Grand Prix de la Vereinslieder Song Contest

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Kees Jaratz, 27 Juli 2020.

  1. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Die Macher vom Millerton.de hatten eine schöne Idee, zunächst um die Sommerpause zu überbrücken. Das Deutschland-Finale ist dann für den Dezember geplant. Sie organisieren einen Vereinlieder-Wettbewerb, besagten Grand Prix de la Vereinslieder Song Contest. Sie haben mich gebeten, den Wettbewerbsbeitrag für den MSV zu bestimmen. Das möchte ich natürlich nicht alleine machen, sondern wie beim richtigen ESC mit einer Regionalausscheidung per Publikumsvoting.

    Für diese Regionalausscheidung stelle ich das Teilnehmerfeld gerade zusammen. Die Klassiker des Stadions sind natürlich gesetzt. Welche Songs sollen ebenfalls zum Voten mit dabei sein? Macht Vorschläge. Nur produzierte und bei Youtube oder anderen Videoplattformen eingestellte Vereinslieder können teilnehmen. Am besten postet ihr direkt mit Links.

    Im Blog habe ich das Ganze noch mal etwas länger erklärt.

    https://zebrastreifenblog.wordpress...gionalentscheidung-beim-vereinslieder-contest
     
    Diplom-Zebra, vva1977 und Meidemicher Opa gefällt das.
  2. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Außer Chantal können alle gehen!



    Ansonsten gäbs noch:

     
    esteban, neooSNB, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  3. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    in meiner Heimatliedsammlung habe ich auch noch einen Kandidaten gefunden

    Pilz Herb - Heimspiel

     
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    "Es kann nur einer sein"


    "Wir sind die Fans vom MSV"


    "Duisburger Jungs"


    "Nur der MSV"
     
    monkeyman7, Fan1991, Jutiamat und 3 anderen gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Manch ein Song scheint sich ein wenig an den Onkelz zu orientieren (stört mich nicht gerade ;-) ).
    Aber stellt das doch bitte Song für Song ein, da lässt sich besser liken und eine Vorauswahl treffen.
     
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mein Favorit ist und bleibt :)

     
    Klingelhügel, Benni, Ziggi und 37 anderen gefällt das.
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Beim MSV ist heut ne Feier, ja unsre Jungs sind auf dem Weg zur Meisterschaft! :chap:

     
    sechszudrei, Tom Motion, Benni und 29 anderen gefällt das.
  8. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    @Der Junge Illz :zebra-herz:Ah...kannte ich gar nicht. Was für ein Geschenk fürs nostalgische Herz
     
    Benni, Fox, DM35 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das kennt irgendwie erstaunlicherweise fast keiner und der Song ist erst im letzten Trainingslager in Portugal ganz groß rausgekommen :D
     
    Kees Jaratz und Der Junge Illz gefällt das.
  10. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Und zwar so groß, dass die Erwartungshaltung unserer Mannschaft gegenüber übermenschlich groß wurde. Der Sieg im Golfresort gegen die Holländer war ne Eintagsfliege.

    Lange Rede, kurzer Sinn: @Matze ist Schuld! :mad:
     
    shanghai gefällt das.
  11. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Rüpels Royal - Zebrastreifen..

     
  12. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Kleines Zebra ganz groß:

     
    Kees Jaratz und Matze gefällt das.
  14. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das Lied wird sich mit Chantal ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern, da bin ich mir sicher!!!
     
    steve gefällt das.
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hatte gerade nen Alptraum: "Stern des Südens" gewinnt vor "You never walk alone..." :panik2::nein:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Auf der Seite stand, Paderborn habe seine Nominierung bereits eingereicht. Ich gehe schwer davon aus, dass es sich dabei um das Halbzeitlied handelt, und sorry, dann können wir den Wettbewerb auch abkürzen, an dem Song wird nichts dran vorbei gehen :boris:
     
  17. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Aber nur wenn Barmbek Uhlenhorst die Deadline verschläft:
     
    Matze und MaDe2013 gefällt das.
  18. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Der Paderborner Halbzeitsong wurde eigentlich nicht für den Verein geschrieben. Andernfalls wäre der natürlich, wie @Zebra schon sagte, konkurrenzlos.



    Ansonsten nur der Twist.
     
    flocke und shanghai gefällt das.
  19. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    rumeln


    Klassiker
     
    Ziggi, rockingbert, Sicke und 11 anderen gefällt das.
  20. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg



    Natürlich darf Ülo nicht fehlen
     
    Sicke, shanghai und Kees Jaratz gefällt das.
  21. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Also da sollte man schon ganz eindeutig den Zebratwist nehmen. Der ist bundesweit bekannt und immerhin das älteste Vereinslied der Bundesliga.

    Kommt mir ja keiner auf die Idee diese vom EffZeh geklaute „Hymne“ zu nehmen ;)
     
    brieftaube, flocke, rockingbert und 3 anderen gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Es wurde ja gesagt, dass die offiziellen Stadionlieder sowieso im Rennen sind - oder hab ich das falsch verstanden?
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  23. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Bis heute bei mir absolut unbekannt aber was ein geiles Lied! Sowas will ich Stadion hören. Da kommt kein modernes Lied ran.
    Richtig präsentiert ist das der Hit!
    Danke Der Junge Illz

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Paderborn hat aber auch ne Menge Schätzchen! Klar der Halbzeitsong, absoluter Ohrwurm!

    Ebenso die Hymne:"Paderborn erheben dich und lauf, Paderborn, den Helden geb'n nicht auf, und dein Name, Musik in unsern Ohren, SC Paderborn!" :slomoe: ist schon auch deluxe!

    "Hermann Löns die Heide brennt" auch top.

    Die müssen eigentlich außer Konkurrenz laufen. ;)
     
    Dirty Harry gefällt das.
  25. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Coole Idee, bin ich blind oder wurden so manche Klassiker noch gar nicht reingebracht?
    Zwecks Like Abstimmung mach ich das alles mal in Einzelpost.
    Jetzt hör ich den ganzen Morgen MSV Lieder, meine Nachbarn freuen sich jetzt schon, i hate the Sommerpause.

     
    Benni, d.o.h.c, Doggy1 und 3 anderen gefällt das.
  26. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Ach die 90er

     
  27. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    @Fox Die Klassiker sind ohnehin dabei, und die Abstimmung läuft gesondert vom 17.8. bis 30.8. in einem eigenen Beitrag, der alle Kandidaten nebeneinander stellt.
     
    Fox gefällt das.
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Danke für den Ohrwurm :neutral:

    Super, das hatte ich gestern noch gesucht und nicht gefunden. Diese CD aus den 90ern ist eh meine liebste MSV-Platte. Die danach kam, mit dem Kurvenbild auf dem Cover, ging noch so gerade, aber alles spätere war dann nur noch Karneval und schwer zu ertragende Kost... :verzweifelt:
     
  29. Rock Steady

    Rock Steady Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2005
    Beiträge:
    1,583
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Duisburg Neudorf
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Der perfekte Beweis dass weniger manchmal mehr ist - kannte ich nicht - gefällt mir gut :).

    Bei "Besser Deutsch" lässt der Bandnahme und Onkelz-Verweise einen erstmal aufhorchen - sie sagen ja, es läge dran, dass sie mit Deutsch einfach besser ankamen. Das nehme ich erstmal so hin, weil die Mucke find ich schon ziemlich passend :).
     
    vva1977 und Kees Jaratz gefällt das.
  31. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Hab das Video leider nicht aber Barracuda mit „Spieltag“ fehlt auch noch.
     
    Zebrafan1902, Kees Jaratz und Moselfranke gefällt das.
  32. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Als Duisburg Hymne fürs Stadion für mich auch top mit dabei, weil es knallt, Gänsehaut.

    Als eigentliches Duisburg-Lied geht Eisenblätters Lied mir noch etwas näher: Das "Hut-Video" war neben der Musik zudem einfach ne Klasse Idee. Wäre der "ganz andere" Beitrag, keine Hymne, kein Feiern, und doch einfach ziemlich genau wie es ist ;).



    Aber wie gesagt: Los Placebos ist meine Nummer 1.
     
    Benni, rockingbert, Sicke und 5 anderen gefällt das.
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Musikalisch für mich mit Abstand am stimmigsten, wenn auch der Mitsing Faktor auf der Strecke bleibt. Hebt sich deutlich ab, auch von Songs anderer Vereine (soweit mir bekannt). Die meisten der anderen sins sind sich zu ähnlich, entweder Onkelz Feeling oder Richtung Volksmusik. Der Közle käme bei mir danach.
     
    shanghai gefällt das.
  35. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    esteban, Meidemicher Opa und shanghai gefällt das.
  36. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    8,996
    Ort:
    Mülheim
    Goil :zebra-msv:

    Das sollte der Verein im Stadion nach jedem Heimsieg spielen :cono:
     
    Hacke, ruhrgbeat und Meidemicher Opa gefällt das.
  37. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
     
    9NICI9, Kees Jaratz und Hegi gefällt das.
  38. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,097
    Zustimmungen:
    7,397
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
  39. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Also zum Duisburg-Lied muss man sich einfach mal das Video aus der Begegnung gegen Kiel reinziehen.

    Klar die Stimmung kocht ohnehin schon.
    Trotzdem ist das Ding so Gänsehaut pur.

     
    casa10, Benni, Hacke und einer weiteren Person gefällt das.
  40. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
  41. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2020
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Vom guten Dagmar Albert Horn ;)
     

    Anhänge:

    Kees Jaratz gefällt das.
  43. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Das müsste von Dagmar A. Horn sein.
     
    Kees Jaratz gefällt das.
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Was ist eigentlich mit NRP Sieger?
     
  45. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Wieder was gelernt, zweifach bestätigter Name zum vermuteten Duisburg-Rockgesang alter Tage, und, @Matze, Recherchetool. Bedankt :)
     
  46. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    Entspricht nicht den Regularien, weil es keine Studioproduktion dazu gibt. Zumindestens kenne ich keine.
     
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Doch, gibt's auch von MSVD1902only:

     
    esteban, Kees Jaratz und Matze gefällt das.
  48. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    @Zebra ah...gut, bedankte, nehme ich morgen noch mit, auch wenn er schon mit einem Titel dabei ist. Weil es in der Kurve seinen Ursprung hat. Zumal Kollege Horn ja im Grunde auch 2x dabei ist.
     
  49. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
  50. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Jetzt, wo die Nominierten feststehen, kann ich es ja sagen, ohne Gefahr zu laufen noch jemanden zu triggern: Vielen Dank, dass niemand was von den Mallorca Cowboys vorgeschlagen hat :o:eusa_pray::highfive::hu:
     
    Simon M. und Kees Jaratz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden