#29 Joshua Bitter

Dieses Thema im Forum "Kader des MSV" wurde erstellt von Zebra Libre, 6 Juni 2019.

  1. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Verstehe nicht, mit welcher Begründung er heute 90 Minuten über den Platz schleichen durfte.
    Gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und wie er mit Krempicki das 1:0 für Magdeburg einfädelt ist der Hammer. Das Abklatschen von Krempicki war schon schlecht, aber das Bitter dem freien Ball überhaupt gar nicht entgegen läuft und dann den Gegenspieler ohne Gegenwehr laufen läßt und dann ganz gemütlich spazieren geht, treibt mir immer noch die Zornesröte ins Gesicht.
     
  2. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,436
    Zustimmungen:
    5,563
    Unglaublich schwach der Joshua heute. Zweikampfverhalten heute das einer Ballerina. Und gedanklich auch auch auf Valium, jedenfalls wirkte das in der ersten HZ so.

    Ich verstehe auch nicht, warum man in der Einwurfsituation vor dem 0-1 das Ganze spielerisch lösen muss. Da waren einige Madgeburger vorne. Den darf man bei diesem Druck gerne wegpölen. Das machen auch die Stars der BL. Muss man halt richtig bewerten.
     
    lintorfer gefällt das.
  3. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,957
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich bin einfach nur enttäuscht!

    Ich hatte so sehr gehofft den alten, den schnellen, bissgigen und effektiven Joshua Bitter wiederzubekommen nach der langen Verletzung. Auch habe ihm noch ein paar Wochen Zeit gegeben nach der Verletzung, aber die Leistung welche er auf den Platz bringt ist wirklich kaum zu unterbieten.

    Das macht mich wirklich sehr traurig!
     
  4. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Vielleicht sollte man auch einfach mal sehen das gewisse Spieler letzte Saison einfach total überperformed haben. Soll es ja auch schon gegeben haben. Ist denke ich kein Zufall das Spieler wie Krempicki,Bitter oder Mickels nicht annährend so stark sind wie letzte Saison nach ihren Verletzungen. Klassische Form von totaler Überperformence.
     
    Gockel und Pommes gefällt das.
  5. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Erkrath
    Ohne Zugriff auf seiner Seite, auch ansonsten biederer Durchschnitt, Stagnation schlechter Leistungen seit Wochen - bitte Trennung nach der Saison!
     
  6. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Kommt mir vor wie damals Julian Koch.Der hat nach seiner Verletzung die natürlich viel schlimmer war nie mehr zur seiner Spritzigkeit und Bissigkeit zurück gefunden.Er hat Zuviel Körpermasse aufgebaut und wirkt dadurch sehr hölzern
     
    Luzifer, Ibizki und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    4,066
    Puh, ein Schatten seiner selbst. Sollte auch den Verein verlassen.
     
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Lässt sich zumindest bei Gegentreffer Nr. 4! ordentlich vernaschen…
     
    Luzifer, Ranger 58 und Wuppermania gefällt das.
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Viel Glück bei einem anderen Verein.
    Schade dass da gar nix mehr kommt.
     
    MaDe2013, 9NICI9, Rainer60 und 7 anderen gefällt das.
  10. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Kommt zumindest scheinbar bei uns nicht zurück. Sollte auch Platz für neue Spieler machen. Eigentlich schade, aber ich sehe da kein Lichtlein mehr
     
    j1902 und Luzifer gefällt das.
  11. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Wer bist du und was hast du mit dem Joshua aus der letzten Saison gemacht? :nein:
     
    Ivobestfan, steve, Gudrun und 2 anderen gefällt das.
  12. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Da er heute gar nicht im Kader stand und sein Vertrag zudem ausläuft kann man wohl davon ausgehen, dass sich hier die Wege nun auch trennen werden.

    Ich bin auf der einen Seite traurig, weil ich den Bitter aus der letzten Saison noch so gut in Erinnerung habe und dachte das wäre endlich mal ein Außenverteidiger, der hier richtig abgeht und uns über lange Zeit Spaß bereitet. Leider hat uns diese Saison eines Besseren belehrt, dazu seine langwierige Verwertungspause und die darauf folgenden katastrophalen Leistungen.

    In diesem Fall ist eine Trennung das Beste für beide Seiten.
     
    yogi, Zebra1973, duissern07 und 4 anderen gefällt das.
  13. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Bitter aus der Hinrunde der letzten Saison war mit Abstand der kompletteste RV den wir seit langem hatten. Schnell,technisch ordentlich,aggresivv,nach vorne ordentlich,guter Körper,defensiv ordentlich. Leider seit seiner Verletzung nicht mal ansatzweise der Alte. Hier muss man sich aber auch fragen ob das nur am Spieler liegt. Ist ja kein Einzelfall das Spieler die mal 4,5 Monate ausfallen überhaupt nicht mehr in Form kommen und alles vermissen lassen was sie vorher so stark gemacht hat. War bei Krempicki ja auch so
     
    Noldy1212, yogi und Zebrarich78 gefällt das.
  14. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,508
    Sehe ich auch so. Ich kann mir vorstellen mit einer normalen Sommervorbereitung und einem Start in eine neue Saison bei 0, dass er sich wieder stabilisiert. Ich denke, es wäre fatal, ihn abzuschreiben.
    Man darf nicht vergessen, er hatte nicht nur irgendeine Verletzung, sondern der ganze Muskel ist abgerissen. Und dann kommt er in eine Mannschaft, die formtechnisch am Boden liegt.

    ich glaube, als Verein oder sportlich Verantwortlicher (Trainer, SD) muss man sich beim MSV auch die Frage stellen, ob man alles dafür tut, Spieler nach Verletzungen schnellstens wieder auf ihr Level zu bringen (Konzept?). Bei Bitter kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Mentalitätsproblem vorliegt.

    ich würde ihn sehr gern weiter bei uns sehen.
     
    Ehrenmann, yogi und Grasron gefällt das.
  15. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    Joshi, Du warst bis zu Deiner Verletzung einer meiner Lieblingsspieler und konntest leider nicht mehr an Deine alten Leistungen anknüpfen was ich wirklich sehr schade finde. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.
     
  16. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Alles Gute für die Zukunft , nach der Verletzung leider nicht mehr zur Leistung zurück gefunden die er vorher hatte.
     
  17. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Leider können wir es uns nicht leisten einen Spieler einfach mal mitzuziehen, in der Hoffnung, dass er nochmal an sein Leistungsvermögen rankommt.
    Schade, scheint mir ein geerdeter Junge zu sein, der uns in „normaler“ Verfassung gut zu Gesicht stünde.
    Wirklich schade, ich hoffe er geht seinen Weg und kommt nochmal an sein Leistungsvermögen ran.
     
  18. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Vielen Dank für alles...ich habe dich immer gerne auf dem Platz gesehen. Hoffentlich findest du bald wieder zu deiner alten Stärke zurück. Alles Gute!
     
    Skorpion, Auslandszebra, #Dirk# und 3 anderen gefällt das.
  19. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Bis zu seiner Verletzung einer der bester RV der letzten Jahre.

    Drücke ihm die Daumen, dass er da bald wieder anknüpfen kann.
     
    4theCause, 1902burg, Joni77 und 3 anderen gefällt das.
  20. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Wünsche auch alles Gute und dass Du irgendwo anders wieder an Deine tollen Leistungen der Vorsaison anknüpfen kannst.
     
  21. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Schade schade, waren auch wenige Einsatz Minuten insgesamt und mit einer neuen Vorbereitung... hätte ihm nochmal die Chancen gegeben.
     
    Skorpion und ZebRayista gefällt das.
  22. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Schade um den Bitter aus der Hinrunde 19/20. Danach ging es leider aus diversen Gründen abwärts. Denke er wird trotzdem seinen Weg gehen, aber auch hier ist der Tapetenwechsel logisch und nachvollziehbar.

    Danke vor deinen Einsatz!
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich muß mich auch bei ihm wiederholen!
    Hat irgendwie nicht gepasst, doch 3.Liga hat er locker drauf und wird es uns wohl auch in einem anderen Outfit beweisen.
     
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Alles Gute Josh und viel Erfolg. :huhu:
     
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    In der Hinrunde 2019/20 eine Maschine auf rechts! Danach leider stark ausgebremst! Alles Gute, Josh! :sieg:
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Richtig bitter, dass er diese Entwicklung nach seiner Verletzung genommen hat. Ich bedaure das sehr!
    Er hätte hier in Duisburg eine richtige Rampensau und Publikumsliebling werden können.

    Mach's gut, Josh!
     
  27. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,239
    Ort:
    Kall
    Finde ich sehr schade.
    Ich weiß noch sein erstes Spiel an der Wedau, dachte schon nicht schlecht der Typ.
    Ich hätte ihn gerne nächste Saison noch hier gesehen.
     
    Zebrarich78 gefällt das.
  28. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Hätte gerne noch gesehen wie es nach einer kompletten Sommervorbereitung bei ihm aussieht und ob er nochmal ran kommt wo er mal war.
    Kann aber auch verstehen dass man das Risiko nicht eingehen möchte
     
    Matze und j1902 gefällt das.
  29. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    Mhhh nachdem ich grade lese das D,Ernst bei Saarbrücken angeheuert hat bin ich sehr skeptisch was den Abgang von Josh anbelangt
    Sauer war nicht grade um längen besser,aber ok können ja Budi zurrück holen "grins"
     
  30. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Schade. Glaube sogar, wenn er sich nicht verletzt hätte, wären wir aufgestiegen. Hätte ihn noch Vertrag gegeben. Ob Dotchev ihn nach 3,5 ,Monaten richtig kennt??
     
    Arschibaldo und T. Willi gefällt das.
  31. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Könnte Boeder 2.0 werden.

    Dünnes Eis Ivo..
     
  32. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich weiß nicht, was du mit deinem zweiten Satz aussagen willst, aber Boeder hat in Halle wirklich nicht geglänzt. Er hat eine sehr durchschnittliche Saison hingelegt. Ob er uns in dieser Form geholfen hätte, möchte ich bezweifeln.
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Boeder hat ebenfalls eine grottenschlechte Saison hinter sich. In Halle fand man ihn ebenfalls zu schwach für die IV, deswegen wieder als RV eingesetzt und das auch so überzeugend dass er in Halle wohl keinen neuen Vertrag bekommt...
     
    STROLCH, Fußballgott, Joni77 und 2 anderen gefällt das.
  34. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,501
    Zustimmungen:
    6,608
    Ort:
    Hoerstgen
    Schade schade, ich hätte den Josh der letzten Saison hier gerne wieder gesehen.

    Aber nach der Verletzung war er nie wieder der Gleiche.
    Vielleicht hätte man ihm noch ein wenig Zeit und eine anständige Vorbereitung geben sollen.

    Für die Zukunft nur das Beste, Josh
     
  35. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    @Spartacus das bezieht sich darauf, dass Ivo ja meinte, dass wir schnellere Innenverteidiger benötigen und dann voll ins Klo gegriffen hat. Bitter war auch nicht gut diese Saison. Aber der MSV lehrt einem, dass es immer schlimmer kommen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2021
    yogi und Spartacus gefällt das.
  36. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Letzte Saison einer meiner lieblingsspieler, Mann wie habe ich seine dynamischen Läufe über die Aussenbahn gefeiert.

    Wünsche dir für deine zukünftige Karriere viel Glück und das du nach deiner langen Verletzung irgendwann wieder der Alte bist.
     
    Wedaukicker, Laarerjunge, flocke und 8 anderen gefällt das.
  37. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    In meinen Augen ein Härtefall, keine Ahnung ob eine komplette Saisonvorbereitung ihn wieder zu alter Stärke gebracht hätte. Die Verletzung hat ihn wirklich aus der Bahn geworfen, ich war richtig begeistert, letzte Saison. Machs gut, hoffe du kommst wieder richtig auf die Beine.
     
    Wedaukicker, Skorpion, 4theCause und 4 anderen gefällt das.
  38. Strohhut

    Strohhut Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Nutze dein Potential und bleib gesund.
    Alles gute!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Maschine :) - alles Gute!!!

    Die erste wirklich große Verletzung ist nicht einfach, weil alles, was man über Jahre wie selbstverständlich tat, plötzlich nicht mehr selbstverständlich ist.

    Für mich Klasse Typ: Alles Gute!
     
    Wedaukicker, flocke, rookie und 2 anderen gefällt das.
  40. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    Schade, hatte gehofft dass PD seine Qualität wieder erwecken kann.
    Alles Gute!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Wedaukicker und OldZebra67 gefällt das.
  41. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,606
    Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute Junge!
    Extrem schade, dass die langwierige Verletzung und Corona dazwischen gekommen sind...
    Seine Entwicklung war leider sinnbildlich für die letzten zwei Jahre.
    Anfangs dachte ich mir wirklich, wie stark spielt der denn auf und warum spielt der nicht längst schon viel höher.
    Dermaßen dynamisch, spielstark für einen Verteidiger und körperlich stark, aber leider nach der Verletzung nicht mehr ansatzweise an diese Leistung rangekommen und wenig Hoffnung auf Besserung gegeben.

    Nichtsdestotrotz hatte ich eigentlich die persönlich die Hoffnung, dass du wieder nach einer kompletten Vorbereitung an alte Tage anknüpfen kannst, jedoch muss man auch ehrlich sein, dass vielleicht damals die Taktik unter TL und die Symbiose der Spieler untereinander einfach viele deutlich überperformen lassen hat...
    Bin auf jeden Fall gespannt, wo dein Weg hinführen wird.
     
  42. Mazi

    Mazi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2019
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    208
    Alles Gute. Einer der wenigen mit 2. Liga Potenzial.
     
    Wedaukicker und Zebrarich78 gefällt das.
  43. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Definitiv nicht.
     
    Achim27, Ibizki, Fußballgott und 2 anderen gefällt das.
  44. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ein Fehler ihn gehen zulassen.
    War ein klasse Spieler vor seiner Verletzung.
    Bitter kommt wieder aber leider nicht bei uns
     
    Wedaukicker, ruuuuudi und Zebrarich78 gefällt das.
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wir haben halt auch nicht die Möglichkeit, bei einem völlig formlosen Bitter weiter darauf zu hoffen, dass er wieder erstarkt, da wir aktuell mit Sauer sogar noch einen RV im Kader haben, von dem man sich am liebsten trennen würde.

    Ich wünsche Josh gutes Gelingen auf seiner Suche!
     
    Wedaukicker, Zanzibar-Zebra und Spartacus gefällt das.
  46. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Ich war als elfjähriger auch mal gut. Und nun? :-D
     
  47. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Josh Bitters Abschiedsworte bei Instagram:

    Liebe MSV Fans ,

    Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, werde ich den Verein im Sommer verlassen. Der MSV ist ein außergewöhnlicher Verein mit einer tollen Geschichte und noch besseren Fans. Ich bin dankbar für die 2 Jahre, die ich hier spielen durfte und in denen ich viele Erfahrungen sammeln konnte. Die Unterstützung der Fans war unbeschreiblich, gerade in der Zeit, in der keine Zuschauer in die Stadien durften. Sowas habe ich selten erlebt und werde es für immer in Erinnerung behalten. Seit Tag 1 habe ich zu jedem Zeitpunkt 100% für den Verein gegeben und das Trikot mit Leidenschaft getragen. Es waren 2 verrückte Jahre, die Ich nie vergessen werde.

    Bis bald euer Joshua


    Instagram Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2021
    Skorpion, Red Eagle, VSTROM und 41 anderen gefällt das.
  48. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Das ist bitter.
     
  49. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Mal gespannt wenn man als Nachfolger holt. Hoffentlich stößt der uns nicht BITTER auf.
     
  50. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    yogi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden