Alles zur Vorstellung von Lettieri als Nachfolger von Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von chuckweazel, 11 November 2020.

  1. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,643
    Zustimmungen:
    9,011
    Ort:
    Mülheim
    Boah ey, sind wir tief gesunken...

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    lintorfer und phaenomena gefällt das.
  2. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,835
    Zustimmungen:
    17,379
    Ort:
    Moers
    Ist wahrscheinlich wieder eine neue Ära...
     
    Joni77 und Chrisi gefällt das.
  3. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Das Bild auf der Homepage mit den 3 Hauptdarstellern dieses Akts schockiert mich mehr, als die Tatsache ansich.
     
    Uuuwe, Bändit, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  4. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,731
    Ort:
    Voerde
    Das Problem ist, die Leistungsträger sind nächste Saison sowieso weg wenn wir nicht aufsteigen. Budget wird von Jahr zu Jahr kleiner und ein Vermeij undsoweiter werden hier ganz sicher nicht verlängern bei Verbleib in Liga 3. Es gibt nur einen Weg und der muss nach oben führen - ob Lettieri dafür der richtige ist, wage ich zumindest zu bezweifeln...
     
  5. Menny

    Menny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Duisburg
    Wann darf ich endlich wieder ins Stadion mein Unmut zur Schau stellen ?
    Ach ne, das bleibt unerreicht.
     
  6. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Hat ja prima geklappt :brueller:


    Auf so eine Idee muss man aber auch erst mal kommen:nunja:
     
  7. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    ich kapituliere. ... Gino ist der beste Trainer! :cono: ... den Ivo schafft zu holen :ausheck:
     
    mana08, Blackbeard und ChristianMoosbr gefällt das.
  8. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Davon abgesehen.

    So ein Bild darf man nicht veröffentlichen. Guckt da keiner vorher drauf ? Ingo Wald zieht ne Fleppe als wären 7 Tage Regenwetter, und Ivo steht mit den Hände in der Hosentasche herum. Das ist unprofessionell hoch 10 !
     
    Yike, Dropkick619, jiri01 und 27 anderen gefällt das.
  9. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Eigentlich ist das ein Schlag in die Fresse.
    Da hätte ich lieber eine angagierten, jungen Trainer aus der Regionalliga gesehen oder aus einem NLZ.
    Wie kann man so was machen? Einen Trainer zu holen der vor dem 1.Spiel schon umstritten ist. Wenn wir die nächsten Spiele nicht punkten brennt der Baum, zurecht und ohne Not
     
    Dropkick, Blackbeard, quagga74 und 9 anderen gefällt das.
  10. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Schlimmer kann es nicht kommen? Erinnerst du dich noch an die letzte Lettieri-"Ära" ?
     
  11. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    12,504
    Ort:
    Ratingen
    Klüng Glöckchen Klüngelüngelüng, Klüng Glöckchen Klüng.

    Verstehe diese Verpflichtung aus diversen Gründen maximal gar nicht. Ausführungen spare ich mir für den Moment, weil Puls!

    Nichtsdestotrotz wünsche ich unserem neuen/alten Coach natürlich nur das Allerbeste und zünde für ihn und unseren Spielverein dann schon mal ne Kerze an.
     
  12. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,428
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Vielleicht auch mal ein paar Kommentare in die Kabine hängen. Jetzt erst Recht Einstellung.
     
    MusaMH, Duisburger_Jung und Pawel gefällt das.
  13. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Nochmals - er hatte damals einen Aufstiegskader mit dem er ganz verkorkst aufgestiegen ist...Was er jetzt vorfindet, wissen wir alle.

    Aber gut, vllt behauptet er sich bei so einer Mannschaft erst recht.
    Es sei ihm gewünscht, im Sinne der Zukunft des MSV
     
    Joni77 und Docsnyder gefällt das.
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Ja! Niederrheinpokalsieg! Das hat der Vorgänger ja nicht geschafft.. Ich erinnere mich auch an einen Aufstieg, wo ich heulend auf den Treppen unserer Arena saß, weil es so geil war. Gut, hat sein Vorgänger auch nicht geschafft.
    Die zweite Liga hat er dann verwachst. Auch daran erinner ich mich. 0:5 gg Braunschweig. 0:3 in Berlin zur Halbzeit, wo man eigentlich das Stadion verlassen will. Gut, DAS hat sein Vorgänger auch geschafft. :hrr:

    Ehrlich: Schlechter geht wirklich nicht. Aktuell spielen wir ******* und verlieren. Im schlimmsten Fall bleibt das so.
     
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich denke, umständehalber haben sich viele Leute, die in den letzten Wochen ernsthaft am Rand einer reaktiven Depression standen, oder sogar drüber weg gegangen sind, ein bisschen online - Karneval verdient! Auch auf Kosten von Verantwortlichen, die bisher im Durchschnitt hoch veranlagt und sehr kreditwürdig gewesen sind - solange die Spöttelei nicht in böse Abwertung auf der rein persönlichen Ebene abgeleitet.

    Ich bin Samstag pünktlich sowieso auf dem Posten, und Gino hat es in seiner Hand... Wäre ich er, würde ich nicht mit einem wie mir, der nur auf dem Sofa sitzen und Witzchen reißen und gefühlt noch endlos zuwarten darf, was ihm in einem ganz schmalen Zeitfenster dann serviert wird, tauschen wollen...
     
  16. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Die spannende Frage ist ja für mich ob man an eine Inka Grungs überhaubt gedacht hatte und ob sie überhaubt ein Thema war. Mich hätte es sehrr gefreut. Mehr als die Lettieri Nachricht.
     
    Joni77 gefällt das.
  17. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Ja ...sind wir nicht aufgestiegen??? Sowas bleibt in Erinnerung...Bei TL...nicht Aufgestiegen und die letzten Kack Spiele....Bei GL ist es 5 Jahre her und ich hoffe er holt die nötigen Punkte...Ich war ein TL Freund aber es musste was passieren. Er hat die Mannschaft einfach nicht mehr erreicht ( keine Ahnung wie lange schon )...GL bekommt bei mir eine Chance und wenn er im Mittelfeld landet ist das ok...auch er kann aus einem Esel kein Rennpferd machen....Die Qualität einiger Spieler ist erschreckend schwach....
     
    vva1977, ze1970bra, mana08 und 8 anderen gefällt das.
  18. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Gelungene Überraschung.
    Erster Gedanke nach Empfang der Nachricht: "Abstieg in die Bedeutungslosigkeit".
    Recht gedämpfte Vorfreude, eine Vorverurteilung und die allseits vordefinierte Meinung zum neuen "alten" Trainer sollte zunächst mit Zurückhaltung geäußert werden.
    Die Stellungnahme von Dr. Wald ist zwar positiv überlegt und zielgerichtet, jedoch erscheint die bedrohliche Lage bei den Verantwortlichen m.E. nicht gänzlich bewusst zu sein.
    Eine mutige Entscheidung !
     
  19. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Mit der Verpflichtung bin ich absolut nicht einverstanden und es nagt ganz schön an meinem Zebra-Herz.

    Bei mir startest Du definitiv ohne Kredit und das musst Du Dir auch hart erarbeiten!
     
    Joni77, orti040219, Menny und 2 anderen gefällt das.
  20. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Die Sorge kann ich dir nehmen. So lange wird es nicht dauern

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
  21. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Ich bin einfach nur schockiert , dazu fassungslos . Nun werde ich erstmal in mich gehen bevor ich ausraste. Ivo ist der Untergang in Person.
     
    Blackbeard, Gockel, Tom Motion und 4 anderen gefällt das.
  22. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Die Fans sollten vielleicht im Kollektiv mal eine Pilgerreise nach Kevelaer machen. Alle barfuß und im Büßergewand und dann eine Monsterkerze anzünden. Vielleicht hilft es!
    Sollte GL den Klassenerhalt nicht schaffen, muss auch für Ivo "Schicht im Schacht" sein. Dann ist auch "die letzte Patrone" verballert worden.
    Hoffen wir das Beste für unseren MSV! Es sollen ja schonmal Wunder geschehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2020
    Faxe und Schimanski gefällt das.
  23. quagga74

    quagga74 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    192
    Natürlich muss keiner der Verantwortlichen sich vorher bei den Fans umhören,aber ein gewisses Gespür sollte man schon haben und es dann auch nicht außer Acht lassen.
    Ich halte diese Entscheidung für einen absoluten Fehler und leider können wir uns keine Fehler mehr leisten.
    Hoffentlich irre ich mich.....
     
  24. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Wie man nach dieser Nachicht und den letzten acht Spielen noch an den Aufstieg glauben kann ist mir wirklich schleierhaft. Diese Saison wird es NUR gegen den Absturz in die Viertklassigkeit gehen. Alles andere ist meiner Meinung nach Augenwischerei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2020
    Blackbeard, niklas01, G.B.J. und 4 anderen gefällt das.
  25. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Ja aber das sagt doch einiges über den Zustand des MSV und der Führungsriege aus. Gerade die Nummer mit den Händen in der Tasche. Wenn mir etwas völlig egal ist dann pose ich auch so. Und zu Ingo Walds Blick nur soviel- Ich war schon auf Beerdigungen da haben die Leute fröhlicher geguckt.
     
  26. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Naja, im Moment sehe ich hier nur Ivo- und Gino-Hater und jene, die Gino und unserem MSV die Daumen drücken. Und da gebe ich @Defenders völlig recht. Was hier gerade abgeht, ist völlig unfair unserem alten und neuen Trainer gegenüber.
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Entschuldige, wenn ich deine Frage etwas "abgekürzt" habe, aber so würde es passen, um I.G. die Frage zu stellen...

    Ich bin fassungslos darüber, einen Trainer (wieder) zu holen, der schon einmal hier gescheitert ist. Ein Trainerwechsel soll Aufbruchstimmung (auch bei den Fans) und eine Perspektive
    bieten...dazu muss man Konstatieren, dass das wohl nicht der Fall ist. Leider...

    Das Bild auf der HP spricht auch irgendwie Bände, denn nur Einer lacht in die Kamera ob des neuen Jobs...na ja I.G. hat anscheinend seinen Job vorerst auf Kosten von T.L. gerettet...
    und macht da weiter, was er im Sommer begonnen hat...
     
  28. Ferenc

    Ferenc Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,198
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin auch alles andere als begeistert, aber wie sich hier viele User im Gestus der Empörung förmlich überschlagen, hat für mich echt was von Selbstdarstellung. Erst recht, wenn man so pathetisch wird, das Ende aller Tage hervorsagt und gleichsam die eigene Liebe zum Verein an einzelne Handlungsträger knüpft. Da kann man nur staunen.

    So richtig sachliche Argumente habe ich zudem noch nicht gelesen, warum eine zweite Amtszeit Ginos bereits zum Scheitern verurteilt sein soll. Kommt nicht immer nur mit dem tatsächlich grausamen Bochum-Spiel von einst um die Ecke. Und was heißt das eigentlich, die dritte Liga kennen? Inwiefern ist das ein Qualitätskriterium in Sachen taktische Ausrichtung, Personalentscheidungen und Mannschaftsführung?
    Fragwürdig ist es zudem, so zu tun, als habe Lettieri eigentlich nie als Trainer funktioniert. In seiner ersten Saison bei Kielce in der ersten polnischen Liga sprang beispielsweise ein ordentlicher 6. Platz und eine Halbfinalteilnahme im Pokal raus. Aber diese Tatsache passt dann wohl nicht in die zur Schau zu stellende Untergangsstimmung. Lasst ihn ankommen und seine Arbeit aufnehmen. Dann sehen wir weiter.

    P.S. Das ich mal Gino Lettieri verteidigen muss...merkwüdige Zeiten!
    P.P.S: Sich um den Fortbestand des Vereins zu sorgen, rechtfertigt nicht maßlosen Zynismus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2020
    footlocker, rockingbert, scuba und 14 anderen gefällt das.
  29. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @Söäään
    Puh, jeder wie er will.Eine etwas differenziertere Betrachtung täte dem Ein oder Anderen schon gut. Ich sehe keinen Weltuntergang. Spielen wir erfolgreich, freuen sich fast alle MSV Fans, egal wer der Trainer ist.
     
    Vorstopper und Sammy gefällt das.
  30. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das ist so unfassbar peinlich, da holt der Ivo echt den Gino zurück. DAS soll unsere Rettung sein? Ich brech ins Essen.

    Wo sind eigentlich die Gremien, die den Sportdirektor überwachen und auch mal Nein zu so einem Humbug sagen?

    Ich kann es echt nicht fassen.
     
  31. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Ja das habe ich mir sehrwohl. Der Verein meines Herzens (ich hoffe es lesen welche davon hier mit) muss einfach auch mal sehen das der Mist den sie bauen nicht immer nur bejubelt wird. Sie setzten uns hier einen verbrannten Trainer vor, also sollen sie auch mal die Reaktion sehen.

    Ich glaube zwar nicht, aber vielleicht kann man vor Sonntag den Vertrag in beiderseitigen Einvernehmen wieder lösen.
     
    since88, ZebraJoe, Pattberg und 11 anderen gefällt das.
  32. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Dann vergleiche mal den „Aufstiegskader“ mit dem jetzigen Kader. Wenn man schon dabei ist, dann noch die damaligen Gegner mit den jetzigen Gegnern vergleichen. Jetzt übertrage mal die Spielphilosophie Lettieris auf den jetzigen Kader. Na, siehst du uns schon das Derby gegen FSV Duisburg spielen?
     
    since88, Pattberg, Joni77 und 4 anderen gefällt das.
  33. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,971
    Zustimmungen:
    16,731
    Ort:
    Voerde
    Das hauptsächliche Argument ist wohl , das seh auch ich ähnlich , das sein Fußball damals einfach nicht gut war. Nicht wenige behaupten es war die individuelle Klasse der Spieler. Andere sehen vielleicht darin eine defensive Stabilität die uns aktuel fehlt? Dazu noch seine wenig charismatische Art und der erwähnte raue Umgang mit den Spielern, der ja auch TL vorgeworfen wird. Ob das dann die richtige Wahl ist? Wird man sehen ob gerade er Leute wie Stoppel, Mickels oder Pepic in die Erfolgsspur bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2020
    Ranger 58, Ferenc und Spartacus gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Warum zum Teufel hole ich so einen Trainer wieder zurück? Der soll die Stimmung und das Team verbessern?

    Dann noch die Geschichte mit dem selben Berater. Gibt es niemanden im Verein, der der Klüngelei Einhalt bietet?

    Sorry, mir platzt hier bald der Sack! Ich hab langsam echt kein Bock mehr und ertappe mich dabei, dass ich ein schnelles Ende herbei sehne. Und das nach 30 Jahren überwiegend Frusterfahrung!
     
    lintorfer, BoBaBo, ruuuuudi und 30 anderen gefällt das.
  35. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Da biste hier mal ne halbe Stunde raus ,was musste sehen 4 Seiten Gino .UNFASSBAR
     
    Giaco gefällt das.
  36. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,719
    Ich sehe das so, GL hat einen Aufstieg mit dem MSV vorzuweisen. Was hat TL mit dem MSV vorzuweisen? Nichts. Jetzt ist es auch gut mit TL,er ist Geschichte. Thema durch. Unser neuer Trainer ist GL. Schauen wir erst mal was bis zur Winterpause passiert.
     
    mana08, Vorstopper, MusaMH und 9 anderen gefällt das.
  37. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    7,721
    Ort:
    Zebrastall
    Ich nochmal...ich weiß nicht wo der MSV in 5 Jahren steht....aber mal angenommen die holen TL zurück...woran soll ich mich denn da erinnern???? Das die Spieler nicht mal ein pass über 3 Meter spielen können ?? Das wir ewig Tabellenführer waren und nicht aufgestiegen sind ??? ....Also abwarten und Köpi trinken....
     
    Neuling, Vorstopper, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  38. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Gino herzlichen Willkommen zurück. Ich freue mich für ihn und drücke ihm beide Daumen. Da ist viel Arbeit auf und neben dem Platz.

    Für die aktuellen Umstände und die persönlichen Befindlichkeiten kann er nichts und ich hoffe im Sinne des Vereins auf ein Erfolgreiches Händchen.

    Meine Unterstützung hat er und wenn er es irgendwann schafft sich in meine Trainerliste des Spielvereins seit den 90er (Ewald, Funkel, Gruev und Lieberknecht die ich für die besten halte) zu hieven um so besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2020
    footlocker, MusaMH, Bobbel und 4 anderen gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ad hoc hast du Recht. Aber wir wollten eben nicht mehr, wie im Branchenmittel üblich, von der Hand in den Mund leben! Und das wurde eigentlich als unser ganz spezieller Duisburger Weg auch schon vermittelt, als damals Gino Lettieri einen Karsten Baumann ablöste!

    Deshalb versteht man, dass die verbale Kraftmeierei von der harten Arbeit etc. vielleicht sein muss - allerdings sollte der ambitioniertere Fan sich damit nicht zufrieden geben. Aktuell ist unsere durchschnittliche Trainer- Überlebensdauer nicht mehr mit dem in Einklang zu bringen, was wir als feste Absprache zwischen Verantwortlichen und Fans innerhalb eines auf Transparenz setzenden Settings erwarten dürfen...

    Von mir aus kann man auch gern hingehen und sagen "Sorry Leute, war alles doch zu ambitioniert" oder "Corona hat die Dinge entscheidend verändert" etc.

    Aber ich als MSV-Idealist kommuniziere unsere Strategie selbstredend auch! Dass da auch ein Standing dazugehört, bei der Vereinshistorie, versteht sich von selbst. Aber vom eigenen Vorstand seitlich auf der Standspur überholt zu werden, während man im gemeinsamen Namen freudig dahinziehend für Tempo 130 auf der Autobahn wirbt, ist trotzdem richtig krass!
     
    Hooperman gefällt das.
  40. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Die Verpflichtung von Lettieri als Feuerwehrmann läßt mich am sportlichen Sachverstand von IG mehr als zweifeln.

    Dieser wurde ja 2015 entlassen, weil die Mannschaft nach 13 Spielen in der 2. Liga mit mickrigen 6 Punkten schon abgeschlagener Tabellenletzter war. Ich kann mich noch mit Grausen an die 0:5 Klatsche im Heimspiel gegen Braunschweig erinnern.

    Aber vermutlich war Lettieri der einzige Trainer, der sich momentan auch mit einem Gehalt a la Kurzarbeitergeld zufrieden gibt.

    Quo vadis, MSV?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2020
  41. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Das habe ich ja auch keinem abgesprochen.

    Ich wüsste nur nicht warum ich nicht genug differenziert hätte. Wir kennen die Spielidee von Lettieri, wir wissen um seinen Umgang und das es vor Jahren schon nicht gepasst hat. Dazu deckt sich das alles nicht mit dem, was vom Verein als maßgeblich ausgegeben wurde. Wie eben die Sache mit dem Fördern von jungen Spielern.

    Das alles spricht klar gegen Letteri, aber scheinbar war da die Freundschaft untereinander wieder größer, als der Gedanke an den Verein. Mal gucken welchen Ex-Spieler der noch holt. Hat mit Lieberknecht und seinen Spielern ja auch schon super funktioniert.

    Für mich ist das ein kompletter Offenbarungseid vom Verein und alle handelnden Personen.

    Mir würde auch nie einfallen mich nicht über ein MSV-Tor oder sonst was zu freuen, aber Euphorie, eine erfolgreiche Spielerentwicklung, eine Entwicklung des vorgegebenen Vereins"konzepts" kann ich mir unter Lettieri null vorstellen. Das hat nichts mit Böswilligkeit zu tun, sondern beruft sich einfach auf die gemachte Erfahrungen mit ihm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2020
    lintorfer, Toppaz, MaDe2013 und 17 anderen gefällt das.
  42. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Erstaunlich wieviele tatsächlich der Meinung sind das wir einen aufstiegsfähigen Kader haben.
    Alleine die Anzahl der Spieler verhindert das. Von der Qualität hinter dem Stamm von Weinkauf - Sicker und Stoppelkamp ganz zu schweigen.
    Lettieri braucht Glück in einem Umfang von einem Wunder.
     
    Sammy gefällt das.
  43. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Das wird doch richtig kuschelig für Gino. Diesmal ist sogar der nervende Ennatz nicht mehr im Verein, der eh nix mehr vom Fussball versteht, und der Männerfreundschaft nun nicht mehr in die Parade fahren kann. Die Erwartungen sind (berechtigerweise) auf null, auch vorteilhaft. Da kann er wieder schön mit Grlic tiefstapeln, und gegebenenfalls sogar einen Klassenerhalt als gute Arbeit verkaufen. Und dann? Machen beide weiter natürlich, und bauen endlich DEN MSV auf. :)

    Diese Vorgänge noch ohne Zynismus aufzunehmen, kann keiner verlangen. Weck mich doch mal bitte einer aus diesem Alptraum auf. Man mag es noch immer nicht glauben. :verzweifelt:
     
    Toppaz, fidus, lissa2013 und 14 anderen gefällt das.
  44. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Und noch viel schlimmer: Die haben alle keinen MSV-Mundnasenschutz auf! Das gibt wieder Diskussionen, wenn die nächsten Corona-Fälle beim MSV auftreten.

    Ach ja, Nachtrag: Ironie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2020
    NeckerChecker gefällt das.
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Damals der Aufstieg mit King und Co. und diesem schönsten MSV -Lockenkopf ever... Ich denke aber, und denke dabei konkret daran, dass der aktuelle Kader zumindest vom Kennerblick Lieberknechts deutlich geprägt sein dürfte, über unseren Kader, Einsatzfähigkeit wichtiger Akteure immer vorausgesetzt, keineswegs schlecht - respektive, dass er eventuell für den Draufgänger- Offensivfussball Marke Lettieri sogar prädisponiert sein könnte.

    Ein Casus Knacktus bei Lettieri war ja damals die übertriebene Konditionsbolzerei - dieses Problem wird sich vor der Rückrunde schon mal nicht stellen, und da hat er hoffentlich auch dazugelernt! Respektive jetzt mit Bajic und Compper 'ne standfeste Handbremse drin!
     
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Vermutlich dass Gino im Gegensatz zu ihm den Aufstieg geschafft hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2020
    slamaa, Neuling, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  47. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Wir sind Ausbildungsverein mit jungen Spielern aus der Region, die mit attraktivem Spiel für finanzstarke Vereine interessant gemacht werden sollen. Verpflichten tun wir nicht ganz so junge Spieler für nicht ganz so attraktiven Fußball mit einem Trainer, der in der Vergangenheit nicht gut mit jungen Spielern umgehen konnte und unattraktiven Fußball hat spielen lassen.

    Klingt vollkommen irre. Könnte funktionieren. Oder nicht.

    Ey, Ivo kann froh sein, dass Dienstag keiner ins Stadion darf.
     
  48. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    ??? Ich habe nur prophezeit, dass künftig unsere Siege in der Dritten ("endlich mal wieder") schlecht geredet werden, weil die ja so unansehnlich sind. Nicht mehr, nicht weniger.
     
  49. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044

    Wir werden es erleben, Menschen/Trainer entwickeln sich weiter. Ich schaue lieber nach vorne. Wenn man ehrlich ist hat es auch in jeder Trainer Dekade unterirdisch Spiele gegeben. Aus/ Weiterentwicklung bleibt abzuwarten, die Voraussetzungen /Kader etc. kann man meines Erachtens überhaupt nicht vergleichen.
     
    slamaa gefällt das.
  50. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ich brenne auch vor Wut auf die Vereinsführung
     
    lissa2013, Oberberg, Thailand und 13 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden