Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Nach dem gediegenen Dienstag son mittlerer Mittwoch....
    Wo isser denn nu unser Super 6er?
    Hoffe dass da nicht wieder die A Lösung abgesprungen ist.
    Die Luft wird langsam dünn, mach feddich da Ivo
     
    Ranger 58 gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die A Lösung ist doch schon vor Wochen abgesprungen. Scheint auch jetzt wieder der Fall gewesen zu sein. Suche geht weiter.
    Mal sehen welches "Kaliber" es am Ende wird ..
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  3. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Sorry, ich kann diesen Quark von keinem Plan/ Transferstrategie nicht mehr lesen.
    Wir haben eine Top besetzte Verteidigung
    ( für 3 Liga Verhältnisse), in der qualitativ/quantitativ aufgerüstet wurde. Man hat das Anforderungsprofil verändert und entsprechende Spielertypen verpflichtet.3 Wochen vor Saisonstart sind noch 2-3 Positionen zu besetzen. Wenn sich Spieler gegen uns entscheiden, dann bin ich froh, dass Sie nicht da sind. Keiner kennt die genauen Hintergründe. Bei fast sämtlichen Vereinen entscheiden sich Wunschlösungen anders, ist Gang und Gebe, passiert nicht nur beim MSV.
     
    Kalternberg, Ortin Smur, ALG16 und 6 anderen gefällt das.
  4. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Einige von euch gehen mir so auf den ....!!! Hier sind inzwischen 80% Geheule, 15% mysteriöse Vorhersagen und 5% Brauchbares.

    An die Motzköppe: meldet euch doch bitte erst, wenn die Saison läuft.

    An diejenigen, die angeblich was wissen, was wir alle noch nicht wissen und hinterher behaupten, der neue Knaller sei sicher abgesprungen, meldet euch bitte erst, wenn der Spieler da ist.

    An die Brauchbaren: freut euch auf die neue Saison und lasst nicht jetzt schon schwarz malen. Unsere Farbe ist nicht schwarz, sondern blau-weiss!

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das mit dem Trikotsponsor finde ich auch absolut tragisch (Ironie) Ich gestehe einem Sponsor - besonders wenn es ein Neuer sein sollte - zu entscheiden, wann er das Trikot präsentieren will...davon hängt mein persönliches Seelenleben nicht ab... im Gegenteil, ich bin gespannt, ob der Verein einen neuen Geldgeber gefunden hat, der meinen Herzensverein unterstützen möchte...
    ...und dann werden die Trikots auch zum Kauf zur Verfügung stehen...
    Ivo zu unterstellen, das er keinen Plan hat, kann ich nicht nachvollziehen, da er nach Aufarbeitung zusammen mit allen Sportverantwortlichen augenscheinlich eine Analyse durchgeführt hat und auch entsprechend reagiert hat:

    RV (endlich) doppelt besetzt mit einem Spieler mit 2. LIga-Erfahrung
    LV für mich einen guten Ersatz verpflichtet hat (Bretschneider)
    IV (fast) komplett erneuert hat mit entsprechender Erfahrung. Schmidt und Volkmer sind beide Führungsspieler in ihren Vereinen gewesen....Zweikampf und Kopfballstark.
    Dazu einen vielversprechenden IV mit Regionalligaerfahrung und guter Ausbildung
    ZM/OM einen guten Spieler mit Ambitionen und einer guten Vita, die die Rostocker gerne behalten hätten...
    Das nicht alle Wunschspieler zum MSV kommen ist eigentlich nicht verwunderlich (Stichwort Budget)...denn die Konkurrenz schläft eben auch nicht auf*m Baum.
    Und das drei Wochen vor der Saison ein Platz im DM noch nicht besetzt ist, ist auch nicht verwunderlich...übrigens sind wir in der Kaderplanung schon weiter als viele andere Mannschaften...
    Das Ben Balla uns verlassen hat, hat auch mich betroffen gemacht (und auch geärgert bzgl. der Vertragskonstellation) ...das war es dann aber auch. Einzig Albutat hat den Verein überrascht, aber da sollte man kein Wort mehr drüber verlieren, da jedes Wort auf Grund des Charakters zu viel wäre. Zu Daschner habe ich schon in einem anderen Post meine Meinung geäußert und war aus meiner Sicht zu erwarten. Den Deal finde ich aber auch finanziell angemessen und auf Grund der Ablösemodalitäten sehe ich es so, dass Daschner seinem Jugendverein mit seiner Vertragsverlängerung den Weg einer finanziellen Kompensation geebnet hat...

    Und das Beste kommt eh erst zum Schluss...von daher hoffe ich noch auf mindestens eine gute Verpflichtung auf der DM-Position...

    Entscheidend ist auf dem Platz und in der letzten Saison sprang der berühmte Funken auch erst im ersten Meisterschaftsspiel über...

    Mich treibt eher um, wie Lautern zur Zeit agieren kann/darf und das Corona weiter verhindert, das wir Stand heute weiterhin nicht ins Stadion können....oder der DFB seiner Außendarstellung weiterhin treu bleibt und die Vereine sich selber überlässt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2020
    Docsnyder, Meidemicher Opa, yogi und 8 anderen gefällt das.
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Ach ist das so? Volkmer ist besser als Boeder? Schmidt besser als Compper und Fleckenstein besser als Rahn? Sehe ich bei allen dreien nicht so.


    Bretschneider könnte besser als Schmeling sein. Muss er aber beweisen, denn schmeling hat durchaus in Liga 3 zu gefallen gewusst. Bretschneider auch?

    Das Sauer ein großes Update zu Budimbu ist steht für mich außer Frage.
     
  7. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,224
    Das sehe ich anders.

    Boeder und Volkmer sind 2 unterschiedlichliche Spielertypen. Ich denke, dass Volkmer auf seiner Position ein deutlich besseres Spielverständnis hat als Boeder auf seiner Situationsgeschulden.

    Für mich ist Schmidt ein etwas jüngerer und agilerer Spieler als Compper (den ich auch nicht sehr überzeugend fand und der zu oft fehlte) Compper war mir zudem zu ruhig.

    Und Rahn, nicht polemisch gemeint, war trotz seiner Energie und Kampfbereitschaft nicht weit weg von Tisch, soviel Holzbein hab ich da gesehen.
    Da hat für mich ein junger, talentierter, gut ausgebildeter Fleckstein einen ganz weiten Vorsprung.

    Ich seh da absolut kein Downgrade,
    aber... warum geben wie den Jungs nicht erstmal die Chance sich zu beweisen?
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube die Einschätzung kommt zu früh, weil Du die Spieler zu unterschiedlichen Zeiten bewertest....aber gut...
    Schmidt hat den Vorteil, dass er regelmäßig gespielt hat und nicht verletzungsanfällig zu sein scheint...dazu 2. Liga gespielt
    Compper kam damals mit einer riesigen Erfahrung, aber eben auch ohne Spielpraxis und seine Wade zwickte auch in Duisburg einige Male
    Boeder war 3. Liga Stammspieler, war/ist Volkmer auch... Boeder hat hier eine solide Saison gespielt, daran muss sich Volkmer messen lassen...(aber er war in Jena schon Führungsspieler...)
    Fleckenstein hat zwar nicht die Erfahrung die Rahn hatte, aber eine sehr gute Ausbildung und ist jünger...bringt also genug Potenzial mit. Warum sollte er uns nicht überraschen wie Bitter, Boeder oder Sicker?
    Bretschneider hat schon in der Vorbereitung aufblitzen lassen, dass er kicken kann. Mehr Erfahrung als Schmeling, da er Regionalliga (Stamm) gespielt sowie eine gute Ausbildung genossen hat...(siehe oben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2020
    Docsnyder, yogi und MHzebra gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was für ne komplette Zentrale fehlt denn bitte noch? Weil noch n Sechser kommen muss oder was für ne Zentrale sonst? Mit Volkmer, Fleckstein, Schmidt und Pepic sind vier zentrale Spieler bereits gekommen. Die IV ist sogar voll besetzt, es fehlt ein Sechser und ein ZM mit Potenzial (sofern man nicht Scepanik in die zentrale setzt). Ob die neuen die Qualität mitbringen, wird man sehen müssen. Aber so negativ, wie die Abwehr hier letzte Saison wieder bewertet wurde, dürften die meisten ja zufrieden sein, dass nur noch Gembalies da übrig ist.

    Dass dem MSV Spieler absagen, kommt übrigens jedes Jahr vor. Das ist nicht neu, nur weil jetzt einige meinen, quasi bei Ivo mit hinter dem Schreibtisch zu sitzen, weil sie einen Wichtigtuer kennen. Das ist eigentlich sogar logisch, wenn man gute (ablösefreie) Spieler will, dass es da Konkurrenz gibt. Und da entscheiden sich halt nicht alle für das Angebot Des MSV. Außer konfuse Vertragsgestaltungen haben wir ja auch wenig zu bieten. Aber ne, die Spieler, die bei uns unterschrieben, will ja sonst kein Verein und nur deswegen kommen die zu uns.

    Portal ist gerade echt anstrengend.. Hätte Lieberknecht den Aufstieg eingetütet, hätten wir natürlich viele Probleme des Sommers nicht gehabt. Aber bringt ja nix mehr, jetzt muss es wieder weiter gehen.
     
    Docsnyder, yogi, Der Matthes und 7 anderen gefällt das.
  10. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ja genau, für mich ist dass so. Coomper war mal ein richtig Guter, kam aber bereits ohne Spielpraxis völlig aus dem Rythmus zu uns, er hat es nicht geschafft der erhoffte Organisator/Stabilisator für unser Spiel zu sein, ist permanent mit Wehwehchen ausgefallen. In der Arbeit gegen den Ball, Zweikampfhärte, Stellungsspiel, defensiv Kopfball haben beide( Coomper,Boeder) Ihre Schwächen gehabt und Sorry, dass ist das Kerngeschäft eines IV. Hinzukommt, dass beide viel zu zögerlich agiert haben und einfach die Aggressivität gegen den Ball fehlt. Miggi, fehlt in meinen Augen das Tempo, als AV einfach nicht zu kompensieren. Hätte der Junge in der 3.Liga zu gefallen gewusst, würde er jetzt nicht in der Regionalliga spielen. Zu Rahn spare die ich mir einen Kommentar @Stahlkind hat es bereits treffend formuliert.
     
    yogi, Ballkontakt87 und 19MOK02 gefällt das.
  11. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Ich schließe mich den vorigen Beiträgen an und sehe uns in der Abwehr auch nicht schlechter aufgestellt als letztes Jahr. An alle Nörgler und Fans, die jetzt schon die Mannschaft abschreiben: wartet doch bitte erstmal die ersten Spiele ab!

    Die Intention der kompletten Schwarzmalerei von einigen hier mit der bevorstehenden Öffnung der Büchse der Pandora kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, dem Spielverein wird dieses Verhalten jedenfalls nichts bringen.

    Wir brauchen jetzt m. E. allenfalls neutrale Skepsis und Unterstützung für unseren MSV!
     
    highjack, footlocker, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das ist das vorrangige Problem hier. Einige glauben immer, der richtige Fußball wäre wie Anstoß 2. Man klickt den Spieler an, den man haben will, gibt ein paar Zahlen ein, dann gibts ne lustige Grafik vom gegenüberstehenden Manager, wie er die Miene verzieht, noch mal ein paar Euro oben drauf und zack, Spieler verpflichtet. Das zeigen immer wieder Kommentare wie "statt Spieler xy hätte man dann lieber Spieler yz verpflichten können". Nein, hätte man nicht, weil Spieler yz vielleicht gar keinen Bock hat, zum MSV zu kommen :rolleyes:

    Und wer wie wo mal angefragt wurde und aus welchen Gründen auch immer dann kein Vertrag zustande gekommen ist, kann sich hier keiner vorstellen.
     
  13. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Wow, schon erstaunlich, wie hier auf den Putz gehauen wird und das irgendwie ein Spiegelbild des letzten Sommers ist und so viele nicht daraus gelernt haben.

    Letztes Jahr hieß Es einen Kader bunt zusammen gewürfelt und jetzt planlos ohne Sinn und verstand.
    Die Mannschaft hat schnell erfrischenden Offensivfussball gespielt und die Leute begeistert. Ivo hat bewiesen, dass das Team nach einem klaren Plan zusammen gestellt wurde und auch jetzt sind es wohl überlegte Transfers. Gerade nach den letzten Erfahrungen ist es unverständlich, dass da so wenig vertrauen ist und so viel Pessimismus verbreitet wird.
    Und wieder einmal nur um hinter her sagen zu können, habe ich doch gesagt.

    Wer es braucht...
     
  14. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Genau richtig. Das Problem ist oft, dass genau die gleichen Menschen hinterher - wenn es dann plötzlich und völlig unerwartet richtig gut läuft - nicht in der Lage sind, Ihre Fehleinschätzung und den Pessimismus nicht einzusehen oder man dann gar nichts mehr von Ihnen hört.

    Ich denke auch, dass man an letzte Saison denken und sich erinnern sollte, wie es dort lief. Erstmal volle Unterstützung und hinterher kann man immer noch dann vielleicht berechtigte Kritik ablassen. Jetzt im Vorfeld ist das schon ziemlich schwach teilweise.
     
    Docsnyder, yogi, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  15. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Seid entspannt. Seit Jahren spielen wir immer gegenteilig zur Stimmung vor der Saison.

    2016 wurde kritisiert dass man mit so vielen Abstiegsversagern in die Saison geht - man ist direkt wieder aufgestiegen.

    2017 wurde kritisiert da man nur 3 Liga Profis geholt hat (Nauber Souza) oder Abstiegsspieler wie Stoppelkamp - überragender 7. Platz

    Danach 2018 wurden hier die Verpflichtungen von Neumann Sukuta Pasu und Verhoek gefeiert - verdient abgestiegen.

    2019 die neue Ära wurde total auseinander genommen - man spielte den besten Offensiv-Fussball seit Jahren.

    Natürlich muss noch ein 6er kommen und am besten noch eine Alternative für vorne (U23), aber dann sehe ich uns nicht wesentlich schlechter aufgestellt als letztes Jahr
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2020
  16. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Quote bei Eintracht Frankfurt war lt. Heribert Bruchhagen das von ca. 10 Verhandlungen eine zur Unterschrift geführt hat.

    Da kann man sich in etwa vorstellen mit wie vielen Spielern/Beratern Ivo verhandeln muss. ( Quote dürfte deutlich schlechter sein. ). Was der so an Absagen kassiert würde den Fruststrationspegel einiger Portalisten deutlich übersteigen. ;)
     
  17. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Leider nicht. Viele sind ja sogar noch so dreist, die prophezeien selber den Abstieg weil die Mannschaft ja nix taugt und hetzen dann die gesamte Rückrunde das die Spieler zu blöd sind und den Aufstieg verdaddeln.

    Ich glaube das leider einige irgendein Ventil für ihren Alltagsfrust brauchen und dazu dient vielen der MSV - Immer alles ******* in blau-weiß und alle anderen machen alles toll und sind so viel doller ... bla, bla.:mecker:
     
  18. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Diese "Fachleute" sitzen dann meistens hinter mir im Stadion und schreien beim ersten Ballverlust, dass ihre Oma es besser kann. :-)
     
    Heavy, Meidemicher Opa, Joni77 und 5 anderen gefällt das.
  19. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    :brueller: genau.
     
    Joni77 gefällt das.
  20. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,872
    Da die meisten Beiträge – so empfinde ich es – nach meinem Beitrag entstanden sind. Fahre ich gerne einmal weiter aus doch zunächst möchte ich einmal betonen : Mein Beitrag war sachlich und nicht schwarz-malerisch außerdem ist das ein subjektive Meinung, aus solchen Meinungen entsteht ein Forum. Wenn dann von „Heulsusen“ , „Möchtegern-Insidern“ geschrieben wird, ist genau das für mich nicht mehr sachlich.

    Ich bin seit über 10 Jahren im Portal. Ich habe nachdem letzten Saisonspiel und dem verpassten Aufstieg einen Mund-Abwischen-Weitermachen-Beitrag veröffentlicht und Grlic als Vereinslegende immer gepusht. Wer seinen Beitrag auf mich bezieht weil ich eben in dieser Sommerpause mal kritisiere und nicht eben alles rosarot sehe (kein Angriff), verfolgt meine Beiträge nicht.Ich hab es in den letzten Beiträgen schon öfter gesagt: Unser Verein hat eine Crew-Staff-Mannschaft um die 40-50 Personen, dazu kommen diverse Sponsoren, Berater & Co. es ist in diesem Geschäft irgendwo normal wenn interne Informationen rausrücken. Geschätzte User, die in meinen Augen auch dieses Portal prägen haben diesen besagten Transfer ja ebenfalls angekündigt und das ist in meinen Augen völlig legitim. Jetzt mit der u.a. 15%-Aussage Fans als „Wichtigtuer“ dazustellen, finde schon seit längere Zeit mindestens genauso traurig wie Schwarzmaler.

    Ich werde mich in diesem Forum nie als Wichtigtuer darstellen und auch macht es mich nicht geil mehr zu wissen als andere. Als ich im letzten Sommer im Wunschkader-Thread die Infos über Bitter, Ben Balla, Stephan Sama (übrigens eine Ente gewesen ;)) & Co. sachlich („Wir sind an …. dran) veröffentlicht habe, ist mir das wie ein Boomerang um die Ohren geflogen seither schweige ich, nicht weil ich eine beleidigte Diva bin sondern weil ich eine andere Auffassung habe. Wir sind alles Zebras, ich wage uns mal zu unterstellen das keiner den Verein schaden will aber eben weil hier ein reines FanForum des MSV ist, stellt sich das doch als Mehrwert und coole Diskussionsgrundlage da, oder? Ich finde die Fans, die etwas mehr wissen (durch wen auch immer) werden in diesem Sommer ins lächerliche gezogen bzw. über einen Kamm geschert. Ich sehe in einen Spartacus bspw. keinen „Wichtigtuer“ sondern einen Fan der hier aktiv mitwirkt und mit großer Verbundenheit beim MSV ist. In dem ein oder anderen Beitrag wurde er schon zerrissen, warum?

    Schon klar, Interna bleibt Interna es kommt auf das WIE an und das passiert hier absolut im Rahmen. Wenn ich die Aussage „Stellt die Korken kalt, wir sind am grünen Tisch aufstiegen“ raushole, dann ist diese absolut berechtigt aber lasst uns hier aufhören Schwarz ODER eben nur Weiß zu sehen. Die Mitte machts und damit komme ich auch zum sportlichen Teil und zum eigentlichen Thema der Geschichte.

    Ich bleibe ganz bewusst bei der Aussage: Uns fehlt eine komplette Zentrale, damit meinte ich keineswegs die Abwehr sondern unser Mittelfeld. Fehlt Jansen, wie aktuell – haben wir keinen ZDM im Kader. Es ist meine Meinung wenn ich sage mir fehlt jemand auf der 6 und eben als Daschi-Ersatz. Hier wird teilweise zwanghaft davon ausgegangen, dass wir in der nächsten Saison in einem 4-1-4-1 spielen, so wie ich aber hörte (Kein Wichtigtuer! ;-)) spielt man mit dem Gedanken zum alten System zurückzukehren. In meinen Augen war das in der letzten Saison ein 4-2-3-1. Pepic ist ein offensiver 8ter und noch immer ein guter Ersatz für Albutat. Krempicki ist nicht der Alte, er kann aber mehr als eine Option werden. Als Daschner-Ersatz kann ich mir Sinan Karweina sehr gut vorstellen wobei ich dann noch jemanden im Sturm sehe. Für mich ist diese Transferperiode bislang TROTZ guter Transfers absolut unbefriedigend weil für mich das zentrale Mittelfeld die (Mit-) wichtigste Position im Spiel darstellt. Allein weil es das Bindemitglied aus defensive und offensive ist. Wir müssen den/die Spieler erst einmal integrieren für Abläufe und ein passables Umschaltspiel.

    Ich bleibe dabei: Während wir in der letzten Saison hier Überdurchschnittlich aufgestellt waren, wir jetzt in der Abwehr –und da gebe ich Euch recht- gut aufgestellt sind, sind wir jetzt im ZDM/ZM unterdurchschnittlich aufgestellt. Das sage ich nicht weil Jansen ein schlechter ist, im Gegenteil sondern weil wir Personell viel zu schwach besetzt sind und es sind noch weniger als 3 Wochen.

    Zum Thema „Keine Transferstratgie/Transferkonzept, es geht mir auf den Sacke“ auch dabei bleibe ich. Warum? Es wurden lediglich Spieler ersetzt und nehmen wir die Abwehr raus, wurde aus Fehlern der vergangenen Spielzeit nicht gelernt wenn man das erneute Ziel Aufstieg ausruft. Die Transferkommunikation war mehr als unglücklich weshalb wir im Team ähnliche Typen haben a lá Cauly, der damals wechseln wollte. Ich werde hier bewusst keine Namen nennen, sie wurden hier ja zum Teil schon genannt. Das Grlic im Urlaub verweilte ist auch ein offenes Geheimnis, er macht für mich einfach keine gute Figur das hat noch mehrere Gründe. Professionell arbeitet er nicht. Das kann man mir jetzt um die Ohren schlagen oder einfach belächeln und akzeptieren. Ich wünsche mir für einen gesunden MSV eine neue sportliche Führung oder zumindest einen Sportvorstand, der das Kontrollorgan übernehmen kann und Ivo Grlic nicht für den Messias hält, denn dieser Eindruck erhärtet sich bei mir. Ingo Wald und Co. in allen Ehren aber sportlich scheint Grlic alle Freiheiten zu haben.

    Ich werde jetzt gleich wieder als FIFA-Manager-98 tituliert aber es wäre einfach meine Arbeitsweise als Sportdirektor in diversen Fällen einen Worst-Case-Plan mit Spieler Plan-A, Spieler Plan-B, Spieler Plan-C in dem Schrank zu haben. (Spielertyp, da sich auf dem Transfermarkt meist auch spontane Optionen ergeben) Eben ein stimmiges Konzept, eine Strategie für die Weiterentwicklung der Herrenmannschaft des MSV Duisburg. Ein Punkt wäre der, das man JEDEN Abgang eines Leistungsträgers einplanen hätte müssen. Dafür war die Saison zu stark. Das uns auf der ZM-Position bereits 2 Kandidaten abgesagt haben ist vielleicht üblich aber wenn ich mich (auch das ist ein offenes Geheimnis) mit Klingenburg nicht einigen kann und eine Absage erhalte, über einen Monat brauche um in Verhandlungen mit einem neuen Kandidaten zu kommen finde ich das merkwürdig aber vielleicht bin ich auch zu weit weg vom Geschäft. Sicher ist aber auch das ich hier weitsichtig gearbeitet hätte weil der Spieler vor wenigen Wochen noch verkündet hat in der Bundesliga spielen zu wollen. (Mögliche Absage/Scheitern der Verhandlung) Vielleicht kommt er ja doch noch, dann stehe ich blöd da und ich würde sogar gerne blöd dastehen insofern diese Baustelle endlich ad Acta gelegt werden kann.

    Wenn die Transferperiode so normal von uns läuft, verstehe ich nicht warum selbst unser Team diese unzufrieden stimmt. Wenn unsere Transferperiode so normal abläuft verstehe ich nicht warum Spieler bereits ihre Berater kontaktiert haben eben den Markt zu sondieren, weil das Vertrauen in den gemeinsamen, gesteckten Zielen nicht mehr vorhanden ist. Ich empfand den Transfermarkt zum Start als so attraktiv wie lange nicht mehr.

    Für mich packen wir den Aufstieg nur wenn ein Gesamtkonstrukt steht und stimmt. Ein wichtiger Faktor ist die Teamchemie und das Zusammen-Sein. Ein offenes Geheimnis ist auch, dass die Mannschaft mit dem Trainer aneckt. Ich werde fachlich Torsten niemals angreifen, für mich ist er vom Sachverstand ein begnadeter Trainer aber menschlich soll das Tischtuch zwischen ihm und einige Spieler zerschnitten sein. Wenn man die Art von Torsten manchmal sachlich bewertet, kann man sich das auch vorstellen, oder? Wir sprechen immer von Konkurrenz belebt das Geschäft und wir sind auf Positionen doppelt stark besetzt. Was bringt das Ganze aber wenn der Coach nur mit der ersten Elf spricht und harmoniert?

    Unser Spielermaterial ist zu stark und die Jungs verstehen sich UNTEREINANDER zu gut, als das ich mir sorgen um einen sportlichen Abstieg mache aber für einen ausgesprochenen Aufstiegsplatz sehe ich uns im Gesamtkonstrukt einfach nicht gut aufgestellt. Deshalb gehe ich mit dem User mit der die Plätze 6-12 als realistisch einschätzt. Und wer mich als Schwarzmaler tituliert: Ich habe im letzten Beitrag angesprochen das eine Ära ganz stark begonnen wurde und daran haben auch IG und TL ihren Anteil. Das gesteckte Ziel Aufstieg wurde aber verpasst und auch daran haben beide einen großen Anteil. Unser Team aus der letzten Saison hatte beste Voraussetzungen um den MSV wieder auf einen ganz anderen Level zu bringen. Wer jetzt davon spricht das unsere letzte Sommervorbereitung noch chaotischer war, dem widerspreche ich: Wir hatten nämlich Jungs die einfach nur spielen wollten und zeigen wollten ich kann Liga 3 und wie sie das getan haben…. Jetzt haben wir Jungs mit einem ganz anderen Bewusstsein und Ansprüchen.

    Und noch was zum Thema Trikotsponsoring, Trikots…. Ich habe das Thema selbst nicht so ernst genommen, es sind aber auch Faktoren die für eine Aufbruchsstimmung sorgen und diese Aufbruchsstimmung sehe ich selbst bei den Optimisten nicht. Der Verein soll und darf mich eines Besseren belehren und wie bereits der ein oder andere User sagte: Lasset die Spiele beginnen, erst dann haben wir eine Diskussionsgrundlage aber ich spreche in jedem meiner Beiträge vom Stand HEUTE und der ist und bleibt unzufriedenstellend. Wir haben so viel Potenzial im Verein, wir sind der MSV Duisburg und wir gehören mindestens in Liga 2. Lasst uns dieses Potenzial endlich mal ausschöpfen wohl wissend das unsere oberste Etage seit Jahren einen schweißtreibenden Kampf betreibt uns überhaupt noch in Liga 3 zu halten aber gerade deswegen ist ein Konzept und die konsequente Durchführung einer sinnigen Strategie so wichtig. Sonst ist und bleibt es ein Sterben auf Raten und wenn man so abgewixxte Vereine wie Lautern sieht, wird die Konkurrenz dreckig besser.

    Einen guten Start in den Tag Männer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2020
    Lenny1902, Ted69, mana08 und 30 anderen gefällt das.
  21. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Du hast es richtig stark auf den Punkt gebracht.
    Einige gehen hier mit einer rosaroten Brille durch die Gegend und jegliche sachliche Kritik wird hier angeprangert.

    Untergangspropheten braucht wirklich keiner aber es sollte doch erlaubt sein, eigene Meinungen in Form von sachlicher Kritik hier einzubringen.

    Dieses Jahr läuft im Vergleich zum Letzten einiges schlechter. Angefangen bei der Kommunikation nach außen bis hin zu Spielern, die sich aus ihrem Verein streiken wollen.

    Die Thematik um TL ist auch keine neue und muss deutlich hinterfragt werden. Fachlich ein starker Trainer aber wenn man nur Wert auf die ersten 13/14 Spieler legt, schadet es dem Mannschaftsgefüge. Ich hoffe sehr, dass sich dies mit Klug und Compper jetzt ändern wird.

    Es läuft ja auch nicht alles schlecht. Unsere Aussenverteidiger Positionen wurden seit Ewigkeiten qualitativ und quantitativ gut verstärkt. Wir konnten mit Ghindovean ein weiteres Talent aus dem NLZ gewinnen.
    Wir konnten für ein weiteres Eigengewächs eine gute sechsstellige Ablöse einfahren( Ob dies ausreichend ist, darüber lässt sich streiten).

    Man kann aus jeder Vorbereitung positive und negative Aspekte gewinnen, manchmal mehr positiv als negativ und manchmal weniger. Aber wenn man unsere Verantwortlichen für ihre positiven Aktionen lobt, sollte auch sachliches kritisieren von ihren negativen Aktionen erlaubt sein.


    Edit: Mit dem Spieler, der vor paar Wochen noch Bundesliga spielen wollte, ist ja dann wohl Moritz gemeint


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  22. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das würde ich auch gerne hinterfragen wollen. M.E. hat Lieberknecht doch in den allermeisten Fällen die beste Elf ins Rennen geschickt, die ging, die besten Reservespieler sind dann in den 18er Kader gerückt. Bedingt durch Verletzungen stellte sich die Erste Elf doch auch oft von alleine auf.

    Weiterhin hat Lieberknecht mit Schmeling, Gembalies und Ghindovean auch 3 junge Leute gebracht. Dass er nur Wert auf 13 oder 14 Spieler legt, sehe ich da beim besten Willen nicht.

    Man sollte auch bedenken, dass wir auch ein paar Spieler in der Mannschaft haben, die von der Leistung her eh ein wenig abfallen, so ist es nunmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2020
    Docsnyder, mana08, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  23. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Es geht ja nicht um Einsätze im speziellen, sondern um die Art der Kommunikation mit und über die jeweiligen Spieler.

    Aber das Thema gehört hier nicht in den Thread:D

    Wollte damit nur den User über mir bestätigen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebranachbar gefällt das.
  24. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,224
    @1902_exeMSV ja uns fehlt noch ein DM. Bin da ganz bei dir. Ich denke da würde keiner das Gegenteil behaupten. Ob die ganze Zentrale... das sei mal dahingestellt, aber:

    Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen, tut mir echt leid.
    Warum stimmt diese Transferperiode unser Team (alle?) unzufrieden. Was sollen solche Aussagen?

    Wer ist unser Team?
    Was wissen wir über die Beweggründe von Albutat und Co?!

    Das sind unwissende Spekulationen aufgrund von Gerüchten zu, oder Taten von einzelnen Spielern.
    Mehr nicht.


    VG
     
    Zebranachbar gefällt das.
  25. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Da der Thread "Wunschkader" heißt: Ich wünsche mir eine #12 im Kader, die voll und ganz hinter der Mannschaft steht, die im Bereich unserer Möglichkeiten ist. Eine #12, die nicht aufheult, dass unser Sportdirektor ein Versager ist und die gesamte Vereinsführung nicht taugt, weil irgendein umworbener Spieler der Meinung ist, dass der MSV nicht die erste Wahl ist.
     
    charme, ALG16, Neustart und 5 anderen gefällt das.
  26. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,872
    Ich finde wir benötigen einen potenziellen 6er, einen Back-Up und einen Daschi-Ersatz. Wie Du schon sagtest, die Notwendigkeit sei dahingestellt. ;)

    Bitte die zitierte Aussage nicht aus dem Kontext reißen sondern im gesamten Beitrag sehen.

    Wenn ich zu meinen Beitrag noch eines ergänzen möchte: Ich verbreite auch keine Unwahrheiten, denn damit würde ich meinen geliebten Verein schaden.

    Es ist aber auch eigentlich ganz einfach: viele Leistungsträger haben Anfragen von Vereinen bzw. haben das Bewusstsein des gestiegenen Marktwertes. Der MSV ist nicht the one and only wie für uns, sondern ein Arbeitgeber bzw. ein Karriereschritt bei dem die Entwicklung ganz genau begutachtet wird, da ist der Vertrag dann auch 2-Rangig. Der Verein hat vor der Mannschaft und uns Fans gesprochen, das der Mannschaftskern (der liegt mit dem Fokus auf die erste Elf) beisammen bleibt. Albutat, Boeder, Compper, Daschner, Ben Balla haben uns als Stammspieler verlassen, die Hintergründe sind da zunächst einmal egal außer vielleicht bei Boeder. Die Jungs sehen die quantitative schwäche in der Breite und sprechen natürlich miteinander, dann kommt der Abgang von Boeder, der von Ben Balla und Albutat oder der auch von Compper und Daschner. Die Mischung aus fehlende Breite und Verlust der Leistungsträger werden somit zu Faktoren welche miteinbezogen werden, wenn auf die gemeinsamen, gesteckten und Ziele und gewachsene Ansprüche geschaut wird. Es bildet sich beim Spieler X die Meinung wir werden mit dem Aufstieg dieses Jahr nichts zutun haben, ist das gut für meine Karriere? Ich will hoch! Es folgt das Gespräch mit dem Berater, es folgen Gespräche mit den Jungs intern. (ohne einen sportlichen Verantwortlichen) Die Stimmung sinkt auch bei den Jungs die bleiben wollen.

    Die Jungs trainieren zusammen und spielen zusammen und sie merken das die Qualität eben nicht dieselbe ist. Das mag normal sein, denn im Fußball sind Ab- und Zugänge ganz normal aber genau weil sich der Kader verändert, ensteht der Wechselwunsch von Spieler X. (Der zuvor als "bleibt" eingestuft wurden) Das ist in diesem Sommer auch schon so passiert und das bewerte ich nicht aufgrund von Gerüchten oder Taten von einzelnen Spielern.
     
  27. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Sorry aber jetzt wirds langsam zum Ping Pong hier - das sagt doch eben KEiNER! Falls du so Beiträge meinst wie ``der Ivo wird das schon machen`´ die nimmt doch hoffentlich sowieso keiner Ernst oder? Deshalb sind wir doch hier angemeldet oder? Damit man verschiedene Kritiken anbringen kann und sich austauscht - Es wird nicht jegliche Kriktik angeprangert - aber in der sachlichen Kritik stecken teils auch große Mutmassungen die man eben auch wiederlegen kann. Das schaukelt sich dann immer wieder zu Grundsatzfragen hoch wie ``geht zu Bayern`` ``ihr schreibt alles schlecht`` blablabla - ist wie im Hamsterrad. Keiner der vermeintlichen ``Optimisten`` oder auch ``Pessimisten`` wünscht ja hier dem MSV was schlechtes, darauf sollten wir uns besinnen.
     
  28. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    [
    Also ist das eine Mutmassung deinerseits? Ich meine der Vorgang ist ja klar und das schreibst du einfach - das es klar ist? Das sollte ja jedem bewusst sein( es gibt kaum Identifikation es geht nur um sportlichen Erfolg) - und das Spieler die hinten anstehen dem Trainer nicht immer positiv gegenüber stehen ist auch normal. Lustigerweise gabs bei uns für die vermeintlichen Reservisten aber sehr viel Spielzeit , Budi Sczepi, Schmeling haben alle eigentlich relativ viel gespielt wegen dem kleinen Kader. Also sind das Vorgänge die du beschreibst weil du selber dran glaubst oder waren das jetzt Insider News? Weil das es so stattfindet ist ja vollkommen normal. Ich glaub dir schon das du nah dran bist - hier gehts keinem drum dem MSV zu schaden. Nur gewisse Vorgänge sind ja irgendwie logisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2020
    mana08 gefällt das.
  29. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,872
    Du sagst es ja genauso wie ich: Normal und Logisch eben Typisch-Fußballgeschäft aber sie sind eben in Positiv-Vorgänge oder Negativ-Vorgänge einzuordnen. In diesem Fall sind das Negativ-Vorgänge die man unterbinden kann, etwa mit Kommunikation wie man es zum Ende der letzten Saison gemacht hat: "Der Mannschaftskern bleibt bestehen, wir haben keine Nöte Leistungsträger abzugeben, wir wollen angreifen und die Hinrunde bestätigen". Da weiß man gleich wodran man ist. Dann sind die Jungs im Urlaub und anschließend wieder auf dem Platz, Spieler verlassen den Verein. [...] Rest ist wie erwähnt in meinem vorherigen Beitrag. Die Aufgabe unserer Verantwortlichen ist es hier diesen Negativ-Vorgang zu unterbinden, das Team mitzunehmen. Entweder das Ziel zu korrigieren oder aber zu beruhigen und den IST- / SOLL-Zustand darlegen.

    Und zu den Reservisten: Definierst Du Spielzeit in Kommunikation? Paradebespiel ist Budimbu vor dem Bitter-Ausfall hat er (kommunikativ) kaum eine Rolle gespielt danach war er plötzlich nicht mehr unsichtbar. Das sind tatsächlich keine Mutmaßungen oder Spekulationen.
    Genau darin liegen m.E. die Fehler. Jeder Reservist muss den Anschluss sehen, damit er die Motivation hat diesen zu packen und sich für einen Startelfeinsatz zu empfehlen.
     
  30. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ok verstehe jetzt glaub ich genauer was du meinst. Ja du hast natürlich mit allem Recht was du schreibst,nur inwiefern also was meinst du mit Budi im Bezug auf Kommunikation? Glaubst du Torsten gibt ihm nicht die nötigen Chancen oder bindet die Leute ein? Ich meine er hat ja auch in den Testspielen wieder gespielt und man hätte ja auch versuchen können ihn loszuwerden - ich denke den Verantwortlichen genauso wie uns ist klar, das z.b. Arnold im Gegensatz zu den Anderen deutlich abfällt- er ist aber weiter teil des Kaders und wird auch nicht aussortiert. Wenn es Extremfälle gibt - wird ja auch durchgegriffen (Regäsel). Ich glaube auch das uns menschlich einiges verlassen hat - Daschner und Schmeling im speziellen waren glaub ich beliebt und aufgeschlossene Jungs. Du schriebst ja z.b. von ähnlichen Typen wie Cauly - denke du meinst Pepic - ja das ist mir z.b. auch bewusst - das geht in die Richtung, aber auf der anderen Seite sind auch Jungs wie Volkmer,Sauer oder Schmidt gekommen. Die Mischung in der Mannschaft muss halt stimmen. Ich sehe die Vorbereitung auch nicht als optimal, glaube aber das soooo viel immer auf der Kippe steht - was wir alles gar nicht im Blickfeld haben. Die Mannschaft letzte Saison hat die Latte sehr hoch gelegt und auch ich zweifel dran wieder so hoch zu springen - glaube aber, das wir das Potenzial immernoch haben und mit das letzte fehlende Puzzleteil auch eine große Rolle spielt. Wenn der von dir angesprochene - ich denke du wusstest das es sich wohl um Moritz handelt - doch kommen sollte oder jemand von ähnlichem Kaliber, würde das sicherlich nochmal groß was ausmachen - und zur Stimmung - sobald die ersten 3 Punkte hoffentlich früh eingefahren sind - kann sich vieles auch wieder ändern - Ribery wollte Bayern auch unbedingt verlassen - danach folgt noch fast 10 wunderbare Jahre. Manchmal muss mans vielleicht auch ein bisschen erzwingen.
     
  31. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508

    Du schreibst viele gute Sachen, ich habe leider nicht die Zeit auf alles einzugehen, obwohl ich es gern tun würde und es es wert wäre. Deswegen picke ich mir einzelne Aussagen raus, wo man deine Meinung nicht teilen muss. und das bezieht hauptsächlich auf die Transferpolitik.

    Andere haben es schon geschrieben, dass ein Plan bei den geschehenen Transfers eindeutig zu sehen ist, und dies ist bei der nicht weiter Beschäftigung von Boeder auch öffentlich gesagt worden. Es sollten andere IV Typen kommen, da Boeder, genau wie Compper ein spielstarker IV ist, aber beide mit Schwächen im Zweikampf, war klar, dass der Fokus auf Zweikampfstärke liegen sollte. Und mit Volkmer und Schmidt ist genau das umgesetzt worden. Dazu hat man sich auf den AV Positionen was die Doppelbesetzung angeht verbessert, das Gros der Verpflichtungen lag in der Defensive.
    Du kannst anderer Meinung sein, was die Qualität der Spieler angeht, aber fehlende Transerstrategie kannst du nicht vorwerfen. wie du schreibst gehst du in der Defensive ja mit.
    dir tun wahrscheinlich die Abgänge Albutat (Dienstältester) und Daschner (Eigengewächs) weh, das ist nachvollziehbar. Während die Geschichte um Albutat wirklich komisch ist, ist der Fall Daschner aber anders, da werden wir uns dran gewöhnen müssen, dass wir beliebte Spieler im besten Fall gegen Ablöse verlieren werden. Auch Ben Balla hat weh getan, besonders weil ablösefrei, aber das war nun mal nicht zu verhindern. Nun kann die Vertragsgestaltung kritisiert werden, aber wenn man sieht, dass Ben Balla auch in Braunschweig nur einen 1+1 Vertrag unterschrieben hat, dann scheint das bei ihm wohl eher Gang und Gebe zu sein.
    Ich bin auch der Meinung, dass unbedingt noch ein guter 6er kommen muss, aber wenn es kein namhafter Spieler ist, sondern vielleicht wieder einer aus der Regionalliga, dann vertraue ich Ivo und dem Trainer, und das sage ich als Lieberknecht Gegner, und natürlich dem Chefscout, dass man von dem Spieler überzeugt ist und er das ist , was wir brauchen.
    Hier wird so ein bisschen der Tag vor dem Abend kritisiert, es ist doch kommuniziert worden, dass noch ein 6er kommt, warum wird das derart negativ bewertet, dass er noch nicht da ist?
    Vielleicht haben wir das Rennen um Klingenburg und Will verloren, aber das heißt nicht, dass man auch andere Pläne in der Tasche hat, es ist doch gut, dass unser Verein, dann nicht irgendwen holt, sondern seine Entscheidungen offensichtlich wohl überlegt. klar ist es am besten, möglichst frühzeitig den Kader beisammen zu haben, aber mal ehrlich, im Grunde genommen fehlt uns noch ein Spieler und auch ich hoffe, dass dann noch bisschen übrig ist, dass man für vorne noch einen U23 Spieler holen kann. Dann hätten wir 26 Spieler, damit könnte man gut leben.

    Da es ja ein Wunschthread ist, würde ich mir wünschen, dass sich hier die Verkrampfung bisschen löst, wenn wir am 5.10. immernoch keinen weiteren Spieler für das defensive Mittelfeld geholt haben, dann könnt ihr loslegen und dann stimme ich zumindest was diese Position angeht mit ein.

    Übrigens finde ich müssen wir uns davon lösen, immer davon zu reden, dass der MSV mindestens in die 2. liga gehört. Natürlich tut er das von Namen, aber eben nicht von den finanziellen Möglichkeiten. Wenn wir zweite Liga spielen, gehören wir erstmal immer zu den Teams mit dem
    Niedrigsten Etat, wir müssen es einfach schaffen, davon auszubrechen, Was 17/18 zu gelingen schien. Aber mit niedrigem Etat in einer Liga, gehörst du halt immer zu den Abstiegskandidaten, damit müssen wir leben.

    Kaiserslautern hat sich bis vor 2 Jahren als Zweitligist auch immer als Bundesligisten gesehen, aber von dieser Romantik muss man sich lösen und den Tatsachen ins Auge sehen.

    im Moment sind wir Drittligist, wo wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten eher im Mittelfeld der Liga anzusiedeln sind. Entsprechend sollte die Arbeit im Verein auch gewürdigt werden.
     
    MCMII, Viererkette, yogi und 4 anderen gefällt das.
  32. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    rockingbert gefällt das.
  33. Falls man doch noch jemanden für das offensive Mittelfeld sucht, ist mit Besar Halimi auch ein interessanter Spieler auf dem Markt. Sandhausen plant wohl nicht mehr mit ihm...
     
    gnadenteufel02 und Spartacus gefällt das.
  34. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    dirk82, Justus, j1902 und 2 anderen gefällt das.
  36. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Waller66, Zebra1973, Plato und 2 anderen gefällt das.
  37. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Wäre ok und würde sich in die Reihe solider - guter Drittligatransfers einreihen die uns durchaus gut aufstellen. Eine Zentrale aus Kamavuaka und Pepic wäre sicherlich immernoch stark - wenn beide ihr Potenzial abrufen. Trotzdem -wenn es wirklich ein Kaliber wie hier angepriesen gegeben hätte- dann ist das natürlich trotzdem schade und auch ich find es fehlt noch ein zusätzlich vielleicht junger, flexibler Mann für die Zentrale.
     
  38. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Lass ihn doch erst mal kommen. Dann kannst du ihn immer noch kaputt schreiben.
     
    number08 und Joni77 gefällt das.
  39. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Kamavuaka wäre für uns fast n knaller.
     
  40. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Ein Will und Kamavuaka dürften zwei unterschiedlichen Preisklassen sein, ich könnte mir deshalb vorstellen, dass man noch finanzielle Mittel für mind. einen weiteren Spieler hätte. Falls es Kamavuaka werden dürfte.
     
    chuckweazel gefällt das.
  41. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Die Gegensätze können nicht grösser sein, von Will zu Kamavuaka.
    Möchte eine Lena Gehrke, bekomme aber eine Naddel.
    Warten wir es ab, ich vertraue da auf unseren Trainer.
     
  42. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Kamavuaka hat sich schon auf höherem Niveau bewiesen als ein Will. Soweit würd ich nicht gehen. Uns fehlt in der Achse noch ein Erfahrener Mann der vorangehen kann und das was man von Kamavuaka mitbekommen hat, ist einwandfrei - sicher kein Knaller, aber solider Abräumer, wenn er es wird.
     
  43. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Warum wird Paul Will eigentlich so gehyped?
    Er war nicht Mals Stammspieler in München, obwohl ein Part derer 6er Position Welzmüller gewesen ist.
    Er hatte ausschließlich 9 Spiele von Anfang an auf der 6 und in der Zeit hat Bayern ganze 20 Gegentore bekommen.

    Ich bevorzuge einen Kamavuaka deutlich eher als einen Will, insbesondere wegen der Zweikampfstärke und der Erfahrung von 59 Zweitligaspielen und 13 Erstligaspielen.

    Was mir am meisten gefällt ist sein Körper. Hört sich komisch an aber er war in seinen 30 Jahren 1 mal verletzt und diese Verletzung liegt schon 5/6 Jahre zurück.

    Ich denke er wird eine Verstärkung in Sachen Kopfballstärke, Aggressivität und Mentalität sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    wolfgang 52, BrianMolko73, Mario und 2 anderen gefällt das.
  44. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Ooch Chucky, Du schon wieder, dachte wir wären seit letzten Jahr ein Ausbildungsverein, da sollte doch kein Platz mehr sein für Senioren, die ständig auf Arbeitssuche sind.
    Will hätte in das Schema gepasst, aber nicht der ständig arbeitslose ältere Herr.
     
  45. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    hier mal n paar Szenen.
     
    chuckweazel gefällt das.
  46. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ich würde auch eher Kamavuaka nehmen anstatt einen wie Will.
    Ersterer hat bereits bewiesen, das er kein Schlechter ist.
    Der sieht schon so aus wie ein Bruder von Pogba. :D
     
  47. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Gibt es dazu auch belegbare Quellen?

    Und ich meine nicht die Putzfrau der Cousine vom Busfahrer.
     
  48. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    Lucky Thursday ????
    Immerhin kein weiterer Abgang;
    neueste Meldung vom MSV Ticker : Tasse leer... ‍♂️
    hoffentlich nur die Tassen im Zebrashop....
     
  49. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Zumindest Liga3-Online berichtet von einem "geplatzten" Transfer von Paul Will, aber ob die das nicht genau so von der Putzfrau der Cousine vom Busfahrer haben, weiß ich nicht.

    Quelle: https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-kommt-kamavuaka-statt-paul-will/

    Ich schätze mittlerweile die Informationen von einigen Usern hier im Portal höher, als so manche Quelle. :)
     
  50. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Die User die hier was angekündigt hatten, haben sich aber seitdem nicht mehr gemeldet und passiert is auch nix - hoffentlich ist also keiner abgesprungen, da gings um höhere kaliber als Kamavuaka wohl.
     
    j1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden