Alles zu Andreas Rüttgers von unserem Hauptsponsor SIL

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Diplomat, 22 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Und stört die Mannschaft!
     
    BO911, Thailand und Tifosa gefällt das.
  2. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Zu 1+2: Wüsste nicht, dass ihm das jemand hier vorgeworfen hat.
    Zu letztem: Seine eigene Entscheidung.

    Es ist schön, wenn der Brudi oder die Omma oder der Kumpel vom wem denjenigen nett findet: Dem Ömmes hilft das kein bisschen.

    EDIT: Oh Gott, den Beitrag von A SIL wo er dann quasi sagt "Hätt ich mal nichts gesagt" hab ich erst danach gelesen. WARUM das alles ? Weil irgendwer wen als Achse des Bösen bezeichnet ?! Lächerlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
    Rheinpreussenzebra und Hugo62 gefällt das.
  3. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Da bist Du nicht der Einzige, meine Fragen wurden auch nicht beantwortet.
    Eigentlich ist das Ganze hier ausgelutscht und nach hinten los gegangen.
     
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Zum Sportlichen von Fan zu Fan fällt mir sowas wie das hier ein: Klar, Torsten Lieberknecht ist ein wahrscheinlich ansprüchlicher, experimentierfreudiger Mensch, der nicht einfach nur auf schnelle Erfolge setzt, sondern "jeden Spieler jeden Tag ein Stück voranbringen will"... Das hat man allerdings schon nach seiner ersten Rückrunde erkennen können, auch als Nicht- Insider. Nach seinem Einstieg mit einem Last- Minute- Tor und Betonfussball haben sicher alle gehofft, der zieht das jetzt wg. Erhalt der zweiten Liga für uns erbarmungslos durch. Aber Torsten dachte garnicht daran!

    Dann kam die grimmige Ansage mit dem Ausbildungsverein, und Grlic, Rüttgers, Lieberknecht wurden seitens des Staff die drei Superhelden der glorreichen Hinrunde, die uns alle aus den Schluffen haute. Danach plötzlich wieder: Statt dass es straight weiterging, stockte der Zug auf freier Strecke, kamen fatale Aufmerksamkeitsdefizite bei den Spielern, eine seltsame Trägheit, schleppte es sich dahin, bis Corona (da hätten wir normalerweise längst durch sein müssen, ganz klar!) uns voll und ganz das Genick gebrochen hat, was die Aufstiegstambitionen anging.

    "Wieder" meint präzise: Damals bei Gruev gab es einen solchen Knick, bei Lettieri selbst natürlich auch, jetzt genau das Gleiche bei Lieberknecht - wenn irgendwie drei Trainertypen unterschiedlicher sein können, als diese drei, muss mir bitte mal jemand welche nennen...

    Trotz alledem ging es am Ende nur um ein Tor, ein Unendschieden statt einen Sieg. Dachten jedenfalls alle, bis zur Entlassung Lieberknechts! Jetzt stellt es sich aber wieder einmal so dar, als wäre da schon seit dem Leistungsknick nach der letzten Winterpause der Wurm drin gewesen. Woraus die einfache Frage resultiert: Wenn einer wie Lieberknecht auf einmal zu wenig Zug dran kriegt, wirkt wie ohne Zugriff zur Mannschaft, alles in dieser Form stagniert - kann das überhaupt nur an ihm selbst liegen? Hat da nicht schon jemand das alte Gift "Mechanismen der Branche" ins Denken und Fühlen der Spielergehirne einzuträufeln vermocht, war der Rückhalt nicht zwangsläufig lange schon nicht mehr so vollkommen perfekt, wie man uns "Draussen- Fans" sogar bis zum Schluss vorzugaukeln vermochte?!

    Gehen solche Demontagen nicht immer schleichend vor sich, und ist nicht das Management in der Verantwortung, den Trainer vor solch einem Verhungern am ausgestreckten Arm zu beschützen - gerade, wenn man besonders hohe Ansprüche an die Leitkultur (für mich nicht nur berechtigt, sondern bitter notwendig im Profisport!) in die Welt setzt, wie bei uns?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2020
  5. Die Menschen, die ich im Verein kenne, teilen diese Einschätzung nicht. Unabhängig davon ist seine Beurlaubung sicherlich nachvollziehbar. Ob jetzt Lettieri ihn beerben musste, steht auf einem anderen Blatt.
     
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Und wenn du es öfter gelesen hast, dann hast du doch bestimmt auch gelesen, dass man Uwe Schubert dafür als „Trainer“ offiziell nehmen könnte. Oder hat dieser diese Lizenz auch nicht?
     
    Zebra Libre gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Entweder Schubert oder auch Engin Vural, haben beide den Fußballlehrer und hätten es machen können. Zumal die Jugend momentan ja eh pausiert.
    Vernünftig kommuniziert wäre das absolut in Ordnung gewesen.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin da voll und ganz bei @ChristianMoosbr und sehe das ähnlich... Wahrscheinlich waren nach der grandiosen Hinrunde Alle "besoffen" vor Glückseeligkeit... und der Mahner wurde stillschweigend ignoriert. Grlic betreufelte sich mit Schmeicheleien "seiner Freunde und Unterstützer" bezüglich der kongenialen Kaderplanung und hat sicherlich nicht betont, dass "sein Staff" und ggf. sogar Lieberknecht daran beteiligt waren...das wissen aber nur die handelnden Personen. Schon mit der Verpflichtung von Mickels tat sich Ivo schwer, obwohl die Forum-Spatzen es schon von den Dächern pfiffen, das Grlic ihn verpflichten solle. (weil es ja offensichtlich war, das der Junge nicht nur kicken, sondern auch Tore schießen kann). Sicker, Boeder, Bitter rockten in der Defensive mit Tempo nach vorne, dass man sich verwundert die Augen rieb...der Einzige der etwas abfiel war der I.G.s-ICH-wollte-ihn-unbedingt-haben-Compper, dem ob der Geschwindigkeit schwindelig wurde. Vorne wirbelte die Offensive, das den Gegnern die Bälle nur so um die Ohren flogen und ins Tor einschlugen....
    Das das unmöglich die ganze Saison so laufen würde, ahnte T.L. schon früh und versuchte den Spielern, die wie junge Zebras durch die Stadien rannte, einzufangen und ihnen erklärte ökonomischer zu spielen...das ist bei "Wildzebras" ziemlich schwierig.
    Bekannt war aber auch, dass a.) die Statik des Spiels (wie auch mehrmals von verschiednen Seiten angemahnt) auf die beiden Aussenverteidiger maßgeblich aufgebaut ist...das DM war kongenial mit Albutat (beste Saisonleistung) und dem Juwel Ben Balla. Die Jungs hatten nichts zu verlieren und so spielten sie auch...und im Laufe der Saison änderten sich die Parameter, die aber KEINER (weder der Vertreter des Sponsor (?) noch der SD) richtig einordnen konnten/wollten. Kremicki brach sich nicht nur den Fuß sondern sorgte auch für den ersten Bruch in der Mannschaft (ignoriert) Die RAV-Position war nur einfach besetzt (ignoriert) Compper zwickte zunehmend die Wade (ignoriert) Und was passiert in der Winterpause? fast NICHTS...weil MAN (I.G. und der Vertreter des Sponsors?) überzeugt war, das reicht...ob Lieberknecht da schon angemahnt hat, das der Kader zu klein ist, ist nicht überliefert. Aber man kann vermuten, dass er nichts gefordert hat (und das ja auch in einer PK mal verlauten lies, das das ein Fehler von ihm ist/war) Ob er da schon wusste, wie es um ihn steht?
    Und es kam wie es kommen musste, die AVs brachen weg, Stoppelkamp fiel aus, Vermeij verbessserte seine Torquote durch ein Eigentor und Weinkauf hatte 2 Aussetzer... und das ALLES fand anscheinend keine Berücksichtigung bei der Beurteilung bezgl. T.L., denn er war der alleinige Schuldige ...und damit war die Aufarbeitung der Saison für den SD und dem Sponsorvertreter? beendet.
    Insbsondere für I.G., der arrogant eine Nachfrage eines Journalisten über die Aufarbeitung abbügelte, das er sich nicht mit der Vergangenheit beschäftigt.
    Ach fast vergessen hätte ich, dass I.G. vollmundig den erneuten Angriff auf den Aufstieg üffentlich ausrief, wohlwissend, dass das Budget noch nicht feststand und mit Boeder und Ben Balla auf Grund seiner grandiosen Vertragsgestaltung ein Verbleib quasi gegen 0 ging...aber das war dann T.L. wohl auch Schuld (Sarkasmus aus)
    Aber den Trainer zu demontieren, indem man ihm seinen vertrauten Co-Trainer für eine weitere Zusammenarbeit entzieht, ist noch nicht mal originell, sondern einfach nur dillettantisch und erbärmlich.
    Also wenn man dann den Trainer opfert und damit eine Entwicklung der Mannschaft durch eine desaströse Kaderplanung abrupt abbricht, sollte man sich nicht wundern, das die Emotionen hier hochkochen.
    Fans haben ein feines Gespür, wenn man die Schuld nur auf eine Person ablädt...und auch T.L. kann nichts dafür, wenn nach der allgemeinen Besoffenheit vor Glück von I.G. und einem Vertreter des Sponsors nach dem verpassten Aufstieg der Kater eintritt...denn als es nötig gewesen wäre nüchtern die Situation in der Winterpause zu analysieren (wie es zahlreiche User hier angezeigt haben, obwohl sie nicht hauptberuflich dafür entlohnt werden), hatte man anscheinend schon die Aufstiegfeier geplant und sich selber im Konfettiregen gesehen... aber wie sagte schon ein Philosoph wie Ingo Wald "Einen Aufstieg kann man nicht planen, da gehört auch Glück dazu" Dieses Glück kann man aber wahrscheinlicher machen, wenn man vorausschauend agiert...auch das ist nicht geschehen...und deshalb ist die Feier ins Wasser gefallen...und deshalb bleibe ich dabei, das man einen Sündenbock gesucht und gefunden hat. Und das ist ein ganz schlechter Stil. Und wenn man die gleichen Maßstäbe wie bei T.L. anlegt, dann wäre die richtige Konsequenz gewesen auch I.G. von seinen Augaben zu entbinden...Ach ne, geht ja nicht, weil man hat ja den Vertrag vorzeitig um 3 Jahre verlängert hat (sofern die Presse gut informiert ist) Finde den Fehler...
    Damit ist das Thema für mich abgeschlossen, aber die Beteiligten soll(t)en nicht davon ausgehen, dass es in der Zebrafamilie vergessen wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
    Nlj4, Der Sepp, Thorgrim79 und 29 anderen gefällt das.
  9. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,170
    Zustimmungen:
    4,612
    Ort:
    Meiderich
    Ich lach mich schlapp. Ich hab irgendwie das Gefühl, das der gute Ivo, seinen Kumpel Andreas übers Ohr gehauen hat.

    Von wegen alles Totti seine Schuld und so. Und Andreas hat das dann knallhart so gefressen.
     
    KingPing4005 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Ist schon interessant, wie die Zeit unter TL verklärt wird. Der war auf dem Weg uns zu zwei Abstiegen innerhalb von drei Saisons zu führen. Man kann ja die „Schuldfrage“ stellen und sicher haben viele ihren Anteil daran. Aber TL war beim MSV schlicht erfolglos.
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Wort schlicht gefällt mir...wenn man das schlichte Ergebnis nimmt, stimmt es...aber nur dann. Nichts Anderes haben die Verantwortlichen auch schlicht gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
  12. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    @DU59 Da ist sicherlich nicht alles falsch, aber einiges baust du auf Vermutungen auf und lässt diese im Verlauf deiner Formulierungen zu Fakten erwachsen.

    z.b. weiß ich aus zuverlässiger Quelle, dass es Lieberknecht war, der sich mit der Verpflichtung von Mickels schwer getan hat, da passt auch ins Bild, dass er ihn desöfteren zum Unverständnis auch einiger Portaluser auf der Bank oder gar aus dem Kader gelassen hatte. Woher willst du wissen wie es um die vielen anderen zu dem Zeitpunkt Unbekannten Zugänge steht? Wer wollte wen mehr, wer wen weniger. Das weiß hier doch keiner mit Gewissheit, wenn es nicht vom Verein klar gesagt wird. Ich finde da verbietet es sich, darüber zu Urteilen. Das habe ich im Übrigen auch nie gemacht, ich habe mich z.B. nie darüber ausgelassen, dass Lieberknecht Mickels evtl nicht wollte, sondern habe mein Unverständnis darüber geäußert, dass er ihn sooft draußen gelassen hat. Das ist das was ich beurteilen kann, das andere nicht, weil es egal aus welcher Quelle nur gemutmaßt werden kann. Das nur mal am
    Rande, bevor wieder jemand das Gegenteil in Bezug auf mich behauptet.

    Es ist wirklich interessant wie du hervorhebst, dass Lieberknecht den Mahner gegeben hat, da er die Probleme frühzeitig erkannt haben will, ich frage mich woher du das nimmst, es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte für so eine Denke. Im Gegenteil, er hat immer seinen Spielstil durchdrücken wollen, egal in welchem Zustand die Mannschaft gerade war, das spricht mehr für das Gegenteil deiner These. Auch hat er nie verlauten lassen, dass es ein Fehler war, nicht öfter neue Spieler gefordert zu haben, viel mehr hat er zum Ausdruck gebracht, dass er sich der finanziellen Schieflage des Vereins bewusst war, in dem Fall erkenne auch ich seine Demut an. Aber abgesehen davon ist er nunmal dafür bekannt, dass er lieber mit verhältnismäßig kleinen Kadern arbeitet, warum hat er ja dann auch gezeigt, weil er mit vollständigen Kadern nicht arbeiten kann. Und nochmal, Corona war nicht vorhersehbar. Du hast Passagen dabei. Wo du dir die Dinge wirklich nach deinem Gusto zusammenreimst, wenn du ehrlich bist, siehst du das ein. Du hebst hervor, dass man Aufstiege nicht planen kann, aber ich erinnere mich sehr genau daran, dass du im Abstiegsjahr geschrieben hast, dass man mit Lieberknecht den Abstieg in Kauf nehmen könne, damit er mit einer neuen Mannschaft etwas aufbauen kann. Mit bisschen Glück wäre das auch fast gelungen, aber statt Glück, hatten wir in der entscheidenden Phase Pech. Aber worum geht es dir hier eigentlich? Um den MSV oder um Lieberknecht? Du hälst auch steif und fest daran fest, dass das Ende von Scholtysik eine Demontage für Lieberknecht gewesen ist, weil es in deine unheile Argumentationswelt passt. Wenn man das als Maßstab nimmt, dann ist es erstaunlich, dass Klopp heute noch Trainer in Liverpool ist, da wurde sein Co auch gekickt. Klar, sicher ein hinkender Quervergleich, aber hast du schon mal in Betracht gezogen, dass die Gerüchte unter Umständen stimmen könnten, dass es zwischen Lieberknecht und Scholtysik einfach nicht mehr gestimmt hat.

    die Fans zeigen aktuell leider, dass sie eben kein „feines Gespür“ haben. Alle denken, dass wenn hier etwas geschrieben wird, was eine überwiegende Anerkennung findet, dann aber im Verein nicht umgesetzt wird, dass man im Verein nicht darüber nachgedacht hat. Das würde ich mir nicht anmaßen, über etwas zu urteilen wo ich viel zu wenig weiß. Z.b. war es letztes Jahr Winter die größte Baustelle in der IV etwas zu machen, weil sie du richtig sagst, Compper immer wieder ausgefallen ist, und weil Neumann nicht mehr zur Verfügung stand. Und es wurde doch ein IV geholt, und der hat es in den wenigen Einsätzen gut gemacht, an Rahn lag es nicht. Gleichheit hat Ivo mit Brügmann den Backup für Bitter weggegeben, und da kann man drüber streiten, ob es ein Fehler war, dass nicht nachzubesetzen. Mit dem
    Wissen von später (Corona) war es definitiv ein Fehler, aber vergiss nicht, Bitter hat zuvor nicht eine Sekunde gefehlt und war die letzten Jahre nie verletzt, also (ohne Corona) sehr gut nachvollziehbar, dass man da nicht gemacht hat. Aber vielleicht war es so, dass Ivo versucht hat, da noch was zu machen, vielleicht hat Lieberknecht ja auch gesagt, brauchen wir nicht, sollte bitter mal ausfallen, macht das Budimbu, kriege ich hin. Ist doch optional möglich oder nicht.

    Du baust deine Wut und Enttäuschung auf soviel Unwissenheit auf, die Energie kannst du dir sparen. Meinungen und Einschätzungen sind natürlich sehr gefragt, und da bist bei vielen Themen vorne dabei, was ich gern lese, aber diese Nummer mit Lieberknecht, da verlierst du jegliche Rationalität. Man kann den Sportdirektor in vielen Bereichen kritisieren, mache ich mittlerweile auch, weil mir manches stinkt, aber das auf selbst kreierte Fakten aufzubauen, ist schlechter Stil.

    Apropos „schlechter Stil“, natürlich ist Lieberknecht gut beraten, auf das vermeintliche Nachtreten des Vereins zumindest öffentlich nicht zu kommentieren, das zeigt bis jetzt noch nicht seine „Größe“, denn schließlich steht er beim MSV noch in Lohn und Brot, und will seine Gehaltszahlungen sicher nicht riskieren.
    Aber unabhängig davon, sehe ich bis jetzt noch kein wirklich nennenswertes Nachtreten, sondern bisher nur vage Hinweise. Offensichtlich scheut man sich, um eben nicht des nachtretens beschuldigt zu werden. Geht aber nach hinten los, weil gerade egal, was IG oder GL machen, ist eh alles falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
    DONATUS, Andi, STROLCH und 10 anderen gefällt das.
  13. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Mir schwillt der Kamm bei diesen Äußerungen.

    Ich habe mich bisher echt zurückgehalten und mit brodelt die Halsschlagader täglich, ob der Situation unseres Vereins, ob der unsererer Stadt - alle ist *******.

    Du unterstellst also mir, ich würde verklären! Nö. Ich war in ca 95% der Spiele unter TL live im Stadion, Heimspiele natürlich, und ich habe mich gefreut, mich geärgert - aber ich war dabei voll MSV Fan und irgendwo auch zuversichtlich.

    Ich konnte verstehen, dass viele hier für eine Trennung plädiert haben. Klar. DIe "Ergebnisse" haben nicht gestimmt. Aber ich hab dafür die Ursachen nicht nur in TL gesehen. Klar, er hätte in der Rückrunde 20 viele Sachen anders machen können, aber er wurde auch nicht unterstützt. Es war immer nur TL. Immer nur er. Es gab da nichts, was vom Verein kam. Und dann waren wir noch der MSV, nämlich: Wir hatten unfassbar wenig Glück, als wir nur ein Nü Glück gebraucht hätten.

    Mein Gefühl beim Spiel gegen Magdeburg war: Geil! Endlich gewonnen! Endlich diesen Bock der Belastung umgeworfen! Das Stadion mit seinen viel zu wenigen Besuchern wie eine Wand für den Verein! Ich hatte am Tag danach keine Stimme. Das war ein Knackpunktspiel. Dann kam der Lockdown.

    Das ist alles tragisch und könnten wir von vorne bis hinten diskutieren - Fakt ist doch: Wir hatten letzte Saison keine Elf, die man per se als Aufstiegself begreifen konnte. Mit TL haben wir dann zusammen mit dem Kader am Aufstieg gekratzt und sind dann letztlich auch durch die Umstände gescheitert. Das war kein "instant Aufstieg"-Kader wie bei Gino oder Gruev - das war ein Kader, von dem harten Abstiegskampf erwartet habe. Der hat dann überraschend gut funktioniert. Das war in guter Job von Grilc, aber auch von Lieberknecht. Dem Lieberknecht nun vorzuwerfen, dass er nunmal letzte Saison eher over-perfromed hat mit einem bitteren Ende, ist hart. Sorry. Du hast den letztjährigen Kader sicher nicht für aufstiegsreif gehalten. Du verurteilst TL für den Fluch der guten Tat, nämlich, dass er es trotzdem fast geschafft hätte, aber nur fast.

    Die Entlassung von TL ist für mich schon jetzt der größte Fehler des Jahrzehnts. Verurteile mich, is mir egal.
     
    MaDe2013, joergmoers, Asberger und 18 anderen gefällt das.
  14. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Jeder, der google hat, wird dies als Fake News erkennen.
     
  15. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Mutet tatsächlich sehr skurril an, dass die Entlassung des Trainers mit dem größten Misserfolg in den letzten 10 Jahren, „der größte Fehler des Jahrzehnts ist“. ;)


    Deswegen habe ich es „hinkender Quervergleich“ genannt. Inhaltlich ging es um die optionale Möglichkeit einer anderen Sachlage, als die die genommen wird, um etwas als Fakten hinzustellen. Ich wette, dieses Erfinden von Fakten ist auch einer der Gründe, warum Herr Rüttgers dieses Thema aufgemacht hat. Ich kann das gut nachvollziehen und zolle dem meinen Respekt, aber auch Sie gehören aktuell leider zu der MSV-Gruppe, die im Moment nichts richtig machen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja und Nein...aber auch Du arbeitet ebenfalls mit Vermutungen, Gerüchte, Annahmen...so lange Aussagen nicht widerlegt sind, sind es teilweise Vermutungen
    Das liegt in der Natur der Sache

    Du mutmaßt, das T.L. lieber mit kleinen Kadern arbeitet....in Braunschweig umfasste der kleine Kader aber meistens 28 Spieler...
    Du mutmaßt beim Co.-Trainer auch, weil Du beziehst Dich auf ein Gerücht... um nur zwei Beispiele zu nennen.

    Aber um Deine Frage zu beantworten, mir geht es vorrangig um den Verein, aber der Verein besteht aus handelnden Personen und sogar außerhalb des Vereins, die sich aber
    so verhalten, als wenn sie eine Funktion innerhalb des Vereins hätten... und Alle wollen Verantwortung tragen, aber wenn das Ziel nicht erreicht wird (aus unterschiedlichen Gründen)
    gibt es nur einen Schuldigen... und das ist nicht mein Verständnis von einer vorbehaltlosen Aufarbeitung eines Ergebnisses...
     
    DM35 und Zebra Libre gefällt das.
  17. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Ja das stimmt, aber ich kritisiere ihn dafür nicht. Ich nehme zum Teil auch Gerüchte auf, und stelle daraus ableitend Vermutungen auf, aber ich würde behaupten, dass ich daraus wenig angreifende Kritik aufbaue, sondern es als andere Möglichkeit darstelle. Vielleicht kommt es nicht immer gut rüber, ist schreibenderweise auch nicht immer so einfach.

    aber lassen wir das, schließlich beinhaltet unsere Diskussion gerade keine Frage an Herrn Rüttgers.

    Aber ich könnte an der Stelle eine einbauen:

    @andreas.slr : Und zwar, hatten Sie in einem Beitrag nach einem Spiel geschrieben, dass ein Problem unter Lieberknecht die vielen Systemwechsel und die Rotation waren. Gleichzeitig haben Sie jetzt irgendwo geschrieben, dass Lettieri in der aktuellen Situation die „Idealbesetzung“ wäre.

    Wie bewerten Sie es unter dem Gesichtspunkt, dass es aktuell noch mehr Rotation und Systemwechsel gibt als vorher? Und Spieler ohne erkennbaren Grund aus dem Kader fliegen (heute Budimbu), genau wie unter Lieberknecht? Ok Rotation lässt sich auf die englischen Wochen schieben, aber warum ständig andere Systeme, wo das doch zuvor schon das Problem war? Und warum ist ein Budimbu heute nicht dabei, wo er zuletzt doch bisschen besser drauf war und einer der wenigen ist, die sich offensiv auch mal körperlich durchsetzen können? Erweckt so nicht den Eindruck einer Idealbesetzung, wenn er etwas genauso macht wie sein Vorgänger, der wohl auch aus diesen Gründen freigestellt wurde. Was bespricht Ivo mit einem potenziell neuem Trainer in Bezug auf eine Analyse zu den Problemen der aktuellen sportlichen Situation dann? Handelt er nach Konzept oder nur nach Gefühl?

    So wirkte die Lettieri Verpflichtung bei Start evtl. mit allem gesagten noch erklärbar logisch, egal ob man ihn mag oder nicht, aber so wird das ganze drei Wochen später, also heute ad absurdum geführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
  18. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Die Wahrheit ist, dass du dein Spiegelbild im kochenden Wasser nicht sehen kannst.
    Ebenso kannst du die Wahrheit nicht in einem Zustand des Zorns sehen.


    Magnus Lang

    Es ist schon erschreckend wie viele hier die Wahrheit mit der Mehrheit verwechseln.
    Was viele hier scheinbar vergessen, ist die Tatsache,
    dass die meisten hier "denken" die Wahrheit zu kennen,
    ich hingegen "kenne" die Wahrheit tatsächlich.

    Und ich werde auch nicht müde werden, um diese Wahrheit zu kämpfen!
    LG Andreas
     
    yogi, Micki1979, ShortyDU und 11 anderen gefällt das.
  19. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Solange uns keiner die Wahrheit erzählt müssen wir halt die Unwahrheit glauben und weiter denken die Wahrheit zu kennen.
     
    igw459, twoeleven, Speedking66 und 18 anderen gefällt das.
  20. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    Diese Anspielung war nicht clever und bringt das kochende Wasser möglicherweise zum Sieden.

    Ich deute jetzt aus diesen Worten, dass Lieberknecht sowohl menschlich als auch fachlich eine Pfeife ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
  21. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Wenn das das kern der Aussage ist, muss man sich ernsthaft fragen wie man dann Gino Lettieri danach einstellen kann. Aber so ist das nun mal um Buddys zu verteidigen
     
    bomber, 19O2_exeMSV, Blackbeard und 5 anderen gefällt das.
  22. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    richtig!
    Im Endeffekt werden wir nichts rausbekommen...
     
    Blackbeard und zottel gefällt das.
  23. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Jetzt wird es hier aber ganz schön philosophisch.
    :-)
     
    Matze gefällt das.
  24. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Dann sag sie uns doch einfach! Dann musst du nichtmal dafür anstrengend kämpfen.
     
    igw459, Wiedergänger, Matze und 7 anderen gefällt das.
  25. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Das wurde ja in div. Posts "subjektiv" gemacht. Dem entgegen stehen einige Aussagen von sehr vereinsnahen Portal-Usern die unter anderem auch entsprechenden Kontakt in Richtung (Ex)Spieler haben.
    Klar ist: Die alleine in diesem Thread getätigten Aussagen und Verschriftlichungen stehen vielfach konträr zueinander. Die "Interpretation" dessen was jeder einzelne als wahr oder wahrer versteht, obliegt somit quasi jedem selbst ;)
     
  26. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Das ist kein guter Beitrag. „Ätsch ich weiß etwas was ihr nicht wisst, aber ich sage es euch nicht.“ Was soll an der Stelle die Unwahrheit sein, wenn Sie die Wahrheit nicht sagen? Sieht so ein Kampf, um die Wahrheit aus? Oder geht es hier nur um Ihre persönliche Wahrheit?

    Es wäre freundlich, wenn Sie meine Frage in dem Beitrag vor dem Ihren beantworten könnten, schließlich beinhaltet es konkrete Fragen in Bezug auf etwas wozu Sie sich sehr klar geäußert hatten. Oder ist es nicht die Wahrheit, dass Lieberknecht wegen fehlender Konstanz in System gehen musste? Etwas, was Sie in Ihren Beiträgen vermittelt haben. Und ist nicht die Wahrheit, dass Lettieri mindestens genauso die Systeme durcheinander wirbelt und die Mannschaft keinen Deut mehr Stabilität haben?

    Hier zitiere ich es gern nochmal:


     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
  27. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Herr Rüttgers, dann bitte ich Sie, uns ihre "Wahrheit" auch zu erklären. Ansonsten sind es weitere Phrasen und das auf- bzw. verschieben von Verantwortung. Sie brauchen hier nicht den Märtyrertod sterben, nur um den SD aus der Schusslinie zu nehmen.
     
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich bestreite nicht, das er eine gewisse Mitschuld hat. Der Hauptverantwortlich für die Misserfolge der letzten 2,5 Jahre ist aber in meinen Augen unser SD. Vor der Abstiegssaison hat er Stunkstiefeln wie Sousa die das ganze Mannschaftsklima vergiftet haben, die Freigabe verweigert.
    Im letzten Jahr hat er trotz der Abhängigkeit von wichtigen Schlüsselspielern es versäumt in der Winterpause nachzulegen und diese Saison bestand sein einziges Bestreben darin, es TL so schwer wie möglich zu machen. Co Trainer weg. 2 ihm wohlgesonnene Co Trainer installiert. Kaderplanung total vergeigt und zwar sowohl hinsichtlich des 1 Jahr zuvor ausgerufenen Konzeptes, als auch hinsichtlich der Qualität der Spieler.
    Und ich glaube schon dass da Männerfreundschaften eine Rolle gespielt haben.
     
    igw459, Baldwien und Der Kelte gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart

    Allerspätestens an dieser Stelle dürfte offenkundig sein, dass das Ganze hier weder im Sinne des MSV, noch im Sinne des Hauptsponsors sein kann. Und auch ganz persönlich in Deinem Sinne kann das Alles hier endgültig zu nichts Gutem führen.

    Für eine "Wahrheit" zu kämpfen ist doch nur dann mehr oder weniger sinnvoll, wenn man diese "Wahrheit" zuvor überhaupt erst einer Öffentlichkeit zugänglich macht. Und dann muss diese "Wahrheit" auch überhaupt erst umstritten sein. Wenn ich beispielsweise behaupte, "Das Gras ist grün", brauche ich für diese Wahrheit nicht erst zu kämpfen, da nur ausgesprochene Querdenker diese Wahrheit in Zweifel ziehen. Trump dagegen behauptet, er habe die Wahl gewonnen. Gut, eine durchaus alberne "Wahrheit" aber er stellt seine "Wahrheit" immerhin in den öffentlichen Raum und "kämpft" daraufhin um die Anerkennung seiner schrägen "Wahrheit". Immerhin ein (ausnahmsweise) stringentes Vorgehen. Hier aber wird für etwwas "gekämpft", was niemand kennt und demzufolge auch nicht in Zweifel ziehen kann. Damit kann niemand etwas anfangen und für meine Begriffe bewegen wir uns nun hier endgültig im Reich des Albernen.

    Wir sind hier nicht bei den Rosenkreuzlern, Freimaurern oder Tempelrittern und auf diese Geheimniskrämerei eines offenbar Auserwählten habe ich noch weitaus weniger Bock, als auf die ganzen anderen unschönen Dinge, die rund um unseren MSV geschehen. Und bevor ich solch einen kruden Nonsens lese, weiß ich lieber gar nichts und ertrage es, dass dies auch weiter so bleibt. Für diese Art der "offenen Worte" und "Aufklärung" habe ich nicht das geringste Verständnis und ich hoffe nur inständig, dass irgendjemand vom Verein endlich einschreitet und diese unfassbare Posse endlich mit Nachdruck beendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
    igw459, PEPPI, BringMirSuppe! und 72 anderen gefällt das.
  30. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Also wir sind ja hier im Ruhrgebiet und hier tragen die Menschen das Herz ja gerne auf der Zunge und Tacheless kommt hier gut an. Also: Butte bei die Fische und mal mit klaren und deutlichen Worten @andreas.slr WAS IST DEINE WAHRHEIT? Im Bezug auf Torsten Lieberknecht, auf den verspielten Aufstieg 19/20 und auf die Kaderstärke dieses Jahr.
     
  31. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Hast du eigentlich den gleichen Arroganzlehrer wie Ivo?
    Man kann Dir ja zugestehen, dass Du auf Grund Deiner Dir selbst eroberten und längst nicht von allen Vereinsverantwortlichen auch gewollten Nähe mehr weißt, als die Mehrheit hier.
    Aber die alleinige Wahrheit für sich zu beanspruchen und als TATSACHE darzustellen, ist schon krass überheblich. Wenn Spieler zu Dir gelaufen kommen und sich über x oder y beschweren, dann kennst Du vielleicht die Beschwerde, aber noch lange nicht die wahren Beweggründe dahinter, um nur ein Beispiel zu nennen.
    Was ich hier permanent wahrnehme, ist ein Ausnutzen Deiner Rolle als Vertreter des größten Geldgebers und der damit verbundenen "Prominenz" Deiner Person - das allerdings machst Du richtig gut. Ich nenne es in Summe Manipulation der Massen und frage mich immer noch: was bezweckst Du mit diesem Thread? Sollte es der Versuch sein von Ivo abzulenken - Mission gescheitert.

    Solange Du hier behauptest, keinerlei Einfluss auf sportliche und oder Personalentscheidungen zu nehmen, ist alles, was Du von Dir gibst, schlicht unglaubwürdig - da wird mir dann langsam auch die edle Motivation hinter Deinem Handeln egal.

    Ich bitte Dich daher zum Wohle des Vereins: lass die dafür bezahlten oder gewählten Vereinsvertreter unbeeinflusst ihren Job machen. Oder steh endlich dazu, dass Du die finanzielle Abhängigkeit des MSV von SLR nutzt, um Einfluss zu nehmen. Diese Transparenz wird nämlich zunehmend wichtig für die Mitglieder des Vereins angesichts der rasanten Zuspitzung der finanziellen Situation bis hin zur drohenden Insolvenz.

    Entschuldige die direkte Wortwahl und Ansprache, aber es geht gerade nicht mehr um persönliche Eitelkeiten, sondern nur noch um Weichenstellungen für die Rettung des MSV. Ohne Insolvenz oder nach einer Insolvenz, ohne oder (hoffentlich) mit SLR.
     
    igw459, PEPPI, Nlj4 und 73 anderen gefällt das.
  32. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Schreiben will ich nix mehr dazu nur das zum besten geben lieber Andreas...


    Wenn man die Wahrheit verschließt und in den Boden vergräbt, dann wird sie nur wachsen und so viel explosive Kraft ansammeln, daß sie an dem Tag, an dem sie durchbricht, alles, was ihr im Wege steht, fortfegt.
    Émile Zola
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
    igw459, BringMirSuppe!, Tifosa und 11 anderen gefällt das.
  33. Hier wird niemand von den Verantwortlichen oder handelnden Personen die absolute Wahrheit preisgeben. Genauso wenig wird irgendjemand das Ansehen oder den Ruf eines aktiven oder ehemaligen Mitarbeiters beschädigen.
    Wir sind hier nicht in einem parlamentarischen Kontrollausschuss oder vor Gericht, wo man dazu verpflichtet wäre. Wer etwas anderes erwartet, ist m. E. ziemlich schief gewickelt.
     
    reborn und STROLCH gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Mein Gott, jetzt wird es hier ja sowas von lächerlich!

    Ich kann dieses beleidigte Geschwurbel nicht mehr ertragen. Diese pseudo Transparenz und "ich kann euch den MSV erklären" und dann kommen nur kryptische Andeutungen weil Internas können ja auch nicht preisgegeben werden und das End vom Lied ist, dass der User, und damit auch der Sponsor, und der Verein noch schlechter da stehen, da jetzt klar ist, dass ein Mitarbeiter des Sponsors wohl alles weiß. :rolleyes:

    Alle Reaktionen auf dich sind hausgemacht und stellen dadurch auch deinen Arbeitgeber und den Verein in schlechtes Licht.

    Es nervt nur noch! Also klär uns alle auf oder hör auf zu schreiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
    igw459, Nlj4, reborn und 17 anderen gefällt das.
  35. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Alles Bla Bla Bla nicht mehr, nicht weniger
     
    Blackbeard, der ewig Treue und Ranger 58 gefällt das.
  36. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    3,128
    Andreas schreibt und redet viel, nur sagen tut er nichts. Ich schaue mir diesen Thread nicht mehr an, das ist Zeitverschwendung.
     
  37. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Genau das passiert doch gerade. Der Verein steht am Abgrund, sportlich wie finanziell. Und Herr Rüttgers hat wieder einmal nichts besseres zu tun, als weitere Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, Thesen in den Raum zu werfen bzw. Raum für unendliche Spekulationen zu öffnen.

    Damit schadet man nur einem und zwar dem Verein.
     
    igw459, ze1970bra, Nlj4 und 31 anderen gefällt das.
  38. Deshalb sollte sich der Verein äußern. In angemessener und vernünftiger Art und Weise
     
    Matze, Rainer60 und der ewig Treue gefällt das.
  39. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Puh, langsam wird es peinlich. Was kommt als Nächstes? Schlafschäfchen?
     
    reborn gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Dann macht doch vielleicht wirklich hier zu.

    Bringt doch nichts!
     
  41. Benni

    Benni Regionalliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    5,768
    Ort:
    Duissern
    Sorry für OT :

    Ist nicht persönlich gemeint und nur ein freundlicher Hinweis... aber wenn Du Deinen Aussagen Nachdruck verleihen willst, dann doch bitte nicht immer mit gefühlter Schriftgröße 100!!
    Wir sind doch hier alle nicht blind und (lese)taub! Meine (wenigen) Beiträge werden auch nicht wichtiger, nur weil ich Sie in groß u. dick verfasse...

    Danke...
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  42. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    OK wo du Recht hast hast du Recht :highfive: Habs mal verkleinert...
     
    Benni gefällt das.
  43. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Also ich weiß nicht, anfangs dachte ich echt hier werden vielleicht ein paar interessante Dinge aus dem Weg geräumt, mittlerweile habe ich das Gefühl hier schreibt Jana aus Kassel. :nein:
     
    yogi, reborn, NeckerChecker und 2 anderen gefällt das.
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nein, das sollte der Verein tunlichst nicht. Auf was solle der Verein denn reagieren? Darauf, dass jemand den Anspruch auf die einzige Wahrheit erhebt und diese nicht einmal benennt? Zumal ich, selbst wenn diese benannt würde, da absolut bei @Plato bin: "veritas probaretur".
     
  45. wedau-virus

    wedau-virus Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    763
    Ort:
    Moers
    Nicht nur mit Nachdruck, sondern auch mal mit Konsequenzen! Wollte hier tatsächlich nichts schreiben, aber Selbstdarstellung und -verliebheit hier weiterhin eine derartige Plattform zu geben, geht nun eindeutig zu weit - viel zu weit. Wir haben im Verein insgesamt schon viel zu viele Baustellen derzeit. So etwas ist dabei am allerwenigsten von Nöten!

    Aber gut, dass uns jetzt versuchst wird weiszumachen, dass wir es tatsächlich mit Don Quijote zu tun haben. Einige wenige werden dabei als Sancho Pansa naiv an seiner Seite reiten, aber der ganz große Rest steigt bestimmt nicht mehr mit ihm auf das klapprige Zebra MSV Duisburg. Dafür ist es mittlerweile einfach viel zu schwach und wackelig. Nein, dass Gegenteil sollte der Fall sein: Es muss von seinen Lasten befreit werden!
    Denn was wir aber wirklich hier haben, ist kein Don Quijote, sondern ein Hans Dampf in allen Gassen. Spieler können sich bei ihm aka "Teammanager" ausheulen, seine sportliche Analyse aka "Sportvorstand" lesen wir im Alles nach Köln Thread in sehr unanständiger Nachtreter-Manier, die Sport-Vermarkter Kompetenz ist allgegenwärtig aka "Mark McCormack" und und und.

    Unser Berater in allen Lebenslagen, na besten Dank dafür. Und als Kirsche auf der Sahne wird uns dann in diesem Faden gebetsmühlenartig die Null-Einflussnahme weder von SLR und schon garnicht vom Themenersteller präsentiert. Das nenne ich mal Reinwaschen in Reinkultur (Rein-Rein, ging leider nicht anders :o).

    Wie viele Sancho Pansa's gedenkt man bloß mit so etwas an seine Seite bringen?! Nein, da mache ich bestimmt nicht mit. Sondern nehme die Beine in die Hand, renne zu Windmühle und fange an zu pusten, kräftig zu pusten - mit all den anderen!

    Ist nun doch wieder viel zu lang geworden. Sollte wohl so sein. Ich bin dann mal raus, die atemraubende polnische 1.Liga studieren...
     
    igw459, reborn, MaDe2013 und 9 anderen gefällt das.
  46. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    @phaenomena
    Zunächst verurteile ich niemanden, der eine andere Meinung zu den Spielen unter TL hat. Zunächst sitzen wir ja alle im selben Boot. Ich habe aufgrund der Entfernung nicht so viele Spiele unter TL live verfolgt wie DU. Aber Du sprichst gerade Magdeburg an, da war ich auch vor Ort (unter der Woche, für mich sind das immer 1200 km) und natürlich war ich auch glücklich über den Sieg und habe gehofft, dass wir es durchs Ziel bringen. Nur beurteile ich die Rückrunde der letzten Saison komplett anders als Du. Die Hinrunde war sensationell, sicherlich auch in Teilen over-performed. Aber die Rückserie war meines Erachtens under-performed. Und da höre ich viel zu oft Pech, kleiner Kader, Schiris immer gegen MSV, Corona.... Als ob alle anderen Mannschaften ganz andere Voraussetzungen hatten. Aus meiner Sicht hat die sportliche Führung aufgrund der sehr guten Hinrunde und des großen Vorsprungs Angst vor der eigenen Courage bekommen. Er wurde der erfolgreiche Weg verlassen und man hoffte mit sich irgendwie durchzuwursteln. In diesem Zusammenhang sehe ich TL auch sehr kritisch. Mir missfiel, dass ewige Starkreden der Gegner und das Schönreden von Unentschieden. da habe ich immer gehofft, hoffentlich redet er nicht so vor der Mannschaft. Die hätten ja denken müssen, sie sind ganz zu Unrecht vorne. Für mich schien dies schon zu Beginn der Rückserie einherzugehen mit der sportlichen Talfahrt. So gesehen beurteile ich auch die Arbeit von TL (natürlich von außen, ohne jedes Insiderwissen) ganz anders als DU. Aber aus diesen Gründen diskutieren wir ja hier.
     
    Norbertinho gefällt das.
  47. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    ...oder nur das beurteilen, was wir auf dem Platz und der Tabelle sehen und den PKs hören.

    Ich habe die beiden Beiträge von @DU59 und @Zebrarich78 geliket, obwohl sie eigentlich gegensätzlicher nicht sein können.
    Das zeigt gut meine innere Zerrissenheit, aber auch die Tatsache, dass ich diese Lagerbildungen, die sich immer mehr auf nebulöse Vermutungen und Aussagen Dritter stützen und langsam ins unkontrolliert-emotionale abgleiten, nicht mehr mitmachen möchte.
    Selbst wenn Andreas hier "auspacken" würde (was er hoffentlich nicht macht), fehlt immer noch die Sichtweise von Lieberknecht, die wir niemals erfahren werden.
    Deswegen wird dieser Twist niemals aufzulösen sein und ich bin wieder an dem Punkt, an dem ich zu Beginn des Posts war.

    Ich versuche nur noch das zu beurteilen, was ich auf dem Platz sehe und was mir auf PKs vom Trainer und in den sozialen Medien vom Verein mitgeteilt wird. Und selbst da sieht es für Ivo nicht sonderlich gut aus...
     
    yogi, Nlj4, BringMirSuppe! und 24 anderen gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich mache jetzt fernab von Deiner Wahrheit meine eigene Wahrheit und die heißt gesunder Menschenverstand.
    Da du einige wichtige Fragen nicht beantwortet hast öffnest Du der Mehrheit Tor und Tür für viele eigene Wahrheiten.
    Meine Wahrheit sieht so aus: Um vom Shitstorm, der berechtigterweise über den Sportdirektor herabprasselt, abzulenken hast du Dich gestellt um hier eine neue Baustelle aufzumachen.
    Ich bin jetzt hier mit diesem Thema durch und lass jetzt nochmal meine Wahrheit los!
    Grlic raus!!!!!!!
     
    igw459, Nlj4, BringMirSuppe! und 29 anderen gefällt das.
  49. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,419
    Ort:
    Ratingen
    Ich fasse dann mal zusammen:

    Der Vertreter unseres Hauptsponsors und Hauptgläubigers eröffnet im Portal einen Thread, weil sein Sohn ihn gefragt hat, warum er die "Achse des Bösen" sei.

    Dieser Thread soll primär dazu dienen uns zu ermöglichen, Fragen rund um diesen Vertreter des Hauptsponsors/Hauptgläubigers in Bezug auf den MSV zu stellen.

    Viele Fragen werden gestellt. Einige werden öffentlich für alle sichtbar beantwortet. Andere wiederum nur in privaten Chats mit ausgewählten Kritikern. (Sinn?)

    Eine der am häufigsten gestellten Fragen, nämlich wie er persönlich die Leistung unseres heftig kritisierten Sportdirektors in den letzten Jahren wahrgenommen hat - wohlgemerkt dem Sportdirektor, zu dem er in einem "freundschaftlichen Verhältnis steht" - lässt er aber gänzlich unbeantwortet.

    Wenn diverse glaubhafte User mit einer gewissen Reputation ihn hier dann mit dem Vorwurf konfrontieren, er würde unmittelbaren Einfluss auf Personalentscheidungen im Verein nehmen, werden diese User zu Märchenonkeln degradiert und das Thema weggebügelt, weil er, der Erleuchtete, die einzig wahre Wahrheit kennt. Dass diese User sich dabei auf unterschiedlichste Quellen aus dem direkten Vereinsumfeld berufen, scheint ihn dabei nicht zu interessieren.

    Großes Kino das Ganze und die einzigen Profiteure dieser Farce sind mal wieder Drolli und Co.

    Weder sind wir Fans deutlich schlauer als vor der Eröffnung dieses Threads, noch hat Andreas etwas Pluspunkte für seine Reputation und Glaubwürdigkeit sammeln können. Im Gegenteil!

    Stattdessen wird die Presse ein Schlachtfest daraus veranstalten, was für potentielle Investorenverhandlungen Gift sein dürfte.

    Nichts für Ungut, aber den ganzen Thread hätte man sich dann auch sparen können und die Intention dahinter ist mir immer noch schleierhaft.

    Was ich aber seit diesem Thread weiss:

    Andreas Rüttgers versteht es exzellent, sich auf kommunikativer Ebene in rhetorischen Grauzonen zu bewegen. Der Lüge kann man ihn somit nicht unmittelbar bezichtigen, wenn auch der Wahrheitsgehalt in seinen Aussagen zum Thema Einflussnahme sehr überschaubar war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2020
    igw459, PEPPI, Nlj4 und 54 anderen gefällt das.
  50. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Der Verein sollte schon mal langsam reagieren, aber nicht auf irgendwelche kruden "Wahrheiten" sondern er sollte schnellstmöglich das Problem lösen weshalb es überhaupt zu dieser ganzen Situation gekommen ist aus der dieser ganze Fred resultiert. Der Auslöser ist immernoch die seit Jahren anhaltende sportliche Nichtentwicklung gepaart mit der Arroganz unseres SD. Selbst wenn Gino doch Erfolge einfährt (wünschenswert wäre es für den Verein) ist das Tischtuch zerschnitten und die Erde so verbrannt das da kaum noch mehr was drauf wächst. Aber nein, unser SD sitzt immer noch in seinem kuscheligen und sicherem Hafen.

    Ich glaube schon recht lang (hatte ich hier am Anfang auch schon geschrieben) das der Fred hier nur eine Ablenkung ist damit Ivo aus der Schusslinie kommt.

    Daher schließe ich mich @Rheinpreussenzebra an mit der "Wahrheit" Grlic raus!
     
    igw459, zebrakiss, Oberberg und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden