Die Saison 19/20, der Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird...

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Diplomat, 9 Juni 2019.

  1. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,625
    Ich bin ehrlich, bin froh dass die saison nun endlich durch ist und nun nach Abpfiff eigentlich auch, dass uns die Relegation erspart bleibt. Bis vor Abpfiff war ich diesbzgl. Seit Tagen schon hin und her gerissen. Ja, die letzte Chance wahren und auf ein Wunder hoffe. Nein, die Relegation kann man nicht gewinnen und ein Desaster droht ähnlich dem Pokalfinale 2011 ( bin übrigens immer noch der Meinung, dass der Pokalwettbewerb 2011 uns damals den Aufstieg gekostet hat).

    Ebenfalls in Bezug zu 2011: nun haben wir neben "4 mal Finalist, nie Pokalsieger" eine weitere MSV-typische Tröphäe in unserem imaginären Trophäenschrank: einziger Herbstmeister, der letztlich nicht zumindest die Relegation geschafft hat.
    Was sind die Gründe?

    Zuallererst - in meinen Augen der Kardinalsfehler- das ausgebliebene mit anderen Interessensgkeichen Vereinen abgestimmte NEIN zum Restart. Klar war, dass das Ziel unter Bedingungen des Restarts für uns nicht zu schaffen ist. Habe ich hier auch seitder Restartdiskussion mehr als einmal zu Bedenken gegeben. Kadergrösse war ab sofort der limitierende und priorisierende Faktor. Das war mehr als absehbar, nahezu zwangsläufig aufgrund biologischer Grenzen des menschlichen Körpers. Töricht und naiv das Statement, mit kleinstem Kader den sportlichen Aufstieg erreichen zu wollen. Effekt: 1,8 Mio mehr Schulden , nicht aufgestiegen. Hätte man selbst bei Abbruch der Saison ohne Aufstieg besser da gestanden. Dann wars mir seitdem auch in der Folge viel zu ruhig und arxxxkriecherisch gegenüber den senilen Herren beim DFB. Andere haben ihre Interessen da viel lauter vertreten und Dinge angeprangert, die gegen den Geist der Fairness gingen, und die gab und gibt es ja nicht zu knapp. Aus Frankfurt kam und kommt ein Klopps nach dem anderen und der MSV nimmt irgendwie alles hin. Da hätte unserer Vereinsführung mehr zugetraut und mir es auch gewünscht.

    Beim Thema Trainer bin ich als zunächst Vollblutfan von TL mittlerweile etwas skeptischer. Unvergessen die ersten Hinrundenspiele und Pokal gg Fürth. alle rieben sich die Augen. Natürlich ein Verdienst von TL, erst recht nachdem der TrainingStart mit gerade 8 Spielern begann, ein Grossteil des dann fertigen Kaders aus unteren Ligen und eigenem Nachwuchs kam.
    Auf der anderen Seite schwer zu begreifen die dann so schlechte Rückrunde mit der Riesenergebniskrise. Saisonübergreifend hat TL 2 miese Rückrunden sowie einen Abstieg und einen versemmelten Aufstieg zu verbuchen. Man, wir hatten mal 6-8 Punkte Vorsprung auf die letztendlichen Direktaufsteiger BS, WB.
    Alles in allem spricht einiges gegen ihn, vom Gefühl her aber tendiere ich zu " TL ist richtig auch nächste Saison".

    Dann der hohe Verletztenstand mit überwiegend muskulären Geschichten. Täusche ich mich oder waren wir am meisten gebeutelt? Mal unabhängig von Kadergrössen, vgl.weise zu anderen mit ähnlich kleinem Kader. Das muss Gründe haben, die man schleunigst angehen sollte. Immer noch rätselhaft die Schwere de Verletzung bei Bitter aus Zeiten vor der Überlastung. Quasi aus der Zeit des Lockdowns, wo doch individuelle Belastungssteuerung am optimalsten gestaltbar sein sollte.

    Sorgen mache ich mir um die Mannschaft, die unser aller Herzen in der Hinrunde im Sturm erobert hat, unsere Nerven in der Rückrunde bis zum Zerreissen strapaziert hat. Liegt mir echt schon seit Tagen flau im Magen der Gedanke daran, dass die jetzt auseinandergerissen werden könnte anstatt in Liga2 weiter entwickelt zu werden. Kann mir kühl denkemd kaum vorstellen, dass ein Vermeij und ein Ben Balla , wahrscheinlich auch ein Sicker nächstes Jahr noch bei uns sind. Um Ben Balla täts mir so richtig leid. Für mich der geilste Kicker seit mindestens einem Jahrzehnt, der in der Wedau gekickt hat. Daschner, Mickels haben sich (GOTT sei Dank vielleicht im nachhinein) zu unbeständig gezeigt als dass sie Rieseninteresse erweckt hätten. Bitter aufgrund seiner Verletzung ggf. Aus dem Käuferfokus gerückt. Mut macht Karweina. Engin......tja Engin....bis gestern noch ganz klar jemand, der besser geht. Nach heute, wo er zeigte, dass er auch Zweikämpfe defensiv kann und auch gewinnen kann......Wenn das heute konstant abrufbar wäre von ihm: klares Bleiben als jemand, der so auch weiterhilft.

    Wahrscheinlich die nächsten Tage nervös die Medien verfolgend, hoffend auf das Ausbleiben von Abwanderungmeldungen schliesse ich mein gekürztes Saisonfazit hiermit. Bleibt alle gesund!
     
    Ranger 58, 4tree, Chrisi und 6 anderen gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Start in eine neue Ära des MSV und eine Saison die Besonders wird

    Alles irgendwie wahr geworden, wir haben tollen Fußball gesehen, einen Trainer der hierhin passt - wenn wir jetzt nächstes Jahr als letzte Materialisierung der neuen Ära das Finale für uns entscheiden, wäre es eine tolle Geschichte.

    Wenn wir die Chance dazu bekommen. Es wäre dramatisch, wenn jetzt so viel richtig wäre - und am Schluss: alles falsch... - Hammer!
     
    Phelan und Wedaukicker gefällt das.
  3. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Zu aller Erst einen großen Dank an @andreas.slr ! Aber, dass die Saison so besonders würde, hast du wohl selbst nicht gedacht ;)

    Ich habe vor der Saison zu den Leuten gehört, die die Nachricht des Umbruchs und der Neuausrichtung des Vereins positiv aufgenommen haben.

    Es wurde, nachdem man sich auf diesen Weg festgelegt hatte, um Verständnis und Geduld für eine junge Mannschaft geworben, die einen Lernprozess durchlaufen würde.
    Niemandem war klar, wo die Reise hingeht.

    Mit dem Kader war vor Saisonbeginn alles möglich:
    Von "wir spielen gegen den Abstieg" über den "gesicherten Platz im Mittelfeld" bis "wir sind der MSV und zählen uns zu den 9-10 Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen wollen".

    Was haben wir bekommen?

    Eine extrem junge Mannschaft mit überwiegend Spielern aus der Region, die zumeist in den unteren Ligen für Aufsehen gesorgt haben.
    Diese war gespickt mit Spielern, die den Karren wieder aus dem Dreck ziehen wollten und/oder es nochmal wem oder sich selber beweisen wollten und den Jungspunden bei ihrer Entwicklung helfen wollten.

    Insgesamt eine runde Mischung.

    Dann der Saisonstart mit Schlagsahne und Kirsche oben drauf.

    JEDER in und um Duisburg hat sich die Augen gerieben. Der neue MSV war geboren. Er machte Spaß und Lust auf mehr.
    Schnelles vertikales Spiel mit vielen Toren. Auch im Pokal haben wir vor dem Zweitligisten und fast auch vor dem Erstligisten nicht halt gemacht.

    Es war...wie im Märchen.

    Dann kamen die ersten negativen Ergebnisse. Die Verantwortlichen haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, haben besonnen und auf Kontinuität bedacht reagiert. Manch einem haben sie aber auch die Möglichkeit der Nachjustierung im Winter verpennt. Naja greif mal nem nackten Mann in die Tasche.

    Nichts desto trotz waren wir weiterhin Tabellenführer. Und das über 20 Spieltage am Stück.

    Dann kam Corona und das Schicksal nahm seinen Lauf.
    Dieses Mammutprogramm war für unseren Kader nicht stemmbar.
    Wo sind die Mannschaften mit kleinem Kader denn bitte um Endeffekt gelandet?

    Der unmöglichste Fußballverband der Welt hat es geschafft und drauf angelegt über Leichen zu gehen und fernab jeglichen gesunden Menschenverstandes zu handeln.

    Dazu paarte sich dann auch, dass unsere Jungs eben doch noch viel lernen müssen. Man kann und muss nicht immer alles spielerisch lösen oder doch noch drei mal Hacke Spitze eins zwei drei spielen. Manchmal darf man das Ding auch mal auf Stadiondach ballern oder eben trocken aus 25m aufs gegnerische Tor rotzen...

    Es hat nicht sollen sein. Okay. Schade.

    Ich bin zufrieden! Mehr als das. Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr so eine tolle und leidenschaftliche Mannschaft im Zebradress gesehen. Ich war zu jederzeit stolz auf meinen MSV.


    Und nochmal so ganz nebenbei:
    Wir haben dieses Jahr DEN Wunsch erfüllt bekommen, den sich wahrscheinlich JEDER MSV Fan seit jeher wünscht:

    KÖNIG PILSENER auf der Brust.

    Wir durften unser Trikot für die neue Saison selber gestalten...



    Also wenn diese Saison nicht eine besondere war, welche dann???


    Danke an alle, die dem MSV positiv zugewandt sind. Ob Sponsoren, Portaler und Fans die mal wieder alle Rekorde in Sachen Unterstützung gebrochen haben, Ehrenamtler, Offizielle, Spieler... Einfach alle.


    Ach und unsere Mädels haben auch mal wieder ein kleines Wunder vollbracht ;)

    Danke
     
    Thorgrim79, Gonzo 28, vva1977 und 14 anderen gefällt das.
  4. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,058
    Zustimmungen:
    8,819
    Ort:
    Duisburg
    Man muss einfach mal festhalten, wo wir am Anfang der Saison standen.
    Wir kamen aus einem Jahr mit einer völlig zerschlagenen Truppe, ein Jahr was wohl jedem MSV Fan übelst auf die Nieren geschlagen ist und Kraft gekostet hat. Dann wurde richtig aufgeräumt und wir standen zum Trainingsstart mit 8 Mann auf dem Platz.
    Nach und nach kamen neue Spieler, Spieler von denen ich bis dahin größtenteils nichts gehört habe, Spieler aus der Regionalliga. Viele, mich eingeschlossen, hatten da schon ein wenig Magenschmerzen und das ausgerufene Ziel oben mitzuspielen klang utopisch, ich dachte mir, bloß nicht unten reinrutschen.

    Im ersten Spiel gab es gleich einen starken Sieg gegen Aspach, im zweiten Spiel bei Ingolstadt haben wir dann einen Vorgeschmack auf die Schiedsrichterleistungen in diesem Jahr bekommen. Es folgten Siege u.a. ein 3:0 in Braunschweig und im Pokal gegen Greuther Fürth.
    Den ersten Dämpfer gab es beim offenen Schlagabtausch in der Hitze von Mannheim, der uns aber nicht umhauen sollte und so punkteten wir trotz richtig beschissenem Schiri in Magdeburg und siegten gegen 60 und Jena. Dann der erste Einbruch der jungen Truppe in einer englischen Woche mit 1:3 gegen Meppen und gegen Chemnitz, anschließend das Aus im Niederrheinpokal. Da hatten wir alle wohl schon gut durchpusten müssen. Dennoch hat die Mannschaft sich wieder aufgerappelt und die nächsten 4 Spiele gewonnen ehe in Halle dann durch einen Sonntagsschuss verloren wurde. Mit 2 Unentschieden beim Überraschungsteam aus Unterhaching und dem späteren Absteiger Großaspach ging es in den Winter.

    Der Rückrundenstart war durchwachsen, dabei darf man aber nicht vergessen, dass Ingolstadt und Braunschweig hier mit ordentlich ******* inne Buchse anreisten und sich trotz des Kaders mit 11 Mann im eigenen 16er verschanzten. Die Gegner schienen sich so langsam auf unsere Offensivstärke einzustellen. Es folgten 3 Niederlagen in Folge gegen Zwickau, Mannheim und Meppen, der zweite Tiefschlag. Der Sieg im Kampfspiel zuhause gegen Magdeburg sollte uns wieder etwas Aufwind geben, doch dann kam die Corona Pause.

    Nach 27 Spielen standen wir also mit 14 Siegen - 5 Unentschieden und 8 Niederlagen auf Platz 1.

    Nach langem Hin und Her folgte ein vom DFB verordneter Marathon im Dauersprint Tempo, 11 Spiele in 34 Tagen, mit einem der kleinsten Kader der dritten Liga.
    Kurzum, das konnte einfach nicht gut gehen.
    Die Jungs kamen ganz gut in die erste Partie, bekamen mit dem 3:2 bei 60 den ersten Tiefschlag und jeder Ausfall tat anschließend doppelt weh. Die Corona Zeit war ein Auf und Ab, unnötige Unentschieden gerade gegen Jena und Uerdingen, erkämpfte Unentschieden gegen Würzburg und Rostock, dumme Niederlagen und doch auch das ein oder andere gute Spiel (Lautern, Haching, Bayern 2 und bis zum Bock auch gegen Uerdingen).

    Nachdem man so lange auf Platz 1 stand, vermag man zu vergessen, wo man ursprünglich herkam und was die Truppe eigentlich geleistet hat. Dieser Corona Spielplan war für uns einfach absolutes Gift. Für viele Spieler, Trainer, Verantwortliche und auch für uns Fans war das einfach nur kraftraubend, Joe Enochs meinte, es grenze an Körperverletzung, Claus Schromm erzählte in der PK gerade noch, dass er zum Teil gar nicht mehr wusste gegen wen man 2 Tage zuvor noch gespielt hat, und für alle ging es größtenteils nur noch darum Löcher zu stopfen und zu flicken was ging. Das geht mit einem breiten Kader natürlich wesentlich einfacher. Auch ich musste mir eine Auszeit nehmen, das Spiel gegen Rostock habe ich nur ab und an im Ticker verfolgt, weil ich einfach durch war und ich mir nicht mitansehen konnte wie mein Verein auf der letzten Rille gegen formstarke Rostocker auseinander genommen wird. Die Truppe strafte mich lügen, hat geackert, gefightet, hat alles gegeben, wurde wie so oft in dieser Saison vom Schiedsrichter verarscht und holte mit einem A-Jugendspieler, der spielte als hätte er 3 Jahre Drittligaerfahrung, einen Punkt.

    Für die Teams oben hat es meist gereicht (4 Punkte gegen Bayern, Braunschweig, Würzburg und Rostock, Ingolstadt bildet dank eines katastrophalen Schiris eine Ausnahme), dafür gab es dann die Tiefschläge gegen Meppen, Mannheim oder Halle.

    Sind wir trotz aller Enttäuschung mal ehrlich, so kann man stolz auf die Truppe um Torsten Lieberknecht sein, man hat sich während der regulären Saison immer wieder aus schlechten Zeiten gezogen, auch wenn einige Fans immer wieder versuchten im Portal und anderen sozialen Plattform den Niedergang einzelner Spieler und der Mannschaft heraufzubeschwören.

    Die Corona Zeit dürfte für uns alle schwer gewesen sein, hat uns Kraft genommen und teilweise auch die Euphorie und auch den Einfluss auf die Mannschaft.
    Es ist gar nicht der Fußball an sich, der mir fehlt, sondern sich mit Freunden am Stadion treffen, der Geruch von Bier, fettiger Bratwurst, eine Nuance Schweiß, das Meckern, Anfeuern, Singen, Feiern, Trauern, aber trotz aller Widrigkeiten immer wieder aufstehen, nicht alleine, sondern mit allen Fans zusammen. Ich glaube, das fehlt uns allen und auch der Mannschaft. Da stehen keine brutalen Profis auf dem Platz, sondern größtenteils Jungs aus der Heimat, deren Traum es immer war in einem Stadion vor Fans zu spielen, die Atmosphäre zu spüren, die sie letztendlich auch bis zu einem gewissen Grad pushen kann.

    Stattdessen saß jeder von uns Zuhause, vielleicht mit einem Kumpel vor der Glotze. Die Spiele verdauen oder Vorfreude zu entwickeln war bei dem Pensum in der üblichen Form gar nicht möglich, Spiel zu ende, übermorgen gehts weiter.
    Wie es den Spielern und Verantwortlichen ging, kann man wahrscheinlich nur erahnen, gerade bei unserer Rabaukentruppe. Von daher finde ich es auch einfach unter aller Kanone wie hier und anderswo von einigen während dieser Corona Zeit und auch jetzt direkt nach der Saison Köpfe gefordert wurden bzw. werden. Diese Situation muss man meiner Meinung nach einfach gesondert betrachten, weil es halt nicht der Normalzustand ist.
    Der Ignorierbutton wurde in dieser Zeit mein neuer bester Freund um diese ganze Facebook Sippe, die sich hier eingenistet hat, die ganzen Trolle und Miesmacher auszublenden.
    Nichtsdestotrotz gab es auch die Leute, die mir in dieser Zeit viel Freude bereitet haben, die Listenmacher, die Ideenantreiber, die Leute, die auch einfach diese Ausnahmesituation verstanden haben.
    Es geht nicht darum alles um den MSV immer geil zu finden, sondern um den Zusammenhalt, wenn es auch mal nicht so rund läuft, und nicht darum nach einer Niederlage Spieler, Trainer, Offizielle, den Busfahrer etc. runterzumachen und an ihnen den persönlichen Frust oder die Enttäuschung abzulassen.

    Am Ende sind wir also Fünfter geworden, vor der Saison wäre ich damit zufrieden gewesen, so frisch nach der Saison doch etwas traurig. Jetzt heißt es erst einmal runterfahren, auch als Fan einfach mal Abstand gewinnen und vor allen Dingen Kraft tanken und dann wieder aufzustehen und anzugreifen, hoffentlich dann wieder in der Kurve.

    In diesem Sinne, eine schöne Sommerpause.
     
  5. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Eine wirklich besondere Saison.
    Toller Start....
    Super Hinrunde....
    Aber dann....
    Rückrunde bis zur Coronaunterbrechung mehr als bescheiden....
    Nach dem Restart die wichtigsten Punkte leichtfertig durch individual Fehler verschenkt....

    Aufstieg unnötig und vollkommen Sinnfrei verschenkt.
    Wenigstens für den DFB Pokal qualifiziert...

    Warum? Weshalb? Wieso?

    Keine Ahnung woran das lag...
    Ich wünsche allen Zebra Verrückten eine schöne Sommerpause.

    Bleibt gesund.
     
    ze1970bra, Vorstopper, MRBIG und 6 anderen gefällt das.
  6. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Ja bleibt in Erinnerung unter extrem verpasste Gelegenheiten, mit uns im Rücken, wäre es auch erfolgreich gelungen ...
     
    Moers1963 und Heede gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die Frage ist: Wieviel von dieser neuen Ära lebt?

    Werden die Jungs sagen: DAS bringen wir zu Ende - so steigen wir hier nicht aus.

    DAS wäre eine neue Ära!

    Oder doch nur der Traum eines heute schon reichlich angeknockten Zebras... ;).
     
  8. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Am Schluss der Saison blicke ich für mich einmal an den Anfang zurück. Die Kaderzusammenstellung habe ich damals mit gemischten Gefühlen verfolgt. Einerseits zwar durchaus angetan davon, dass es tatsächlich etwas von Konzept und Neustart hatte und nicht nur altbekannte, alt gewordene Spieler verpflichtet wurden, die sicheren (?) Erfolg verheißen würden. Andererseits jedoch auch bar jeder realistischen Einschätzung, was diese Spieler, zum guten Teil aus unteren Ligen, zum anderen Teil mit zuletzt wenig Spielpraxis, würden leisten können. Und so kam ich zum Schluss, diese Saison als den auch angekündigten Start in eine neue Ära zu sehen - Stichwort 'Ausbildungsverein' - was unbedingt beinhaltet, dass eben nicht alles rund laufen würde, und sich fast alle im Laufe der Saison würden entwickeln müssen. Länger andauernde Leistungsknicke individueller wie kollektiver Art gehören da mit einkalkuliert.

    Mit anderen Worten: Hätte vor der Saison jemand gesagt, am letzten Spieltag kann noch der Relegationsplatz drin sein, ich wäre sehr zufrieden gewesen.

    Corona setzt unserem MSV nun natürlich mehr, als es bei einem 'normalen' Nicht-Aufstieg der Fall gewesen wäre, die Pistole auf die Brust. Doch nüchtern, die finanziellen Nöte ausblendend (überhaupt wäre es ein wenig kleinkindhaft wegen der nun noch knapperen Kassen ein bockiges "Ich will aber! Ihr hättet aber unbedingt müssen!" als Maßstab zu nehmen), bleibt für mich Zufriedenheit darüber, dass man endlich den Willen und den Mut gezeigt hat einen eigenen, erkennbaren Weg zu beschreiten.

    Meine Hoffnung gilt daher jetzt sehnlichst, dass sich die Mannschaft nicht in alle Winde zerstreut. Ich bin mir sicher, bleibt der erweiterte Kern beisammen, erleben wir nächste Saison den nächsten Schritt, der da heißen würde, Konstanz. Ich wünsche es uns und ich wünsche es der Mannschaft, die uns im ersten Halbjahr gemeinsam so sehr ein gutes MSV-Gefühl zurückgebracht hat.
    Doch auch hier wird Corona eingreifen. Spieler, die Potential bewiesen haben und wohl relativ günstig zu haben sein werden, dürften Konjunktur haben. Davon haben wir schon einige, allen Leistungsschwankungen zum Trotz. Ich könnte es wohl kaum einem verdenken, zumal ich mir sicher bin, dass ohne die allgemeine Lageänderung unsere Spieler keine ganz leichte Beute gewesen wären.

    Halte durch, MSV!
     
    Matze, BrianMolko73 und Heede gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Ja, es war tatsächlich eine besondere Saison...erst der Trainingsauftakt mit 8 Spielern, dann die vielen neuen Spieler, die Hoffnungen durch begeisternden Fussball, die schwache Rückrunde...und zur Krönung Corona Hetzjagd Geisterspiele!
    2 Punkte fehlten zum direkten Aufstieg!

    Aber wieviele Mannschaften sind schon knapp gescheitert?
    Mainz ist mehrmals am letzten Spieltag am Aufstieg gescheitert...unter Klopp! Um dann doch den Lohn zu bekommen...mit Klopp!

    Natürlich hat der MSV aus finanziellen Gründen nicht ewig Zeit...aber wenn das Team zusammen bleiben sollte: warum sollte der MSV sportlich nicht noch stärker aus dieser Saison herauskommen?

    Jede negative Erfahrung schweißt noch mehr zusammen und Ivo hat es prima vorgegeben: jetzt erst Recht...voller Angriff auf den Aufstieg!
     
  10. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,602
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    nicht jammern aufstehen weitermachen !! Bitte die Mannschaft zusammen halten und vielleicht bzw. Bitte auf jeden Fall die Breite des Kaders erweitern! Ihr (wir) sind einfach die geilsten und das überwiegt im Moment bei mir ! Diese Jungs haben begeistert und ja die Rückrunde war bescheiden trotzdem bin ich zumindest zuversichtlich was die Zukunft angeht ! Irgendwann werden wir belohnt für unsere Leidensfähigkeit bestimmt!!! In diesem Sinne nur der MSV
     
    karlhoppe24 und BrianMolko73 gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Bleibt in der neuen Saison einfach nur vor diesen Seuchen-Verletzungen verschont, dann habe ich ein gutes Gefühl, dass es im zweiten Anlauf klappt, die 2. Liga zu entern.
     
  12. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Diese Saison war wirklich was besonderes:frown:

    Vor der Saison haben sich viele an den Kopp gepackt wat da so aus dem unteren Regal gekauft wurde

    Viele hatten auch noch nach Wehen aus der Vorsaison und nicht wirklich Bock auf diese Saison.
    Aber wie immer wie soll et sein Pilgert man trotzdem wieder hin oft weiß man selbst nicht warum.

    Saison Start
    Wie der Phönix aus der Asche startet unsere No-Name Truppe dann erstmal voll durch wo selbst die größten Nörgler erstmal Still sind und das heißt in Duisburg was. Tabellen 1ter wer hätte das geglaubt.

    Dann wie die Jahreszeit wurde es etwas Dunkler.
    Zum Winter hin kamen die ersten Niederschläge aber wir hatten Glück das de anderen Mannschaften wohl schon im Winterschlaf waren den wir überwinterten trotzdem auf Platz 1 und waren Herbstmeister !

    Herbstmeister geile Sache

    Dann begann die Rückrunde mal gerade so gewonnen mal verloren aber meist mehr schlecht als Recht so Achterbahn mässig aber immer noch Spitzenreiter da packst dich am Kopp

    Dann kommt aus dem Nix CORONA
    Wat is dat kann man dat trinken ?
    Erstmal knapp 3 Monate Stillstand

    Wat soll der Shice?
    Kein Fussball geht ja ma gar nicht
    Der DFB äussert sich nicht wat is los wir sind SPITZENREITER
    Wieder Achterbahn wird die Saison abgebrochen ?
    Steigen wir auf
    Saison Abbruch wird die Saison annulliert?
    Wäre noch ein Jahr 3. Liga trotz verdienter Tabellen Führung so lange
    Man kacke wat da los kannst noch nicht mal dein Frust umme Ecke in der Kneipe runter spülen da wir mittlerweile Wissen
    CORONA kannst nicht saufen

    Dann Re-Start der Liga ohne Fans
    Fuck wat soll der Shice
    Na ja gut dann is et so

    Sind ja Spitzenreiter werden wa schon irgendwie wuppen dat Ding

    Das erste Spiel geht nach 2:0 Führung direkt in die Bux gut passiert aber halt mal
    Spiel über Spiel läuft es irgend wie nur noch mäßig mal der Schiri mal Unvermögen mal gravierende Fehler naja diese Corona war wohl nicht so unser

    Naja Ende ist ja leider bekannt

    Also dat war echt besonders

    So jetzt Krone richten aufhören zu Jammern und weiter geht's
    Mission Aufstieg 21/22
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2020
  13. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich weiß, das ich mich hier auf dünnem Eis bewege, und dass es sicher wieder einige Diskussionen geben wird über das was ich schreibe,
    aber dafür ist so ein Diskussionsforum ja auch da :-)

    Keine Sorge, ich werde nichts über die abgelaufene Saison schreiben, da hat jeder seine eigene Sicht darauf, ob man feststellen konnte,
    dass die Veränderungen die vorgenommen wurden, erkennbar und spürbar waren.

    Aber es geht ja auch darum ob diese Veränderungen konsequent umgesetzt wurden, und ob sie auch fort geführt werden...
    Aus meiner Sicht, wurde mit der Umsetzung sehr konsequent begonnen und auch 1:1 umgesetzt...
    aber wie sagte schon Milan Sasic vor Jahren "die meisten Fehler werden im Erfolg gemacht".
    Wenn es für mich also eine Lehre aus der abgelaufenen Saison gibt, dann die, dass Disziplin in der Umsetzung und Konsequenz
    die Säulen für den Erfolg der Zukunft sein müssen, und das wir uns noch mehr von Bauchgefühl und alten Fussballweisheiten trennen müssen.

    Ich möchte dabei aber definitiv keinerlei Vorwürfe erheben, sondern darauf hinweisen, dass die neue Struktur des MSV gerade vor einem Jahr
    seine Anfänge genommen hat, und das sicher ein Prozess ist, bei dem man weiter aus den gemachten Erfahrungen lernen muss.

    Ich habe in den vergangenen Wochen durchaus die Erfahrung gemacht, dass man genau damit sehr selbstkritisch und professionell umgeht.
    Was mich ein wenig geärgert hat, ist die Tatsache, dass man nach Aussen leider noch viel zu oft den Eindruck vermittelt,
    in der Rolle des "reagieren müssen" gefangen zu sein. Dabei ist es durchaus so, dass die getroffenen Entscheidungen bewusst herbei geführt wurden,
    und eine Fortführung der im vergangenen Jahr begonnen Veränderungen darstellen.

    Leider ist so ein Weg nicht darstellbar, wenn man versucht alte Fussball Verhaltensregeln beizubehalten und gleichzeitig vermitteln möchte,
    dass man das Heft des Handelns sehr wohl in den Händen hält und Entscheidungen proaktiv herbei führt.

    So fand ich die Entscheidungen im Trainerstab sehr unglücklich kommuniziert, weil man versucht hat den Spagat wieder einmal hinzubekommen.
    Was ist passiert..., man will unserem Co, den ich über alles schätze und ihm nur das Beste wünsche, einen versöhnlichen Abschied bereiten.
    So entsstand der Eindruck, dass sich der MSV keinen Co-Trainer mehr leisten könne und keine andere Wahl hatte die Entscheidung so treffen zu "müssen"

    So wie uns in der vergangenen Saison die neue Struktur des MSV erklärt wurde, ist der Weg des MSV einen Trainerstab einzusetzen der als Team arbeitet,
    der aus verantwortlichem Cheftrainer, einem jungen analytisch arbeitendem Co, einem erfahrenen ehemaligem Spieler, einem Fitness Profi und dem Torwart Trainer,
    sowie dem Scout bestehen soll. Der Wechsel von Scholty zu Philipp und Marvin, waren für mich von daher in keiner Form eine Überraschung,
    sondern meiner Meinung nach nur die konsequente Fortsetzung des im vergangenen Jahres eingeschlagenen Weges.
    Meiner Meinung nach hätte sich der Verein durchaus einen Gefallen getan wenn er dieses auch genaus so kommuniziert hätte.

    Aber scheinbar hat man seine Lehren daraus gezogen und ist im Fall von Tim eben genauso konsequent vorgegangen, wie ich persönlich es mir auch für die Zukunft wünsche.
    Tim ist ja an den Verein heran getreten mit der Bitte sich zu verändern...man hat ihm dann sicher klar gemacht, dass er einen gültigen Vertrag hat
    und dass man in der vergangenen Saison einen gemeinsamen erfolgreichen Weg gegangen ist, an dem er als Führungsspieler seinen verdienten Anteil hatte.
    Ich weiß, dass der Verein in dieser Saison auch in schwierigen Zeiten wie eine Wand hinter ihm stand, und auch die Fans haben ihm durch die Wahl zum Spieler des Jahres,
    ihren Respekt gezollt. Wenn ein Spieler dem Verein beim Erreichen des auch durch ihn knapp verpassten Aufstieg, dann nicht mehr unterstützen will,
    dann kann man nur zu dem Entschluss kommen, dass der Spieler nicht mehr hinter dem Verein steht. Das muss in keiner Weise bedeuten, dass er den Verein nicht immer in guter Erinnerung behalten wird, oder, dass der Verein die aktive Zeit von Albu nicht zu schätzen weiß)
    Was bringt es also wieder zu argumentieren, dass man eine Lösung finden musste und Albu für all seine Verdienste dankt und ihm nur das BEste in Uerdingen wünscht...
    Das wäre doch gelogen... Ich mag Albu wirklich sehr und ich hoffe, dass wir auch menschlich weiter Kontakt behalten.
    Aber auf den Verein bezogen hat er uns jetzt als Führungsspieler im Stich gelassen, in dem er sich einem direkten Konkurrenten anschließt.
    Er wird seine Gründe dafür gehabt haben, aber ein klareres Zeichen dafür, dass er nicht mehr hinter dem Verein steht gibt es doch gar nicht, denn er hatte noch einen laufenden Vertrag.

    Es ist also doch nur konsequent und ehrlich wenn der Verein den Sachverhalt so darstellt wie er sich auch darstellt.
    Er sich trotzdem für die vergangenen Jahre bedankt und klar formuliert, dass man sich freut ihn in Zukunft auch wieder zu sehen.
    Aber wie geht man den als Verein an so eine Situation heran, klar ist man muss nicht reagieren und kann das ganz entspannt aussitzen...
    Auf der einen Seite hat Albu einen Vertrag, man kann als Verein also ganz entspannt bleiben, man ruft eine Ablöse auf und schaut was passiert.
    Und wenn keiner bereit ist eine Ablöse zu zahlen, dann muss der Spieler halt noch zwei Jahre für den Verein spielen...
    Auf der anderen Seite gibt es aber ein klares Spielerprofil, dass davon redet nur Spieler zu verpflichten die den Eindruck vermitteln sich in der Zeit in der sie hier unterschrieben haben, mit dem Verein zu 100% identifizieren... Nur Spieler im Kader zu haben die darauf brennen in der jeweiligen Liga im blau weißen Trikot zu spielen.

    Scheinbar hat sich der Verein dazu entschlossen, die Situation nicht auszusitzen und am Ende mit einem Spieler im KAder in die Saison zu starten,
    der diese Voraussetzungen nicht mehr mit bringt. Man wird sich ein Bild darüber gamcht haben, ob und in welcher Höhe eine Ablöse für Albu zu erzielen ist,
    und hat dann das Gespräch gesucht um eine proaktive Entscheidung seitens des Vereins zu treffen, um weiter handlungsfähig zu bleiben.

    Man kann diese Entscheidung gut oder schlecht finden, aber eines ist die alle mal. Sie ist konsequent auf dem eingeschlagenen Weg.
    Und ohne, dass ich weiß ob eine Ablöse geflossen ist oder nicht... wir sollten uns über eine Sache im Klaren sein, in dieser Corona Sommerpause,
    werden Ablösesumme nur für Spieler fließen, die auf dem MArkt heiß begehrt sind... Ich bin schon immer ein großer Albu Fan gewesen,
    ob ich ihn aber zu den heißbegehrten Spielern zählen würde, lass eich mal so im Raum stehen.

    Aber deswegen finde ich die gwählten Worte bei aller Wertschätzung, vor allem ehrlich und der Verein zeigt meiner Meiner Meinung nach zurecht,
    dass er das Heft des Handelns in den eigenen Händen hält und seine Entscheidungen bewusst so trifft, weil er von diesen Entscheidungen überzeugt ist und nicht weil er "muss".

    Ich hoffe also, dass wir auch in der kommenden Saison wieder Spieler sehen, die uns das Gefühl geben, dass sie Bock auf den MSV haben.
    Dass das nicht immer gelingt ist mir auch bewusst, aber dieses Grundgefühl hatte ich in dieser Saison in nahezu allen Spielen, auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat.

    Um das noch mal klar zu machen, das ist meine ganz persönliche "Andreas Meinung", nicht die des Sponors Schauinsland-Reisen.
    Was ich aber sagen kann ist, dass wir den Vertrag in dieser für uns so schwierigen Zeit sicher nicht verlängert hätten,
    wenn wir bei dem Gesamtkonstrukt MSV nicht das Gefühl hätten, dass dort weiterhin an Veränderungen gearbeitet wird,
    um die Folgen der Nahtoterfahrung des Zwangsabstieges weiter ins Positive zu wenden. Die Erfolge dabei sind unübersehbar,
    hoffen wir, dass der erneute Angriff auf den Aufstieg dieses mal von Efolg gekrönt wird... :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
  14. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Krefeld hat doch schon aufgelöst, dass keine Ablöse geflossen ist.

    Man fühlt sich einfach als Fan verar... öffnet immer den Geldbeutel und wird immer vor „unklaren“ Statements gestellt. Haben wir das verdient?!?!
     
    Robbe1967, Bändit, Ze19bra02 und 8 anderen gefällt das.
  15. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Irgendwie geht für mich aktuell die Kredibilität des Vereins verloren - und so ein Post macht es nicht besser sondern schlimmer.
    Die Kommunikation des Vereins finde ich aktuell grausam und amateurhaft, jetzt zu versuchen die ganzen Entscheidungen ins grüne Licht zu rücken macht alles für mich noch unglaubwürdiger. Ich bete einfach dass die Neuzugänge zünden und wir erfolgreich in die Saison starten - immerhin steigt man nicht durch eine gute Kommunikation auf.
     
    Robbe1967, Spartacus, CCoolCB4 und 10 anderen gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    "Besonders".

    Irgendwie ist diese Zeile aus dem Thema mittlerweile sehr präsent für meinen "neuen" MSV. Was ich am Ende davon halten soll wird nicht zuletzt der Ausgang der kommenden Saison zeigen...
     
    Robbe1967, Spartacus, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber eine Erklärung hab ich da eher vom Verein erwartet. Vor allem warum der Wechsel ablösefrei über die Bühne ging. Der Verein braucht die Fans und deshalb denke ich das man so etwas ehrlich und offen kommunizieren sollte.
    Das jetzt der Russe ordentlich Unruhe auf die rechte Rheinseite bringt hat sich der MSV selbst zuzuschreiben.
     
    Kasi, Plato, Robbe1967 und 43 anderen gefällt das.
  18. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ist natürlich jetzt super unglücklich dass uerdingen offen kommuniziert dass kein Geld geflossen ist. Großartige öffentlichkeitsarbeit.
     
    Robbe1967, Toppaz, ze1970bra und 17 anderen gefällt das.
  19. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Nach dem Statement von Andreas SLR weiß man, wer das sagen im Verein hat, bin echt fassungslos.
     
  20. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Homberg
    Es gab immerhin einen Interessenten, der zumindest für Drittliga-Verhältnisse finanziell gut bestückt ist. Nun kann man sich treffend darüber unterhalten, ob Albu einen Millionenbeitrag eingebracht hätte, allerdings finde ich es schon bemerkenswert, dass der Verein einen Stammspieler so ganz ohne Gegenleistung beim ersten Wechselwunsch sofort ablösefrei abgibt. Wenn wir das eingesparte Gehalt jetzt für einen guten Ersatz ausgeben, der uns zum Aufstieg führt, dann bewerte ich das gerne nochmal neu. Aber Stand jetzt irritiert mich der Wechsel von allen Seiten.
     
    Kasi, Plato, Robbe1967 und 26 anderen gefällt das.
  21. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    D
    Da kann ich dir zu 100 % beipflichten, sehe ich genauso.
     
    Robbe1967, dirk82, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ach, das ist ein klassischer Rüttgers- Post. Bist noch nicht lange genug dabei, um danach die Uhr zu stellen. ;)
     
  23. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,402
    Ort:
    47059
    Ich bin mal ganz ehrlich:
    Wenn Albutat wirklich ablösefrei gegangen ist, dann wars das für mich mit Kohle rausrücken ohne Gegenleistung.
    Und wenns nur 50000 gewesen wären.
    Dafür muss man verdammt viele Tshirts verkaufen, Runden ums Stadion drehen und andere Aktionen machen.
    Wäre für mich ein Schlag ins Gesicht aller Leute, die sich in den letzten Monaten (mal wieder) krumm gemacht haben
    und ihre Kohlen zusammengekratzt haben, um dem Verein irgendwie zu helfen.
     
    Kasi, Kersch, Plato und 84 anderen gefällt das.
  24. @ Andreas.slr
    Ich kann von dem was du schreibst vieles nachvollziehen. Und du bist hier Fan und nicht Repräsentant des Sponsors.
    Aber den meisten von uns geht es wirklich massloss gegen den Strich, das der Verein scheinbar seine eigene Hausmacht ( seine Fans ) für dumm verkauft.
    Wenn man Albu hat ziehen lassen ohne Ablöse dann sollte man das auch sagen. Gibt nen Shitstorm und gut. Aber hier wird ne Vertrauensbasis nachhaltig zerstört. Ich werde nichts mehr spenden und auch keine Anleihe mehr zeichnen. Wir haben alles getan und erwarten das auch vom.Verein. dazu gehört auch Transparenz . Vielleicht hat man wirklich alles abgewogen und dann entschieden. Aber dann gehört es auch so vermittelt.
    Ich habe im.Moment als Fan ein gestörtes Verhältnis zu meinem Führungsteam. Der Verein sollte klarstellen was gelaufen ist. Das sollte nebenbei auch ein Sponsor wollen....oder ?
    Du hast selbst in deinem Artikel suggeriert das eine Ablöse geflossen ist. Und vielleicht ...ich spekuliere nur , ist das auch so, nur sie nicht Oerd....bezahlt.
    Aber dann sollte das klargestellt werden.
    Die Aussage von der anderen Rheinseite ist ein übles Störfeuer zwischen Fans und Verein, der Verein tut gut daran das aufzuklären. Du bist da nicht gefordert, aber der Vorstand schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 August 2020
    Robbe1967, Toppaz, Der Kelte und 18 anderen gefällt das.
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Das größte Kapital des Clubs, die Fans, so für dumm zu verkaufen, da gehört schon einiges zu. Da verzichten Menschen auf zustehende Gelder, spenden ohne Gegenleistung, rennen ums stadion... und dann sowas. Ich ziehe meine Schlüsse daraus.
     
    Plato, Robbe1967, Muelli65 und 29 anderen gefällt das.
  26. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Albu wird seine Gründe haben warum er den Verein verlassen hat. Ich befürchte das diese Gründe auch für den verpassten Aufstieg verantwortlich sind. Mir fehlt der Glaube an eine erfolgreiche Saison bei dem was bis jetzt alles passiert ist. Sollte auf Ablöse verzichtet worden sein,was wir alle nicht wissen,ist das einem Fan nicht klar zu machen. Bei der finanziellen Situation und der Unterstützung der Fans schon gar nicht. Sehr merkwürdig welche Entscheidungen da getroffen werden. Die Verantwortlichen werden wissen was sie tun und ich hoffe das es gut geht. Nur der MSV.
     
    Robbe1967 und der ewig Treue gefällt das.
  27. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    @andreas.slr : Danke für deine ausführliche Einschätzung. Ich sehe das im Fall von Albutat allerdings etwas anders, was die "proaktive Rolle" des Vereins angeht.
    Albutat hat entschieden, dass er gerne woanders spielen möchte. Daraufhin musste der Verein reagieren und er hat es so getan, dass am Ende Albutat sowie der KFC Uerdingen am meisten davon profitieren. Klar spart man Gehalt und klar hätte ein unmotivierter Albutat nicht geholfen. Aber die sportliche Qualität muss man erstmal ersetzt kriegen und ich schätze Albutat schon so ein, dass er sich bei einem "Nein!" des MSV wieder eingegliedert hätte. Wenn kein Verein Ablöse zahlt, muss er eben bleiben.

    Das Leitbild, nur Spieler mit "100% Identifikation" im Kader haben zu wollen, ist an sich löblich. Aber wenn das dazu führt, dass ein Leistungsträger beim ersten Wechselwunsch trotz laufenden Vertrags direkt ablösefrei zu einem Konkurrenten gehen darf, ist es auch einfach eine naive Haltung im Profigeschäft.

    Grlic war ja zuletzt "ganz entspannt", weil man bei allen Spielern mit Vertrag das Heft des Handelns in der Hand hat. Das sah für mich in diesem Fall ganz und gar nicht so aus.
    Hoffentlich identifizieren sich die anderen Jungs weiterhin zu 100% mit dem MSV, sonst werden die auch bald alle verschenkt...
     
    Kasi, Plato, Muelli65 und 50 anderen gefällt das.
  28. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    @andreas.slr:

    Ich kann die Position schon nachvollziehen, einen zweiten „Jeder-weiß-wer-gemeint-ist“ durchzufüttern können wir uns schlicht nicht leisten.
    Aber einen Stammspieler mit gültigem Vertrag an einen direkten Konkurrenten zu verschenken ist schon ne harte Nummer.
    Dass sich die fleißigen Rundenläufer und Spender (einschließlich der verzichtenden Dauerkartenbesitzer) hier mal gelinde gesagt verar...t fühlen, darf ja wohl nicht überraschen. Genausowenig, dass der hoch seriöse KFC die Ablösefreiheit rausposaunt um ein bißchen Stimmung zu verbreiten.
    Da hätte man sich verdammt nochmal Ehrlichkeit vom Verein gewünscht, sogar erwartet.
    Ich hoffe sehr, dass man das Ganze noch irgendwie eingefangen bekommt. Aber in Sachen Vorfreude und positiver Stimmung für die neue (wohl entscheidende Saison) wird das verdammt schwer.
    Selbst mir ist der Optimismus abhanden gekommen. Die Hoffnung, mit einer eingespielten und eingeschworenen Truppe einen guten Start hinzulegen und sich so gegen die mehr als Stellwerke Konkurrenz gut zu positionieren, ist schonmal gänzlich dahin. Ob die Neuzugänge (die ja auch noch in den Sternen stehen) so einschlagen wie im Vorjahr und eine eingeschworene Einheit bilden, weiß auch nur die Glaskugel.
    Für den Moment bin ich auf ganzer Linie bedient.
     
    Spartacus, ToMEz, Bobbel und 10 anderen gefällt das.
  29. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Klingt leider danach als hätte der MSV dich nun vorgeschickt
    Alles schön und gut aber all das klingt nach "Lieber Albutat ablösefrei gehen lassen als einen unzufriedenen Spieler im Kader haben" und das kann man erklären wie man will das wird IMMER die falsche Entscheidung sein,erstrecht für den MSV der auf jeden Cent angewiesen ist. Ja,man spart Gehalt aber Albutat hatte scheinbar noch 2 Jahre? Vertrag und den hat er ungezwungender Maßen unterschrieben und hat in der Zeit ALLES zu geben ob er Bock hat oder nicht. Der Verein hat hier das Heft des Handels absolut in der Hand und hat sich meiner ersten Einschätzung nach leider an der Nase herumtanzen lassen. Das Albutat scheinbar ablösefrei gegangen ist,ist auch nicht konsequent wie dargestellt sondern eher das genaue Gegenteil und eher als "einknicken" zu werten als alles andere.
    Es gab schon andere Spieler die einen Verein an der Nase herumführen wollten wo es um ganz andere Dinge und Summer geht und der Verein ist trotzdem hart geblieben und kein Stück von seiner Forderung abgerückt ganz egal ob ein Spieler schlecht trainiert,keinen Bock hatte oder gar gestreikt hat. DAS ist konsequent. Ich hab leider immer mehr das Gefühl das Verträge eigentlich überhaupt nicht mehr zählen egal ob CL Verein oder ein Verein wie unser.. Für mich wäre es also konsequent hätte man Albu gesagt für Summe XY lassen wir dich gehen und zahlt kein Verein die Ablöse hat er verdammt nochmal die Zeit wo er Vertrag hat seinen A... aufzureißen und wenn er das nicht macht schadet er mehr sich als uns weil er nach Vertragsende immer noch jung genug wäre um weiteres gutes Geld verdienen zu können aber danach wäre sein Ruf ziemlich im Keller. Das hätte man ihm klarmachen MÜSSEN wie auch immer denn das wäre konsequent gewesen und ihn nicht bei der kleinsten Kleinigkeit ziehen lassen. Bald geht jeder Spieler zum Verein und sagt ich will gehen trotz mehrjährigem Vertrag . Wo kommen wir denn dann hin? Passt alles vorne und hinten nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
    Spartacus, MusaMH, pipo asp und 11 anderen gefällt das.
  30. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,639

    Man verkauft ja nicht nur seine Fans für dumm sondern seine Mitglieder auch .
     
    pipo asp, dirk82, Der Stig und 3 anderen gefällt das.
  31. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Du hast nichts verstanden, das war seine PRIVATE Meinung, du musst auch alles lesen und nicht nur das was sich in deiner Meinung bestärkt
     
  32. OWL_Zebra

    OWL_Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 April 2019
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    884
    Sorry, aber ich fühle mich nicht verarscht! Sprich bitte für Dich!

    Ich vertraue den Verantwortlichen und bin mir sicher, dass sie im Sinne des Vereins handeln. Oder glaubt Ihr, dass wir auf Ablöse verzichten, da Ivo keine Lust hat mit Krefeld zu verhandeln?! Leider ist das Leben manchmal komplexer...
     
    Zebratheater, Westend, mana08 und 8 anderen gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Lasst uns mal sachlich bleiben, aber eines muss ich dann doch sagen:

    @andreas.slr

    Das kann doch auch nicht unsere Marschroute sein, Spieler so leicht aus ihren Verträgen zu entlassen.

    Das gute Angebot eines anderen Vereins. Der Spielerwunsch zu wechseln trotz gültigen Vertrags. Der Vortrag des Wechselwunsches beim MSV, vielleicht gepaart mit der Aussage, keine Zukunft mehr beim MSV zu sehen. Und der MSV entlässt den Spieler aus seinem Vertrag?

    Wie berechenbar machen sich die Protagonisten damit eigentlich?

    Dieter Fischdick hat schon gewusst: Pacta sunt servanda. Alfred Nijhuis wollte damals auch noch vorzeitiger wechseln. Und für ihn hätte es sogar schon zu diesem Zeitpunkt eine Ablöse gegeben. Schon damals die Sorge, dass ein „gezwungener“ Spieler nicht mehr liefert, sondern nur noch schadet. Er hat aber damals weitergeliefert.
    Ein Spieler wird in der Regel immer weiterliefern oder dies zumindest versuchen, weil er sich sonst seine Karriere verbaut. Und wenn nicht: Separieren.

    Du schreibst, dass in Corona-Zeiten weniger Geld fließt. Nur für die heißbegehrten Spieler. Dazu gehöre Albutat nur bedingt. Moment einmal: Albutat wird begehrt durch einen Verein mit einem spendablen Oligarchen. Wenn da keine Ablöse fließt und man gönnerhaft dem „Feind“ einen Stammspieler verschenkt, um gleich danach zu erleben, wie sich der Russe an Stillschweige-Abkommen hält und hier das Feuer schürt, dann hat man sich doch echt verzockt.

    Geht das nun mit Daschi so weiter, dass er unter Gebühr abgegeben wird und wir Fans kratzen hier die Kohle zusammen? Ich weiß ja nicht, was diesen Sommer noch so kommt...
     
    Kasi, Robbe1967, Muelli65 und 46 anderen gefällt das.
  34. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,455
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Vermutung oder Wissen ?
     
  35. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Deswegen erwarte ich ein Statement.... Eigentlich sollte eine Ablöse klar sein. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein!
     
  36. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Im Stich gelassen trifft es.

    Ist aber auch so das der Spieler bei finanz schwache Vereine immer im Vorteil ist weiß er doch das der Verein es sich nicht leisten kann ihn auf die Tribüne zu setzen.
    Jetzt zieht man die Karte sich nicht mehr mit dem Verein zu identifizieren und somit wird schon durch die Blume Arbeitsverweigerung signalisiert. So setzt man dem Verein noch zusätzlich die Pistole auf die Brust.

    Das alles kann man aber nur machen wenn man einen neuen Arbeitgeber schon fest hat der einen aufnimmt unter der Berücksichtigung das man ihn gerne haben aber keine Ablös zahlen will.
    Ist ja auch nicht ganz unmöglich das der Aufnehmende Verein selber beratend zur Seite stand.

    Bin davon überzeugt das es genau so gelaufen ist die Indizien weisen zumindes für mich darauf hin.
    Abgezockter geht's kaum.

    Das sollst aber auch für mich gewesen sein Albu ist nicht hier und Spielt noch ein Jahr 3 Liga für die Regionalliga wird dann wohl wieder der Indentifikations Virus zuschlagen.

    Neben den groß Baustellen IV und DM ist Kommunikation Fähigkeiten des MSV auch Verbesserungs würdig.
     
    T. Eulenspiegel gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vermutung.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  38. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Mich würde nicht wundern, wenn andere Spieler nachziehen. Die Mannschaft wird immer schwächer.
     
  39. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Wenn das wirklich so stimmt, hat die ganze Führungsetage im Profifußball nix zu suchen. Ich habe schon öfters gesagt das dieses Friede Freude Eierkuchen, was hier manchmal gelebt wird nicht im Profifußball funktioniert. Da dürfen sich alle beim MSV an die Nase packen, werdet professionell und zwar schnell.
     
    Robbe1967, Der Kelte, Spartacus und 24 anderen gefällt das.
  40. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Viele User und auch ich haben einige "seltsame" Entscheidungen verkraften und hinnehmen müssen und sogar dafür argumentiert. Aber diese Bewertung ist schon wirklich abenteuerlich.
    Den Spieler der Saison ablösefrei an einen Konkurrenten zu geben, dass interpretierst du als das "Heft des Handelns"? Was macht denn ein Verein, der dieses Heft abgegeben hat dann? Noch zwei Jahre das Gehalt weiter zahlen, während der Spieler in rot-blau aufläuft?
    Der Verein hat sich erpressen lassen, von einem Spieler, der gehen wollte und das warum? Weil man glaubt der Spieler, der ein besseres Angebot nutzen würde, brenne dann nichtmehr für den Verein? Und man ist überzeugt die anderen brennen auf dem Platz für den Verein?
    @Old School traue ich zu auf dem Platz für den Verein zu brennen. @Rheinpreussenzebra trau ichs zu. Selbst @Spartacus traue ich es zu, mit dessen Meinung hier ich bisher vielleicht fünf mal übereingestimmt habe. Warum? Weil jeder da unten für den Verein alles geben würde. Zur Not ohne jeden Cent dafür.
    Jeder Spieler in unserem Kader würde bei einem besseren Angebot wechseln wollen. Im Prinzip brennt nach der Definition kein Einziger für den Verein. Das sind alles Angestellte, die das beste für sich rausholen wollen und es ist gut, dass das mit dem besten für uns einhergeht. Und wenn das mal nicht mehr der Fall ist?
    Dann bin ich froh, dass der MSV das Heft des Handelns in der Hand hält und provisorisch alle kündigt, bevor sich irgendwer von denen die Mühe machen muss. Proaktiv handeln, Sicker Vertragsauflösung jetzt!
     
  41. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Man schafft es nicht, einem schmierigem Kerl, für einen guten Spieler mit gültigem Vertrag eine angemessene Ablöse bezahlen zu lassen ,der sonst nur so mit Kohle um sich schmeisst!?
    Wenn der MSV nicht mal das mehr hinbekommt, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.
     
    Kasi, Plato, Robbe1967 und 27 anderen gefällt das.
  42. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich glaube einfach nicht das Albu sich nicht mehr mit dem Verein identifiziert. Das scheint ja das Statement des Vereins zu sein. Der Mann hat sechs Jahre hier gespielt und dem Verein immer die Treue gehalten,bei allem was hier passiert ist. Auch glaube ich nicht ,das es ihm ums Geld geht. Sonst wäre er schon lange nicht mehr hier. Ich glaube das was anderes dahinter steckt und das werden wir nie erfahren. Aber das ist meine persönliche Meinung. Genauso ist es für mich merkwürdig,das ein junger Spieler wie Schmeling, der eine gute Zukunft vor sich hat als erster geht und in die Regionalliga wechselt. ???? AUSBILDUNGSVEREIN?
     
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,927
    Für mich ist ganz klar keine Ablöse geflossen, denn sonst hätte man das auch so kommuniziert wie man es dann üblicherweise sonst auch macht (Über die Abmlösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart). Gibt es hier im Portal eigentlich einen, außer @andreas.slr, der das nachvollziehen kann ?
     
    Sammy gefällt das.
  44. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe seit heute morgen nur fassungslos mitgelesen. Fassungslos zunächst über einige hier schreibende Portalmitglieder, wil~ ich selbst aus "über die finanziellen Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart" lesen wollte, dass ein Ablöse fließt. Dann las ich die Meldung der Russenmafia "ablösefrei". Andreas wiederum schreibt etwas von Ablöse. Was ist da los? Belügt der Verein tatsächlich Fans und seinen Hauptsponsor? Oder wurde ein Vertreter des Hauptsponsor vorgeschickt, das Volk (Fans) zu belügen, um es zu beruhigen? Das ist z. Zt. alles mehr als undurchsichtig und es ist an der Zeit für eine schnellstmögliche offizielle Erklärung durch Herrn Wald, damit nicht die Glaubwürdigkeit aller Vereinsgremien Schaden nimmt. Herr Wald: Bitte reagieren Sie schnell!
     
    Robbe1967, zzz...ebra, mana08 und 5 anderen gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das ist genau mein Gedanke kurz auf den Punkt gebracht. Kann mir weitere Mühen sparen. Der sonst nur mit Geld um sich schmeißt... Klar sagt auch der erstmal „Nein“.
     
    Robbe1967, Toppaz, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  46. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    haben sie doch: „Albutat wird künftig für den KFC Uerdingen auflaufen. Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.„
     
    STROLCH gefällt das.
  47. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    jetzt kommt ja sicherlich die Offensiv-Abteilung dran: hoffentlich können sich Daschner und Vermeij noch mit dem Verein identifizieren oder lassen wir sie auch ablösefrei zur Konkurrenz wechseln?
     
    dirk82, Phelan, Dirty Harry und 8 anderen gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,394
    Ich kann nachvollziehen, was @andreas.slr geschrieben hat, bei mir sieht es aber ähnlich aus, Andi!
    Ich werde noch Fanutensilien kaufen, aber nicht mehr auf den Mitgliederrabatt verzichten, und ansonsten habe ich keinen Bock mehr mir den Kopf über die finanzielle Situation machen und irgendwelche Aktionen zu starten oder zu begleiten.

    Und mal ganz ehrlich, wenn in diesen Zeiten ein Drittligist Ablöse zahlen kann, dann Uerdingen. Sie haben ja wahrscheinlich auch dem Albu ein ordentliches Gehalt geboten, welches ihm den Kopf verdreht hat.

    Ich könnte gerade richtig kotzen und fühle mich verarscht!
     
    Plato, Robbe1967, Toppaz und 22 anderen gefällt das.
  49. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Ich meine, das Scouting bei uns hat zuletzt gut funktioniert. Ich versteh schon, dass man da selbstbewusst rangeht und dann am Ende nicht darauf besteht, dass man dann für einen potenziell lustlosen Spieler das maximum rauspresst. Vielleicht kann man für einen Albutat 300.000 bekommen. Und wenn man dann das Gefühl hat, man will nicht weitermachen zu sagen, mit unserer sportlichen Abteilung reicht es am Ende auch, wenns gerade mal ein Drittel ist + das eingesparte Gehalt, weil man von seinem Können Kader zusammenzustellen so überzeugt ist, dass man dafür einen besseren kriegt, meinetwegen. Aber die Signalwirkung dieses Transfers ist auf dieser Sachlage unglaublich. Demnächst fragen Vereine unsere Spieler einfach nur noch an. Die müssen die gar nicht verpflichten wollen. Es reicht ja dann, dass der MSV all diese Spieler aufgrund der abhandenem Vertrauensbasis kündigen muss, weil die Spieler nur dran gedacht haben woanders zu spielen. Was glaubt man denn welche Verhandlungsbasis gegenüber Vereinen oder Spielern man in Zukunft noch haben kann?
    Ich bin wirklich so ... keine Worte
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2020
  50. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Selbst, dass Stillschweigen vereinbart wurde, ist entweder gelogen oder Uerdingen hat sich nicht an die Vereinbarung gehalten. Wenn das schriftlich vereinbart war, dringend rechtlich prüfen lassen, was dieser Vertragsbruch für Folgen hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden