Alles nach dem Spiel in Lübeck

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Yike, 3 Oktober 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Endlich mal ein vernünftiger sachlicher Kommentar, da reicht nicht nur ein Danke.
    Irgendwie geht mir dieses trotzige schlechtgerede hier sensationell auf die Nüsse, hätten wir gewonnen wären wahrscheinlich nur ein Teil der Foristen hier in Erscheinung getreten.
     
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Was war das denn bitte für eine absolut unsympathische Asitruppe aus Lübeck? Lotte reloaded in Grün? Deren Kapitän hätte ich nach 3 min mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Erst stundenlang den Abstand ignorieren und gelb zu sehen, mitnimmt dann postwendend den Finger Richtung Schiri zu heben und richtig die Maultasche zu öffnen! Alleine die Gesten nach Gelb, so blöd kann man doch garnicht sein.

    Achja mit Corona Regeln haben sie es dort auch eher weniger wenn ich die ganzen Selfies mit den Fans und andere Glückwünsche ohne Maske sehe.
     
  3. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    28,336
    Ort:
    Ratingen
    Punkten wie ein Absteiger - ja. Spielen wie ein Absteiger - nein.
    Die Dominanz war ab der 30. Minute so groß, dass sich das anfühlte wie ein Pokalspiel, wo die Heimmannschaft mit alle Mann den eigenen Strafraum gegen den klassenhöheren Gegner verteidigt. Wir haben reihenweise - bei aller Fehlerhaftigkeit, schlechten Zuspielen und grausamen Standards - dennoch den Gegner dominiert, wie ich es in einem Auswärtsspiel lange nicht gesehen habe (ab Minute 30). Umso ärgerlicher, dass wir uns selbst nicht belohnen und reihenweise allerbeste Chancen kläglich versemmeln. Aber immerhin: wir waren dominant und haben Chancen herausgespielt. Die Qualität von Stoppel und Engin kommt hoffentlich noch in der Hinrunde zurück ins Team, dazu noch eine echte last minute Verstärkung und ich kann mir zumindest vorstellen, dass wir uns langsam nach vorne arbeiten.
     
  4. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Wenn das gelingt und wir danach eine neue Chance bekämen, ernsthaft oben anzugreifen, könnte ich damit leben.
     
    Jan Carew und trenchflow gefällt das.
  5. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Ohne genaue Zahlen zu dem Durchschnittsverdienst unserer Mannschaft zu kennen, lege ich mich nach dem heutigen Spiel fest: DEFINITIV ZU VIEL!!
     
  6. Xalips

    Xalips Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Oh weh, nur 1:1 gegen einen vermeintlichen Absteiger, das war heute zu wenig, die Mannschaft findet einfach nicht zu sich, da weiß der rechte nicht was der linke macht, so langsam muß man sich Sorgen machen, auch wenn noch genug Zeit ist,
     
  7. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    Das Problem ist ja leider, dass genau DAS leider nicht passieren wird!
    Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen: Mickels weg, Vermeji weg, alle anderen, die noch ne gute Saison spielen, auch weg ... dann ginge es die nächsten Jahre nur noch um den Klassenerhalt ... bis dann irgendwann mal ein Oligarch um die Ecke kommt, auf der Suche nach einem traditionellen Spielzeug...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,406
    Ort:
    Moers
    Weil das Team der Lübecker vollkommen ausgepumpt war. Bei denen lief spätestens nach der eigenen Führung und unserer Umstellung überhaupt nichts mehr zusammen.

    Nimm mal alle drei Spiele zusammen. Dabei rumgekommen sind zwei Punkte und ein Abstiegsplatz. Das ist absolut gerechtfertigt.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  9. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers
    Ein guter Torwart hält den Ball zum 1-0.
    Da wir keinen guten Torwart haben, dürfen wir uns über das 1-1 nicht beschweren.

    Wenn man die Torchancen nicht nutzt die man hat, dann darf man auch nicht gewinnen.
     
    Ranger 58 und pfeiffenberger gefällt das.
  10. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Alles total auf den Punkt gebracht !!!
     
    marco_b gefällt das.
  11. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Ich habe uns nicht sooo schlecht gesehen. Wenn wir die Chancen verwerten, gewinnen wir deutlich. Das Gegentor kam aus dem nichts. Was fehlt ist ein offensiver Spielmacher, der die Übersicht behält und Finesse hat. Ich denke Pepic soll das sein, kann es aber
    (vielleicht noch) nicht.
    In der ersten Hälfte viel Ballbesitz aber kaum Torgefahr. Ab 20m vor dem Tor Hilflosigkeit. ( bis auf den schönen Pass von Connor auf Mickels)....in der zweiten Hälfte dann gute Chancen von Karweina, Krempicki und Mickels.. dazu noch ein paar schlecht zu Ende gespielte Gelegenheiten.....Hinten gefällt mit Schmidt nicht aber ok, warten wir ab.
    Wie o.g. mir fehlt ein Offensiver Denker und Lenker mit Torgefahr.....
     
    MusaMH, lintorfer und POKALTRAUM gefällt das.
  12. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Erstens...ich schenke nichts ab. Ich habe eine Prognose abgegeben. Lieg ich falsch ist alles gut.

    Zweitens...schrieb ich anderer Stelle schon... Mentalität und Kampfgeist alleine ist nichts was mich in 2020 noch begeistert. Das können Leichtathleten und Radfahrer viel besser.

    Das man rennt und kämpft ist normal..das macht schon lange keinen Unterschied mehr aus. Hab ich jahrelang hier geschrieben das das mittlerweile alle können.

    Uns fehlt die Qualität wenn wir oben mitspielen wollen..das ist mehr als offensichtlich....mehr wollte ich damit nicht sagen.

    Mit dieser Truppe und ohne weitere Zugänge und ohne Stoppel spielen wir gegen den Abstieg und einstelligen Tabellenplatz wäre ein Erfolg.
     
    POKALTRAUM gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Erst der 3. Spieltag!, nur mal so zur Info.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
    footlocker und Rheinpirat gefällt das.
  14. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Hier ist ja schlimmer wie auf Facebook
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,004
    Zustimmungen:
    84,113
    1. Halbzeit bis zur 35 Minute erbärmlich schwach, da hat nichts gepasst und stellt endlich diese total dämlichen Fehlpässe ein. Ab der 35. Minute bis zur Halbzeit hatte man das erste Mal das Gefühl, dass die Mannschaft auf dem Platz ist.

    2. deutlich besser und da muss man dann biedere Lübecker einfach schlagen! Ich vermisse bei den meisten Spielern einfach den letzten Biss. Bis auf Jansen, Vermeij und Karweina sehe ich da meistens kaum Körperspannung. Frustrierend!

    Und nach Spielende ist der Trainer dann zufrieden mit dem Unentschieden, WTF :verzweifelt:
     
  16. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Was ich aber noch loswerden möchte: vielleicht sollten wir es im nächsten Spiel mit mit Gembalies und Fleckstein in der IV versuchen. Wirklich überzeugen kann mich Schmidt bisher kein Stück. Auch wenn da Spielpraxis fehlt, aber auch heute lässt er sich wieder zwei, drei Mal düpieren, wie bei den Bambinis. Man kommt im 1 gegen 1 einfach zu leicht an ihm vorbei.

    Dann lieber Jugend forscht!
     
    Skorpion, Giaco, rockingbert und 5 anderen gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Wir hätten schon letzte Saison ohne Stoppel gegen den Abstieg gespielt... . TL hat ja gesagt, dass Spieler im Blick sind - 2 Tage noch - schauen wir.

    Ich bin nicht glücklich mit dem Start - aber er ist bei weitem nicht so dramatisch, wie hier das verkauft wird.
     
  18. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Ich fand die Balleroberung Phasenweise echt gut. Und auch die spielerische Dominanz über lange Strecken war gut. Aber die Chancenverwertung war miserabel. So Dominant wie wir Lübeck gegenüber waren hätten wir die putzen müssen.

    Für mich sind das 2 verlorene Punkte und in dr Gesamtheit des Spiels bin ich unzufrieden.

    Ich finde schon, auch wenn es noch recht früh in der Saison ist, das wir dieses Jahr keinen guten Kader haben. Das sage ich aber schon die ganze Sommerpause das ich von dem Kader nicht überzeugt bin. Leider scheint es sich zu bestätigen.

    Nun noch kurz zum Trainer:
    Auch wenn ich von TL eigentlich überzeugt bin, irgendwas stimmt da in der Zusammenstellung Trainer/Mannschaft nicht.

    So jetzt könnt ihr mich zerfleischen. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
    Rafi gefällt das.
  19. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Was erwartet man von einer Mannschaft, in der heute drei (!) Feldspieler über 1.80m waren ? Das ist schon fast Barca-Like.

    Deshalb finde ich es auch so fatal, dass Kamavuaka im Moment keine Verstärkung zu sein scheint. Hier hätte der Schuss absolut sitzen müssen.
     
    Mario und zebra-süd gefällt das.
  20. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wir leben aber nicht im Konjunktiv. Nach jedem Spiel "hätte, wenn und aber" bringt keine Punkte. Sätze dieser Art liest man hier seit Monaten.
    "Hätten wir ein Tor mehr geschossen. Hätten wir unsere Chancen genutzt. Hätten wir mehr Glück gehabt. Hätten wir gewonnen"
    Haben wir aber alles seit Monaten nicht oder kaum. Da sollte man sich vielleicht mal eingestehen, dass andere nichts schlecht reden sondern die "Hätte-Fraktion" sich einiges schön redet.
     
  21. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,532
    Identifikationsprobleme?
    Das ist mein Verein. Folglich auch meine Mannschaft.
    Daher kann nach 53 MSV-Jahren kommen was will: Aber ich werde mich nie auf eine Stufe stellen (lassen) mit Typen wie z. B. Albutat und Sliskovic!
     
    Rudi 62 und Zebra Libre gefällt das.
  22. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Warten wir doch erst einmal ab, ob die Saison überhaupt beendet werden kann. Zum Abschluss der letzten Saison fehlten nur ein paar Spielchen. Die laufende Spielzeit hingegen könnte durch Corona viel früher zum Erliegen kommen.
     
  23. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    8,061
    Fußballerisch ist das höchst dramatisch...Lübeck kommt aus der 4. Liga...hat letzte Saison hier gegen Weiche Handewitt gespielt und sich kaum verstärkt. Deren Kader ist unserem weit unterlegen und was wir heute phasenweise spielen ist kaum zu ertragen.

    Wir spielen ein System X und haben Spieler die das gar nicht umsetzen kz und komplett überfordert sind.

    Aber wir dürfen ja auch durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Alles OK....
     
    C-Bra, ruuuuudi, lissa2013 und 3 anderen gefällt das.
  24. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Ich habe heute einen sicheren und einen vielleicht-Absteiger gesehen . Ein Fehlpassfestival sonder gleichen .
    Danke Ivo für diese geile Mannschaft.
     
  25. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Gut das ich heute im Urlaub was sinnvolles gemac:genauso: 20201003_175021.jpg ht habe...:huhu::cono:
     
    PSAUSDIN und Bongi gefällt das.
  26. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,776
    Könnte man ne Runde chillen?
     
  27. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Saison 19/20 3. Platz Tore 9:4
    Saison 20/21 17. Platz Tore 3:5

    Erkenne den Unterschied ;)
     
    Juri_Bungalow und Dropkick619 gefällt das.
  28. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Erkrath
    Was mich am meisten nervt ist die Tatsache, dass TL einen so schwachen Gegner auch noch stark redet. Nein, lieber TL, in Lübeck werden nicht viele Mannschaften straucheln, schon gar keine Aufstiegskanidaten!! Somit redet er auch unsere Mannschaft stark, die nun wirklich nur noch enttäuschend auftritt. Das hilft weder der Mannschaft, noch ist so das Ziel (Aufstieg) zu erreichen.
    Somit zweifel ich immer stärker an diesem Trainer. Diese Truppe ist um Längen schlechter, als die vom letzten Jahr.
    Das sind die Tatsachen, den man sich stellen muss. Lübeck hätten wir letzte Saison locker geschlagen.
    So werden wir bald gegen den Abstieg spielen und TL wird bestimmt auch dafür einen guten Grund finden. Zum Beispiel die Klimaveränderung:D.​
     
    ruuuuudi, lissa2013 und ZebraA gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich auch so.
    In der Tabelle setzt sich (noch) keiner ab mit 9 Punkten (siehe heute Audi).
    Wir hatten in Rostock die Chance zu gewinnen so wie gegen Zwickau und heute.
    Aber wie schon so oft kamen individuelle Fehler und Unzulänglichkeiten ins Spiele und wir haben eben nur 2 Punkte.
    Doch wir waren nie und nimmer chancenlos.
    Es muß einfach der Bock umgestoßen werden, ein Dreier und man ist in "dieser" Liga wieder im Geschäft.
    Denn für Abgesänge oder sportl. Untergangsszenarien ist es doch ein wenig früh, zur Erinnerung wir haben 3 !!! von 38 Spieltagen absolviert.
    Jetzt folgen 2 Heimspiele, leider wohl wegen einiger bekloppter Feierköppe in Hochfeld, wohl vor einer Geisterkulisse.
    Danach kann man mal Bilanz ziehen.
     
    lintorfer gefällt das.
  30. Grausames Gekicke
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Das ist die 3.Liga 2020!
     
    rockingbert gefällt das.
  32. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Ok, Würzburg hatte 19/20 am 3. Spieltag zwar 3 Punkte, hatte aber auch schon zweimal verloren bei 7:9 Toren.
     
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Also wenn ich mir die letzte Saison anschaue und diese ersten Spiele, dann frage ich mich was die denn da Analysiert haben. Die Abwehr wurde als Schwachpunkt ausgemacht und neue Spieler verpflichtet. Aber hat denn keiner die Rückwärtsbewegung in der letzten Saison beachtet ? Die damals ne Katastrophe war ? Und nun wo man die zwei 6er aufgelöst zu einem ist es noch schlimmer geworden. Wie oft standen 3 Lübecker nur noch unserer 4er Kette gegenüber ? Jansen hatte so viele Lücken zu schließen, das er da komplett unterging. So auch das Tor. Unser MF wurde mit einem Pass komplett überspielt und alle waren am hinterher rennen. Das TL keine Abwehr kann, hat er schon zu genüge bewiesen, aber das er die instabile Abwehr nun noch schlechter macht, lässt mich am Sachverstand von allen beteiligten Zweifeln.
     
    dirk82, ZebraA und Baldwien gefällt das.
  34. duissern07

    duissern07 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    407
    Was soll das für ein Spielsystem sein?
    Sauer stand gefühlt 90min als Rechtsaußen auf Höhe des gegnerischen 16ers. Schmidt musste dadurch immer wieder rausrücken. Da musst du doch als Coach reagieren wenn die Abwehr systematisch überlaufen wird.

    Und welche Position spielt Pepic und welche Krempicki?

    Pepic mit einer nicht Leistung und Krempicki hat nur damit geglänzt, Ballverliebt das Spiel langsam zu machen.

    Die einzigen positiven Erscheinungen
    waren für mich, der junge Fleckstein und unser Holländer(die arme Sau).
     
  35. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,463
    Zustimmungen:
    19,452
    Zumindest das der Ball nicht beim ersten Gegenspieler Hängen bleibt oder in der Luft verhungert.

    Ecken und Freistöße kann man auch mal hart reinspielen.

    Bei Ecken mit 5 Spielern am 5er stehen und nicht einen Spieler am 5 Meterraum abstellen und die anderen außerhalb des 16ners.

    Beim Rest bin ich bei Dir.
     
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,463
    Zustimmungen:
    19,452
    Umso schlimmer das wir nur 2 Punkte haben und uns durch eigene Unfähigkeiten selbst schädigen.

    Trotzdem sieht das noch nicht nach Fußball aus.
     
  37. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,639
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Nur Geduld! Ich habe schon in der drölften minute ein verbessertes Juego de Pocision gesehen. Alles wird gut.
     
  38. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Liegt daran unser bester Eckenschütze Gembalies sitzt auf der Bank, wie gut er schießt könnt Ihr demnächst bei Magentasporrt 3 für 3 sehen. Alle Vereine schicken Ihre Edeltechniker und wir Gembalies:brueller:
     
    Spartacus gefällt das.
  39. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    Einen Freund oder ein Familienmitglied der im Sterben liegt, begleitet man...
    Ich werde den MSV so lange es geht weiter unterstützen, Karten, Spenden, Fanartikel...
    Ich glaube, hier gehen bald die Lichter aus.
    Wir werden ziemlich weit unten in der Tabelle stehen.
    Mittelmaß 3. Liga oder Abstieg werden wir uns nicht leisten können....
    Kaum Einnahmen durch Zuschauer wegen der Grippe!
     
    Juri_Bungalow, Thailand und since gefällt das.
  40. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Die Lichter geh nie aus .......eine kleine Kerze wird unterklassig weiter brennen.

    MSV DUISBURG bleibt immer der MSV DUISBURG egal wo.:jokes20:
     
    Ranger 58 und Hacke gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Der Coronafall beim MSV betrifft also tatsächlich einen Spieler...dann können jetzt die Spekulationen beginnen...wer war heute nicht im Kader?

    Aber das Wichtigste ist jetzt die Testung morgen und dass der Rest der Mannschaft normal weiter arbeiten kann!
     
  42. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Es wurden in der Tat einige hochkarätige Chancen vergeben, insbesondere von Mickels, doch das passiert jedem mal.
    Er war doch das einzige belebende Element in der Offensive und dann muss ein Stürmer aufgebaut werden, anstatt ihn niederzumachen.
    Man erinnere sich an Sliskovic, der hier ebenso behandelt wurde und nun zeigt, was er wirklich kann.
     
    Giaco gefällt das.
  43. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,471
    Volkmer oder Budimbu. Theoretisch könnte es aber ja auch ein verletzter Spieler sein.
     
  44. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,012
    Ort:
    Mülheim
  45. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Mich lässt die Magenta-Übertragung heute unentschlossen zurück.

    Über allem steht die Unzufriedenheit über das Ergebnis. Der Gegner war sicherlich einer der schwächsten, die man in dieser Saison bekommen kann. Klar, die waren motiviert und fleißig, mutig waren sie auch, aber fußballerisch hatten sie wenig zu bieten.
    Macht Krempicki nicht die Bahn frei, schießen die auch kein Tor.
    Dazu die ersten 30 oder 35 Minuten, die mich richtig aufgeregt haben. Leichte Abspielfehler, dazu die Tendenz, immer die technisch anspruchsvolle oder schwierige Lösung zu suchen. Auf einem Bezirksliga-Platz hätte der Trainer reingebrüllt: "Spielt die einfachen Bälle, die schwierigen könnt ihr sowieso nicht."

    Das viel zitierte "Spielsystem" mit der "Spielkontrolle" kommt zwar nicht wirklich zum Vorschein, aber ich habe auch positive Aspekte gesehen:
    - was wir uns an Chancen rausgespielt haben, fand ich insgesamt sehr ordentlich.
    - Fleckstein räumt in der IV gut ab, trägt oder spielt den Ball gut nach vorne.
    - Jansen fängt eine Menge Lübecker Bälle im Aufbau ab, steht oft gut und spielt ebenfalls brauchbare Pässe.
    - Mickels ist natürlich oft zu egoistisch, treibt aber auch immer wieder an, geht ins Dribbling, ist wieder schnell, kommt in gute Schusspositionen.
    - Wechsel kommen früher, bringen mehr Offensivpower, führen dazu, dass Lübeck kaum noch über die Mittellinie kommt.
    - Team kommt zum zweiten Mal in Folge nach einem Rückstand zurück, gibt sich also nicht auf.

    Natürlich hat der Kader in der Sommerpause viel Substanz und Qualität verloren, dazu kommen die Ausfälle. Aber: mit einem besser eingestellten Visier gehen die Schüsse von Vermeij, Mickels oder Karweina rein. Oder mit etwas mehr Glück fällt Mickels nicht nach Krempickis schönem Zuspiel in der ersten Hälfte über seine eigenen Füße, oder Vermeijs abgefälschter Schuss geht einfach mal rein.

    Heute fehlte aus meiner Sicht natürlich auch Präzision beim Zuspiel, dazu kamen schwache Leistungen von Pepic, Schmidt oder Sauer. Da ich allerdings das Training nicht sehe, maße ich mir nicht an, die Aufstellung zu kritisieren. Wer weiß, wie die Alternativen sich unter der Woche gezeigt haben?

    Jedenfalls musste dieses Spiel trotz miserabler Standards und Distanzschüsse heute gewonnen werden, da gibt es für mich keine Diskussionen.
    Wie man da als MSV-Trainer von einem "leistungsgerechten Unentschieden" sprechen kann, ist mir ein Rätsel.

    Trotzdem finde ich, dass man aus diesem Auftritt nicht ableiten kann, dass die Truppe nichts kann, nicht will oder auch TL nicht mehr will.

    Die sollen weiter an ihren Schwachpunkten arbeiten, die wurden ja mehr als deutlich.
    Für düstere Prognosen wie "Abstiegskampf" finde ich es jedenfalls zu früh.
     
    volker, lintorfer, rockingbert und 8 anderen gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  47. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    2,273
    Hallo,Ich glaube auch,daß man beim MSV in der jungen Saison 20/21 nur gegen den Abstieg spielen wird.Wenn man Glück hat bleibt man Drin,hat man Pech steigt man ab.Leider ist das so,glaube das Trainerteam und Sportdirektor wissen das auch,müssen sich aber so gut wie möglich nach außenVerkaufen.Nur ich glaube den verlogenen Haufen kein Wort mehr.Mit dieser Mannschaft wird es sehr schwer die Klasse zu halten.Einzelkritik spare ich mir,die ganze Mannschaft war heute schlecht.
     
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die PK nach dem Spiel



    (Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 3.10 22:22).
     
  49. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    3,634
    Nach der PK: beide Trainer müssen ein anderes Spiel gesehen haben. Wer so verblendet ist wie die beiden findet sich bald in Liga4 wieder.
     
  50. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich ist es einfach der Beweis dafür, dass aktuell nicht an einem Strang gezogen wird.
    TL ist zufrieden mit einem Punkt, die Mannschaft nicht. Spätestens da muss doch der SD eingreifen und aktiv werden.
    Gefühlt kocht jeder aktuell sein eigenes Süppchen und es herrscht keine klare Linie, wo die Reise hingehen soll.
    Für mich ist das einfach nur erschreckend.
     
    Mario, Skorpion, Mike Oldmann und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden