Frauenfußball allgemein

Dieses Thema im Forum "Frauenfussball" wurde erstellt von Zebra, 17 September 2015.

  1. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  2. 2.LIGA AKTUELL:

    BORUSSIA BOCHOLT SO GUT WIE SAVE / JENA KANN FÜR DIE BUNDESLIGA PLANEN

    Obwohl die Frauen von Borussia Bocholt gegen die 2.Mannschaft von Turbine Potsdam eine frühe 2:0-Führung eingebüßt haben (Torschützinnen die beiden ehemaligen Duisburgerinnen Vanessa Martini und Michelle Büning), dürfte die Freude in Bocholt nun riesengroß sein. Wenn überhaupt, dann fehlt maximal noch ein einziges Pünktchen zum vorzeitigen Klassenerhalt. Es kommt also nächste Saison mit ziemlicher Sicherheit zum Duell MSV Frauen gegen Borussia Bocholt!
    Dem Wiederaufstieg in die Flyeralarm Frauen Bundesliga ein gehöriges Stück näher gekommen sind derweil die Frauen aus Jena. Willkommen zurück in der Bundesliga, 1.FC Köln und (wahrscheinlich) FC Carl-Zeiss Jena!

    Gruppe Nord:
    Borussia Bocholt-Turbine Potsdam II 2:2

    Borussia Mönchengladbach-FC Carl Zeiss Jena 0:2

    VfL Wolfsburg II-FSV Gütersloh 4:1

    Arminia Bielefeld-SpVg Berghofen 4:0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2021
    Emmericher gefällt das.
  3. CHAMPIONS LEAGUE AKTUELL:

    FINALE BARCA GEGEN CHELSEA HEUTE LIVE UM 21:00 UHR AUF SPORT 1 / EX-DUISBURGERIN LIEKE MARTENS KANN DIE KRONE HOLEN

    Bereits vergangene Saison hätten die Frauen vom FC Barcelona aus meiner Sicht den Titel verdient gehabt. Überragend vor einem Jahr die Französin Kheira Hamraoui; hinzu kommen ja weitere Klasse Fußballerinnen wie Jennifer Hermoso, Patricia Guijarro, Alexia Putellas und natürlich Lieke Martens. Chelsea hat bekanntlich die Wölfinnen und den FC Bayern ausgeschaltet.

    Finale:
    FC Barcelona-FC Chelsea live um 21:00 Uhr auf Sport 1
     
    ChristianMoosbr und Emmericher gefällt das.
  4. CHAMPIONS LEAGUE FINALE:

    FC Chelsea-FC BARCELONA 0:4

    Torfolge: 0:1 Melanie Leupolz/Eigentor 1.Min., 0:2 Alexia Putellas/Strafstoß 14.Min., 0:3 Bonmati/21.Min., 0:4 Caroline Graham Hansen/36.Min.

    Eine Demonstration von Barca allererster Güte, eine Mannschaft ohne einen einzigen Schwachpunkt. Glänzend organisiert von Kheira Hamraoui in der Defensive (ein Jammer, daß sie nicht mehr in der französischen Nationalelf steht), und auf der linken Außenbahn verkörpert Lieke Martens ebenso absolute Weltklasse (in Duisburg fing alles an, als ganz junge Spielerin damals).
    In Halbzeit zwei schaltete Barca dann offensiv ein bis zwei Gänge zurück; man hatte aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, Chelsea könnte nochmal auf 1:4 oder 2:4 heranrücken.
    Der FC Barcelona ein absolut würdiger Nachfolger von Olympique Lyon als Gewinner der Champions League -: vor gerade einmal zwölf Jahren ging die Champions League nach Duisburg, man mag es ja kaum glauben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2021
    ChristianMoosbr, Raudie und Emmericher gefällt das.
  5. Schmitz

    Schmitz Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Moers

    So sicher ist die Begegnung nicht. Mich würde es nicht Wundern, wenn der MSV keinen Frauenfußball mehr melden wird.
     
    igw459 gefällt das.
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hab das Frauenfinale auch geguckt. Leider Bildqualität auf Sport 1 komplett unzeitgemäss, und die Übertragung fängt Tatsache an, als das Spiel schon läuft. Lieke Martens hat grade in ihrem unnachahmlichen Stil einen Kracher an die Latte gesetzt, aus der dann im Pingpong-Stil Barcas superfrüher Auftakttreffer wird.

    Deren Übersicht und Spielkontrolle gegen das sich wütend anwerfende Chelsea ist sagenhaft. Bald Martens schon wieder an der Aussenlinie klebend, engste Ballührung, sie bestimmt das Tempo nach Belieben, eine Finte, der Ball kommt in die Mitte, wieder zweimal Pingpong und nächste Barca-Bude, paar Minuten später.

    Dann ein Elfer, mit dem Martens mal nix zu tun hat, aber so zehn Minuten später geht sie wieder voll über aussen, diesmal zieht sie durch bis Grundlinie im Strafraum, genauer "Z"-Aufleger, das wirkt alles schwerelos, und das vierte Ding ist eingetütet. Was 'ne Spielerin, was'ne Ballkontrolle, was'ne Übersicht, was für ein Antritt und was'ne Präzision. Wow!

    Für den Rest genügt dann Kontrolle, Nadelstiche setzen, gemäßigtes Forechecking eines maximal eingespielt wirkenden Ensembles - wobei Chelsea bis zur letzten Sekunde absolut kompromisslos weiterfightet.

    Klasse Fußballabend in einer Sportart, für die es endlich die verdiente Beachtung in der Breite geben muss!
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
  8. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Auch kleine Vereine in der Nachbarschaft suchen Nachwuchs!
    188167168_1390102214722007_48974668830357354_n.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2021
    heisenberg gefällt das.
  9. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    DER 1.FC KÖLN VERPFLICHTET NATIONALTORHÜTERIN ELVIRA HERZOG AUS FREIBURG

    Zweiter Neuzugang der FC Frauen für die kommende Saison: Die "verlorene Tochter" kehrt zurück an den Rhein - Elvira Herzog(21) unterschreibt bis 2023 beim FC. Mit der Schweizer Nationaltorhüterin und Manon Klett verfügen die Kölnerinnen fortan über zwei noch junge und entwicklungsfähige Torfrauen, die ihre Klasse auch bereits nachgewiesen haben.
     
  10. AUFSTOCKUNG DER FRAUEN BUNDESLIGA:

    DER DFB SOLLTE JETZT HANDELN / 16 VEREINE WÄREN ZEITGEMÄSS / KEINE RANDZEITEN-BEGEGNUNGEN MEHR

    Oliver Forster hat es während des Champions League Finales FC Chelsea-FC Barcelona (0:4) völlig zurecht und treffenderweise angesprochen: Die Frauen Bundesliga ist in ihrer jetzigen Form nicht mehr zeitgemäß - man sollte nunmehr eine Liga mit 16 Vereinen fest installieren, um auch das bisherige "Nischen-Dasein" endlich hinter sich lassen zu können. Eine eingleisige 2.Liga mit ebenfalls 16 Klubs würde sich als adäquater Unterbau erweisen. Zuviele unsägliche Lehrgangstermine wie bisher sind weder angebracht noch notwendig - lasst die Frauen stattdessen lieber Spiele bestreiten!
    Es kann auch nicht sein, Bundesliga-Spiele "an irgendeinem Mittwochnachmittag um 15:15 Uhr" (Oliver Forster) anzuberaumen und stattfinden zu lassen, bei denen die meisten Interessierten noch nicht mal von wissen geschweige denn derartige "Spielchen" überhaupt verfolgen können. Ausgedient haben sollten künftig auch die unsäglichen 11:00 Uhr Ansetzungen an einem Sonntag Vormittag.
     
  11. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Wozu sollte derzeit eine Aufstockung der 1.Liga dienen? Damit noch 4 Gurkenvereine am Tabellenende rumdümpeln? Solange es in Deutschland nicht möglich ist eine einigermaßen sportlich ausgeglichene Liga zu bilden, braucht kein Mensch noch mehr Vereine. Vielleicht ist das in einigen Jahren sinnvoll, wenn die Konkurrenz größer ist.
    Oder wird dieses Ziel hier nur jetzt so vehement verfolgt, weil der MSV auf einem Abstiegsplatz steht?
     
  12. @igw459 : Nein, sehe ich nicht so. Natürlich wird sich bei den MSV Frauen Einiges ändern müssen, um künftig weiter bzw.wieder konkurrenzfähig zu sein. Vereine wie Sand, Meppen, Jena sind natürlich jetzt ebenso gefordert, sich dahingehend aufzustellen, daß eine Aufstockung der Frauen Bundesliga auf 16 Teams nahtlos erfolgen kann. In Spanien funktioniert dies doch auch. Die Zukunft des Frauenfußballs in Deutschland kann und darf meiner Meinung nach nicht weiterhin in einer viel zu wenig beachteten 12er Bundesliga liegen, noch dazu oftmals mit unmöglichen Anstoßzeiten. Und kurz zur Chancengleichheit: Diese "sogenannte Chancengleichheit" ist doch auch in der Männer Bundesliga schon lange nicht mehr gegeben; normalerweise haben dort Teams wie Mainz oder Bielefeld auch keine Chance gegen den FC Bayern oder den BVB. Damit muß man sich (leider) abfinden, aber der (Erstliga-) Fußball in Deutschland besteht nun mal nicht nur aus den Bayern und dem BVB, und genauso verhält es sich bei den Frauen. Seien wir doch auch froh über Vereine wie Sand oder den SV Meppen, welche quasi "ihr letztes Hemd" für den Frauenfußball geben. Selbst in der Handball Bundesliga der Frauen wird mit 16 Mannschaften gespielt.
     
    Wiedergänger und Raudie gefällt das.
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  14. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    AUCH IRINI IOANNIDOU WECHSELT ZUM 1.FC KÖLN / ZUVOR 11 JAHRE IN ESSEN UND 6 JAHRE IN DUISBURG / VERTRAG BEIM FC BIS 2023

    Den Frauen vom 1.FC Köln ist der nächste Coup gelungen: Irini Ioannidou kommt von der SGS Essen! Sie ist nach Jana Beuschlein aus Hoffenheim und Elvira Herzog vom SC Freiburg die dritte Neuverpflichtung. Irini Ioannidou begann ihre Karriere in Duisburg, und spielte danach elf Jahre bei den Schönebeckerinnen, wo sie auch Kapitänin wurde. Die äußerst sympathische Spielerin sucht nun mit 29 Jahren noch einmal eine neue Herausforderung, und stellt für die FC Frauen eine mehr als erfahrene Verstärkung dar. Somit ist Irini Ioannidou nach Mandy Islacker, Marith Prießen, Sharon Beck, Eunice Beckmann und Managerin Nicole Bender eine weitere großartige Akteurin beim FC mit Duisburger Vergangenheit.
     
    igw459 gefällt das.
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  16. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME

    Ich habe nichts dagegen, wenn sich Menschen beider Geschlechts im DFB engagieren wollen.

    Aber es sollte definitiv die Qualifikation entscheiden und nicht das Geschlecht wer am Ende welchen Posten einnimmt.

    Das gilt übrigens nicht nur für den DFB, sondern eigentlich überall.
     
    Wiedergänger und Raudie gefällt das.
  17. Copter

    Copter Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    37
    Aha, und bisher wurde immer der am besten Qualifizierte genommen?
     
  18. Copter

    Copter Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    37
    *unterschreib*
     
  19. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Habe ich das irgendwo geschrieben oder was möchtest Du mir in den Mund legen ?
     
    Wiedergänger und Raudie gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Am Niederrhein wird der Teilnehmer im DFB Pokal in einer aufwendigen Auslosung aktuell unter 23 Mannschaften ausgelost. Könnten noch weniger werden die müssen alle erstmal einer Teilnahme am
    DFB Pokal zustimmen dann geht es wohl im Juni los mit der Auslosung.
     
  21. Copter

    Copter Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    37
    Nächste Saison wieder mit 14 Mannschaften, nur wegen Corona waren es diese Saison 16 Mannschaften.
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  23. Copter

    Copter Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    37
    Es ist halt auffällig, das wenn sich irgendwo eine Frau bewirbt, immer auf die Qualifikation verweisen wird. Was ja an und für sich auch richtig ist. Aber bei Männern taucht das Wort "Qualifikation" allerdings in diesem Zusammenhang nicht so oft auf.
     
  24. Copter

    Copter Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    37
    Wenn eine Frau Präsidentin werden will ist das gleich ein "Frauenaufstand" für dich? Egal ob bei Turbine oder sonstwo, das sollte doch völlig normal sein.

    Aber auf jeden Fall zeigt es das bei Turbine nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
     
  25. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Und wieder legst Du mir was in den Mund was ich nicht gesagt habe.

    Lass es bitte einfach sein. :danke:
     
    Wiedergänger gefällt das.
  26. Copter

    Copter Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2021
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    37
    Und wieder liest du aus meinem Beitrag etwas heraus das ich so nicht gesagt habe.

    Lass es bitte einfach sein. :danke:

    EOD

    :highfive:
     
  27. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    DER 1.FC KÖLN VERPFLICHTET MANJOU WILDE / ZULETZT FÜNF JAHRE IN ESSEN

    Die FC Frauen präsentieren den vierten Neuzugang für die kommende Spielzeit: Nach Torhüterin Elvira Herzog (vom SC Freiburg), Stürmerin Jana Beuschlein (aus Hoffenheim), Verteidigerin Irini Ioannidou wechselt auch Mittelfeldspielerin Manjou Wilde (beide von der SGS Essen) zum Bundesliga-Aufsteiger. Die 26-jährige Wilde möchte nach fünf Jahren bei den Schönebeckerinnen den nächsten Schritt gehen und sich beim FC noch weiterentwickeln - unter Sascha Glass, einem der besten Trainer in Deutschland, sollte dies auch gelingen.
     
  28. So könnten die Frauen-Ligen zur Saison 2021/22 in etwa aussehen:

    BUNDESLIGA:
    FC Bayern München
    VfL Wolfsburg
    TSG Hoffenheim
    Turbine Potsdam
    Bayer Leverkusen
    Eintracht Frankfurt
    SC Freiburg
    SGS Essen
    SV Werder Bremen
    SC Sand*
    1.FC Köln
    FC Carl-Zeiss Jena

    2.LIGA:
    SV Meppen*
    MSV Duisburg
    RB Leipzig
    FSV Gütersloh
    Borussia Bocholt
    Borussia Mönchengladbach*
    SG Andernach
    FC Ingolstadt
    FC Bayern München II
    TSG Hoffenheim II*
    VfL Wolfsburg II*
    1.FC Nürnberg
    Hannover 96*
    1.FFC Recklinghausen*

    * Ligazugehörigkeit noch nicht endgültig geklärt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2021
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    @kommandolouisanecib ich bin mit ziemlich sicher, das Potsdam 2 den Klassenerhalt schaffen wird in Liga 2. Ich schätze die stärker ein als Gladbach :o
    Aber ansonsten könnte es schon so aussehen ;)
     
  30. @Raudie : In Potsdam und Wolfsburg wird man in den letzten Partien evtl.verstärkt auf Spielerinnen der ersten Mannschaft zurückgreifen, um den Abstieg in Liga 3 noch zu verhindern. Die 2.Mannschaft von Eintracht Frankfurt hat in der Süd-Gruppe zuletzt durchaus überzeugt; auch hier ist noch Einiges denkbar. Eine Frage lautet auch: Wie werden sich die Frauen von Borussia Bocholt nach dem nun feststehenden Klassenerhalt gegen Borussia Mönchengladbach präsentieren?
     
    Raudie gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    @kommandolouisanecib ja das meine ich. Daher schätze ich Potsdam stärker ein als Gladbach. So wie ich unsere Frauen einschätze, haben die Sonntag bissel gefeiert ;) und jetzt werden die gegen Gladbach und Gütersloh nochmal versuchen, alles raus zu hauen :o
    Man wird sehen, ob das klappt ...
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  32. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Die 1.Frauenbundesliga pausiert am Wochenende Sonntag 16 Uhr ist ja das Pokalfinale Frankfurt gegen Wolfsburg ...
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  33. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
  34. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    RB LEIPZIG VERPFLICHTET MARIA LANGE VON DER SGS ESSEN / DIE FC FRAUEN VERLÄNGERN MIT ALICIA GUDORF UND YUKA HIRANO

    Der personelle Aderlass bei der SGS Essen geht weiter: Talent Maria Lange(21/1,89m groß) hat bis 2023 beim ambitionierten Zweitligisten RB Leipzig unterschrieben.
    Außenbahn-Talent Alicia-Sophie Gudorf(20) und die Japanerin Yuka Hirano(24/Mittelfeld) haben derweil ihre Verträge beim spielstarken Bundesliga-Aufsteiger 1.FC Köln verlängert.
    Was machen die Planungen bei den MSV Frauen?
     
  35. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    KAPITÄNIN PEGGY KUZNIK VERLÄNGERT BEIM 1.FC KÖLN

    Nun hat auch Spielführerin Peggy Kuznik(34) ihren Vertrag bei den FC Frauen nochmals verlängert. Kuznik gewann bereits 2005 und 2015 die Champions League, und spielt seit 2017 für den FC. Auch in dieser Spielzeit präsentiert sich Kuznik in überragender Verfassung - es ist ihr großer Wunsch, mit den FC Frauen in der kommenden Saison den Klassenerhalt in der Bundesliga zu erreichen, um danach möglicherweise ihre großartige Karriere zu beenden.
     
    igw459 gefällt das.
  36. 2.LIGA FRAUEN AKTUELL:

    WILLKOMMEN ZURÜCK IN DER BUNDESLIGA CARL ZEISS JENA / ARMINIA BIELEFELD UND DER 1.FC SAARBRÜCKEN STEIGEN IN DIE 3.LIGA AB

    Nach dem fulminanten Aufstieg der Frauen des 1.FC Köln ist nun auch den Frauen aus Jena der Wiederaufstieg in die Bundesliga gelungen (RB Leipzig muß in der 2.Liga verbleiben)!
    Absteigen in Liga 3 müssen nach der SpVg Berghofen, dem 1.FFC Niederkirchen und den Würzburger Kickers jetzt auch Arminia Bielefeld und der 1.FC Saarbrücken.
    Weiterhin stark abstiegsgefährdet bleiben die Frauen von Borussia Mönchengladbach.

    DIE ERGEBNISSE DER GRUPPE NORD:
    FC Carl Zeiss Jena-VfL Wolfsburg II 2:2
    FSV Gütersloh-RB Leipzig 4:1
    Borussia Mönchengladbach-Borussia Bocholt 1:1
    Tor für Bocholt: Christina Edwards

    DIE ERGEBNISSE DER GRUPPE SÜD:
    FC Ingolstadt-1.FC Köln 0:4
    Tore für den FC: Amber Barrett(2), Mandy Islacker, Eigentor Nadine Zenger
    Bemerkenswert: Die FC Frauen mussten in Ingolstadt 55 Minuten lang in Unterzahl agieren, Manon Klett bot überdies eine herausragende Leistung im Tor. Auf der Rückfahrt aus Bayern wurde dann von den FC Mädels im Bus noch ausgiebig die Rettung von König Friedhelm I.und seinen Mannen gefeiert.
    1.FC Saarbrücken-Eintracht Frankfurt II 2:3
    FC Bayern II-Würzburger Kickers 3:1
    TSG Hoffenheim II-1.FFC Niederkirchen 9:0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2021
  37. DFB-POKAL CUP FINAL DER FRAUEN HEUTE LIVE IN DER ARD UM 16:00 UHR:

    VfL WOLFSBURG-EINTRACHT FRANKFURT

    Bei den Eintracht Frauen ist Kapitänin Tanja Pawollek in die polnische Nationalmannschaft berufen worden.
    Die Wölfinnen sind hoher Favorit in diesem Endspiel - die ARD überträgt live aus Köln ab 16 Uhr.
     
  38. DFB-POKAL, CUP-FINAL FRAUEN 2021:

    VfL WOLFSBURG-Eintracht Frankfurt 1:0 nach Verlängerung

    Torfolge: 1:0 Eva Pajor/118.Min.

    Die Wölfinnen mit den zwei besten Torchancen durch Eva Pajor/9.Min.und Lena Oberdorf/42.Min.; die Eintracht hält kämpferisch dagegen, offensiv fehlt jedoch (noch) jegliche Durchschlagskraft. Die sympathische Tanja Pawollek mußte leider verletzt raus (ihre lautstarken Schreie verheißen nichts Gutes) - es bleibt abzuwarten, ob und wie die Eintracht Frauen fortan den Ausfall ihrer Spielführerin wegstecken und verkraften können.
    Riesen-Konterchance für die Eintracht durch Alexandra Johannsdottir/59.Min.(Almuth Schult parierte glänzend), ehe Eva Pajor/70.Min.und Fridolina Rolfö/83.Min.die nächsten guten Chancen für Wolfsburg besaßen. In der Schlussphase vergaben dann die blutjunge Camilla Küver/86.Min.sowie Laura Feiersinger/89.Min.einen nunmehr möglichen Frankfurter Sieg.
    Platzverweis zu Beginn der Verlängerung für Almuth Schult nach Notbremse an Lara Prasnikar!
    Danach offener Schlagabtausch von beiden Teams: Sarah Doorsoun rettete für die Wölfinnen gegen Lara Prasnikar/115.Min., schließlich entschied Weltklasse-Spielerin Eva Pajor in Unterzahl das Match/118.Min.!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2021
    Thailand und igw459 gefällt das.
  39. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    TANJA PAWOLLEK ERLEIDET KREUZBANDRISS / DIE EINTRACHT NUN MONATELANG OHNE IHRE SPIELFÜHRERIN / SPIELERIN BEREITS IN KÖLN OPERIERT

    Nun ist es traurige Gewissheit: Kapitänin Tanja Pawollek(22) hat sich im gestrigen Cup-Final gegen den VfL Wolfsburg (0:1 nach Verlängerung) einen Kreuzbandriss zugezogen (vorderes Kreuzband im linken Knie), und wird somit nicht nur den Eintracht Frauen viele Monate lang fehlen. Beste Genesungswünsche an die junge ehrgeizige Spielerin - Tanja Pawollek wird allein wegen ihres unbändigen Willens ins Eintracht-Team und in die Bundesliga zurückkehren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2021
    igw459 gefällt das.
  40. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ein weitere Fußball Gigant macht sich mit einer Frauenabteilung auf den Weg. Ob das jetzt zwangsweise (DFB) oder aus eigener Überzeugung geschieht wird man dann sehen.
    Ist halt doch etwas riskant wenn man im Männer Profibereich bleiben will diesen Gang erst kurz nach 12 zu machen. Früher Vogel fängt den Wurm. Da lässt der DFB sicher nicht mit sich verhandeln das ist ja jetzt sage und schreibe acht Jahre bekannt was da laufen wird zumindest weiß das jeder Frauenfußball Interessierte. Wird ja bei jedem Länderspiel thematisiert. Obwohl unsere Bundestrainerin da Potsdam, Sand und Essen noch nicht gefährdet sieht. Ist es eigentlich auch noch bis dann Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg bzw. Hannover an die Tür zur ersten Liga klopfen.
    Nächste Saison ist ja erstmal RB dran und Nürnberg ist ja jetzt auch schon in Liga 2...

    VfB Stuttgart gründet erstmals Frauenfußball-Abteilung - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de
     
  41. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    DER SC FREIBURG VERPFLICHTET DAS VIELLEICHT GRÖSSTE SCHWEIZER FUSSBALLTALENT / EX-DUISBURGERIN SIMONE LAUDEHR BEENDET KARRIERE

    Dem SC Freiburg ist es gelungen, mit Riola Xhemaili das zur Zeit wohl größte Talent des Frauenfußballs in der Schweiz an sich zu binden. Die 18-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom FC Basel in den Breisgau.
    Unterdessen beendet "Simon" Simone Laudehr nun mit 34 Jahren ihre lange erfolgreiche Karriere. Laudehr gehört zu den ganz Großen im Duisburger Frauenfußball - unvergessen bleibt die einstige Sturmreihe mit Lira Bajramaj, Inka Grings und eben Simone Laudehr, weit weit über Duisburg hinaus. Mit dem entscheidenden Treffer von "Simon" gegen Brasilien wurde Deutschland auch zum bis dato letzten Male Fußball-Weltmeister in 2007.
     
    igw459 gefällt das.
  42. 2.LIGA:

    NÄCHSTER KANTERSIEG DER FC FRAUEN / DREI TREFFER VON KAROLINE KOHR

    1.FC Köln-1.FFC Niederkirchen 6:1
    Tore: Karoline Kohr(3), Amber Barrett(2), Sharon Beck
    Fußball gespielt wurde heute auch noch - vor 100 Zuschauern in Köln!
     
  43. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Am Niederrhein wird es heute ab 13 Uhr spannend. Es geht um den Teilnehmer am DFB Pokal für den Niederrhein. Es wird gelost. 13 Klubs befinden sich in der Lostrommel.
    GW Lankern, VfR Warbeyen SV Budberg, GSV Moers unter anderen.
    Der MSV hat im kommenden DFB Pokal in der 1 Runde als Erstligist noch mal Freilos muss dann aber unabhängig vom Abschneiden in Liga 2 im übernächsten Jahr schon in der ersten Runde ran.
    Immerhin die MSV Mädels spielen noch im DFB Pokal !
     
    igw459 gefällt das.
  44. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    DER 1.FC KÖLN VERABSCHIEDET FÜNF SPIELERINNEN

    Zumindest gegen die TSG Hoffenheim (1:3) war der MSV-Vorstand gestern im PCC-Stadion präsent. In Köln erschien der komplette Vorstand inklusive Geschäftsführer Alex Wehrle zur Partie der FC Frauen gegen Andernach (2:0); Vizepräsident Carsten Wettich ist bei jedem Match der FC Frauen zugegen, egal ob Heim-oder Auswärtsspiel. So wurden denn auch gestern die folgenden fünf Akteurinnen beim FC verabschiedet: Lena Lotzen, Karoline Kohr, Kristina Hild, Johanna Tietge und Ricarda Schaber (es wird ebenso noch weitere Neuzugänge zu den bisherigen geben). Zumindest Kohr und Schaber könnten den MSV Frauen nunmehr in der 2.Liga sicher weiterhelfen - ich bin gespannt, ob und wie man die vollmundig angekündigten Profi-Pläne bei den MSV Frauen tatsächlich umsetzen will. Bislang wurde ja noch nicht einmal ein neuer Coach offiziell präsentiert, geschweige denn auch nur eine neue "prominente" oder gestandene Spielerin.
     
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich hätte ja eher nicht daran gedacht in diesem Thread jemals sachliche Informationen zu plazieren ;) aber dieses eine Mal...... :jokes66:

    Quelle: Vereinshomepage des VfB Stuttgart am 02.06.2021

    [​IMG]

    VfB gründet Abteilung für Frauenfußball
    Kooperation mit dem VfB Obertürkheim. Spielbetrieb soll zur Saison 2022/2023 starten.

    Der VfB Stuttgart 1893 e.V. ist um eine Sportabteilung reicher. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde am Montag eine Abteilung für Mädchen- und Frauenfußball im Zeichen des roten Brustrings gegründet. „Das ist ein historischer Schritt für unseren VfB und dessen Weiterentwicklung. Seit mehr als 15 Jahren gab es immer wieder Gespräche und Pläne. Jetzt haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und unser Abteilungsspektrum im e.V. um eine weitere sehr wichtige Abteilung erweitert. Darauf sind wir alle sehr stolz. Ich danke allen Mitgründerinnen und Mitgründern sowie den Mitwirkenden an der Projektgruppe, die unsere Vision für Mädchen- und Frauenfußball beim VfB wahr werden lassen“, sagt der VfB Präsident Claus Vogt. Die neue Abteilung wird zur Saison 2022/2023 in den Liga-Spielbetrieb einsteigen. Geplant ist der Aufbau mehrerer Teams im Aktiven- und Nachwuchsbereich.

    Kooperation mit dem VfB Obertürkheim

    Realisiert werden kann dies durch die neugeschlossene Kooperation mit dem VfB Obertürkheim, durch die der VfB Stuttgart das Spielrecht für die geplanten Mannschaften übernimmt. Die entsprechenden verbandsrechtlichen Anträge haben beide Vereine bereits bei den zuständigen Verbänden eingereicht und man befindet sich dazu in guten Gesprächen. Der VfB Stuttgart unterstützt den VfB Obertürkheim mit eigenem Knowhow, Trainings- und Spielmaterialien, Ausrüstung und auch finanziell zur Verbesserung der Sportinfrastruktur. Den Spielerinnen sowie den Trainer- und Betreuerteams von Obertürkheim wird angeboten, sich dem VfB Stuttgart anzuschließen, um dort ihre erfolgreiche Arbeit weiterzuführen. „Für diesen Schritt hat sich eine große Mehrheit bereits jetzt ausgesprochen. Wir wollen gemeinsam mit dem VfB Stuttgart und unter seiner Flagge sportlich weiterwachsen und so den Frauen- und Mädchenfußball in Stuttgart weiter voranbringen“, sagt Oriana D'Aleo, Abteilungsleiterin Frauenfußball beim VfB Obertürkheim und seit Dienstag auch beim VfB Stuttgart.

    Gemeinsames Wachstum als Ziel

    „Ein Ziel unseres VfB Stuttgart ist es, der gesellschaftlichen Verantwortung weiter gerecht zu werden. Wir bieten zukünftig Mädchen und Frauen die Möglichkeit, beim VfB Stuttgart Fußball zu spielen und somit ein Teil der VfB Familie zu sein. Durch die Kooperation mit dem VfB Obertürkheim werden die dort vorhandenen Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten gemeinsam weiter ausgebaut. Wir werden den Mädchen- und Frauenfußball beim VfB Stuttgart nachhaltig auf- und ausbauen und somit die Region weiter stärken. Wir freuen uns schon jetzt auf das erste Spiel unserer Mädchen und Frauen im roten Brustring“, sagt Claus Vogt. Sein Amtskollege vom VfB Obertürkheim, der erste Vorsitzende Stefan Tröscher sagt: „Für uns als Breitensportverein mit einer erfolgreichen Frauenfußballsparte ist diese Kooperation ein absoluter Gewinn.“

    Regionales Vereinsnetzwerk wird angestrebt

    Zur Stärkung des Mädchen- und Frauenfußballs in der Region Stuttgart will der VfB perspektivisch ein Vereinsnetzwerk zur Nachwuchsförderung aufbauen und die zahlreich vorhandenen Talente aus der Region endlich in der eigenen Heimat halten. „Am Ende unseres Auswahlprozesses gab es insgesamt vier hervorragend geeignete Vereine. Wir möchten mit den drei Vereinen, die jetzt nicht zum Zug gekommen sind, weiter eng in Kontakt bleiben und können uns im Nachwuchsbereich auch mit ihnen eine zukünftige Zusammenarbeit vorstellen. Insgesamt ist es enorm wichtig, dass wir für die Vielzahl an heimischen Talenten endlich eine Anlaufstelle für professionellen Frauenfußball vor Ort haben. Dabei hilft uns sicherlich auch die Strahlkraft des VfB Stuttgart als größter Verein Baden-Württembergs“, erläutert VfB Vereinsmanagerin Lisa Lang. Martin Dietz, Vorsitzender des Fördervereines und Gründer der Frauenabteilung des VfB Obertürkheim sagt: „Wir sehen uns als echte Partner und freuen uns unsere langjährigen Aktivitäten bei der Förderung des Frauen- und Mädchenfußballs gemeinsam mit dem VfB Stuttgart weiterzuführen.“

    Unterstützung des Frauen- und Mädchenfußballs per Spende ab sofort möglich

    Auch wenn der Ball in der Abteilung Frauenfußball erst ab Sommer 2022 ins Rollen kommt und bis dahin noch einiges an Aufbauarbeit zu leisten ist, besteht bereits ab sofort die Möglichkeit, den Frauenfußball zu unterstützen. Über folgendes Bankkonto (Volksbank Stuttgart, BIC: VOBADESSXXX, IBAN: DE27600901000575575000) können VfB Mitglieder und alle weiteren Interessierten eine Spende zum Aufbau der Abteilung leisten (Verwendungszweck: „Spende Frauenfußball“. Alle Informationen hierzu sowie zur Abteilung allgemein finden sich hier. „Wir hoffen auf eine breite Unterstützung aus unserer Mitgliederschaft für unsere neue Abteilung und die Kooperation, mit der ein langgehegter Wunsch vieler VfB Fans endlich in Erfüllung geht“, so VfB Vizepräsident Rainer Adrion.

    Gute Wünsche für den VfB Frauenfußball

    Drei regionale Vereine gratulieren zur Abteilungsgründung.

    Alle drei waren sie in der letzten Auswahlrunde für eine Kooperation mit dem VfB für den Mädchen- und Frauenfußball. Und auch künftig bleibt der VfB sowohl mit den VfL Sindelfingen Ladies als auch mit dem TSV Münchingen und dem SV Hegnach weiter im Austausch. Zur offiziellen Gründung der Frauenfußball-Abteilung des VfB meldeten sich die Vereine auf dem Wasen und überbrachten die nachfolgenden gute Wünsche, für die sich der VfB Stuttgart 1893 e.V. herzlich bedankt.

    „Wir als VfL Sindelfingen wünschen dem VfB Stuttgart bei seinem Projekt der Implementierung einer Mädchen- und Frauenfußballabteilung viel Erfolg. Gerne stehen wir für eine enge Zusammenarbeit weiter zur Verfügung, um den Mädchen- und Frauenfußball in der Region weiter gemeinsam zu stärken“, so Tim Schumann, Sportlicher Leiter der VfL Sindelfingen Ladies.

    Max Lauser, Abteilungsleiter Fußball des TSV Münchingen 1925 e.V sagt: „Im Namen des TSV Münchingen möchte ich mich bei der gesamten Projektgruppe und dem Präsidium des VfB Stuttgart für die angenehme und offene Zusammenarbeit während der Projektphase bedanken. Alle Meetings wurden sehr professionell und auf Augenhöhe umgesetzt. Wir freuen uns über weitere Möglichkeiten einer Kooperation und wünschen dem VfB Stuttgart viel Erfolg!“

    „Der Austausch mit dem VfB zum Thema Mädchen- und Frauenfußball war sehr offen und von beidseitigem Vertrauen gekennzeichnet. Wir wünschen dem VfB Stuttgart viel Erfolg bei diesem zukunftsweisenden Projekt“, betont Simeon Neumann, Vorstand Fußball des SV Hegnach 1947 e.V.
     
    shanghai gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn ich bedenke, dass man an der Basis aktuell schon ab der C Jugend Probleme hat Mannschaften zusammen zu kriegen (und wir wären ja erweitertes Einzugsgebiet, wobei wir keine eigene Mädchenabteilung haben, sondern unsere Mädels in der Regel zum 2. Jahr D zum Nachbarverein wechseln) - da wird schnell mal 20-30km gefahren - ein mutiger Schritt.
     
  47. FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:

    DER 1.FC KÖLN VERLÄNGERT MIT DER IRISCHEN NATIONALSTÜRMERIN AMBER BARRETT

    Es geht weiter voran bei den FC Frauen: Nun wurde auch der Vertrag mit der Irin Amber Barrett (25) verlängert. Barrett erzielte in der abgelaufenen Zweitliga-Saison 10 Treffer in 16 Partien; hinzu kommen zwei Tore im DFB-Pokal. Wichtig auch: Amber Barrett harmoniert hervorragend mit Ex-Zebra Mandy Islacker im Angriff zusammen, Islacker hat ja noch Vertrag in Köln. FC-Trainer Sascha Glass rechnet auf jeden Fall noch mit dem einen oder anderen Neuzugang in Kürze.
     
  48. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    HB Køge holt Stürmerinnen-Trio - Newsansicht - Frauenfußball auf soccerdonna.de

    Zumindest beim anderen Capelli Klub gibt es schon Neuverpflichtungen. Zumindest die Richtung (Alter) wohin es hauptsächlich geht bei Capelli Klubs wird hier bestätigt.
    Hoffnungsvolle Nachwuchstalente fördern und fordern sieht man ja auch an unserem Minikader. Aber ein Kader der U23 Regeln problemlos einhalten kann wird das aber ganz sicher auch nicht.
    Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß ob das bei den Frauen auch so ist. Nur maximal drei die älter sind auf dem Platz ...?

    PS: Wenn die in Duisburg gelandet wären hätte das ja eh keiner beurteilen können. Folglich macht es auch erst Sinn Spielerinnen zu präsentieren wenn die dann kurze Zeit später auch auf der Wiese sind.
     
  49. MORGIGES TESTSPIEL FRANKREICH-DEUTSCHLAND NUR IM ARD-LIVESTREAM UM 21:10 UHR / DIE FRANZÖSINNEN MÜSSEN AUF DIANI, KATOTO, DELPHINE CASCARINO, LE SOMMER UND HENRY VERZICHTEN

    Das morgige Freundschaftsspiel auf der Meinau in Straßburg zwischen Frankreich und Deutschland wird nur im Livestream der ARD Sportschau zu sehen sein (Beginn 21:10 Uhr). Ähnlich groß wie bei der deutschen Nationalmannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist auch die Ausfall-Liste bei den Französinnen, vornehmlich im Angriff: So werden morgen Abend Kadidiatou Diani, Marie-Antoinette Katoto, Delphine Cascarino, Eugenie Le Sommer und Amandine Henry allesamt fehlen.
     
  50. FRAUENFUSSBALL INTERNATIONAL:

    DAS HEUTIGE TESTSPIEL FRANKREICH-DEUTSCHLAND WIRD NUN BEREITS UM 20:55 UHR ANGEPFIFFEN!! DIE PARTIE AUS DEM WUNDERSCHÖNEN MEINAU-STADION IN STRASSBURG (MIT ZUSCHAUERN) WIRD IM LIVESTREAM DER ARD SPORTSCHAU ÜBERTRAGEN.
     
    Emmericher gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden