Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2020|2021

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von DU59, 16 Juli 2020.

  1. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3,165
    Ort:
    RuKa
    Richtig! Als ob der BVB jetzt wegen 2-3 Milliönchen an Mehrkosten plötzlich zum Sparfuchs mutiert, wenn es um die künftigen Stars der 1.sten Mannschaft geht.
    Und diese Dritte Liga ist goldwert für jedes eigene Talent das nicht auf Anhieb den Sprung in die 1.ste Mannschaft schafft und mit 17 bereits die Bundesliga rockt.

    Alternative wäre ein "Farmteam" wie den MSV- aber dort gibt man auch ein Stück weit die Kontrolle über die eigenen Talente ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Alleine um mit der zweiten mal vor der Reserve der Bayern zu stehen muss Dortmund eigentlich aufsteigen. Brauchen die für ihr Ego. Muss aber zugeben, dass ich rein vom Kader Essen etwas stärker einschätze bzw. deren Chancen etwas besser einschätze. Erst recht weil Tigges sicher in der Rückrunde bestimmt öfters mal in der Bundesliga auf der Bank sitzen wird, da man es weiterhin nicht für nötig hielt einen Stürmer zu verpflichten.
     
  3. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Dass die Dortmunder ihre "Zweite" als Talentschmiede für ihren Bundesliga-Kader sehen, ist mir neu. Ich hätte jetzt eher gesagt, die holen internationale Toptalente wie Sancho, Bellingham etc. dazu. Wer steht denn im Kader der "Ersten" und wurde beim BVB ausgebildet? Tigges? Reus mit Zwischenstopp in Ahlen? Moukoko? Sonst wird die Luft aber sehr dünn. Wenn man Leute wie unseren limitierten Schmeling holt, dann wohl kaum mit dem Ziel, die für den Kader der ersten Mannschaft auszubilden. Mag sein, dass sich das Bild mit einer U23, die in der 3. Liga kickt, ein wenig ändern würde, aber solche Leute sind doch nicht der Zuwachs, den ein Kader für die Champions League braucht. Einer in 5 bis 10 Jahren, Ende der Geschichte.
    Und zum Thema Etat: wenn ich der "Ersten" einen Gehaltsverzicht beibringe und Corona-Verluste in Höhe von 75 Millionen ankündige, dann wird mir eine zweite Mannschaft in Liga 3 wohl vielleicht doch zu teuer bzw. ich sehe sie als unnötig an. Reisen, Hotels, höhere Gehälter, gleichzeitig kein Fernsehgeld - wo ist da der Anreiz? Nationale Aufmerksamkeit haben die auch so genug, international ziehen sie mit einem Drittliga-Team auch nichts vom Teller.

    Darüber könnte man wohl noch lange streiten. Mir wäre es auch lieber, wenn die kleinen Majas hochgehen, die Gründe wurden ja hier schon von anderen aufgezählt. Aber ich fürchte, dass RWE dieses Jahr leider doch mal dran sein wird, und das könnte dann ja noch nicht einmal eine Relegation verhindern.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn ich das hier teilweise lese bekomme ich echt Plaque.:stop:
    ... wir müssen Angst haben wenn Essen aufsteigt, die hängen uns ab usw. usw.!:kopfkratz:
    Tschuldigung habt ihr kein Selbstvertrauen oder was, wir sind der MSV und hatten noch NIE Angst vor Essen oder sonstwem!
    Ich würde mich freuen sollte Essen aufsteigen.
    Dann endlich wieder Hafenstraße ist mir 1902mal lieber als "hinter" dem Signal Iduna Park zu spielen und so immer vor Augen geführt bekommen, das man eben nicht mehr zu den Großen gehört.
    Fernsehgelder hin oder her, ein volles emotionales Wedaustadion gegen Essen ist auch garantiert (ohne Corona), gegen den BVB 2 würde der DFB uns genau paralell zum großen BVB ansetzen und das kostet immer Zuschauer.
    Also RWE ich freu mich auf die Derbys, dafür ist man "ich" Fan!:zustimm::zustimm::zustimm:

    Hier mal WAS zur Einstimmung, ist zwar von Essener-Seite aber ziemlich neutral!



    Wer da keine Vorfreude auf diese Derbys bekommt und lieber gegen irgendeine Zweitvertretung spielen will.
    Der hat das Fanherz nicht auf der richtigen Seite.
    Denn solche Abende wie dieses NiederrheinPokalspiel vergisst man einfach nicht.
    Jedenfalls wenn man "live" vor Ort war!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
    Oliver71, niklas01, Blackbeard und 11 anderen gefällt das.
  5. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Nur mal zur Erklärung: Angst habe ich nicht vor RWE, und die Derbys machen mir auch immer Spaß. Wirtschaftlich bzw. vom Standing in der Region her wäre es aber wohl doch besser für uns, wenn wir drin bleiben und RWE unten. Mir ging es ja auch nur darum, dass ich nicht wirklich an den BVB und dessen Aufstiegswillen glaube. Daher sehe ich die Chance für die von mir ungeliebten Essener so groß wie nie und glaube nicht an Dortmund. Das sind so Kleinigkeiten wie die Entscheidung, Tigges und Moukoko nun für die Profis zu nominieren und beide nicht in der U23 zu bringen. Nicht mehr, nicht weniger.
     
  6. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Naja ich find die Durchlässigkeit beim BVB eigentlich recht hoch. Zu den von dir genannten kommen derzeit noch Reyna, Unbehaun, Passlack, Raschl, Knauff.
    On top holt der BVB Toptalente wie Bellingham, Sancho, Morey denen man sicherlich auch mal Spielpraxis in der 3. Liga gönnen würde, wenn es bei der 1. noch nicht auf Anhieb reicht.

    Da müssen auch nicht jedes Jahr 3 Spieler für die erste Mannschaft bei rumspringen, wenn man alle 5 Jahre einen Reyna oder Davies entwickelt,
    hat sich das Kontrukt 2. Mannschaft in der 3. Liga vermutlich schon gelohnt.
     
    Blue Bally gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Es geht nicht um Angst haben. In Essen sehen viele das Potenzial eines schlafenden Riesen. Ich denke man kann die durchaus mit Düsseldorf vergleichen, als die damals aufgestiegen sind. Bei einem Aufstieg sehe ich Essen spästestens in 3 Jahre, in Liga 2. Wirtschaftlich sowie was Sponsoring betrifft sehe ich einfach mehr Potenzial in der Stadt Essen. Ebenso bei der Gewinnung von neuen Fans.
    Wie weit natürlich wirklich alle auf nen Aufstieg warten und ob das nicht immer nur Geschwätz ist, ist aber natürlich was anderes.
     
  8. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    In Dortmund wird die zweite Mannschaft auch als wichtiger Ausbildungsteil der Jugendspieler gesehen und zwar nicht mal in erster Linie für die Erste, sondern um den Spielern eine möglichst gute Fußballausbildung zu ermöglichen. Dies machen sie natürlich nicht, weil sie sich als Samariter sehen, sondern weil das für viele Talente ein Grund ist zum BVB in die Jugend zu gehen. Jeder Jugendspieler ist (sollte) sich bewusst sein, dass nur ein kleiner Bruchteil der Spieler es in die erste Bundesliga oder sogar zum BVB in die Erste schaffen. Wenn man aber sieht wie viele ehemalige Spieler der Zweiten vom BVB in der ersten, zweiten oder dritten Liga spielen ist das ein Grund dort hinzuwechseln: Man bekommt die Chance auf den ganz großen Wurf und wenn das nicht klappt, hat man aber maximale Chancen im Profifußball unterzukommen, weil man nahezu ideal ausgebildet wurde.
     
    Blue Bally gefällt das.
  9. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Moukoko darf in der Regionalliga nicht spielen. Die Regelung, dass ab dem 16. Lebensjahr gespielt werden darf gilt nur für die DFL-Ligen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
    Bjarneby gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Wirtschaftlich ???
    DU bist doch auch Fußballfan oder?
    Du sagst es doch selbst, Derbys machen immer Spaß.
    Da komm ich echt nicht mehr mit!
     
  11. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Stell Dir vor, das bin ich.
    Aber ich denke einfach an die negative Option, dass man sich dann mit einem weiteren Drittligisten aus der Region um Sponsoren, Partner, Förderer, VIP-Gäste, Logenkunden etc. und nicht zuletzt Spieler streiten müsste.
    Finde ich jetzt nicht die attraktivste Variante.

    Komm da mit oder lass es, das ist Dir überlassen.

    Wie ernst der BVB es meint, wird sich ja vielleicht schon im direkten Duell zeigen, spätestens aber in der Endphase der Saison.
    Das Potenzial für Platz eins hätten sie sicherlich. Und ich halte sie für breiter aufgestellt, denn ich glaube nicht, dass RWE einen längeren Ausfall von Simon Engelmann verkraften würde.

    Und weiterhin erlaube ich mir anzuzweifeln, ob man in Dortmund diesen Aufstieg unter den Einflüssen der Pandemie wirklich will, auch wenn ich damit nicht die Möglichkeiten, die Qualität der sportlichen Ausbildung oder sonst etwas der Rahmenbedingungen in Dortmund anzweifele.
     
    Blue Bally gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja und?
    Dortmund und :kacke: 05 waren auch mal nur auf Augenhöhe mit uns und und oft sogar darunter.
    Beide haben uns um Längen abgehängt und trotzdem spiele ich lieber gegen diese Mannschaften als z.B. gegen Heidenheim,Wolfsburg und C.o.!
    Wir sind unser eigener Glückes Schmied und müssen nur "unsere" Hausaufgaben machen und nicht blos hoffen das rings um uns herum keiner der vermeintlich Kleinen Vereine aufmüpft!
    Weil der könnte uns ja anbhängen.
     
    Dennisdu gefällt das.
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Leider machen wir uns die nicht und anscheinend sind wir auch nicht attraktiv Ansonsten müssten uns nicht immer SLR oder Capelli den Arsch retten.. Wir waren auch mal mit Bochum etwa gleichauf. Bei denen hat sich wenig geändert bei u, trotzdem sind die klar die Nummer 3 im Revier, weit vor uns. Sogar Bielefeld und Paderborn die nicht wirklich nebenan sind, sind uns davon gezogen. Und da steckt nicht das Potenzial von Essen. Ja der MSV ist geil, aber wenn Essen sportlich sowie perspektivisch besser dasteht, dann geht man nach Essen. Sei es als Spieler,Sponsor oder allen voran neuer Fan.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Kann ich alles so akzeptieren, bis auf den letzten Satz ... wenn Essen besser dasteht, dann geht man nach Essen ... als neuer Fan!
    Wenn ein neuer Fan sein Herz danach verschenkt ob ein Verein perspekt. oder sportl. besser dasteht als der MSV.
    Dann kann ich auf solche Fans verzichten und überhaupt die wären als totale Erfolgsfans schon längst den Bazis oder Majas hinterhergelaufen und für uns eh verloren.
    Aber eventuell bin ich da als Kind der 60ger/70ger in dieser Hinsicht zu "Old School"?!
    Ich habe mir meinen Verein MSV "ausgesucht" weil man Vadder mich als Kurzen mit ner Köpikiste unterm Arm auf den Stehplatz des Wedaustadions geschleppt hat ohne mich zu fragen und überhaupt als "Duisburger" gehört der MSV zum Leben einfach dazu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2021
    Dino HM, Ranger 58, All In 1902 und 2 anderen gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ich verstehe was du meinst, aber das Herz musst du erst einmal verschenken. Nicht jeder wird irgendwo mit hingeschleppt.Du kommst weder aus Duisburg noch aus Essen. Beides ist etwa gleich weit weg. Du hast die freie Wahl wo du hingehst.Anfangs bist du neutral. Nach Duisburg oder nach Essen ? Da geht man doch dann eher zum Verein wo der Fußball attraktiver ist und wo es reizvoller erscheint. Noch ist diese Adresse Duisburg, aber wie lange noch ?
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich z.B. und meine Familie kommen auch nicht aus Duisburg, sondern aus der Eifel nur haben wir uns (sprich meine Eltern) sehr früh für das wahre Leben gegen "Smaugs Einöde";) entschieden!
    :danke: nochmals dafür!:D
     
    Blue Bally gefällt das.
  17. All In 1902

    All In 1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2021
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Duisburg
    Noch sehr lange...
     
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kann schon sein, dass es da ein gewisses Potential gibt.

    Allerdings haben die auch immer das "Potential zum Eskalieren" und mit dem Bobbes sofort auch die kleinsten Erfolgspflänzchen ad hoc wieder einzureissen. Das ist doch auch Tradition bei denen. :D

    Wirtschaftlich ist außerdem eine proppenvolle Hütte gegen Essen lukrativer als 10 mal gegen Haching oder Wehen oder oder oder.

    Ich sage: Her mit denen und von mir aus die Schwarz-Weissen gleich mit :D
     
  19. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Da geh ich mit und empfehle jedem, der Amazon Prime hat sich mal den Film "Im Westen ging die Sonne auf" anzusehen. Es kommt der MSV ja leider gar nicht vor, dafür aber umso mehr RWE. Da versteht man als nicht so lebensalter Mensch besser, wo das Potential von RWE eigtl. her kommt.
    Außerdem gibts doch nichts schöneres als Derbys bei voller Hütte. Wer Angst hat kann sich ja nochmal das Spiel von 2008 (?) angucken, als wir die am letzten Spieltag aus dem Stadion geschossen haben, aufgestiegen sind und gleichzeitig Essen ins Niemandsland geschickt haben.
     
    WhiteBlueZebra, Bobby und Blue Bally gefällt das.
  20. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Hab mir mal eben die Tabellen der Regionalligen angeschaut . Während in NRW und im Südwesten gespielt wird und die Bayern eh ihr eigens Süppchen kochen. Sind in Nordost erst 11-13 Spiele (bei 20 Mannschaften) und in Nord 7-10 Spiele (Die ist in zwei Gruppen unterteilt mit je 10 & 11 Mannschaften) absolviert. Da bin ich mal gespannt ob man den Rückstand noch einholt oder nur die Hinrunde beendet und dann wertet.
    Gut sieht es da für Viktoria Berlin und Weiche Flensburg in Gruppe Nord aus, die trotz der wenigen Spiele schon ein gute Poster haben. In den restlichen Ligen ist es noch zu eng beieinander.

    Mit Viktoria Berlin hätte man übrigens den nächsten Verein mit Investor. Der scheint allerdings Ahnung vom Sport zu haben so ist Tomislav Karajica ebenfalls Besitzer vom SK Austria Klagenfurt sowie Gesellschafter der Basketballmannschaft Hamburger Towers
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2021
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    Das Topspiel RWE gegen BVB II ist abgesagt worden...der Rasen ist unbespielbar!
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt :pfeifen:
     
  22. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Clevere Nummer. Erst mit Köttelrasen dem Bundesligisten das Leben schwer machen, um auf selbigem dann kurze Zeit später nicht spielen zu können. Für RWE läufts momentan in jeder Hinsicht. :jokes4:
     
    Phelan, Zebra1973, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  23. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Das Nachholspiel sollte so terminiert werden, dass die Zecken mit Teilen der ersten Mannschaft spielen können.
     
    igw459 gefällt das.
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Die werden aber wohl niemanden aus der ersten wirklich einsetzen.
     
  25. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,640
    Ich weiß auch gerade nicht wo jetzt unser Nachteil wäre gegen Dortmund 2 oder RW Essen zu spielen ?

    Gegen Essen wäre unsere Arena ausverkauft .
    (Ohne Pandemie)
     
  26. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    https://www.transfermarkt.de/1-fc-l...n-und-127-jahrige-tradition-/view/news/379865
     
    igw459 gefällt das.
  27. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Genau so ist es und Sonne Drecks Zweitvertretung von BxB braucht kein Schwein wirklich.

    Wenn ich mir dazu noch dieses Video ansehe , muss ich feststellen hätte ich schon richtig Bock drauf.

     
    RogerLjung, DM35 und Zebra1973 gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @WhiteBlueZebra: Ich kann dich verstehen, RWE macht halt mehr Spaß als eine Zweitvertretung. ABER die Zweitvertretungen bekommen keine TV- Gekder, ergo bleibt mehr für die anderen Mannschaften über. Ein nicht ganz unwichtiger Punkt! Und man hat einen Konkurrenten weniger den Aufstieg bettreffend da zweite Mannschaften bekanntlich nicht in Liga 2 aufsteigen dürfen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  29. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    AWenn man diesen "Vorteil" mal nachrechnet, dann wird daraus ganz schnell ein finanzieller Nachteil. Die (zur Zeit) wohl 1 Mio€ werden auf 19 Mannschaften verteilt, macht dann "starke" 52.600€ mehr in der Kasse.
    Wenn bei RWE 10.000 Zuschauer mehr kommen, verbleiben dann wohl um die 100k bis 150k€ beim MSV. Abzüge für ÖPNV, Ticketvermittlung, MwSt, Sicherheitsdienst schon berücksichtigt.
     
    RogerLjung, C-Bra und Omega gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann musst Du aber auch mal sehen was wir für eine Zuschauerzahl gegen BVB 2 hatten.
     
    WhiteBlueZebra, Stefe75 und Raudie gefällt das.
  31. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    An guten Tagen kommen dann auch eine große Zahl an Dortmundern, da gebe ich Dir recht.

    Aber was für eine Zahl erst gegen VW 2 erst kommt ...:panik: die zweiten sollen aus meiner Sicht raus bleiben aus Liga 3
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sicher richtig.

    Die Frage stellt sich nur bedingt. Da du RWE gerade genannt hattest wäre eben BVB 2 der Gegenpart.

    Und zu VW2 muss man sagen das es egal ist wer aus der Regionalliga Nord hochkommt. Da gibt es nicht einen Zuschauermagneten.
     
    Stefe75 und ze1970bra gefällt das.
  33. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,640
    Ob du S04 , Düsseldorf , Oberhausen , Dortmund , Köln oder sonst wen nimmst .

    Keine Duelle waren so "Stimmungsvoll" wie gegen Essen .

    Sowas fehlt doch hier total , erstrecht wenn man in der 3 . Liga festsitzt ...
     
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vielleicht liegt das aber auch daran das Essen in Liga 4 festsitzt?
    Oder meinst Du wir sollten denen noch ein Schritt entgegen kommen?
    Ich finde das ist Essen nicht im geringsten wert!
     
    Stefe75 gefällt das.
  35. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,640
    Am liebsten wäre mir wenn Essen aufsteigen würde .
    Lübeck , Zwickau , Ingolstadt u.s.w. kann ich nicht mehr sehen .
     
    Blackbeard, mutombo55 und WhiteBlueZebra gefällt das.
  36. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Hast du vollkommen Recht mit deiner Aussage. Was ist denn wenn Fans ins Stadion dürfen, wann oder wie oft war die Hütte denn mal ausverkauft.
    Und deswegen würde ich mir auch wünschen das Essen aufsteigt, man muss die ja nicht mögen aber solange wir in der dritten spielen, wäre das Stimmungstechnisch schon ein Erlebnis.
    Als wir noch rein durften war dich eigentlich immer nur der harte Kern da 10-15000 im Schnitt und gejammert würde auch immer.
     
    Blackbeard, mutombo55 und DM35 gefällt das.
  37. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Düsseldorf wollte auch jeder sehen. Jetzt sieht man was man davon hat. Ein weiterer Verein der uns enteilt ist. Essen ist nicht das Dorf, aber es ist schon ganz gut, dass die da unten stecken.
     
    Zebrafuchs, Phelan, ToMEz und 14 anderen gefällt das.
  38. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    MSV - RWE muss sich vom Potenzial her, vor keinem anderen Derby in Deutschland verstecken. Den einzigen Unterschied sehe ich im Verhalten der Ultragruppen. Ich finde unsere Szene relativ gemäßigt. Die Essener sind da glaube ich deutlich kriegerischer eingestellt. Wobei ich mich natürlich irren kann.
     
  39. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,640
    Dann kann man ja nur beten das man in Duisburg
    nicht irgendwann noch vor dem VfB Homberg oder Straelen Respekt bekommt .
     
    Niederrheinzebra und WhiteBlueZebra gefällt das.
  40. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Frag mich gerade echt was das eine mit dem anderen zutun hat. Wenn uns diese Vereine enteilt sind, dann muss man wohl vor der eigenen Türe schauen warum das so ist und es besser machen um mit einteilen zu können.
    Aber ist halt so und wird auch immer so bleiben wenn man selbst nix auf die Kette bekommt, sollen die die es besser machen eben einfach verrecken, damit man besser da steht. Was für ne Logik aber das alles hat ja eh schon lange nix mehr mit dem Sport Fussball zutun wie ich ihn eins kennen gelernt und geliebt habe.
    Man regt sich über alles und jeden auf Die Dosen und die und die ach und die Hoffis ach ne und die erst. Aber es ist halt wie im normalem Leben, Erfolg kommt nicht von Labern, Neidisch sein etc sondern von Fleiß Cleverness und harter Arbeit.
    Ich möchte auch das mein Verein der MSV ganz oben mitmischt aber wenn es denen nicht gelingt die dafür verantwortlich sind aus welchen Gründen auch immer, muss man nicht andere für den eigenen Misserfolg verantwortlich machen oder denen die Pest an den Arsch wünschen. So fair sollte man schon sein und die Leistung anderer wenigstens anerkennen.
     
  41. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Na komm, so schwer zu verstehen ist das ja nicht. Zuschauer, Sponsoren, all das wird halt schwieriger. Das man selbst gut arbeiten muss ist doch logisch und selbstverständlich.

    Und bezüglich anderen Vereinen, explizit die aus der Gegend; denen wünsche ich allen die Pest! Bevor ne Moralapostel kommt, natürlich nur sportlich und vereinstechnisch.
     
    Zebrafuchs, Andi, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  42. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Kommt auf den Bezug an. Unsere Ultras sind auch schon sehr meinungsstark. In Essen hat sich die Szene ja auch in den letzten Jahren neu formiert. Beim Niederrheinpokalhalbfinale vor ein paar Jahren konnte man ja sehen welch Fanpotenzial in beiden steckt - das ist in etwa gleich auf. Wenn es dir auch um den `´kriegerischen`` Aspekt geht, mobilisiert sich ja auch schnell der noch etwas ``schwärzere`` Teil bei beiden Klubs. Es gab vor Jahren mal eine Gewalttäter Statistik - also Katgorie a-b-c Normalos, Ultras, Hooligans - von den Klubs im Revier (müsste glaub ich 2013,2014,2015, oder so gewesen sein) und da waren wir tatsächlich was Kategorie C angeht 1er... Ultra mässig weis ich nicht ob es da so einen riesen Unterschied gibt. Der harte Kern werden auch nicht so viele sein und was Mitläufer angeht sind beide Klubs gut drauf wenn was interessantes ansteht. Ich denke ein Derby würde die Gemüter schon wecken! Einzig die Stimmung in den Klubs kommt aktuell natürlich aus anderen Richtungen.
     
    Taktiktraube gefällt das.
  43. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Da hast Du Recht, das wollte ich auch nicht in Frage stellen. Ich meinte nur die Art und Weise wie die Meinung geäußert wird. Und da finde ich unsere Szene erstmal sehr kreativ und eben gemäßigt. Als Beispiel mal das Spruchband in Meppen gegen Hopp. Ganz Deutschland setzt den Mann ins Fadenkreuz und beschimpft ihn als H*rensohn und unsere Ultras kommen dort mit einem sehr kreativen Spruch um die Ecke.

    Ich kenne mich mit der Hoolszene von Duisburg nicht aus, weiß auch gar nicht wie aktiv die überhaupt sind. Für mich ist das aber nicht wirklich relevant, weil sich vieles außerhalb des Stadions abspielt.
     
  44. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    Natürlich wären Derbys gegen die Asos von der Hafenstr immer ein Highlight, aber mal im ernst, kein Zebra möchte sehen wie die an uns vorbei ziehen Derby hin oder her.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Natürlich nicht.

    Man könnte einen gleichzeitigen Wettbewerb in ein und derselben Liga aber auch weniger als Bedrohung, sondern als Ansporn sehen und SELBST dafür sorgen, dass die Rangfolge auch in der 3. Liga so bleibt, wie sie seit längerer Zeit ist.

    Das haben wir doch selbst in der Hand.

    Und die wirtschaftliche Seite ist, trotz der unbestrittenen Wichtigkeit, unter dem Strich doch nur ein Aspekt von mehreren.
     
  46. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,746
    Ne das stimmt nicht. Als wir das Halbfinale des NRPs dort gespielt haben, waren rund 12.000 Polizisten vor Ort. Bei 25.000 Zuschauern also auf 2 Zuschauer fast 1 Polizist. Beim Derby Schlake gegen Doof und kommen ebenfalls 12.000 Polizisten zum Einsatz. Bei über 80.000 Zuschauern und bestimmt einigen Vögel, die gar keine Karte haben und trotzdem am Stadion sind.
    Das Knallpotential schätzt die Polizei verhältnismäßig höher bei uns ein, als beim großen Derby.
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich kann mich irren, aber das Team Green mit 12.000 Mann vor Ort war erscheint mir irgendwie zu hoch gegriffen. :nunja:
     
  48. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,746
    Ich hab damals mit einem Polizisten gesprochen. Die haben damals das ganze Spielfeld mehreren Reihen umrundet. In der Hinterhand waren noch einige mehr.

    Also ich seh das wie heute vor Augen. Das war schon echt krank.
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja, aber nicht Düsseldorf war und ist dafür verantwortlich sondern "wir" selber.
     
    Vorstopper gefällt das.
  50. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,640
    Ich kenne einige Leute aus Essen , habe auch in meiner Familie welche die früher in Essen wohnten .

    Da ist es häufig so das der Ansässige RWE Fan ist und eben auch zusätzlich noch von S04 oder eben Dortmund .

    Sowas scheint es in DU ganz wenig zu geben , das man eben seinen Heimatverein mit unterstützt .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden