Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von freak01, 10 Juli 2020.

  1. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Das stimmt:Der MSV ab der Saison 2021/22 in der Regionalliga West,oder noch tiefer?.Traurig,aber wahr.
     
  2. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Glückwunsch an den VfB Homberg, ihr seit ab jetzt die beste Fußball Herrenmannschaft in Duisburg...
     
    Pattberg und Zebra1973 gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Ivobestfan: Wenn der MSV mit Homberg nicht die Liga getauscht hat sind wir momentan noch die beste Herrenfußballmannachaft in Duisburg. Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt!
     
    Einbecker gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Sollte Lautern trotz Unterzahl den Sieg aus Saarbrücken mitnehmen nach Hause.
    Dann erwartet uns nächste Woche eine Teufel-Truppe die dem Lettieri-MSV das Fell über die Ohren ziehen wird.
    Das will ich gar nicht zu Ende denken.
     
    Juri_Bungalow und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Ja aber nur auf dem Papier.
    Lass die beiden Teams doch mal gegeneinander spielen...
     
    zebra-süd gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Ivobestfan: Nix auf dem Papier, der MSV spielt in Liga 3 und Homberg in Liga 4. Das ist Fakt!
     
  7. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Wie heißt es so schön "Der Fisch stinkt zuerst am Kopf. Also erst mal oben anfangen mit ausmisten im Verein und dann nach unten durcharbeiten. Oder mit fliegenden Fahnen in die Regionalliga. Ich wäre für Ersteres.
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mal zum Vergleich die Saison 19/20 da standen auf den letzten 3 Plätzen am 13.Spieltag : Groß Aspach 12 Punkte, Preussen Münster 10 Punkte und Carl Zeiss Jena 2 Punkte. Die Absteiger der Saison waren genau die drei Mannschaften. Abgestiegen sind sie mit folgenden Punkten nach 38 Spieltagen: Chemnitz 44 Punkte, Münster 40 Punkte, Grossaspach 32 Punkte und Jena 23 Punkte.

    Unser Status aktuell 10 Punkte. Sollten ggfs. 45 für den Klassenerhalt reichen, wären das noch 35 Punkte die wir holen muessten! In 25 Spielen sicher machbar, aber auch bei uns in der momentanen “Form” ??????
     
    Nordhessenzebra gefällt das.
  9. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Mit der Truppe ohne Qualität holen wir keine 35 Punkte mehr. Schlafmützigkeit und zu langsames Denken im Kopf kann man auch nicht trainieren. Gewisse Basics sollte man aus der Jugend mitbringen,nur die sehe ich bei vielen von unseren Spielern nicht.
     
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir müssten also circa die Häfte der noch zu vergebenen Punkte holen um die Klasse zu halten. Aber ehrlich gesagt fehlt mir momentan diesbezüglich auch die Phantasie wie das gelingen könnte. Fakt ist aber, dass die Liga 3 nicht zu halten ist wenn wir nicht kontinuierlich punkten. Leider!
     
  11. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Ich könnte die nächsten Zeilen auch in den "Alles nach Dresden"-Thread schreiben, aber hier passt es meiner Meinung nach besser, weil es keine Momentaufnahme und nicht nur auf das Dresden-Spiel bezogen ist, sondern auf unsere - desolate und schon nahezu hoffnungslose - Gesamtsituation:

    • Glückwunsch an Lettieri :jokes66: Hätte nie gedacht, dass er noch nicht einmal 2 Wochen benötigt um die komplette Mannschaft gegen sich aufzubringen.
    • Denn genau so sieht dann ein Fussballspiel des MSV aus, wenn der Trainer selbst nix falsch macht (nie übrigens !) und nur die Spieler zu doof sind. Traner gut, Spieler nicht gut, so könnte man Lettieri´s Weltbild knapp zusammenfassen.
    • Stoppelkamp heute wie ein Maulwurf - eher unterirdisch. Ohnehin frage ich mich, warum sich in den letzten Partien immer unser Torwart den Magenta-Fragen stellen muss und warum unser Kapitän nicht auch dabei mal vorangeht ? Für mich lässt das ebenfalls tief blicken.
    • Lettieri bringt Krempicki wieder von Anfang an. Warum nur ? Wieder mental und körperlich unendlich langsam und eher hinderlich in unserem Aufbauspiel. Totalausfall.
    • Sinnbildlich dazu: Ghindovean haut sich oft körperlich in ie Zweikämpfe, manchmal auch zu ungestüm, aber von dem kann sogar Krempicki noch was abgucken.
    • Warum Karweina nach zuletzt guter Leistung und 4 vollen Tagen Pause bis zum nächsten Spiel draußen bleiben musste und für Engin weichen musste, wäre auch noch eine interessante Frage an Lettieri.
    • Wie unser Team heute aufgetreten ist, lässt für mich nur den Schluss zu, dass man zum einen mit der Demission von Lieberknecht durch unseren Sportdirektor absolut nicht einversanden gewesen ist und zum anderen nun nur noch geschockter ist, indem besagter Grlic als "Upgrade" nun einen Lettieri vorsetzt. Ich denke, selbst Jungprofis wie Hettwer, Gindovean oder Gembalies haben bereits jetzt erkannt, dass vom Trainer nur Plattitüden, olle Phrasen und null Selbstreflexion kommen.
    • Warum sollte man sich für den oder sonstwas noch den Hintern aufreissen, wenn selbst sogenannte "Führungsspieler" wie Stoppelkamp oder Vermeij nicht voran gehen auf dem Platz und sogar verbal komplett abtauchen ? Niemand übernimmt Verantwortung auf dem Platz. Wen wundert´s, wenn selbst Lettieri in seinen dümmlichen PK´s und Interviews keine übernimmt ?
    • Nach meiner Prognose von vor 2 Spielen sollten wir bis zur Winterpause 18 Punkte erreichen. Nun haben wir noch 4 Spiele für 8 Punkte. Wer glaubt da ernsthaft dran ?

    Da unsere Verantwortlichen mit Grlic bis 2023 verlängert haben (das erklärt auch Ivo´s gottgleiche Arroganz-Auftritte in letzter Zeit), sehe ich hier keinen Ansatzpunkt für eine Freistellung von Grlic UND Lettieri und einer damit verbundenen kompletten sportlichen Neuausrichtung. Einfach weil wir es uns schlicht nicht leisten können, einen Grlic noch weitere 2 1/2 Jahre zu bezahlen und zusätzlich noch neue sportliche Kompetenz in den Verein zu holen.

    Da diese sportliche Neuausrichtung aber meiner Meinung nach der einzige Weg wäre, den Absturz des MSV noch irgendwie aufzuhalten, sehe ich unseren Vorstand des e.V. sowie die Geschäftsführer und den Aufsichtsrat der Profi-Gesellschaft hier in der vollen Verantwortung für das gar nicht mehr so langsame Sterben des Spielveeins.


    Wir werden sang- und klanglos abgeschlagen absteigen, wenn hier nicht sofort entschieden gehandelt wird. Dessen bin ich mir zu 1902 % sicher.
     
  12. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter
     
  13. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Genau das muss jetzt deutlich gemacht werden. Es gibt Personen im Verein, die die Verantwortung für das ganze Fiasko tragen. Und dieser Verantwortung müssen diese Personen allmählich gerecht werden und entweder zurücktreten oder entlassen werden.
     
    Bobby gefällt das.
  14. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    In der aktuellen Form wäre ich froh, wenn der MSV noch 14 Punkte holt, um nicht der schlechteste Absteiger der 3. Liga zu sein.

    Traurig, dass ich das mal schreiben muss...
     
    Meidemicher Opa, Ivobestfan und moma1508 gefällt das.
  15. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Was Kentsch, Hellmich und Konsorten seinerzeit nicht ENDGÜLTIG geschafft haben wird nun aus Selbstüberschätzung und fehlender Lernfähigkeit zu Ende gebracht. Ganz klar, dass das nicht die Absicht von Grlic ist. Aber er sollte doch fähig sein zu erkennen, dass man manchmal (auch seiner "Liebe", das nehme ich ihm ab) am besten hilft, wenn man nicht mehr "hilft". Und wenn er das nicht kann, muss ihm das von höherer Stelle und/oder massivem Druck von der Basis klargemacht werden. Fürchte nur, es ist schon zu spät. RIP MSV
     
  16. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Mir wäre es lieber wenn diese Herren die Folgekosten für den Fehler mit Ansage übernehmen. Und auch für den Fehler Ivos Vertrag zu verlängern obwohl er in den letzten Jahren mehr Mist wie gutes angerichtet hat.

    Ivo und Gino raus und der Lohn wird von den Verursacher übernommen! Das wäre mal was.
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Und nun?

    Sorry, genau das ist das Problem.

    Es wird ein Ding nach dem anderen rausgehauen, ohne dass es irgendeine Idee für eine Alternative gäbe.

    Davon abgesehen glaube ich auch, dass Andreas Rüttgers im Rahmen von gesprächen versucht Einfluss zu nehmen, wie verdammt nochmal jeder einzelne hier in diesem Forum, weil allen eben was an diesem Club liegt.

    Nur dass die Firma für die er arbeitet mittlerweile Hunderttausende in diesen Club gesteckt hat und er wortwörtlich Jahre seines Lebens:

    Aber er ist der Böse und alle hier sind die Helden?

    Ich glaube aber tatsächlich nicht, dass Andreas seine natürlich gewichtigere Position in unangemessenerer Form "ausnutzt", als wir Fans die unsrige.

    Das ist für mich absurdes Theater, eine Scheindiskussion.
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    MSV erreicht historischen Tiefpunkt:

    Was ist nur aus dem Spielverein geworden? Vor genau einem Jahr stand der MSV an der Tabellenspitze und war Herbstmeister, nun geht es gegen den Abstieg. Und da der 1. FC Magdeburg am Samstag in Zwickau gewonnen hat, sind die Duisburger nun Vorletzter der 3. Liga. So schlecht war der langjährige Bundesligist noch nie platziert – ein historischer Tiefpunkt also. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt zwar nur zwei Punkte, allerdings haben die meisten direkten Konkurrenten noch mindestens ein Spiel weniger auf dem Konto.

    "Was habt ihr aus unserem Verein gemacht? Das ist echt Grausam", heißt es in einem Kommentar unter dem Facebook-Post des MSV zur neuerlichen Pleite. Der Frust bei den Fans ist groß – und nur allzu verständlich. Nach Abpfiff versammelten sich nach "RevierSport"-Angaben rund 50 Anhänger vor dem Stadion. Die Mannschaft erschien nicht, dafür sprach Präsident Ingo Wald.

    Die Zahlen sind desaströs: Mit 24 Gegentoren in 13 Spielen stellt der MSV die schwächste Abwehr der Liga, zudem ist die Elf von Gino Lettieri als einziger Drittligist noch ohne Heimsieg. Aus den sieben Partien in der Schauinsland-Reisen-Arena holte Duisburg nur zwei Punkte – bei 4:16 Toren. Allein in den letzten beiden Partien zuhause schlug es siebenmal ein.

    Der MSV wird sich strecken müssen, um am Saisonende nicht erstmals in der Vereinsgeschichte in die Regionalliga abzusteigen. Stellen sich nicht bald Erfolge ein, könnte Lettieris zweite Amtszeit schon in Kürze zu Ende sein. Schon jetzt ist die Kritik am 53-Jährigen gewaltig, zwei Punkte aus vier Spielen sind ohne Frage deutlich zu wenig.

    https://www.liga3-online.de/msv-erreicht-historischen-tiefpunkt-lettieri-ist-stocksauer/

    Besser hätte man es nicht ausdrücken können, wie es hier wird beschrieben, nichts wird beschönigt, aber auch die aktuelle Ausgangsposition nicht verschwiegen.
     
    MyKee, BoBaBo, Matze und 3 anderen gefällt das.
  19. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Die Mannschaft hat einfach nicht die Qualität für die 3. Liga. Da kann trainieren wer will.
    Ich glaube das ist schon an Weihnachten vorbei.
    Wir werden mit deutlichem Abstand Letzter sein.
    Die Planungen für die 4. Liga können jetzt schon beginnen.
    Unser Untergang begann mit dem Tag als Lieberknecht hier aufschlug.
    Seit diesem Tag ging es nur noch steil bergab.
     
  20. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast denken wir spielen absichtlich so schlecht um nach dem Schuldenschnitt in der nächsten Saison in der Regionalliga zu beginnen.

    Das ist preiswerter als 3. Liga und ggf. ohne SIL stemmst.

    Vielleicht treten wir dann ja mit einer U 19 an.

    Dann haben IG und GL alles richtig gemacht.
     
  21. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Vielleicht sollten wir mal das Krefelder Russenprinzip bei uns anwenden, keine Leistung.....keine Bezahlung, hätten wir im November viel Geld gespart.
     
  22. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Unsere derzeitige Situation in wenigen Worten zusammengefasst:

    • Mannschaft: kreativlos, ideenlos, harmlos

    • Vorstand: planlos, verantwortungslos

    • Fans: kraftlos, hoffnungslos
     
    Andi, Oma-1902, Thailand und 12 anderen gefällt das.
  23. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Der Countdown läuft....

    25.Spiele noch....
     
    Matze gefällt das.
  24. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Vorallem aber MACHTLOS...

    Hier würde der Baum brennen wie er noch nie vorher gebrannt hätte wenn Fans ins Stadion dürften oder es eine Mitgliederversammlung geben würde.
    Aber so sitzt der gemeine Fan zuhause und kann nur zugucken und sich schämen was aus dem Verein geworden ist.
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sachlichkeit ist wohl nicht die Kernkompetenz... Platz 5 war also das Zwischenfazit auf dem Weg, der steil bergab ging... :verzweifelt:
     
    carby, Giaco und Tommy Vercetti gefällt das.
  26. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Meine Güte, du redest auch alle drei Tage anderen Blech daher. :rolleyes:

    Weder muss diese Mannschaft zwangsläufig absteigen, noch ist das schon an Weihnachten klar.

    Und die Zeilen zu Lieberknecht sind auch Blödsinn. Guck dir mal die Tabelle an, als Gruev entlassen wurde. Und der knapp verpasste Aufstieg mit der ganz neuen Truppe war auch kein "steil bergab".

    Einfach nur Geschwätz, wie gerade der Wind weht.
     
    MusaMH, MSPfau, carby und 2 anderen gefällt das.
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Trollaccount oder läuft meilenweit am Leben vorbei. Oder völlig unlustiger Versuch eines Satireaccounts. Gehört jedenfalls auf jede gut sortierte Ignoreliste und, an dieser Stelle eine Bitte an alle Mitprotalergiker*innen, sollte einfach nicht mehr beachtet und zitiert werden. Danke :jawoll:
     
  28. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    Block 11
    Jedes weitere Spiel mit GL als Trainer erscheint mir als Verschwendung der wertvollen Zeit. Zeit die wir brauchen, um die Mannschaft auf den Abstiegskampf vorzubereiten - mental, körperlich, taktisch.

    Der erneute “Cut” ist nicht nur aus der Perspektive der Fans essenziell, sondern anscheinend auch für die Mannschaft. Ich traue es einem GL einfach nicht zu, diesen Abstiegskampf erfolgreich zu überstehen. Und das scheint die Mannschaft ebenso zu verspüren.

    Ich hoffe wirklich inständig, dass auch die Verantwortlichen ihren Fehler einsehen und diesen Fehler schnellstmöglich korrigieren. Nur so holt man (hoffentlich) Mannschaft und Fans zurück ins Boot.
     
    Chrisi gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es spielt ja keine Mannschaft gegen den Trainer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft ebenfalls eine Meinung hat....
     
  30. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Fakt ist halt als Lieberknecht kam waren wir in der 2. Liga hinten und als er ging waren wir in der 3. Liga hinten.
    Und ein 5. Platz nachdem man fast immer auf 1 stand, ich weiss nicht was daran gut ist.
    Vielleicht ist das auch steil bergauf?
    Es darf doch hier jeder seine Meinung kundtun oder muss man im Portal vorher jemand fragen?
     
    Niederrheinzebra, Zebrarich78 und Sammy gefällt das.
  31. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich sehe es auch so das erstmal eine Mannschaft es auf dem Platz richten muss und nicht der Trainer .
    Leider sehe ich da auch nicht das die Mannschaft wirklich gewillt ist mal ein Spiel zu gewinnen , egal wer da aufm Platz steht immer der gleiche Mist

    Was sind das nur für Typen ?
     
    Ranger 58 gefällt das.
  32. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Was uns jetzt nur noch retten kann, ist ein Saisonabbruch.Sonst steigen wir ab.
     
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Den solltest du dir nicht wünschen.
    Wenn der DFB so verfährt wie der FVN befürchte ich übles. Der FVN hat nämlich einen Saisonabbruch schon durchgeplant. Sind mehr als 50% der Spiele absolviert wird der Tabellenstand gewertet, mit Aufsteiger und Absteiger.
     
  34. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Das schlimme ist, sollte der MSV wie durch ein Wunder drin bleiben, ist hier so viel verbrannte Erde, dass selbst die 2, 3 guten nur noch weg wollen. Im Prinzip stehen wir wieder vor dem gar nichts. So oder so perspektivlos.
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz bescheuerte Situation.

    Nach den letzten Auftritten scheint es wirklich schwer vorstellbar, dass sich da was tut.

    Dann muss man sich wieder klar machen, wie eng diese blöde Liga ist.

    Mickels und Bitter kommen (hoffentlich) zurück, Pepic dazu, das erhöht die Ballsicherheit und Spielgeschwindigkeit, ich halte mit dem Umfeld Schmidt-Flecki für eine durchaus belastbare IV Kombi, wenn sie denn mal öfters spielen könnte, und Ghindo/Hettwer können vorne als Rotationsalternativen entlasten.

    Dass Jansen nicht gespielt hat muss Fitnessgründe haben - war zuletzt klar wichtigster Spieler, gerade wenn er nicht ganz fit war wurde das deutlich.

    Ja: Ich glaube, dass wir auf allen 4 zentralen defensiven Positionen an Qualität verloren haben, und ja, ich glaube wir brauchen noch einen defensiven Mittelfeldspieler, weil Krempicky ist einfach keiner und mit Jansen, Petric und Kama alleine sind wir zu dünn besetzt - erst recht wenn Pepic garnicht spielt... .

    Dann sehe ich uns aber durchaus konkurrenzfähig, denn Schmidt, Flecki, Kama und Jansen haben alle auch Qualitäten - und der Rest sowieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2020
    slamaa und Pawel gefällt das.
  36. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Ich sehe da auch Perspektiven im Kader.
    Der gute heißt allerdings Pepic und nicht Petric. ;)

    Bei Schmidt bin ich bisschen anderer Meinung, der Junge ist doch total kaputt, mal gesehen wie der läuft? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der seine Knochen übers Feld quält und deswegen nicht mehr liefern kann. Es muss unbedingt ein neuer IV her.
     
    shanghai gefällt das.
  37. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Was soll denn die Mannschaft machen, wenn wir ständig mit 1-2 Totalausfällen auf dem Platz stehen?
    Heute Engin und Krempicki.
    Die waren in Mannheim nicht in der Startelf, und das Spiel war deutlich besser!
    Warum immer wieder denselben Mist?
     
    slamaa, Ranger 58 und HJG gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Der Like für den Hinweis , schon geändert - Schmidt hat meiner Meinung nach einfach X-Beine, gibt es im Fußball selten und sieht dadurch immer seltsam aus. Er ist auch relativ langsam, spielt aber immer wieder durchaus intelligent. Flecki ist dynamisch und könnte gut von ihm profitieren.

    Ich glaube ALLE unsere IV sähen besser aus, wenn es eine stabile Spielpraxis gäbe.

    Was da aktuell hinten an Rotation passiert, geht vielleicht in einem Team, dass sich lange kennt - aber die Jungs sind sich alle untereinander fremd. Nichteinmal die Seiten sind stabil. Das kann nur blöd aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2020
  39. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Noch eine kleine Ergänzung meinerseits:


    Bei Mannschaft fehlt noch das "erfolglos".

    Beim Vorstand das "reglos".

    Und bei den Fans das "machtlos".
     
  40. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Wenn man sich die Leistung der Mannschaft ansieht und die Aktuelle Tabelle, wir werden ziemlich sicher absteigen.
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  41. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    In der letzten Saison hatten wir „Anker-Spieler“ wie beispielsweise Stoppelkamp, Engin und Vermeij, zu denen überwiegend Spieler mit Talent verpflichtet worden sind, bzw. teilweise sogar vorhanden waren, wie Daschner. Die Talente sind weitestgehend weg, dafür wurden Spieler verpflichtet, die meiner Meinung nach den Kader lediglich komplettieren, ohne die erfolgversprechende Mischung der letzten Saison erneut darstellen zu können. Dann wurde auch noch Lieberknechts „Kühlwalda“, also Scholty, vor die Tür gesetzt und nach dem zu erwartenden ausbleibenden Erfolg der Cheftrainer auch noch freigestellt. Stattdessen wurde mit Lettieri ein Trainer zurückgeholt, der nach wenigen Tagen und nach den Debakeln gegen Verl und gestern gegen Dresden bereits als klar gescheitert angesehen werden darf. Als nächsten Schritt erwarte ich jetzt vom Verein die Durchhalteparolen, die wir vor Jahren in der Bundesliga zu hören bekommen haben, wenn wir nach einem Jahr immer wieder abgestiegen sind, getreu dem Motto: „Jetzt haben wir endlich gegen all die Mannschaften oben gespielt.“, „Die formstarken Mannschaften haben wir durch.“, „Nun kommen die Mannschaften auf Augenhöhe.“, „Es wird Zeit, den Bock umzustoßen.“ und „Im nächsten Spiel ist die Mannschaft gefordert.“

    Die sportliche Leitung unter Grlić hat hier vollends versagt. Da Bedarf es ernster Konsequenzen. Ansonsten ist das für mich der Abgesang in Liga 3.
     
    G.B.J. gefällt das.
  42. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Du weisst vermutlich, dass ich deine Beiträge normalerweise sehr schätze. Auch deine obigen Überlegungen sind schlüssig. Deswegen bitte meinen Einwand nicht als Affront werten. Aber dein Beitrag zeigt sehr gut, dass wir uns im Kreis drehen. Es sind haargenau die gleichen Argumente wie zum Ende der Lieberknecht-Zeit. Wir sind keinen Stück weiter. Wir suchen noch immer nach der Lösung, um diesen Kader konkurrenzfähig zu machen. Der Unterschied ist, dass wir zum Ende der Lieberknecht-Zeit noch irgendwie versucht haben, einen Aufstiegskader zu formen. Jetzt suchen wir schon nach an einer Lösung, die uns den Klassenerhalt ermöglicht.

    Beunruhigend ist, dass wir viele Tugenden, die man gerne dem Abstiegskampf zuschreibt (Kampf, Aggressivität, Laufbereitschaft, zusammen gegen den Ball arbeiten, nah an dem Männer, hinten kein Risiko mit Ball eingehen, schnell nach vorne, unbekümmerte Joungsters reinschmeißen, etc.) schon auf den Platz bringen.

    Fast alles, was man Lieberknecht beim Abstieg aus der zweiten Liga vorwerfen konnte, machen wir jetzt anders. Eigentlich bleibt aus strategischer Sicht jetzt nur noch, hinten den Bus zu parken und vorne isolierte Tempoangriffe mit drei, maximal vier Spieler zu spielen. Genau das hat Lettieri in den letzten Spielen vor seiner Entlassung in Liga 2 probiert und ist ebenfalls gescheitert. Lettieri kann vermutlich nur Vorwärtspressing und Umschalten. Für alles andere fehlt ihm die Kompetenz.

    Für mich steht außer Frage, dass wir neben der defensiven Stabilität auch wieder bessere Lösungen mit Ball brauchen. Das Problem ist, dass die Mannschaft durch den taktischen Schlingerkurs mittlerweile komplett verunsichert ist und der Aufbau von Sicherheit im Ballbesitz auch immer Zeit braucht. Zeit, die man schon vor einem Monat dem alten Trainer nicht geben wollte und ihm reinredete (hier schließe ich übrigens alle Fans mit ein, die ungeduldig wurden und Lieberknecht immer wieder alleine für den Nichtaufstieg verantwortlich machten und der Einfachheit halber alle externen Einflüsse (wie Corona, Verletzungen (Bitter, Stoppel, Sicker, etc), Kaderdichte, Kaderzusammenstellung, Schiedsrichter, enge Spielplantaktung, individuelle Fehler (Weinkauf, Budimbu, Albutat, Compper, etc) ausblendeten).

    Man macht immer wieder die gleichen Fehler. Es fehlt an Geduld und Konstanz. Lieberknecht hätte ich übrigens den Klassenerhalt selbst unter den derzeitigen widerigen Umständen zugetraut. Aber selbst ein Mittelfeldplatz hätte keine Ruhe in den Verein gebracht. Der Trainer wäre immer wieder angezählt worden. Von Fans, Sponsorenvertretern und vermutlich auch vom SD, der sich schon lange nicht mehr vor Lieberknecht gestellt hat.

    Trotzdem halte ich jetzt nichts von Schnellschüssen. Wir müssen die Ruhe bewahren. Wald sollte sich mit Ivo, Lettieri, Co-Trainern, Mannschaftsrat und Führungsspielern an einen Tisch setzen und man sollte #zusammen einen passende taktische Ausrichtung ausarbeiten. Nur eine Lösung, die #gemeinsam erarbeitet wird, findet den nötigen Rückhalt und fördert das Verantwortungsbewusstsein aller beteiligter Personen. Keiner kann mit dem Finger auf andere zeigen. Wer nicht in der Lage ist, eine Lösung im Team zu finden, sollte sofort freigestellt werden.

    Wenn es bis zu Winterpause trotzdem nicht klappt, muss man als letzte Patrone vielleicht noch mal externe Hilfe in Form eines neuen starken Trainers holen. Wer sich diesen Job hier antut und wer ihn bezahlen soll, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Es ist aber vielleicht leichter zu realisieren als eine Insolvenz oder ein Abstieg in die Regionalliga zu verkraften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2020
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hast da sicher eine Lösung aufgezeigt. Vermutlich sogar die einzig mögliche. Aber ich befürchte das Lettieri und die Spieler schon jetzt nicht mehr zueinander finden. Und alle Spieler rausschmeißen funktioniert dann eher nicht.
     
    Chrisi, Stefe75, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  44. Kees Jaratz

    Kees Jaratz Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2,390
    Ort:
    Ruhrstadt - Köln
    @Schimanski als ich geraden Blogtext schrieb, haben wir zeitgleich denselben Gedanken verfolgt. Ohne dieses #gemeinsam geht nichts. Gar nichts. Das ist die Grundvoraussetzung. Und da muss jemand Gino Lettieri Einhalt gebieten, der diesen Zusammenhalt mit seinen Spielbewertungen von Anfang zerschießt.

    Prasselnder Beifall. Dein Wort in Ingo Walds Ohren. Meine einzige Hoffnung: dessen Kritikfähigkeit und seine Kontakte zu auch hier schreibenden Kritikern, deren Meinungen er ernst nimmt.
     
    mana08 und Schimanski gefällt das.
  45. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    @ Schimanski

    Bin da - wieder mal - grundsätzlich völlig bei dir. Die Dinge, die man im Abstiegskampf in die Waagschale werfen muss, sind im Grunde genommen bereits geworfen worden.

    Ich bin aber nach wie vor anderer Meinung, was die Stärke des Kaders betrifft. Dieser Kader ist meiner Meinung nach nicht in der Lage die Klasse zu halten,
    das liegt an so vielen auch zum Teil kleinen Punkten, die aber gesamt unsere derzeitige Lage erzeugen - einige nur mal exemplarisch:

    1) wir haben keinen Leader, weder nach außen, noch nach innen - Stoppel, der diesbezüglich immer gern genannt wird, ist ein feiner Fußballer,
    ja sogar der Beste im Kader. Aber er ist kein Führungsspieler und wird auch niemals einer werden. Viel zu lieb und zu gutmütig. Wir haben ausschließlich Indianer,
    keinen Häuptling.

    2) da wo wir aktuell die Stabilität bräuchten, haben wir die Qualität einfach nicht, Schmidts Zeit ist vorbei (hatte man in Kiel im übrigen gut erkannt - letzte Woche noch mit jemandem aus Kiel drüber gesprochen),
    Volkmer hat letztes Jahr in Jena schon gezeigt, das er diese Stabilität nicht bringen kann. Gembalies hat vieles was man bräuchte, ist aber einfach noch zu jung. Jede Meisterschaft, jeder verhinderte
    Abstieg geht immer mit einer soliden Abwehr einher. Hier sehe ich aktuell wenig Möglichkeiten das im Laufe dieser Saison noch hin zu bekommen. Hier fehlt eindeutig die Qualität.

    3) Kamavouaka als 6er kann zerstören und macht das was er machen soll manchmal gut, manchmal nicht so gut, ist aber in der Gesamtbetrachtung gut unterwegs. Ist aber nicht der Spieler, den wir auf
    dieser Position bräuchten - dafür kann er aber nix. Hier fehlt eindeutig die Qualität.

    4) wo ist ein qualitativer Ersatz für Daschner, der sehr oft für das schnelle Umschalten und das Suchen und anschließender Nutzung freier Räume verantwortlich war ? Hier fehlt eindeutig die Qualität.

    5) wo ist ein Ersatz für Albutat ? Albu war - das konnte man in jeder Übertragung hören, TL`s Ansprechpartner auf dem Platz - fungierte als Mittler zwischen Trainer und Mannschaft - wer soll das heute sein ?

    6) die Mannschaft gibt aktuell ein Statement auf dem Platz ab - und zwar gegen den Trainer - dieser kloppt fast erwartungsgemäß noch oben drauf - hier fehlt eindeutig die Qualität bei der Position Trainer.

    Es wäre noch zu so vielen Punkten mehr zu schreiben - das Thema Lusic und wie die Mannschaft dazu steht - ist hier doch auch schon bereits thematisiert worden, sieht man sich unsere
    Verletztenhistorie an, insbesondere die "Heilungsverläufe" fehlt auch hier eindeutig die Qualität.

    Wenn aber in so vielen Punkten die Qualität fehlt, dann muss man eben irgendwann für sich erkennen, das es sich keineswegs um Pech, oder nicht erkannter Qualität handelt, es ist
    Unvermögen gepaart mit fehlender Qualität in so vielen Bereichen unseres Vereins - also auch abseits des Kaders.

    Man kann es drehen und wenden wie man will. Diese Saison ist Stand Heute gelaufen, was auch immer noch passiert, es wird nix gutes sein. Sollten wir den Abstieg wirklich noch
    verhindern in der jetzigen Konstellation ALLER Handelnden wäre das pures Glück und wie gut der Begriff Glück und MSV zusammen passt brauche ich hier wohl keinem erklären.

    Oder aber man vollzieht den radikalsten aller möglichen Schritte. Nochmaliger Trainerwechsel auf jemanden, den die Spieler ernst nehmen können (kannst ja mal in der Mannschaft fragen wie die Meinung zu GL ist)
    und der zeitgleich in der Lage ist, die Position von Ivo ebenso mit zu übernehmen - sprich der perspektivisch wieder auf den Weg geht, den wir richtigerweise vor ca. einem Jahr zumindest ansatzweise
    beschritten haben. Wenn es dann gelingt mit Glück die Klasse zu halten und perspektivisch wieder am neuen MSV gearbeitet wird, dann hätte ich noch einen "Fünkelchen" Resthoffnung.

    Funkel wäre so jemand in Personalunion - hat er oft genug bewiesen - die Schritte müssen sein:

    1) Entlassung GL und IB
    2) Friedhelm als Trainer mit seiner Erfahrung, insbesondere in der Defensive, sorgt für den Klassenerhalt
    3) Friedhelm legt mit Vorstand zukünftige Strategie/Spielsystem fest UND veröffentlich diese auch verbindlich für alle Handelnden (auch für uns Fans von wegen #Gemeinsam und so...) -> von der E-Jugend bis zur A-Jugend wird dahingehende trainiert und ausgewählt
    4) Friedhelm sucht für den Zeitraum nach diseser Saison auch einen Nachfolger für sich selber auf der Trainerposition und geht dann langfristig als Sportvorstand in die Führungsebene neben Wald oder wem auch immer dann

    Ich befürchte nur Friedhelm wird sich das nicht mehr antun, aber wenn man nicht fragt, wird man das wohl nie wissen....es wäre zumindest ein Weg, der anders lautet
    als "Weiter so....", "Bock umstoßen" oder #Gemeinsam

    Sicher gibt es auch noch Leute, denen man diese kurzfristige Doppelposition auch zutrauen könnte - hier müsste man mal aktiv werden und Namen vorschlagen.

    Statt des nun am 03. folgenden "Weiter So Chats" hätte ich lieber gern mal 30 Minuten mit Ingo Wald unter 4 Augen, dann könnte man die Defizite, die er im fußballerischen Bereich
    nun mal mitbringt, ggf. ausgleichen und ihm bewusst machen.

    Die Mannschaft, inkl. diesem Trainer und diesem Sportdirektor ist tot - und zwar mausetot. Egal wie lange wir das jetzt noch in die Länge ziehen
    und von Fairness untereinander sprechen. Fair wäre es den Fans gegenüber tätig zu werden und zwar mit einem Plan, der wieder in die Zukunft
    gerichtet ist.

    Und ja - ich wiederhole mich da nochmal - wenn am Ende des Tages immer das Thema Finanzen zu dieser endlos anmutenden Quäler führt,
    dann meldet um Himmels Willen endlich Insolvenz an und begrabt diesen Verein oder beginnt wieder in der Kreisliga. So hat das ganze was
    von "Zuviel zum Sterben, aber auch zu wenig zum Leben", denn so richtig Spaß macht der MSV so schon lange nicht mehr.
     
    Killerschlumpf, Kasi, T. Willi und 10 anderen gefällt das.
  46. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Noch 4 Spiele bis zur Winterpause ...

    1.FC Kaiserslautern
    Wehen Wiesbaden
    Bayern München II
    1.FC Magdeburg

    Normalerweise müssten mind. 6 Punkte dabei eingefahren werden.
     
  47. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Puh. mir fehlt da die Phantasie gegen wen das gelingen sollte
     
    ze1970bra gefällt das.
  48. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Im Grunde bin ich auch immer für eine Teamlösung, aber wie soll das gehen. Das Tischtuch zwischen Ivo und den Fans ist nicht nur zerschnitten sondern zerstört. Und wenn die Gerüchte hier im Portal stimmen stimmt es auch zwischen Mannschaft und Ivo nicht mehr.

    Auch dad Tischtuch zwischen den Fans und Gino ist kaputt. Das zwischen ihm und der Mannschaft anscheinend auch.

    Also wie soll es bei dem Scherbenhaufen den IG hier angerichtet hat noch zusammen gehen. Für mich gibt es nur zwei Lösungen. Entweder mit Fans und Spielern dafürohne IG und GL oder mit IG und GL aber ohne Fans und Spieler.
     
    Hoffnungsträger und MaDe2013 gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man die nächsten 4 Gegner einmal unabhängig von ihren aktuellen Tabellenplätzen bewerten will, stellt sich die Situtaion aus unserer Sicht wie folgt dar, bezogen auf die letzten 7 Pflichtspiele:

    * MSV Duisburg : 2 Punkte
    * Lautern : 10 Punkte
    * Wehen Wiesbaden: 9 Punkte
    * Bayern II : 9 Punkte
    * Magedeburg : 8 Punkte

    D.h. im Klartext alle Teams haben mindestens 4 x soviel Punkte geholt, wie der MSV und betrachtet man das aktuell letzte Spiel gegen Dynamo, einmal unabhängig vom Ergebnis, dann mus man kein Fussballsachverständiger sein, um festzustellen, welche Schwachstellen wir mehr oder minder ( bis auf den Torhüter ) haben und daher wäre eine Prognose in dem Fall mehr als nur ein Blick in die Glaskugel.
     
  50. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    @fahrstuhl: Funkels Philosophie wäre aus taktischer Sicht zumindest das, was uns im Moment am ehesten stabilisieren könnte und was weder Lieberknecht noch Lettieri in dieser Art probiert haben.

    Den Kader ist für mich auch ausreichend stark um zumindest die Liga zu halten. Bis auf drei, vier Ausnahmen standen wir mit den gleichen Spielern vor einem Jahr an der Tabellenspitze der Liga. Und die Neuen sind auch nicht alle komplett unfähig.
     
    T. Willi, CEO51 und lintorfer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden