Alles rund um die Regionalliga West (u.a.) 2020|2021

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von DU59, 16 Juli 2020.

  1. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    So ein Quatsch 12000 Polizisten, vielleicht 1200!!
    Beim G8 Gipfel in Hamburg waren 20000 in der gesamten Stadt eingesetzt!
     
    Robbe1967, rauuul, 4theCause und 9 anderen gefällt das.
  2. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Die standen ja alleine schon mehr ums Feld rum. Nun denn. Soll mir jetzt egal sein.
     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich finde es sehr beachtlich, was das gerade bei RW Essen passiert...das fing schon mit der Verpflichtung von Christian Neidhart als Trainer an...die scheinen einen Plan zu haben und ihn auch konsequent umzusetzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2021
    Niederrheinzebra gefällt das.
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Vor allem scheint da auch ordentlich Kohle zu sein wenn ich mir die Mannschaft und das drum herum anschaue, da ist keiner für Nüsse gekommen ...
     
    STZ11 und Blue Bally gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Definitiv, in Essen wurden scheinbar die richtigen Schritte gegangen und gute Geldgeber gefunden. Das Wichtigste aber ist, die haben damit was anzufangen gewusst und gute Leute auch abseits der Mannschaft geholt.
     
  7. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,869
    Eigentlich fängt das Ganze mit einem Investor an, der gleichzetig ein großer Fan des Vereins ist. Dann wurde mit Jörn Nowak ein sehr talentierter Sportdirektor verpflichtet, der zuvor bei RW Oberhausen einen sehr guten Job gemacht hat. Tietz war auch ein Wow-Effekt, im Endeffekt aber ein Fehler der durch Neidhart korrigiert wurde. Flüthmann die nächste spannende Personalie.

    So sehr ich Antisympathie gegen RWE hege, der Verein ist ein schlafender Riese. Für mich gehört der Verein mindestens in die dritte Liga, wenn nicht sogar in die Zweite. Gegen Derbys habe ich nichts, Hauptsache wir sind immer vor Essen platziert. ;-) Ich freue mich dennoch über jedes Spiel, das sie verlieren.
     
  8. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    igw459 und ze1970bra gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rot-Weiß Oberhausen hat eine weitere wichtige Personalentscheidung getroffen. Co-Trainer Dirk Langerbein bleibt an der Seite von Cheftrainer Mike Terranova. (Quelle RS)

    Dirk Langerbein war Torhüter beim MSV Duisburg in der Zeit vom 01.07.2002 - 31.12.2004
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Gestern der BxB 2 mit einem 2-2 zu Hause gegen Wiedenbrück, jetzt 2 Spiele mehr als RWE aber nur 3 Punkte vor!
     
    Mike Oldmann und ze1970bra gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Marc Arnold wird neuer Sportdirektor beim Chemnitzer FC. Er will dort langfristig etwas mit jungen, talentierten und willigen Spielern etwas aufbauen.

    Das finde ich zum einen eine richtig starke Verpflichtung der Chemnitzer zum anderen auch etwas schade, da ich mir Arnold durchaus als Nachfolger von Ivo Grlic hätte vorstellen können.
     
    Ranger 58, Mike Oldmann und Thailand gefällt das.
  12. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Naja, da es ja noch locker 5, wenn nicht eher 10 Jahre dauert bis diese Stelle bei uns frei wird kann sich Marc Arnold in Chemnitz noch ein bisschen die Zeit vertreiben
     
    Der Kelte, DM35, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  13. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Und ob der Marc dann in die Kreisklasse wechselt kann man heute auch noch nicht sagen....
     
    Baldwien und Thailand gefällt das.
  14. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Erste Niederlage für Exxen

    Vielleicht beginnt jetzt wieder das grosse Flattern:nunja:
     
    Uuuwe, Matze, Zebrafuchs und 5 anderen gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    RW Essen war ein Jahr ungeschlagen...die kennen das Gefühl gar nicht mehr!
    BVB II vs RWE...wer macht jetzt das Rennen um den Aufstieg?
     
  16. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Ja sogenante "Essener Frühling" kommt wieder:furz:
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  17. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    RW Exxen, F..... und vergessen!!!
     
  18. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
    Wenn zwei sich streiten freut sich manchmal ein dritter. FORTUNA Köln :-)

    Der Tausch zwischen der Fortuna und Viktoria wär eine feine Sache. Wobei ein möglicher Nichtaufstieg der exxener mir ebenfalls schon gut gefallen würde.
     
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Wenn die Holzbein schlagen werden die in der Liga nix mehr reißen.
     
  20. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2021
    Zebra1973 und Vorstopper gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  22. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Dafür steigt der derzeitige Zweitplatzierte Teutonia ottensen in den Ring und beantragte Drittligalizenz

    Gesponsert werden die vom russischen ölkonzern LUKOIl

    https://www.amateur-fussball-hamburg.de/hammer-teutonia-05-beantragt-lizenz-fuer-die-3-liga/?
     
    Blue Bally gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und haben schon eine Spielstätte gefunden, nämlich in Lübeck. :brueller:Allerdings gibt es da noch das Problem der Rasenheizung. Ob die in Lübeck gebaut wird, wenn der VFB wieder absteigt? :nunja:
    (Ich glaube ich mach en Stadionverleih auf, scheint sich aktuell zu rentieren :brueller:)
     
    C-Bra, Matze, MyKee und 11 anderen gefällt das.
  24. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  25. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Wobei Hannover aber auch um die Ecke liegt oder umgekehrt, Havelse liegt bei Hannover um die Ecke.
     
  26. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    https://www.sportbuzzer.de/artikel/...er-hdi-arena-96-boss-kind-mit-kommt-entgegen/

    Martin Kind aber auch Sonnenkönig. Dem kann man auch zutrauen das der seine Meinung aus nichtigkeiten wieder ändert.
     
  27. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Für RWE ist Mörz der Monat der Wahrheit. Im Pokal Kiel, in der Liga zuhause Fortuna Köln, BVB II, auswärts Münster und Oberhausen.
    Anschliessend ist das Heulen und Klagen an der Hafenstrasse gross - wie jedes Jahr
     
    rockingbert, Der Kelte, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  28. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    6,567
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Der VFB Homberg gewinnt in Bergisch Gladbach mit 2:0
     
    C-Bra, Auslandszebra und SchwarzeRose gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der Fußball-Regionalliga West unterlag Rot-Weiss Essen am Samstag beim SC Preußen Münster mit 0:1 (0:0). RWE wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit kalt erwischt und konnte sich von diesem Rückstand nicht mehr erholen. (Quelle RS)
     
    Ehrenmann, Diplom-Zebra, Matze und 6 anderen gefällt das.
  30. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Und Biene Maja 2 kann die Vorlage nicht nutzen und spielt beim Tabellenletzten Unentschieden
     
    Matze gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wer weis ob die überhaupt aufsteigen worden? Ich bin mir da gar nicht sicher.
     
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    :brueller::brueller::brueller:
    https://www.reviersport.de/artikel/nach-0-1-in-muenster-stadionsprecher-stichelt-gegen-rwe/
     
    Ehrenmann, Supraman, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  33. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mittwoch dann der Showdown in Essen gegen BVB II :popcorn:
     
    MHzebra und Matze gefällt das.
  35. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn wir drin bleiben, dann lieber gegen BVB II.
    Auch wenn es attraktiver gegen Essen wäre, ich möchte nicht in einer Liga mit denen sein.
     
    Ehrenmann und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    RWE BVB 2 - 1:1. Damit muss Essen darauf hoffen, dass der BVB nochmal stolpert.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dortmund 4 Punkte vor RWE (die ein Spiel weniger haben)
     
  38. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das war ein Spiel au Liga 3 Niveau. Egal gegen wen es nächstes Jahr geht, das wird nicht leicht.
    Alles in allem ein gerechtes Ergebnis. Ich hoffe unser Scout hat hingeschaut. Da sind in beiden Teams Jungs die uns weiter helfen würden.
     
    Ehrenmann, igw459 und Der Kelte gefällt das.
  39. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    wie vorausgesagt : in den letzten 5 Pflichtspielen nur 1 Sieg (gegen Fortuna köln , die bereits vor Essen die Saison abgeschenkt hatten) 3 Niederlagen und heute ein Unentschieden.

    Jetzt noch 3 Spiele (tippe da auf 4-5 Punkte) bis übernächsten Samstag und nach Oberhausen am 27.3 ist die Messe diese Saison für Essen gelesen.
     
  40. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224

    Tja , Essen verliert beim Tabellenletzten Ahlen 2:1

    und am Wochenende dann Karnickel Fangschlag im Stadion Niederrhein
     
    G.B.J., Ehrenmann, Fußballgott und 8 anderen gefällt das.
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich sag mal jetzt rächt sich etwas der Pokalerfolg. Damit gibt es nicht die volle, notwenige Konzentration auf die Liga. Es kann sein, dass man im Pokal die Körner gelassen hat, die man jetzt auch gegen einen Tabellenletzten braucht.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch erwähnenswert finde ich den 2:0 Auswärtssieg des VfB Homberg bei den Fohlen. :jokes66:

    P. S. : Samstag geht es gegen Wegberg-Beeck, also Daumen drücken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2021
    Ehrenmann, moerszebr, eff-bee und 22 anderen gefällt das.
  43. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Spiele waren so weit auseinander und das letzte ist jetzt auch schon was her. Das dürfte wenig an die Substanz gehen.
     
    alex22du gefällt das.
  44. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    Der, lt. deren Hofpresse WAZ und Reviersport, schlafende Riese ist wieder eingeknackt. Wirtschaftlich für uns schade, aber Dreck 's RWE... :schwein1:
     
    MHzebra, Ehrenmann und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Selbst wenn RWE das Nachholspiel gewinnt, müssen wegen des deutlich schlechteren Torverhältnis 5 Punkte auf den kleinen BVB gut gemacht werden.

    Wenn der BVB den bisherigen Punkteschnitt beibehält, muss RWE jetzt eigentlich alle Spiele gewinnen.
    Das wird wohl eher wieder nix. :p
     
    MHzebra, Ehrenmann und Pawel gefällt das.
  46. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich hätte es RWE 100x eher gegönnt als dem BVB II. Ich will Derbys. Das ist doch einfach *******, dass die da aus der Liga nicht rauskommen.

    .. Hoffentlich kriegen wir die Derbys nicht demnächst in Liga 4. Wobei die nicht viel unattraktiver ist als die 3. Liga ehrlicherweise.
     
  47. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,247
    Ort:
    Wasserviertel
    4 Punkte, oder? 62 zu 68 Punkte, ein Spiel wenig, Sieg, 65 zu 68 Punkte, schlechtere Tordifferenz, 4 Punkte aufgeholt, dann +1 Punkt. Oder hab ich einen Denkfehler?

    Denkfehler gefunden: Hatte noch die 62 Punkte von der Livetabelle bei 1:1 im Kopf.


    Gerne löschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2021
  48. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Essen steht bei 61 Punkten und TD von +37. Dortmund 2 hat 68 Punkte und ne TD von +52 (völlig krank).

    Ich bin nicht traurig, dass Essen es wieder nicht schafft. Ich brauch nicht noch einen Verein, der an uns vorbei zieht.
     
    Ehrenmann, Blue Bally, Ranger 58 und 5 anderen gefällt das.
  49. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Glaube auch das mit RW Essen hat sich heute erledigt, ist auch gut so aus vielen Gründen.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  50. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Also ein wenig muss man dann doch schmunzeln, da kurz vorher solche Zitate im Reviersport zu lesen sind:

    > Achim Webers Prognose: "RWE wird mit 6, 7 Punkten Vorsprung aufsteigen" <

    https://www.reviersport.de/artikel/...we-wird-mit-6-7-punkten-vorsprung-aufsteigen/

    Achim Weber: "Ich bin mir sicher, dass RWE jetzt jedes Spiel wie ein Pokalmatch angehen wird und am Ende auch aufsteigt. Es wird gar nicht spannend. RWE wird mit sechs, vielleicht sieben Punkten Vorsprung aufsteigen. Warum? Weil Dortmunds U23 nervös wird. Die Spieler werden jetzt schon schlecht schlafen und nachdenken."
     
    Niederrheinzebra und Ehrenmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden