Alles nach dem Nachholspiel gegen den HFC (5. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 17 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,404
    Ort:
    Moers
    Das ist wohl wahr.
    Ich habe heute zwei Abstiegskandidaten auf dem Rasen beobachten dürfen.

    Ich bin mir bis dato echt nicht sicher, ob dass am Ende so ausreichen wird.
     
    Pawel und Zebra1973 gefällt das.
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,621
    Ort:
    Eifel
    Na komm, die Fehlpässe haben seit zwei Spielen klar nachgelassen, das geht schon in die richtige Richtung.
     
    Diplom-Zebra und Spechti gefällt das.
  3. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,532
    Dank Leo Weinkauf und Terence Boyd holste en Punkt - trotz solcher Granaten wie
    Krempicki und Scepanik.
     
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gefühlt wird wieder die halbe Liga um den Aufstieg und um den Klassenerhalt kämpfen.
    Also hast du recht.

    Aber für die aktuelle Tabellensituation des MSV finde ich Gründe und habe Hoffnung auf Besserung.

    Bei Halle war das (bis auf 2 Spieler) die Top-11. Was soll bei denen noch besser werden?
     
    Supraman, flocke, Bartschi und 2 anderen gefällt das.
  5. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,404
    Ort:
    Moers
    Hauptsache der Trainer muss seiner Mannschaft zunächst ein Kompliment machen.

    Ach was habe ich das vermisst, Gino. :D
     
    yogi, charlie, Conex und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Come on....so würdest du niemals reden, wenn es sich dabei um uns handeln würde. Weder in der Situation jetzt, noch in stabileren Phasen. Halle hätte sich mit der Fülle an Chancen den Sieg verdient. Den Punkt haben, wie schon oft gesagt im Thema, Leo und Boyd klar gemacht.

    Ich schätze deinen Einsatz hier wirklich sehr, gerade die ganzen Eröffnungen. Du bist mit vollem Herz dabei, und dafür große Anerkennung. Aber bitte versuch doch nicht mit aller Macht nen Stimmungsumschwung herbei zu reden.
     
    duissern07, Menny, BO911 und 10 anderen gefällt das.
  7. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Was soll er denn machen? Kritische Dinge werden intern angesprochen, ist doch richtig
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das beste am heutigen Abend?
    Das war das Interview mit Terrence Boyd!!!

    Gut angefangen, in den ersten 15 bis 20 Minuten Gas gegeben und dann war es das schon wieder. Fehlpässe über Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung und überhaupt nicht mal ansatzweise ein System zu erkennen, wie wir es schaffen wollen den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Ich verzweifel einfach an dieser Truppe. Der Schiri war uns auch sehr wohlgesonnen heute, muss ja auch mal erwähnt werden :jokes66:

    Aber wisst ihr was das allerschlimmste ist, ich rege mich nicht mal mehr auf! Und das macht mir selbst riesige Angst!
     
    Blackbeard, duissern07, Kasi und 17 anderen gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    „So“ mit Sicherheit nicht...aber genau das weiß die Mannschaft und Gino auch!
    Der Kader hat...wenn alle fit...auf jeden Fall genug Klasse, um im Mittelfeld zu landen.
    Jetzt muss gearbeitet werden, um vor allem die Unterschiedsspieler wieder in Form zu bringen.
    Die Saison ist noch lang genug!
     
    yogi gefällt das.
  10. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    Wenn es schon an einer Summe X für Schiele scheitert dann wird Summe X plus für Schnellhardt bestimmt nicht von Sponsoren bereitgestellt.

    Nach allem was ich lese, bin ja der Blinde der nur von den diversen Berichten zehrt, muss Lettieri an der Kondition arbeiten. Das traue ich ihm zu. Von daher habe ich etwas Hoffnung für die weitere Saison aber Verl wird uns leider wohl noch auseinandernehmen.
     
    du02m gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So blöd es vielleicht klingt, aber im Gegensatz zu den letzten 3 Heimspielen haben wir wenigstens nicht verloren. Und von daher bin ich erst einmal froh über den einen Punkt, kackegal ob er verdient ist oder nicht!
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das wissen wir nicht.
    Es könnte sehr wichtig sein immer über dem Strich zu stehen.
    Die Situation ist unberechenbar genau wie der DFB.
     
  13. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,404
    Ort:
    Moers
    Halle wird sich unter eingliedern. Alles andere kann ich mir kaum vorstellen.

    Ich sehe bei uns auch Ansätze. Aber auch erschreckende konditionelle Probleme.
    Wo soll die Power und Ausdauer bis zur Pause herkommen? Dann dieses unnötigen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung...

    Bei uns kommt halt viel zusammen. Die Uhr auf Null und vier, fünf Spiele abwarten, dann wissen wir mehr.

    Ich bin allerdings sehr skeptisch.
     
    AngermunderMSV und Bartschi gefällt das.
  14. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Aber da Lieberknecht nun weg und Gino hier ist, darf es nicht anders sein...

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
  15. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Endlich mal das 4231. Wenn man das ordentlich trainiert und vielleicht die Verletzten zurückkommen, bin ich zuversichtlich die Klasse zu halten.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  16. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Die Magenta-Nasen übrigens peinlich diesmal. Quatschen das Spiel in die Höhe, weils viele Chancen zu sehen gab. :verzweifelt:
     
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    Ach ja. Endlich mal ein Abend den man nicht komplett in die Tonne kloppen kann. Man ist ja mit wenig zufrieden, sogar mit einem Unentschieden zuhause.
    Bye the way. Bis zur 70. Minute hab ich es sogar im Ticker verfolgt, nur die Shoutboxquälerei habe ich vermieden.
     
    flocke gefällt das.
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Natürlich...durch Corona könnte noch viel passieren.
    Aber wir sind viel früher als beim ersten Stopp im Frühjahr...im Jahr 2021 sehe ich genug Spielraum, um zumindest 3/4 der Saison zu spielen.
    Aber ich gebe dir Recht...ich würde mich wohler fühlen, über dem Strich zu stehen!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Was ist aktuell die Alternative?

    Mit TL hätten wir heute keinen Punkt geholt. Der hätte Budimbu (nach der Auswechslung von Sauer) wieder als RV eingesetzt und Stoppel auf die 6 gebracht...Oder Ademi für Krempicki.

    Ich habe volles Vertrauen in GL und er hat bereits das geliefert, was man von ihm (zu diesem Zeitpunkt) erwarten konnte.

    Bis auf 3-5 Spiele, hat TL nie geliefert was man von ihm (zu diesem Zeitpunkt) erwarten konnte.

    Dementsprechend ist meine Brille heute Abend nicht nur Blau-Weiß, sondern hat auch einen leichten italienischen Ton.
     
    yogi, Supraman, mana08 und 13 anderen gefällt das.
  20. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    ich muss sagen, Budimbo hat mich positiv überrascht. Hatte ein paar gute Aktionen...Von Sauer habe ich zum ersten Mal Läufe nach vorne gesehen...Kamavuaka verbessert, überzeugt mich aber nicht. Krempicki, Sicker und Szcepanik...defensiv haarsträubende und vor allem völllg unnötige Ballverluste.....nicht wieder zu erkennen.
    Unsere IV hüftsteif, langsam und IMMER viel zu weit weg....keine Ahnung wer das besser machen könnte.
    Vermeij, der Ritter der traurigen Gestalt...völlig allein und wenn in Ballnähe, unglücklich....macht einen lustlosen Eindruck und nimmt ohne Ball kaum am Spiel teil.
    Karweina wirklich bemüht aber körperlich zu schwach und viele technische Fehler. Was mir gefällt sind seine Ecken und der schnelle Abschluss....aber reicht das für die 3. Liga???
    Leo tut mir leid, weil er immer top ist und auch in den Interviews echt sympathisch.....leider seine Abschiedssaison.
    Ich bleibe dabei, GL war die falsche Entscheidung. Aber ich wünsche ihm, mir und uns allen, dass wir es irgendwie noch schaffen.
     
    yogi, Gelbschnabel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Das macht alles nicht wirklich Spaß zuzusehen.
    Bester des MSV: Leo Weinkauf! Wenn wir den nicht hätten ...
    Ob wir so die Klasse halten? Was ist aus dem MSV geworden?
    Es kann eigentlich nur noch besser werden.
     
  22. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Also wenn man zwingend Lettieri gegen alle verteidigen will, kann man natürlich auch mal so ne schwachsinnige Behauptung raushauen oder bist du unter die Hellseher gegangen?!
     
    Blackbeard, Ibizki, duissern07 und 13 anderen gefällt das.
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,621
    Ort:
    Eifel
    Heute muss man weder Trainer noch Mannschaft in Grund und Boden reden. Dass Dinge nicht funktionieren war doch vorher klar und für Einige stand der Abstieg vor dem ersten Spiel schon fest. Das war nach so kurzer Zeit der erste Schritt mit einer guten ersten HZ und einem Punkt gegen den Dauerdruck in der zweiten HZ. Das macht Hoffnung
     
    yogi, Supraman, Die wilden 70er und 4 anderen gefällt das.
  24. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Man muss das Positive sehen. Zumindest die 0 gehalten, wenn auch mit Glück und 1 Punkt.
    Viel mehr kann man wohl aktuell nicht erwarten.
    Das wird noch ein langer Weg diese Saison
     
    Ranger 58 gefällt das.
  25. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wenn Vermeij heute die Chancen so versemmelt hätte wie Boyd, würde man von ihm sicher nicht so schwärmen...
     
    Oma-1902 und BrianMolko73 gefällt das.
  26. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    darum geht es mir gar nicht.....Vermeij ist seit Wochen unsichtbar.....
     
    Gelbschnabel, Oma-1902, flocke und 3 anderen gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Wir können vorne gar nicht so viele Tore schiessen, wie wir Chancen hinten zulassen. Das wird elementar sein...Kompaktheit herstellen ohne diese schlimmen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
    Vorne ist genug Klasse, um dann mal 1:0 oder 2:1 zu gewinnen. Das scheint Gino ähnlich zu sehen...anders geht es im Moment wohl (noch) nicht!
     
    mana08 und ZonK72 gefällt das.
  28. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Ich würde sagen, dass war nicht das gelbe vom Ei. Kann man auch nicht erwarten. Aber gut gekämpft habe Sie schon. Das kann man sagen. Es waren einige gute Spielzüge dabei. Das macht mir doch ein wenig Mut die Klasse zu halten.
     
    yogi gefällt das.
  29. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Wahnsinn ,im IG Thread wird alles gelöscht wie in Nordkorea .
    Aber TL runter zu machen ist wohl in und wird auch noch verfasst von demjenigen der löscht..

    Mit dieser von Ivica Grlic zusammengewürfelten Truppe wird der Italiener auch nichts gebacken bekommen .
    Geht das Spiel heute 2-5 aus , wäre es ein gerechtes Ergebniss.
    Ich dachte Gino will die Abwehr dicht bekommen . Hat er heute vom Ergebniss geschafft aber nicht von der Leistung . da brennt es dauernd lichterloh
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Also 7 Scorerpunkte sind für mich nicht unsichtbar...er ist und bleibt sehr wichtig für die Mannschaft, aber braucht natürlich Mitspieler, die Selbstvertrauen haben!
     
  31. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Reicht für 9 Punkte...davon einer zu Hause. Glückwunsch!
     
  32. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    9,721
    Ja in der ersten Halbzeit war es auch nicht so schlecht. Da haben Budimbu und Karweina auch ein bisschen Tempo nach vorne gemacht und man hätte auch ein Tor machen können. Aber in Halbzeit zwei war es dann wieder schlecht. Die Fehlpässe haben zugenommen. Aber die IV muß besser werden,da stimmt irgendwie die Abstimmung nicht und sie sind zu weit vom Gegner weg. Wie oft der Boyd frei war. Wir konnten natürlich auch keinen Traumfußball erwarten. Wo soll der auch herkommen über Nacht, dafür ist die Mannschaft zu verunsichert. Man kann sich jetzt nur Stück für Stück das raus kämpfen.
     
    Skorpion, Meidemicher Opa und mana08 gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Du hast doch konkret Vermeij genannt, oder? Dafür ist die Quote nämlich gut...für mich ist er im Soll.
    Mannschaft ist etwas Anderes!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  34. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Leute, wir müssen hier auch mal auf dem Boden bleiben.

    GUT
    - zu Null gespielt
    - einen Punkt ERKÄMPFT
    - Niederlagenserie gebrochen
    - Kamavuaka auf der Sechserposition stark verbessert
    - Leo Bundesliga-Niveau
    - Schiri top, die Hand von Sauer war vor dem Körper, trotzdem etwas Glück

    SCHLECHT
    - Torchancen nicht gut genutzt
    - Vermeij außer Form
    - Ecken —> sollen die extra ungefährlich sein?
    - Flanken: ist das bei uns grundsätzlich unerwünscht?


    KATASTROPHAL
    - diese Fehlpässe im Mittelfeld!!
    - unsere Kondition. Das gibt’s doch nicht. Das ist sowas von unprofessionell . Da krieg ich die Wut

    bin raus bis Fr. Brauche etwas Entspannung
     
    Skorpion, Norbertinho, mana08 und 4 anderen gefällt das.
  35. platti

    platti Landesliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1,526
    Also, sehe hier gerade Deutschland, mann war unser MSV heute gut...
     
  36. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    Da gehen unsere Meinungen auseinander....so ein Mann muss in jedem Spiel voran gehen...Ball holen ...eins gegen eins suchen...ähnlich Karweina in den wenigen Aktionen... von Vermeij sehe ich nix ausser Versuche den Ball mit dem Kopf an den Mann zu bringen....
     
  37. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube irgendwie nicht mehr daran dass uns nochmal alle Spieler zur Verfügung stehen werden. Engin heute schon nach einem Einsatz wieder nicht dabei. Bitter sollte schon vor Wochen in das Training einsteigen. Die Fitness für 90 Minuten ist doch einfach nicht da.

    Keine Ahnung, hätte nicht gedacht dass Verl am Freitag der Favorit ist und Janjic uns wohl einen reinwürgen wird.

    Ich weiß, das Prinzip der zuletzt sterbenden Hoffnung gilt.

    Ingo Wald übrigens mit einem guten HZ Interview. Aber alle Pläne an denen er mit potentiellen Investoren aktuell arbeitet dürften nur für die 3. Liga gelten und würden durch einen Abstieg komplett torpediert.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  38. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Das ganze erinnert mich an die Rückrunde vor 2 Jahren, kein Spieler hat Form und keiner ist fit genug 90 Minuten zu gehen. Das ganze macht mir Angst. Ich glaube nicht, dass der kleine Mann, das in den Griff bekommt.
     
    AngermunderMSV gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Genau dann fehlt er wieder in der Box, um mal einen Ball zu versenken. Er arbeitet schon viel in der Defensive...natürlich geht immer mehr, aber ich halte einen Vermeij am effektivsten, wenn er von starken Außenspielern „gefüttert“ wird.
     
    niklas01 und Die wilden 70er gefällt das.
  40. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    ...ich denke, wir sind uns einig, dass wir fast kein Flügelspiel mehr haben....
    Boyd, und das war mein Ausgangspost, holt sich die Bälle und marschiert.....
     
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Die virtuelle Pressekonferenz nach dem Spiel:

     
    yogi, ruuuuudi und Pawel gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Die Abhängigkeit von Boyd ist bei Halle aber auch groß!
    Aber ich gebe dir Recht...wir brauchen unsere fitten Flügelspieler, das macht den MSV stärker und das macht Vermeij stärker.
     
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    3:7 - ist klar! Aber warum zählst du bei uns die Schüsse, die "10 Meter" neben das Tor gingen, nicht, aber bei Halle (Boyd) schon? Boyd hat bei seinen acht Torchancen viermal kläglich verzogen (ebenfalls um "10 Meter").

    Die Einstellung der Mannschaft stimmt, das ist positiv. Lettieri scheint die Spieler zu erreichen, einige spielten etwa eine Stunde überraschend stark. Kamavuaka, der viel - auch von mir - um die Ohren bekommen hat, heute mit einem für mich erstaunlich positiven Auftritt. Viel zugestellt, zahlreiche Pässe - und das waren keine Sicherheitspässe - kamen an, die Flanke vom rechten Flügel aus dem Lauf auf Budimbu war technisch richtig fein; das war sein (bisher) mit Abstand bester Auftritt im Zebra-Dress. Budimbu, einer meiner letztjährigen Wunschzugänge, war in der ersten Halbzeit ebenfalls sehr stark, auch oft im Zusammenspiel mit Sauer, der mir offensiv gefiel. Endlich kann er zeigen, was er drauf hat. Ich denke, sein erstes Tor für uns gegen Saarbrücken hat ihm das notwendige Selbstvertrauen gegeben. Zu Weinkauf ist von anderen schon alles gesagt, er ist der große Rückhalt in dieser Saison.

    Die konditionellen Mängel im letzten Drittel des Spiels machen Angst. Aber auch da, insbesondere in den letzten 10 Minuten, haben sich alle mit letzter Kraft gewehrt. Das kann man erwarten, ich hatte aber den Eindruck, dass das eine Antwort auf die Charakterfrage war. Es stimmt offenbar im Team, und das ist im Abstiegskampf extrem wichtig. Möge das so bleiben...

    Ich habe wegen der Transferpolitik mit nichts anderem gerechnet als mit einer schwierigen Saison. Wer aber jetzt fragt, gegen wen wir gewinnen wollen, wenn schon nicht zu Hause gegen Halle, hat die 3.Liga nicht verstanden. Da kann jeder jeden schlagen. Ein Beispiel: Spartak Uerdingen verliert sang- und klanglos gegen Meppen, holt aber gegen Saarbrücken einen Dreier.

    Zum Schluss noch etwas zu Volkmer: Er war einer meiner (realistischen!) Wunschspieler. Bisher enttäuscht er mich aber vollständig. Als potenzieller Führungsspieler ebenso wie als Innenverteidiger. Er kann beides definitiv viel besser! Vielleicht ist er noch nicht angekommen, vielleicht kommt er mit dem Druck (noch) nicht zurecht, weil er bei der Vorstellung als Wunschspieler tituliert wurde. Was er bisher zeigt, ist deutlich zu wenig. Da muss mehr kommen, sonst sitzt er bald verdientermaßen wieder auf der Bank.
     
    Giaco, Meidemicher Opa, yogi und 6 anderen gefällt das.
  44. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Zum Glück eingeschlafen und nein ich werde ein 0:0 in einem Heimspiel gegen Halle nicht feiern:verzweifelt:

    Ist das die neue Realität bei meinem MSV????:hmm:

    Egal, bin nun ins Bett gegangen und Topfit, ein viel größeres Problem :o als der krumme MSV :old:
     
    MyKee, Oma-1902, duisburger jung und 2 anderen gefällt das.
  45. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Am Ende ein für uns glücklicher Punkt gegen der Boydschen FC. ;)

    Was ich nicht nachvollziehen kann:
    Warum lässt man Stoppel - wenn er darum bittet nicht über 90 Minuten ran zu müssen - nicht lieber von Anfang an spielen und schaut dann wie lange die Luft reicht ?

    So beraubt man sich - auch schon alleine wegen dem weiteren Ausfall von Engin - nur noch mehr seiner ohnehin schon kargen Offensivmöglichkeiten.

    Ein Spiel heute, welches uns weiterhin viele Fragen stellen lässt.

    Reicht bei vielen unserer Spieler wirklich die konditionelle Grundlage nicht aus ? Die letzte halbe Stunde lässt da extrem viel Raum für dahingehende Spekulationen.

    Unsere IV heute insbesondere in Halbzeit 2 deutlich überfordert gegen Boyd und Co. Wie oft man da das falsche Stellungsspiel hatte oder im Zweikampf zu spät kam, das ist nicht ausreichend für Abstiegskampf in Liga 3. Nur der Unfähigkeit / Abschlusspech von Boyd haben wir es zu verdanken, dass ein Punkt an der Wedau bleibt.

    Hoffentlich ist der heutige Ausfall bei Sauer nicht von längerer Dauer. Nicht weil er mich richtig überzeugt, sondern weil wir auf rechts aktuell keine Alternative haben.

    Kamavuaka muss ich heute mal Abbitte leisten. Sicherlich kein Weltklasse-Spiel, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten heute mit deutlich weniger Hektik und Fehlern und läuferisch stark. Hat sich auch oft vorne mit eingeschaltet und sich anspielbar gezeigt. So kann man ihn sicherlich eher gebrauchen als in den letzten Wochen. Ein Hoffnungsschimmer.

    Krempicki hätte ich das Tor gegönnt, aber leider nicht genau genug gezielt. Sonst kämpferisch und läuferisch sehr präsent, wenn auch nicht fehlerfrei.
    Aber in der Zentrale hatten wir heute mehr Stabilität als in den letzten Spielen.

    Budimbu und Scepanik immer sehr bemüht, aber meiner Meinung nach reicht es bei beiden - über eine ganze Saison gesehen - einfach nicht für Liga 3.

    Vermeij hing komplett in der Luft. Wenn er mal am Ball war, dann traf er oft die falsche Entscheidung oder zeigte technische Schwächen bei der Ballmitnahme.
    Ein gebrauchter Tag für Vincent.


    Ein Punkt, der eher glücklich zustande gekommen ist, trotzdem aber zu wenig in unserer Situation gewesen ist. Zumindest hat man einen Konkurrenten nicht davon ziehen lassen.


    Aber ich sorge mich am meisten um unsere Fitness / Kondition. Das scheint für maximal 60-70 Minuten im Kollektiv zu reichen. Für Profifussball ist das absolut zu wenig.
    Für die nächsten Wochen sehe ich nicht viel Hoffnung auf Besserung. Wir werden uns auf einen langen Kampf in den unteren Tabellenregionen einstellen müssen.
     
    yogi, Vize, Wedau94 und 2 anderen gefällt das.
  46. Bartschi

    Bartschi Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke wirklich das der Wille der Mannschaft nicht abgesprochen werden kann. Gewisse konditionelle Probleme und absolute Schwäche bei Standards bin ich gewohnt. Vieles spielt sich im Kopf ab. Der Übereifer in der ersten HZ mit dem Willen den berühmten Bock ( ich kann es selbst nicht mehr hören) ... führt bei dem aktuellen Selbstbewusstsein zwangsläufig zu Fehlern und weiterer Verunsicherung. Ich glaube nicht das Halle grundlegend mehr Kondition hat als wir. Nur wenn Du versuchst mit aller Macht und Brechstange in der ersten Halbzeit die Weichen zu stellen kann nach hinten heraus etwas fehlen und die Präzision bleibt auf der Strecke. Es fehlt halt dieser spezielle Moment - das Erfolgserlebnis welches für den letzten Schubs zum Ende fehlt.
    Fußballgott hin oder her TL oder GL ist mir im Moment vollkommen egal. Ich habe versucht in der aktuellen Situation bei allen Emotionen so neutral wie möglich dieses Spiel zu bewerten und bleibe dabei, es war den Umständen entsprechend ok. Nicht mehr und nicht weniger. Schwarzmalerei und zum Teufel wünschen macht zwar Luft ... bringt aber niemanden etwas.
     
    yogi und mana08 gefällt das.
  47. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    Ich hoffe zur Zeit nur noch auf den Klassenerhalt. Bitte nicht den Weg wie Aachen oder Essen gehen. Das muss jedem verantwortlichen vom MSV klar sein.
     
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Das war ein Anfang - hätte in beide Richtungen anders ausgehen können.

    Der Eindruck "des zu viel gewollt haben" verfestigt sich - die Jungs können spielen, das haben sie heute immer wieder gezeigt, aber aktuell hat Vorrang hinter den Ball zu kommen. Das war heute klar, dass das allen bewusst war. Das kann ich auch erreichen in dem ich hoch anlaufe, und damit verhindere, dass der Ball überhaupt vor kommt. Das war heute immer wieder gut.

    Weinkauf großartig (ja, meine ich genau so ;)) - Budi vielleicht der auffälligste.

    Kamavuaka wird mir allmählich klarer: Weiter absolut bärige Ballbehauptung, was heute richtig wichtig war - aber sobald es mehr als zwei Handlungsalternativen gibt es Probleme. Dann geht der Kopf runter, damit kein Blickfeld. Der braucht ein klares System mit klaren Laufwegen UND: Mitspieler müssen RUFEN! Aber ganz klar im Aufwind. Weiter so.

    Sehr, sehr, sehr froh Jansen wieder zu sehen, unverzichtbar gerade.

    Karweina fleißig wird auch wieder belohnt werden.

    Sicker mit bärenstarken Szenen und dann wieder neben dem Spiel. Sauer bis auf die eine, furchtbare Soares-Gedächtnis "ich lauf den jetzt an vielleicht erschrickt er sich"-Szene stark.

    Krempicky - macht er den, ist er der Held, hätte ich ihm so gegönnt! Aber weiter wirklich unfassbare Ballverluste, der konnte heute alleine drei Mal das Spiel verlieren. Aber: Als er raus ging, sah er für mich schlicht unfassbar schlecht aus, wie jemand der schwer krank ist, oder dem jede Reserve fehlt. Das war ein Energiebündel. Der braucht meiner Meinung nach eine Pause. Mein Eindruck.

    Mein Eindruck ebenfalls, dass Gino in seiner Schaffer-Manier einen Draht gefunden hat, und der Mannschaft genau in dieser Art gut tut. Ansonsten erlebe ich ihn weiterhin sehr stabil, in sich ruhend, gefestigt. Freut mich.

    Absoluter Hammer Freitag wieder spielen zu müssen. Erster Schritt getan: Weiter!
     
    yogi, Neusser, mana08 und 5 anderen gefällt das.
  49. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Auch ich habe ein durchwachsenes Spiel gesehen. Aber auch einige gute Ansätze. Möchte aber nicht auf Details eingehen. Was mir jedoch aufstösst, dass jede Ballberührungen von Terence Boyd als Hochkaräter eingestuft wird und ein Tor hätte sein müssen. Scheint wohl eher dem aktuellen (Portal)-Zeitgeist geschuldet zu sein. Ich finde das Unentschieden gerecht und kann damit (für heute) gut leben.
     
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Würde das nicht ganz so überschwänglich schreiben, aber im Prinzip gebe ich dir Recht. Sehr klar, sehr ehrlich, kein Blabla. Hatte ihn zuletzt vor allem wegen GL auch sehr kritisiert, aber wir können wirklich froh sein, dass er da ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden