Fußball-WM 2022 in Katar: Glühende Landschaften

Dieses Thema im Forum "WM 2022 in Qatar" wurde erstellt von Mike Oldmann, 10 Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Die Funktionäre sche*ssen doch sowieso auf Moral und gesunden Menschenverstand, wenn die Kohle stimmt. (vgl. Beachvolleyball)
    Im Gegensatz zu den Mädels werden die Herren Fußballer aber bestimmt nicht absagen oder irgendwas kritisch hinterfragen.
     
    Baldwien, MusaMH und ze1970bra gefällt das.
  2. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Die Frauen sind ja durch die Kleidervorschriften direkt betroffen. Davor hat man von den beiden auch nichts bzgl. der Menschrechtslage gehört und auch jetzt wird sich nur über die Kleidervorschriften beschwert und darüber, dass es diese bei der Leichtathletik-WM in der Form noch nicht gab.
     
  3. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,352
    Zustimmungen:
    10,298
    Ort:
    Hessen
    Du hast vollkommen recht. Bzgl. der Menschenrechtslage ist auch hier nichts zu vernehmen.

    Alles in allem bleibt dem mündigen Konsumenten nur: Abschalten.
     
    Niederrheinzebra und Baldwien gefällt das.
  4. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Andere Länder andere Sitten..........oder wie Moral und Ehtik Funktionären am Anus vorbeigeht wenn Der Schnöde Mammon zur Maxime wird.
     
  5. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Stelle ich mir lustig vor....Weihnachtsbeleuchtung im Vorgarten und in den Fenstern, dazu Deutschland Fahnen und Girlanden.....Ne...einfach nur zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre. Publik Viewing auf dem Weihnachtsmarkt mit "Oh du Fröhliche" und Glühwein sollte das mit dem C bis dahin im Griff sein. Weihnachtsbeleuchtung JA alles andere ohne mich. Die erste WM/EM die ich Boykottieren werde. Und die erste WM die ich bewusst als Knirps im Fernsehen verfolgen konnte war 1970 in Mexiko.
     
  6. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Die WM ist mir genauso egal wie DIE MANNSCHAFT.

    Da geht es nur noch um Kohle und gar nicht mehr um Fußball. Genauso wie in der CL.
     
    Der Sepp, Wiedergänger, Matze und 10 anderen gefällt das.
  7. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Konsequent wäre es ja nur wenn diese Farce dann auch einfach nicht übertragen wird. Man stelle sich mal vor niemand in Deutschland erwirbt die Rechte. Das wäre mal ein Zeichen!

    Wird aber nicht passieren. Kritischer Journalismus hin oder her. Am Ende verdienen auch alle Medienanstalten an diesem Wahnsinn mit, viele Ressourcen und Stellen sind an die Sportberichterstattung gebunden. Da wird man sich sich auch nicht den Ast absägen auf dem man sitzt.

    Am Ende wird man sich eh wieder wundern wie viele Leute es dann doch schauen werden. Welche Sonderrolle dem Fußball eingeräumt wird sieht man ja derzeit. Geht ja in Richtung "Brot und Spiele" für das Volk. Ich würde mich eher freuen mal wieder aus zu gehen oder Schnitzel und Bier in meiner Kneipe zu verzehren anstatt eine SKY-Commerzbank-SchönerLeben-Bundesligakonferenz (oder wie das heißt?) sehen zu können.

    Fußball kann vieles aber nicht alles im Leben sein. Vor allem wenn für diesen Fußball noch Menschen ihr Leben lassen müssen...
     
    MyKee, Quergestreift, MusaMH und 5 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Laut ZDF-Videotext hat sich Rekordmeister Rosenborg Trondheim an die Spitze einer Boykottbewegung im norwegischen Fußball gestellt, die gegen die WM in Katar 2022 ist. Und am 14.03 soll das Thema beim Verbandstag auch auf die Tagesordnung gesetzt werden um den Druck einen WM-Boykott betreffend auf den norwegischen Fußballverband zu erhöhen. Respekt, eine wirklich tolle Aktion, die hoffentlich erfolgreich ist und obendrein viele Nachahmer findet. Dementsprechend bleibe ich dabei: WM 2022 in Katar, nein danke!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2021
    bomber, C-Bra, tskwotan und 30 anderen gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Tja FCB, da zeigt euch mal der norwegische Rekordmeister was Anstand und Moral sind. :stinkefinger:
     
    Gudrun, anorganic, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  10. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Da hat doch hier keiner Eier dafür.
     
    bomber, BoBaBo, Nordkurve und 7 anderen gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Heavy: Es bleibt nur zu hoffen, dass mehrere Vereine dem Beispiel folgen und auf ihre jeweiligen Verbände die WM betreffend Druck ausüben. Denn die WM in Katar ist ein Fehler der unbedingt korrigiert werden muss!
     
    Vorstopper, Phelan, Der Sepp und 4 anderen gefällt das.
  12. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Ja das hofft wohl jeder, aber das wird nicht passieren, dafür fliesst zuviel Geld.

    Und seien wir ehrlich, die meisten von uns meckern über solche Entscheidungen und gucken das dann trotzdem.
    Und wenn nicht: Das Geld von den Sponsoren fliesst ja irgendwie trotzdem
     
    igw459 gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dann zähle ich vermutlich nicht zu den "meisten", denn ich bleibe bei meinem WM- Boykott. Aber das muss natürlich jeder Fußballfan individuell für sich entscheiden.
     
    bomber, KIKA, Tifosa und 7 anderen gefällt das.
  14. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ich schaue den Dreck nicht!!!
     
    bomber, KIKA, Tifosa und 6 anderen gefällt das.
  15. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Liste ?
     
    WhiteBlueZebra, Matze, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  16. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Yep!!!
     
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
     
    ze1970bra und ForeverDUMario gefällt das.
  18. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
     
    ze1970bra und since gefällt das.
  19. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
    4.Baldwien
     
    ze1970bra gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Ich gestehe, meine Neugier überwiegt etwas.

    Ob sie von langer Dauer sein wird, kann ich aktuell noch nicht einschätzen.
     
  21. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
    4.Baldwien
    5.MusaMH
     
    ze1970bra gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bitte mich in die Liste eintragen. Danke!
     
  23. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
    4.Baldwien
    5.MusaMH
    6.ze1970bra
     
    ze1970bra gefällt das.
  24. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
    4.Baldwien
    5.MusaMH
    6.ze1970bra
    7.Niederrheinzebra
     
    ze1970bra gefällt das.
  25. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    8. Der Kelte
     
    ze1970bra und ToMEz gefällt das.
  26. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,366
    Bin zu doof das ordentlich hinzukriegen...
     
    ToMEz gefällt das.
  27. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    12,420
    Ort:
    Ratingen
    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
    4.Baldwien
    5.MusaMH
    6.ze1970bra
    7.Niederrheinzebra
    8. Der Kelte
    9. ToMEz
     
    ze1970bra gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Einfach die Inhalte der 2 Klammernpaare löschen, dann wird es nicht mehr als Zitat angezeigt.
     
    ze1970bra und Der Kelte gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
    4.Baldwien
    5.MusaMH
    6.ze1970bra
    7.Niederrheinzebra
    8. Der Kelte
    9. ToMEz
    10. Zebra Libre
     
    ze1970bra gefällt das.
  30. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1,233
    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
    4.Baldwien
    5.MusaMH
    6.ze1970bra
    7.Niederrheinzebra
    8. Der Kelte
    9. ToMEz
    10. Zebra Libre
    11. Quergestreift
     
    ze1970bra gefällt das.
  31. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
    4.Baldwien
    5.MusaMH
    6.ze1970bra
    7.Niederrheinzebra
    8. Der Kelte
    9. ToMEz
    10. Zebra Libre
    11. Quergestreift
    12. Tifosa
     
    ze1970bra gefällt das.
  32. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
    4.Baldwien
    5.MusaMH
    6.ze1970bra
    7.Niederrheinzebra
    8. Der Kelte
    9. ToMEz
    10. Zebra Libre
    11. Quergestreift
    12. Tifosa
    13. KIKA
     
    ze1970bra gefällt das.
  33. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Phelan, Matze, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  34. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ein kleiner Auszug aus obigem Link:
    "Die FIFA nimmt für sich in Anspruch, Menschenrechte ernst zu nehmen. In einem Beschluss vom Mai 2017 erklärt sie: „Die FIFA ist bestrebt, innerhalb der Organisation und bei all ihren Tätigkeiten ein diskriminierungsfreies Umfeld zu schaffen.“ Nach Artikel vier der FIFA-Statuten zählt dazu die Ablehnung jeglicher Diskriminierung u.a. aufgrund von Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung. Im Katar ist Homosexualität gesetzlich verboten, werden Frauen durch gesetzliche Regelungen stark benachteiligt und wird die individuelle Lossagung vom Islam als Kapitalverbrechen verfolgt. Die Entscheidung pro Katar ist daher mit dem Anspruch eines „diskriminierungsfreien Umfelds“ auf keinen Fall zu vereinbaren."
    Desweiteren:
    "Fußball in Katar ist im Wesentlichen ein mit viel Geld gezüchtetes Retortenprodukt, und die Stadien gleichen potemkinschen Dörfern. Die meisten von ihnen werden nach der WM zurück- oder ganz abgebaut, weil sie für den eigenen Spielbetrieb nicht benötigt werden. Das WM-Stadion in Al-Shamal beispielsweise fasst über 45.000 Zuschauer, während die Stadt nur 11.000 Einwohner hat."
    Und:
    "Unsere Forderungen
    Wir Fußballfans sind keine Träumer. Wir wissen, dass der Fußball seit seinen Pioniertagen kommerziellen Tendenzen und Manipulationen unterliegt. In gewisser Weise muss der Fußball und müssen wir damit leben. Aber es gibt Situationen, in denen eine kritische Kommentierung nicht reicht, sondern ein praktisches Zeichen gesetzt werden muss. Die WM in Katar ist solch ein Fall, in dem zu viele Grenzen überschritten werden. Noch haben die FIFA und ihre Mitgliedsverbände die Möglichkeit, ihre Entscheidung pro Katar zurückzuziehen und ein anderes Land mit der Turnieraustragung 2022 zu beauftragen. Leider ist es sehr unwahrscheinlich, dass es dazu kommt."
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Mike Oldmann vielleicht könntest Du die beiden letzten Artikel auf der Startseite einfügen...
     
  36. Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
    4.Baldwien
    5.MusaMH
    6.ze1970bra
    7.Niederrheinzebra
    8. Der Kelte
    9. ToMEz
    10. Zebra Libre
    11. Quergestreift
    12. Tifosa
    13. KIKA
    14. Neudorf
     
    ze1970bra gefällt das.
  37. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Als Verfechter der Expandimanusprotallisten finde ich es ausserordentlich bedauerlich, dass die obige Liste in etwa genauso überflüssig erscheint, wie ihr Anlass.
     
    Sicke, Menthi, Omega und 6 anderen gefällt das.
  38. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger hat angesichts der Menschenrechtslage in Katar zu einem Fan-Boykott bei der Fußball-WM 2022 im Emirat aufgerufen. «Ich würde als Fan nicht zur WM nach Katar fahren. Ethisch ist ein solcher Besuch nicht zu begründen», sagte Zwanziger der Tageszeitung «Die Welt». Rechtlich sei ein Boykott hingegen nicht einfach, «aber am besten wäre es, wenn die neue FIFA-Führung Katar die WM entzieht», betonte Zwanziger.

    https://www.pz-news.de/sport_artike...er-ruft-zu-Fan-Boykott-auf-_arid,1067002.html

    Das war allerdings bereits 2015 und hat wohl nichts gebracht !
     
  40. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Es liegt halt an den Spielern, mal einen Arsch in der Hose zu haben und diese fragwürdige Veranstaltung zu boykottieren. Aber da die das nicht mal schaffen, wenn dort ein Trainingslager oder eine Club-WM stattfindet, darf bezweifelt werden, das die armen Jungs soviel Arsch haben. Die denken nämlich alle nur an ihr eigenes Bankkonto. Was dort in Katar mit den Arbeitern passiert, das interessiert die nicht. Die sind alle schon von den Rummenigges dieser Welt geimpft worden, was die zu sagen haben bei entsprechenden Nachfragen.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  41. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Die WM in Katar interessiert mich nicht sonderlich, und unsere tolle Nationalmannschaft noch viel weniger. Mit dieser Truppe kann man sich nicht mehr identifizieren.
     
    Thailand und Einbecker gefällt das.
  42. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Rasenproduzent lässt WM-Deal mit Katar wegen toter Bauarbeiter platzen

    https://www.n-tv.de/sport/der_sport...oter-Bauarbeiter-platzen-article22419136.html

    Es werden immer mehr ...
     
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    6500 in 9 Jahren, das sind 2 Tote pro Tag!
    Das sind keine tragischen Unfälle, diese Toten werden eingeplant und hingenommen. Es gehört zum Bauprozess dort...


    Für mich (!) ist das dort schon so eine Art Völkermord. Die Arbeiter dort sind aus ganz bestimmten Regionen der Erde, meist Indien oder Bangladesch. Sie kommen mit Hoffnungen und gehen entweder mit den Füßen voraus oder vielleicht auch nie, weil man ihnen die Pässe abnimmt.
    Man nutzt ganz klar das Leid dieser Leute aus und behandelt sie wie Dreck, sie sind dort Gebrauchsgegenstände...Sklaven.

    Gerade für Deutschland sollten doch hier alle Alarmglocken läuten. Ein Boykott wäre ein dickes Pfund, denn damit zieht nicht nur eine große Mannschaft die Reißleine sondern auch eine Nation die der moralische Kompass sein sollte.

    Andere Mannschaften wären danach noch mehr unter Druck auszusteigen und die Chance, das es nicht stattfindet wäre groß.Man befürchtet aber bestimmt die politischen Folgen und kneift...
     
  44. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2,397
    Ort:
    Duisburg
    Es würde mich wirklich sehr überraschen, wenn europäische Verbände wie Deutschland, Italien oder sogar England auf einmal sich zurückziehen.
    Ich kann es mir absolut nicht vorstellen, dafür steckt da zu viel Geld drin und nebenher viel zu viele Kooperationen mit den Scheichs. Das würde nur passieren, wenn der mediale Druck immer größer und heftiger werden würde, sodass die Verbände gar keine andere Möglichkeit mehr hätten.

    Findet der ganze Quatsch dann doch statt, hoffe ich persönlich auf nen richtigen Flop mit leeren Stadien & Co.
    Aber es würde mich nicht wundern, wenn vor Ort die "Zuschauer" einfach reingeprügelt oder mit nem popeligen Obolus reingelockt werden.
     
    Der Sepp gefällt das.
  45. Ich finde es schade dass jetzt erst Bewegung in diese Sache kommt.... hätten vielleicht ein paar Leben gerettet werden können. Also ich glaube viele hier wissen schon seit Jahren dass die Bauarbeiter ihr Leben auf den Baustellen lassen. Naja besser spät als nie. Wenn ich einen Wunsch in der Sache frei hätte würde ich die Infantino, Rummenigge und co. gerne eine Woche ins Praktikum schicken auf die Baustelle.
     
    Matze, Niederrheinzebra, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    george_best und Heavy gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    In der Zeit kommentiert Ronny Blaschke, ein Boykott sei nicht die Lösung - es sei "Realpolitik" gefragt.

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

    Da wird das größte Ereignis im Weltfußball an ein Land vergeben, das keinerlei nennenswerte internationale Fußballtradition hat, in dem es 2 Profi und 4 Amateurligen gibt (i.e. Ligen, nicht Spielklassen!), in dem ein Europäer nur im Winter unter freiem Himmel Fußball spielen kann und das bekannter Maßen autoritär, ausländer- und frauenfeindlich ist (Blaschke meint, dass hätten nur die WM ans Tageslicht gebracht, aber manche leben einfach im Dunkeln...).

    Also da wird so eine Irrwitzentscheidung getroffen, und dann soll ausgerechnet ich als Fan (man erinnere, hat was mit fanatisch zu tun...) darauf "realpolitisch" reagieren????

    Blaschke argumentiert, man würde das Geld von den Saudis ja auch als Sponsoren und in Firmen akzeptieren.

    Nur damit das klar ist: Nur weil ich eine Wurstfabrik als Sponsor akzeptiere, bedeutet das nicht, dass ich meine Spiele im Schlachthof austrage.

    Ich habe immer schon gesagt, dass bei den Summen die mittlerweile im Fußball fließen Entscheidungen fallen werden, die mit Fußball nichts mehr zu tun haben, und da, lieber Herr Blaschke, nehme ich mir als FUßBAL-FAN heraus, dass ungeflitert Sch.... zu finden.

    Denn ICH sehe am Fernsehen noch immer das gleiche Spiel. Es sind Funktionäre, Firmen und Spieler, die dieses Geld einstecken - und ja, Sportjurnalisten dürfen den Glamour auch mitnehme. Die mögen also alle darauf "realpolitisch reagieren".

    ICH NICHT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2021
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
    4.Baldwien
    5.MusaMH
    6.ze1970bra
    7.Niederrheinzebra
    8. Der Kelte
    9. ToMEz
    10. Zebra Libre
    11. Quergestreift
    12. Tifosa
    13. KIKA
    14. Neudorf
    15. Rheinpreussenzebra
     
    ze1970bra, WhiteBlueZebra und Stefe75 gefällt das.
  49. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    @shanghai Guckst du hier.

    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
    4.Baldwien
    5.MusaMH
    6.ze1970bra
    7.Niederrheinzebra
    8. Der Kelte
    9. ToMEz
    10. Zebra Libre
    11. Quergestreift
    12. Tifosa
    13. KIKA
    14. Neudorf
    15. Rheinpreussenzebra
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,357
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Winter-WM in Katar: Ich schaue mir den Dreck nicht an:
    1.ForeverDUMario
    2.since
    3.igw459
    4.Baldwien
    5.MusaMH
    6.ze1970bra
    7.Niederrheinzebra
    8. Der Kelte
    9. ToMEz
    10. Zebra Libre
    11. Quergestreift
    12. Tifosa
    13. KIKA
    14. Neudorf
    15. Rheinpreussenzebra
    16. Stefe75
     
    ze1970bra, since und Rheinpreussenzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden