Alles zu Andreas Rüttgers von unserem Hauptsponsor SIL

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Diplomat, 22 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen

    Kurz und knackig , entweder sorgt man mal für klare Aussagen oder man beendet das Ganze !! Solche nebulösen Sprüche bringen keinen hier weiter sondern befeuern eine eh schon explosive Stimmung !!
    Wenn man einen Lehrling hat reicht es ja auch nicht einfach zu sagen " Das hast Du falsch gemacht " , ein guter Ausbilder zeigt dann wo der Fehler liegt und wie man es hätte richtig machen können . Denk bitte da einmal drüber nach .
     
    Rumelner, Hansemann und Thailand gefällt das.
  2. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich glaube, dass viele hier etwas erwarten, was ich zu keinem Zeitpunkt in Aussicht gestellt habe...

    Um das Thema in diesem Thread noch mal genau zu definieren, es ging von Anfang an nur um meine Einflussnahme im Verein.
    Da wurden Behauptungen aufgestellt, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Diese habe ich richtig gestellt denn da gibt es auch nur eine richtige Wahrheit und die lautet, dass ich weder aktiv noch passiv Eunfluss auf den Verein neheme.

    Das was viele hier erwarten, dass ich über TL, IG oder GL rede , wird nicht passieren. Das ist Aufabe der Verantwortlichen .j
     
    mystius, ShortyDU, Micki1979 und 2 anderen gefällt das.
  3. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt mal ehrlich...und dafür machst Du hier unter einer brisanten Überschrift ein neues Thema auf?
    Dann können wir ja jetzt, wo Du das nochmal klar gestellt hast, dieses Thema wieder schließen, oder?
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Jetzt haben wir den Salat. Mir ist der Sack geplatzt.
    Hast dich doch in einem anderen Thread ordentlich ausgelassen über T.L.
    Oder gibt es da noch jemanden mit den Initialen?
     
  5. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Besser wäre, das Markus. Für alle Beteiligten.
     
    der ewig Treue, REALIST, Organic und 9 anderen gefällt das.
  6. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Mission erfüllt, Ziel erreicht. Störfeuer im Fanlager erfolgreich gelegt. Türe und Tore für wildeste Spekulationen geöffnet. Den Fokus vom SD auf den Vertreter des Hauptsponsors und Gläubiger gelegt. Beide pflegen ein freundschaftliches Verhältnis. Sich dabei selbst im Pathos ertränkt. Herr Rüttgers weiß >die Wahrheit<. Und am Ende sind wir Fans die dummen, weil wir nicht in der Lage gewesen sind, zwischen den Zeilen zu lesen und die eigentlich heroischen Beweggründe für dieses Thema zu erkennen. Wahnsinn. Kompletter Wahnsinn.
     
    Uuuwe, reborn, der ewig Treue und 7 anderen gefällt das.
  7. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Dann achten Sie bitte darauf, an welcher Stelle Sie so nebulöse Aussagen über die "Wahrheit" platzieren. Für mich hatte es nur einen Zweck, und zwar das Sie zeigen können, dass Sie über dem allgemeinen Fanvolk hier stehen.

    Ich hatte zunächst Respekt für diesen Thread hier, aber was er doch nun zeigt, ist, dass die Meinungen derjenigen die pro und contra Lieberknecht und Grlic sind, nun zusammenlaufen, und die Kritik an dem Verein, vor allem in Person von Grlic wächst und wächst. Das ist mit Ihren Antworten hier, zum Teil auch Ihr Verdienst.
     
    Rainer60 gefällt das.
  8. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,420
    Ort:
    Ratingen
    Du scheinst dann da aber schon zwischen deinen Freunden IG/GL und unserem Ex-Trainer TL zu differenzieren, denn in dem "Alles nach Viktoria Köln Thread" kann ja jeder nachlesen, wie du dich nachtretend öffentlich zu dieser Personalie äußerst.
     
  9. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Zu "Freunden" gehört es ja schließlich auch, dass man sich DIE WAHRHEIT sagt und sich anschließend noch in die Augen schauen kann...

    Wenn Sie also sagen, dass der Verein über TL, IG und GL reden soll und vorher doch gegen den Ex- Trainer öffentlich schießen, können Sie das auch mal mit ehrlicher Stimme über Grlic und Lettiere tun.

    Also entweder man hält sich konsequent an sein Credo, oder eben auch konsequent nicht. Das ist der Wahrheit! ;)
     
  10. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen

    Also ich persönlich habe hier nix erwartet , und was ein Statement zu TL , IG und GL bzw eine Finanzierung derer und dem aktuellen Stand bei der Durchfinanzierung der Saison betrifft welches ich von Wald , Monhaupt etc erwarte habe ich auch anderorts schon einiges geschrieben . Für mich und bestimmt für viele ist da auch nicht der Stand 15.10.20 (Fanabend ) sondern 12.11.20 ( Trainerwechsel) wichtig das sich dadurch ganz andere Fragen auftun . Und da erwarte ich endlich einmal das der Vorstand und verantwortliche Rückrad zeigen und nicht Du .
    Weder bin ich Freund oder Gegner von einem Andreas Rüttgers noch von Leuten aus der Vorstandsetage , ich bin einzig und allein ein einzelner Fan der Angst und Sorge um die Entwicklung beim MSV Duisburg hat .
     
  11. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Einfach nicht mehr Antworten, dann verschwindet das Ding hier im Nirvana.
    Viel Wind um Nichts!!
     
    Heino on tour gefällt das.
  12. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Sind Dir noch nicht genug willige Follower richtig?
    Diese Arroganz 80% aller anderen als dumme Idioten zu bezeichnen ist sehr bezeichnend.
    Überhaupt erkennt man relativ einfach dieses Schema mit den über die Jahren angesammelten Jüngern Strömungen beeinflussen zu wollen.
    Passt sehr zu diesem eher peinlichen - bestenfalls amüsierenden Thread.
     
    Norbertinho, Zebrarich78 und REDdr4g0n gefällt das.
  13. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Ich glaube Du hast den Sinn nicht verstanden.

    Er zählt sich ja entweder selbst zu den 80% dummen Idioten oder aber die Verantwortlichen sind unfähig.

    Lese es nochmals genau. :)
     
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich verstehe weder den ersten Satz, noch die Intention Deines Beitrags. Kannst du bitte deutlicher werden?
     
    Matze und Rainer60 gefällt das.
  15. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    So, das Thema hier ist nun endgültig durch. Herr Rüttgers hat viel versprochen, wenig gehalten. Das hätte man von vergangenen Threaderöffnungen wissen müssen aber wir verschließen uns in erster Linie keiner Diskussion, ganz gleich aus welchem Lager sie kommt.
    Wir schließen das Thema an dieser Stelle und wir sollten uns alle wünschen, dass der geliebte Verein wieder in ruhige Fahrwasser kommt.
     
  16. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Hallo Ihr Lieben, ich habe Herrn Kassner heute darum gebeten, mich von meiner Verantwortung gegenüber dem MSV Duisburg zu entbinden. Ich werde dem MSV in Zukunft also nicht mehr zur Verfügung stehen und ab morgen wird unser Anwalt diese Position übernehmen. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles erdenklich Gute. Blau Weiße Grüße , Andreas.
     
    bomber, Alfred, Spartacus und 8 anderen gefällt das.
  17. Finde ich persönlich sehr schade und ich möchte sehr hoffen, dass diese Entscheidung nicht auf die Beiträge einiger dubioser User dieses Fanportals zurückgeht.

    Auch wenn du sicher hier und da mal über das Ziel hinausgeschossen bist (was du sicherlich selber weißt), war doch immer offensichtlich, dass du extrem viel Herzblut für den MSV hast und letztendlich nur das Beste für den Verein möchtest. Ich glaube dass das, mal wieder, keine gute Nachricht für den Verein ist. Werden hier aber vermutlich einige Leute anders sehen. Ich hoffe du wirst trotzdem bei Schauinsland-Reisen weiterhin ein Fürsprecher für den MSV bleiben.
     
  18. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Ich wünsche dir das Beste.
     
  19. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Viel Gesundheit für die Zukunft, nach vielen und vor allem der letzten Portal-Eskapade jedoch nicht mehr tragbar - ein richtiger Schritt.
     
    reborn, Matze, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  20. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    2,513
    Uiuiui jetzt wird es nochmal rappeln. Allerdings zeugt es von Größe auch aus eigenen Schritten zurückzutreten. Auch wenn man nicht weiss, was dich dazu bewegt hat.Vielleicht Ivo mal empfehlen. Dir persönlich alles gute.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Diese Entscheidung ist Andreas bestimmt nicht einfach gefallen.

    Dementsprechend bitte etwas Respekt in den Kommentaren dazu.
     
    Spechti, KIKA, Thorgrim79 und 23 anderen gefällt das.
  22. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,044
    Zustimmungen:
    4,859
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... danke dir für deinen einsatz andreas!
    ... habe dich kurz kennenlernen können und in den wenigen gesprächen hat man gespürt, dass dir unser MSV sehr am herzen liegt.
    ... turbulente zeiten aktuell, wir alle befürchten das schlimmste für unseren spielverein - doch es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist - never surrender!
     
    Großenbaumer und Pawel gefällt das.
  23. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,368
    Zustimmungen:
    5,454
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Welche Aufgaben ? Dachte du hattest keinen Einfluss auf die Vereinsentscheidungen ? Danke nochmal für Herrn Lettieri:vogel:
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  24. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Das werde ich schon ein wenig vermissen, man wird selbst nach nur 3 Sätzen nach etwas gefragt wird, was man gar nicht gesagt hat Welche Aufgaben...? Ich habe nichts von Aufgaben geschrieben...
     
  25. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1,233
    Hallo Andreas.
    Leider bin ich zu weit weg, um das ein oder andere wirklich fair beurteilen zu können, aber dass nun hier schon Leute, wie Du
    zurücktreten, weil ein paar (leider immer mehr) Spezialagenten, deren Meinung offensichtlich durch substanzlosen Müll und,
    so hat es leider oft den Anschein, eher durch Panik als durch Wissen zu Stande kommt, das macht mir mindestens genauso viel
    Angst, wie der momentane Tabellenstand.
    Es ist hier wie leider immer mehr in unserer Gesellschaft. Die Vernunft schwindet, die Schreihälse werden immer mehr.
    Alles Gute für die Zukunft und danke für alles Geleistete. Hoffentlich folgen nicht andere Deinem Beispiel, sonst gibt es bald
    nichts mehr, über das man sich hier aufregen kann, denn ohne Verein keine Kekse.
     
  26. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ein richtiger Schritt... Für Andreas persönlich? Wahrscheinlich. Er wird jetzt sehr viel mehr Frieden haben. Allerdings kann ich mich der nüchternen Betrachtung nicht anschließen. Ein richtiger Schritt für den MSV? Der wichtigste Sponsor wird jetzt also von einem nüchternen Anwalt vertreten, statt von einem glühenden Fan, der die Unterstützung für den MSV immer so weit vorangetrieben hat, wie es für das Unternehmen gerade noch vertretbar war. Und das passiert in einer Situation, in der das Unternehmen selbst schwere Zeiten durchmacht. Meiner Meinung nach kann das nicht gut sein, und ich habe nach der Nachricht noch sehr viel mehr Angst um den Verein.

    Dir persönlich, Andreas, wünsche ich natürlich alles Gute! Es gibt Menschen, die wissen, was du für den Verein geopfert hast.
     
  27. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Gut bennen wir - Aufgaben - um in - Verantwortung gegenüber dem Verein - ist doch jetzt passender, als Grundlage für aufkommende Fragen.
     
  28. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1,958
    Ort:
    Rheinberg
    Wow! Ich kanns verstehen, würde mir das Geschrei einiger "Fans" auch nicht mehr antun! Leider ist generell in unserer Gesellschaft etwas kaputt gegangen! Anstand und Respekt sind quasi nicht mehr vorhanden! Auch hier im Portal ist das leider so.
    Klar kann man seine Meinung äußern, auch gegenüber Verantwortliche des MSV! Aber bitte mit Respekt und ohne seinem Gegenüber zu beleidigen.

    Lieber Andreas, falls du das hier noch lesen solltest! Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute für deine Zukunft und danke für dein Arrangement beim MSV.
    DIE SCHREIHÄLSE HABEN GEWONNEN!
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Hi Andreas, ich hoffe die Entscheidung ist nicht wegen der verschiedenen teilweise über das Ziel hinaus schließenden Meinungen hier im Portal gefallen.

    Ansonsten könnte ich sie nicht verstehen und fände sie sogar egoistisch, da dies dann von dir hausgemacht wäre und mit dem Verein nichts zu tun hat. Und dieser benötigt SLR mit Herzblut!

    Vielleicht schreibst du ja noch etwas zu deinen Gründen, sonst ist die Ankündigung deines Abgangs in meinen Augen wieder mehr nebulös als eine Hilfe und auch wieder ein bisschen Selbstdarstellung.

    Sehr schade, dabei weiß ich eins bestimmt, du bist wie alle hier ein großer Fan des Meidericher Spielvereins! Machs gut!
     
    9NICI9, Uuuwe, Rummi und 3 anderen gefällt das.
  30. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich war bei schauinsland "verantwortlich" dafür, alle Gespräche rund um das Thema MSV zu führen. Das fängt bei Inovationen wie dem ZOO Trikot, dem Iberostar Trikot und dem Köpi Trikot an, geht über Aktionen wie der Legenden Wand, Dauerthemen wie die Reduzierung der Stadionmiete um mehrere Millionen pro Jahr, die Umsetzung des schauinsland Familientages, dem schauinsland Cup der Traditionen, bis hin zum Sponsoring, dem Gewähren von Darlehen, Aufstockungen des Spieleretats und Stundungen von mehreren Millionen beim e.V. und der KGaA, um nur einige wenige Punkte zu nennen.
     
  31. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ....So einfach geht das???.... mein Chef würde sagen, sei keine Mimose, weiter machen. Könnte ja jeder kommen,....Chef hab jetzt keine Lust mehr auf diese Aufgabe, nur weil Gegenwind herrscht........naja, wir sind auch kein Großunternehmen.
     
  32. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    4,752
    Ort:
    Dinslaken
    Ein (zu erwartender) richtiger Schritt für Andreas! Das teilweise unterirdische respektlose Rumpöbeln hier hat den Entschluss sicherlich beschleunigt. Es war mit Sicherheit nicht alles richtig und gut, was @andreas.slr hier von sich gegeben hat. Aber an der Schnittstelle zwischen Sponsor und Verein einen absoluten Fan zu haben, hat sicher auch viele Vorteile gehabt.
    Ich wünsche Dir,@andreas.slr , alles Gute für die Zukunft und etwas Ruhe!
    Und nun zur Kehrseite der Medaille: Die Schnittstelle ist nun von einem Anwalt des Sponsors besetzt, ob das in Summe gut für den Verein ist, werden wir sehen. Ich erkenne hier leider einen ersten Schritt von Absetzbewegung des Sponsors. Hoffentlich täusche ich mich.....habe trotzdem ANGST um unseren Verein.

    An alle hier im Portal, die in letzter Zeit „Facebookartig“ hier unterwegs sind: vor dem Posten mal kurz drüber nachdenken, ob man Face to Face auch so miteinander umgehen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2020
    4theCause, steve, 9NICI9 und 13 anderen gefällt das.
  33. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Leider ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera... schreibe ich etwas zu meinen Gründen wird mir "Nachtreten" , "schlechter Stil" oder " vereinsschädigendes Verhalten" vorgeworfen, nenne ich die Gründe nicht agiere ich "nebulös" und "selbstdarstellerisch" . Ich werde es wie immer handhaben, so viel Information wie möglich für Mitglieder und Fans aber keine relevanten Interna die vertraulich sind.
     
  34. bodydu

    bodydu Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Duisburg unsere Stadt,...
    Alles gute @andreas.slr , hab dich als symphatischen Kerl kennengelernt, aber kann dich da voll verstehen. Bleib Gesund und hoffe das nun um dich als Person ruhe einkehrt, das sei dir gegönnt.
     
    Uuuwe, STROLCH, Großenbaumer und 4 anderen gefällt das.
  35. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Man muss nicht immer meiner Meinung sein... Aber solche Unverschämtheiten lasse ich mir nicht mehr gefallen. Vor acht Jahren war der Verein Mausetot, mit Vorstand und Aufsichtsrat die sich öffentlich im Radio zerfleischt haben, einer Stadionmiete von über 5 Millionen Euro pro Jahr , mit über 10 Millionen € Verbindlichkeiten gegenüber der Hellmich Marketing, horrenden Zinsen bei dubiosen Banken, 0 Dialog mit den Fans , Tradition die mit Füssen getreten wurde und einer KGaA die die Entscheidungsgewalt für sich in Anspruch genommen hat. Damals waren Politik und Wirtschaft nur noch bereit den Verein zu unterstützen wenn Herr Kassner oder ich das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernehmen. Ich habe damals gegen meinen eigentlichen Willen diese Verantwortung übernommen, weil die Stadt nach der Love Parade Katastrophe ohnehin am Boden lag. Jedes Gremienmitglied kann bestätigen, dass ich dieses Amt bis zur letztendlichen Umstimmung vehement abgelehnt habe. Seither habe ich mich acht Jahre dieser zunächst öffentlichen und danach moralischen Verantwortung gestellt. Und jeder der diese letzten acht Jahre in der Verantwortung beim MSV war, weiß wieviel Kraft diese Zeit gekostet hat. Also kritisiere mich gerne fachlich, aber nach den vergangenen acht Jahren, nennt mich niemand eine "Mimose".!!!
     
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Montag dann in ihrer Tageszeitung:

    "Kündigt der wichtigste Sponsor ebenfalls sein Engagement beim MSV? Wichtigster Ansprechpartner und Fan Andreas Rüttgers kündigt bei SLR seine Verantwortung für den Verein. Persönliche oder geschäftliche Entscheidung? Quo vadis, MSV?"

    Ich bin einfach zu alt für den S.cheiß und verstehe das hier wieder nicht!
     
  37. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Verstehen kann ich diesen Schritt schon. Die Rollen Trennung hier im Portal war immer schön schwierig, eigentlich unmöglich,. Dabei hast du dich immer wieder in Konfliktzonen begeben, die in der Natur der Sache lagen.
    Da verliert der msv tatsächlich einen Unterstützer, auch wenn dein Einfluss hier und da genauso undeutlich wie umstritten war.

    Ich hoffe du bleibst dem Portal erhalten, so lässt es sich eventuell leichter diskutieren.

    Beleidigen und diffamieren lassen musst du dich nämlich nicht.
     
    STROLCH und PSAUSDIN gefällt das.
  38. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Moin Andreas,

    Ich kann diese Entscheidung durchaus nachvollziehen, habe schon drauf gewartet, denke aber nicht das das mit den vermeintlichen Anfeindungen deiner Person hier zu tun hat, sondern vielmehr mit dem was dort Richtung Investoren auf dem Fanabend geäußert wurde.

    Dir persönlich wünsche ich für die Zukunft wirklich alles Gute, vor allem viel Gesundheit. Deinem Unternehmen wünsche ich, das es alsbald in ruhige Fahrwasser kommt und werde persönlich auch in Zukunft alles was geht über SILR buchen.

    Natürlich werden wir dann zeitnah nach dem Verkauf weiterer KGaA Anteile dann von Eurem Rückzug lesen, denke das ist den meisten Usern hier klar. Ob das dann letztendlich die finanziellen Zwänge durch Covid-19 oder andere interne Problemen mit dem MSV waren, werden wir wohl nie erfahren. Der Bruch ist aber jetzt deutlich.

    In diesem Sinne danke ich dir für deine Offenheit und die Möglichkeit, die du uns Usern hier gegeben hast !
     
    Chrisi, #Dirk# und PSAUSDIN gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    @andreas.slr

    Was Dir am Anfang hoch anzurechnen war - Du hast sehr viel Transparenz in den Verein gebracht - ist Dir später zunehmend entglitten mit missverständlichen Posts, die das Portal über Wochen aufgemischt haben. An der Stelle wäre der richtige Ansatz gewesen, Deine Konsequenzen abzuleiten, jetzt gehst Du gleich in die Vollen. Wer auf einer Plattform wie dieser diskutiert - und das in einer solchen Position -.muss um die Reaktionen wissen und sich im Vorfeld Gedanken machen. Wenn ich als einfacher User etwas schreibe und mir andere Mitglieder ins Gesicht springen dann hat das eine komplett andere Qualität, als wenn Du das machst.

    Erkenntnisgewinn ist immer gut, an der richtigen Stelle wäre er besser gewesen.
    Alles Gute für Dich und Deine Zukunft.
     
    reborn, Wuppermania, Nlj4 und 20 anderen gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Er hätte lieber dem MSV erhalten bleiben sollen und sich im Portal einfach unter anonymen Usernnamen anmelden sollen.

    So wäre allen geholfen gewesen!
     
    9NICI9, niklas01, igw459 und 6 anderen gefällt das.
  41. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Naja, wenn du Andreas bloß an seinem Nutzen für irgendwen misst, dann hast du natürlich recht.

    Außerdem hat er ja auch angedeutet, dass da auch noch ein paar Internas eine Rolle spielen.
     
  42. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    ...meinte das gar nicht so böse.....Sorry!!....aber mal ehrlich, ich denke es geht um Millionen, da kann man doch nicht hingehen und sagen....Ich will einfach nicht mehr.. das Schiff sinkt eh...und das Ganze jetzt unterschwellig dem Geschreibsel hier zu zu schreiben.....Profis im Millionengeschäft. Chapeaux
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  43. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Andreas Rüttgers will nicht mehr mit dem MSV zusammenarbeiten, die nächste Hiobsbotschaft für Ingo Wald oder verlassen die ersten das sinkende Schiff ?
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @andreas.slr

    Ich habe das irgendwie kommen sehen, weil dem, was im Portal so geschrieben wird, vielfach eine zu große Bedeutung beigemessen wird. Das habe ich sogar schon bei Ingo Wald u.a. gespürt. Allerdings wirst du noch andere wichtigere Gründe haben.

    Doch wenn man hier viele Jahre lang ein Leitbild lebt, der eigene Blick während der Spiele in der Loge oft auf der Kurve ruhte... Wenn man sich zur Halbzeit in eine andere Loge setzt, um näher an Kurve und Stimmung zu sein... Wenn man mitklatscht... Wenn man versucht, mit zahlreichen Fanaktionen hier im Portal, den Fans etwas zu bieten und sie mitzunehmen... Wenn man viel wichtiger noch privat unglaublich viel für den MSV riskiert/geopfert hat... Wenn man den nicht so eingefleischten Fußballfan Herrn Kassner überhaupt erst dazu bewegt hat, sich derart für den MSV zu engagieren, Hellmich zu überwinden, nach der Lizenzverweigerung den Verein 8 Jahre lang im Profifußball und am Leben zu halten mit Abermillionen ohne vergleichbare Gegenwerte... dann bist du für mich eines:

    Mit Leib und Seele MSV.

    Mehr als jeder andere hier.

    Wenn man dann von seinem eigenen Sohn angesprochen wird, weshalb man laut Portal zur Achse des Bösen gehöre und sich einmal mehr emotional aufgewühlt öffnet, an die Fans wendet und Spott sowie Unfairness in den Kommentaren einen beachtlichen Anteil haben, man viele solche Reaktionen erntet, dann kann ich das schon verstehen, dass du keine Lust auf das Portal mehr hast. Ich habe das Portal u.a. anhand der Fanaktionen immer für etwas sehr Konstruktives im Sinne der blau-weißen Sache gehalten, aber in den letzten Monaten erwächst der Eindruck, noch ein Teil von etwas zu sein, dass sich destruktiv entwickelt hat, wie dieses Beispiel hier zeigt.

    Dass Du mit dem Portal brichst, kann ich also gut nachempfinden. Aber den Verein, den MSV wirst Du niemals los. Da können und wollen wir nicht aus unserer Haut. Mit Dir verbunden ist das Schicksal des MSV. Du kannst den Verein und Dein damit verbundenes SLR-Engagement gerade jetzt nicht fallen lassen.

    Edit: Aber die vorrangigen Faktoren waren andere, nicht das Portal. Zu einer schwerwiegenden Missstimmung mag das hier aber beigetragen haben. Entscheidend ist aber, dass nun zwei wichtige Duisburger Jungs miteinander sprechen.

    Ich möchte zum Ausdruck bringen, dass mir es missfällt, wie MSVler insgesamt derzeit miteinander umgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2020
    Zebratheater, Spechti, Trainer und 68 anderen gefällt das.
  45. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Da es Andreas hier geschrieben hat, kann es ja nur mit dem Fantalk zu tun haben.
    Und Andreas wurde nur einmal genannt, meine ich. Das war, als Ingo Wald ungefähr sagte, dass sein Spassfaktor wegen Andreas Posting hier begrenzt ist und dass es wohl die private Meinung von Andreas ist.
    Ja, die offizielle Sichtweise vom MSV hat Andreas nicht wieder gegeben. Dass Ingo nicht begeistert war und dass er vorher gerne davon gewusst hätte, hat Ingo zudem deutlich gemacht.
    Ob sein Posting ein offizielles Statement von SLR ist, kann ich nicht beurteilen, dazu war es eigentlich zu privat und zu ich bezogen.

    Wegen dieser Art von Kritik nun zurückzutreten ist schon ein heftiger Schritt, bedaure ich sehr. Und ich weiß nicht, ob das nötig ist.

    Die Posts von Andreas haben die Situation für Wald verschärft. Er wehrt sich und sagt im wesentlichen, das seien keine offiziellen MSV Posts und da sei auch nichts abgestimmt gewesen. Toll fand er die auch nicht.
    Aber da war nichts beleidigenden und Ingo kann doch auch nicht alles nur schlucken.

    Deswegen zurückzutreten, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hoffe nicht, dass ist so ein Ego Ding. Traurig ist es allemal.
     
    MS-Exilzebra, Gockel, Neuling und 5 anderen gefällt das.
  46. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Dass das kein offizieller msv Post war und ist, wird auch Andreas bewusst gewesen sein, deshalb betont er ja immer, dass es seine privat Meinung ist. Wegen der zu erwartenden Kritik wird er ja wohl nicht zurück getreten sein.
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nicht nur die Zeit des Schweigens ist bald vorbei. Die Zeit des MSV-Lebens, wie wir es kennen, ist bald vorbei.
     
    Einbecker, dimi26, Dennisdu und 13 anderen gefällt das.
  48. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Nein, noch nicht ganz, vorher verkaufen wir final noch den halben Verein, oder mehr. Der Rücktritt ist ein erster, klarer Fingerzeig in diese Richtung. Die Gespräche sind also in der finalen Phase und man ist mit Sicherheit bereits an SILR rangetreten.

    Ab jetzt sprechen wir über die so oft bemühte letzte Patrone.

    Geht das in die Hose, weil die Strukturen nicht mit geändert werden, dann war es das.

    Leider alles bisher genau so absehbar.
    Es ist zum Verzweifeln!
     
    dirk82 und Hansemann gefällt das.
  49. thejack

    thejack Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1,088
    Die "neue Ära" hat dann nicht lange gehalten....
     
  50. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das Ende ist nahe! Jetzt interpretiert doch nicht wieder zu viel da rein.
     
    dirk82 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden