Alles zur Vorstellung von Lettieri als Nachfolger von Lieberknecht

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von chuckweazel, 11 November 2020.

  1. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Pff. Was TL bisher in seiner Trainerkarriere erreicht hat, wird für Gino Lettieri und den Funktionär Ivo Grlic immer nur ein Traum bleiben. Die Station Duisburg ist nämlich nicht der Nabel der Welt. In Eigenregie bis in die Bundesliga. Lettieri kann dagegen heilfroh sein, dass er wenigstens mit uns mal in die 2. BL gekommen ist. Ein starkes Wehen nicht zum Aufstieg geführt, bei uns in Liga 2 vollkommen abgesoffen, beim FSV Frankfurt nix bewirkt, und in Polen als "Trainer des Jahres" auch bemerkenswert lang funktioniert....nicht. Bei dem Vergleich schmiert Lettieri total ab. Und da haben wir noch nicht mal miteinbezogen, wessen Fussball erträglicher war.
     
    Chrisi, Docsnyder, Blackbeard und 2 anderen gefällt das.
  2. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Pardon
    Das ist der Witz des Jahrhunderts.
    Der Inbegriff davon.
    Quasi die Mutter
     
  3. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,649
    Ich frage mich ob man seitens der Vereins jetzt verwundert ist über die ja doch eher negativen Rückmeldungen oder ob eher Unverständnis herrscht.

    Wenn man glaubt, dass diese Meldung bei den Fans eine Aufbruchstimmung verursacht, dann stell ich mir die Fragen

    1. wie nah die Verantwortlichen noch bei den Fans sind
    2. und woran sie es fest machen das mit GL der Umschwung kommen wird.

    Ich unterstelle mal (ich weiß es aber nicht) das man mit GL schon länger im Gespräch war. Dementsprechend muss GL ja wissen was ihn erwartet, wie die Mannschaft aussieht, welche Spielertypen wir haben, wo unsere Probleme liegen etc. und dann muss er sich ja auch Gedanken dazu gemacht haben wie er die aktuellen Probleme angehen will und (jetzt kommt es wieder) welche Philosophie er hat (Spielsysteme, Fokus auf die Defensive, Offensive etc.). Sonst hätte er ja (hoffe ich zumindest) nicht zugesagt.

    Ich hätte jetzt erwartet (gut das ist mein persönliches Problem wenn meine Erwartungshaltung nicht erfüllt wird) das man mehr dazu erfahren hätte wie GL in Zukunft die Geschicke der Mannschaft beinflussen will. Ein einfaches: ich brenne... reicht mir da nicht. Das ist zu wenig. Und so ein Statement hätte direkt bei der Vorstellung kommen müssen. Und wenn das Interview 30 Minuten gedauert hätte... aber dezidiert auf unsere Probleme eingehen, erklären wie man das abstellen will etc. so hätte man sich diesen Flächenbrand im Forum, den sozialen Netzwerken etc. vielleicht ersparen können und die Fans auch irgendwo abholen können. Aktuell denken sich doch viele nur: WTF???

    Und so verfestigt sich gerade das Bild das der Verein bei mir hinterlässt... wir sind nicht nur sportlich 3. Liga...
     
    BillieJoe, since88, rauuul und 8 anderen gefällt das.
  4. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,510
    Zustimmungen:
    9,693
    Ort:
    Duisburg
    Was hat TL denn bei uns erreicht? Oder anders gefragt inwieweit hat seine gute Zeit bei Braunschweig noch eine Relevanz für uns im Hier und Jetzt.
    Beim MSV steht ein Abstieg aus Liga 2, ein Nichtaufstieg und jetzt ein Abstiegsplatz in Liga 3. Achja und ein peinliches Ausscheiden im Niederrheinpokal gegen einen Füntligisten
    Man kann sich für seine Vergangenheit leider überhaupt nichts kaufen und es gab auch von dort kritische Stimmen am Ende die denen von hier sehr ähneln.
    Nicht nur die beiden letzten Spiele gegen Saarbrücken und Köln waren ein Offenbarungseid, darum verstehe ich das große Loben jetzt auch nicht.

    Gino Lettieri wäre auch nicht meine Wahl gewesen. Ich weiß nicht wie gut es ist jemanden zurückzuholen der schonmal entlassen wurde weil man mit seiner Arbeit
    nicht mehr einverstanden war. Wieviele Vereine haben schon einen entlassen Trainer zurückgeholt? Ein paar aber doch eher wenige. Uerdingen und Krämer z.B. klappt da aber auch nur semigut.
     
    Zebrafuchs, slamaa, niklas01 und 4 anderen gefällt das.
  5. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Nach 40 Jahren Fandaseins und Mitgliedschaft, fühle ich mich - gelinde gesagt - ziemlich verarscht.

    Da will mir Ivo also nach dem Rauswurf von TL doch tatsächlich etwas von einem neuen Trainer als "echter Arbeiter mit enormen Stärken im taktischen Bereich" erzählen. Sorry, aber hat der Lack gesoffen? DAS ist genau das Profil von TL.

    Hier wird also ein Trainer, der beim Sponsor in Ungnade gefallen ist (vielleicht ja, weil er sich nicht so reinreden lassen will und unbequem ist) gefeuert und vom SD wird ein Trainer eingestellt, der seiner Meinung nach genau dem Profil entspricht, das viele Experten TL anheften würden.

    Was eine Posse. Wir verkommen echt zum Provinzverein.

    Ich wiederhole es hierbei gerne noch einmal. Wer bei uns noch über 50+1 diskutiert, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Nach der Auslassung von Andreas zu TL, kann man nicht umhin festzustellen, dass es bei uns bereits existiert!

    Bis hier im Verein aufgeräumt ist, werde ich für meinen Teil keinen Cent mehr in diese "Bruderschaft" investieren.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    Axeman66, lissa2013, Block4 und 17 anderen gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,873
    Zustimmungen:
    46,663
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oral in Ingolstadt, sogar 2 x
     
    ZebraA gefällt das.
  7. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Wir müssen doch gar nicht darüber sprechen, dass seine Ergebnisse beim MSV ausgeblieben sind. Da muss man jetzt auch nicht wieder in die Tiefe gehen, ist allein gestern häufig genug passiert. Aber wenn man sich die Trainerkarrieren beider anguckt, ist das nun mal ein ganz eindeutiger Vergleich zugunsten von Lieberknecht. Mittellos in die Buli, und jahrelange Konstanz in Liga 2. Hat Lettieri nicht mal im Ansatz geschafft. Nur darum ging es.
     
  8. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Meinst du unseren relativ arroganten SD interessiert was wir Fans denken? Also ich glaube nicht
     
  9. Buroo

    Buroo Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1,629
    Gruev hatte die Mannschaft aus dem Wachkoma in die Relegation geführt, ergo hätte Gruev den Klassenerhalt fast geschafft, wenn Ivo nicht 13 Spieltage an Gino festgehalten hätte. Ivo und Gino... mir wird schon wieder schlecht.
     
  10. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,938
    Zustimmungen:
    10,713
    Die Lachnummer ist zurück - wie tief können wir noch sinken?
     
    lissa2013, Oberberg und Baldwien gefällt das.
  11. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    565
    gute ist doch wenn das alles in die hose geht (wovon ich ausgehe) .... fangen wir halt ganz unten ohne schulden von vorne an damit kann ich mich so langsam sogar anfreunden
     
    lissa2013, Thailand und ZebraBO gefällt das.
  12. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Also ich würde mir ja schon wünschen, dass wir zumindest wahrgenommen werden und der eine oder andere Entscheider heute schlecht schläft.

    Vermutlich wird man aber ganz entspannt sein und mut ein, zwei Köpi auf den sagenhaften Deal anstoßen.

    Morgen kommt dann wieder irgendein Aufruf, dass wir doch zusammenhalten müssen und Kritik die Mannschaft verunsichert.

    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
     
  13. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Sie können von mir aus so viel schreiben und sagen, wie sie wollen.

    Das Glas ist voll!
     
    Baldwien und HJG gefällt das.
  14. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Geht ja Schlag auf Schlag hier seit gestern.

    Ganz ehrlich, ich kann mit diesem Personalwechsel in der Form nichts anfangen. Dass es mit TL und dem MSV nicht (mehr?) gepasst hat, schien offensichtlich. Also der letzte Strohhalm, ein neuer Impuls auf der Trainerposition. Soweit üblich.

    Klar ist auch, dass die Stimmung im Umfeld seit Wochen im Keller ist und die gesamte Situation rund um den Verein jeden MSV-Fan mitnimmt. Es braucht also wirklich frischen Wind, einen neuen positiven Impuls auch für das Umfeld. Und dann kommt Grlic an, spricht vom tollen Kader mit großem Potenzial und schiebt TL so alles in die Schuhe - um dann das Verhältnis mit Lettieri wieder aufzuwärmen.

    Mit Lettieri sind wir aufgestiegen, ich mochte ihn durchaus. Aber das ist Vergangenheit. Wenn ich ihn jetzt so reden höre, denke ich an Dennis Grote, den King, Gardawski, das Spiel gegen Kiel, einen hoffnungslos schwachen Zweitligastart - das ist alles ewig her und ich kann mit so einer Reunion gar nichts anfangen. Dass mit Lettieri auch keiner kommt, der "die neue Ära" verkörpert, ist da nur ne Randnotiz. Jetzt wird wieder geswitcht, von der anspruchsvollen "Spielidee" und gezielter Jugendförderung auf ergebnisorientierten Drittligafußball - mag in der Situation angebracht sein, zeigt aber die Orientierungslosigkeit des Vereins. Stabilität ist leider seit Jahren nicht drin, da kannst du noch so tolle langfristige Konzepte ausrufen. Naja, ich schweife ab Richtung Grlic-Thread...

    Ich wünsche Lettieri nur das Beste, sportlichen Erfolg, Gesundheit. Vielleicht bringt er Stabilität, klare Strukturen. Ob er in der Mannschaft so gut ankommen wird?
    Bei den Fans ist die Erwartungshaltung zumindest gering und da schließe ich mich an. Perspektive ist dank Corona ohnehin düsterer denn je, insofern keinerlei Anlass zur Aufbruchsstimmung.
     
    G.B.J., Zebrafuchs, Block4 und 13 anderen gefällt das.
  15. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nachvollziehen kann ich die Entscheidung nicht, aber ändert jetzt eh keiner mehr.
    Ich hoffe, dass ist wie bei Spielern, die im Portal schlecht geredet werden, und dann voll einschlagen...
     
    rockingbert gefällt das.
  16. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Wow. Unglaublich. Ivo macht was er will, und keiner bremst ihn. Der MSV gibt ein erbärmliches Bild ab.
     
    lintorfer, lissa2013, Oberberg und 9 anderen gefällt das.
  17. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Regen -> Traufe!
     
    Thailand, Blackbeard, POKALTRAUM und 3 anderen gefällt das.
  18. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Attraktiven Fußball hat Lieberknecht auch nach der Winterpause aus der Truppe schon nicht mehr herausbekommen und mit der qualitativen Verschlechterung im Sommer wurde das ganze nicht einfacher.
    Mir ist egal ob der MSV attraktiven Fußball spielt. Wichtig ist das sie Aufsteigen. Ansonsten gibt es diesen Verein in naher Zukunft nicht mehr.

    Man hat sich Lettieri geholt weil man kein Geld für sonst wen hatte.
    Schiele war wohl laut Medienberichten zu teuer. Und der ist ja nicht einmal ein Trainer der absolut oben steht. Der wird auch nicht exorbitant viel Geld bei Würzburg bekommen haben!

    Und ja ich bin von Letteri auch nicht begeistert. Aber wenn er es schafft und wir :kacke: Vizemeister Fußball spielen dann ist das so.
    Aber sonst wird es den Verein sowieso nicht mehr geben.
     
    Zebrafuchs und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  19. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    229
    Bei den negativen Stimmen gegen ihn, kann er ja nur gewinnen , man stelle sich vor er zieht jetzt den Karren aus dem Dreck......und bringt unseren MSV wieder in die Spur.

    Was im Hintergrund mit TL gelaufen ist, wissen wir ja nicht.
    Vielleicht wollte er ja nach der letzten Saison schon gehen?
    Lässt unseren Cheftrainer einfach mal machen, er kann nur gewinnen
     
    ze1970bra gefällt das.
  20. Bobbel

    Bobbel Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2018
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    645
    Und das hat jetzt genau WAS mit dem MSV zu tun? TL hat hier dreimal verkackt, GL einmal. Und der "Funktionär" hat "immerhin" dafür gesorgt, dass wir überhaupt noch in der Lostrommel sind.
     
    Zebrafuchs, Sammy und Pawel gefällt das.
  21. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Vielleicht ist das auch einfach Ivos Art zu kündigen. Kann's mir wirklich nicht anders erklären
     
  22. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Hoffen würde ich das auch das man uns wahrnimmt, nur der Glaube daran fehlt mir.

    Gibt es denn Leute vom Verein die hier mitlesen?
     
  23. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,769
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Essen
    Aufstieg, sorry aber da muss ich herzlich lachen. :brueller:
     
    lissa2013, Joni77, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  24. Menny

    Menny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Duisburg
    Das Geld für Gino hätte man besser in die Mannschaft investieren sollen.
     
    Chrisi, ZebraBO, CN79 und 4 anderen gefällt das.
  25. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Der eine war kürzlich noch unser Trainer, der andere ist es jetzt leider wieder geworden. Und über die kann hier diskutiert, und auch verglichen werden. Ob dich das interessiert, ist mir total egal.
     
  26. Barcelonista

    Barcelonista Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    87
    Er kann nichts für die aktuelle Situation also ist für mich hier Häme unangebracht. Er hat mich damals nicht überzeugt aber die Probleme liegen ganz woanders
    Ich glaube ihm das er sein bestes geben wird aber ich ahne leider böses.
     
    steve gefällt das.
  27. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Das schaffst Du, das schaffe ich, das schafft JEDER mit diesem Kader, wenn er denn mal vollständig ist/wäre.

    Das hätte ziemlich sicher auch TL geschafft.

    Bei unserer aktuellen Zielsetzung traut man Lettieri ja den Aufstieg zu.

    Ich würde jetzt nicht gerade mein Haus drauf verwerten...

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    POKALTRAUM gefällt das.
  28. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    9,726
    Da muß man nicht viel vergleichen. Der Neue hat mit dem MSV was vorzuweisen, nämlich den Aufstieg, der andere nicht. Punkt. Ich verstehe nicht warum GL hier so behandelt wird,er war noch nicht eine Minute auf dem Platz. Ich hoffe ihr werdet nicht so behandelt wenn ihr mal den Job wechselt. In der neuen Firma so einen Start zu haben würde euch glaube ich nicht gefallen. Lasst ihn doch erstmal machen dann könnt ihr ihn nach 10 Spielen immer noch in der Luft zerreißen. Glaub mir schlechter kann es nicht werden. Wenn die Spieler dann auch mal die Positionen spielen die sie können wird es schon besser. Nur vom Aufstieg sollte keiner mehr träumen.
     
  29. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Nichtsdestotrotz wünsche ich Gino Lettieri viel Erfolg. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Kritiker alle falsch liegen und sich der Trainerwechsel sportlich voll auszahlt. Wir haben in der Aufstiegssaison unter GL selten schön gespielt, aber am Ende stand der Aufstieg. Nur der Erfolg zählt, und wer Erfolg hat, hat Recht. Jedenfalls gilt das für den MSV, in der derzeitigen Lage noch mehr als sonst und anderswo.

    Mir bereitet, andere haben das schon erwähnt, vor allem der Umgang mit den Spielern Sorgen. Wer bei Lieberknecht meinte, er sei zu rau gewesen, darf sich jetzt sehr auf GL freuen. Bin gespannt, welche Spieler sich im Winter nicht mehr mit dem MSV identifizieren können...

    Alles in allem bleibe ich aber bei meiner Meinung: Nicht der Trainer - egal ob Lieberknecht oder Lettieri - ist das Problem. Unser Hauptproblem ist der Sportdirektor.
     
    carby, ZebRayista, 1902burg und 4 anderen gefällt das.
  30. Barcelonista

    Barcelonista Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    87
    Da du jeden Beitrag für Lettieri und jeden gegen Lieberknecht "likest" frag ich mich echt ob das hier dein Ernst ist? Du kritisiert TL dafür das er in jedem Spiel die Grundordnung und das System geändert hat und hoffst dann,das Lettieri hier Kontiunität reinbringt? Der Lettieri der überall dafür bekannt war ständig sein System zu wechseln? Sorry aber das ist pure Schönrednerei nach dem Motto "jetzt ist TL weg,jetzt wird automatisch alles besser". Das wird leider nicht passieren.
     
    KingPing4005 gefällt das.
  31. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Au weija! Hier mal ein Zwischenfazit von mir, ohne jetzt groß alle Beiträge statistisch analysiert zu haben:

    2/3 sind (human ausgedrückt) skeptisch.
    Wenn diese Personalie nicht schnell Früchte trägt (in welcher Form auch immer), dann Gute Nacht Marie.

    Hier steht weit mehr auf dem Spiel als eine Personalie. Wenn man vom sportlichen Abstieg mal absieht, riecht es nach einer Abkehr der Fans.
    Und so etwas wäre tödlich! Tödlicher als sportlicher Misserfolg.....
     
  32. quagga74

    quagga74 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    192
    Ich kann mich nach Stunden immer noch nicht beruhigen. Wie kann man mit einem Trainerwechsel die Stimmung nochmal so verschlechtern?
    Wir haben genug Probleme und es wird eine neue Baustelle aufgemacht.Was erwarten denn die Verantwortlichen? Wenn man ein bisschen Empathie hätte,
    hätte man mit den vielen negativen Reaktionen rechnen können.
     
    lissa2013, Joni77, Chrisi und 11 anderen gefällt das.
  33. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Mein Gott ey, noch mal zum Mitschreiben: Der MSV ist nicht der Nabel der Welt! Die Qualitäten eines Trainers isoliert auf die Zeit beim eigenen Verein zu betrachten, ist Unfug.

    Er war schon mal hier, und diese Zeit hat vollkommen gereicht. Er hat spielerisch nichts entwickeln können, wie es am Anfang im typischen Vereins-Blabla kommuniziert wurde. Er hatte einen Kader in der Hand, der nicht als Underdog aufgestiegen ist. Wie würde sein Standing erst ausfallen, wenn es nicht noch im Endspurt gereicht hätte? In Liga 2 ging wenig überraschend gar nichts. Selbstredend nur die Verletzten, klar.

    Und auch das ist etwas, was mich massiv an ihm gestört hat. Immer irgendwelche Ausreden, und persönliche Abrechnungen, wenn er kritisiert wurde. Ganz wie sein Kumpel Grlic, verblüffend ähnlich. Hat Lettieri jemals irgendeinen Fehler zugegeben? Er hat doch bis zur Entlassung, die ohne das Vorpreschen von Dietz vielleicht nicht mal nach 1860 gekommen wäre, alle Kritik von sich gewiesen. Müssen wir noch mal Ginos Greatest Hits aufrollen?
     
    G.B.J., carby, lissa2013 und 14 anderen gefällt das.
  34. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Morgen Medienrunde, das wird wieder ein Fest.

    Grlic lobt seinen cleveren Schachzug, den Aufstiegstrainer mit dem tollen Punkteschnitt zurückgeholt zu haben. Der kennt ja auch schon den MSV und weiß, wie das hier läuft (nämlich so, wie Grlic das sagt).

    Lettieri denkt sich "Geil, aus dem Nichts wieder Trainer bei einem der 38 Proficlubs in Deutschland. Dabei hab ich doch gar nichts dafür getan in den letzten Monaten." Auf die Frage, was er ändern will, kommen die Standardfloskeln "Ärmel hochkrempeln, Köpfe wieder hochkriegen, Stabilität, Spaß auf dem Platz"

    Und dann sagt eine Stimme aus dem Off: "Hallo Gino, Drolli hier. Willkommen zurück hier beim MSV, vielleicht erinnerst du dich ja noch an mich..."

    Wenn das alles nicht so albern wäre...
     
    lintorfer, jiri01, G.B.J. und 25 anderen gefällt das.
  35. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    9,726
    Mich interessiert nur der MSV und nicht was irgendwer mal woanders erreicht hat. Was nützt der tollste Trainer, der woanders erfolgreich war,wenn er hier gar nichts erreicht. Das hatten wir ja. Ausserdem erwarte ich jetzt keinen Traumfußball sondern Stabilität und Punkte um da unten rauszukommen und das traue ich ihm zu. Der schöne Fußball war zwar toll anzusehen und hat Spaß gemacht aber hat trotzdem nicht den Aufstieg gebracht. Dadurch fehlen uns etliche Millionen und deswegen stehen wir da wo wir stehen. Es ist wie es ist und wir müssen nach vorne schauen,das Beste hoffen und das Vergangene mal abhaken. Der neue Trainer kann nichts für die Situation in der sich der Verein befindet und auch nicht das wir auf einem Abstiegsplatz stehen. Aber vielleicht wärst du ja lieber mit dem Vorgänger in die Regionalliga abgestiegen. Das wichtigste ist der Verein und nicht einzelne Personen.
     
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    "Drolli" wird vermutlich auch zukünftig die erste Frage in der PK stellen, das ist ja bereits MSV-Tradition. :zustimm:
     
  37. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Der wurde doch gerade erst geschossen.
     
    G.B.J., Andi, New-Village und 5 anderen gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,873
    Zustimmungen:
    46,663
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und was noch viel schlimmer ist, Grlic wird auch anwesend sein und vom Blatt ablesen, das es sein Wunschtrainer war.... das gebe ich mir morgen definitiv nicht.
    Für mich ist Grlic "ein falscher Fünfziger", wie man im Pott sagen würde...
     
    Tifosa, Oberberg, Baldwien und 4 anderen gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    "Falscher Fuffziger" :old:
     
    Tifosa und POKALTRAUM gefällt das.
  40. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Kannste machen, lässt dann aber keine vernünftigen Rückschlüsse auf die Qualität des Trainers zu. Sondern nur auf nen kleinen Ausschnitt.

    Ein Abstiegsplatz in der verzerrten Coronatabelle nach nicht mal 10 Spielen. Jo, nimmt gerne mit zur kraftvollen Unterstreichung. ne? Aber schon klar, unter TL wären wir abgestiegen. Ganz bestimmt. War eigentlich schon durch das Ding.

    Zum Glück eilt nun San Gino herbei, um das aussichtslose Himmelfahrtskommando noch auf einen überragenden 12.Platz zu führen. :) Alles prima beim MSV. Endlich wieder zwei fähige Leute am Werk, deren Selbstreflexion einmalig ist. Leider nur einmalig schwach.
     
    since88 gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,855
    Ort:
    Dinslaken
    Ich warte nur noch auf eine arrogante Aussage von Grlic ala: „ICH war natürlich vorbereitet auf die personelle Entscheidung sich von Lieberknecht zu trennen... Mit Gino bekommen wir einen akribischen Arbeiter, der zum MSV passt und die Liga kennt. Er hat in Polen nachgewiesen was für ein herausragender Trainer er ist und ich kann mit Stolz sagen, es waren einige andere höherklassige Vereine an ihm dran, umso schöner, dass er sich trotzdem für den MSV entschieden hat.“
     
    G.B.J., lissa2013, niklas01 und 13 anderen gefällt das.
  42. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Vermutlich ist noch Platz auf der Legendenwand ;)
     
    Rupert E. Riebenstein und steve gefällt das.
  43. Gekko

    Gekko Landesliga

    Registriert seit:
    5 November 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,494
    Ich könnte einfach nur noch kotzen. Was passiert hier gerade mit unserem Club. Unfassbar. Ganz ehrlich Ivo als Spieler eine Legende als Manager eher Hein Blöd.
     
    Baldwien gefällt das.
  44. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,760
    Ich verstehe all den Unmut und die auch negativen Kommentare zu gut. Ich bin schwer genervt von all den ganzen Entscheidungen und Entwicklungen in den letzten Wochen und Monaten und hätte mir rückblickend gewünscht, dass TL zusammen mit seinem langjährigen Co-Trainer im Sommer einen neue Ära einleitet. Ohne unseren unantastbaren Sportdirektor, der in den letzten Wochen nur durch völlig widersprüchliche Handlungen und schlechte Interviews aufgefallen ist.
    Das hätte durchaus die Ära werden können, die vor zwei Jahren bei der Vorstellung TL’s ausgerufen wurde. Aber von einem Trainer, der neue Ideen einbringen wollte und sich nicht alles gefallen ließ, fühlte sich unser SD leider genauso auf den Schlips getreten, wie vom Geschäftsführer Klatt, der den Verein nach einem halben Jahr aufgrund von persönlichen Differenzen verlassen musste.

    Da muss ich schon sagen, die letzten Wochen und Monate haben Geschmäckle und die Entwicklungen beim MSV bereiten mir echt Sorge.

    Unabhängig davon gebührt unserem neuen Trainer ein wohlwollender Empfang. Gino Lettieri kann für diese ganze Situation, die uns seit Wochen verärgert nämlich absolut 0,0. Ich wünsche dir, Gino, viel Erfolg und hoffe, dass du unseren Verein in ein ruhiges Fahrwasser führst, denn um mehr geht es aktuell leider nicht.

    Zur äußert unglücklichen Außendarstellung unseres Vereins durch die Social Media Abteilung und die anderen Verantwortlichen wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben.
    Wie gestern allerdings die Entlassung unseres Cheftrainers verkündet wurde, der sich über zwei Jahre hinweg vollends mit dem Verein identifiziert und sich total in seine Arbeit reingehängt hat, beschämt mich dann doch sehr. Eine Meldung, ein kurzer Dank und abgehackt.

    All diese Entscheidungen und äußert unglücklichen Entwicklung führen dazu, dass ich mich in den letzten Wochen emotional ein Stückchen vom MSV distanziert habe. Und ja, ich stehe nach wie vor 100% hinter unserem Verein und unserer Mannschaft, dass wird immer so bleiben, mit Entscheidungen unserer Geschäftsführung und unseres SD‘s, sowie der Außendarstellung des Vereins in den letzten Wochen, kann ich mich allerdings weniger identifizieren.

    Der einzige, der jetzt aber wirklich unter der Situation leidet, ist unser neuer Coach.

    Deshalb sind wir Fans jetzt gut beraten, unseren Unmut nicht am Trainer auszulassen, der für die Entwicklung der letzten Wochen herzlich wenig kann, sondern ihn völlig voreingenommen herzlich im Verein zu begrüßen und Gino Lettieri einen guten Start, alles Gute und viel Erfolg für die Saison zu wünschen.
    Denn am Ende geht es immer um das Wohle unseres Spielvereins!
     
    footlocker, G.B.J., Mike Oldmann und 8 anderen gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,873
    Zustimmungen:
    46,663
    Ort:
    Ruhrgebiet
    es gibt beide Schreibweisen....:)
     
  46. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,966
    Zustimmungen:
    9,726
    Die Frage ob wir abgestiegen wären können wir nicht beantworten. Allerdings hat die Spielweise und die planlosen Ausstellungen mir wenig Zuversicht gegeben das wir da raus kommen. Genauso wissen wir nicht ob Gino es hin bekommt und Ruhe rein bringt. Aber man muss ihm wenigstens die Chance geben. Und nochmal,was nutzt es uns wenn ein Trainer bei einem anderen Club Meister war oder Bundesliga gespielt hat oder sonst irgendwas wenn er hier gar nichts erreicht und wirklich gar nichts. Vielleicht ist Gino nicht der favorisierte Trainer aber einen anderen können wir nicht bezahlen. Und eine Veränderung war dringend nötig.
     
    Street Fighting Man gefällt das.
  47. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Sicher doch. Lässt sich ja nicht mehr beweisen jetzt, also kann man die Legende für immer aufrechthalten. Lieberknecht war nicht nur der Zieleverfehler schlechthin, er hat den Verein schon an der Regionalliga schnuppern lassen. :D

    Schon mal vorbauen, und die Erfolge möglichst niedrig ansetzen, die TL aber selbstverständlich nicht mehr erreicht hätte. Da wird Lettieri ja glatt ein 2. Mal so richtig erfolgreich hier. Prima.
     
    chuckweazel, rauuul, igw459 und 4 anderen gefällt das.
  48. MCMII

    MCMII Landesliga

    Registriert seit:
    1 April 2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1,225
    Ja, Manchmal ist Amerika gar nicht so weit weg.

    Ich warte jetzt auf einen Beitrag von Schimanski.
    Der fängt dann an mit:

    Ganz nüchtern betrachtet....

    und dann kehrt für einen Moment Ruhe in mich, ich kann mich zurücklehnen und mir eine andere, eine etwas objektivere Meinung machen. Ein Stück weit weg von den vielen meiner Emotionen, die ich gerade durchlebe.
    Oder durchleben bekomme. Dann entsteht in mir wieder etwas mehr Demut meiner eigenen Meinung gegenüber.

    Es ist eine schwierige Zeit und einiges verwirrt mich, ganz nüchtern betrachtet...

    Aber Gino: Deine 2. Chance, die kriegst du. Die hast du verdient, denn du kannst am wenigsten für das Alles, was hier passiert.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Nur der MSV
     
    Mike Oldmann, Schimanski, mana08 und 2 anderen gefällt das.
  49. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Amen!
     
  50. Barcelonista

    Barcelonista Kreisliga

    Registriert seit:
    11 November 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    87
    Genau das ist der Punkt denn wäre nicht nur TL sondern auch Grlic entlassen worden würde der Thread hier ganz anders aussehen. Dann würde man zwar immer noch nicht verstehen warum Lettieri zurückkommt aber die Stimmung würde komplett anders sein und das wäre auch nur fair Lettieri gegenüber. So hat man statt Aufbruchstimmung eher noch mehr Untergangsstimmung erzeugt und daran ist nicht Lettieri Schuld sondern ganz alleine Grlic. Lettieri ist doch quasi jetzt schon verbrannt obwohl er nicht eine Trainingseinheit absolviert hat. Ist das fair? Absolut nicht aber das liegt einfach daran das der Hauptverantwortliche weiter machen kann was er will
    Ich will garnicht dran denken was passiert wenn wir die nächsten 3 Spiele verlieren werden was ich leider als nicht unrealistisch betrachte.. Dann brennt hier der Baum wie noch niemals zuvor,da bin ich mir sicher.
     
    G.B.J., Psychozebra, ZebraBO und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden