich mich aber an die neue Situation anpassen und Budgets entsprechend gestalten.
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Was ist denn wichtiger?
    Gesundheit oder Kommerz?

    Es wird weitergehen mit dem Fußball auch wenn viele Vereine vor den finanziellen Desaster stehen.

    Es wird auch im nächsten Jahr wahrscheinlich keine Spiele mit Fans im Stadion geben.


    Wenn eine neue Saison gestartet wird dann ganz sicher nicht mehr so wie wir es gewohnt waren.

    "Franz" es wird nicht mehr so wie vor Corona, dass ist mal absolut sicher.
     
    Micki1979 und rauuul gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Nee, es wird ohne uns weiter gehen, wenn überhaupt. Na fein.
    Und ohne Geld. Großartig. Das gilt aber nicht nur für den Fußball, sondern auch für große Teile der Bevölkerung. Gesundheit ist natürlich sehr wichtig, keine Frage.
    Die ist aber nicht nur gegen den Kommerz abzuwägen, sondern gegen das wirtschaftliche Überleben der Menschen. Schwierig, klar. Aber der Kampf gegen Viren darf nicht alles andere vernichten.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Garak, Meide1963rich und Die wilden 70er gefällt das.
  12. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Es wird mit uns weitergehen.

    Auch in der 2. oder 3. Liga.

    Das kann sich Fussball Deutschland nicht erlauben Vereine aufgrund der Pandemie und deren wirtschaftlichen Folgen ins Gras beißen zu lassen..
    Aber die Umstände und Bedingungen werden anders sein.
     
    Hansemann gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hoffentlich behälst du mit deiner Meinung recht, aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel. :nunja:
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Und woher soll die Rettung kommen?
    Wenn selbst der DFB die Spendenkohle der Vereine aus der DFL für die 3.Liga einfach so für die Corona-Tests heranziehen wird!
    Nee wer nicht selbst für seine Liquidität sorgen kann, der wird in die Insolvenz gehen müssen ohne wenn und aber!
    Ich rechne nicht mit irgendwelchen Hilfen aus den Verbänden oder der Politik!
     
    Der Kelte, Mike Oldmann, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Chrisi gefällt das.
  16. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich möchte das Statement von KH Rummenigge hier nicht wieder geben aber er bezeichnet den Neustart der Bundesligen als Werbung für die deutsche Politik, der Bundesliga und für Deutschland.
    Er erwartet Milliarden Fans vor der Glotze

    Er bezeichnet es als Made in Germany.

    Bin mal gespannt was der Bazi sagt wenn der Schuss nach hinten los geht.

    Irgendetwas ist doch bei den Bayern in der Brotzeit was auf das Gehirn schlägt
     
    Gudrun, Rheinpirat und Pawel gefällt das.
  17. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Regeln sind dafür da um gebrochen zu werden.
    Und da ist die DFL nun mal Deutscher Meister drin.

    Und der DFB wird nicht viel anders agieren
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wellenreuther tritt als KSC-Präsident zurück: „Gelungen, die Insolvenz zu verhindern“
    https://www.transfermarkt.de/wellen...solvenz-zu-verhindern-ldquo-/view/news/360505

    Ingo Wellenreuther ist nach knapp zehn Jahren im Amt als Präsident des Karlsruher SC zurückgetreten. Das teilte der KSC am Donnerstag mittels einer öffentlichen Erklärung des 60-Jährigen mit. Wenige Tage zuvor hatte Wellenreuther noch einen schnellen Rückzug ausgeschlossen.
     
  19. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Andi, Matze und Vorstopper gefällt das.
  20. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Hat alles perfekt geklappt gestern man muss die DFL dafür loben , klar wird es Rückschläge geben aber das Konzept ist schlüssig und passt .
     
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Fußballer die vor den Ball treten sollte generell funktionieren oder was wurde erwartet? Spontane coronabedingte Selbstentzündungen oder Ähnliches?

    Ich hab es mir gestern nicht angetan und was ich in der Sportschau gesehen habe, war das reinste Trauerspiel!
     
    bomber und Darkane gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Deshalb gebe ich mir die Sportschau oder ähnliches auch nicht, denn Geisterspiele braucht wirklich kein Mensch. Lediglich beim MSV würde ich bzgl. der Geisterspiele eine Ausnahme machen, aber das geht vermutlich etlichen Fans so.
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    WAS hat denn perfekt geklappt?
    Der Sport bleibt auf der Strecke, die Fans sind frustriert und wünschen sich mehrheitlich eher einen Abbruch der Saison anstatt solcher "Gespensterspiele"!
    Dazu solche Szenen, Auswechselspieler sitzen mit Masken bestückt auf der Tribüne weit auseinander und werden eingewechselt und balgen sich dann auf dem Rasen (dann ohne Maske) mit ihren Spielkameraden!
    Dann das untersagte Kontakt-Jubeln nach Toren (bis auf Hertha ;)) usw. usw.!
    Wie kann man das ganze unsägliche Treiben nur als "schlüssig und passend" titulieren?
    Das ist und bleibt der reine Horror, für Fans dieses Sports!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2020
    zzz...ebra, Matze, Pattberg und 19 anderen gefällt das.

  24. Frag Mal in Dresden nach wie schlüssig das ist. Ich bin da nicht so sicher, dass die das genauso sehen.
     
    Pattberg, Pawel, tommy2403 und 5 anderen gefällt das.
  25. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Dieses gefrickelte gefühlt tausendfach ergänzte „Konzept“ zeigt eigentlich nur, das der moderne Fußball „auch seine Eltern verkaufen würde“ hauptsache Sky macht die Überweisung klar.

    B05FAB42-D66A-49A1-B5C7-93DD8AAC9B80.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2020
    Gudrun und Blutwurst gefällt das.
  26. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Hansemann ist lediglich ein Provokateur.
    Nicht ernst nehmen, er nimmt sich selbst ja auch nicht ernst. Zeigt er deutlich mit jedem Post.
     
    Oberberg, giulio, MSV_Tobi1990 und 4 anderen gefällt das.
  27. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Glückwunsch an Arminia Bielefeld. Sie können Fußball in seiner ursprünglichen Form. Der VFB Stuttgart und der Hamburger Spielverein brauchen offensichtlich das Fussball Kabarett und werden demzufolge im nächsten Jahr, wenn alles glatt geht, in Liga zwei überwintern. Sollte man in Hamburg und in Stuttgart mal nachdenken. Es ist so verdammt bitter, dass man es in Ostwestfalen geschafft hat, seit 2015, wo man mit dem MSV gemeinsam aufgestiegen ist, die gleichen Voraussetzungen hatte nun einen tollen Aufstieg in Liga 1 feiern kann, während wir uns über den Verbleib in Liga 3 unterhalten. Hausaugabe an den Vorstand und die Geschäftsführung.
     
    niklas01 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vergiss nicht die Unternehmen in der Region, Stichwort: Bündnis Ostwestfalen.

    Wir haben in DU Unternehmen, die ihr Geld lieber nach DO tragen.

    (Hab' ich dir glaube ich schonmal geschrieben, aber du schreibst es ja auch immer wieder ;)).
     
  29. War mir jetzt gar nicht bewusst, dass der MSV durch ostwestfälische Firmen komplett entschuldet wurde. Danke für den Hinweis an der Stelle @owlzebra
     
  30. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    . Chapeau
    Blablabla, bis zu Beginn der vergangenen Saison hatte der DSC mehr Schulden als der MSV. Kann man im Bundesanzeiger in den Jahresabschlüssen nachlesen. Und natürlich sitzt in OWL mehr inhabergesteuerte Kohle als in Du und am Niederrhein. Aber diese Kohle muss man mit einer nachhaltigen Geschäftsidee aktivieren, ansonsten wird das nix. Arminia Bielefeld hat viel Glück gehabt und es hätte schiefgehen können
    Man hat daraus gelernt und eine Mannschaft über mehrere Jahre entwickelt, die keine Knallers verpflichtet hat, sondern eine ruhige Hand bewiesen anstatt jede Saison auf Brüller und Knaller zu setzen.
    Das zahlt sich heute eben aus. Keine schlechte Geschäftsidee. ich habe mit dem DSC überhaupt nichts am Kittel, aber ich zolle den Verantwortlichen großen Respekt. Chapeau Arminia Bielefeld.
     
  31. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die ''ruhige Hand'' hatten wir auch schon im Zusammenhang mit der Anzahl an Trainern und Verantwortlichen seit 2015 besprochen ... und keine Unterschiede zu anderen Vereinen gefunden.
    Hätten die vor einigen Jahren nicht TL's Eintracht mit 6:0 geschlagen, wären die auch wieder in der 3. Liga gelandet.

    Das soll nicht bedeuten, dass in BI aktuell die Chance nicht gut genutzt wird und man sehr gut arbeitet, aber Vergleiche zum MSV sehe ich keine.

    Genauso gut könnte man anfangen sich darüber zu ärgern, dass Dörfer wie Sandhausen und Heidenheim seit Jahren 2. Liga spielen und wir nicht. Die Situation dort ist einfach anders.
     
    Spechti und Rudi 62 gefällt das.
  32. und ich war mir eigentlich sicher, dass die in den letzten 5 Jahren mitunter ziemlich hektisch gehandelt haben und 7 Trainer durchgefeuert haben. Durch die hektische Handlungsweise in Duisburg beim MSV wurden in der Zeit 3 Trainer Opfer von Entlassungen.

    Manchmal weißt mein Verstand einfach Lücken auf.

    Ohne Zweifel ist diese Saison von Arminia sehr gut gespielt. Darauf können wir uns denke ich einigen. Aber auf den MSV bezogen sind deine Beiträge oftmals purer Populismus.
     
    Vorstopper, Spechti, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  33. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Natürlich hinken Vergleiche, aber der MSV ist zusammen mit Arminia Bielefeld am 16. Mai 2015 von Liga 3 in Liga 2 aufgestiegen. Und es sind nicht dunkle Mächte
    und Verschwörungen, die den ein oder anderen Verein erfolgreicher machen, sondern professionelles Arbeiten. Und natürlich gehört Glück dazu, welches der DSC möglicherweise in den entscheidenden Situationen hatte. Das Bündnis OWL ist m.E. ein Webegag mit dem DSC als Zugpferd, wo Unternehmen sich engagieren um eine positive Wettbewerbssituation zu schaffen. Aber man muss ein solches Bündnis erst mal zustande bringen und kein Unternehmen investiert Geld in eine Luftnummer.
    Ich gebe zu, dass es der sportliche Direktor und der kfm. Geschäftsführer einfacher hatten, weil nicht jedes und alles zerredet und beschnüfflt worden ist und die Situation in OWL entspannter ist, weil auch die Presse mit kritischer Sympathie hinter dem Verein steht, was leider beim MSV nicht der Fall ist.

    Und zum 6: 0 des DSC gegen Eintracht Braunschweig. Es war der Tag, nachdem der MSV in Köln aufgestiegen ist und ich habe das Spiel aufm Block gesehen und das war kein Glück, sondern eine entschlossene Mannschaftsleistung gegen masslos arrogant auftretende Braunschweiger, deren damaliger Trainer am liebsten im Boden versunken wäre, ob des Auftritts einer sich selbst überschätzenden Truppe.


    Nicht Neuhaus hat den Grundstein gelegt, sondern Saibene, der an perönlichen Defiziten gescheitert ist, aber die Richtung war klar. Der Star ist die Mannschaft und in Ermangelung von Geld wurden Spieler verpflichtet, die letztendlich zu einem homogenen Kader geführt haben.Und das zahlt sich jetzt eben aus. Keine Obinnas, keine Panikverpflichtungen, Verhoeks, keine Sukuta-Pasus, keine Kampfhundzüchteretc.... Auf den entscheidenden Positionen wie zum Beispiel auf der Torhüter Position wurde mit Ortega Klasse verpflichtet und die Luschen wie z.B Davari abgegeben. Man hat mit Klos und Voglsammmer ein erfolgreiches Sturmduo über 5-6 Jahre ergänzt. Für 250 TSD Euro konnte man mit Heärtel einen der besten OM in Liga 2 von Union Berlin verpflichten, usw...... Und Transfererlöse hat man mit Massimo(18 Jahre alt ) mit 4 Mio Euro nach Stuttgart bestens transferiert. Und Jungs, die nicht wollten, hat man abgegeben, ohne zu diskutieren. Und das vorläufige Ergebnis sieht man jetzt.Es tut mir in der Seele weh, wenn ich heute sehe, wo wir gelandet sind und andere Clubs mit ähnlichen Voraussetzungen nach fünf Jahren von Liga 3 heute in Liga 1 anklopfen.
     
  34. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Jeder sieht doch woran es liegt , schau dir doch nur mal die durchdachte Kaderplanung an seit Torsten Lieberknecht hier ist .

    Dann schau mal die ganzen Jahre vorher , meist nur Flickschusterei ohne Sinn und Verstand...
     
    Vorstopper gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Baffoe war in der Tat ein Königstramsfer.
     
    Raudie, Pawel und freak01 gefällt das.
  36. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Ist schon verrückt. Letzte Saison hat unsere Losertruppe die Arminen zweimal binnen weniger Tage das Fürchten gelehrt.
    Nun sind sie Spitzenreiter der zweiten Liga.
    So schnell geht das im Fußball.
     
    Franz, Mike Oldmann, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  37. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Den zähle ich zur Flickschusterei mit . Ab dieser Saison ist alles wesentlich durchdachter als die Jahre vorher .

    U.a. mal richtige AV's...
     
  38. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich möchte nicht wissen was gerade in Dresden los ist , die Truppe sitzt zu Hause und sieht wie die Konkurrenz fleißig punktet. Das hatte sich das zuständige Gesundheitsamt, in dem es bestimmt auch den ein oder anderen Dynamo Fan gibt :) sehr warscheinlich komplett anders vorgestellt.
    Die Corona Fallzahlen in Deutschland sinken täglich um knapp 1000 und das Robert Koch Institut wird Deustchland warscheinlich in 2-3 Wochen bei unter 1000 Infektionen von der Pandemie freisprechen.
    Es muss sich jetzt der ganze Fokus auf das sportliche fokkusieren , wir haben Corona geschafft , Gottseidank hat es nicht uns geschaft , Gute Arbeit der DFL !
     
    Franz gefällt das.
  39. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Heute nur knapp über 500 neue Fälle!!! Wenn man sieht wo diese Fälle hauptsächlich auftreten, in Stadtteilen wo sich keiner um Regeln schert. Wir Idioten sitzen schön Zuhause und hätten die Sache glaube ich schon gut im Griff nur ist das anderen ziemlich egal was mit Deutschland passiert.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,225
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dass wir Corona geschafft haben halte ich für ein Gerücht und woran machst du die gute Arbeit der DFL fest?
     
    Vorstopper, Chrisi, Knuspertiger und 5 anderen gefällt das.
  41. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Fussball findet für mich erst wieder dann statt wenn ich die Möglichkeit habe meine Zebras live im Stadion zu sehen.
    1. und 2. Liga waren vor Corona schon nur Nebensache, jetzt interessiert mich dieser Geisterfussball absolut Null.

    Künstliche Atmosphäre/ Fangesänge, Pappköppe auf den Rängen und was sonst noch für geistreiche Ideen kommen sollten.
    Das ist für mich nur Circus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2020
    Koschi, Gudrun, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  42. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    @owlzebra Samir Arabi ist jetzt etwas länger sportlicher Leiter als Ivo Grlic. Für mich gut vorstellbar dass es dieser Vorsprung ist den uns die Arminia vorraus ist. Ich setze wie die Arminia auf Kontinuität, alles andere ergibt sich.
    Kleine Anmerkung zum Bündnis Ostwestfalen: Als Gerry Weber daniederlag nahm das Bündnis OWL den Staffelstab und bewahrte die Arminia vor der drohenden Insolvenz. Das es sich just dann sportlich so fügte war sicher etwas Zufall aber die von mir so geschätzte Kontinuität der Arbeit bei Arminia Bielefeld half dabei bestimmt. Obgleich man nicht vergessen sollte dass das von dir zitierte 6:0 gegen TL's Eintracht die Arminia seinerzeit vor dem Absturz in Liga 3 bewahrte und maßgeblichen Erfolg daran hatte die Kabinenansprache in der Halbzeit des damaligen Co-Trainer Carsten Rump. Etwas Glück braucht jeder Verein und ich bin mir sicher dass sich dieses derzeit auch 170 Kilometer westlich erarbeitet wird.
     
  43. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind die Testkapazitäten ja noch lange nicht ausgeschöpft... wäre dies der Fall, würden die Zahlen wohl anders aussehen.
    Das ist das gleiche, wie bei der DFL: ich mach mir die Zahlen, wie ich sie brauche (zur Not verschweige ich positive Tests/ ich teste erst gar nicht so viele)...
     
  44. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    @Niederrheinzebra sehe ich etwas anders.
    Rein fiktive Zahlen nun:
    Sagen wir mal es gibt 10.000 Tests am Tag, diese werden voll ausgeschöpft und man hat 359 infektionen. Dann würde es dann auch heissen "Tja, würde man mehr testen können gäbs höhere infektionszahlen."
     
  45. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Vorstopper gefällt das.
  46. Und auch das ist etwas worüber niemand redet.
    Bisher wurde weitestgehend nur bei einem konkreten Verdacht getestet. Selbst krank oder kontaktperson erkrankt.
    Würden wir wirklich flächendeckend testen dann sähen die Zahlen wohl anders aus. Aber das ist nicht gewollt, da es sonst ggf. Wieder zu einer Verschärfung kommt. Und das ist weder politisch oder von der Wirtschaft gewollt. Wir sind doch längst von einer objektiven Bewertung von Fakten losgelöst.
    Kennzahlen werden bereinigt, Bezugsgrössen verschleiert. Die Kanzlerin sprach vor 3 Wochen von der 1. Phase und wurde von führenden Experten flankiert. Nun schweigt man...
    Eine interssante Zahl wäre zum Beispiel die Quote von Infizierten zu Getesteten.
    Auch repräsenative Querschnitsstests durch die Bevölkerung könnten Aufschluss geben. Aber aus Angst vor den dann ggf. notwendigen Sanktionen will das keiner.
    Es ist doch merkwürdig, dass es bei Abbruchsgegnern keine Fälle gibt...
    Na gut auch wieder nicht, die Tests werden von Angestellten des Vereins gemacht... und wenn der Verein unbedingt weiterspielen will gibt es keine positiven Tests. Ist doch logisch, gell.
     
    Niederrheinzebra und Ranger 58 gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dynamo Dresden muss 6 Spiele in 15 Tagen absolvieren...

    24.05.2020 erster Trainingstag nach der Quarantäne (7 Tage Training)

    31.05.2020 VFB Stuttgart (H)

    03.06.2020 Hannover 96 (A)
    06.06.2020 Wehen Wiesbaden (A)
    09.06.2020 Greuther Fürth (H)
    12.06.2020 Hamburger SV (H)
    15.06.2020 Arminia Bielefeld (A)
    18.06.2020 Holstein Kiel (A)

    21.06.2020 SV Sandhausen (A)
    28.06.2020 VFL Osnabrück (H)

    Das ist schon ein strammes Programm, in der 3. Liga kämen noch zwei Spiele in dem gesamten Zeitraum dazu....:verzweifelt:
     
    Vorstopper gefällt das.
  48. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Die gehen doch am Stock danach , wer weiss wieviele sich dann auch noch verletzten , da kannst doch schon im Voraus sagen das die bei dem Programm so gut wie abgestiegen sind , das hat doch mit Chancen gleichheit nix mehr zutun
     
  49. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Vorstopper, Micki1979 und Tifosa gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man kann von Kind halten, was man will, aber ich kann seine Entscheidung nachvollziehen...zumal weder die DFL noch der DFB bisher den Nachweis über die juristische Machbarkeit von Vertragsverlängerungen schuldig geblieben ist...m. M. nach ist das rechtlich "ganz dünnes Eis".
     
    KIKA, Vorstopper und Micki1979 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden