Alles nach dem Sieg in Haching (6.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 21 Oktober 2020.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Der Wille, dieses Spiel unbedingt nach Hause zu bringen, hat mich beeindruckt.
    Ein Hoch auf die Moral!
     
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich glaube nicht, dass Lieberknecht jemals eine "fehlende" Spielidee vorgeworfen wurde. Aber etwas, was die Spieler in meinen Augen eher verunsichert und von neuen Spielern, die teilweise durchaus ein paar Tage Erfahrung mitbringen, "noch nicht so verstanden" wird zur "ordnenden Hand" aufzupusten, da kam ich mir ein wenig getrollt vor.

    Gestern hatte ich eigentlich erst Angst, dass das schief gehen könnte, als Bretschneider eingewechselt wurde. Hat gar nix mit Bretschneider zu tun, aber der hatte ja ein paar Zettel dabei und es folgten gefühlte 12 Positionswechsel, wo dann kurze Zeit wieder keiner wusste, was er eigentlich zu tun hat. Umstellung auf Fünferkette mit Jansen und Sicker ins DM, das hat einen Moment gedauert, bis alle wieder wussten, was abgeht. Konnte Haching zum Glück nicht so nutzen.

    Ich will das jetzt gar nicht zu sehr breittreten, weil mir der Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation durchaus bekannt ist, aber ich finds schon bezeichnend, dass wir den ersten Sieg mit ner Truppe einfahren, die Lieberknecht nicht tagelang austüfteln konnte, sondern der er mehr oder weniger "gehts raus, spielts Fußball" sagen musste. Haben sie dann zwar nicht gut, aber auch ohne Angst vor mangelnder Umsetzung der Spielidee gemacht, und so vielleicht das Glück erzwungen?! Keine Ahnung...

    Samstag wird Uerdingen geputzt und dann rollen wir die Liga auf! :jokes21:
     
    9NICI9, yogi, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  3. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Um das Ganze Mal abzukürzen, das System was der Trainer möchte, kann die Mannschaft leider nicht. Ich habe es schon nach dem 1. Testspiel gegen Gladbach geschrieben, Ball wird gut erobert und was dann folgt ist Kreisklasse, ich habe noch nie soviele Abspielfehler gesehen und das zieht sich wie ein roter Faden bis zum Haching Spiel.
    Gestern hat Leo uns den Arsch gerettet und ich bin froh, dass wir auch mal unter diesen Trainer Spielglück haben und ich hoffe, dass das es eine Wende war in Bezug auf die Mannschaft und des Trainers, der vielleicht nun endlich merkt, dass die Mannschaft das angedachte System nicht kann.
     
  4. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn man bedenkt, dass manch Spieler, der gestern auf dem Spielfeld stand, noch bis einschließlich 19.10 in Quarantäne war, dann bin ich heilfroh über die 3 Punkte!
     
    49 Jahre Fan, 9NICI9, yogi und 3 anderen gefällt das.
  5. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Neben dem überragenden Leo, muss man eigentlich auch Fleckstein hervorheben. Super gefightet und verteidigt, trotz Wunde am Kopf.
    Für mich bisher die Entdeckung/ Überraschung der Saison. Habe ich so nicht erwartet, freut mich aber sehr. Guter Typ!
    Bin mal gespannt was aus Gembalies wird...
     
    flocke, Docsnyder, Plato und 6 anderen gefällt das.
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Doch, wird es auch, so fair muss man schon bleiben. Und dann man muss auch klar sagen, dass wir gegen Lübeck phasenweise viel dominanter aufgetreten sind und uns bessere Chancen herausgespielt hatten, als Unterhachung gestern gegen uns. Nach dem Lübeck Spiel hatte ich nur an der letzten taktischen Umstellung was zu kritisieren.

    Von daher kann ich schon das Unverständnis verstehen, wofür Haching jetzt hier abgefeiert wird. Klar waren die passicherer (aber weitem nicht fehlerfrei) und frischer im Kopf (viele unserer Fouls resultierten aus dem "einen Schritt zu spät", klassisches Zeichen für fehlende Frische) aber letztlich haben die auch nicht mehr Chancen gehabt als wir in Lübeck.

    Spielerisch geht für mich das Spiel anhand der Situation außer Wertung, aber gegen den KFC benötigen wir wohl wieder einen spielerisch stärkeren Auftritt. Ich hoffe, dass der Dreier jetzt einige mentale Kräfte freisetzt.
     
    Plato, Darkane, yogi und 4 anderen gefällt das.
  7. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Wann haben wir eigentlich das letzte Mal zu Null gespielt? Das müssen die Cowboys noch auf Dinosaurieren geritten sein. Das zu Null aber heute nur mit viel Massel und einem überragenden Weinkauf.
     
    Plato, yogi, Matze und 3 anderen gefällt das.
  8. Erstmal war es ein schönes Gefühl sich einfach nur zu freuen. Es ist vor allem der Verdienst von Weinkauf das wir dieses Spiel tatsächlich 1:0 gewinnen. In 9 von 10 Spielen geht dieses Spiel mit 2:0 oder höher für Unterhaching aus. Das Matchglück war dieses Mal ganz auf Seiten des MSV...das kam aber auch selten genug vor in den letzten (sagen wir mal) Jahren.
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber "wer" fragt da heute eigentlich noch nach, 3 Punkte im Sack und abhaken?
    Denn das Spiel gestern lief ja nicht, sagen wir mal unter "Normalbedingungen", sondern wir waren doch eigentlich als Schlachtopfer nach Haching gereist!
    Doch Unverhofft kommt oft!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2020
    Innenhafen, Rheinpreussenzebra und yogi gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Da spielt unsere Mannschaft aus der 14tägigen Quarantäne kommend ohne Training gegen eine gut aufgelegte und stark gestartete Unterhachinger Mannschaft, gewinnt völlig überraschend trotz deutlich sichtbarer Auswirkungen der Quarantäne und hier wird analysiert, seziert, genörgelt, teilweise Spieler niedergeschrieben anstatt sich einfach nur zu freuen.

    Um mal Thomas Doll zu zitieren :eek:: "Da lach ich mir doch den A.rsch ab!"

    Die Mannschaft hat übrigens genau das gemacht, was hier überwiegend allein erwartet wurde, sie hat gekämpft und sich dem Gegner entgegen geworfen! :zustimm:

    Gegen Uerdingen wird es übrigens nicht anders aussehen können und die Erwartungshaktung bei mir ist wie vor Unterhaching, bei einer Niederlage oder" nur" einem Unentschieden weiß ich aber jetzt schon was hier kommt... :rolleyes:
     
    Hooperman, rockingbert, flocke und 22 anderen gefällt das.
  11. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nach dem ersten schwachen Einsatz von Wilson habe ich dem "alten Mann" gestern mal ein besonderes Auge gewidmet. TL hatte nach seinem ersten Auftritt im MSV-Dress zurecht seine rein defensive und zerstörerische Spielinterpretation angesprochen und sich von ihm mehr Drang nach vorne gewünscht. Das habe ich gestern gesehen. Er ist nicht gegenüber den anderen Spielern in punkto Aufstellungsberechtigung abgefallen und hatte einige gute Pässe aus der Mitte auf die Flügel. Der braucht einfach Spielzeit, dann kommt auch mehr Vertrauen und Spritzigkeit. Generell kann man aber sagen, dass die versprochene Geschwindigkeit im Team sich nicht gegenüber der letzten Saison signifikant erhöht hat. Das ist aber nicht den Spielern zuzuschreiben. Übrigens ist Dominik Schmidt noch mal um 3 Jahre älter als Wilson.
     
    Pawel, Ranger 58 und yogi gefällt das.
  12. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Schon:
    Für den Troll-Vorwurf möchte ich mich übrigens entschuldigen. Das war tatsächlich eher unpassend.

    Ich denke Lieberknecht meint damit, dass wir eine gewisse Planbarkeit und Konstanz in unser Spiel bringen können, wenn wir unsere Spielweise konsequent beherzigen. Gerade gegen Rostock und Zwickau haben wir den Pfad der eigenen Spielidee verlassen und damit die Gegner stark gemacht.

    In einer Liga, die durch Unkontanz und unvorhersehbare Ergebnisse seit Jahren geprägt ist, kann ich den Wunsch nach Sicherheit, die man über das eigenen Spiel erlangen kann, verstehen. Lieberknecht wird aber auch wissen, dass das in der Realität nicht immer umsetzbar ist. Es waren trotzdem die Schlüsse, die aus den ersten zwei Spielen (und speziell den schwachen Phasen nach der Halbzeitpause) gezogen wurden. Er hätte auch sagen können, dass wir konsequenter verteidigen müssen. Und auch damit hätte er recht gehabt. Und das wird er den Jungs in der Kabine auch gesagt haben (wobei die es auch selbst wissen). Aber er sieht den Hauptgrund für den Verlust der Spielkontrolle und Ordnung im Aufgeben der eingeplanten Spielweise. Das macht ihn für mich zu einem besseren Trainer und den Vorwurf der fehlenden Handschrift so wenig nachvollziehbar.

    Ich habe nie bezweifelt, dass man mit so einem Fussball die Liga halten kann. Aber wenn man im oberen Drittel mitspielen will, reicht die gestrige Spielweise nicht aus. Da muss man die Entwicklung auch etwas komplexerer Lösungen anstoßen. Und wenn wir ehrlich sind, hatte Unterhaching gestern nicht weniger Chancen als unsere ersten drei Gegner. Die haben die Chancen nur nicht reingemacht. Deswegen fände ich es falsch aus dem Unterhaching-Sieg jetzt den Schluss zu ziehen, dass der simple Spielansatz jetzt die Lösung ist, um uns in den Aufstiegskampf zu führen....
     
    FernZebra, giulio, Rudi 62 und 12 anderen gefällt das.
  13. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Sollte zusammen mit Fleckstein die Innenverteidigung bilden!
     
  14. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Am letzten Spieltag der letzten Saison: 4:0 gegen Unterhaching. ;-)
     
    Omega, PSAUSDIN und Ranger 58 gefällt das.
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So will ich das auch gar nicht verstanden wissen, daher ja der Verweis auf Kausalität und Korrelation. Dass es nicht dauerhaft klappen kann und wird, selbst die einzige Großchance zu verwerten und 4-5 Großchancen des Gegners zu vereiteln, das sollte allen klar sein.

    Ich finds nur irgendwie wirklich bezeichnend, dass in dem einen Spiel, wo man den Ball auch einfach mal hinten raus wichsen durfte, weils außerhalb der normalen Bewertungsmaßstäbe läuft, zu null gespielt und gewonnen wird. Das ist aber mehr Zufall als alles andere.

    Gleichermaßen habe ich aber auch gesehen, dass einer der schönsten Angriffe der zweiten Halbzeit durch einen flachen, harten Abstoß von Weinkauf, eine direkte Verarbeitung dieses Balles und daraus resultierend 4-5 Kontakten von Strafraum zu Strafraum entstanden ist. Hat zu keinem Tor geführt, aber erinnerte ein bisschen an den Spielzug zum 2:0 gegen Fürth im Pokal.
    Wäre das in der Schlussphase aber noch häufiger versucht worden, anstatt zu bolzen... wäre vielleicht das 0:2 gefallen :D vielleicht aber auch das 1:1.
     
  16. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    In unserer extremen Situation sollte doch eines vorrangig sein nämlich die Freude über den Sieg und der Dank an die Mannschaft.
    Natürlich gäbe es auch Anlass zur Kritik, doch die muss den Rahmenbedingungen gerecht werden.
    Es ist im übrigen oft so, dass man von der Sturmspitze nicht viel sieht, die diese dann aber den entscheidenden Akzent setzt.
    Bei Fleckstein fällt mir auf, dass er in der WAZ eine 4 bekommt, während er hier sehr gut bewertet wird.
    Da vertraue ich Eurem Sachverstand mehr und glaube, dass er gesetzt sein wird.
     
    flocke und yogi gefällt das.
  17. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Eine Ernüchterung muss man aber nach dem SPiel erwähnen dürfen und das ist der hoffentlich ``nicht Muskelfaseriss`` von Mickels. Wenn Leroy wirklich n Riss hat, war der Preis für diesen Sieg seeeehr sehr hoch. Mit ihm würde uns der einzig verbliebene Spieler mit Zug zum Tor abgehen, der die überraschenden Situationen drin hat. Tomic merkt man zwar auch eine gute Technik und Übersicht schon an, ist aber bei weitem noch nicht so kraftvoll und dynamisch. Uns gehen die Offensivkräfte aus und da wirds jetzt auch bei der Freude über die 3 Punkte, echt sehr eng.
     
    Plato gefällt das.
  18. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Hab ich doch immer gesagt , wir müssen geduld haben und schon klappt es , und diejenigen die vor zwei Wochen von Untergang und unfähig von Trainer und Mannschaft gesprochen haben sei gesagt das war gestern die gleiche Mannschft wie vor 2 Wochen , ach halt nee sogar weniger wie vor 2 Wochen
    Tl und Mannschaft ich stehe immer zu euch egal was passiert und jetzt so weiter dann sind wir bald wieder da wo unser MSV hingehört
     
    yogi und Franz gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Spielerisch war das gestern schon mehr als dürftig, aber wenn sich die Mannschaft so belohnt, dann ist das vielleicht genau der Kick, damit auch andere Dinge besser gelingen. Die Zuspiele sind doch deutlich unter dem eigentlichen Niveau der Spieler, selbst ein Techniker wie Krempicki, der ja nunmal einen feinen Fuß hat, bekommt kaum einen Ball wirklich gebacken (seine Einsatzfreude ist eine andere Sache).
     
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Er bewegt sich überraschenderweise schon am oberen Level der Mannschaft, da kann mit der Zeit noch ein wirklich unverzichtbarer Spieler heranreifen.
     
    AngermunderMSV und Franz gefällt das.
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ganz realistisch hatten wir doch vor diesem Spiel ganz andere Befürchtungen. Eine herbe Packung lag in der Luft. Ohne Training gegen eine junge und spielstarke Truppe war klar, dass wir die Hucke voll kriegen, spätestens hinten raus die Luft ausgeht.
    Logisch war Glück dabei. Das war auch schon sehr oft ganz anders.
    Einen Punkt hätte ich kaum erwartet nach diesen Vorzeichen.
    Was das Gemeckere hier jetzt soll ist mir schleierhaft.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ich hatte nicht meckern als Intention, bin auch dabei, dass wir diesen Sieg alle nicht erwartet haben. Spielerisch war es sehr viel weniger als zuvor, das war aber gestern auch keine Erwartung. Was trotz allem irritiert ist die Ungenauigkeit bei so vielen Zuspielen, die sollten auch mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft besser sein. Kein Zauberfußball, aber auch nicht permanent in die Füße des Gegners.
     
    Vorstopper und Plato gefällt das.
  23. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Hier wird der Dreier von Ademi eingetütet, obwohl die Roten in der Überzahl sind.

    [​IMG]
     
    49 Jahre Fan, shanghai, flocke und 4 anderen gefällt das.
  24. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,176
    Ort:
    Duisburg
    Pressekonferenz nach dem Spiel:

     
    Diplom-Zebra, Deepsky, yogi und 2 anderen gefällt das.
  25. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1,191
    Ort:
    Duisburg
    Endlich mal ein Schmutziger Sieg, letzte Saison konnte man die ja mal nicht mal an einer Hand abzählen. Das waren maximal 2...
     
  26. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen. Spieler zu bewerten und kritisieren ist eigentlich überflüssig. Wenn man bedenkt,das einige gestern erstmals wieder gegen den Ball getreten haben nach Quarantäne und ohne Training, war das vor allem kämpferisch super. Einfach nur freuen über den unerwarteten Sieg und gut ist. Es sollten aber auch nicht sofort wieder Luftschlösser gebaut werden. Es war ein kleiner Schritt und darauf kann man aufbauen. Aber es bleibt schwierig. Nur der MSV
     
    yogi gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen

    Du bist mir auch so ein Gurkenfan....

    Das war ein Auswärtssieg ohne Kapitän und Vizekapitän, Bitter und später auch Mickels.

    Pure Arbeit.

    Nix schönes, aber aufwändige, intensive, erfolgreiche Arbeit.

    Nichtmals das wird hier mehr honoriert.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Diplom-Zebra, rockingbert, Vize und 15 anderen gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Frag mich manchmal auch, was hier mittlerweile von Teilen der User erwartet wird.

    Früher hieß es immer, so lange die kämpfen wird alles verziehen. Das ist definitiv schon länger nicht mehr so. Dann hatte man das Gefühl, so lange gewonnen wird, ist alles supi. Ist auch nicht mehr so.

    Es wird anscheinend schneller, technisch guter Fußball erwartet bei dem ohne Gegentore gewonnen werden muss. Auch mit diesem Fußball sind allerdings Niederlagen unerwünscht. Man erinnere sich an die Untergangsstimmung hier nach dem 3:4 in der Hinrunde in Mannheim.

    Schwierig umzusetzen, gerade wenn man der MSV ist. Muss man sich eventuell doch an andere Vereine wenden. :pfeifen:
     
    rockingbert, yogi, RAVEN747 und 4 anderen gefällt das.
  29. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Wie bei fast allen hat auch bei mir gestern das Gefühl der Erleichterung überwiegt.
    Eines kann man der Mannschaft wirklich nicht vorwerfen: dass sie nicht gekämpft hat.
    Ich hab vorher geschrieben, der Spaß beim Gucken wär etwas verloren gegangen. War auch gestern so - bei den vielen Fehlpässen hab ich mächtig geschimpft - häufig waren die völlig unbedrängt.
    Aber gefreut habe ich mich natürlich trotzdem total - der Sieg war mörderwichtig für den Kopf.
    Das Trainerteam hat aber schon noch viele Baustellen. Vom System mit einer Spitze halte ich persönlich nichts. Unsere besten Spiele letztes Jahr waren alle 4-4-2.
    Da waren wir aber auf der Sechser Position viel besser besetzt und viel spielstärker.
     
    yogi gefällt das.
  30. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Entschuldigung abgelehnt.;)
    Und allzulange bist Du wohl auch noch nicht dabei, oder?
    Mich nervt zunehmend dieses hier mittlerweile inflationär wiederholend gebrauchte Postulat "Wir spielen gegen den Abstieg".
    Die Saison ist noch lang (sofern sie überhaupt zu Ende gespielt werden kann). Und trotzdem - noch dazu nach lediglich vier
    absolvierten Partien - wird hier bereits und vielfach mal gleich der Untergang prognostiziert.
    Klar wünsche auch ich mir atemberaubendes Kombinationsspiel und filigrane Supertechniker am Ball. Kriegen wir hier aber
    aus den unterschiedlichsten Gründen (derzeit) nicht zu sehen.
    Was ich aber gestern gesehen habe, war unsere Mannschaft, die für die 3 Punkte alles gegeben hat. Und zudem das nötige
    Glück hatte. Muss sie sich jetzt nebst sportlicher Leitung etwa auch noch dafür rechtfertigen und entschuldigen?
    Gibt es das eigentlich auch in anderen Fankreisen: Eine annähernd morbide Grundstimmung nach einem Sieg?
     
    Diplom-Zebra, yogi, shanghai und 3 anderen gefällt das.
  31. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Polemik pur .
    Alle freuen sich über die 3 Punkte,wirklich alle .
    Das wie , ist aber was anderes . Verliert man das Spiel 4-1 ( war locker möglich ) dann wäre Corona die Ausrede . Wir hatten gestern einen überragenden Torwart .
    Ansonsten Fehlpass auf Fehlpass .
     
    Vorstopper gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Das bestreiten ich und andere auch nicht. Es geht aber darum, was erwartet wird und wie mit dem Sieg gestern umgegangen wird.
    Beides richtig. Eine Ausrede wäre Corona da aber nicht, sondern der Hauptgrund.
    In der spielentscheidenen Szene kamen übrigens 4 Pässe an. Ist doch ein Anfang! :D
     
    Diplom-Zebra, yogi und shanghai gefällt das.
  33. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    "wäre".
    Spekulation pur.
    Und jetzt?
     
  34. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    4,762
    Ort:
    Dinslaken
    Unterhaching spielt zu Hause - nächstes Spiel Montag gegen 1860
    MSV hat 7 Std Heimfahrt und spielt Samstag gegen Uerdingen.
    Finde den Fehler ...
     
  35. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Mehr fällt Dir wirklich nicht ein? Kein einziges Wort, dass unsere Jungs sich leidenschaftlich gegen eine Niederlage gewehrt haben? Nicht einmal Anerkennung für diesen kämpferischen Auftritt? Ich glaube Dir sogar, dass Du Dich über den Sieg gefreut hast, aber das Spiel gestern nach DEN Begleitumständen auf Leo und die Fehlpässe zu reduzieren, ist schon heftig - und ein Spiegelbild vieler User, die sich offensichtlich darin gefallen, permanent sämtliche Griffel in die durchaus vorhandenen Wunden zu legen.

    Ich persönlich schätze die Meinungsvielfalt hier und finde kritische Beobachtungen eher bereichernd, jedenfalls dann, wenn sie nicht polemisch, einseitig und übertrieben sind. Es ist schade, dass diese kritischen Geister sich aber unglaubwürdig machen, wenn sie wirklich nur noch das Negative sehen. Die Mannschaft hat sich gestern etwas mehr Respekt verdient!
     
  36. Lipper

    Lipper Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Dörentrup
    Mir ist das piepegal, wie der Sieg zustande kam. Vorm Spiel hatten wir keine Chance... und an Spannung war das für mich zum Schluss kaum zu überbieten. Das liebe ich am Fußball mehr, als ein überlegen herausgespieltes 4:0, wie in der letzten Saison.

    Danke, Mannschaft!
     
  37. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Wer Siegt hat recht!

    FETTIG:sonne:
     
    shanghai und 4tree gefällt das.
  38. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Konstruktive Kritik ist fast immer angebracht, aber nicht jetzt.

    Wer jemals "richtig" Fußball gespielt hat, dem muss sich der Magen umdrehen bei einigen Kritiken.

    Die Jungs haben so noch nie zusammen gespielt, besser gearbeitet, kamen ohne Trainingseinheiten in dieses verflucht wichtige Spiel, einige Spieler kamen direkt aus der Quarantäne zurück. Dazu müssen Connor und Leroy wegen Verletzung ausgewechselt werden.

    Es waren im Prinzip fast keine Stammspieler auf dem Platz- wie sollte da wohl ein intelligentes Spielkonzept gespielt werden?

    Aber auf dem Platz haben alle Jungs gekämpft bis zum Umfallen und Alles, aber auch Alles rein geworfen und das noch mit großem Erfolg, auch Dank einer überragenden
    Torwart- Leistung.

    Unter den gegebenen Umständen haben wir diesen Sieg hoch verdient, auch wenn wir in einigen Situationen endlich auch mal etwas Glück gehabt haben.

    Die spielerische Qualität kommt zurück wenn unsere Leistungsträger wieder dabei sind. Dann können wir alle auch wieder kritisieren, aber jetzt gilt es, diesen Erfolg zu feiern und sich das breite Kreuz für das Spiel gegen Uerdingen zu holen.

    Auf diesen Erfolg können und sollten wir alle stolz sein.

    So in Haching zu bestehen- das muss uns erst mal einer nach machen ...
     
  39. Dazu kommt für mich, das ein Erfolgserlebnis wie dieses, dann auch den Rucksack mal leichter macht. Erster Sieg... und dann gelingen vielleicht Samstag schon Dinge die gestern noch unmöglich schienen. Mit Bitter, Vermeji und Stoppel fehlen 3 normalerweise gesetzte Spieler, dazu Engin der wieder angedeutet hat was er eigentlich kann. Das sind 4 die eigentlich dazugehören....... und die Routine mitbringen.
    Das Rumpfteam hat geliefert und das gibt dem einen oder anderen von den Jungs bestimmt Selbstvertrauen.
    Bin optimistisch das wir Uerdingen schlagen ( nicht weghauen, aber gewinnen reicht ), die haben auch im Moment nix zu lachen und offensichtlich ein Motivationsproblem... sorry Tim :-)
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,358
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also, wenn wir uns immer über Drolli und Retzi aufregen...was soll man zu dem Vorort (Achtung doppelte Bedeutung) Schreiber des Fachblattes Kicker sagen. Da wird Leo im Text eine brilliante Leistung bescheinig und als Note bekommt er die 2 (!). Sein Gegenüber Mantl, der kaum was zu tun hatte und an einem brillanten Tag auch das Gegentor verhindert hätte, bekommt die 2,5 (!).
     
    Hooperman und yogi gefällt das.
  41. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078
    ..und das nach HZ 1 und in der HZ 2 waren es 5 Min plus Nachspielzeit der Nachspielzeit!!!!
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Dazu und zum Thema Kicker sei noch angemerkt: Er "stochert" es nicht rein, er "spitzelt" es rein ;)
     
    Rafi gefällt das.
  43. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Hauptsache gestern drei Punkte geholt! Wenn wir am Ende ala Braunschweig mit unschönen Spiel aufsteigen, werde ich mich bestimmt nicht beschweren. Aber bis dahin sind es ja auch noch ein paar Spiele.

    Nur der MSV!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Ich muss unserem Trainer heftig widersprechen. Das war alles andere als ein schmutziger Sieg. Ein schmutziger Sieg ist für mich ein gewonnenes Spiel, das durch unlautere Mittel (z.B. verbotenes Zeitspiel) oder unfaire Aktionen (z.B. übertriebenes Foulspiel, keine Ballabgabe nach Spielunterbrechung) entschieden wurde. All das kann man dem MSV überhaupt nicht vorwerfen. Im Gegenteil: die Mannschaft hat trotz Traningsrückstand, Spielerengpass und vernünftiger Vorbereitung von Anfang an s a u b e r gegen diese Benachteiligungen angekämpft.
    Dass es dazu noch einer überragenden, fehlerfreien Torwartleistung bedurfte, unterstreicht das Ganze nur noch.
     
  45. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Volle Konzentration auf Uerdingen!
     
    yogi, HshEisbaer und 49 Jahre Fan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden