Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Correia war bis Mitte der Woche in Quarantäne, eine Verpflichtung war zuletzt also auch gar nicht möglich.
     
  2. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Das Problem ist, dass wir 2021 haben.
     
  3. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke nicht das es irgendein Auslaufmodell mit einem Jahresvertrag wird.

    Die gesamte Kaderplanung ist langfristiger ausgelegt, da wird man schon jemanden suchen der uns 2-3 Jahre ( selbst bei Aufstieg ) hilft.

    Die Entscheidung naht. :yoga:
     
    Wedaukicker und Fußballgott gefällt das.
  4. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Wie siehts denn mit Knoll aus? War zuletzt angeschlagen, sollte wieder fit sein, stand im Testspiel der Kiezkicker gestern aber trotzdem nicht im Kader.
     
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    2021 bekommen wir aber auch nicht den, der jetzt als überragend kategorisiert wird.:D Also müssen wir wohl hoffen das der, der mal so kategorisiert wurde, nochmal diese Leistung bringt. Oder man traut es jmnd. jungem zu, das ist aber unwahrscheinlich, das man einen jungen Abwerchef holt. Das "Dazwischen" ist wohl für den MSV nicht machbar.
     

  6. Das ging doch bei Feltscher doch auch, der war meine ich auch noch in Quarantäne.
     
  7. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Correia hat 173 2.liga spiele gemacht . Und 19 Bundesliga spiele . So schlecht kannste nicht sein wenn du so viele spiele gemacht hast .
     
  8. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Denke nicht, dass er ein Spieler ist, der schon den Schritt in die 3. Liga machen muss. Er kann nochimmer eine solide Rolle beim FCSP spielen und, wenn nicht, durchaus noch woanders in der 2. Liga unterkommen. Außerdem lebt und liebt er St. Pauli, das Viertel, den Lifestyle. Der passt da so gut hin, dass ich ihn eher beim FCSP II sehe als bei einem Drittligisten.
     
  9. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,522
    Exakt das meine ich. Eine Verpflichtung der hier bislang genannten könnte man mit einer Vertragslänge über ein Jahr hinaus schwer rechtfertigen. Bei einem 32 oder 33-jährigen können wir es uns nicht erlauben auch hier wieder einen langjährigen Vertrag auszugeben. Daher würde ein solcher Transfer nicht zu den bisherigen passen und das gibt mir Hoffnung, dass es am Ende doch ganz anders kommt.
     
    Noldy1212 gefällt das.
  10. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Mal wieder eine Top-Aussage von dir ... :verzweifelt:
     
    MSV02Duisburg und Spartacus gefällt das.
  11. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Aziz hat auch nochmal 2 Jahre bekommen ...
     
  12. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,490
    Ort:
    Ratingen
    ...und das ist dann möglicherweise jemand aus dem Ausland. Was in ganz Duisburg inklusive der anti-investigativen Presse bis heute nicht publik wurde: wir waren im Sommer 2019 (und dann nochmal in 2020) wochenlang an einem bosnischen IV dran, der dann letztlich leider in Portugal gelandet ist, weil es nicht gelang, die erforderlichen Papiere für einen Vertrag bei einem deutschen Drittligisten zu organisieren. Aktuell spielt er bei Wisla Krakau in der Ekstraklasa.

    Dieses für Ivo eher untypische Jagdmuster lässt mich hoffen, dass da aktuell etwas ähnliches läuft. Die hier gehandelten Namen passen irgendwie nicht zu den wenigen Infos, die der Verein (oder waren es doch die Insider :nunja:) zur IV-Suche veröffentlicht hat.

    Aber egal, wer es dann wird: ich bin optimistisch, dass es sich um eine Verstärkung handelt - auch wenn es vielleicht nicht der ganz große Name sein sollte.
     
  13. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,522
    Stimmt, bei ihm wusste man vor der Vertragsverlängerung aber auch was man bekommt. Bakalorz ist ja auch mit 31 nochmal für drei Jahre gebunden worden, aber einen Correira sehe ich aktuell nicht mehr als ein Jahr, aber das kann natürlich auch daran liegen, dass ich ihn im letzten Jahr kaum spielen sehen habe.
     
    j1902 gefällt das.
  14. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    @Plato auch mit Dvali hatte Grlic damals keinen schlechten Spieler geholt, auch wenn es bei uns nicht funktioniert hat. Ich hoffe ihm gelingt mal ein ausländischer Deal. :) Kann mir aber schwer vorstellen, dass ein nicht deutschsprachiger Spieler kommen wird, der unsere IV stabilisieren soll.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  15. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Gibt es irgendwelche Aussagen, dass Paderborn Correia vorzeitig aus seinem Vertrag hinauslassen will?
    Oder überhaupt, dass man nicht mehr mit ihm plant.
    Der Name wird mir aktuell deutlich zu hoch gehangen - ich sehe nämlich schlicht nur eine minimale Möglichkeit ihn zu verpflichten. Der würde auch bei mindestens einer Handvoll Zweitligisten unterkommen.

    Wenn man die Möglichkeit hat und an ihm dran ist, dann sehe ich das deutlich positiver als Badstuber, auf einem Level mit Bastians.
    Correia war in Regensburg eine absolute Bank, Stammspieler mit teils herausragenden Fähigkeiten - daher dann der Schritt nach Paderborn, zu einem Verein mit höheren Ambitionen.
    Dass er dort kein gutes Jahr hatte ist der absolut einzige Grund, warum er jetzt diskutiert wird - sonst wäre eine Verpflichtung unmöglich.
    So beziffere ich sie trotzdem als sehr unwahrscheinlich; wäre aber erfreut, wenn es klappt. Für die 3. Liga ein absolutes Pfund.
     
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken

    Ich gehe mal davon aus, dass du Badstuber, Bastians und Correia meinst oder? Inwiefern hätten die drei denn nicht zu den IV Suche gepasst? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Man wollte jemand Erfahrenes als Abwehrchef, das Kriterium erfüllen alle Drei.
     
  17. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Ich hoffe K'Lautern nimmt Correia wieder unter Vertrag, falls er tatsächlich wechseln will. Die suchen derzeit auch noch, dazu ist er bekennender Rote-Teufel-Fan!
     
    Spartacus und Fußballgott gefällt das.
  18. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Er war da schonmal einen kurzen Zeitraum, nach seiner braunschweiger Zeit - glaub ich eher nicht dran.
     
    j1902 gefällt das.
  19. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Wahrscheinlich weil zwischenzeitlich die Info die Runde gemacht hat, dass der Neue auch auf der 6 spielen sollte.
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Solange es kein Thomas Zahorski, Janos Lazok oder Xhelill Abdulla 2.0 wird, darf man gerne jemand aus Osteuropa holen. Sprachlich sollten Grlic und Dotchev da schon vermitteln können.
     
  21. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,522
    Ein Grund mehr ihn nicht zu verpflichten!

    Einen Spieler wie von @Plato beschrieben würde ich hier schon gerne sehen, mit 29 auch im perfekten Alter, das wäre schon einer :). Grundsätzlich fischt Grlic ja schon hin und wieder mal im Ausland. Es waren auch einige dabei, die später einen guten Weg eingeschlagen haben (Dvali, Tomané etc.).
     
    j1902 gefällt das.
  22. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,490
    Ort:
    Ratingen
    Badstuber und Bastians sind ja mittlerweile Geschichte. Vor allem Bastians hätte mMn perfekt gepasst. Bei Correia passt die Spielpraxis nicht ganz, Subotic halte ich für unrealistisch, Schäfer und Röseler sollen angeblich keine Führungsspieler sein.

    Ich persönlich halte übrigens jeden der Genannten anhand Ihrer Vita für ein Upgrade, ich glaube halt nur nicht so recht an eine Verpflichtung. Daher auch der Hinweis auf das Ausland. Es wird langsam Zeit...
     
  23. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    Insofern es kein Spieler aus dem Ausland werden sollte, sehe ich neben den bereits genannten Spielern hier, keinerlei realistische Alternativen.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  24. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Hamminkeln
    Die Tatsache, dass einige meist gut informierte User hier über das Thema Correia diskutieren und mit argumentieren zeigt mir das er zumindest einer der Kandidaten ist

    Auch für mich wäre er nach dem rumgeplänkel nicht die Wunschlösung. Dennoch wäre er zumindest vom Papier her eine Verstärkung.

    Generell hat die Sache mit der Wunschlösung A und die mit der B Lösung Badstuber die Erwartungshaltung weit nach oben getrieben. Wohl ungewollt aber es wird schwer hier alle vom Hocker zu reißen bei der Abwehrchef Verpflichtung.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Old School gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Röseler wäre für mich der Kandidat wo ich am wenigsten Bauchschmerzen hätte, in die Rolle des Abwehrchefs kann man auch reinwachsen. Knoll scheint ja auch nicht so wirklich in Angeboten schwimmen zu können, wäre für mich nach wie vor eine der besten Alternativen, auch wenn er letzte Saison nicht allzu viel gespielt hat. Aber eben auch nochmal 2 Jahre jünger als Correia und mit einer Mentalität die uns super stehen würde. Das wäre schon ne starke Achse aus erfahrenen Spielern wenn man neben Bakalorz, Stoppel, Aziz und Feltscher noch Knoll im Team hätte-.
     
    Fußballgott, Plato und DU59 gefällt das.
  26. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Solange er hier Leistung bringen würde könnte von mir aus die Mücke die mir heute Nacht so auf den Sack gegangen ist sein Berater sein.
     
    Zebra Libre und chuckweazel gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,702
    Um welchen Berater geht es denn überhaupt?
    Bei der Berateragentur sind auch ehemalige Zebras wie Daschner, Schnellhardt, Wiedwald und Sladdie unter Vertrag.
    Wirklich Schlechtes habe ich da jetzt nie vernommen.
     
    j1902 gefällt das.
  28. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Hat eigentlich jemand hier die Würzburger Kickers letzte Saison verfolgt ?

    Von der Vita ist Douglas schon ein sehr interessanter Spieler. Da könnten auch Kwadwo und Rolfe was zu sagen.

    Wäre eine Möglichkeit für Ihn heimatnah seine Karriere zu beenden.
     
  29. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Von dem du sprichst m6ss er sein https://www.transfermarkt.de/adi-mehremic/profil/spieler/192897
     
  30. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,283
    Ort:
    Ratingen
    Heimatnah hört sich witzig an für einen Spieler der seit 2013 nicht mehr in Holland war und lediglich damals wegen der Nationalmannschaft seine Staatsbürgerschaft gewechselt hat und nun mehr seit Jahren nichts mehr mit Holland zu tun hat.

    Und der Wechsel hat ihm nicht mal was gebracht.

    Zudem 2015 das letzte mal Stammspieler soweit ich sehe. Denke nicht das das das Profil ist welches intern gesucht wird
     
    Spartacus und Fußballgott gefällt das.
  31. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass Badstuber angeblich nur die B-Lösung war. Selbst der wäre wohl ohne externen Finanzierungsbeitrag kaum gegangen. Und eine Weile darüber nachdenkend das externes Geld in irgendeiner Form im Spiel sein könnte, jemand in der Erfahrungsklasse eines Badstubers gesucht wird und dieser welche nicht unbedingt Subotic heißen muss ist mir eingefallen, dass ich vor einer Weile ein Interview über das Corona-Leben in Moskau mit

    Roman Neustädter

    gelesen habe. 33 Jahre, angenehm reflektierter Typ, nicht verletzungsanfällig, kann sowohl IV als auch DM, hat Spielpraxis. Wenn er sich seine Dynamik vergangener Tage in die 30er hinein bewahrt haben sollte wäre er für mich die Definition der 1A-Besetzung. Kleines Zitat aus einem aktuellen Interview:

    "Mein Vertrag in Moskau endet jetzt und bislang hat noch niemand mit mir gesprochen. Ich wurde auch nicht verabschiedet. Aktuell ist dort Trainingsauftakt, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht dort bin. Ich weiß, dass ich gewissen Vereinen noch helfen kann. Ich bin keiner, der sich gerne auf die Bank setzt und die Jungs von draußen motiviert und führt, damit fühle ich mich nicht wohl. Es stehen in Kürze Gespräche mit meinem Berater an. Eine Rückkehr nach Deutschland wäre ebenfalls eine Option, wenn es am Ende Sinn ergibt."
     
    carby, Docsnyder, C-Bra und 5 anderen gefällt das.
  32. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
  33. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Mein Schwager ist Schalker und hat diesen Menschen regelmäßig mit allen Schimpfwörtern und Beleidigungen belegt, die die deutsche Sprache so hergab. Ich weiß nicht, wie er heute so drauf ist, aber s stark habe ich ihn tatsächlich nicht in Erinnerung. Aber das muss nichts heißen, schließlich sind ja alle Spieler dieses Vereins zumindest temporär schlecht.
     
  34. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,283
    Ort:
    Ratingen
    Kann man dagegen nichts machen?
     
  35. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Leider nein, er ist eine verlorene Seele.
     
  36. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    28,490
    Ort:
    Ratingen
    Tragisch. Kann man dem Mann nicht helfen?
     
    Juri_Bungalow, hoschi, dirk82 und 3 anderen gefällt das.
  37. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Mit den ersten 4 Worten deines Posts hast du gleich 2 Menschen diskreditiert, den Schwager und dich selbst :D Neustädter hat U- und A-Länderspiele für Deutschland gemacht, ist EM-(oder wars WM?)-Teilnehmer für Russland. Egal was die versammelte Schlakker Expertengemeinde so von sich gibt, das war zumindest ein Guter. Problematisch sehe ich eben die Spielweise. Seine Stärke war das Überlaufen der Angriffsreihe des Gegners aus dem Ballgewinn heraus, prädestiniert für das Umschaltspiel. Aber selbst wenn die Dynamik etwas nachgelassen haben sollte, für die 3. Liga könnte es noch reichen.
     
    MHzebra gefällt das.
  38. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,808
    Zustimmungen:
    16,107
    @NeckerChecker sehr guter Vorschlag! :) Neustädter war zuletzt wieder Stammspieler bei ZSKA Moskau, der würde mit Sicherheit in der 2.Liga unterkommen, würde aber perfekt passen! ;)
     
    Zebranachbar und MHzebra gefällt das.
  39. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Das sind halt so die Erinnerungen, die ich an diesen Spieler habe. Meine zweite Erinnerung ist eine hohe Fehlpassquote und mehrere Böcke, die er sich geleistet hat, aber ja, für die dritte Liga dürfte das ein passabler Spieler sein.
     
  40. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Dann fehlt in deiner Aufzählung noch Filip Orsula...
     
    Ranger 58, Spartacus und Zebranachbar gefällt das.
  41. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,959
    Bei Compper stimme ich dir zu. Dass aber Correia zu Hochzeiten nicht ansatzweise das Niveau von Schmidt hatte, also... da fehlen mir die Worte! Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
    Warum sollte ein Spieler, der vor zwei Jahren in der 2.Liga auf seiner Position herausragte, ohne nennenswerte Verletzung so stark abgebaut haben, dass er für uns in der 3.Liga keine bedeutende Verstärkung darstellt? Das müsstest du mir mal erklären. Für mich ist das unverständlich, denn die Hoffnung, die manche hier mit Badstuber und Subotic verbinden, resultiert aus deren Leistungen von vor mindestens fünf Jahren.
    Für einen Innenverteidiger ist Correia recht schnell, er ist ja "gelernter" Außenverteidiger. Ich habe ihn in Paderborn nicht mehr verfolgt, weil ich nicht dachte, dass er noch mal ein Thema bei uns werden könnte. Dort hat er wohl nicht so gut funktioniert. Er sollte dort der Abwehrchef sein, doch die Anzahl der Spiele deutet darauf hin, dass er das nicht war. Eigentlich sehe ich bei ihm nur ein Problem, und das ist seine frühere Verletzungsanfälligkeit vor allem an den Sprunggelenken. Da war aber seit Jahren nix mehr.

    Hier wurde von @DU59 Aaron Berzel ins Gespräch gebracht. Berzel ist ein Mentalitätsmonster, sehr zweikampfstark, holt viele Kopfbälle trotz seiner Körpergröße von "nur" 1,84 m. Aber er ist technisch nicht sonderlich beschlagen und hat Defizite im Spielaufbau. Er ist auch nicht der schnellste. Ich würde mich wundern, wenn er die A-Lösung wäre. Dafür fehlt mMn doch zu viel. Wenn es heißt, dass der Neue definitiv nicht als Backup gedacht ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Berzel ins gesuchte Raster passt.

    In der kommenden Woche sind wir hoffentlich alle schlauer.
     
    gnadenteufel02, ZebRayista und CEO51 gefällt das.
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Wieviele Spiele hatte Schmidt ?
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  43. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    In der 2. Liga ca die Hälfte von denen von correia.
     
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Heisst also auch nichts^^
     
  45. Pierreduisburg

    Pierreduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2020
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    1,348
    Das heisst das er 6-7 Jahre bei allen Trainern stammspieler war. Wenn er so schlecht wäre würde er das nicht gewesen sein .
     
  46. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Sag ich doch, so wie Schmidt und Sauer.
     
    Spartacus gefällt das.
  47. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,275
    Ich bin gespannt, was die Zebras auf der IV-Position "aus dem Hut" zaubern werden...

    Eigentlich braucht es (für mich) keinen "altersmäßigen" Leader mehr, sondern einen, der insbesondere durch Leistung besticht, eine Grunderfahrung mitbringt und sein Level bestenfalls auch noch die nächsten 2-3 Jahre halten kann...

    Mein "Wunsch würde sich also altersmäßig eher irgendwo zwischen 25-30 Jahren bewegen...

    Ü30-Leader haben wir mit Stoppel, Aziz und Bakalorz bereits, dazu noch Feltscher! Auch Pusch, Ajani und selbst Kwadwo, Volkmer, Weinkauf und Velkov sind keine "Greenhorns" mehr...

    Das Badstuber sich anderweitig orientiert, finde ich für ihn und uns passend! Ganz ehrlich: Warum sollte er, als "Südmensch", für bescheidenes Geld im Ruhrpott beim Drittligisten Duisburg unterschreiben? Was wäre die Motivation gewesen? Mir fehlte da jegliche Fantasie! Und "großen Namen" und der MSV, dass war zudem leider in vielen Fällen oftmals eine Misserfolgsgeschichte! Ailton, Roque Junior, Erik Bo Andersen, Roger Ljung, Shalimow und Co! Puuhhh! Selbst Compper war nicht die Offenbarung, trotz toller Einstellung, "guter Junge" & Co...

    Vor allem, wenn es sich um Leistungen aus der Vergangenheit handelt, die im Hier und Jetzt nun einmal keine Bedeutung mehr haben...

    Ich lasse mich also überraschen, wer da nun kommen wird...

    Glaubt man den Gerüchten, dass man sich von Schmidt und/oder Volkmer trennen wollte, dann müsste es eigentlich ein Spieler sein, der signifikant besser ist! Und nein, nicht alles was die beiden fabriziert haben war beschissen und nicht jeder Regionalligaspieler ist pauschal besser. Gewiss nicht...

    Schließlich trenne ich mich nicht (ggf. unter Mehraufwand) von einem Spieler, um mich auf dieser Position stattdessen dann nur um 1-2 Prozentpunkte zu verbessern! Das macht nur Sinn, wenn es signifikant besser wird. Und dies schließt Spieler wie Berzel & Co. (für mich) eigentlich aus! Wäre das DER Unterschied zu Velkov, Volkmer, Schmidt, Gembalies & Co.?

    Im Übrigen: Nach den ersten beiden vagen Einblicken in die Heimtestspiele sehe ich Velkov noch lange nicht gegenüber Volkmer als "besser" oder "gesetzter". Noch lange nicht...

    Ich vage jetzt mal eine forsche Behauptung: Wenn auf dem Trikot von Volkmer ein anderer (neuer) Name gestanden hätte, dann würden hier einige die durchaus positiven Ansätze im Spielaufbau des "Neuen" hervorheben. So ist und bleibt es aktuell aber Kollege Volkmer! Und vielleicht würde sogar jemand die gute Offensivflanke des blonden Außenverteidigers zum 1:1 Ausgleich loben, so ist und bleibt es aber nur der Sauer...

    Nein, auch ich bin der Meinung, des es richtig und wichtig ist, sich auf der RV-Position verstärkt zu haben und auch weiterhin nach einem starken IV zu suchen! Ganz klar und ohne Frage! Aber manchmal muss ich schon über die "Fairness" der Bewertungen schmunzeln. Ich fand z.b. Ghindovean, Fleckstein und Volkmer gegen Köln richtig gut! Auch Sauer durchaus positiv! Die Tatsache, dass ich sie in der Gesamtheit der letzten Saison demgegenüber deutlich weniger gut bis z.T. schlecht fand, ändert daran nichts!

    Vielleicht wendet sich morgen das Leistungsblatt wieder, wer weiß das schon...

    Allein diese gefühlt vorgefertigten "Leistungsstempel" auf der Stirn mag ich nicht...

    Sonnige Grüße...
     
    Schimanski, Matze, MusaMH und 14 anderen gefällt das.
  48. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ibizki und j1902 gefällt das.
  49. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Nur das selbst in der "Quelle" davon nichts steht.
     
    Fußballgott, Menuell und Spartacus gefällt das.
  50. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Jetzt gibt es auch was zu subotic in der bz.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden