Kaderplanung 2020/2021 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von DU59, 4 Juli 2020.

  1. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bitter ist wirklich ein sehr flexibler Spieler, den ich mir sowohl offensiv als auch defensiv vorstellen könnte.

    In der IV hat er mir auch gefallen, aber bei längerem Überlegen ist mir aufgefallen, dass er fast 1 zu 1 BB ersetzen könnte.

    Extern ist mir noch keiner aufgefallen, der dies machen könnte und Bitter bringt fast alles mit, was BB hat.

    Könnte als defensiver Part auf der 6 einen richtig guten Job machen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Meinte insgesamt zwei Spieler für Innenverteidigung und 6. Dass wir vier Spieler auf Sauers Niveau holen, halte ich nämlich für unrealistisch. Dass wir nur noch einen 6er holen übrigens auch.
     
    STROLCH und JustinDU gefällt das.
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke auch, dass wir einen Sechser und einen Achter brauchen.

    DM:
    Jansen

    ZM:
    Krempicki

    OM:
    Daschner
    Karweina
    Ghindovean
     
    gnadenteufel02 und JustinDU gefällt das.
  4. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Und gar kein Spieler mehr für die Innenverteidigung, oder war es nur darauf bezogen, dass für das defensive Mittelfeld nur noch ein Spieler kommen wird? :panik2:
     
  5. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Würd ich ebenso sagen. 2 gehobene Spieler für IV und 6 fehlen noch und 2 jüngere Spieler mit Potential für IV und 6 wären optimal. Nur ein Spieler pro Position reicht nicht.
     
    STROLCH und gnadenteufel02 gefällt das.
  6. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Leider stellt das hier keine neue Alternative dar, denn in Punkt 1 steckt inhaltlich gesehen dasselbe drin.

    Aber natürlich musst du nochmal dein Lieblingsthema zum bashen hervorbringen. Sei dir gegönnt, wenn du dich dadurch besser fühlst.
     
  7. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Ich denke, dass Krempicki komplett für die 6er Position eingeplant wird.

    Mit Ghindovean haben wir einen weiteren OM erhalten, dem man sicherlich auch Spielpraxis geben will.

    Dadurch wird Krempicki wohl auf die 6 rutschen.

    Jansen dürfte fest eingeplant sein als Stammspieler.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    War nur auf das DM bezogen. Krempicki wird wohl defensiver eingeplant. Ist relativ dünn, aber wenn man Qualität sucht und keine Kohle hat muss man Kompromisse eingehen. Sauer ist eine Luxuslösung mit seinem Gehalt.
     
  9. JustinDU

    JustinDU Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2020
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    944
    Connor auf der 6 sehe ich nicht dafür hat er defensiv doch deutliche Probleme im Zweikampf und im läuferischen Bereich . Auf der 8 wie @xantener schreibt deutlich eher als auf der 6.
    Jansen Mister X auf der 6
    Krempicki und Mister X auf der 8 wären für mich die beste Lösung
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2020
  11. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Williams hochziehen
    Ein Innenverteidiger ala Correira
    Ein 6er ala Titsch Titsch rivero
    Und ein jungen 8er aus der Regionalliga
    Und wir steigen auf:pfeifen:
     
    JustinDU gefällt das.
  12. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    auch schon bekannt?
     
    Spartacus gefällt das.
  13. Herzlich Willkommen beim MSV! Ich freu mich über den Transfer und glaube dass wir da eine sinnvolle Ergänzung für den Kader geholt haben, die hier unter seinem früheren Trainer einen neuen Anlauf nehmen kann.

    Die große Euphorie kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Wenn man sich nur 2 Minuten mit der Vita von Sauer beschäftigt, dann erkennt man, dass der Spieler sich bisher eindeutig nicht in Liga 2 durchsetzen konnte und jetzt einen völlig logischen Schritt zurück geht. Was ja vollkommen okay ist, wir sind schließlich ein Drittligist. Lieberknecht kennt ihn, man weiß was man bekommt.

    Ich will den Transfer überhaupt nicht schlechtreden, aber es ist schon immer wieder erstaunlich auf welcher Grundlage hier Spieler bei der Verpflichtung abgefeiert werden und andere wiederum sehr skeptisch beäugt werden. Nach der letzten Zweitliga-Saison wollte man hier fast alle Spieler vom Hof jagen. Jetzt sind wir wohl wieder an dem Punkt, dass alleine die Anzahl an Zweitliga-Spielen einen Neuzugang für den Portal-User qualifiziert.

    Edit: Kann gerne in den Sauer-Thread verschoben werden.
     
  14. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Sauer hat in der Saison 18/19 31 Spiele als RV für Fürth gemacht, davon 25 über die volle Distanz und im Schnitt knapp 82 Minuten pro Spiel.

    Die letzte Saison begann er ebenfalls als Stammspieler, ehe ihn ein Innenbandriss im Oktober zurückgeworfen hat. Nicht durchgesetzt in Liga 2? Woraus ist das zu schließen?

    Wenn man deine Aussage auf seine Zeit in Braunschweig bezieht, dann würde ich noch im Ansatz mitgehen, aber in Fürth ist er absolut in Liga 2 angekommen.
     
    Dirty Harry, STROLCH, Skorpion und 3 anderen gefällt das.
  15. Als Stammspieler ist er in die letzte Saison gegangen, weil der nominelle Stamm-Rechtsverteidiger von Fürth verletzt war.

    Ich möchte jetzt hier keine Diskussion lostreten. Ich finde es nur einfach erstaunlich auf welcher Grundlage Neuzugänge im Portal bewertet werden. Einen Wiegel oder einen Nauber wollte hier vor einem Jahr nahezu kein Mensch mehr sehen. Würde man jetzt einen Spieler mit einem anderen Namen, aber der exakt gleichen Vita wie die Beiden holen, dann würde das Portal vor Euphorie platzen.
     
    Zebronaschik, Hooperman, dirk82 und 4 anderen gefällt das.
  16. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Das musst du bitte erläutern... er ist 18/19 der Stamm-Rechtsverteidiger gewesen, das ist unstrittig. Und in der nächsten (letzten) Saison hat er an den ersten 9 Spieltagen 8 Einsätze gehabt, davon 6 über die volle Distanz. Dann kam die Verletzung.

    Wenn es einen Inbegriff für einen Stamm-Rechtsverteidiger im Liga 2 gibt, dann ist es Maximilian Sauer zwischen dem 25.8.2018 und dem 5.10.2019 gewesen.

    Ich breche deswegen nicht in überschwängliche Euphorie aus... sage aber: jemand der diese Leistungsdaten in der jüngeren Vergangenheit in Liga 2 hat und dazu im besten Fußballalter ist, der kann(!)/sollte für Liga 3 eine absolute Verstärkung sein.
     
    Dirty Harry gefällt das.
  17. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Fehlen noch 4 für die Defensive.Hinten rechts und links nun doppelt besetzt.iV und 6er muss noch eine Menge passieren, Vor allem auch Erfahrung!
     
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom

    Die beiden werden es für die offenen Stellen in DM und IV also schon mal nicht werden.
     
  19. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ja, in FIFA vor dem Bildschirm funktioniert das vielleicht. Im realen Liga-Alltag sieht das aber leider völlig anders aus. Verletzungen, Formschwächen, Abschlusspech, Torwartfehler, Schiris!, Alu, Stimmung in der Mannschaft - habe ich was vergessen? :nunja:
     
  20. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Krempicki wird wenn überhaupt den Achter geben - Kann mir auch gut vorstellen das mehr auf Jansen gebaut wird auf der 6 und man ihn fest einen Platz mit einrechnet. Optimal wären noch 2 Sechser und ein IV wenn man Williams hochzieht und überzeugt von ihm ist - wenn er ähnlich talentiert wie Gembalies ist wäre das für mich ok. Jetzt noch ein starker 6er und vielleicht noch ein talentierter junger Mann für die 6-8 wäre super.
     
  21. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Corona und die aus Bayern gestartete Verschwörung auf Verbandsebene, der der MSV zum Opfer gefallen ist.
     
  22. Was man so liest, dann wurde Meyerhöfer ziemlich eindeutig als neue Stammkraft für die Position geholt und er hat ja dann auch die Rolle zeitnah übernommen, nachdem er wieder fit war. Aber ich will mich nun hier auch nicht als Experte für den Kader von Greuther Fürth aufspielen. Ich sehe das nur einfach nicht so, dass es einen Neuzugang automatisch zu einer Top-Verpflichtung qualifiziert, weil er eine Liga höher gewisse Spielzeiten hatte.

    Ich betone nochmal, dass ich mich über die Verpflichtung freue. Ich glaube das kann eine gute Sache werden.
     
    Hammort und ZebRayista gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das wird uns diesmal nicht aufhalten!
    Wir scheitern an zu wenig Bier im Stadion.
     
    Stefe75, Matze, schwabe und 2 anderen gefällt das.
  24. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es fällt aber schon auf, dass wir mittlerweile beim 3. Spieler sind (oder sind es mehr? Nielsen, Baffoe, jetzt Sauer...) der mal unter TL gespielt hat.

    Weiss nicht, wie ich das finde.

    Zitate von TL wie: ''...Ich kenne zudem seine menschlichen Qualitäten und weiß, dass er auch charakterlich zu uns ins Team passt.“ weiss ich auch nicht einzuordnen.

    Soll das heißen, er stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Oder tut er wiederstandslos das, was TL will. Wieder nur liebe Jungs in Zebrastreifen? Fair-Play-Meisterschaft bestätigen?

    Mir fehlen da (noch) Leader auf dem Platz. Leute, die vielleicht im Umgang schwierig sind, aber die anderen auf dem Platz mitreissen können und vorangehen. Und auch mal Reibung erzeugen.

    Soll keine Kritik an Sauer sein. Passt mir nur irgendwie nicht in unser Konzept und ist (hoffentlich) nur als Backup- für Bitter geplant.

    Bin gespannt, was da auf der IV-Position noch passiert. Und bei den 6'ern.
     
  25. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Ja. Kein Bier im Stadion.
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Defenders, Ich glaube das ist nicht ungewöhnlich, das machen andere Trainer auch... (aktuell versucht das Kovac auch, um nur ein Beispiel zu nennen)
    Und natürlich gehören immer 2 dazu...man kann es auch postiv sehen, es gibt Spieler, die gerne ein zweites Mal unter Lieberknecht spielen wollen...
    Und wenn dir Leader auf dem Platz fehlen, dann geht das an die Adresse der Spieler die bereits hier spielen unter Anderem unser Kapitän (!)
    Leader verpflichtet man nicht, die müssen sich zum Leader innerhalb des Teams entwickeln....weil es ansonsten Stress in der Mannschaft gibt...
    Und wieso passt er nicht ins Konzept? 1. wollten wir endlich einen gelernten RV = haben wir nun. Und falls Bitter zurück kommt, kann es doch sein
    dass er im DM vorgesehen ist?
     
    19Christoph02 gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Oder schau dir den Härtel in Rostock an.

    Halbe Magdeburger Aufstiegstruppe ist schon da


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebrastreifen1902 gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Solche Leader wie du sie meinst sind meistens auch Spieler mit starkem Charakter die auch mal den Mund aufmachen. Solche Spieler werden Grlic und TL mit Sicherheit nicht holen. Beide favorisierten ruhige Teamplayer seit Jahren. Für mich einer größten Kritikpunkte in der Kaderzusammenstellung überhaupt.
     
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Sehe ich leider genauso.
     
    Zebronaschik und Zebra1973 gefällt das.
  30. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Woher hast du diese Weisheit? Habe noch ein Interview mit TL auf dem Schirm, der forderte, dass die Spieler auf dem Platz lauter werden müssen und hat dabei Janssen positiv hervorgehoben.
     
    Diplom-Zebra, chuckweazel und Zebra Libre gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    @Spartacus ich weiß was du meinst, allerdings ist mMn ein Volkmer so ein starker Charakter, der auch mal den Mund auf macht.
    Ob er zum Leader taugt? Das wird sich entwickeln müssen und wird auch davon abhängen, ob er Stamm spielen wird.

    Ich glaube übrigens, dass ein Vermeij und ein Jansen das auch sein könnten.
    Stoppel müsste es eigentlich sein, ist er aber nicht. Vor allem nicht, wenn es nicht läuft.
     
  32. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vemeij stößt vielleicht noch an die Sprachbarriere. Er ist vielleicht auch ein bisschen zu emotional.
    Stoppel hast du völlig recht. Da sollte man die Kapitänsbinde vielleicht auch mal überdenken.
    Als er Boeder mal richtig angefasst hat, hat man gesehen, dass er in dieser Rolle (Anführer) nicht respektiert wird.

    Mit Volkmer hast du hoffentlich recht! Ist auch ein bisschen meine Hoffnung. Kann mir gut vorstellen, dass der einen Boeder packt und dieser dann seinen Platz im Rudel akzeptiert und die Kritik annimmt (ich weiss, dass Lukas nicht mehr da ist...ist nur ein Beispiel).
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Guck dir die Transfer der letzten Jahre an.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  34. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior

    Welche Kriterien sollen angewandt werden bei dieser Betrachtung? Pflegeleichte Spieler? Duckmäuser? Leader auf dem Platz im Sinne von Mannschaftsführung im Spiel? Wenn es Letzteres ist, dann wird kein SD oder Trainer der Welt hier nach stillen Spielern suchen. Lautsprecher braucht kein Verein. Weder auf, noch neben dem Platz. Es ist meiner Meinung nach gerade für sehr junge Spieler schwierig, eine Führungsrolle einzunehmen, wenn das Leistungsgefälle im Team marginal ist (er also nicht mit Leistung deutlich hervorsticht) und alle fast im gleichen Alter sind. Bei Bajic war das anders. Der hatte eine natürliche Autorität alleine durch seine Präsenz, basierend auf Leistung und musste gar nicht viel diskutieren. Janssen setzt das derzeit lautstark um und Vermeij muss aus seiner Leidensrolle raus, wenn es mal nicht so richtig läuft. Dann wird er ein Großer. Zieht sich selber oft runter. Bei Stoppel ist eher sein Ego im Weg und die Dosierung der Ansprachen stimmt nicht.
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du von mir willst aber das wir seit Jahren zu wenig Führungsspieler haben die verbal auch mal Initiative ergreifen, ist doch kein Geheimnis.
    Stoppel und Vermeij versuchen es eher über die Leistung aber gerade Stoppel ist für mich keik Leader, der taucht selbst immer ab wenns nicht läuft, sicher auch seiner Position geschuldet. Da vorne ist er relativ isoliert von dem was hinter ihm passiert. Vermeij hat die Sprachbarriere und ist auch nicht der Typ andere verbal zu pushen oder zu dirigieren. Wer bleibt noch? Nicht viel.
     
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Den Unterschied herausstellen zwischen der Unterstellung, dass gezielt "stille Spieler" gesucht werden und der faktischen Situation, die sich aus der Zusammenstellung unseres Kaders ergibt. Ersteres impliziert "wir wollen neben uns keine Götter dulden", Zweiteres stellt die situation dar, die sich gerade mit jungen Spielern gleichen Alters und ähnlicher Leistungsdichte einfach ergibt.
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich rede doch bewusst von Spielern die Erfahrung hatten. Vermeij Albutat Compper Stoppelkamp. Wenn du eine andere Meinung hast dann ist das doch super. Aber für Seitenlänge Diskussionen fehlt mir bei dem Wetter echt der Nerv sorry...
     
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Von den 4 sehe ich tatsächlich am ehesten Vermeij als Führungsspieler.
    Gerade weil er Emotionen zeigt und es auf dem Platz auch mal aus ihm heraus bricht.

    Compper ist es eventuell aufgrund seiner Intelligenz und Erfahrung, spiegelt dies auf dem Platz aber nicht als Lautsprecher wieder.

    Stoppel, wie bereits gesagt, müsste es aufgrund seines Standings in Duisburg und seiner Erfahrung sein, ist es aber nicht.

    Und Albu habe ich nie als Führungsspieler wahr genommen, tatsächlich eher als Mitläufer. Ich glaube da sind die Ansichten aufgrund der guten letzten Saison etwas verzerrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2020
    Niederrheinzebra gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Die beiden sind als Spieler bereits MSV-Geschichte.
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ach was, darf deswegen über sie nicht mehr diskutiert werden?
    Finde die Diskussion die @Spartacus angestoßen hat ganz interessant, spielt sie in meinen Augen eine Rolle für den verpassten Aufstieg und sollte durchaus in der Kaderplanung berücksichtigt werden.
     
    Pawel, Spartacus, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  41. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Ob wir Leader in der Kabine haben, kann ich nicht einschätzen. Was mir jedoch gefehlt hat, ist der emotionale Leader auf dem Platz. Vermeij könnte das sein, ist aber aufgrund seiner Position nicht in der Lage dazu. Bitter könnte auch passen, ist aber wegen Verletzung und Position auch schwierig. Ansonsten? Stoppel ist spielerisch klasse, taucht aber ab, wenn es nicht läuft bzw. meckert. Ben Balla war zu ruhig. Albutat auch. Daschner ist Stoppelkamp zu ähnlich. Und sonst? Compper ist auch sehr ruhig gewesen.
    Die neue MF-Zentrale sollte in dieser Richtung Abhilfe schaffen, natürlich mit spielerischer Klasse. Auf Albutat 2.0 kann ich persönlich verzichten, zumindest was das Emotionale angeht.
     
    niklas01, Pawel, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  42. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich glaube das Volkmer so einer ist -wenn er gute Leistungen zeigt kann er die Rolle annehmen - Leo ist übrigens definitiv ein Lautsprecher - der wurde hier vergessen - kan ich mir gut als Kapitän vorstellen! Jansen auch bei mehr Spielzeit.
     
    Pawel, gnadenteufel02, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Halten wir mal fest... (kleiner Ausschnitt aus dem Forum) hinsichtlich der Verpflichtung eines Rechtsverteidigers...

    Auf RV muss was passieren...
    Budimbu kann das nicht...
    Bretschneider könnte das auch als Backup spielen...
    Nein, da muss ein gelernter RV kommen...
    Dann kommt ein RV...
    Nö, der ist glaube ich zu gut...
    Bitter ist da gesetzt...
    Qualität ja (auf jeden Fall)...
    aber doch nicht auf dieser Position...
    Backup hätte gereicht...

    Ivo hat es schon nicht leicht...jetzt verpflichtet er doch tatsächlich einen Spieler mit 2. Liga Erfahrung und genau auf der Position wo Bitter gesetzt ist/sein soll. Gut, er verpasst den Saisonauftakt, aber was passiert bloß, wenn er wiederkommt? Ich glaube solange sollten wir mal warten und 1. kann das noch ein bisschen dauern und 2. wird er sicherlich nicht aus dem Stand die alte Stärke haben....warten wir mal ab....und IV und DM kann er glaube ich auch spielen...aber das ist ein anderes Thema
     
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Deswegen hätte ich mich sehr über Klingenburg gefreut. Der mit seiner Erscheinung durch Robustheit, Größe und Aggressivität bei uns im Mittelfeld eine zentrale Rolle gespielt hätte.

    Nun muss da jemand anders her, der am besten diese Attribute ebenfalls mitbringt.
     
  45. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ein wenig fühle ich mich da angesprochen, wenn auch nicht in allen Punkten. Mich wundert aber tatsächlich, dass gerade die RV-Position jetzt schon und offenbar qualitativ gut besetzt wurde. Wenn für IV und DM noch ähnliche Spieler kommen, ist alles bestens. Wenn die RV-Position nun aber den finanziellen Rahmen für IV und DM einengt, dann war es die falsche Stelle für ein Invest.
     
    Zebronaschik gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja niemand weiß wie es mit Bitter wirklich weitergeht. Vielleicht fällt er doch länger aus. Mit Sauer haben wir die Sicherheit dass Bitter sich in Ruhe auskurieren kann. Notfalls kann Sauer bestimmt auch im Rechten Mittelfeld ran.
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sehe ich auch so, man wollte nicht wieder in die Lage kommen, wie beim Re-Start...zumal - wie Du richtigerweise sagst - weiß man nicht wie lange Bitter noch ausfällt. Beide Spieler sind flexibel einsetzbar...von daher sehe ich die Verpflichtung positiv.
     
  48. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Ich habe auch gar nicht gegen die Verpflichtung, im Gegenteil. Aber die Messlatte für IV und DM ist damit ein gutes Stück höher gehängt worden. Ist das so besser formuliert?
     
    DU59 und Spartacus gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Das verstehe ich ja, aber bitte beachte dabei auch die Regeln auf Seite 1. ;)
     
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ich sehe es ja genauso. Als Kritikpunkt könnte man sagen, dass Sauer ein Luxustransfer war. Ich denke wir haben alle mit einem Spieler wie Bretschneider gerechnet der sicher auch gereicht hätte. Sauer ist ein ordentliches Kaliber. Am Ende entscheidet man sich für Qualität statt Quantität und das ist für mich auch der richtige Ansatz, wenn man sich entscheiden muss. Deswegen hoffe ich weiter dass man die letzten Positionen noch qualitativ besetzten kann. Bisher machen alle drei Transfers auf mich aber einen sehr soliden Eindruck.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden